Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

J. Löw bei K.-M. Hohenpenis:

Wir haben 14, 15 Spieler, die wir bringen können und haben gesehen, dass Khedira und Schürrle der Mannschaft Impulse gegeben haben.

Dieser Satz ist halt echt mal eine verfickte Frechheit gewesen. Ich saß einfach mal nur mit offenem Mund für ein paar Sekunden da, weil mir da endgültig bewusst wurde, was für eine asoziale, dickköpfige Linie Löw fährt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte es ja letztens schon im anderen Thread gesagt und hier jetzt nochmal: Ich verstehe den Hype um Götze kein bisschen!

Ich hatte gehofft, dass er jetzt bei seinem ersten großen Turnier richtig zur Entfaltung kommt, dass ihm das Spiel der N11 besser steht als Peps Tiki-Taka usw. Aber er konnte in keinem Spiel bisher irgendwelche Impulse setzen. Im Dribbling läuft er sich regelmäßig am Gegner fest, Zug zum Tor so gut wie nicht vorhanden, ebenso wie das In-Szene-setzen der Teamkollegen.

Im Fall von Özil meckern wir alle (zurecht), dass er die PS nicht auf den Rasen bekommt, aber bei Götze ist es doch genau dasselbe! Warum spricht das eigentlich niemand an? Ständig wird was von größtem Talent Europas gefaselt. Er ist 22. In dem Alter muss man dann mal aus der "Talentphase" raus sein und Leistung bringen.

@SunnyVice/Vice!: Ich stimme mit dir vollkommen überein, nur nicht mit dem 2. Absatz. Für mich war das zumindest bis zur 35. Minute unser schwächstes Spiel seit ich weiß nicht wann. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal so scheißviele Fehler gemacht haben. Hier und dort ein Fehlpass, dort und hier Ball versprungen, da unaufmerksam etc. Dass uns die kompakt stehenden Gegner Probleme bereiten ist bekannt, aber diesmal haben wir uns das Leben oft durch eigene Fehler schwer gemacht und nicht nur durch zu wenig Bewegung in der Offensive (was sich dann zum Glück etwas gebessert hat, die individuellen Fehler blieben allerdings).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Frankreich geht's bei der Leistung wohl zurück nach Hause.

Für das Spiel würde ich aufstellen:

--------------------Neuer--------------------

--Lahm--Merte--Hummels--Boateng---

---------------Schweinsteiger-------------

------------Khedira-----Kroos-------------

-------Özil-----Müller-----Podolski--------

Mögliche Wechsel: Schürrle, Klose, Durm, Großkreutz, Kramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Özil wird auf den Außen aber eigentlich auch seiner Stärken beraubt, er ist nicht der schnellste und spielt am liebsten zental.

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum der Popelfresser jahrelang ziemlich erfolgreich 4-2-3-1 spielen lässt und jetzt pünktlich zur WM alles über den Haufen schmeißt mit seinem beknackten 4-3-3 (und Frodo im DM und Özil auf den Außen und 4 IV)? :80:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre sooo verfickt einfach 'ne richtig gute erste Elf auf den Platz zu stellen. Was Löw da für Ego-Propbleme fährt und unbedingt was anderes (tschuldigung, was spanisches) machen will ist einfach unbegreiflich.

Götze war unterirdisch, und das sag ich als erwiesener Fanboy. krass viele Ballverluste.Özil hat mir in der 1. HZ noch am besten gefallen offensiv. Der hat schon ein bißchen was gerissen zumindest.

Insgesamt ist aber die Taktik natürlich nen Witz. Man weiss doch, dass so Mannschaften wie Algerien über den Kampf kommen, dass Deutschland technisch besser ist, dass Özil und Götze gut für schnelles Umschaltspiel sind. wollte er aber nicht. Eigentlich lässt man aufgrund besserer Taktik Algerien erstmal laufen, bis denen ein wenig die Beine schwer werden und das erste Adrenalin verflogen ist, dann schnell spielen und wegnageln. Die haben ja nicht mal gegessen oder getrunken den ganzen Tag bis zur HZ.

So eine Fotze der Typ. Geht mir komplett auf die Eier. Gurkt sein zehn Jahren darum, hat den besten Kader der WM, lässt nur Scheiße zusammen spielen. sagenhaft scheiße der Kerl.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nochmal:

Khedira und Schweinsteiger sind beide nicht fit. Gestern war Schweinsteiger am Ende am Ende. Da hat er sich deswegen auch Schnitzer erlaubt. Wurde auch so heute berichtet, dass Schweinsteiger Fitnessmäßig überm Limit war und eben medizinisch noch nicht als körperlich fit gilt.

Die Aufnahmen drei vier Stunden später bei der Ankunft im Quartier zeigten einen humpelnden kriechenden Schweinsteiger!

Das gleiche auch bei khedira. Nach den 90 Minuten Portugal war er beschissen gegen Ghana, weil er unfit war.

Also gibt es nicht die Alternative Khedira und Achweinsteiger 90 Minuten laufen zu lassen.

Das gleiche vorne: podolski war als J. gut, aber enttäuschte gegen USA. Und warum Götze nie kritisiert wird bei den x Schwächen ist mir unklar. Aber Özil bereits wenn er "nur gut" und nicht außergewöhnlich spielt.

Genauso bei klose, der ist dich bisher genau richtig als J., um das gegnerische Spiel aufzumischen, aber nicht um 90 Minuten zu ackern mit 36.

Hinten kann man diskutieren, aber vorne und in der Mitte haben wir doch kaum personellen Spielraum. Die ein hälfte verletzt daheim, die andere Gälfte noch zu unfit für 90 Minuten! Und das ist ja kein Gelaber, das haben wir ja auf dem Platz gesehen.

Hätte Podolski statt Özil oder Götze gespielt, wär das Geschrei auch groß.

Taktik hin oder her: Gegen so nen Gegner muss man gewinnen. Es war mit Abstand das schlechteste Spiel

Verstehe auch nicht das Gebashr gegen das USA-Spiel. Taktisch spielerisch souverän nach Hause gebracht. So hätte das auch jetzt sein müssen. Da scheiße ich dann auf die angeblich miese Chancenverwertung.

Aber abwarten: Vielleicht war es ein Weckruf, und für mich war von Anfang das Spiel gegen Frankreich die Stunde der Wahrheit!

Edit: Natürlich haben die gegessen und getrunken, die haben Ey nur nicht öffentlich gemacht bzw. Trainer meinte es sei "privat", was natürlich ja bedeutet, sonst hätten die nicht so spielen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinten kann man diskutieren, aber vorne und in der Mitte haben wir doch kaum Spielraum. Die ein hälfte verletzt daheim, die andere Gälfte noch zu unfit für 90 Minuten! Und das ist ja kein Gelaber, das haben wir ja auf dem Platz gesehen.

Dann eben Doppelsechs mit Kroos und Schweinsteiger oder Khedira. In der 60. kommt dann der eine für den anderen.

Aber nein, Fipsi will ja unbedingt DM spielen.

Reus fehlt an allen Ecken und Enden.

Kroos, Schweinsteiger/Khedria - Reus, Özil, Schürrle - Müller.

Fap Fap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer ersetzt dann Kroos vorne?

Aber ja Reus ist doch ein herberer Verlust als zuerst gedacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Özil wird auf den Außen aber eigentlich auch seiner Stärken beraubt, er ist nicht der schnellste und spielt am liebsten zental.

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum der Popelfresser jahrelang ziemlich erfolgreich 4-2-3-1 spielen lässt und jetzt pünktlich zur WM alles über den Haufen schmeißt mit seinem beknackten 4-3-3 (und Frodo im DM und Özil auf den Außen und 4 IV)? :80:

Stimmt, 4-2-3-1 wäre noch besser, dann würde ich Özil auch in die Mitte nehmen. Aber der macht das eigentlich ganz gut auf rechts bisher, jedenfalls besser als die Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon...immer die gleiche Leier mit Verletzung. Löw hat kein Plan. Akzeptiers doch. Sieht jeder.

Khedira und Schweini sind fit genug für 90 Min.

Und bevor ich Lahm aus der Abwehr nehme lass ich Kroos die 6 spielen und wechsel vorne. .

Kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat auch gesehen wenn es mal schnell wurde das Algerien mehr Probleme bekam. Wenn man sich aber ewig im MF zeit lässt sind da natürlich schnell 2 3 Algerier auf dem Mann drauf.

Auch hatten wir viel zu viele Fehlpässe.

Boateng gab mir auch jedes mal nen Herzinfarkt wenn er verteidigte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich schade für Mustafi, dass er sich verletzt, ist aber mMn der einzige Weg, dass Lahm wieder RV spielt und Boateng in der IV.

Bin ja immer noch der Hoffnung das Howedes geht und er endlich Durm als LV einsetzt. Wird aber wahrscheinlich Wunschdenken bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon...immer die gleiche Leier mit Verletzung. Löw hat kein Plan. Akzeptiers doch. Sieht jeder.

Khedira und Schweini sind fit genug für 90 Min.

Und bevor ich Lahm aus der Abwehr nehme lass ich Kroos die 6 spielen und wechsel vorne. .

Kein Problem.

Jeder der die Augen aufmacht, sieht doch, dass die beiden nicht fit sind. Oder hast du gestern in der Nachspielzeit und beim ghanaspiel nicht zugeschaut.

Wie groß wäre das Geblöke, wenn khedira schwächelt? Da würde Jogi erst recht angegangen, dass er so Unsitte Spieler so lange spielen läßt.

Wir haben als Spielmacher hinten einfach wenig Alternativen, das kann doch niemand ernsthaft leugnen! Denn wer ersetzt dann Kroos? Götze:lol:

Wieso nicht Großkreuz statt höwedes und Boateng hummels und mertesacker einfach lassen?

Gegen langweiligen ergebnisfußball wie gegen USA habe ich nichts, aber bitte nicht diese beschissenen Fehler.

An der Taktik alleine lag es nicht. Geglänzt hat lahm dann auch rechts außen nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass hummels und Schweini fit werden und özils Tor bei ihm den Knoten haben platzen lassen.

Für Götzes totalausfall gibt es für mich auch keine Erklärung. Spielt angestammt und trotzdem scheiße.

Nun gut, vielleicht war das ja erst der richtige Wachrüttler. Gegen Frankreich gibt es die Stunde der Wahrheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man ernsthaft flexibel wäre und nicht dauernd Philipp ihm seinen Lieblingsplatz geben würde, würde Lahm links verteidigen und Boateng rechts. Oder Großkreutz wahlweise, wenn Hummels weiter das Näßchen läuft. Lahm hat als LV schon mehr Länderspiele gemacht als alle Alternativen im Kader zusammen.

Lass uns mal nen Gegner mit nem schnellen Rechtsaußen kriegen, dann ist aber Polen offen.

Grüße,
PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man ernsthaft flexibel wäre und nicht dauernd Philipp ihm seinen Lieblingsplatz geben würde, würde Lahm links verteidigen und Boateng rechts. Oder Großkreutz wahlweise, wenn Hummels weiter das Näßchen läuft. Lahm hat als LV schon mehr Länderspiele gemacht als alle Alternativen im Kader zusammen.

Lass uns mal nen Gegner mit nem schnellen Rechtsaußen kriegen, dann ist aber Polen offen.

Grüße,

PP

Das isses nämlich. Dann werden wir komplett in Halbzeit 1 zerlegt.

Und Lahm freut sich währenddessen, dass er die 6 is....

Super..

ich entwickle langsam echt ne Wut auf Löw. So konsequent hat noch nie ein Trainer ne Mannschaft versaut / völlig destabilisiert.

Die sind doch nun ZURECHT total verunischert. Das war streckenweise so peinlich, dass ich vor Fremdschämen hinter die Couch gekrochen bin.

Ich muss nur eins korrigieren. Richtig geilen Fussball haben wir schon 2012 nicht gezeigt. Es war okay. Mehr nicht in anbetracht des Potentials.

Löw ist unfähig. Und hängt einem veralterten Konzept nach. Inzwischen wissen sogar afrikanische Mannschaften wie man gegen schlechte Spanien 2010 Immitationen spielt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und insgesamt, was soll das denn, Vier IV gegen Algerien, gegen ne Mannschaft, die hinten mauert und schnell kontern wird... das ist doch einfach dumm. Und da feiern alle Neuer, weil er gut rauskommt. Das liegt aber auch nur daran, dass Höwedes und Mustafi 11xmal in einem Spiel überlaufen werden. Das muss man doch sehen, da muss man doch reagieren. Da kommt mal einer vor ihm dran, dann geh er mit Rot in die Kabine oder kriegt einen rein. Das kann doch nicht ernsthaft unsere offizielle Taktik sein!

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Löw einen WM-Sieg nur in Verbindung mit seinem Namen einfahren will. Ganz nach dem Motto: "wisst ihr noch, als der Löw x und y gemacht hat."

Es soll nicht ein WM Sieg werden, der aufgrund des Kaders zustande kam, sondern weil der Trainer das Rad neu erfunden hat.

Das ist für mich die einzige Erklärung wieso Mustafi und Höwedes auf den Außen rumgeturnt sind. Bei extrem heißen Bedingungen in der Vorrunde, gut, da macht das Argument schon Sinn, das de AV nicht permanent mit nach vorne maschieren müssen und hinten den Laden einfach zumachen sollen.

Aber: wir haben gestern bei 13 Grad gegen eine Kirmesmannschaft gespielt. Mustafi und Höwedes standen großteils in der gegnerischen Hälfte, also haben die klassische Rolle eines AV angenommen. Warum man diese Position dann nicht auch mit AV's besetzt, würde ich den Jogi gerne mal fragen. Wenn sich das mal ein Journalist trauen würde.

Schon komisch, dass sogar das ZDF das erkennt, aber Löw nicht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Lahm hat doch schon lange nicht mehr auf Links gespielt, darum geht das doch nicht! Moment mal, bei Höwedes...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und mal ganz im ernst, das war ne scheiß 2.-Liga-Mannschaft, ...

und

... wir haben gestern bei 13 Grad gegen eine Kirmesmannschaft gespielt.

Nicht doch! Das war eine Mannschaft, fein aus den besten 11 Vereinen Europas zusammengestellt. Und da die sich alle auch untereinander kennen, verstehen die sich blind. Da kann der Trainer die auch taktisch top gegen uns ausrichten.

Und Jogi konnte echt nicht damit rechnen, dass die wie die Hasen laufen werden. Bei den Temperaturen! Da erwartet man doch einen Gegner, der über Ballbesitz das Spiel macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider werden wir nie erfahren, was z.B. Kolumbien mit Algerien gemacht hätte. Wahrscheinlich zu Wüstenfuchsschwänzen verarbeitet.

Oder wir gegen Chile oder Mexiko. So ist Jogi in der feinen Position, am Freitagabend sagen zu können, dass man auch einmal gegen die A-Mannschaft der Franzosen verlieren kann. Und les bleus werden nach unserer Leistung vor Selbstvertrauen nur so strotzen. So kann man auch einen Gegner stark machen. Wenn ich Deschampus wäre, würde ich unseren genialen Freistoßtrick als Endlosschleife in der Kabine laufen lassen. Vlt. haben wir dann Glück und die lachen sich vorher tot!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider werden wir nie erfahren, was z.B. Kolumbien mit Algerien gemacht hätte. Wahrscheinlich zu Wüstenfuchsschwänzen verarbeitet.

Oder wir gegen Chile oder Mexiko. So ist Jogi in der feinen Position, am Freitagabend sagen zu können, dass man auch einmal gegen die A-Mannschaft der Franzosen verlieren kann. Und les bleus werden nach unserer Leistung vor Selbstvertrauen nur so strotzen. So kann man auch einen Gegner stark machen. Wenn ich Deschampus wäre, würde ich unseren genialen Freistoßtrick als Endlosschleife in der Kabine laufen lassen. Vlt. haben wir dann Glück und die lachen sich vorher tot!

Das kommt ja noch dazu.

Selten so peinliche nutzlose Choreographien bei Freistoßen gesehen wie von uns im Turnier.

Mit 4 Mann die ein Stammesrat vorm Ball abhalten.

Früher haben wir Südamerikaner dafür ausgelacht.

ich glaub so langsam echt der Löw will uns so rchtig gut verarschen diesmal.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im Eishockey gibts dafür 2 Minuten Strafe - Diving :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir schon vorstellen, wie die Franzosen jetzt vor Angst erzittern :db:

Gegen die Franzacken macht das aber in der Theorie noch Sinn, gg Algerien nicht mal da. Macht aber auch keinen Unterchied, da man gute AVs hat die wissen wie man verteidigt, und die lahmen IVs auf den Außen von schnellen Franzosen gnadenlos überrannt werden, zudem Höwedes und Mustafi (kann ja nicht mehr spielen, MFriss) ja auch nicht gerade die agilsten sind, was gg Valbuena und Griezmann nicht gerade super toll ist. Und Götze als falsche 9 kann man gg Varane&Co auch vergessen, der MUSS auf die Bank, hat das ganze Turnier keine Leistung gezeigt, genau wie unser türkisches Sensibelchen. Rein gehört dafür ganz klar ein Mann, und zwar Andre Schürrle, habe schon vor der WM gesagt der Mann ist ein Knaller, hat er bisher bestätigt.

Aber mal sehen was gegen die Franzosen geht, ich denke Frankreich wird uns Spielanteile im MF gewähren müssen wegen der individuellen Qualität der Deutschen, aber vor ihrem 16er ist dann Sense. Und was FR vorne kann haben sie bisher ganz gut gezeigt, Valbuena, Griezmann und Benzema sind da sehr gut zusammen!

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden