Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich dachte schon dass die meisten Kroatien unterschätzen werden. Hab beim Firmen-Tippspiel 2:1 für Brasilien getippt. Fing ja such ganz gut an bis der Schiri dazwischengrätschte

Hatte auch 2:1 getippt. Ich wette nie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte schon dass die meisten Kroatien unterschätzen werden. Hab beim Firmen-Tippspiel 2:1 für Brasilien getippt. Fing ja such ganz gut an bis der Schiri dazwischengrätschte

Hatte auch 2:1 getippt. Ich wette nie mehr.

Hab auch meine erste Sportwette gestern mit Sieg auf Kroatien abgegeben, naja passiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 1:0 für Kroatien getippt, und eigentlich hätte das Spiel auch so ausgehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mal was anderes! Bis wann muss man diese "Bonus-Fragen" in unserem Tipp-Spiel beantworten? Bei mir steht da kein Datum dahinter.

Alter, wie mit Weibern hier...

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 1:0 für Kroatien getippt, und eigentlich hätte das Spiel auch so ausgehen müssen.

Jo genau, weil der Ausgleich auch vom Schiri geschenkt war.

Der Elfer war kacke, aber sonst? Willst mir doch nicht erzählen, dass Kroatien besser war.

Die haben überraschend stark gespielt, aber mehr auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:0 Spananien heute.

Lasst mal ein Foren-Tippspiel starten.

läuft schon längst, keule.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gib mir das Spanien Spiel hier in Holland in ner Kneipe.

Wenn ich ab morgen nicht mehr poste, wisst ihr Bescheid...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gib mir das Spanien Spiel hier in Holland in ner Kneipe.

Wenn ich ab morgen nicht mehr poste, wisst ihr Bescheid...

Die Hoffnung auf ein brutalo Spiel wird sich wohl nicht erfüllen :)

Wobei ich mir kaum schöneres vorstellen kann als spuckende Holländer gegen tretende Spanier :)

Schauen wir mal wie es ausgeht. Ich habe für Spanien getippt (wobei ich mich freuen würde wenn sie verlieren.. Aber Holland ist mir noch unsympatioscher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau FIFA, so gehts! Da wird für viel Geld eine unnötige Torlinientechnik eingeführt, weil alle Schaltjahre mal die Frage aufkommt, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

Aber falsche Abseitsentscheidungen gibt es in jedem Spiel. Und die daraus nicht gegebenen Tore oder nicht zu Ende gespielten Chancen wiegen viel schwerer. Aber dagegen werden die alten korrupten Herren wohl nie vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau FIFA, so gehts! Da wird für viel Geld eine unnötige Torlinientechnik eingeführt, weil alle Schaltjahre mal die Frage aufkommt, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.

Aber falsche Abseitsentscheidungen gibt es in jedem Spiel. Und die daraus nicht gegebenen Tore oder nicht zu Ende gespielten Chancen wiegen viel schwerer. Aber dagegen werden die alten korrupten Herren wohl nie vorgehen.

Die 2. (möglicherweise spielentscheidende) Fehlentscheidung im 2. Spiel. Man hat das Gefühl als würde sich das von Jahr zu Jahr immer mehr häufen. Kotzt irgendwo ganz herb an.

Gegen Abseits kannst du aber nur bedingt mit technischen Mitteln vorgehen. Wenn die Szene zu Ende gespielt wurde, dann schon. Wenn der Pfiff aber vorher erfolgte, dann nicht. Wie möchte man da nach dem Videobeweis fortfahren? Das endet damit, dass jeder Spieler bei nem Zweifel sofort abzieht, um das Tor bekommen zu können. Stelle ich mir schrecklich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das zweite Tor, dass den Mexis geklaut wurde... Unglaublich dass so ein Sauhaufen ne WM pfeifen darf.

Ich lege mich mal fest, dass das nicht die letzte Fehlentscheidung im Spiel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Was für eine "ERfahrung" haben die Schiris eigentlich? Der Japaner beim ERöffnungsspiel kam mir jetzt nicht so vor, als ob er regelmäßig Chmapionsleauge oder europäische Klassenspiele pfeifen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine "ERfahrung" haben die Schiris eigentlich? Der Japaner beim ERöffnungsspiel kam mir jetzt nicht so vor, als ob er regelmäßig Chmapionsleauge oder europäische Klassenspiele pfeifen würde.

Natürlich nicht. Die Pfeifen nur beim eigenen Verband bzw. Kontinentalverband. Bei dem WM-Eröffnungsspiel sollte der Schiedsrichter von einem anderen Kontinentalverband kommen, als den der beiden spielenden Mannschaften. Also fielen erst mal alle europäische und südamerikanische Schiedsrichter raus. Die Wahl fiel auf Nishimura.

Zu der Erfahrung kann ich nicht viel sagen. Sie werden wohl die besten des Verbandes sein. So wie Brych eben bei uns.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur dass die besten Schiedrsichter Asiens, Afrikas, Nordamerikas oder Ozeaniens wohl auf dem Level sein dürften, welches hierzulande geradeso reicht, um 2.te Liga zu pfeifen. Auf jeden Fall können sie in ihren Kontinentalverbänden nicht wirklich viele Spiele über 2. Liga Niveau pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur dass die besten Schiedrsichter Asiens, Afrikas, Nordamerikas oder Ozeaniens wohl auf dem Level sein dürften, welches hierzulande geradeso reicht, um 2.te Liga zu pfeifen. Auf jeden Fall können sie in ihren Kontinentalverbänden nicht wirklich viele Spiele über 2. Liga Niveau pfeifen.

2 Liga ist noch optimistisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab' mich wohl von Deutschland-Kamerun blenden lassen. Die Afrikaner bringen ja gar nichts aufs Feld heute :aggressive:

@SunnyVice: vergessen zu tippen?

bearbeitet von Myne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich machen die Goudas heute die Chorizos wenigstens ein bisschen nass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SunnyVice: vergessen zu tippen?

Ne, bin aus der Tipp-Runde raus. Ohne die Punkte aus diesem "Bonus-Fragen-Spiel", schenke ich mir das. Zur WM 2018 bin ich dann wieder dabei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden