Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gelb okay, rot niemals.

Wurde soeben auf eimem anderen Kanal von einem Ex Fifa Schiri ebenfalls bestätigt.

Und zur Kopfnuss: Pepe beugt sich lediglich runter und geigt Müller wegen seiner übertriebenen Theatereinlage die Meinung.

Er beugt sich nicht niede, sondern stößt ihn leicht mit dem Kopf an, das war klar in den Bildern zu sehen. Und wenn es nur cm vorher stoppte, das geht nicht! Natürlich nicht volle Kanone, das wäre ja noch schöner! Aber er hat ihn klar angegangen.

Auf ausländischen Livetickern wie Guardian wurde das auch so gesehen. Also legt eure subejektive deutsche Hater-Perspektive mal ab. :angel:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war kein rot. Das Foul davor war Gelb, und das rummaulen ist auch nicht okay, aber wer das ernsthaft eine Kopfnuss nennt hat noch nie eine bekommen. Und in so einem Spiel dann in der 20. deswegen Rot zu geben, naja. Und wenn dann hätte Müller auch noch Gelb bekommen müssen, passiv bleiben ist was anderes.

Dem gönn ich eh nichts, mit der fußballerischen Qualität von einem Stein 2 Tore, Augenkrebs für jeden Fußballfan wenn der Kerl spielt. Von mir aus kann Schland 10:0 gewinnen, aber Müller bitte doch zur Halbzeit raus und nie wieder auf einen Fußballplatz.

Aber ist natürlich wieder extrem dumm von Pepe.

CR tut mir leid, kommt mir manchmal vor wie in einem Team voller Idioten, wie er da auf den Pass von Almeida wartet, anzeigt und nichts kommt...auch wie einfach keiner sich bewegt, nicht mal zum Ball laufen beim Pass, das lernt man in der E-Jugend! Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "von dem hab ich auch noch nichts gesehen", was soll der Mann denn bitte machen?! Da kommen die einfachsten Pässe nicht, oder nicht an.

Aber abwarten, im HF ist dann wieder Italien und damit auch Schluss mit "Hurra"-Fußball, hoffe ich zumindest, denn da stehen teils die unsympathischsten Spieler (siehe zB: Bauern-Block) aus dem Land auf dem Platz, anstatt von "coolen" Leuten wie Schürrle, Reus, Draxler und Klose. Hat aber mehr mit Sympathie zu den Spielern als zur Nation selbst zu tun, Deutschland als Fußballnation hätte sich schon längst wieder eine WM verdient :)

~R3

Gib's zu, du spielst sonst Handball?! Anders ist deine vollkommene Ahnungslosigkeit nicht

zu erklären. Müller gibt dir gleich noch den dritten hinterher. You mad son?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, ich spiel seit jeher Fußball, ST, HS oder RM, und zwar gerade in der Kreisliga (letzte Saison noch Hessenliga, dann KBriss). Und da zockt man Fußball noch mit etwas Körperkontakt, da gibts für etwas Meinung geigen keine rote, sondern wenn dann ne gelbe Karte und da fallen Spieler auch nicht wie kleine Bitches über den Platz, wie Götze. Machen zwar auch viele andere, aber trotzdem muss der Fußball nicht immer weicher werden, bald gibt es für jeden Schubser die Rote und für den Geschubsten kommt die Trage.

Ps: I aint even mad, schließlich habe selbst ich bessere technische Qualitäten als ein Thomas Müller. Vielleicht werde ich ja noch entdeckt, dann sieht der gute mal was eine Ballan- und mitnahme ist. Und jetzt sag mir bitte wo meine Ahnungslosigkeit ist, du Fußballgott. Wette nen 10er drauf das du keine 5 Dinger die Saison machst.

~R3

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das cool! und geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. 5:1 is zwar nicht gworden ....

Aber zumindest die Tordifferenz hab ich korrekt getippt. Deutschland hat mit 4 Toren Unterschied gegen Portugal gewonnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird hier nicht mehr nur gegen Bayern gehatet, sondern auch völlig ungerechtfertigt gegen Deutschland. Wo sind wir hier eigentlich?

Dass ein Müller kein Technik-Ass ist, gibt er sogar selbst zu und ist auch gar nicht wichtig, denn er macht ja Tore. Gerd Müller hatte auch keine Technik, aber hat eine Bude nach der anderen gemacht.

Und Pepes Aktion ist sehr wohl rot, weil er aktiv eine Bewegung in Richtung Müllers Kopf macht. Dass der "Stoß" nicht hart war, ist da irrelevant und von Schauspielerei kann auch keine Rede sein, denn der Arm hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen.

Ronaldo ist für mich zwar nach wie vor der beste der Welt, dennoch war das heute ein Totalausfall. Er leidet ja nicht nur an der Unfähigkeit seiner Mitspieler, sondern hat auch in seinen Einzelaktionen nichts gebacken bekommen. Sinnbildlich hierfür sein Freistoß, der direkt in die Ein-Mann-Mauer geht.

Hoffentlich geht's Hummels bald wieder gut. Der Sieg dürfte uns beflügeln und in den richtigen Turnier-Flow befördern, auch wenn man die Leistung nicht überbewerten darf. Wir hatten einige gute Angriffe, standen hinten gut, aber Portugal war wirklich sauschlecht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch besser finde als die vier Tore, war die Top-Abwehr heute. Ronaldo komplett ausgeschaltet und auch sonst praktisch nichts zugelassen.

Oder anders gesagt: Auch wegen der guten Abwehr hat Portugal so scheiße gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wird hier nicht mehr nur gegen Bayern gehatet, sondern auch völlig ungerechtfertigt gegen Deutschland. Wo sind wir hier eigentlich?

Dass das "völlig ungerechtfertigt" nur bei Deutschland steht, nicht bei Bayern: zu schön :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, ich spiel seit jeher Fußball, ST, HS oder RM, und zwar gerade in der Kreisliga (letzte Saison noch Hessenliga, dann KBriss). Und da zockt man Fußball noch mit etwas Körperkontakt, da gibts für etwas Meinung geigen keine rote, sondern wenn dann ne gelbe Karte und da fallen Spieler auch nicht wie kleine Bitches über den Platz, wie Götze. Machen zwar auch viele andere, aber trotzdem muss der Fußball nicht immer weicher werden, bald gibt es für jeden Schubser die Rote und für den Geschubsten kommt die Trage.

Ps: I aint even mad, schließlich habe selbst ich bessere technische Qualitäten als ein Thomas Müller. Vielleicht werde ich ja noch entdeckt, dann sieht der gute mal was eine Ballan- und mitnahme ist. Und jetzt sag mir bitte wo meine Ahnungslosigkeit ist, du Fußballgott. Wette nen 10er drauf das du keine 5 Dinger die Saison machst.

~R3

Damit kann man keinen einzigen deiner Beiträge mehr ernst nehmen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste sowas von, dass hierzu was geschrieben wird :lol: . Ich hab das Bayern-Gehate bewusst ohne Wertung gelassen, damit der WM-Thread nicht damit zugewichst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelb okay, rot niemals.

Wurde soeben auf eimem anderen Kanal von einem Ex Fifa Schiri ebenfalls bestätigt.

Die Betonung liegt auf "Ex"!

Versuch der Tätlichkeit reicht schon aus! Einfach wegbleiben und gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber abwarten, im HF ist dann wieder Italien und damit auch Schluss mit "Hurra"-Fußball,...

Wenn Löw nicht wieder alles über den Haufen schmeißt, sehe ich dieses mal wesentlich größere Chancen als sonst.

Wo du heute Hurra-Fußball gesehen hast, würde mich mal interessieren.

Höwedes sicher nicht die Idealbesetzung als LV, aber wo ist denn bitte eine Viererkette aus vier IV und drei zentralen Mittelfeldspielern vornedran, die das bis auf Lahm am Anfang das Zentrum super dicht gemacht haben, Hurra-Fußball?

Ich muss schon sagen, Löw hat vieles gemacht, was ich gefordert habe. Wenn jetzt nur noch Reus für diesen lethargischen Chancentod spielen würde... :sorry:

/edit: bevor ichs vergesse: Boateng und vor allem Kroos heute ganz stark!

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Kroos immer so spielen würde wie heute, würde Bayern ihm auch das Gehalt geben was er fordert.

Lahm ist übrigens die beste 1-Mann-Mauer der Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Souveräner Sieg gegen schwache Portugiesen. Wie erwartet.

Aber was mich nervt -> Wie langsam und ohne drive nach vorne wir in der 2. Hälfte spielen. Sowas will ich bei ner WM nicht sehen. Bin fast eingepennt in Hälfte 2.

Und Özil bitte komplett raus lassen im Turnier. Der taugt nix.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh willst du, dass bei 4:0 Führung und 30 Grad Schwüle die Leute sich unnötig Gegentore einfangen, nur damit es schön nach vorne geht?

Zu Özil, hast du vl. die Wiederholung vom Kamerun-Spiel versehentlich gesehen?

Özil hat ein recht gutes Spiel gemacht, das ist ja mal genauso sicher, wie Pepes Tätlichkeit!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh willst du, dass bei 4:0 Führung und 30 Grad Schwüle die Leute sich unnötig Gegentore einfangen, nur damit es schön nach vorne geht?

Zu Özil, hast du vl. die Wiederholung vom Kamerun-Spiel versehentlich gesehen?

Özil hat ein recht gutes Spiel gemacht, das ist ja mal genauso sicher, wie Pepes Tätlichkeit!

Ich will das die nach vorne spielen. 2. Halbzeit war die schwächste im Turnier bisher meiner Meinung nach.

Ansonsten.hmm wenn es für Özil bereits gut ist durchschnittlich zu spielen, dann muss er echt raus:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müller, Du kranker Hund!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du "Drive" nennst war erst mit der Özil-Auswechslung weg. War mMn nicht verkehrt den so zu bringen. War kombinationsstark und ist einmal leider vorm Torwart gescheitert. Löw hat wohl gesehen, dass Özil momentan nicht die Klasse hat, um den Spielmacher zu geben. Also hat er ihn als schnelle und Variable Anspielstation in der Spitze gebracht. Dafür meinen aller fettesten Respekt!!!

Müller ist irgendwo ne Fotze, weil es ein Roter ist, aber mit dem Bundesadler auf der Brust finde ich den geil. Warum? Weil er funktioniert. Das ist alles was ich von einem Spieler erwarte. Er muss funktionieren. Da brauche ich keine Übersteiger oder Hacke, Spitze 1-2-3. das überlasse ich gerne den Ronaldos dieser Welt. Hat man ja heute gesehen was es Wert war. Ein gesteigerte Theatralik habe ich beim "Pepe-Konflikt" nicht gesehen. 95% aller Spieler hätten sich bei dem Kontakt mit Pepes Kopf auf dem Boden gekrümmt und hätten ein Schauspiel abgezogen. Was macht Müller? Bäääm!!! Springt auf und geht dagegen. Ich hätte für die "Kopfberührung" zwar keine Rote gegeben, aber Pepe muss sich nicht wundern, wenn er sie bekommt. Jeder der sich nur im entferntesten mit Fußball beschäftigt, weiß was das für ein aggressiver Sack ist. Die Schiedsrichter schon zweimal. Warum sich dieser minderbemittelte Trottel nicht mal 2 Wochen beherrschen kann, ist mir unbegreiflich. Da ist er selbst Schuld.

Dieses Spiel mit den 4 IVs hat mir gut gefallen. Langsam hin und her und gekuckt über welche Seite man den Angriff aufbaut und dann ab dafür. Ist alles leider ne Spur zu langsam, aber ohne gelernte und schnelle AVs waren jetzt auch keine spektakulären Flankenläufe zu erwarten.

Trotzdem alles klug und durchdacht. Hummels hat richtig fett abgeräumt. Das hätte ich so nicht vermutet, da er in der N11 hin und wieder nen Schnitzer drin hat. Der Kopfball war auch stark.

Lahm kam mir hin und wieder, in der Defensive, ein wenig alleingelassen vor. Nicht nur am Anfang. Khedira der heute gut gespielt hat, muss ihn unterstützen. Und wenn Kroos sieht, dass sich Khedira ins Offensivspiel einschaltet, dann muss er nach hinten rücken. Ein DM wie Lahm, der jetzt nicht unbedingt der Typ "Zerstörer" ist, sollte nicht die alleinige Absicherung der Verteidigung sein. Heute ging das gut. Das muss aber nicht so bleiben.

Das Offensivspiel kann ich noch nicht einschätzen. Sah oft ein bisschen willkürlich aus, wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass man die Winger lang anspielt und die in die Mitte ziehen oder von der Grundlinie reinspielen. Ist nicht verkehrt, aber ich würde es auch gerne sehen, wenn man aus dem OM den Ball vertikal in die Schnittstelle spielt.

Im Großen und ganzen taktisch sehr, sehr geil. Offensive leicht Ausbaufähig. Wenn sich dieses Spiel noch entwickeln kann, dann kann ich damit leben. Nicht weil es "Hurra-Fußball" ist, sondern weil ich das Gefühl habe, dass man sich tatsächlich mal etwas überlegt hat, dass Hand und Fuß hat. Das muss man aber übers komplette Tunier beobachten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du "Drive" nennst war erst mit der Özil-Auswechslung weg. War mMn nicht verkehrt den so zu bringen. War kombinationsstark und ist einmal leider vorm Torwart gescheitert. Löw hat wohl gesehen, dass Özil momentan nicht die Klasse hat, um den Spielmacher zu geben. Also hat er ihn als schnelle und Variable Anspielstation in der Spitze gebracht. Dafür meinen aller fettesten Respekt!!!

Erstes Semster Statistik: correlation does not imply causality :-p

Was mich bei Özil so gestört hat, er hat so viele vielversprechende Angriffe über seine Seite vertändelt. In der 2. HZ ist er mehrmals von rechts auf den Strafraum zugelaufen. Doch anstatt mal mit Schwung einzudringen, um den Ball dann in den Rückraum zu legen, oder irgendwie Müller anzuschießen, hat er jedes mal Tempo rausgenommen und ist nach innen gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zweite Halbzeit war perfekt. Nichts mehr zugelassen, außer die paar (schlechten) Freistöße, ein Tor gemacht, 2-3 sehr gute Chancen. Bis auf die Verletzung von Hummels..

Mich stört, dass Götze die Bälle ständig auf links bekommt, wie zB nach Pass von Schürrle und deswegen viel zu lange braucht, um zu schießen.

Müller nach dem Spiel: "Ich hoffe, es hat nicht zu blöd ausgesehen." :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstes Semster Statistik: correlation does not imply causality :-p

Was mich bei Özil so gestört hat, er hat so viele vielversprechende Angriffe über seine Seite vertändelt. In der 2. HZ ist er mehrmals von rechts auf den Strafraum zugelaufen. Doch anstatt mal mit Schwung einzudringen, um den Ball dann in den Rückraum zu legen, oder irgendwie Müller anzuschießen, hat er jedes mal Tempo rausgenommen und ist nach innen gezogen.

Das ist richtig. Sehe ich genauso. Was mir jedoch gefallen hat ist, dass er PRÄSENT war. Er war anspielbar und bringt auch Geschwindigkeit auf die Außen. Heute hätte ich mir nen tödlichen Pass gewünscht, aber der wird noch kommen. Die Assists sind das was ihn auszeichnen. Das kann er und das wird er auch noch bringen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich gegen Ghana und die Amerikaner, besser mit dieser neuen Position anfreundet.

Ein Özil der auf Außen hin und wieder unglücklich agiert, ist mir bei weitem lieber, als ein Özil im Zentrum der nicht vorhanden ist.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ergebnis war doch viel zu gut. Elfer musste man nicht geben. Hummels Tor nach nem Standard. Die Flanke zum dritten Tor war auch unglücklich, weil der Portugiese schlecht verteidigt kommt Müller überhaupt an Ball. Das letzte Tor war auch nicht schön herausgespielt.

Viel Ballbesitz aber zu wenig draus gemacht. Die Angriffe meist viel zu langsam. Portugal war aber nicht besser.

Viel Glück gehabt heut.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden