Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Costa Rica ist cool. Und geil!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von Honduras? Hab erst gedacht die werden weg gefegt, aber die waren in der Quali ja ungefähr gleichstark mit Costa Rica oder? Bloß USA war vor denen noch qualifiziert. Bin mal echt gespannt was heute in den Spielen alles geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tippspiel lauft bisher nicht befridigend für mich. Bei den Holländern und Costa Rica hab ich mich gut getäuscht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tippspiel lauft bisher nicht befridigend für mich. Bei den Holländern und Costa Rica hab ich mich gut getäuscht :)

Dann würde ich nicht auf Argentinien setzen, die kriegen heute den Arsch versohlt :-D

svjetske-kladionice-bih-medju-15-najopas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich nicht auf Argentinien setzen, die kriegen heute den Arsch versohlt :-D

svjetske-kladionice-bih-medju-15-najopas

Ob sie den Arsch versohlt bekommen, weiß ich nicht, aber der ein oder andere Argentinophile (gibt es das Wort?) wird sich heute umkucken. Zum einen, weil ich Zweifel an der vermuteten Qualität habe, zum anderen weil Bosnien ne richtig ordentliche Mannschaft hat.

@Thor

Ich halte nicht viel von Honduras. Die haben in der Vorbereitung gegen Israel und die Türkei verloren. Da kann ich mir nicht vorstellen dass sie es gegen die Franzosen packen. Die Franzosen sind wegen dem Eklat der letzten WM auf Wiedergutmachung aus und sind von der Qualität in allen Mannschaftsteilen überlegen. Natürlich ist ne WM, wie wir auch gestern wieder gesehen haben für ne Überraschung gut, aber ich habe 30 auf Sieg Frankreich bei nem Handicap von 0:1 getippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte Bosnien für ganz gut.

Aber definitiv nicht in der Klasse von den großen Nationen. Wenn sie gewinnen (was möglich ist), dann mit Glück.

Ich tippe auf Sieg von Argentinien. Knapp werden kann es aber.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argentinien wird sogar unterschätzt! Haben einen Bombensturm, gutes Mittelfeld und sogar hinten (traditionelle Schwachstelle) sind dieses Mal ok aufgestellt. TW ist guter Durchschnitt, das sollte reichen. Im Vergleich zu vor 4 Jahren auch noch einen tollen Trainer (nichts gegen die Hand Gottes, aber als Trainer geht er gar nicht). Die machen das heute, wird vielleicht zwar ein wenig knapp, aber dennoch! Iran wird sowieso abgeschossen und Nigeria auch. Macht 9 Punkte in der Vorrunde. Zweiter wird Bosnien in der Gruppe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, morgen heißt es wieder: "Haut ihn rein, wir stehen hinter Euch"

So wird´s gemacht

:crazy:

bearbeitet von Edgar von Schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argentinien wird sogar unterschätzt! Haben einen Bombensturm, gutes Mittelfeld und sogar hinten (traditionelle Schwachstelle) sind dieses Mal ok aufgestellt. TW ist guter Durchschnitt, das sollte reichen. Im Vergleich zu vor 4 Jahren auch noch einen tollen Trainer (nichts gegen die Hand Gottes, aber als Trainer geht er gar nicht). Die machen das heute, wird vielleicht zwar ein wenig knapp, aber dennoch! Iran wird sowieso abgeschossen und Nigeria auch. Macht 9 Punkte in der Vorrunde. Zweiter wird Bosnien in der Gruppe.

Argentinien ist gewohnt gut, aber ich sehe nicht einen Mannschaftsteil der bedeutend besser wäre, als die der letzten 2 WMs. Es wird wohl darauf ankommen, ob man diesmal die Vorhandene Qualität auf den Platz bekommt und nicht beim ersten starken Gegner auseinander fällt. Wenn sie auf harte Gegenwehr stoßen oder der Gegner mauert, dann tun sie sich schwer. Durch ihren Offensivdrang stehen sie auch gerne mal hoch. Die maximal durchschnittliche Abwehr findet nicht immer mittel zur Gegenwehr. Das sind die Punkte wo sie ansetzen müssen. Wenn sie ihr Spiel aufziehen können, dann geht's ab. Aber wieviele Gegner ihnen das ermöglichen wird sich zeigen.

Die Gruppe kommt ihnen entgegen. Nigeria und dem Iran werden sie es ziemlich hart besorgen. Ob ihnen das auch gegen Bosnien gelingt wird sich zeigen müssen. Unter Susic haben sie das kluge verteidigen gelernt. Bikcacic ist besser als es seine Saison bei Braunschweig vermuten lässt und Spahic ein wahrer Metzger vor dem Herrn. Kolasinac hat auf Schalke gezeigt, was er kann und Mujdza ist auch nicht verkehrt, obwohl er mMn die Schwachstelle in der Abwehr sein könnte. WENN sie sich nicht überlaufen lassen oder nen Standard nicht abwehren können, dann könnten sie den Ball vom Tor weg halten. Im Kollektiv mit den DMs Besic und Salihovic. Dann wird man wohl versuchen Konter zu fahren. Initiiert von Pjanic und Lulic und dann ab auf Dzeko. Standards könnten auch eine gefährliche Waffe der Bosnier sein. Salihovic und Misimovic sind gute Freistoßschützen und Dzeko und Ibisevic ordentliche Abnehmer.

Könnte heute ne knappe Kiste werden. Da ich Balkan-Mannschaften aber stets überschätze (warum auch immer) wird's wohl trotzdem ne deutliche Geschichte.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Argentinien ist gewohnt gut, aber ich sehe nicht einen Mannschaftsteil der bedeutend besser wäre, als die der letzten 2 WMs. Es wird wohl darauf ankommen, ob man diesmal die Vorhandene Qualität auf den Platz bekommt und nicht beim ersten starken Gegner auseinander fällt. Wenn sie auf harte Gegenwehr stoßen oder der Gegner mauert, dann tun sie sich schwer.

Auch nicht zu vergessen, dass die Argentinier es sich gerne auch selbst schwer machen, wenn es nicht läuft wie geplant, indem man sich selbst dezimiert. Hat man bei den Urus auch wieder gesehen. Man erinnert sich da an die Assi-Anfälle 2006.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist Argentinien klarer Favorit. Dazu spielen sie auch noch fast Zuhause. Sie haben aber in der Qualifikation auch nicht alles weggefegt. Bosnien hat mit der starken Offensive eine sehr gute Qualifikation gehabt, ist zum ersten Mal dabei und schwimmt auf einer Euphorie-Welle. Die Mannschaft tut sich eher mit schwächeren, defensiv ausgelegten Mannschaften schwer. Wird sehr spannend! Iran und Nigeria werden es nicht leicht haben.

Und wenn es schlecht läuft treten die Bosnier auch alles kurz und klein

bearbeitet von PWillow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung, du bist eine Frau und hast daher per se keine Ahnung von Fußball.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist Argentinien klarer Favorit. Dazu spielen sie auch noch fast Zuhause. Sie haben aber in der Qualifikation auch nicht alles weggefegt. Bosnien hat mit der starken Offensive eine sehr gute Qualifikation gehabt, ist zum ersten Mal dabei und schwimmt auf einer Euphorie-Welle. Die Mannschaft tut sich eher mit schwächeren, defensiv ausgelegten Mannschaften schwer. Wird sehr spannend! Iran und Nigeria werden es nicht leicht haben.

Und wenn es schlecht läuft treten die Bosnier auch alles kurz und klein

Seit wann gibts in der Küche Internet? :yucky:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann es nicht beim 1:1 bleiben? Soviele Plätze dadurch wieder verloren :cray:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh schon wieder zwei Punkte wegen falscher Schiedsrichterentscheidung verloren!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Küchenfee hat alles richtig gemacht 8-)

Abwasch vergessen. Und Müll runterbringen musste auch noch. Husch, husch. :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweiz hatte ich richtig getippt :) juhuuuu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Mich hat die Schweiz mit dem Lastminute-Tor überhaupt wieder ins Game zurückgebracht, danke Ottmar Hitzfeld. Ich möchte die demotivierende Benennung der Tipprunde bemängeln. Sicherlich würde ich viel besser tippen, wenn die Runde z.B. "Alpha FC" hieße oder "Player's Club" aber "AFC United" das bringt bei mir Bilder zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, ich hab aus irgendeinem Grund die Spiele, die ab heute laufen, vergessen zu tippen. Somit wird's nix mehr mit dem fest eingeplanten Tipprundensieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Ich weiß ... Torlinientechnologie ... vermeintlich sicher usw.

Aber wenn ich mir die Fernsehbilder von der Hintertorkamera im Eck des eingeschlagenen Balles und von der Torlinienkamera anschaue ... der Ball war doch nicht drin im Sinne von vollständig die Torlinie überschritten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden