Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angelito hat ein Muskelriss, fällt wohl auch einen guten Teil der Vorbereitung für Real Madrid aus:/

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso... Die Brasilianer legen also Einspruch gegen die Gelbe Karte von Thiago Silva ein.

Manchmal frage ich mich, ob es ihnen nicht peinlich ist, wie die sich als Gastgeber vor nem Weltpublikum verhalten.

Ich glaube genau darum geht es. Nach Freds Schwächeanfall und Marcelos Sturzflug in den ersten beiden Spielen hatte Brasilien schon viele Sympathien verspielt und dementsprechend auch bei den Schiedsrichtern seinen Ruf weg. Mit dem Einspruch will man öffentlich ausdrücken, wie benachteiligt man sich doch fühlt und weiter auf der Welle der öffentlichen Solidarität durch Neymars Ausscheiden reiten.

Wenn das den Schiedsrichter unterbewusst in nur einer kniffligen Szene - ob im Deutschen oder Brasilianischen 11m Raum - pro Brasilien entscheidet, hat es sich schon gelohnt.

Übrigens war der DFB ja auch nicht anders als Frings dem Rindssteak die Backe massiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube genau darum geht es. Nach Freds Schwächeanfall und Marcelos Sturzflug in den ersten beiden Spielen hatte Brasilien schon viele Sympathien verspielt und dementsprechend auch bei den Schiedsrichtern seinen Ruf weg. Mit dem Einspruch will man öffentlich ausdrücken, wie benachteiligt man sich doch fühlt und weiter auf der Welle der öffentlichen Solidarität durch Neymars Ausscheiden reiten.

Wenn das den Schiedsrichter unterbewusst in nur einer kniffligen Szene - ob im Deutschen oder Brasilianischen 11m Raum - pro Brasilien entscheidet, hat es sich schon gelohnt.

Übrigens war der DFB ja auch nicht anders als Frings dem Rindssteak die Backe massiert hat.

Die Geschichte mit Frings war auch mehr als Diskussionswürdig. Bei dieser WM hätte das wohl keine Folgen. Da werden auch keine Tritte, Faustschläge oder andere Tätlichkeiten im Nachhinein geahndet. Aber Hauptsache bei Suarez ein großes Fass aufmachen. Der Kerl ist ein Irrer und hat es verdient, aber die anderen, wie Cahill oder Sakho, hat man "laufen lassen".

Die Verletzung von Neymar ist in ihrem Ausmaß natürlich ganz, ganz übel. Aber das er irgendwann mal richtig kassiert, war abzusehen. Der Kerl ist auch nicht der Saubermann, zu dem er gemacht wird. Das mache ich nicht mal von seinem Ellenbogen gegen Modric abhängig. Und das war schon ne richtig abgefuckte Aktion. Sieht ihn erst an und fährt dann den Arm aus.

Das kann man aber über viele Brasilianer sagen. Die können sich bei ihrem Gott bedanken, dass da nicht mehr als nur ein Spieler fürs HF gesperrt ist. Thiago Silva hat schon vorher Glück gehabt, dass er keine Gelbe kassiert. Jetzt hat er sie, da er ja förmlich drum gebettelt hat. Und anstatt jetzt anzuerkennen das man eben Scheiße gebaut hat, versucht man sich rauszuwieseln.

Haben wir das 2010 bei Müller auch gemacht? Kann mich nicht erinnern. Und die Gelbe war ein ganz schlechter Witz.

Dass wir Dienstag die ein oder andere Situation gegen uns gepfiffen bekommen, sollte klar sein. Daran sollte man sich kopfmäßig einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass wir Dienstag die ein oder andere Situation gegen uns gepfiffen bekommen, sollte klar sein. Daran sollte man sich kopfmäßig einstellen.

Echt das wovor ich am meisten Angst habe. Dass der Mexikaner das komplette Spiel verpfeift...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab geträumt, dass ich Per Mertesacker bin und ein Tor schieße. War nen derbes Ding. kein Scheiß. Dann war meine Tasche weg (sehr! gutes Verhältnis zu meiner Tasche). Stalin war auch da irgendwie. Und dann gab's Waffeln für alle.

joa, so war's.

Und wenn Schürrle nochmal so nen Kack-Schuss abgibt, dann brech ich ihn auf wie nen Hirsch. Das war das zweite mal. Was denkt der Kasper denn, wo er hier spielt? Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es mal sagen würde, aber Podolski hätte da nicht so rumgepimmelt. Der weiss wann man durchziehen muss.

egal, Morgen hauen wir die Spinner weg. Die nerven mich dieses Jahr. Scheiß-Rumgeheule wegen jedem Kack, den ganzen Tag nur über Gott labern, etc. Brauchen mal einen auf den Arsch.

3-1.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mich nerven die Brasilianer in diesem Jahr auch, weil sie einfach richtig miserabel spielen. Bis auf Neymar, der ein überaus sympathischer Spieler ist und technisch einer der Besten, den der Rasen je gesehen hat, sind das zum Großteil Flachzangen die mit brasilianischer Fußballkultur überhaupt nichts mehr zu tun haben. Was auch kein Wunder ist, wenn man mit 14 bis 16 Jahren nach Europa verschifft wird und dort in die Rumpelfußball-Systeme gepresst wird, damit es auf dem Platz etwas farbiger wird.

Wenn wir gewinnen, erwartet uns eine Wiederauflage von 1974 (Niederlande) oder 1990 (Argentinien), also in jedem Fall ein Spiel mit Zunder!

Gleiche Aufstellung, nur Lahm sollte sich wieder darauf besinnen, dass er rechter Außenverteidiger ist. Schweini, bitte die Schuhe schnüren und die richtigen Stollen wählen. Kroos, das Tor ist vorn und nicht links oder rechts von dir. Özil, hör auf mit diesen dämlichen Tricks. Bei dieser WM wird alles unter einsneunzig umgemäht, wenn es mit dem Ball umgehen kann.

Ach ja, und Schürrle. Die Dinger machst DU doch eigentlich im Schlaf. Die zwei vergebenen Hunderprozentigen für die WM sind weg, ab jetzt bitte ins Netz und nicht auf den Mann.

3:1 für die deutsche Nationalmannschaft.

Danke. Over and out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dieser WM wird alles unter einsneunzig umgemäht, wenn es mit dem Ball umgehen kann.

Ist halt echt so.

1:0 Deutschland und 2:1 für die Niederlande.

Ja schon nervig, da das auch ein Hauptgrund für den bisherigen Rumpelfußball ist.

Nun gut, durch neymar wird es leider heißen, wir hätten nur gewonnen, weil er ausfiel. Dabei war es trotz ihn grottig von den Brasilianern. Mit ihm würden sie sogar noch eher verlieren, da der Druck auf alle gewaltig war. Auch diese Truppe kann eigentlich spielen, wie man beim Confedcup sah Jetzt erwartet kein Brasilianer mehr, dass sie gewinnen, also beste Voraussetzungen für die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scolari überdreht gewaltig.

Was ein peinlich ätzender Typ.

Endstation für Brasilien, die werden 3-1 geputzt, Easy Mode.

EDIT:

Sehe gerade, Schiri ist der Kasper, der Italien gegen Uruguay verpfiffen hat.

What the Fuck FIFA? You're drunk go home

bearbeitet von c0x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke auch wir haben gute Chancen wenn unsere Manschaft mit Disziplin und 100% Einsatz spielt.

Irgendne gute Chance muss eben auch versenkt werden! Ich würde Klose von Anfang an bringen. Müller auf der Seite..

Später wenn Klose rausgeht kann Müller dann nach vorne.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bra-deu seh ich ausgeglichen. halte den ausfall neymars allerdings für psychologisch stark entlastend (gute ausrede fürs verlieren) und favorisiere daher brasilien.

bei nl-arg tippe ich auf argentinien. obwohl, di maria ist auch raus, oder?

die ausfälle durch verletzungen bei dieser wm sind bedauerlich. die von neymar hätte durch eine bessere schiedsrichterleistung verhindert werden können und ist daher doppelt bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig der ist raus, tippe auf Deutschland- Niederlande im Finale ,wäre schon der Wahnsinn :)

Sehe uns leicht im Vorteil nach der Verletzung von Neymar und dem eher größeren Druck auf Brasilien als auf uns, denke es wird aber wieder ein enges Spiel wie gegen Frankreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Neymar is unsere Abwehr im Vorteil

Fred is ne absolute Vollflunze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer wird denn eigentlich für neymar in die mannschaft kommen?

Willian wsl.

Und jedesmal denke ich, dass es doch ein Schreibfehler im Bezirksamt Amazonas war...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin (mal wieder) für die Aufstellung lahm links gegen Oscar spielen zu lassen - dann ist nun wirklich Ruhe im OM bei denen - und Boateng auf rechts gegen Hulk, können die mal schön ackern da. Merte und Hummels in die IV. Aber naja, mal schauen.

Geilste WM. blocke ab heute alle, die zum HF und Finale fahren. den scheiss kann ich mir echt nicht geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt schon am Zittern vor Aufregung. Das wird hurengut morgen.

Höwedes würde ich aber wirklich draußen lassen. Auch wenn er das ein oder andere Spiel ordentlich gekickt hat, ist er die Schwachstelle in der Abwehr. Wenn Brasilien die Angriffe konsequent über rechts aufbaut, wirds finster. Entweder Durm auf LV oder Lahm. Dann aber Großkreutz auf RV. Man muss auf das 1:0 spielen, unbedingt. Dann hat man das Ding im Sack. Wenn Brasilien hochsteht, zerlegen wir die mit offensiven AVs. Nach dem 3:0 kann man dann defensiv wechseln.

Ich glaube aber nicht das Löw was zum Frankreich-Spiel ändern wird. Maximal Podolski für Özil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll willian nicht auch verletzt sein? Musste doch letzten das Training abbrechen, weiß da wer was genaueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll willian nicht auch verletzt sein? Musste doch letzten das Training abbrechen, weiß da wer was genaueres?

Willian hat Rücken. Ob er spielt oder nicht, kann aber keiner so genau sagen. Sollte er verletzt sein, dann kommt wohl Bernard in die Start-Elf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wer spielt...

Ich hab ein gutes Gefühl.. Wir hauen die weg !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wer spielt...

Ich hab ein gutes Gefühl.. Wir hauen die weg !

Deutschland-Bereit wie nie !!!

82 Millionen stehen hinter euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The back injury that cost Neymar the rest of the World Cup has made Brazil a slight underdog against Germany in tomorrow’s semifinal, according to projections by Bloomberg Sports.

Neymar, the 22-year-old Barcelona forward who had scored four goals in four Brazil games to open the month-long tournament, fractured a vertebrae with five minutes remaining in Brazil’s 2-1 quarterfinal win over Colombia two days ago.

Projections for the Brazil-Germany match created prior to knowing whether Neymar would play gave Brazil a 56.1 percent chance of advancing to the World Cup final against either Argentina or the Netherlands. After he was ruled out that percentage dropped to 49.2.

Brazil now has a 26.7 percent chance of winning its record sixth World Cup. Argentina is the favorite at 30.01 percent, followed by Germany at 27.99 percent, while the Netherlands has a 15.27 percent chance. Brazil would have had a 34.2 percent chance of taking the title had Neymar not been injured.

The Bloomberg Sports projections are based on criteria such as Brazil’s win over Colombia, players’ scoring and defensive abilities, injuries, squad selections and managers. The initial semifinal projections included the absence of Brazil captainThiago Silva, who was banned after receiving his second yellow card of the tournament while playing Colombia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Männer, keine Vorfreude, das kann sich rächen.

Morgen gilt: HÖGSCHDE DISZIPLIN

Ulbert hat einen knappen Sieg für Deutschland getippt.

Habe heute am Badesee im "Spiegel" geschmökert, Thomas Müller hat bei den letzten beiden Turnier-Niederlagen (Spanien 2010, Italien 2012) jeweils gefehlt. Morgen ist er aber auf dem Platz.

Möge auf der rechten Seite die Achse Lahm Müller funktionieren, möge Miro Klose morgen sein Rekordtor schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja, rekordtor gegen Brasilien. Mit Ronaldo-Großaufmahme auf der Tribüne mit Chips-Tüte in den dicken Fingern. So wird's kommen, ist immernoch Fussball.

Hört sich nach ner bwin-Wette an.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden