Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube, dass praktisch alle Fußballer jeder Nation auf ner WM extrem motiviert sind. Das ist doch der kindheitstraum jedes Fußballers bei ner Wm mitzuspielen. Wenn nicht der totale Wurm im Mannschaftsgefüge drin ist.

Wie die psychische Stärke, ein guter Lauf da ist, Druck positiv oder negativ wirkt, das ist dann halt der Unterschied.

So wie der Vorwurf, özil hätte keinen Bock usw. Blödsinn ist. Der Typ ist einfach Megasensibel, und seine psychische Stärke schwankt dementsprechend.

Ich meine, z.B kann ja das erste Spiel darüber entscheiden, ob man einen guten Lauf hat im Turnier hat oder nicht.

Oder bei den Bayern, alle hochprofessionell, Top-Trainer, super Mannschaft. Nach früh gewonnener Meisterschaft, wird die Buli als unwichtig proklamiert, gegen Augsburg wird ne B-Mannschaft aufgestellt: Sie verlieren, der Wurm ist drin und am Ende schwacher Wochen steht die Niederlage gegen Real. Ok, taktischer Fehler wurde auch gemacht, aber entscheidend war letztlich doch die fehlende psychische Stärke.

Das ist doch das spannende, dass nicht nur richtige Taktik + gute Spieler den Erfolg ausmachen. Sieht man an den Schrichklubs, die trotz Megageld, es nicht schaffen den europäischen Fußball zu dominieren.

@James: natürlich hat es die Holländer gestört, dass sie die Wm nicht gewonnen haben ä. Sie sind aber immer noch überzeugt, dass sie damals den besten Fußball gespielt haben und die Deutschen ihnen den Titel 1974 weggenommen haben. (Damals als ehemalige Besatzer natürlich besonders demütigend).

Das ist der Hintergrund zum legendären Spiel 1990 und die besondere Fußballfeindschaft in Folge.

---------

Apropos Nazis: wusstet ihr, dass die Planung der Stadien in Katar ausgerechnet von dem Architekten Albert Speer jr. (Ja er ist der Sohn) übernommen wurde. :-D

Komisch, dass der englische Boulevard das nicht für sich entdeckt hat...

Was glaubt ihr, wird Katar doch abgeblasen, oder wird sich Blatter und Co da wieder durchlavieren?

Um mal ein neues Thema anzuschneiden neben "Löw IST doof" "ne" "doch" ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Ibra, kein Bale (war ja vorher schon klar).

Jetzt fällt Falcao aus, Suarez, Ronaldo und Messi nicht wirklich fit.

Die Vorfreude schwindet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin ja dafür dass Tim Wiese als Nr.1 auflaufen sollte, der nimmt momentan mit seinem Körper das halbe Tor ein.

Screen-Shot-2014-06-01-at-6.06.45-PM.png

Scheint irgendwie extrem komplexbehaftet zu sein, der Typ?! " Hab mein Superman-Foto privat verschickt und weiß nun gar nicht, wie das Ding auf Twitter landen konnte?! " Desweiteren-" Das Foto ist schon etwas älter, ich habe jetzt schon viiiiiiiel mehr Muskelmasse aufgebaut!"

Hat jetzt natürlich die idealen Torhüter-Gardemaße, weil Muskeln sind unabdingbar für ´nen Goalie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... natürlich hat es die Holländer gestört, dass sie die Wm nicht gewonnen haben ä. Sie sind aber immer noch überzeugt, dass sie damals den besten Fußball gespielt haben und die Deutschen ihnen den Titel 1974 weggenommen haben.

Ja, die bösen Deutschen! Uns verdankt die Welt hingegen den brutalen Stollenschuh, das saumäßige Fritz-Walter-Wetter und die Regelung, dass die letzten Gruppenspiele zeitgleich stattfinden.

... wusstet ihr, dass die Planung der Stadien in Katar ... von dem Architekten Albert Speer jr. ... übernommen wurde.

Nein, wusste ich nicht. Is ja doll... Ich bezweifle aber, dass Herr Speer mit seinen 80 Jahren noch selbst viel am Zeichenbrett sitzt. Aber ich werde mal in Frankfurt anrufen, um das herauszufinden.

Den politisch angehauchten Schwachsinn habe ich bewusst nicht zitiert! Sonst hätte ich geschrieben: Ganz wie der Vater! Größenwahnsinnig in der Wüste 12 Stadien zu bauen und Zwangsarbeiter werden auch noch eingesetzt.

Apropos Nazis: Angeblich soll die Großnichte 3. Grades von Herman Göring auf einer Party am Kalten Buffet gesagt haben, dass es unmöglich sei, Reiner Calmund aus der Luft zu versorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hummels als Lösung für das Taktik-Puzzle

Fraglich ist aber, ob Löw selber diese Flexibilität bei seinen Überlegungen besitzt. Vielleicht sollte er einfach kurz Guardiola anrufen.

Sport1 jetzt auch alles Miesepeter? 8-)

Weniger Miesepeter, als fachlich unqualifizierter Sauhaufen. Dieses tolle Taktik-Gedankenspiel kann man getrost in die Tonne treten. Nicht weil es an sich schlecht wäre, sondern weil dieses Experiment in der Vergangenheit so oft gescheitert ist, dass Klopp es gar nicht mehr versucht. Selbst Hummels hat in einem Interview gesagt, dass er das nicht packt. Sollte eigentlich jedem Sport-Experten bekannt sein.

Keine Ahnung warum das jetzt aufgegriffen und als Option zum Sieg verkauft wird. Geht mir gerade schon wieder auf den Sack, dass Sport1 da nen Klick von mir kassiert hat.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hummels als Lösung für das Taktik-Puzzle

Fraglich ist aber, ob Löw selber diese Flexibilität bei seinen Überlegungen besitzt. Vielleicht sollte er einfach kurz Guardiola anrufen.

Sport1 jetzt auch alles Miesepeter? 8-)

Weniger Miesepeter, als fachlich unqualifizierter Sauhaufen. Dieses tolle Taktik-Gedankenspiel kann man getrost in die Tonne treten. Nicht weil es an sich schlecht wäre, sondern weil dieses Experiment in der Vergangenheit so oft gescheitert ist, dass Klopp es gar nicht mehr versucht. Selbst Hummels hat in einem Interview gesagt, dass er das nicht packt. Sollte eigentlich jedem Sport-Experten bekannt sein.

Keine Ahnung warum das jetzt aufgegriffen und als Option zum Sieg verkauft wird. Geht mir gerade schon wieder auf den Sack, dass Sport1 da nen Klick von mir kassiert hat.

Die Jungs von spielverlagerung.de haben das in ihrem Vorwort zur WM-Ausgabe auf den Punkt gebracht: "Fußball ist keine Simulation am Computer."

Teilweise schon lustig, wie da Spieler auf dem Papier hin und hergeschoben werden. Und das alles mit der absoluten Überzeugung: so geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich mag mich täuschen, aber Hummels und Martinez sind zwei grundverschiedene Spieler, sowohl im Defensivverhalten, als auch im Aufbauspiel.

Aus einem anderen Forum:

Für die Position, die Martinez im Pokalfinale bzw. Hummels in der Sport1-Phantasie bekleiden würde, braucht man aber eine Vielzahl defensiver Eigenschaften (Kopfballspiel, Zweikampf, Balleroberung, Stellungsspiel), gepaart mit den richtigen offensiven Fähigkeiten im Kurzpass- und Aufbauspiel, sowie ein klein wenig "Spielmachermentalität".

Martinez bringt schon nicht ALLE dieser Eigenschaften auf höchstem Niveau mit; für Pep's Vorstellung und deren Umsetzung hat es dennoch gereicht.

Hummels aus deutscher Sicht ist sicherlich DER Paradespieler für so eine Position, weil er mit Martinez auf Augenhöhe in allen relevanten Bereichen ist, zusätzlich aber noch präzisere lange Bälle schlagen kann, kopfballstärker ist und auch im Aufbauspiel an sich oder gar beim Offensivdribbling (sieht man beim BVB ja recht häufig, dass er erst einen Gegenspieler stehen lässt, um dann den freien Raum hinter diesem zu nutzen) deutlich mehr für ein Spiel tun kann, als Martinez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich mag mich täuschen, aber Hummels und Martinez sind zwei grundverschiedene Spieler, sowohl im Defensivverhalten, als auch im Aufbauspiel.

Aus einem anderen Forum:

Für die Position, die Martinez im Pokalfinale bzw. Hummels in der Sport1-Phantasie bekleiden würde, braucht man aber eine Vielzahl defensiver Eigenschaften (Kopfballspiel, Zweikampf, Balleroberung, Stellungsspiel), gepaart mit den richtigen offensiven Fähigkeiten im Kurzpass- und Aufbauspiel, sowie ein klein wenig "Spielmachermentalität".

Martinez bringt schon nicht ALLE dieser Eigenschaften auf höchstem Niveau mit; für Pep's Vorstellung und deren Umsetzung hat es dennoch gereicht.

Hummels aus deutscher Sicht ist sicherlich DER Paradespieler für so eine Position, weil er mit Martinez auf Augenhöhe in allen relevanten Bereichen ist, zusätzlich aber noch präzisere lange Bälle schlagen kann, kopfballstärker ist und auch im Aufbauspiel an sich oder gar beim Offensivdribbling (sieht man beim BVB ja recht häufig, dass er erst einen Gegenspieler stehen lässt, um dann den freien Raum hinter diesem zu nutzen) deutlich mehr für ein Spiel tun kann, als Martinez.

Ist Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus einem anderen Forum:

Ist Quatsch.

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WM 2014, bin ich hier richtig gelandet?

Muss mal kurz Wut rauslassen. Mein kleiner Bruder nervt mich mittlerweile ständig wegen diesen Panini Stickern.

Die gibt's hier in vielen Supermärkten für einen begrenzten Zeitraum gratis zum Einkauf dazu. Jetzt werde ich

fast jeden Tag angerufen oder bekomme SMS: "Miu, warst du heute schon einkaufen? HAST DU NEUE STICKER FÜR MICH??" Gerade schon wieder.

Die Dinger möge ich ihm dann bitte schnellstmöglich per Post zukommen lassen.

Unfassbar. Der soll mal erwachsen werden! Und welcher Trottel hat sich überhaupt diesen vollkommen überflüssigen Sticker Mist ausgedacht <_<

Einfach mal einmalig 7Euro investieren, ihm einmal jeden Sticker bestellen und du hast wieder deine Ruhe:

http://team-sticker.de/Shop.aspx

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WM 2014, bin ich hier richtig gelandet?

Muss mal kurz Wut rauslassen. Mein kleiner Bruder nervt mich mittlerweile ständig wegen diesen Panini Stickern.

Die gibt's hier in vielen Supermärkten für einen begrenzten Zeitraum gratis zum Einkauf dazu. Jetzt werde ich

fast jeden Tag angerufen oder bekomme SMS: "Miu, warst du heute schon einkaufen? HAST DU NEUE STICKER FÜR MICH??" Gerade schon wieder.

Die Dinger möge ich ihm dann bitte schnellstmöglich per Post zukommen lassen.

Unfassbar. Der soll mal erwachsen werden! Und welcher Trottel hat sich überhaupt diesen vollkommen überflüssigen Sticker Mist ausgedacht <_<

Einfach mal einmalig 7Euro investieren, ihm einmal jeden Sticker bestellen und du hast wieder deine Ruhe:

http://team-sticker.de/Shop.aspx

Hallo? Geht's noch? Panini Sticker = beste.

Hatte aber immer die zur Bundesligasaison. Das gute war, mein Bruder hat die Teile auch gesammelt und geklebt. Da wurde dann stundenlang gefeilscht.

Und alle auf einmal zu kaufen ist echt öde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich schon jemand damit auseinander gesetzt, welche Wetten er am ersten Vorrundenspieltag platzieren wird? Gibt mMn einige vielversprechende Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sunny: Ne, noch nicht. Welche Spiele hast du denn da besonders auf dem Schirm?

Ja gut... Das sind jetzt keine Geheimtipps oder Dinger mit denen man schnell Asche machen kann, sondern eben ganz smoothe Picks. Ich habe mal vor 3 Monaten mein ganzes Spielverhalten angepasst, da die Wetterei nichts abgeworfen hat. Seit dem läufts ganz gut. Ich spiele oft AHC oder doppelte Chance. Der Gewinn ist niedriger, aber die Wahrscheinlichkeit das ich meine Kohle behalte deutlich höher. Wenn ich mich zu ner fetteren Bankroll gezockt habe, dann sollte da eigentlich gut was rumkommen.

Ich werde ne Systemkombi spielen. 4 aus 6. Einsatz 350Euro. bwin. Favorisierte Spiele:

Brasilien-Kroatien 1, 1,26

Chile-Australien 1, 1,45

Kolumbien-Griechenland under 2,5, 1,5

Uruguay-Costa Rica 1, 1,45

Schweiz-Ecuador 1/0, 1,33

Belgien-Algerien 1, 1,42

Möglicher Gewinn= 1345,42 Euro

Ich bin mir relativ unsicher. Eigentlich wollte ich ja warten um zu sehen, wie die Mannschaften ins Tunier starten. Die ersten Spiele werden sicher ekelhaft. Keiner spielt auf Risiko, da niemand das erste Spiel verlieren möchte. Dazu kommt noch die physische Belastung in der Schwüle Brasiliens, wo der Austragungsort auch eine große Rolle spielen kann.

Sollte aber so hinhauen. Im Zweifelsfall rettet mir das System den Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch okay aus. Systemkombis sind eh eine gute Sache.

Mal unabhängig von deinem Schein:

ich traue Kroatien einiges zu. Die haben eine gute Truppe. Besonders in der Offensive tummeln sich da ein paar richtig gute Kicker.

Gruppe A ist für mich auch mit die stärkste. Wird richtig eng werden und wenn Brasilien nicht gut startet, geht's da richtig rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch okay aus. Systemkombis sind eh eine gute Sache.

Mal unabhängig von deinem Schein:

ich traue Kroatien einiges zu. Die haben eine gute Truppe. Besonders in der Offensive tummeln sich da ein paar richtig gute Kicker.

Gruppe A ist für mich auch mit die stärkste. Wird richtig eng werden und wenn Brasilien nicht gut startet, geht's da richtig rund.

Ja, die Gruppe hat Zunder (Wie die meisten, bei dieser WM). Obwohl die Mexis nicht mehr so der Bringer sind. Kamerun sehe ich auch unter Kroatien. Das Testspiel gegen Deutschland sah recht ordentlich aus, aber das wird wohl nur ein Blitzlicht gewesen sein. Bei den Kamerunesen kracht es ja traditionell hinter den Kulissen, bei den Weltmeisterschaften. Kroatien schätze ich auch stark ein. Mit Modric, Rakitic und Mandzukic haben die ne richtig fette Achse (Mandzukic fehlt gesperrt im Auftaktspiel) und auch die Verteidiger, wie Srna, glänzen offensiv. Da kommen wir aber auch schon zum Hauptproblem der Kroaten. Die Defensive. Wenn die gefordert wird, kann es schnell mal finster aussehen. Zerreisen werden sie sich allemal. Kroaten sind regelrechte Kampfschweine. Gefällt mir gut.

Als wir 98 gegen Kroatien im VF gespielt haben, dachte ich mir "Kroatien? Was sind denn das für Penner? Die putzen wir weg!" Das sich damals u.a. mit Suker, Boban, Stanic und Jarni einige der besten Kicker der späten 90er, in Frankreich zum Fußball spielen getroffen haben, entging mir wohl. Seit dem neige ich aber dazu die Balkan-Teams zu überschätzen. Serbien bzw. Serbien/Montenegro hätte ich die letzten WMs mehr vermacht. Trotzdem möchte ich als "Geheimtipp" Bosnien nennen. Wenn sie nicht ne herbe Klatsche gegen Argentinien bekommen, werden die ein sauberes Tunier spielen. In Relation zu ihren Möglichkeiten versteht sich. Da ist im Achtelfinale auch Frankreich oder die Schweiz zu schlagen. Und wo wir gerade beim Thema Wetten waren! Die Quote auf Dzeko als Torschützenkönig liegt Jenseits der 60. Da kann man nen 20er setzen. In den letzten Jahren haben immer 5 Tore zum WM-Torschützenkönig gereicht. Das kann der Edin. Iran und Nigeria kann der einige einschenken. Dann vielleicht noch nen Ehrentreffer gegen Argentinien und ne Bude im AF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

In meinem kleinen aber sehr feinen WM-Studio südlich von Wien habe ich soeben mit Hilfe des "Kicker Weltmeisterschaft"-Tabellenrechners den folgenden WM-Verlauf vorhergesagt

Es kommen weiter aus den Gruppen

A: Brasilien und Kamerun

B: Spanien und Niederlande

C: Japan und Elfenbeinküste

D: Italien und Uruguay

E: Frankreich und Schweiz

F: Argentinien und Bosnien

G: Deutschland und Portugal

H: Belgien und Südkorea

Im Achtelfinale würde Deutschland gegen Südkorea spielen. Im Viertelfinale ginge es gegen den Sieger aus Bosnien gegen Frankreich. Das scheinen lösbare Aufgaben zu sein

Im Halbfinale würde es dann vermutlich gegen Brasilien gehen

Im anderen Halbfinale würden Argentinien und Spanien sein...

Natürlich bin ich nicht der Krake Paul, aber man kann sehen, dass das deutsche Team als gesetzte Mannschaft erst im Halbfinale richtige Brocken bekommen kann...

Würde man als Zweiter die Gruppe beenden, dann gibt es im Achtelfinale Belgien, im Viertelfinale Argentinien und im Halbfinale Spanien...

Meine Empfehlung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab keine Lust den ganzen Thread durchzulesen, aber gibts wieder ein externes Tippspiel auf einer anderen Website, wo ich euch alle abzocken kann, genau wie bei der EM vor 2 Jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was los Buben? Nicht nur verloren, sondern auch "abgezockt"? Was für Glanzlichter waren denn bei der Tipp-Runde dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was los Buben? Nicht nur verloren, sondern auch "abgezockt"? Was für Glanzlichter waren denn bei der Tipp-Runde dabei?

paul_mccartney_vice_670.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden