Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brasilien hat bei mir schon fett verschissen. Das lässt sich gar nicht mehr gut machen.

Man muss schon ein ziemlich abgewichstes Miststück sein, sich vor über einer Milliarde Menschen so fallen zu lassen. Alle Achtung. Selbstvertrauen haben sie.

Ansonsten war Kroatien gut organisiert. Auch wenn es der Abwehr ein wenig an Qualität fehlt. Das sah hin und wieder schon wacklig aus. Nicht im Stellungsspiel, aber dafür in den Zweikämpfen. Offensiv hat man gewollt, aber nicht gekonnt. Ein Mandzukic hätte heute das berühmte Zünglein an der Waage sein können. Nicht unbedingt als Torjäger, sondern um Räume aufzureißen und das Mittelfeld zu entlasten. War ein munteres Spiel. Und hat auch meiner Meinung nach das tatsächliche Können der Mannschaft wiedergespiegelt. Auch wenn der eine oder andere, die Partie dem "Mythos Eröffnungsspiel" zuordnen möchte.

Würde mich auch mal freuen, wenn Neymar nen entscheidenden Elfer mit seinem Blödmannsanlauf versemmelt. Selten so ne Scheiße gesehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut,es geht gerade erst los und für die Kroaten ist diese Fehlentscheidung sehr bitter.

Der Schiri braucht sich an der kroatischen Bucht nicht mehr blicken lassen,sonst machen die

Conchita ohne Wurst aus dem. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt mal das,was ich auch meine,habe heute bei Mädels mitbekommen,dass sie völlig neue Typen haben,am Telefon eher befremdlich reden.

Bei mir,"ich würde dich gerne vor mir stehen haben!",andere gute Freundin,sie nennt mich"alter Haudegen",hat andere Gründe,wir kennen uns auch

schon ein Vierteljahrhundert,schreibt momentan nicht mehr.

Ansonsten haben die Mädels jetzt keinen Freund,was sie sonst nicht so sagen.

Wer jetzt eine LTR hat,sollte eine Ansage machen,wenn der Fußball vorgeht,die klappern ihre ganzen Nummern ab.

Hätte ich jetzt eine feste Freundin,müsste ich ihr sagen,dass sie direkt dableiben kann,wenn es sie irgendwo hinzieht.

Die WM ist schon eine harte Probe für Beziehungen.

Nachbar baute heute eine neue Einbauküche für seinen Feldwebel auf,mit dieser er sich wohl für das Fußballgucken entschuldigt.

Echt abnormal,sowas habe ich früher nie beobachtet.

Ich wollte es hier mal reinsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,klar doch,aber wie bekloppt die sind,haben die nix anderes mehr zu tuen,als Schwänzen hinterher zu jagen.

Ich meine,die suchen Beziehungen,tuen aber alles,um sie direkt zu zerstören,na ja,bei mir ist die Leine eh kurz.

Echt viele kaputter im Helm,als ich. :pardon::80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel schlimmer als die Schiedsrichterleistung fand ich Rethy und die Moderation.

Bela blubbert ununterbrochen Scheiße, verwechselt ständig Oscar mit Alves oder Hernanes.

Welke beweihräuchert sich selbst und die Müller-Bordstein wie immer im Kahn-Tacker-Mich-Modus.

Ätzend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rethy haut auch echt Sprüche raus. "Personell keine Unterschiede zwischen Kroatien und Brasilien." Klar. Oder der Dicke auf der Dachterasse: "Wie heißt das nochmal auf Brasilianisch?"

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brasilien schwach, die waren gestern so brasilianisch wie Island! Elfer war eine Schwalbe, die Balleroberung zum 3:1 ein klares Foul.

Gegen stärkere Gegner, die ihren Chancen besser nutzen (das einizige, das man gestern Kroatien ankreiden konnte) wirds happig. Noch dazu mit einer Abwehr, wo mindestens die beiden außen defensiv einfach zu schwach sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brasilien hat bei mir schon fett verschissen. Das lässt sich gar nicht mehr gut machen.

Man muss schon ein ziemlich abgewichstes Miststück sein, sich vor über einer Milliarde Menschen so fallen zu lassen. Alle Achtung. Selbstvertrauen haben sie.

Ansonsten war Kroatien gut organisiert. Auch wenn es der Abwehr ein wenig an Qualität fehlt. Das sah hin und wieder schon wacklig aus. Nicht im Stellungsspiel, aber dafür in den Zweikämpfen. Offensiv hat man gewollt, aber nicht gekonnt. Ein Mandzukic hätte heute das berühmte Zünglein an der Waage sein können. Nicht unbedingt als Torjäger, sondern um Räume aufzureißen und das Mittelfeld zu entlasten. War ein munteres Spiel. Und hat auch meiner Meinung nach das tatsächliche Können der Mannschaft wiedergespiegelt. Auch wenn der eine oder andere, die Partie dem "Mythos Eröffnungsspiel" zuordnen möchte.

Würde mich auch mal freuen, wenn Neymar nen entscheidenden Elfer mit seinem Blödmannsanlauf versemmelt. Selten so ne Scheiße gesehen.

Und Scolari sagt auf der PK auch noch es sei ein 11er gewesen. Richtiger Schmok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bela Rethy kennt auch die Regeln ganz gut: Dani Alves(?) hackt als letzter Mann Olic um. "Ja, da berührt er ihn. Aber war keine Absicht, also kein Foul, alles richtig." :crazy:

Ich find auch immer wieder schön, dass er 5 Mal pro Spiel seine aufgedunsene Alki-Fresse einblenden lässt. Nicht ganz dicht der Typ. Naja, egal, Elfmeter war nen Witz, Brasilien hat kein Mittelfeld und die Stürmer waren Komplett-Ausfälle. Schonmal keine schlechten Erkenntnisse.

Für Kroatien hab ich sowieso ein Herz. Geiles Land, geiles Team, geiler Fussball. Und Biss.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte schon dass die meisten Kroatien unterschätzen werden. Hab beim Firmen-Tippspiel 2:1 für Brasilien getippt. Fing ja such ganz gut an bis der Schiri dazwischengrätschte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest würde ich Deutschland lieber gegen Brasilien spielen sehen als gegen Kroatien, die können ziemlich unangenehm sein...

Hahaha, hoffentlich tippst Du auch mit...

Naja, egal, Elfmeter war nen Witz, Brasilien hat kein Mittelfeld und die Stürmer waren Komplett-Ausfälle. Schonmal keine schlechten Erkenntnisse.

Für Kroatien hab ich sowieso ein Herz. Geiles Land, geiles Team, geiler Fussball. Und Biss.

Grüße,

PP

Dann lag ich mit meiner Einschätzung wohl doch nicht so daneben, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,na klar war die Fifa Mafia mit am werkeln.Dem Kahn war es,wie Rethy auch zu heiss.Trotzdem würde ich Brasilien nicht so unterschätzen.

Da gehen noch ein paar Schüppchen drauf.Während jetzt jeder weiß,wie Kroatien spielt,hat Brasilien noch nicht die Karten auf den Tisch gelegt.

Immerhin profitierte Kroatien auch von einem Eigentor.

Tuniermannschaften bitte nicht unterschätzen,Kroatien war gut.

Ein Freund lässt sich übrigens am16.06. ambulant operieren,der Unfall war letztes Jahr,zu braun.Wer hat den noch WM Astmha?!

Ich brech noch ab vor lachen. :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lag ich mit meiner Einschätzung wohl doch nicht so daneben, was?

Du bist der Boss.

Brasilien ist trotzdem zwei Klassen stärker als Kroatien. Deswegen gewinnen sie auch mit ner Kack-Leistung 3-1. Kroatien spielt am Limit, Brasilien wie das erste Mal zusammen. Schiri hin, Schiri her, Kroatien hat kein Tor geschossen. Da liegen dann die Unterschiede.

Heute Abend Pisse gegen Kotze. Bin trotzdem für den Spanier. Tippe aber 0-0.

Grüße,

PP

EDIT: Auch diese langen Dinger immer. Was soll das sein?? Kick-and-arsch-2014? Klar, Dani Alves pflückt die Flanke runter wie nen Sheriff, aber das kann es doch nicht sein! Gerade für Brasilien... Ich hab da keine Taktik gesehen. Schnelles Umschalten, ok, aber mal nen anständigen Angriff selber aufbauen - nichts los da unten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Auch diese langen Dinger immer. Was soll das sein?? Kick-and-arsch-2014? Klar, Dani Alves pflückt die Flanke runter wie nen Sheriff, aber das kann es doch nicht sein! Gerade für Brasilien... Ich hab da keine Taktik gesehen. Schnelles Umschalten, ok, aber mal nen anständigen Angriff selber aufbauen - nichts los da unten.

Ich konnte da auch keine klare taktische Vorgehensweise herauslesen. Das lag aber wohl an den Kroaten. Schnell auf die Ballführenden Außen drauf. 2 Viererketten voreinander. Ordentlich zugestellt das ganze. Dieses Umschaltspiel war glaube ich eher ein Produkt der kroatischen Taktik. Das war eher "Allerweltsumschaltspiel". Auf jeden Fall sah das wenig einstudiert aus. Dadurch hat man Oscar oft zu Einzelaktionen gezwungen, was ihm auch ordentlich gelang.

Ich denke Brasilien wird gegen CAM und MEX dominanter spielen. Ab der Mittellinie auf die AVs, die von den Wingern unterstützt werde und dann am Strafraum zurück in die Mitte zu Neymar und Fred. Dieses "Ab durch die Mitte" von gestern kam nur zu Stande, da Kroatien die Außen dicht gemacht hat. Am brasilianischen defensivverhalten wird sich wohl nichts ändern.

Aber mal was anderes! Bis wann muss man diese "Bonus-Fragen" in unserem Tipp-Spiel beantworten? Bei mir steht da kein Datum dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rakitic war gestern trotzdem sackstark.

Meine Fresse hat der sich weiterentwickelt in seiner Zeit in Sevilla gegenüber der Zeitverschwendung bei Schlacke.

Bin gespannt was der bei Barca reißt.

Kamerun und Spanien schaukeln das Ding heute nach Hause, Chile sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mal was anderes! Bis wann muss man diese "Bonus-Fragen" in unserem Tipp-Spiel beantworten? Bei mir steht da kein Datum dahinter.

Die musste man bis gestern beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle? Da stand nur bei "Sieger Gruppe A" ein konkretes Datum. Und das habe ich auch beantwortet. Dem Rest wollte ich mich heute widmen, da ich gestern keine Zeit hatte.

Was hat das jetzt für Konkrete Auswirkungen bzw. was bringen diese Bonus-Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kollege,Taktiken werden beim Eröffnungsspiel nicht gerade gern verraten.Brasilien hat alles richtig gemacht.

Ganz locker,wie beim Schulausflug in Sunkistlaune ins Achtel.Ganz easy ein 3:1 verbucht.Stark,aber heute gehts erst richtig los,

was die Dynamiken betrifft.

Schönes brasilianisches Warm Up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle? Da stand nur bei "Sieger Gruppe A" ein konkretes Datum. Und das habe ich auch beantwortet. Dem Rest wollte ich mich heute widmen, da ich gestern keine Zeit hatte.

Was hat das jetzt für Konkrete Auswirkungen bzw. was bringen diese Bonus-Fragen?

Also bei mir kann ich zumindest nichts mehr ändern und bei mir stand auch gestern bei jeder Frage das gestern Ablaufdatum war.

Man bekommt pro richtig beantwortete Frage 4 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann mmer schön den Livetipp im Auge behaltenmal schönes WE an euch und immer schön den Livetipp im Auge behalten,

unter die ersten 8 will ich kommen.

Ich weiß noch WM 2006 in Deutschland Eröffnungsspiel an meinem Geburtstag,auf dem Nachhauseweg wurde ich von einem aufziehbaren Klappergebiss eingeholt. :crazy:

Heute wirds auch sehr heiter bis sonnig. :pardon:

Wer kein Fußball guckt sollte zum Jagen rausgehen,it`s Röckchentime und jetzt ist eine super Chance,aber ihr seid ja die Profis,also!! 8-):angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden