Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh Mann dieses extrem übertriebene Jogi-Bashing geht einem schon derbe auf den Geist. Er hat im den vergangenen Turnieren gut Spielen lassen.

Ist für mich ein erheblicher Unterschied ob ne Mannschaft gut spielt, oder ob man sie gut spielen lässt. Letzteres ist sicher nicht der Fall.

Mit dem "Jogi-Bashing" habe ich mich auch Jahrelang zurückgehalten. In der Summe hat er sich aber zuviel geleistet. Das Maß ist voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hat er sich denn zuviel geleistet? Dass er seit 25 Jahren den besten Fußball einer deutschen nationalMannschaft spielt.

Oder glatt nur dritter geworden ist in den beiden letzten zwei Wms? Em Finale 2008 gegen die damals von den Spielern mit Abstand beste Mannschaft der Welt! In dem einzigen (!) Unentschieden der Quali zuviele Gegentore!

Oder glatt gegen Polen mit der D-Mannschaft verloren.

"Viel geleistet" ist doch lächerlich. Schaut euch doch mal die anderen Länder außer Spanien an, was die sich immer wieder für Schnitzer erlauben. Wirklich verbockt hat er ein (!) Spiel 2012.

Deutschland spielt unter ihm weitgehend einen guten Fußball, und nein das liegt nicht allein an den Spielern, er hat da oft das beste rausgeholt. Es ist ja nicht umsonst so, dass Deutschland in den Wettbüros an zweiter Stelle gehandelt wird, nach Brasilien.

Aber das ist halt Deutschland, wenn es nicht der totale Erfolg ist, gibt es nur das andere Extrem.

Fast so lächerlich, wie das Gebashe auf die Spielweise von Guardiola, weil sie gegen Real halt mal schlecht waren. Vorher die Zug Spiele auf Spitzenniveau zählen nicht, und der Gedanke, dass es halt Pech war, gerade in nem Formtief auf Real zu treffen, kommen nicht. 1 Monat vorher wäre das Spiel anders ausgegangen.

Oder dass zum nem Turniersieg auch Glück gehört, wie es die Italiener 2006 auch hatten...

Das gleiche auch bei den Titeln:

Naja, dann müsste Holland der 70er auch die Loser-Mannschaft gewesen sein ohne Em-Titel, obwohl sie den modernen Fußball erfunden haben...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das ist halt Deutschland, wenn es nicht der totale Erfolg ist, gibt es nur das andere Extrem.

Da hast du recht, aber jetzt gehe mal in dich und frage dich ob du wirklich daran glaubst dass Deutschland mit Jogi je Weltmeister werden würde. Schön spielen ist ja eine Sache, aber bei Fußballnationen wie Deutschland zählen Titel und nur Titel allein. Immer nur Weltmeister der Herzen werden ist zu wenig wenn du mich fragst und ich bin wohl kaum der einzeige der so denkt. Sieh dir die Griechen 2004 an, die haben bei Gott nicht schön gespielt, aber dennoch etwas erreicht. Irgendwann ist der Sprit ausgebrannt, sind schon immerhin 8 Jahre unter Löw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Form der Spieler am Ende stimmt, ja natürlich. Deutschland gehörte immer zu den besten drei.

Um das Ding zu gewinnen, muss halt alles stimmen, neben allg. Spielstärke und Taktik, dann auch die Tagesform und eben Glück.

Hätte Götze gestern in den Snfangsminuten nicht die Latte sondern das Tor getroffen, wäre Kamerun eingeschüchtert gewesen, Deutschland natürlich gleich befreit aufgespielt und sogar Özil aufgewacht. Und alle hätten Götze als falsche 9 Super gefunden. Alsobeher gut, dass mer verloren haben. :-D

Ich meine selbst 2006 hätte es mit nem bissl Glück, ohne Gelbsperren, Fouls der Sitaliener anders gepfiffen im Galbfinale anders szsgehen können. Und die eigentlich schwachen Franzosen hätten wir schlagen können.

Genauso wie Griechenland such oft Glück hatte, war immer sehr knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das ist halt Deutschland, wenn es nicht der totale Erfolg ist, gibt es nur das andere Extrem.

Da hast du recht, aber jetzt gehe mal in dich und frage dich ob du wirklich daran glaubst dass Deutschland mit Jogi je Weltmeister werden würde. Schön spielen ist ja eine Sache, aber bei Fußballnationen wie Deutschland zählen Titel und nur Titel allein. Immer nur Weltmeister der Herzen werden ist zu wenig wenn du mich fragst und ich bin wohl kaum der einzeige der so denkt. Sieh dir die Griechen 2004 an, die haben bei Gott nicht schön gespielt, aber dennoch etwas erreicht. Irgendwann ist der Sprit ausgebrannt, sind schon immerhin 8 Jahre unter Löw.

Frag mal Ferguson wie lange der bei Manu Trainer war und die haben ausgenommen vom letzten Jahr, geilen Fußball gespielt.

Sprit ausgebrannt, wenn ich solche Phrasen schon immer höre...

Und im Gegensatz zum Klubfußball, kann sich Nationaltrainer ihre Leute nicht schnitzen.

Wenn bei Real ein Flügelspieler fehlt, nimmt man 100 Mio. in die Hand und hat Bale, so einfach geht es hier aber nicht.

Wir haben nun einmal keinen Weltklasselinksverteidiger und wir haben auch keinen Weltklasserechtsverteidiger, sollte man Lahm auf die Sechs ziehen, was Löw zum Glück nie machen wird.

Und klassische Mittelstürmer haben wir auch nicht, das Material was da ist, ist nur im Mittelfeld und im Tor überragend.

Damit ist Deutschland vom Kader her schon deutlich hinter Spanien, Brasilien und auch Argentinien anzusiedeln.

Und besser als Italien, England, Frankreich und auch Belgien sehe ich Deutschland zumindest vom Kader her auch nicht. Das sind die Länder, die auf einem Level sein sollten und wenn Löw es schafft vor denen einzulaufen, ist das gut. Jeder der als Ziel den Titel ausgibt, hat halt keine Ahnung von Fußball.

Griechenland war eine Ausnahme und die ist mittlerweile auch schon 10Jahre her..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das ist halt Deutschland, wenn es nicht der totale Erfolg ist, gibt es nur das andere Extrem.

Da hast du recht, aber jetzt gehe mal in dich und frage dich ob du wirklich daran glaubst dass Deutschland mit Jogi je Weltmeister werden würde. Schön spielen ist ja eine Sache, aber bei Fußballnationen wie Deutschland zählen Titel und nur Titel allein. Immer nur Weltmeister der Herzen werden ist zu wenig wenn du mich fragst und ich bin wohl kaum der einzeige der so denkt. Sieh dir die Griechen 2004 an, die haben bei Gott nicht schön gespielt, aber dennoch etwas erreicht. Irgendwann ist der Sprit ausgebrannt, sind schon immerhin 8 Jahre unter Löw.

Frag mal Ferguson wie lange der bei Manu Trainer war und die haben ausgenommen vom letzten Jahr, geilen Fußball gespielt.

Sprit ausgebrannt, wenn ich solche Phrasen schon immer höre...

Und im Gegensatz zum Klubfußball, kann sich Nationaltrainer ihre Leute nicht schnitzen.

Wenn bei Real ein Flügelspieler fehlt, nimmt man 100 Mio. in die Hand und hat Bale, so einfach geht es hier aber nicht.

Wir haben nun einmal keinen Weltklasselinksverteidiger und wir haben auch keinen Weltklasserechtsverteidiger, sollte man Lahm auf die Sechs ziehen, was Löw zum Glück nie machen wird.

Und klassische Mittelstürmer haben wir auch nicht, das Material was da ist, ist nur im Mittelfeld und im Tor überragend.

Damit ist Deutschland vom Kader her schon deutlich hinter Spanien, Brasilien und auch Argentinien anzusiedeln.

Und besser als Italien, England, Frankreich und auch Belgien sehe ich Deutschland zumindest vom Kader her auch nicht. Das sind die Länder, die auf einem Level sein sollten und wenn Löw es schafft vor denen einzulaufen, ist das gut. Jeder der als Ziel den Titel ausgibt, hat halt keine Ahnung von Fußball.

Griechenland war eine Ausnahme und die ist mittlerweile auch schon 10Jahre her..

Ferguson hat die Jahre über immer Titel geholt. Welche hat Löw mit der NM? Was ist dann das Ziel wenn keine Titel? Schön spielen?

Und Btw. Zur Zeit tun sie nicht mal das.

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Querverweise zwischen N11 und Klubfussball sind albern. Ferguson hat in 27 (!) Jahren bei ManU 13 mal die Meisterschaft geholt, also 14 Jahre auch nicht. 5 mal den Pokal, also 22 Jahre nicht und 3 mal die CL also 24 Jahre nicht. Abgesehen davon hat man im Klubfussball in jeder (!) Saison die Möglichkeit mind. 3 Titel zu holen (Meisterschaft, Pokal und CL). Bei N11 hat man nur alle 2 Jahre die Möglichkeit einen Titel zu holen. Und das auch noch im KO-System ohne Hin- und Rückspiel. Da entscheidet so oft auch das Glück und die Tagesform. Auch in der CL gewinnt ja nicht immer das bessere Team, siehe Bayern gegen ManU 99 und gegen Chelsea '12.

Bin trotzdem der Meinung, dass Löw endlich abdanken sollte. Ich sehe da in den letzten Jahren keine Weiterentwicklung der Spielweise. Und Jon, die Mannschaft ist das beste was es in Deutschland seit vllt. 30 Jahren oder länger gibt. Damit hätte jeder Zweitligatrainier genausoviel Erfolg wie Löw gehabt.

bearbeitet von D.Y.E.L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hat er sich denn zuviel geleistet? Dass er seit 25 Jahren den besten Fußball einer deutschen nationalMannschaft spielt.

Ist ja auch keine Kunst. Jede Nationalmannschaft spielt heute einen besseren Fussball, als vor 25 Jahren. Das Spiel hat sich enorm weiterentwickelt.

Mit diesem tollen Fussball hat er es auch gerade mal geschafft, in den drei wirklich wichtigen Spielen (2x Spanien, 1x Italien) genau eine einzige Torchance zu kreieren (Kroos 2010).

Wenn der Massstaab ist, dass man gegen Schweden und Australien vier Tore schiesst...dann will ich mich damit nicht begnuegen. Ich will auch Chancen gegen richtig gute Gegner sehen. Und mal ehrlich, gegen Spanien und Italien wurden wir jedes mal vorgefuehrt wie kleine Schuljungen.

Es ist ja nicht so, dass die Spiele gegen Italien und Spanien knapp waren. Wir waren jedes mal regelrecht chancenlos!

"Viel geleistet" ist doch lächerlich. Schaut euch doch mal die anderen Länder außer Spanien an, was die sich immer wieder für Schnitzer erlauben. Wirklich verbockt hat er ein (!) Spiel 2012.

Er schafft es nicht, immer wiederkehrende Fehler/Probleme in den Griff zu bekommen. Loew schafft es nicht einmal in gegen Gegner aus der dritten Reihe die Null zu halten.

Deutschland spielt unter ihm weitgehend einen guten Fußball, und nein das liegt nicht allein an den Spielern, er hat da oft das beste rausgeholt.

Gewagt, eine These aufzustellen, die man nicht beweisen kann. Was du aber nicht von der Hand weisen kannst, ist, dass kein Nationaltrainer der vergangen Jahrzehnte eine solche Fuelle an Granaten im Team hatte.

Und Loew schafft nunmal auch nicht mehr als Voeller mit Ramelow, Jeremies und Hamann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja besonders gerade verletzt. Ja, Weiterentwicklung wäre nur der Pokal.

Achbitte, die einen sagen, der Kader steht weit hinter allen anderen, der nächste sagt, es ist das beste was es je gab, da kann gar nichts schief gehen. Als hätte es da nicht x Top-Kader bei anderen Nationen gegeben, die gemeinsam gar nix auf die Reihe bekamen.

Möchte mal daran erinnern, dass die Nationalspieler in dem letzten Turnieren weitaus besser waren, als in der Saison zuvor.

Und wirklich auf Weltklasseniveau, spielen die deutschen Topklubs auch erst seit zwei drei Jahren. Also auch für meisten deutschen Spieler.

Wie gesagt, typisch Deutsch. Holt er nicht die WM und die Em ist er der loser, egal wie sonst die Bilanz war. Egal wie beschissen es vorher war. Was gab es vor 2006 für Geheul bei DFB und Boulevard, dass z.b ein erweiterter Fitnesstab mitfährt. Oder Geschrei, dass man junge nicht so erfahrene Spieler mitnimmt. Usw. Es war ein einziger kläglicher Sumpf, bevor die beiden neuen Trainer da extrem aufgeräumt haben.

Und nein, die anderen Nationen haben nicht so erbärmlich gespielt, wie wir. Die anderen waren Lichtjahre voraus.

Und 2006 und 2008 waren die Spieler alle noch nicht so extrem gut, 2006 glaubte ja jeder, wir scheiden in der Vorrunde aus.

Zur "gewagten These, die man nicht beweisen kann" na eure Behauptungen sind auch nicht beweisbar! Ihr zieht hier drei nicht gewonnene Spiele auf, wovon wirklich nur eines fehlerhaft gecoacht war.

Leute,begehen Soanien verlieren, Zeichen für extrem scheiß Trainer. Wie gesagt erinnert mich an das lächerliche guardiola bashing nach Areal. Auch nix neues, tilitaki ist nicht alles, nur schöner Ballbesitz aber wenn es drauf ankommt... Hätten die Bayern im DFB Pokal verloren, wäre er - mit den gleichen Argumenten - auch zum größten Verlierer der Nation geworden. Das nur um zu zeigen, wie Absurd das ist.

Und nochmal: die Ergebnisse vor 2006 täuschen, es war ein extremer Grottenfussball, da hat man gegen die Färöer gewankt!

Überall im Ausland wird die deutsche Mannschaft als extrem gute Mannschaft seit Jahren gesehen und heuer mit Beasilien, vor Argentinien und Dpsnien als Favorit gesetzt.

Wenn sie fit werden, dann werden die gut sein.

Aber ich seh schon, verlorenes finale gegen Brasilien im Marakana mit 200t Bras. Fans wäre auch eins Beweis für sein Tun dös extrem schlechter Streuner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Völlig egal. Brasilien wird Weltmeister.

Oder Spanien. Deutschland ist absolut chancenlos. Kein vernünftiger Mittelstürmer, kein extremer erfolgshunger, keine individuell herausragende Spieler ausser lahm und özil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann selbstverstaendlich allen Diskussionsteilehmern permanenten Pessimismuss vorwerfen und damit die Diskussion im Vorfeld ersticken. Argumente waeren an der Stelle allerdings auch nett!

Ich habe es schon einmal irgendwo hier geschrieben: ich finde bis zur WM 2010 hat Loew alles in allem einen guten Job gemacht. 2008 war das Spielermaterial sicher noch weit unter dem jetzigen (Neueville, Trochowski etc.) und 2010 die Mannschaft noch extrem jung (Mueller, Oezil etc.).

Aber seit 2010 sehe ich keine Weiterentwicklung, und das, obwohl das Spielermaterial immer besser wurde (Reus, Goetze, Schuerrle). Immer noch die vielen Gegentore und immer noch offensive Flaute gegen gut geordnete Gegner.

Aber jo, wahrscheinlich bin ich ein von Pessimismus zerfressener Wutbuerger :confused:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, weil es bei euch nur Turniersieg oder total scheiße gibt. Und zwischen 2010 gab es nur 2012, das war ein Vercoachtes Spiel! Davor war es einfach gut, England, Argentinien waren auch nicht die Färöer. Und bitte komm mir jetzt nicht mit Achweden oder Chile. 9, von 10 Quali gewonnen. Als wäre es bei den anderen besser.

Wie gesagt, überall im Ausland sieht man D vorn, nur hier sollen sie gegen alle chsncenlos sein..

Flaute gerade mal gegen Italien und Spanien, als hätten sie nicht gegen andere gute Mannschaften gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann stelle ich mal die Gegenfrage: gegen welches Team aus der ersten Reihe des Weltfussballs hat Deutschland denn in einem wichtigen Spiel gewonnen?

Argentinien 2010 war stark. ok. Aber sonst? England ist schon lange nicht mehr dort anzusiedeln. Niederlande waren vor 2 Jahren in einer katastophalen Verfassung.

2008 kam der erste vernuenftige Gegner im Finale und dort war man chancenlos.

Ich mache Loew keinen Vorwurf, gegen Spanien verloren zu haben. Aber das "wie" spielt eben auch eine Rolle. Und darauf gehst du nunmal ueberhaupt nicht ein. Solange das der Fall ist, brauche ich nicht mehr zu antworten.

Das, was du hier vielen vorwirfst, naemlich alles schlecht zu reden, darin bist du genau blind, wenn es um kritische Fragen an Loew und seiner Arbeit geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das ist halt Deutschland, wenn es nicht der totale Erfolg ist, gibt es nur das andere Extrem.

Da hast du recht, aber jetzt gehe mal in dich und frage dich ob du wirklich daran glaubst dass Deutschland mit Jogi je Weltmeister werden würde. Schön spielen ist ja eine Sache, aber bei Fußballnationen wie Deutschland zählen Titel und nur Titel allein. Immer nur Weltmeister der Herzen werden ist zu wenig wenn du mich fragst und ich bin wohl kaum der einzeige der so denkt. Sieh dir die Griechen 2004 an, die haben bei Gott nicht schön gespielt, aber dennoch etwas erreicht. Irgendwann ist der Sprit ausgebrannt, sind schon immerhin 8 Jahre unter Löw.

Frag mal Ferguson wie lange der bei Manu Trainer war und die haben ausgenommen vom letzten Jahr, geilen Fußball gespielt.

Sprit ausgebrannt, wenn ich solche Phrasen schon immer höre...

Und im Gegensatz zum Klubfußball, kann sich Nationaltrainer ihre Leute nicht schnitzen.

Wenn bei Real ein Flügelspieler fehlt, nimmt man 100 Mio. in die Hand und hat Bale, so einfach geht es hier aber nicht.

Wir haben nun einmal keinen Weltklasselinksverteidiger und wir haben auch keinen Weltklasserechtsverteidiger, sollte man Lahm auf die Sechs ziehen, was Löw zum Glück nie machen wird.

Und klassische Mittelstürmer haben wir auch nicht, das Material was da ist, ist nur im Mittelfeld und im Tor überragend.

Damit ist Deutschland vom Kader her schon deutlich hinter Spanien, Brasilien und auch Argentinien anzusiedeln.

Und besser als Italien, England, Frankreich und auch Belgien sehe ich Deutschland zumindest vom Kader her auch nicht. Das sind die Länder, die auf einem Level sein sollten und wenn Löw es schafft vor denen einzulaufen, ist das gut. Jeder der als Ziel den Titel ausgibt, hat halt keine Ahnung von Fußball.

Griechenland war eine Ausnahme und die ist mittlerweile auch schon 10Jahre her..

Ferguson hat die Jahre über immer Titel geholt. Welche hat Löw mit der NM? Was ist dann das Ziel wenn keine Titel? Schön spielen?

Und Btw. Zur Zeit tun sie nicht mal das.

Was das Ziel ist, wenn kein Titel? Gut abzuschneiden, wäre für mich definitiv schon das Halbfinale.

Oder glaubst du das Ziel von Honduras ist der WM Titel?

Ich wiederhole mich, hört auf immer zu schreiben, dass Deutschland nie gegen gute Gegner gewinnt.

Spanien hat einfach besseres Material als Deutschland.

Sicher kann man mal gegen Spanien gewinnen, aber die Chancen stehen halt 20 zu 80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich, hört auf immer zu schreiben, dass Deutschland nie gegen gute Gegner gewinnt.

Spanien hat einfach besseres Material als Deutschland.

Sicher kann man mal gegen Spanien gewinnen, aber die Chancen stehen halt 20 zu 80.

Sicherlich ist es ernormes Pech, dass man gerade in einer Zeit lebt, in der eine der besten Nationalmannschaften aller Zeiten spielt.

Es gibt allerdings leider ein ein "aber". Spanien ist auch immer mit einer gewissen Portion Glueck zu den Titeln gekommen.

2008 gegen Italien ins 11m Schiessen gemusst, 2010 gegen die Niederlande im Finale in der Verlaengerung Robben alleine vor Casillas gehabt, 2012 in der Vorrunde gegen ein starkes Italien nicht ueber ein Unentschieden hinausgekommen und im Halbfinale wieder ins 11m Schiessen gegen Portugal gemusst.

All diese Mannschaften sehe ich individuell mindestens nicht besser als Deutschland, dennoch hatten sie Spanien an einem Punkt, von dem wir bisher nur traeumen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt in meinen Augen ein großes Problem, dass Löw nicht in den Griff bekommt: Die Abwehr. Das ist es , was am Ende einfach fehlt. Bei all dem hervorragenden offensiven Potential, das die Mannschaft ohne Zweifel besitzt, hat es Löw all die Jahre nicht geschafft, die eklatanten Abwehrschwächen aus dem Weg zu schaffen. Es reicht halt nicht immer Hurra Offensiv Fußball zu spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt in meinen Augen ein großes Problem, dass Löw nicht in den Griff bekommt: Die Abwehr. Das ist es , was am Ende einfach fehlt. Bei all dem hervorragenden offensiven Potential, das die Mannschaft ohne Zweifel besitzt, hat es Löw all die Jahre nicht geschafft, die eklatanten Abwehrschwächen aus dem Weg zu schaffen. Es reicht halt nicht immer Hurra Offensiv Fußball zu spielen...

Löw hat das noch nie gekonnt.

Auch zu Vereinstrainerzeiten nicht. Vorne viele Tore, paar schöne brotlose Kombis, und hoffen hinten wenig zu kassieren war schon immer sein Ding...

Deshalb ist er der falsche Mann für den Cheftrainerposten bei der Nationalelf.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin ja skeptisch ob mit einem richtigen Stürmer, nämlich Klose der nicht mal bei 100% ist, ein Offensivfeuerwerk abgebrannt werden wird. Mit lustlosen Özil und Götze auch noch auf dem Platz. Dann auch noch Volland und Schmelzer von der Liste streichen, aber 5 Spieler dabei die nicht ihre Topform haben. Mir ist klar, dass man diese nicht einfach streichen kann, weil sie in Vergangenheit wichtige Rollen gespielt haben, aber so mancher von den gestrichenen Leuten muss sich momentan ziemlich blöd vorkommen.

Nur meine Meinung, also lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann stelle ich mal die Gegenfrage: gegen welches Team aus der ersten Reihe des Weltfussballs hat Deutschland denn in einem wichtigen Spiel gewonnen?

Argentinien 2010 war stark. ok. Aber sonst? England ist schon lange nicht mehr dort anzusiedeln. Niederlande waren vor 2 Jahren in einer katastophalen Verfassung.

2008 kam der erste vernuenftige Gegner im Finale und dort war man chancenlos.

Ich mache Loew keinen Vorwurf, gegen Spanien verloren zu haben. Aber das "wie" spielt eben auch eine Rolle. Und darauf gehst du nunmal ueberhaupt nicht ein. Solange das der Fall ist, brauche ich nicht mehr zu antworten.

Das, was du hier vielen vorwirfst, naemlich alles schlecht zu reden, darin bist du genau blind, wenn es um kritische Fragen an Loew und seiner Arbeit geht.

Achbitte: Was war denn seit 2010, ja Italien, meine Güte und nach 2012

Also wenn du alle Mannschaften außer dem Europa- und dem Weltmeister als nicht gut, oder nicht in Form bezeichnest, dann stimmt es natürlich :rolleyes: Niederlande, Portugal, England, Argentinien, Frankreich, Türke, Brasilieni alles nur extrem schwache Mannschaften, die wir seit 2010 geschlagen haben.

Es ist einfach wirklich lächerlich von Totalversagen und Totaloser Löw zu sprechen bei der Gesamtbilanz und bei dem, was vor ihm war.

Aber nun gut, wenn man dann gegen Brasilien im eigen Land scheitert, werden sich alle bestätigt fühlen. :rolleyes:

-----

Zu den Streichungen: Die haben auch nicht die Topgorm gebracht und Vollland hat anscheinend nicht überzeugt, als dass er ein ernster Ersatz wäre. Ich meine Volland hätte ja keinen renommierten verdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann stelle ich mal die Gegenfrage: gegen welches Team aus der ersten Reihe des Weltfussballs hat Deutschland denn in einem wichtigen Spiel gewonnen?

Also wenn du alle Mannschaften außer dem Europa- und dem Weltmeister als nicht gut, oder nicht in Form bezeichnest, dann stimmt es natürlich :rolleyes: Niederlande, Portugal, England, Argentinien, Frankreich, Türke, Brasilieni alles nur extrem schwache Mannschaften, die wir seit 2010 geschlagen haben.

Sorry Jon, aber du machst dich hier immer mehr zum Hampelmann.

Die Gegner, die du aufgezaehlt hast sind sicher keine Gegner, die man mit 70% Einsatz schlaegt, aber in der ersten Reihe ist davon niemand (von den nicht-gestrichenen).

Weisst du, du musst es dir schon aussuchen, inwieweit du Testspiele wertest. In einem vorigen Post moserst du die Kritiker an, dass man ein schlechtes Testspiel nicht zu hoch haengen sollte, man sei ja eine Turniermannschaft, aber zaehlst selbst Testspiele als Erfolge auf. Aber es kann nicht sein, dass du es ja nach Bedarf mal als dies und mal als das ansiehst.

Aber schauen wir uns die uebrig geblieben Mannschaften doch mal an. Niederlande, 2010 ganz dicht vor dem Coup. 2012, das habe ich aber schon geschrieben, von allen guten Geistern verlassen. Vorrundenaus! Und das lag nicht nur an uns. Portugal, in der ganzen Geschichte einmal in einem Finale gewesen. CR7 macht alleine noch keine Mannschaft. England seit 1996 nicht einmal in einem Halbfinale gewesen. Frankreich uebrigens Stammgast in der Relegation nach jeder EM- und WM-Quali. Nicht einmal fuer den Gruppensieg in einer popligen Quali reicht es da.

Aber jetzt kommt die Oberkroenung: Tuerkei!

Ich hab von krankhaften Loew Fanboys echt schon viel gehoert, aber Tuerkei hebt das echt noch einmal auf ein neues Level. In den letzten 10 Jahren einmal ueberhaupt fuer ein Turnier qualifizieren koennen...

Ich kann mich nur wiederholen, diese Gegner schlaegt man mal nicht ebenso mit angezogener Handbremse (event. Tuerkei und mit Abstrichen England), aber erste Reihe des Weltfussballs, das wird echt absurd!

Es ist einfach wirklich lächerlich von Totalversagen und Totaloser Löw zu sprechen bei der Gesamtbilanz und bei dem, was vor ihm war.

Habe ich in keinem Post. Ich setze mich kritisch mit seiner Performance, und viel wichtiger, welche Lehren er aus Fehlern zaehlt, auseinander.

Du hast bisher noch kaum ein qualitatives Argument pro-Loew gebracht, bestichst aber selbst durch das schlimmste Stammtischgeschwurbel von allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wie ich schon sagte, außer Spanien und Italien sind für dich alles schrottmannschaften? Welche Spitzenmannschaften fehlen denn hier noch??

Ist doch lächerlich wie du alleine die Niederlagen gegen Spanien und Italien als pauschal siehst?

Die Fußbsllwelt besteht bei dir nur dis Italien und Spanien, alle anderen Mannschaften zählen nicht.

Brasilien, Aegentinien hältst du auch nicht der Rede wert.

Niederlande Vizeweltmeister, aber klar voll die Loser bis vor kurzem gewesen...

Was soll es denn bitte noch für Ymanmschaften geben, außer den genannten? Wo sind denn deine zahlreichen Topmsnnschaften der Vergangenheit außer Sp und It?

Stammtischgescheurbrl kommt von den Bashern, die ihr Urteil aus drei Spielen ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wie ich schon sagte, außer Spanien und Italien sind für dich alles schrottmannschaften? Welche Spitzenmannschaften fehlen denn hier noch??

Ist doch lächerlich wie du alleine die Niederlagen gegen Spanien und Italien als pauschal siehst?

Die Fußbsllwelt besteht bei dir nur dis Italien und Spanien, alle anderen Mannschaften zählen nicht.

Brasilien, Aegentinien hältst du auch nicht der Rede wert.

Jon, ich hatte dir eine Frage gestellt. Ich hatte im Quote extra noch einmal den entscheidenden Punkt fett markiert. Gegen Argentinien und Brasilien konnten wir seit 2010 rein technisch gar kein wichiges Spiel bestreiten...

Es ist doch klar, dass wir seit ca. 2008 relative wenig Probleme mit Gegnern aus der 2. und 3. Reihe des Weltfussballs haben. England, Portugal, Niederlande etc.

Aber du kannst es doch nicht von der Hand weissen, dass wenn es gegen die wirkliche Elite gegangen ist - dazu zaehle ich momentan Spanien, Italien, Argentinien, Brasilien (wobei wir gegen Brasilien unter Loew kein Pflichtspiel hatten) - dann sah es halt meist mau aus.

Es gab hier einige User, nicht nur ich, die explizit Dinge aufgezaehlt haben, die sie als Gruende dafuer sehen, dass Loew trotz des enormen Spielermaterials nicht gegen diese Elite bestehen konnte.

Und auf kein einziges dieser Argumente bist du auch nur in einem Nebensatz eingegangen.

Stattstessen wird einfach allen Usern schwarzmalerei vorgeworfen. Sorry, aber das ist nicht meine Diskussionskultur.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Sunny

Du hast uneingeschränkt recht. So seh ich das auch.

Was Löw seit 2011 aus dem Spielermaterial rausholt ist mau., Sehr mau. Er bekommt immer mehr gute Spieler und nichts wird besser.

Inzwischen hat er fast ne ganze Manschaft mit mehrfacher CL Finalerfahrung/Turniererfahrung... und trotzdem....

Kein Plan ist zu erkennen. Keine Taktik. Keine Verbesserung. Fast alle spielen deutlich unter Vereinsniveau.

Man spielt 2-3 Hurraspiele in nem Turnier und wenn mal Nerven und Taktik gefragt sind fliegt man heim.

Das wars. 2010 war echt toll. Keine Frage. Aber was danach knam war viel Krampf und völlig plan/konzeptlos.

Abwehr und das Defensivverhalten ist eine einzige Katstrophe. Nicht erst seit gestern. Auch schon seit Vorvorgestern. ...

Und Siege gegen relativ schlechte Argentinier (2010) sollten einen nicht täuschen. Immer wenns wirklich eng wurde hat die Mannschaft versagt. IMMER ! bei jedem Turnier!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Alibix Also nur bei Italien und Spanien sah es halt anders aus?

Also jeweils gegen Weltmeister und Europameister in gerade mal drei Pflichtspielen der letzten Jahre, die uns den Turniersieg gekostet haben. Vorrunden scheiße? Das ist dich einfach nicht wahr, oder muss jedes Spiel 4:0 gewonnen werden.Ein etwas nicht so dominantes Spiel ist keine verhielte Vorrunde.

Argentinien wurde ja mehrfach geschlagen. Und von den letzten 10 Pflichtspielen wurde sich nur eines Unentschieden gespielt, verloren keines. In Pflichtspirlen gegen Argentien 2x gewonnen. Gesamt zwei gewonnen, eins verloren.

Und mit Didkussionskultur brauchbare nicht anfangen, da wird jeder Sieg kleingeredet und Soanien und Italien zu einer Masse von Topmannschaftrn aufgebauscht. Die Gesamtstatistik sieht einfach anders aus, wie du behauptest.

Oder anders gesagt, nur gegen Soanien und Italien haben wir wirklich eine schlechte Bilanz.

Aber Brasilien, Argentien Vizeweltmeister Niedelande USW. zählen ja nicht. :rolleyes:

Schlicht einfach bedeutet: Seid 2010 nicht geliefert, gegen Italien 2012 Scheiße gebaut. Denn die Gesamtstastik gegen gute Mannschaften kann keiner meinen.

Diese dumpfe Polemik von Sunnx kann man ja gar nicht ernst nehmen. Klar gegen die beste Mannschaft der letzten Jahrzehnte muss man beim zweiten mal gewinnen, ist doch kein wirkliches Hindernis.

Oder Disziplinlos

Oder als wäre es bei irgendeiner Nationalmannschaft Wochen vor dem Turnier alles exakt eingestellt gewesen. Fast keine, aber Jogi muss es können.

Klar, und irgendwelches Pr-Geplänkel wird dann auch zu unterschiedlichen Maß hochstilisiert.

Ja, was hätten sie denn anders offiziell (!) zu Grokreuz sagen sollen. Wenn die nicht dies getan hätten, wären sie doch gevierteilt worden. Kein Mensch weiß, was sie privat wirklich zu ihn gesagt haben.

Oder soll jetzt Jogi aus Scham ins Kloster gehen wegen seinem Lappen, meine Fresse, das ist doch ne Farce Presseerklärungen als echte Ansagrn zu interpretieren. Die sind nur dazu da, um die Öffentlichkeit zu beruhigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.