Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ... Torlinientechnologie ... vermeintlich sicher usw.

Aber wenn ich mir die Fernsehbilder von der Hintertorkamera im Eck des eingeschlagenen Balles und von der Torlinienkamera anschaue ... der Ball war doch nicht drin im Sinne von vollständig die Torlinie überschritten, oder?

Ja. Das habe ich auch in mehreren Einstellungen gedacht. Aber wäre ja jetzt der Oberknaller, wenn aus der Diskussion "Tor oder kein Tor?", die Diskussion "Funktioniert die Goal Control?" wird. Der wird schon drin gewesen sein.

Technik fordern, aber der Technik dann keinen Glauben schenken, wäre ein bisschen daneben.

Der honduranische Trainer wollte es ja auch nicht wahr haben. Ich frage mich was Deschamps zu ihm gesagt hat. Wäre ich gerne daneben gestanden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte die demotivierende Benennung der Tipprunde bemängeln. Sicherlich würde ich viel besser tippen, wenn die Runde z.B. "Alpha FC" hieße oder "Player's Club" aber "AFC United" das bringt bei mir Bilder zurück...

Ich hab mich einfach mal an der Mehrheit des Forums orientiert :turned:

/edit:

denke das Tor geht klar. Laut Grafik war es auch hauchdünn.

pp73amxu.jpg

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand's cool, dass man bei einer wirklich strittigen Szene die Torlinientechnik begutachten konnte.

Hatte ein bisschen was vom Hawk-Eye beim Tennis. Erst die steigende Spannung und dann die Gewissheit!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Auf der Gif-Grafik sieht es nach Tor aus, aber auf dem Bild oben sieht es aus, als wäre er nicht drin?

Ich habe auch gerade mal die 2 Kameraperspektiven in der "hintersten" Position gestoppt (übrigens sehr gelungene Apps von ARD und ZDF mit denen man sich alles aus zig Perspektiven anschauen kann) und sehe da kein Tor. Einem Schiedsrichter kann man bei so einer knappen Sache natürlich keinen Fehler anlasten, aber das wäre ja wirklich ein Ding wenn jetzt die Torlinientechnologie nicht 100 % sicher wäre.

Ich wäre dann für den Videobeweis bei strittigen Torlinientechnologieentscheidungen. :-)

5saqjptc.png

utpcbk7l.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber das wäre ja wirklich ein Ding wenn jetzt die Torlinientechnologie nicht 100 % sicher wäre.

Laut Hersteller ist sie nicht zu hundert Prozent sicher. Wäre aber fetzig, wenn sie gleich beim ersten Mal versagt hat. Arschlecken. 3:0 ist eindeutig. Diskutieren wir lieber, wenn Deutschland so ne Bude fängt.

In einer Stunde geht's richtig ab. Wird hoffentlich ähnlich geil, wie am Freitag Spanien-Niederlande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig gute WM bisher finde ich. Und das Karim doppelt trifft freut mich auch, der Junge kann Selbstvertrauen gebrauchen :)

Bisher bin ich ja auch richtig gut in der Tipprunde dabei. Was aber auch nicht verwunderlich ist ;-)

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Auch wenn er ggf. tatsächlich drin war, sehe ich ja erstmal, was ich sehe.

Mich wundert, dass das von den Fernsehfritzen lapidar hingenommen wird, a la "Die Technik wird schon recht haben". Es sind schon ganze bemannte Mondraketen explodiert, weil die Technik nicht recht hatte.

Na ja, sofern keine Diskussionen aufkommen, gibt es jetzt jedenfalls irgendwo in Deutschland eine Firma, die am späten Sonntag Abend erstmal ein paar Flaschen Champagner aufgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn er ggf. tatsächlich drin war, sehe ich ja erstmal, was ich sehe.

Mich wundert, dass das von den Fernsehfritzen lapidar hingenommen wird, a la "Die Technik wird schon recht haben". Es sind schon ganze bemannte Mondraketen explodiert, weil die Technik nicht recht hatte.

Na ja, sofern keine Diskussionen aufkommen, gibt es jetzt jedenfalls irgendwo in Deutschland eine Firma, die am späten Sonntag Abend erstmal ein paar Flaschen Champagner aufgemacht hat.

Kannst du deine Verschwörungstheorien irgendwo anders verbreiten? Dass man solchen Dünnschiss verbreiten muss...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt überhaupt keine Diskussionsgrundlage: das Ding war drin.

So jetzt gewinnen die Bosnier, scheiß Argentinien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Diskussionen ob die Technik funktioniert bitte erst dann weiterführen, wenn Videokamerabilder aus mehr als einer Perspektive die Entscheidung der Torlinientechnik wiederlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die spielen spät in Rio und können gar nicht mehr, beide konditionell am Limit? Kann gar nicht sein. Was ist da los?

Bosnien hat mich extrem enttäuscht, Argentinien wird sicher nicht Weltmeister. Wenn da ne Mannschaft kommt, mit einer halbwegs ordentlichen Offensive, die auch mal einen Pass anständig an den Mann bringt und Situationen kreativ löst, dann wird das finster, dann kriegen die wie vor 4 Jahren eine 4-0 Klatsche. All das konnte Bosnien nicht mal ansatzweise. Die haben offensiv teilweise gespielt, als hätte man sie gerade beim Tip Top gewählt aufm Bolzplatz.

So, morgen wird es wirklich wichtig, gute Nacht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, die Müller-Hohenstein ist echt die letzte Schabracke.

Wie die den Olli immer angeiert. Und ihm zugezwinkert hat, also sie von "einer kurzen Pause" sprach.

Ansonsten gilt aber: WM ist cool! Und geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ja immer ganz interessant, wie so viele Leute nach einem schlechten Spiel bzw. teilweise nur nach einer schlechten Halbzeit daherkommen und die Teams völlig abschreiben.

Argentinien? Nein, niemals! Spanien? Wo denkst du hin?! Ich kann mich noch erinnern, wie Spanien im Jahr 2010 KEINE Chancen hatte, Weltmeister zu werden, absolut unmöglich nach dem Spiel gegen die Schweiz.

Argentinien hat ewig herumgebastelt, bis sie ein System gefunden haben, das funktioniert, ein 4-3-1-2 mit Higuain und Aguero vorne und Messi dahinter. Gestern konnte einer davon eben nicht spielen und es musste umgebaut werden. In der zweiten Halbzeit sah es dann schon besser aus. Den Messi Faktor finde ich nicht zu stark, in dem System ist er eben der Spielmacher, es entspricht seinen Stärken und ist ganz logisch. Eine gute Aktion von ihm und es steht 2:0, solch ein Tor hätten nur ganz wenige geschossen. Defensiv fand ich es gut gestern von ihnen und wenn es vorne läuft dann GUTE NACHT!

Natürlich ist der Anspruch an einen zweimaligen Weltmeister weitaus höher, als das was gestern geliefert wurde. Aber ein holpriger Start bedeutet noch gar nichts, besser eine Steigerung im weiteren Turnierverlauf als umgekehrt.

Bosnien war für einen Neuling sehr engagiert und hat brav mitgespielt. Jedoch gab es immer wieder mal ein paar Fehler, die so eigentlich nicht passiern dürften. Wenn sie vorne noch abgezockter werden (nicht nur auf Dzeko verlassen), dann wird das ganz sicher was. Richtungsweisend wird vor allem das Nigeria-Spiel.

bearbeitet von Philo1986
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, dass wir Portugal total weg hauen heute.

Falls ich mich irre bashen alle auf mich ein. :)

Aber ich hab einfach das Gefühl :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, dass wir Portugal total weg hauen heute.

Falls ich mich irre bashen alle auf mich ein. :)

Aber ich hab einfach das Gefühl :)

Ich auch. Ganz im ERnst, wir waren die letzten Turniere spielerisch das beste Team, haben am meisten Dampf gemacht - sehe nicht, wieso das dieses Jahr anders sein sollte.

Wenn bloß die Aufstellung nicht zu kacke wird. Aber ich seh's schon kommen, Boateng gegen Ronaldo auf rechts und Lahm im DM. Dazu noch Podolski anstatt Götze und Müller rackert sich gegen Pepe & Co. nen Wolf allein da vorne.

Egal, Argentinien spielt komplett ohne Konzept, da wieder kein Mittelfeld. Ähnlich wie BRA.

BIH ist mien persönlicher Geheimfavorit - die könnten die Überraschung sein - hoffentlich nicht gegen uns im 1/8-Finale.

Und jaa, ich weiss es gehört sich langsam nicht mehr, aber was wäre ein vereintes Jugoslawien mal wieder für 'ne Hammertruppe: Vidic, Ivanovic, Subotic,Salihovic, Misimovic, Rakitic, Modric, Perisic, Dzeko, Ibisevic, Mandzukic, Olic, etc.

so ein heftiger Laden da unten...

3-1 heute.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn bloß die Aufstellung nicht zu kacke wird. Aber ich seh's schon kommen, Boateng gegen Ronaldo auf rechts und Lahm im DM. Dazu noch Podolski anstatt Götze und Müller rackert sich gegen Pepe & Co. nen Wolf allein da vorne.

Solange Müller den einen Ball über die Linie pimmelt, wie Gomez damals, ist mir das komplett Latte.

/edit:

Zu Götze möchte ich noch einen kleinen Beitrag aus dem Kicker zitieren:

Mario Götze hat im Training - soweit wir als Nicht-Bundestrainer in den wenigen Minuten unserer Beobachtungen sehen konnten - nicht nachhaltig für sich geworben. Wer wie am zweiten Trainingstag im Spiel 7 gegen 7 eklatante Pressing-Situationen zögerlich verstreichen lässt, hat den Ernst nicht begriffen.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/606239/artikel_das-lahmende-duo_schweinsteiger-ist-der-beisser.html

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lehn' mich mal weit ausm Fenster:

Deutschland - Portugal Tipp: 5 : 1

.... ganz so wie's die Holländer den Spaniern besorgt haben .... :drinks:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ja immer ganz interessant, wie so viele Leute nach einem schlechten Spiel bzw. teilweise nur nach einer schlechten Halbzeit daherkommen und die Teams völlig abschreiben.

Argentinien? Nein, niemals! Spanien? Wo denkst du hin?! Ich kann mich noch erinnern, wie Spanien im Jahr 2010 KEINE Chancen hatte, Weltmeister zu werden, absolut unmöglich nach dem Spiel gegen die Schweiz.

Argentinien hat ewig herumgebastelt, bis sie ein System gefunden haben, das funktioniert, ein 4-3-1-2 mit Higuain und Aguero vorne und Messi dahinter. Gestern konnte einer davon eben nicht spielen und es musste umgebaut werden. In der zweiten Halbzeit sah es dann schon besser aus. Den Messi Faktor finde ich nicht zu stark, in dem System ist er eben der Spielmacher, es entspricht seinen Stärken und ist ganz logisch. Eine gute Aktion von ihm und es steht 2:0, solch ein Tor hätten nur ganz wenige geschossen. Defensiv fand ich es gut gestern von ihnen und wenn es vorne läuft dann GUTE NACHT!

Ich weiß nicht ob es besonders viele Leute gab, die 2010 Spanien abgeschrieben haben. Und jeder der ein bisschen Grips hat, wird sie auch dieses Jahr nicht abschreiben. Das 1:5 war das beste was ihnen passieren konnte. Jetzt werden sie hellwach, konzentriert und richtig heiß sein.

Chile und Australien werden jetzt richtig verprügelt und im Achtelfinale nageln sie Brasilien an die Wand.

Argentinien finde ich spielerisch in Ordnung. Ich will die auch nicht schlecht reden. Aber dieses "Argentinien wird unterschätzt" und "Messi dreht eure Scheiß Welt von innen nach außen" teile ich eben nicht. Die nehmen genau den Platz ein wie auch schon 2006 und 2010. Und die Abwehr fand ich auch nicht sonderlich gut. Hat man da auch nur einmal was spielerisch gelöst? Die taktischen Fouls ab der zehnten Minute sprechen da meiner Meinung nach für sich. Messi ist momentan auch nicht mehr der selbe. Keine Ahnung was der hat. Lauffaul, vertendelt Bälle, schenkt Dribblings ab. Das reißt sein 2:0 auch nicht mehr raus. Auch wenn er das gut gemacht hat, wie ich finde.

Ich bin schon richtig geil auf das Spiel heute Abend. Hoffentlich kann man sich da in nen Rausch spielen. Wenn Boateng beim ersten CR7-Dribbling durch den Ball in den Mann rutscht, dann wissen wir das die Jungs heiß sind. Ich hoffe die Knaben platzen vor Geilheit. Das ist wichtig, da unser Spiel wohl mit dem "Kopf" der Männer steht und fällt. Da müssen alle voll da sein.

Wird ne gute Partie. Mein Wunschergebnis wäre ein Sieg mit 2-3 Toren Differenz und ner spielerisch guten Leistung. Die Buben müssen sich in den "Wir sind eine Tuniermannschaft"- Flow spielen. Dann geht's ab.

Und jaa, ich weiss es gehört sich langsam nicht mehr, aber was wäre ein vereintes Jugoslawien mal wieder für 'ne Hammertruppe: Vidic, Ivanovic, Subotic,Salihovic, Misimovic, Rakitic, Modric, Perisic, Dzeko, Ibisevic, Mandzukic, Olic, etc.

Jugoslawien war eh immer geil. 98 in der Vorrunde. Mijatovic macht zwei Buden gegen uns und ich habe geheult wie ein kleines Mädchen. Mein Vater lacht mich aus und ich sage ihm, dass er die Fresse halten soll. Ab aufs Zimmer und Stubenarrest... Dort habe ich dann den Rest der WM verfolgt. Auf nem damals 30 Jahre alten Schwarz-Weiß Fernseher. Richtig klassisch mit Antenne. bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden