Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Spiel nach vorne gefällt mir wirklich immer noch nicht. Irgendwie ist da total was verloren gegangen letzte 12 Monate.

Der Rest war ganz okay. Hummels natürlich für mich der überragende Spieler der WM.

Das Lahm nun hinten spielen muss ist hoffentlich jetzt endgültig klar. Trotzdem verstehe ich nicht wieso Durm/Großkreuz immernoch nicht spielten.

Oder wieso man nicht mal Draxler 20 Minuten auf der Seite gibt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, tut mir auch leid für Neymar.

Das wird allerdings die Sache nicht leichter machen für D. Brasilien hat ein derart großes Potential an Weltklasse Kickern ....

Trotzdem geh ich davon aus, dass die " Tedesco Barbarico " es schaffen. Und das will schon was heißen, Brasilien zu Hause bei der Heim WM im Halbfinale zu schlagen ....

Allerdings, tut mir leid liebe deutsche Freunde, ist im Finale dann Schluss gegen Holland. Gerechter Ausgleich für das WM Finale 1974. Es gibt doch eine höhere Gerechtigkeit .... Und seien wir mal ehrlich, die Oranjes haben's sich schon längst verdient, endlich einmal Wötmaster zu wern. Dabei fällt mir spontan Ernst Happel, der ewige "Wötmasta" ein. (Gott hab' ihn selig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Obs wohl eine Korrelation zwischen spanischen Schiedrichterleistungen und spanischen Nationalspielern gibt? :-)

Aber wenn du die WM schaust, das Publikum gezeigt wird und du dir sicher sein kannst, entweder taucht sie hier bei den Super Hot Babes auf oder bei 9GAG :-D

a5d8e1r_460s_v1.jpg

Gif Link

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neymar mit einem gebrochenen Lendenwirbel. Tut mir für den Kerl leid. Hat in jedem Spiel übermäßig viel auf die Socken bekommen.

Ich finde hart spielen ja geil. Überhart spielen geht auch noch. Aber wenn man einem mit dem Knie ins Kreuz springt, dann muss doch was nicht ganz richtig mit dir laufen. Frust oder Adrenalin kann man da nicht gelten lassen. Zuniga sollte zusehen, dass er schnellstens das Land verlässt, sonst wird's heiß.

Ich freue mich aber auf Dienstag. Wird ein absolutes Hochvergnügen, die theatralischen Betgestalten im eigenen Land zu demütigen. Das machen wir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Sieg würde aber einen ziemlichen Beigeschmack haben. Dann sind wir die Deutschen, die sich durchgemogelt haben, weil Neymar nicht spielen konnte. Dazu noch als Gastgeber draußen. Das gibt den Shitstorm aus der Hölle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel nach vorne gefällt mir wirklich immer noch nicht. Irgendwie ist da total was verloren gegangen letzte 12 Monate.

Liegt meiner Meinung nach an der an das Klima angepassten taktischen Ausrichtung. Im Prinzip spielen wir ja wie die Belgier. Häufig greifen die 3 Offensiven fast auf sich alleine gestellt an. Khedira, Schweini und Kroos schalten sich nicht immer mit nach vorne ein. Außenverteidiger sorgen für wenig Druck. Solange es erfolgreich ist, passt das aber.

@zucerro: Das ist doch Bullshit. 2002 konnte man das vielleicht behaupten, aber wir konnten doch auch nichts dafür, dass andere große Mannschaften verkacken.

Und 2014: Hallo? Portugal geschlagen. Die in den Himmel gelobten Franzosen. Wenn du jetzt noch den Gastgeber und einen Brocken im Finale schlägst, dann willst du mir erzählen, dass wir uns durchgemogelt haben? Quark :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Sieg würde aber einen ziemlichen Beigeschmack haben. Dann sind wir die Deutschen, die sich durchgemogelt haben, weil Neymar nicht spielen konnte. Dazu noch als Gastgeber draußen. Das gibt den Shitstorm aus der Hölle.

Du hast recht. Am besten treten wir gar nicht an. Könnte sich ja jemand beschweren... Oder wir treten an und lassen Hummels, Kroos und Müller draußen. Damit man uns nicht nachsagt, dass wir davon profitiert haben, dass einer ihrer hunderttausend Fußballprofis ausgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht. Am besten treten wir gar nicht an. Könnte sich ja jemand beschweren... Oder wir treten an und lassen Hummels, Kroos und Müller draußen. Damit man uns nicht nachsagt, dass wir davon profitiert haben, dass einer ihrer hunderttausend Fußballprofis ausgefallen ist.

Brasilien durfte seinen besten Kicker wenigstens bis ins Viertelfinale haben!

Unserer konnte kieine Sekunde spielen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das ist anders als früher. Die deutsche Nationalmannschaft ist beliebt im Ausland, auch in Brasilien. Nach mehreren Jahren guten und schönem Fußballs gönnt man es uns.

Außerdem hat brasilien auch alles andere als Zauberfußball geboten, die stehen jetzt schon unter Feuer. Den Shitstorm der Hölle wird die brasilianische NM spüren. Ist ja nicht umsonst so, dass die Spieler jetzt schon durchdrehen und heulen.

Zudem: die haben noch einige Weltstars und championsleaguegewinner außer den beiden im Team, auch wenn Mans bisher nicht gemerkt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

als shitstormgestählter Deutscher in Österreich kann ich Dir sagen, dass ein Shitstorm niemanden umbringt, den Shitter schwächt und den umstürmten stärker macht.

Das Halbfinale ist am 9.7. um 22 Uhr angesetzt, wir können leider nicht auf die Genesung von Neymar warten, sonst würden wir ja auch auf die Genesung von Reus, Gündogan, Badstuber etc. warten wollen.

Wichtig ist aufm Platz. Freue mich auf das Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Post ist ziemlich scheiße.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neymar mit einem gebrochenen Lendenwirbel. Tut mir für den Kerl leid. Hat in jedem Spiel übermäßig viel auf die Socken bekommen.

Ich finde hart spielen ja geil. Überhart spielen geht auch noch. Aber wenn man einem mit dem Knie ins Kreuz springt, dann muss doch was nicht ganz richtig mit dir laufen. Frust oder Adrenalin kann man da nicht gelten lassen. Zuniga sollte zusehen, dass er schnellstens das Land verlässt, sonst wird's heiß.

Ich freue mich aber auf Dienstag. Wird ein absolutes Hochvergnügen, die theatralischen Betgestalten im eigenen Land zu demütigen. Das machen wir!

Gegen hart spielen sage ich ja gar nix. Rassige Zweikämpfe bei einer WM, und dann auch noch zwischen zwei südamerikanischen Teams, gehören dazu. Klar.

Aber Zuniga springt dem halt einfach mit dem Knie voran ins Kreuz. Keine Ahnung warum der überhaupt abspringt. Der Ball kommt ja in etwa auf Bauchhöhe an. Einfach nur mega hirnrissig.

Aber der Schiedsrichter hatte es einfach verpasst, eine Ansage zu machen. Hatte was von: "Ich lasse einfach alles laufen, dann kann sich keiner beschweren." Und über eine wirklich einheitliche Linie bei der WM braucht man ja auch gar nicht erst diskutieren. Pfeift jeder nach seinem eigenen Gusto.

Na ja, am Dienstag gilt's. Kein Bock drauf, schon wieder im Halbfinale auszuscheiden. Fuckt ab.

Aber die Brasilianer jetzt bloß nicht unterschätzen. Angeschlagener Boxer und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar wurde er oft hart angegangen. Aber oft hat er auch theatralische Schwalben und bei leichten Fouls den sterbenden Schwan hingelegt, was vl auch ein Grund ist warum er so oft auf die Socken bekommt. Wenn jemand dauernd aus einer Mücke einen Elefanten macht, dann provoziert man die Gegenspieler indirekt dazu mal die harten Geschütze auszufahren, spiele selbst seit vielen Jahren Fußball und kenne das. Aber trotzdem, das Foul von Zuniga war überhart und unnötig.

Der Schiedsrichter hätte auch viel früher durchgreifen müssen mit gelben Karten.

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brasilien ist mit und ohne Neymar schlagbar. Deutschland wird sich weiter steigern. Die Zeiten als wir vor Brasilien zittern mussten sind vorbei, das ist heute eher anders herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Brasilien auch schlagbar.

Aber unser Offensivspiel is für mich armseelig. Da sehe ich ein Manko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist ein Satz von lahm nach dem Spiel ziemlich aufgefallen "wir haben endlich wieder als Team gespielt". Etwas Spekulation, aber klingt für mich das es intern wirklich nicht gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist ein Satz von lahm nach dem Spiel ziemlich aufgefallen "wir haben endlich wieder als Team gespielt". Etwas Spekulation, aber klingt für mich das es intern wirklich nicht gepasst hat.

Merte hat nach dem Spiel auch gesagt, dass man als Team nun stäker ist, weil Neid und Missgunst wegfallen würden. Scheint in jüngster Vergangenheit wohl ein Problem gewesen zu sein. Was er genau gemeint hat weiß ich nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem während des Tuniers existent war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind die Worte so deutlich gefallen ?

Hat evtl. die Mannschaft passiv und intern gegen den Trainer rebelliert weil seine Taktik und offensichtliche Bevorzugung für manche Spieler deutlich wurde ?

Verständlich wäre es...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Brasilien auch schlagbar.

Aber unser Offensivspiel is für mich armseelig. Da sehe ich ein Manko.

Ich denke Scholl hat es in der Vorberichterstattung ganz gut erklärt: dieses Jahr auf der Wm herrscht generell wenig der Zauberfußball vor, sondern der Effiziente kraftgetriebene Fußball, auch von den Spielerzypen, weniger Özils, sondern mehr die kräftigen schnellen Kämpfer.

Warum: Einerseits wegen dem Klima geht man nicht mehr voll auf Offensive wie in Europa. Andererseits wird hart gefoult und so der kreative Fußball im Keim erstickt, weil die Schiedsrichter extrem viel laufen lassen. Gipfel im Foul gegen Neymar gestern. Aber auch unsere Spieler wurden hart angegangen.

Deswegen ist die Spielweise generell in Brasilien ziemlich unbrasilianisch (Haha). Einen richtig kreativen Zauberfußball sah man bei keiner Mannschaft. Unterhaltsam war vor allem das kämpferische. Und die in meinen Augen über alle Spiele bisher beste Mannschaft, Holland, setzt auf ein Defensivkonzept. Wofür Gaal auch hart kritisiert wurde.

Außerdem haben die deutschen Trainer ja schon vor der Wm groß verlauten lassen, dass dieses Jahr kein großes Offensivspektakel von der Nationalmannschaft mit vier Toren zu erwarten ist, weil man das nicht durchhalten könne.

Deswegen lässt Löw auch Höwedes spielen, er verzichtet damit auf schnelles Umschaltspiel, und hat es lieber hinten sicher dicht. Ob es aufgeht werden wir sehen.

Wenn das aufgeht, verzichte ich gerne dieses Jahr auf schönen Fußball, den haben wir ja schon erleben dürfen. Bei der Em 2016, mit normalen Temperaturen, und gesundem Gomez, Gündogan, Reus und Khedira, Özil in Topform kann es wieder ein Spektakel geben...

Dann:

Khedira und Schweimsteiger sind ordentlich, aber eben auch nicht in Topform. Zum Schluss schleppte sich ja Khedira nur noch übers Spielfeld. Frage mich, wie der ne Verlängerung durchgehalten hätte...

Damit ist der Offensivaufbau auch geschwächt.

Zu Brasilien: Unterschätzen darf man die nicht, die sind nicht Portugal, die nur ein zwei gute Topspieler haben. Es sind einige Topspieler mit CL-Finalisten dabei, eigentlich der beste Kader, nur haben sie es bisher nicht gezeigt. Vielleicht ist das Spiel ohne Neymar auch ein Befreiungsschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merte hat nach dem Spiel auch gesagt, dass man als Team nun stäker ist, weil Neid und Missgunst wegfallen würden. Scheint in jüngster Vergangenheit wohl ein Problem gewesen zu sein. Was er genau gemeint hat weiß ich nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem während des Tuniers existent war.

Er bezog sich auf die Em 2012 wo es Konkurrenzdenken zwischen BVB und Bayern gab, und manche angefressen waren, dass sie nicht eingesetzt wurden.

Hat sogar der Trainerstab offen zugegeben, und damit auch bahia mit den Wgs etc. begründet. Irgendein Dpieler hat auch kurz vor Beginn gesagt, die Stimmung sei nicht mit der 2012 vergleichbar und extrem gut.

Ich glaube eher, dass die herbe Kritik von außen die Truppe zusammengeschweißt hat. Lahm und Neuer haben durchblicken lassen, dass mertesackers Worte der Mannschaft aus der Seele sprach, und lahm meinte er fände es super, dass mertesacker sich so vor die anderen Spieler stelle.

Ne, ich glaube das Gegenteil, spielerisch ist es dieses Jahr schwächer, aber die kämpferische Mentalität und Zusammenhalt ist dieses Jahr besonders gut. Das sah man bei allen Spielen, gerade gegen Algerien und Ghana, wo sie es nur mit Willen gedreht haben!

Und auch wenn es viele wünschen, nicht eingesetzt wurden nur die Neulinge, welche das auch nicht soo krumm nehmen. Großkreutz ist eh froh, dass er weiterpinkeln darf.

Was ist eigentlich mit Gran Torinos Kolumne zum Ausscheiden von Frankreich? Soviele Schöne nationale Stereotypen...

EDIT:

Link zu Em 2012

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/nationalmannschaft-schweinsteiger-kritik-an-dfb-elf-lob-fuer-bayern_aid_829464.html

Und aktuellerer Artikel drüber, "Löw hatte den fehlenden Zusammenhalt neulich eingeräumt"

http://mobil.ksta.de/sport/-dfb-elf-in-brasilien-loews-lehre-aus-fehlern-von-2012,23742682,27402650.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 2012er-Ding ist ja ne ganz olle Kamelle. Ich weiß nicht, ob tatsächlich das gemeint war. Und der Stunk hatte 2012 auch nichts mit den Einsatzzeiten zu tun, sondern mit der vorangegangenen Saison. Da war schon genügend Zunder drin, bevor man sich zum ersten gemeinsamen Training getroffen hat.

Spielt für mich aber keine Rolle. Ist alles nur Blabla. Das Ding gewinnen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gegen Frankreich, dessen Versuch das Rheinland zu klauen gnadenlos gescheitert ist, rauften sich die Deutschen und auch die Bayern zusammen. Das deutsche Heer ähh die Nationalmannschaft steht, wird Zeit, dass wir aus Brasilien ne Kolonie machen! Heil euch im Siegerkranz!

bearbeitet von Butchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ja, tut mir auch leid für Neymar.

Das wird allerdings die Sache nicht leichter machen für D. Brasilien hat ein derart großes Potential an Weltklasse Kickern ....

Bitte? Die haben ohne Neymar den schlechtesten Kader seit über 10 jahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden