Umgang mit LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe diesen Thread gestern eröffnet, um besser verstehen zu können, was da grade abläuft.

Gestern ist dann aber die größte Scheiße passiert, die ich mir noch nicht mal hätte ausdenken können. Ging dabei nicht um meine Freundin, sondern um eine Bekannte von mir, die in einem Eifersuchtsflash alles versucht hat, um bei meiner LTR schlechte Stimmung zu machen. Was anfangs auch funktioniert hat. Diese Bekannte hat die größten Lügen in die Welt gesetzt und wirklich alles versucht, damit die Beziehung kaputt geht.

Genau das ist es, warum meine Freundin Angst hatte und sehr oft so reagiert hat, wenn sie sich "bedroht" gefühlt hat. Nun weiß ich, dass es vollkommen zu recht war.

Ich bin gespannt, ob es so nun weiter läuft, oder sich was ändert. Wenn nicht, weiß ich bescheid und dann war es das. Falls doch, alles gut. Wir werden sehen. Nur der gestrige Abend hat mir so einige Augen und Ohren geöffent und mir eine sehr dunkle Seite von anderen Menschen gezeigt, die ich bis dahin nicht für möglich gehalten habe...

bearbeitet von geronimoingame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß auch nicht..

Liegt an dir. Gleich und gleich gesellt sich gern. Siehe auch ->

weil die guten Zeiten verdammt schön sind und mein Ego pushen

Wieso pusht eine Beziehung dein Ego? Und wenn du das weißt, wieso arbeitest du nicht daran?

Wo soll man da anfangen? Du bist unsouverän, lässt dich auf Streits ein, erduldest ihr gezicke, bist beziehungsneedy, unselbstbewusst, uneinsichtig - Liste kann fortgesetzt werden.

Was dir wirklich, ernsthaft helfen wird ist kein anderer Umgang mit ihr, oder irgendwelche Lösungsvorschläge die du gerne hättest, sondern reines Arbeiten an dir und an deiner Einstellung zu Dingen - "Wieso bin ich mir selbst so wenig wert, dass ich sie nach lächerlichen 6,5 Wochen nicht einfach abschieße? Wieso tu ich mir das an? Weil ich Angst habe, keine andere zu bekommen." - Da musst du ansetzen. Alles andere ist dann der automatische Nebeneffekt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nun dein Problem ist? Das du nicht den Mumm dazu hast sie in den Wind zuschiessen. Mit so einer Frau würde ich keine 10 Minuten verbringen. Sie will dich in einem Käfig einsperren, entweder du lässt dich einsperren und wirst ihr Hund, oder du verlässt sie. Diese Energie Vampire sind wie Schneebälle, nach ner Zeit wird es immer schlimmer werden bis du vollkommen hoffnungslos in deiner Oneitis versunken bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum verplemperst du mit so einem Scheißverhalten deiner Freundin deine Zeit? Du willst einen konstruktiven Tipp? Haus sie zum Teufel.

Next ist die einzig konstruktive Antwort, die es hier gibt. Glaubst du, du kannst da was richten? Denkst du wirklich, dass es für dieses abgefuckte Verhalten eine magische Lösung gibt? Eine Wunderpille? Du der große Zampano, der sie bändigt?

Jeder Versuch, sie "richten", wird dich tiefer in ihren Scheiß führen. Am Schluss wirst du dich wie ein Güllegrubentaucher fühlen. Du wirst dann klagen und sagen: "Das ist ja gar nicht meine Scheiße". Aber du wirst trotzdem mittendrin stecken. Bis zum Hals und tiefer.

Lust auf sowas? Dann versuche dich an ihr.......

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 1/2 Wochen Katastrophe

Er 30, Sie 22

Öhm ja . . . .

:wallbash::help:

Ich muss auch irgendwie borderlinemässig veranlagt sein. Bei solchen Threads bekomme ich immer solche Gedanken, :wallbash:.

Ich sollte meinen Therapeuten aufsuchen :cray:

PS:

Jeder Versuch, sie "richten", wird dich tiefer in ihren Scheiß führen. Am Schluss wirst du dich wie ein Güllegrubentaucher fühlen. Du wirst dann klagen und sagen: "Das ist ja gar nicht meine Scheiße". Aber du wirst trotzdem mittendrin stecken. Bis zum Hals und tiefer.

Danke dafür, das Du es schaffst meine Gefühlswelt in Worte zu fassen. :thanks:

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie tatsächlich Borderline?

Wenn, dann spiel nicht mit ihr. Wenn sie sich daneben benimmt, ist das nicht, weil sie dich bewusst nerven/kontrollieren/manipulieren will. Sie kann einfach nicht anders. Und für sie ist das sicher auch nicht witzig. So als Einblick ins borderliner Seelenleben: http://www.borderline-plattform.de/borderline-in-einem-satz

Wenn du nicht souverän damit umgehen kannst, dann nutze sich nicht aus und lass sie in Ruhe.

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie wirklich Borderline hat:

LAUF FORREST LAUF !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Hoffnung hätte, dass Du selbst stabil genug bist, würde ich schreiben:

Geh halt mit ihr zu Ihrer Therapie oder in eine Gruppe oder geh selber und tausch Dich mit Angehörigen und Partnern aus,die für so jemanden da sein wollen.

Lass Dir Dinge im Umgang erklären.

Aber 1. wer weiß, ob Deine Vermutung richtig ist, denn

wobei mich das Verhalten stark an Borderline erinnert, dafür habe ich einen riecher und ziehe diese Frauen irgendwie magisch an.

vielleicht denkst Du das auch bloß von jeder. Wenn nicht, warum hast Du nicht schon lange mal Dein Beziehungsmuster hinterfragt?

Und 2. Du willst sie ja selber nur ausnutzen, um Dich von Zeit zu Zeit gut zu fühlen...

Ihr tut euch nicht gut. Mein Wunsch wäre ihr geht auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Das nachstehende eben in einem anderen Thread gepostet:

Nach der Prüfung schrieben wir ein bisschen wie die Prüfung war, 2 Stunden später ging sie von 0-100 und fragte wieso ich mich nicht gemeldet habe und sie nicht angerufen habe, das würde sie von mir erwarten.Sie kam direkt damit das ich sie nicht lieben würde, weil alle ihre Freundinnen mit ihr gesprochen haben nur ich habe mich nicht gemeldet (hatte ja auch keine Zeit)

(...) ich wollte sie dann einfach anrufen aber sie drückte mich weg und meinte das sie dass nicht gebrauchen kann mehr.

Mal gepflegt laut los lachen, und ab auf die Strafbank mit der Kleinen. Bei solchen Abdrehaktionen und Vorwurfs-Bullshit-Anfällen, gibt's keine verbale Verwarnung, sondern direkt eine Auszeit bis sie kapiert hat was falsch lief.

Frauen denken eher Gefühls und Netzwerk orientiert. Jeder Mensch und seine Grenzen und Gefühle sind wichtig.

Eine Frau interpretiert daraus: Meine "Gefühle sind verletzt"(Der Frauensatz!) weil er mich nicht angerufen hat. Er entschuldigt sich nicht mal!(Was jede Freundin tun würde). Er "liebt" mich also nicht.

Verstehst du? Ihr ist egal was für rationale Gründe du hast. Sie fühlt sich so und so und das ist ihre Realität.

Ihre Empfindungen aus ihren Erwartungen resultierend sind ihr Problem. Auf so einen Stur-Kleinmädchen-Lolipop weggenommen-Mist erklärend zu reagieren, legitimiert ihren Furzkurzschluss für sie.

LeDe

Deinem Fall sieht man sehr gut was passiert, wenn man die Fehlzündungen nicht direkt abwürgt. Es werden mehr, und mehr. Anfangs noch wenn Du nicht da warst, nun bereits wenn Du anwesend bist.

Mein Tipp, frag Dich wie es wohl in 2 Jahren aussehen mag, wenn sie nach 6 Wochen bereits so abgeht?

Zu Dir, Du Bist 30! Lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden