Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jesus Christus, was haben mich die Italiener gerade Geld gekostet... Hoffentlich werden die von Cavani und Suarez in der Luft zerrissen.

Respekt an Costa Rica. Hätte wohl niemand für möglich gehalten.

Was?! Da geht frau kurz trainieren und verpasst wieder alles. Ich sollte echt mit meinen Wünschen vorsichtig sein. Griechenland und Italien fliegen tatsächlich raus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jesus Christus, was haben mich die Italiener gerade Geld gekostet... Hoffentlich werden die von Cavani und Suarez in der Luft zerrissen.

Respekt an Costa Rica. Hätte wohl niemand für möglich gehalten.

Was?! Da geht frau kurz trainieren und verpasst wieder alles. Ich sollte echt mit meinen Wünschen vorsichtig sein. Griechenland und Italien fliegen tatsächlich raus :-)

Trainieren während der WM... Der war echt gut :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald Italien in der Vorrunde ausscheidet, ist der WM-Titel für Deutschland so gut wie safe. Bzw. wenn man es diesmal, bei dieser Konstellation, verkackt, dann wird mal wohl nie mehr Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italien ist noch lange nicht draußen, wenn sie wie gegen England spielen sollte Uruguay kein Problem sein. Wenn sie wie heute spielen schon....

ps: nochmal zum mitschreiben > solange JogiBär die Nationalmannschaft trainiert wird das nichts mit dem Titel. Tatsache ist, drei Anläufe = nichts erreicht! In wichtigen Spielen immer vercoacht! Und ob Deutschland nun im HF auf Brasilien oder doch Italien trifft ist nun völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italien ist noch lange nicht draußen, wenn sie wie gegen England spielen sollte Uruguay kein Problem sein. Wenn sie wie heute spielen schon....

ps: nochmal zum mitschreiben > solange JogiBär die Nationalmannschaft trainiert wird das nichts mit dem Titel. Tatsache ist, drei Anläufe = nichts erreicht! In wichtigen Spielen immer vercoacht! Und ob Deutschland nun im HF auf Brasilien oder doch Italien trifft ist nun völlig egal.

Naja, wenn unsere Gegner so weiter machen diese WM, dann können wir nur noch auf krasse Außenseiter treffen, weil alle anderen Favouriten und klassischen Fußballnationen schon rausfliegen, bevor sie auf uns treffen. Eine solche Situation hatten wir bisher nicht, und ein HF aufwärts gegen einen Underdog zu vergeigen, die Gelegenheit hatte der Bundesjoghurt bisher noch nicht, also wer weiß, vielleicht bekommt er das gar nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als AF habe ich Deutschland diesmal nicht zugetraut, aber ich halte mittlerweile alles für möglich. Sogar dass Brasilien nicht Weltmeister wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, bin kein großer Fan vom Bundesschal. Vor allem wegen seiner Nominierungen.

Für Deutschland spricht auf jeden Fall, dass sie eine Turniermannschaft sind und den wahrscheinlichen dichtesten Kader haben. Zudem von der ersten Minute des ersten Spiels an gut gestartet. Und den HF-Einzug schaffen sie sicher, davon bin ich schon auch überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald Italien in der Vorrunde ausscheidet, ist der WM-Titel für Deutschland so gut wie safe. Bzw. wenn man es diesmal, bei dieser Konstellation, verkackt, dann wird mal wohl nie mehr Weltmeister.

Ja bleiben dann auch nur Argentinien, Brasilien ä, Belgien, Frankreich und die Niederlande übrig!

Ach bei nem Finaleinzug werde ich alle Jogihasser schön an ihre Prognosen erinnern! So dass sie in jedem Fall daheim bleiben...

Aber selbst ein Pokalgewinn zählt dann wohl bei denen nicht, weil Dann alle Mannschaften außer SPA und Ita "total leichte Gegner sind..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland hat quasi eine Halbfinal-Reservierung, die werden im Leben nicht vorher schon scheitern.

Deutschland war schon immer ziemlich konstant, was am Ende fehlte war einfach das Glück, oder dumme Taktikentscheidungen waren Schuld.

Wenn Italien wie gesagt schon jetzt fliegen sollte, könnte die Chance nie besser sein.

Brasilien spielt unerwartet schlecht, und Spanien ist schon draußen.

Argentinien, Uruguay und co machen mir da relativ wenig Sorgen, offensiv eingestellte Mannschaften liegen uns einfach, tricky wird's immer gegen defensive Mannschaften, weil man irgendwann ein mal nicht aufpasst und dann den Konter schluckt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland hat quasi eine Halbfinal-Reservierung

Nun, Spanien hatte auch eine Titel-Reservierung!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, jeder dachte dass Costa Rica gegen U are guay und Gen Ita Lien abloost....

ABER:

jaa...

jjaaa

jez kommt´s Freunde....

die haben die Burschen einfach weggefikkt.

So, und jez wartet mal ab.

Costa Rica im Finale.

Und tut dann nicht so verwundert, wenn das mal der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland hat quasi eine Halbfinal-Reservierung, die werden im Leben nicht vorher schon scheitern.

Deutschland war schon immer ziemlich konstant, was am Ende fehlte war einfach das Glück, oder dumme Taktikentscheidungen waren Schuld.

Wenn Italien wie gesagt schon jetzt fliegen sollte, könnte die Chance nie besser sein.

Brasilien spielt unerwartet schlecht, und Spanien ist schon draußen.

Argentinien, Uruguay und co machen mir da relativ wenig Sorgen, offensiv eingestellte Mannschaften liegen uns einfach, tricky wird's immer gegen defensive Mannschaften, weil man irgendwann ein mal nicht aufpasst und dann den Konter schluckt.

Wie ich schon vorher sagte, zwei (!) falsch eingestellte Spiele sagen nunmal nix aus. Italien ist doch in Witklichkrit schlechter als Bras, Arg, ned usw. Vergangene Statistiken sagen nun nicht so viel aus. Außerdem steht die Verteidigung von uns ja diesmal sehr gut!

Zudem brasilien sich sehr wohl extrem steigern kann, nach nem holprigen Start. Dann gibt es auch noch die sehr guten Niederländer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, bin kein großer Fan vom Bundesschal. Vor allem wegen seiner Nominierungen.

Für Deutschland spricht auf jeden Fall, dass sie eine Turniermannschaft sind und den wahrscheinlichen dichtesten Kader haben. Zudem von der ersten Minute des ersten Spiels an gut gestartet. Und den HF-Einzug schaffen sie sicher, davon bin ich schon auch überzeugt.

Joah... Für Deutschland spricht mMn nicht mehr als für Brasilien oder Argentinien (oder Spanien noch letzte Woche) Ne genauere Beurteilung ist mMn erst nach den Vorrundenspielen möglich. Sollte Deutschland gegen Ghana oder die USA, die Leistung aus dem Portugal bestätigen, dann sehe ich uns als klaren Favoriten an. Sollten die Buben ne kühlen Kopf behalten und ihr Ding durchspielen können, dann kann das passen.

Der Vorteil ist dann der, dass man sich nicht dem Gegner anpassen müsste, sondern der Gegner uns. Die erste komplette Mannschaft in der Final-Runde, die nicht 90 Minuten mauert, wird wohl Müller doppeln und Kroos aus dem Spiel nehmen. Bzw. es versuchen. Wenn das erfolgreich gelingen sollte, ist Jogis Plan B gefragt. Der Plan B, der so geheim und geil ist, dass er ihn sich jetzt 8 Jahre lang aufgespart hat.

Ich bin auf jeden Fall knallengeil auf morgen. Hoffentlich macht Müller morgen 2-3 der hässlichsten Tore der WM-Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrelang haben die Engländer gehofft so zu spielen wie Spanien. Bei dieser WM haben sie es endlich geschafft.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrelang haben die Engländer gehofft so zu spielen wie Spanien. Bei dieser WM haben sie es endlich geschafft.

Hat Jason Bent vor 12 Stunden auch schon so ähnlich getwittert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es schon vor dem Turnier vermutet, dass die Franzosen wieder erstarkt sind. Die spielen richtig gut und die Schweizer haben es zu spüren bekommen, obwohl ich die Schweizer für eine der überbewertesten Nationalmannschaften überhaupt halte, aber man muss irgendeine Mannschaft erst mal so wegfegen. Mal sehen wie weit sie kommen, ich hab die Franzosen jedenfalls dicker auf dem Zettel als Brasilien, Argentinien oder Italien.

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Schweizer haben aber auch echt schwach gespielt und dicke Fehler gemacht und wenn sie es gebacken bekommen, ihre große Chance zum 2:1 zu nutzen, geht das bestimmt auch nicht 5:2 aus (Achtung: spekulativ!). Und Honduras ist natürlich eh kein Maßstab.

Wenn wir im VF auf Frankreich träfen, hätte ich keine Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment muss man vor keiner Mannschaft Angst haben, weil eigentlich alle in mindestens

einem Spiel geschwächelt haben. Aber die Euphorie sollten wir uns für nach der Vorrunde

aufheben. Wenn wir heute gegen Ghana stolpern sieht die Stimmungslage schon wieder ganz anders aus.

Vor der WM war bei vielen fast alles Scheiße und nach einem Sieg sind wir jetzt schon Weltmeister.

Geht mir zu schnell. Fakt ist dass uns Portugal nicht gefordert hat und fast 60min in Unterzahl

gespielt hat. Die Abwehr musste sich bisher auch nicht beweisen und ich bin da gegen richtig

starke Mannschaften noch skeptisch mit Boateng und Höwedes. Die sind alle für nen Schnitzer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Schweizer haben aber auch echt schwach gespielt und dicke Fehler gemacht und wenn sie es gebacken bekommen, ihre große Chance zum 2:1 zu nutzen, geht das bestimmt auch nicht 5:2 aus (Achtung: spekulativ!). Und Honduras ist natürlich eh kein Maßstab.

Ich finde die Schweiz jetzt an und für sich gar nicht mal sooo schwach. Die haben halt einen Fehler gemacht und den dann ca. 10 mal wiederholt. Frankreich hat ne viertel Stunde gebraucht, dann hatten sie den Win-Code gefunden. Umschalten durch nen langen vertikalen Pass und dann ab nach vorne. Die Schweizer Abwehr stand nicht kompakt genug und ist in den meisten Fällen auch so beschissen aufgerückt, dass man fast die komplette Mannschaft schon 30 Meter vor dem Tor überlaufen hat. Wenn man bedenkt, dass Benaglio den ein oder anderen Ball stark gehalten hat, ein Elfmeter verschossen wurde und Benzemas letztes Tor abgepfiffen wurde, muss man halt sagen, dass das auch gut und gerne zweistellig ausgehen konnte. Im Offensivverhalten ist die Schweiz oft unglücklich. Obwohl ihr Kombinationsspiel maximal Durchschnitt ist, versuchen sie es immer wieder sich durch kompakte Defensivreihen durchzukombinieren und bleiben dann hängen.

Ihre Einstellung stimmt aber. Die werden Honduras schlagen und als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen.

Im Moment muss man vor keiner Mannschaft Angst haben, weil eigentlich alle in mindestens

einem Spiel geschwächelt haben. Aber die Euphorie sollten wir uns für nach der Vorrunde

aufheben. Wenn wir heute gegen Ghana stolpern sieht die Stimmungslage schon wieder ganz anders aus.

Vor der WM war bei vielen fast alles Scheiße und nach einem Sieg sind wir jetzt schon Weltmeister.

Geht mir zu schnell. Fakt ist dass uns Portugal nicht gefordert hat und fast 60min in Unterzahl

gespielt hat. Die Abwehr musste sich bisher auch nicht beweisen und ich bin da gegen richtig

starke Mannschaften noch skeptisch mit Boateng und Höwedes. Die sind alle für nen Schnitzer gut.

Ich glaube, dass genau das die Ursache für die Euphorie ist. Nicht unser Portugalspiel, sondern die Tatsache, dass bis jetzt noch kein Team gezeigt hat, dass sie nicht zu schlagen wären. Ich bin aber auch der Meinung, dass man die Vorrunde abwarten sollte.

Dass unsere Abwehr wenig gefordert wurde, sehe ich als Gesamtleistung der Mannschaft an. Das Defensivverhalten war mehr als ordentlich und selbst wenn die Portugiesen mal in Strafraumnähe kamen, waren Merte und Hummels da. Damit kann man denke ich zufrieden sein. Ob Höwedes und Boateng jedes Spiel auf außen machen werden, wage ich zu bezweifeln. Natürlich ist davon auszugehen, doch wenn man Kroos aus dem Spiel nimmt, dann müssen die Angriffe über die Flügel aufgebaut werden. Dazu würde ich Durm und Lahm gerne auf den Außen sehen und Schweinsteiger im DM. Wenn man heute Ghana putzt und gegen die Staaten in Führung geht, dann würde ich diesen Versuch gerne sehen. Schon alleine um zu zeigen, dass man im Zweifelsfall Kroos nicht zum Spielaufbau benötigt. Das kann gegen taktische Mannschaften ein großer Vorteil sein. Mit einem Plan A kann man das Tunier nicht gewinnen. Der Plan B muss funktionieren, wenn er gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war gestern wieder der Italien-Klassiker im zweiten Spiel. Ich kann mich an kein Großereignis erinnern, in dem Italien in der Gruppenphase überzeugt hätte. Es wird ein klassischer Italien-Aufstieg mit vier Punkten und dann können sie weit kommen.

Schon alleine, weil sie schwierig zu bespielen sind.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, aber es zeugt auch von Qualität solche Fehler zu nutzen. Bei den Italienern hatte man gestern das Gefühl die könnten noch 2 Stunden weiterspielen und würden keine Bude machen.

Allerdings hat Deutschland auch erst ein Spiel gemacht und dieses ist optimal gelaufen, die Qualität zeigt sich dann wenn es mal nicht nach Plan A läuft, also mal abwarten wann so eine Situation kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergesst mir Chile nicht, ich Hype die nicht, weil die 2 Spiele gewonnen haben, sondern weil die mit Abstand den aggressivsten Fußball bei dieser WM gespielt haben.

Was die gelaufen sind gegen Spanien war unfassbar.

Die WM wird gewinnen: Deutschland, Chile oder Niederlande und weil ich mir unfassbar sicher bin, habe ich gerade mal 100€ draufgesetzt. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden