Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wird das ein Genuss, Chile dabei zu zusehen wie sie Brasilien rausschmeissen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die deutsche Mannschaft wird mir noch zu sehr gehyped. Mal die Vorrunde abwarten und ob sie die Spiele auch überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird das ein Genuss, Chile dabei zu zusehen wie sie Brasilien rausschmeissen .

Sofern es die Holländer nicht verkacken. Wird schon ein kleines Endspiel um den Gruppensieg. Auch wenn die Chilenen das Zeug dazu haben Brasilien zu schlagen, werden sie wohl alles versuchen um darum herum zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chile vs Niederlande ist vor dem Brasilien Spiel, somit kann sich Brasilien quasi aussuchen, gegen wen sie im Achtelfinale spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube kaum, dass Kroos nun unser großer Stratege ist. Die Wahrheit ist, dass die Spiele in denen er abtaucht und überwiegend Sicherheitspässe spielt immer noch weit überwiegen. Es ist sicher kein Zufall, dass Bayern gerade in der Zeit ohne Kroos in der Saison 12/13 die besten Spiele und das Triple abgeliefert hat. Mich würde es überhaupt nicht wundern, ich rechne sogar fest damit, wenn die letzten beiden Spiele der Gruppenphase von ihm gerade mal durchschnittlich sein werden.

Und ich denke auch nicht, dass Lahm bei dieser WM jemals hinten Rechts auflaufen wird, wenn es nicht durch Verletzungen notwendig wird. Gerade daran zeigt sich ja auch die Eindimensionalität von Löw. Guardiola hat ihn am Anfang der Saison dort aufgestellt. Alle waren am Anfang skeptisch und ablehnend demgegenüber. Und nun kopiert Löw, wie so häufig, das was andere machen.

Boateng auf Rechts zu ziehen ist die Notlösung, weil er mit aller Gewalt und ohne Not, Lahm ins Mittelfeld setzen wollte. Boateng hat bei den Bayern in dieser Saison selbst in der IV zahlreiche Patzer gehabt, keine Ahnung warum man davon ausgehen sollte, dass dies auf der ungewohnten rechten Seite nicht passieren sollte?!

Halte es immer noch für eine sinnlose Baustelle die zusätzlich aufgemacht wurde. Boateng ist auf Rechts der wesentlich schlechtere Lahm, ohne dass Lahm auf der 6 der wesentlich bessere Schweinsteiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chile vs Niederlande ist vor dem Brasilien Spiel, somit kann sich Brasilien quasi aussuchen, gegen wen sie im Achtelfinale spielen wollen.

Oh, ein Rechenkünstler...

Dumm nur, wenn in der anderen Begegnung in der 90. Minute noch der Siegtreffer für den einen oder anderen fallen würde. Außerdem bezweifliche ich, dass Brasilien gegen Kamerun auf Unentschieden spielen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube kaum, dass Kroos nun unser großer Stratege ist. Die Wahrheit ist, dass die Spiele in denen er abtaucht und überwiegend Sicherheitspässe spielt immer noch weit überwiegen. Es ist sicher kein Zufall, dass Bayern gerade in der Zeit ohne Kroos in der Saison 12/13 die besten Spiele und das Triple abgeliefert hat.

Sehe ich anders. In den Spielen vor seiner Verletzung war er bombenstark. Sagt schon einiges aus, dass er dafür gesorgt hat, dass Müller auf rechts ging und Robben dadurch auf die Bank musste!

Und ich denke auch nicht, dass Lahm bei dieser WM jemals hinten Rechts auflaufen wird, wenn es nicht durch Verletzungen notwendig wird. Gerade daran zeigt sich ja auch die Eindimensionalität von Löw. Guardiola hat ihn am Anfang der Saison dort aufgestellt. Alle waren am Anfang skeptisch und ablehnend demgegenüber. Und nun kopiert Löw, wie so häufig, das was andere machen.

Ich bin bei weitem kein Jogi-Fanboy, aber was du schreibst ist absolut Kokolores.

Proof!

Halte es immer noch für eine sinnlose Baustelle die zusätzlich aufgemacht wurde. Boateng ist auf Rechts der wesentlich schlechtere Lahm, ohne dass Lahm auf der 6 der wesentlich bessere Schweinsteiger ist.

Schweinsteiger ist und war noch nie ein "6er". Habe ich in diesem Thread schon mehrfach erläutert warum ich das so sehe. Zwei aus Schweinsteiger, Kroos und Khedira auf dem Platz und man hat gar keinen 6er. Schweinsteiger und Kroos würde ich als 8er sehen, die ihre Stärken nicht im defensiven Stellungspiel und Stopfen von Lücken haben. Khedira reißt diese Lücken sogar oftmals erst auf durch sein vogelwildes Rumgeturne.

Lahm auf der 6 sehen ich als absolut essentiell an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie oft hat Lahm seit diesem Freundschaftsspiel (!) vor 7 (!) Jahren auf der 6 gespielt? Eben.

Wenn Löwen sein Potential auf dieser Position erkannt hätte, hätte er das ja wohl viel häufiger

testen müssen. Fakt ist, dass Lahm auch bei dieser WM nicht im Mittelfeld spielen

würde, wenn Guardiola ihn nicht dort hingestellt hätte.

Und Fakt ist wie gesät auch, dass die Titel damals ohne Kroos gewonnen wurden.

Seine Verletzung hat den Bayern also sicher nicht geschadet. Ob es mit ihm genauso gelaufen

wäre ist natürlich spekulativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt kotzen wenn ich wieder sehe, dass die Iraner mit 8+ Leuten im 16er stehen.

E

Schön anzusehen ist das sicher nicht, aber die sind halt einfach froh, dass sie überhaupt dabei sind. Versuchen sie nach vorne zu spielen, kriegen sie die Hucke voll, weil Argentinien scheinbar nichts anderes kann als kontern. Da bei den Iranern offensiv vollkommen tote Hose ist, beschränken sie sich eben aufs Verteidigen und eine vermeintliche Spitzenmannschaft wie Argentinien muss da einfach mehr Kreativität aufbringen. Da ist ja bisher rein gar nix außer paar Kopfbälle nach Standards, ansonsten völlige Ideenlosigkeit. Bislang enttäuschen mich die Argentinier total. Das war schon gegen Bosnien-H. mehr als dürftig und von so einer potentiellen Bombenoffensive muss viel mehr kommen.

Bis hierher hat kaum eine Mannschaft in beiden Spielen wirklich überzeugt. Costa Rica, Chile, Mexiko, aber auch Australien (wenn auch bei Letzteren die Resultate letztendlich blöd waren) weitgehend; Frankreich und Kolumbien sind schwer einzuschätzen, da schwache Gegner.

Ich hoffe, wir zeigen nachher eine souveräne Leistung, bin aber sehr optimistisch.

Schland!

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie oft hat Lahm seit diesem Freundschaftsspiel (!) vor 7 (!) Jahren auf der 6 gespielt? Eben.

Wenn Löwen sein Potential auf dieser Position erkannt hätte, hätte er das ja wohl viel häufiger

testen müssen.

Löw lernt eben sehr langsam. Du solltest auch bedenken, dass Lahms Versetzung ins Mittelfeld mit einer Taktikveränderung einherging und er nicht einen anderen Spieler (wie z.B. Schweinsteiger) eins zu eins ersetzt.

"Fakt ist", dass Guardiola eben nicht der erste war, der die Idee hatte. Und Löw auch ohne ihn schon (wenn auch nur einmal) auf die Idee gekommen ist.

Fakt ist, dass Lahm auch bei dieser WM nicht im Mittelfeld spielen

würde, wenn Guardiola ihn nicht dort hingestellt hätte.

Etwas gewagt etwas als Fakt zu bezeichen, dass du nicht beweisen kannst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Dusel Tor von Argentinien :-D

Edit: Iraner und Uhlsport, lustig :-D Aber mit welchem Schuhwerk laufen die eigl auf, Uhlsport macht ja mWn keine Schuhe. Der Torwart trägt ja irgendwie komplett schwarze Dinger, manche vereinzelt Nikes...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einschätzung als Argentinien-Fan

Positiv: Messi gewinnt im Alleingang gegen betonierende Kameltreiber und Romero hält den Sieg fest

Negativ: Alles andere! Der Gegner stand hinten gut, keine Frage! Aber wenn man sich als zweimaliger Weltmeister und mehrfacher Südamerika-Champion so schwach präsentiert, das ist das vor allem eines > PEINLICH! Gab es hier kein Videostudium? Man hätte wissen müssen, dass sie sich hinten reinstellen und dementsprechend agieren. Ja richtig agieren, nicht einfach nur reagieren! Von einer Mannschaft mit solchen Spielern erwarte ich mir deutlich mehr als das gezeigte, das vor allem eines war: plan- und ideenlos. Bezeichnend war auch, dass erst in der 77. (!!!) Minute das erste Mal gewechselt wurde. Nach dem ersten Spiel extra nichts gesagt, dachte an Anlaufschwierigkeiten. Aber heute: mein lieber Scholli, so aufzutreten ist schon eine Frechheit sondergleichen! Bei der Offensive in zwei Spielen nur drei Tore zu schießen, wovon zwei jeweils eine Einzelaktion und das andere ein Eigentor waren, das musst du auch erst einmal zusammenbringen...

Beim nächsten Spiel müssen einige Wechsel her, am besten anfangen mit Di Maria (heute wieder mal nur für die Galerie gespielt) und Gago (was ist den aus dem geworden, der war mal bei Real!). In der heutigen Verfassung ist nämlich Endstadion im Achtelfinale...

So und jetzt freue ich mich auf die Teutonen, hoffentlich wird das nicht wieder so ein grindiger Kick wie eben...

bearbeitet von Philo1986
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argentinien war echt entäuschend. So sind sie keine Gefahr auf dem Weg zum Titel.

überhaupt so richtig überzeugt hat mich fast noch keine Mannschaft,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dusel Tor von Argentinien :-D

Edit: Iraner und Uhlsport, lustig :-D Aber mit welchem Schuhwerk laufen die eigl auf, Uhlsport macht ja mWn keine Schuhe. Der Torwart trägt ja irgendwie komplett schwarze Dinger, manche vereinzelt Nikes...

Bei Schuhen darf jeder Spieler seinen persönlichen Ausrüster wählen.

Bezüglich Uhlsport gab es im Handelsblatt vor kurzem einen amüsanten Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totalausfall von der Hälfte der Mannschaft. Noch Glück gehabt mit dem Ergebnis. Versteh auch nicht warum Schweinsteiger nicht öfter spielt, der macht wenigsten mal Druck nach vorn. Genau wie Klose. Aber hey. Wir haben ja auch Khedira und Özil,

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die scheiss Löw Taktik ich kanns net mehr sehen.

Wir machen ständig das Spiel langsam ! Obwohl wir schnelle Spieler hätten.

Unser defensives Mittelfeld war Totalausfall bis Schweini kam. Alles wird langsam gemacht... Lahm ist falsch im Mittelfeld. Er bringt da GAR NIX.

Und wieso Mustafi kommt und nicht Lahm eher nach hinten geht und Schweini kommt... Versteh ich nicht... Fehlentscheidung Löw.

SO GEHT DAS NICHT!

-> später mehr....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klose wie immer in nem Turnier -> TOP !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor allem Lahm war ein absoluter Totalausfall!!

Und die ewige Nasenpoplerei von Löw ist langsam echt nur noch peinlich....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte ja immer noch auf die Leischdungsegsblosion beim Mesut Özil. Ich glaube ja, dass er ein Riesnefussballer ist, der mir wahrscheinlich auf einem Bierdeckel Knoten in die Beine spielen würde, aber irgendwie hab ich das Gefühl, der wäre nicht wirklich in Topform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Irgendwie macht Özil auf mich den Eindruck als ob er nicht wirklich bock hat dabei zu sein, auch wegen der Körpersprache aufm Feld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun nochmal meine generellen Kritikpunkte an der Mannschaft.

Defensives Mittelfeld

- Lahm dort ist eine totale Fehlentscheidung. Er spielt total unterdurchschnittlich.

Statt Stabilität bringt er Risiko. Dafür würde er hinten gut spielen. Ich verstehe Löw

hier ÜBERHAUPT NICHT (evtl. will er Schweini für die KO Spiele schonen...)

- Kroos und Khedira (in seiner Form grad) machen das spiel langsam und nicht schnell.

Zusammen mit dem schwachen Lahm in der MItte ist das katastrophal.

Als Schweinsteiger da war war sofort eine schnellere Brücke nach vorne da.

Ohne Schweini wirken die vorderen 3 irgendwie "abgeschnitten" auf mich.

- Özil und Götze zusammen auf dem Platz ist meiner Meinung nach falsch.

Nur einer von beiden geht zur gleichen Zeit. Ich würde Podolski oder Schürrle aufstellen,

wenn Özil spielt.

grundlegend: unser Spiel nach Vorne / Umschalten ist viel zu langsam !!!

mit Klose als "Dschooker" (Die Namenssperren sind lächerlich) für die letzten 30 min kann ich leben.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden