Gespräch über das Leben vorher

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey folks!

War gestern mit meiner Freundin (beide 24) unterwegs und haben ein wenig getrunken. Ich muss zugeben, dass ich dann ein Bier zuviel getrunken habe und für mein "Wohlgefühl" etwas betrunken war. Kann ich mir eingestehen, werde da in Zukunft wieder mehr den Fokus drauf legen. Naja, auf jeden Fall hatten wir nen super Abend und irgendwann ist dann das Gespräch aufgeflammt bezüglich der Vergangenheit die man vor der LTR hatte. Sie weiss halt, dass ich sehr freizügig gelebt habe und ich weiss von ihr, dass sie es genau so getan hat. Ist wohl für beide absolut kein Problem, was mich jetzt aber ein wenig nervt ist folgender Punkt: Sie fragte, ob ich schon einmal einen Dreier hatte. Ich reagierte mit einer Gegenfrage, worauf sie antwortete, dass es einmal zu petting mit zwei typen gleichzeitig gekommen ist. Da musste ich sehr lachen, gab ihr nen high five, weil sie mir die gesamte Situation erzählt hat und es wirklich eine Meisterleistung ihrerseits war, wie sie das dort angestellt hatte! Naja, jedenfalls hakte sie nach, wies denn jetzt mit mir stünde und da kam der Brainfuck. In meiner letzten LTR ist es übelst eskaliert, als ich im Detail über meine sexuelle Vergangenheit gesprochen habe und genau diese Situation hat mich eingeholt. Ich hab mich dann rausgewitzelt à la "sind wir jetzt schon so weit, dass wir die ganze Vergangenheit des anderen aufrollen müssen..?" Sie hat das dann auch akzeptiert und wir hatten definitiv noch den lustigen Abend. Meine Konsequenz daraus ist ganz klar, dass ich in diesem Punkt mein Innergame auf Vordermann bringen muss. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich sie da nochmals ansprechen soll? Im Sinne von "Schau mal wegen gestern... Als ich das letzte mal in einer LTR über das gesprochen habe, ist die Situation voll eskaliert weil blablabla, wenn du jedoch etwas wissen möchtest, stehe ich dir gerne Rede und Antwort."

Mein Ziel ist, dass wenn ich eine LTR führe, ich vollstes Vertrauen aufbauen und geniessen kann. Die Frau an meiner Seite darf sich jeden Tag aufs neue dazu entscheiden, mit mir zusammen zu sein.

So, haut in die Tasten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mich dann rausgewitzelt à la "sind wir jetzt schon so weit, dass wir die ganze Vergangenheit des anderen aufrollen müssen..?"

Du nimmst sie bei dieser Sache ob Shit-Test oder nicht einfach viel zu ernst und antwortest wie auf die Frage bei Gericht unter Eid.

Dafür nimmt man C&F!

Antworte demnächst einfach so:

Du, ich bin doch erst seit einem Jahr aus dem Knast, du weißt doch das Ding seiner Zeit in Venezuela ist schief gelaufen, du bist die erste Frau die ich sehe. *grins*

ODER

Ich habe vorher als Mönch gelebt, im Kloster des edlen achtfachen Pfades, sexuelle Gedanken waren untersagt. *grins*

Mein Ziel ist, dass wenn ich eine LTR führe, ich vollstes Vertrauen aufbauen und geniessen kann. Die Frau an meiner Seite darf sich jeden Tag aufs neue dazu entscheiden, mit mir zusammen zu sein.

Amen, sehr edle Ziele.. aber mach bitte nicht zu sehr den Bückling. Umgekehrt ist es genauso, ich hoffe du hast es nur vergessen zu erwähnen und handelst so.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles prima gelaufen! Auch kein IG-Problem, wenn man das Thema nicht anschneiden möchte, oder wie meinst Du? ..Thema aufrollen ist nicht nötig, früher oder später, wenn sowas wie Vertrauen aufgebaut wurde, redet man sowieso wieder drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenn jetzt Eure "Gefühlswelt" nicht. Die Fickgeschichten der Vergangenheit können ja schonmal ein mulmiges Gefühl beim Gegenüber auslösen.

Ich denke der wahre Grund warum Frau (geht ja meistens von denen aus) dies anspricht ist, weil sie hören wollen das man wie (@Thamsite) im Kloster gelebt hat.

Nachdem sie dir aber ihren Petting-Dreier (Muss da immer an Skifahren denken, mit den Stöcken vorwärts kommen und so) erzählt hat, dann hättest Du ihr auch von Deinem Dreier erzählen können. Wenns einen gab, wenn nicht ists doch auch ok.

Ansonsten finde ich Deine Einstellung gut.

Auch wenn man manche Dinge wissen will, will man sie eigentlich gar nicht wissen.

MfG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich sie da nochmals ansprechen soll? Im Sinne von "Schau mal wegen gestern... Als ich das letzte mal in einer LTR über das gesprochen habe, ist die Situation voll eskaliert weil blablabla, wenn du jedoch etwas wissen möchtest, stehe ich dir gerne Rede und Antwort."

Ich finde es kommt immer nur darauf an, wie wichtig es einem ist, dass der andere das eigene Verhalten verstehen kann.

Du würdest Dich damit eben ein Stück weit öffnen und erklären, das kann für die Beziehung ein schönes Signal sein.

Kann aber auch sein, dass ihr einfach später wieder darauf kommt oder sie irgendwann zu neugierig wird und nachhakt und das dann auch gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey folks!

War gestern mit meiner Freundin (beide 24) unterwegs und haben ein wenig getrunken. Ich muss zugeben, dass ich dann ein Bier zuviel getrunken habe und für mein "Wohlgefühl" etwas betrunken war. Kann ich mir eingestehen, werde da in Zukunft wieder mehr den Fokus drauf legen. Naja, auf jeden Fall hatten wir nen super Abend und irgendwann ist dann das Gespräch aufgeflammt bezüglich der Vergangenheit die man vor der LTR hatte. Sie weiss halt, dass ich sehr freizügig gelebt habe und ich weiss von ihr, dass sie es genau so getan hat. Ist wohl für beide absolut kein Problem, was mich jetzt aber ein wenig nervt ist folgender Punkt: Sie fragte, ob ich schon einmal einen Dreier hatte. Ich reagierte mit einer Gegenfrage, worauf sie antwortete, dass es einmal zu petting mit zwei typen gleichzeitig gekommen ist. Da musste ich sehr lachen, gab ihr nen high five, weil sie mir die gesamte Situation erzählt hat und es wirklich eine Meisterleistung ihrerseits war, wie sie das dort angestellt hatte! Naja, jedenfalls hakte sie nach, wies denn jetzt mit mir stünde und da kam der Brainfuck. In meiner letzten LTR ist es übelst eskaliert, als ich im Detail über meine sexuelle Vergangenheit gesprochen habe und genau diese Situation hat mich eingeholt. Ich hab mich dann rausgewitzelt à la "sind wir jetzt schon so weit, dass wir die ganze Vergangenheit des anderen aufrollen müssen..?" Sie hat das dann auch akzeptiert und wir hatten definitiv noch den lustigen Abend. Meine Konsequenz daraus ist ganz klar, dass ich in diesem Punkt mein Innergame auf Vordermann bringen muss. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich sie da nochmals ansprechen soll? Im Sinne von "Schau mal wegen gestern... Als ich das letzte mal in einer LTR über das gesprochen habe, ist die Situation voll eskaliert weil blablabla, wenn du jedoch etwas wissen möchtest, stehe ich dir gerne Rede und Antwort."

So, haut in die Tasten!

Ziemlich wischi waschi, Deine Herangehensweise. Zumindest für mich.

Deine Freundin fragt Dich wie Du zu einem Dreier stehst und das einzige was Dir dazu einfällt ist Deine EX???

Wie stehst Du eigentlich Selber zu einem Dreier mit Deiner Freundin? MFM? FMF? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

Ausserdem zeigt die Situation mir, das Du (noch) nicht zu Deinen sexuellen Wünschen stehen kannst. Reagierst da eher wie ein verlegener kleiner 13 jähriger den Mutti gerade beim wichsen erwischt hatte.

Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du dabei mehr auf die Situation des Dreiers eingehst, als auf Deine letzte Beziehung. Also dich auf die Situation beziehst die schon etliche Jahre weiter zurück liegt und damit weitaus weniger emotional verhaftet bist.

Zudem muss meine Freundin nicht über jede Frau vor ihr bescheid wissen.

Meine Freundin weiß auch nur von einigen Frauen die mir etwas mehr bedeutet haben, etwas mehr. Alle anderen lasse ich generell außen vor.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine jetzige Freundin ist nicht deine Ex-Freundin.

Und wenn ein Mensch eine Frage stellt, ist es seine Aufgabe, mit der Antwort klar zu kommen. Du hättest die Situation gut nutzen können, um zu gucken, ob deine jetzige Freundin cooler ist als deine Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!

Naja, klar ist das ja jetzt eine neue Situation, aber irgendwie hat die letzte Szene sehr eindruck hinterlassen... Ich weiss ja, dass ich mit ihr über diese Dinge wohl ohne "Probleme" reden kann... Ich überlege mir allenfalls, das Thema nochmals anzuschneiden und ihr dann die Situation von gestern zu erklären, einfach in der Art und Weise, dass ich da halt mal übelst verletzt worden bin. Ich denke, dass das die Beziehung auch auf ein neues Level bringen könnte... Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ganz drauf an, wie sie damit umgeht. Meine Freundin hat mich auch diverses gefragt, und wieso sollte ich C&F nutzen wenn ich ganz offen zu meiner Sexualität stehe? Ich habe ihr zB gesagt "Ja, hatte ich, war geil." Daraufhin hat sie 10 Min rumgebrummelt und fertig war das Thema.

C&F wäre in dem Fall nämlich für mich rumpimmeln und mehr "Beta" als einfach die Wahrheit zu sagen. Eine selbstbewusste Frau wird damit umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!

Naja, klar ist das ja jetzt eine neue Situation, aber irgendwie hat die letzte Szene sehr eindruck hinterlassen... Ich weiss ja, dass ich mit ihr über diese Dinge wohl ohne "Probleme" reden kann... Ich überlege mir allenfalls, das Thema nochmals anzuschneiden und ihr dann die Situation von gestern zu erklären, einfach in der Art und Weise, dass ich da halt mal übelst verletzt worden bin. Ich denke, dass das die Beziehung auch auf ein neues Level bringen könnte... Meinungen?

Bullshit.

Wichtig ist ob Du mit der vergangenen Situation, jetzt umgehen kannst? Ex ist Ex. Vergangenheit ist Vergangenheit.

Wichtig ist das Du HEUTE, HIER und JETZT lebst.

Und nicht den ganzen verkorksten Mist mit Deiner Ex jetzt erst mit Deiner jetzigen Freundin aufarbeiten willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden