Ich deute Kamera auf Azubine, bekomme Hausverbot - was ist da schief gelaufen?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Frauenexperten

Auch wenn es mir bei dieser Geschichte nich um eine "Verführung" geht wollte ich euch mal fragen ob jemand evtl. eine Erklärung und v.a eine mögliche Handlungsstrategie für eine solche Situation parat hat?

Wobei ich sagen muss, dass mich das Problem jetzt schon ziemlich lange wurmt und ich wohl bis heute wohl auch nicht besonders viele Erfahrungen mit Frauen hab um das Problem adäquat zu lösen ... möchte hier am Besten auch garnicht lang um den heißen Brei reden, deshalb nur kurz die Geschichte:

Teil A:

Es ist Winter 2012. Ich und einen Kumpel sind in einem Supermarkt unterwegs und wollen ein paar Szenen für einen Musikclip drehen. Der Kumpel weißt mich auf eine der jungen Azubis im benachbarten Frisörsalon hin und sagt ich solle mal mit der Cam auf sie zoomen um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Gesagt getan ich zoome für ca. 2 Sekunden mit der Kamera auf sie, sie sieht mich, lächelt scheint jedoch nicht besonders angetan davon zu sein, ich lenke das Objektiv wieder woanders hin. ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht mehr genau ob ich oder der Kumpel es war der in diesem Moment die Kamera in der Hand hatte...

Teil B (fast 1 Jahr später):

Ich bin inzwischen schon 3x mal wieder in dem Salon gewesen um meine Haare zu schneiden, wobei der Service jedoch in letzter Zeit deutlich nachgelassen hat, teilt man mir plötzlich mit ich solle auf Anordnung der Chefin (soweit ich das verstehen konnte, aufgrund jenes "Vorfalls" im Winter 2012 mit der Azubin, die ich wohl zu lang angeschaut habe?) nicht mehr kommen!

Denke zunächst an eine Verarschung und frage ob man mir nicht einfach wie immer die Haare schneiden könne, die Chefin, die das angeblich veranlasst hat, war zu dem Zeitpunkt eh nicht da, die Azubinnen scheinen das jedoch toternst zu meinen und drohen die Bullen zu rufen wenn ich nicht SOFORT DEN LADEN VERLASSE!!! Ich sage darauf, dass ich so nicht mit mir reden lasse, immerhin bin ich seit 10 Jahre Stammkunde in dem Salon ... Doch die Mädels lassen sich auf keine Diskussion ein. Auf die Frage, wann genau das Verbot, dass ich dort nicht bedient werde, ausgesprochen wurde, keine Antwort. Ich vermute auch, dass dieses "Hausverbot" frei erfunden wurde! Doch kurze Zeit später: Polizei kommt, Chef vom Supermarkt kommt, man sagt, meine "Anwesenheit" würde Kunden bzw. ihren Kindern "Angst" machen.

Im gleichen Moment kommen zufällig noch Kollegen und meine Eltern vorbei und fragen was los ist. Das Ganze schaukelt sich immer weiter hoch ... Man sagt, ich und meine Familie sollen in dem Supermarkt nicht mehr einkaufen etc. ... wobei ich seitdem auch nur noch tatsächlich ganz selten dort einkaufe ...

Bin dann erst einige Monate später nochmal gekommen um mit der Chefin zu reden, doch die Sache hat sich offenbar immer noch nicht entspannt: Diesesmal sagen die Frisösen, ich hätte eine Frisur wie ein Vergewaltiger und ich soll mich VERPISSEN und käm nicht mehr dran. Sense ... um mir weiteren Ärger oder erneutes Rufen der Polize/des Sondereinsatzkommandos, geschweige irgendwelche Verfahren zu ersparen, bin ich diesesmal auch sofort gegangen und seither auch nicht wieder dort aufgetaucht (und auch nicht mehr in irgend einem Friseursalon gewesen ...)

So abgesehen davon, dass natürlich sehr fraglich ist, ob das Geschehene hier überhaupt rechtmäßig ist (es gibt nichts schriftlich, die Azubis kennen meinen Namen nicht, jede Menge Beleidigungen etc.) frag ich mich seither fast jeden Tag, WAS da eigentlich schief gelaufen ist?

Kann das alles an diesem einen Vorfall im Jahr 2012 liegen worauf die Frauen, die mich schon seit X Jahren -zumindest oberflächlich- kennen, davon gradezu traumatisiert geworden sein müssen, dass sie zuerst 1 ganzes Jahr (!!!!!!) überlegen mussten was sie danach gegen mich unternehmen?

oder hab ich vl. einfach eine "Frisur wie ein Vergewaltiger" und bin daher nicht mehr bei Frisösen willkommen?

nicht dass ihr denkt, dass ich noch in diesen Salon möchte, aber diese Geschichte steht seither ziemlich massiv ungelöst im Raum, ich kann in dem Supermarkt nicht mehr einkaufen ohne mich beobachtet zu fühlen und ich weiß auch nach wie vor nicht wie ich mit dem Ganzen umgehen soll ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

WTF!? :D

Also mal ganz generell kann dir natürlich jeder Frisör die Bedienung grundlos verweigern. Soetwas wie "personenbeförderungspflicht" sollte es da nicht geben.

Sehr seltsam ist das allerdings schon.

Allein schon "Eine Frisur wie ein Vergewaltiger"... Erinnert mich an "Rapist Glasses", den "Public Masturbator Trenchcoat", den "Pedophile Beard" und den "There must be something wrong with this guy hat"...

Gegenüber der Polizei muss doch irgendeine konkrete Aussage getroffen worden sein wieso du dort "Entfernt" werden musstest?

Im Zweifelsfall würde ich die Supermarktleitung, sowie das Unternehmen ansich (REWE-Gruppe, Edeka oder was es auch immer ist) und auch die Betreiberin des Salons per Einschreiben mal zu einer Stellungnahme zum Hausverbot auffordern.

Solange du nicht randalierst, klaust, Angestellte oder Kunden belästigst oder dich sonstwie massiv daneben benimmst, sollte es nicht im Interesse des Unternehmens sein dich als Kunden auszuschließen.

Denn solange es keinen konkreten Grund gibt, fällt das eigentlich unter Diskriminierung. Jemand aufgrund seiner Hautfarbe, politischen Überzeugung, seiner Religion oder eben seiner Frisur (*lol*) nicht zu bedienen ist nämlich dann für ein großes Unternehmen doch ziemlich Imageschädigend... Wobei du hier natürlich wenn du 08/15 Deutscher bist schlechte Karten hast das irgendwie klar zu rechtfertigen wieso du denn Diskriminiert wirst.

Kannst du denn ausschließen das du dich gegenüber den Auzubienen irgendwie mal faktisch "negativ" benommen hast?

Es muss ja irgendeine konkrete Aussage gegeben haben... spätestens vom Marktleiter... oder so...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weird. Da gibt es mindestens folgende Möglichkeiten.

(a) Eine Azubine hat sich - aus welchem Grund auch immer - eine Geschichte ausgedacht und der Chefin weitergeleitet.

(b) Du gehst dort seit Jahren hin und benimmst dich gegenüber den Azubinen in einer Art und Weise, die diese als aufdringlich und grenzüberschreitend empfinden. Nach über einem Jahr ist das Faß nun übergelaufen und sie sind zur Chefin und haben sie gebeten, dich nicht mehr bedienen zu müssen. (Da Dein Post recht vernünftig klingt, glaube ich nicht an diese Version, aber es könnte grundsätzlich dennoch der Fall sein.)

(c ) Rassistischer Background.

(d) Die Azubine ist eine flammende Verteidigerin der Privatssphäre im digitalen Zeitalter und erachtet es als falsch, ohne ihre Zustimmung gefilmt zu werden. (Rechtlich hat sie damit Recht. Aber die Option kann man wohl dennoch fast ausschließen, denn: Warum braucht sie über ein Jahr, bis man dir Hausverbot erteilt.)

(e) Du erzählst uns hier nur die halbe Story und in Wirklichkeit ist die Azubine deine Ex, mit der du ein Kind gemeinsam hast, und mit der du in einem heftigen Sorgerechtsstreit bist... ;)

bearbeitet von cdc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder er hat wirklich eine Vergewaltiger-Frisur. Ich habe leider wirklich keine Vorstellung, wie diese aussehen soll.

Kannst du mal nen Selfie machen?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vllt. haben sie ihm einfach die Haare so schlecht geschnitten (Vergewaltiger look, lol :D) dass sie ihn nun verbannen weil er ne zu negative Werbung für den Schuppen ist?

Entweder du verschweigst was oder eine dort mag dich nicht und erzählt Müll über dich - das sie dich nicht mag würde aber wohl nen Grund erfordern was uns wieder zu Punkt 1 bringt. :unknw:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Stimmt, ein paar sachen hören sich eigenartig an.

Grundsätzlich Hausverbot akzeptieren und einhalten.

Anwalt konsultieren und ein schreiben aufsetzen lassen, mit Androhung auf Klage auf Unterlassung,

Wenn weiter behauptet werden sollte, du hast irgebdwas mit Vergewaltigern zu tun.

Kostet aber gut geld, schreckt die kleinen aber ab, lügen zu verbreiten. Nachher hast DU sonst das Problem in eine Schublade gesteckt zu werden.

Dann entspannen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja, als längjähriger Kunde, den man nicht mehr haben möchte und mit deinen Personalien in der Kartei, hätten dir die Frisöre bestimmt gleich nach dem Zwischenfall ein schriftliches, wasserdichtes Hausverbot zugestellt. Um keinen Raum für Anwaltstheater zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, ein paar sachen hören sich eigenartig an.

Grundsätzlich Hausverbot akzeptieren und einhalten.

Anwalt konsultieren und ein schreiben aufsetzen lassen, mit Androhung auf Klage auf Unterlassung,

Wenn weiter behauptet werden sollte, du hast irgebdwas mit Vergewaltigern zu tun.

Kostet aber gut geld, schreckt die kleinen aber ab, lügen zu verbreiten. Nachher hast DU sonst das Problem in eine Schublade gesteckt zu werden.

Dann entspannen

Richtig, würde ich auch so machen.

Es gibt leider richtig kaputte Leute in der Welt, die sich wegen jedem Pups extrem angegriffen fühlen.

Ich kann Dir da auch eine Geschichte erzählen :

Ich habe einmal vor 3-4 Jahren VERSEHENTLICH auf einer zweispurigen Hauptstraße am Stadtrand, stadteinwärts deutlich die Geschwindigkeit übertreten (man fährt aus einer Landstraße dort ein und könnte meinen, es gelten dort noch 100 km/h bwz. 80 km/h. Ich bin auch sowas in dem Dreh rum gefahren, auf der Nebenspur ein Renault Kombi, der das

wusste, ich war zu dem Zeitpunkt neu in die Stadt gezogen. Danach ist mir dieser Typ wie ein Irrer nachgefahren, hat gehupt, mir die Lichthupe gegeben usw., aufgefahren auf 1m hinter meinem Auto... Ich hab dann erkannt, dass dort nur 50 war und bin dann einfach gechillt weitergefahren bzw. dann abgebogen, dachte mir, was will der überhaupt, doofer Oberlehrer.

Hab mich auch per Handzeichen entschuldigt.

Allerdings ohne Spass ist mir der Typ noch 3mal auf der Strasse begegnet als ich mit dem Auto unterwegs war und hat sich aufgeführt wie ein Irrer, mir Lichthupe gegeben, mich geschnitten usw... beim 3. mal hatte ich mir schon das Kennzeichen notiert und mir echt überlegt, die Polizei zu rufen. Anscheinend war der immer noch angepisst von meinem Versehen 2 Jahre vorher. Ich fuhr damals einen Opel Astra der allerdings etwas tiefergelegt und breite Felgen draufhatte, der meinte wahrscheinlich das ich der letzte aggressive Raser sei.

Dann nach einem Fahrzeugwechsel mit anderem Kennzeichen hat er mich dann aber nicht mehr erkannt.

Gibt echt fertige Leute auf dieser Welt. Lass Dich auf keinen Fall zu irgendeiner Scheiss Aktion hinreißen sondern einfach evtl. vom Anwalt schreiben lassen und danach den Laden meiden oder auch generell den meiden.

In ein paar Jahren wird das vergessen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dabei gehts um e i n e n Fahrer, der offenbar ein Problem hat.

Hier sinds Lehrlinge, Chefin/Angestellte im Salon, Supermarktleiter, Polizei... das sind dann schon einige, die sich gegen den TE verschworen haben. :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich glaube ich zu wissen, (als Nicht-Jurist) dass Du definitiv Möglichkeiten und Wege hast dagegen rechtlich vorzugehen. Hast Du eine Rechtsschutz? Kennst Du einen Anwalt? Eventuell gibt es ein Template für ein Unterlassungsschreiben im Internet. Das als Einwurf Einschreiben abgeben mit ein paar Paragraphen spicken bewirkt manchmal wunder.

Meine persönlichen Meinung zu der Geschichte... einmal sehr laut lachen und Dein Geld einfach wo anders hintragen. Ich bin mir sehr sicher, dass es Menschen gibt, die sich darüber sehr freuen würden. Die Geschichte darfst Du natürlich auch gerne dem ein oder anderen Bekannten erzählen. Es wären nicht die ersten lokale Unternehmen die nach unangebrachten Verhalten gegenüber Kunden ihren Laden dicht machen mussten. Dennoch lohnt es sich eventuell auch mal das eigene Verhalten zu reflektieren. Was könnte den Stress ausgelöst haben. Nimm es dennoch nicht zu persönlich. Da draußen gibt es einfach viele komische Vögel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache ich weiß jetzt endlich die weibliche Form eines AZUBIS, es wird mein Leben unheimlich bereichern. :lazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder er hat wirklich eine Vergewaltiger-Frisur. Ich habe leider wirklich keine Vorstellung, wie diese aussehen soll.

Vorallem wenn die Aussage von dem Stammfriseur kommt, also dem Macher... WTF?!

Ich sag die Geschichte stinkt.

Berlin Banger Style hast du nicht zufällig in dem Schuppen probiert?

Vorallem, was ist das für ein abgefuckter 10 Euro Friseur? Geh zum nem gescheiten... im Supermarkt hinter der Kasse - Bitch please!!! Lach.

Irgendne Trennung oder nen anderen Fiasko gerade hinter dir?

Vorallem da solange rumzudiskutieren bis die Bullen auf der Matte stehen.

Mal im Ernst, wenn mich jemand in seinem Laden nicht will, dann gehe ich.

Wer weiß was du da noch so abgezogen hast bzw. dein Kumpel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a. Wenn du seit 10Jahren Stammkunde bist, solltest du die Lehrlinge kennen und hättest sie beim drehen schnell begrüsst - oder umgekehrt. Oder sie hätten MINDESTENS deinen Namen gekannt.

b. im Laden waren nur die Auszubildenden? Keine Angestellten? Und als du die Sache klären wolltest, waren da auch wieder nur die Lehrlinge da. Niemand der dich seit 10jahren als guten Kunden in Schutz genommen hat?

c.1 wie klein ist denn der Ort, wenn im selben Moment Eltern und Freunde auftauchen. (Ich hab in einem 1000Seelen-Kaff gewohnt und hab im Dorfladen nach der Arbeit in 3 Jahren 2x Freunde getroffen, die auch da wohnten.)

c2. wenn der Ort so klein ist, dann sollt man dich doch da kennen. Das würde auch bedeuten, dass du öfters im Supermarkt bist. Was dann sicher eine andere Reaktion des Supermarktleiters (oder wenigstens der ein oder anderen angestellten) zur Folge gehabt hätte.

d. deine Eltern die offenbar dabeigewesen sind, lassen sich einfach so gefallen als 'unwillkommen' bezeichnet zu werden?

e. was meinte die Polizei zur Situation?

f. wieso sagen die Frisöre, dass du eine Frisur wie einen Vergewaltiger hast, wenn sie die dir doch selber schneiden - seit 10Jahren.

g. wieso gehst du nach diesem Vorfall weiterhin in den Supermarkt?

Kommissar Insomnia findet, die Geschichte stinkt ein bisschen. ;-)

zu a) ja allerdings nur meinen Vornamen und Pseudonym ;)

zu b) anscheinend nicht.

zu c) eine 50.000 Einwohner Stadt und es war nicht 100% zufällig, da sie oft um diese Zeit einkaufen gehen... Ja stimmt wahrscheinlich, aber irgendwie kennt man sich hier in der Stadt nicht richtig, egal ob man irgendwo 5 oder 15 Jahre kommt.

zu d) natürlich nicht. Aber was sollen die tun?

zu e) weiß ich nicht genau. Habe nicht auf die Leute gewartet (sie fuhren grade rein als ich den Laden verlassen habe).

zu f) Das ist eben der Teil der Geschichte, den ich nicht verstehe...!

zu g) weil es manche Produkte die ich gerne esse nur dort zu kaufen gibt.

Aber die Ausübung des Hausrechts ist durch die Vorschriften des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) begrenzt. Ich berufe mich auf eine Verbindung zwischen §1 AGG und §2 AGG Nummer 8. Ich zitiere §1 AGG:

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

also soweit ich informiert gab es nicht noch eine zusätzliche Einschränkung des Hausrechts bei Gewerbeflächen?

Wenn aber sich die Frau von dir belästigt fühlt und einen nachweisbaren Grund hat (Zeugen das du sie geflimt hast?) rechtfertigt dies so ein Hausverbot. Wenn du nochmal hingehst, könntest du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen.

wenn das so ist könnte also auch genauso ein subjektiv "nicht erwünschtes" Zuzwinkern einer Supermarkt Kassiererin oder der Bäckerin von nebenan dazu führen, dass man dort -Jahre später- plötzlich nicht mehr einkaufen darf?

Ich gehe mal davon aus, dass auch eine gewisse Verhältnismäßigkeit bewahrt bleiben muss oder?

Was übrigens das nochmals hingehen und Hausfriendensbruch betrifft: (Die Frage ist natürlich rein hypothetisch) Wie ist das eigentlich wenn ich nochmals dort hingehe, allerdings mit dem Fuß immer genau 1 cm vor der Tür außerhalb der Ladenfläche bleibe. Ich habe den Laden nicht betreten! Sondern befinde mich noch immer auf der normalen Supermarktfläche wo ich jedoch noch jederzeit hin kann... Rein rechtlich können die Angestellten nicht viel gegen mich machen oder?

Vorallem da solange rumzudiskutieren bis die Bullen auf der Matte stehen.

Mal im Ernst, wenn mich jemand in seinem Laden nicht will, dann gehe ich.

Wer weiß was du da noch so abgezogen hast bzw. dein Kumpel!

Also zwischen der Mitteilung, dass ich nicht mehr kommen soll und dem Anruf bei der 110 sind maximal 5 Minuten vergangen und hätte man bisschen besser & freundlicher kommuniziert hätte es wahrscheinlich nicht mal diese gegeben. Und ich schwöre es gab davor sonst nichts... Kein Bunga und kein Banger Style! Ich war immer höflich und hab fast sehr wenig geredet. Das Einzige was auffällig war, dass der Service die Besuche zu vor deutlich abgenommen hat und ich hatte einmal kritisiert, dass ich die Haare ordentlich geschnitten haben möchte. Das war schon auffällig: Ein Besuch bevor die Sperre ausgesprochen wurde, war ich dort und hatte glaub sogar die Angestellte, bei der jene "Tat" passiert ist als Bedienung. Auffällig war da schon, dass diese unglaublich hastig geschnitten hat und schon nach keinen 3 Min fertig werden wollte und ich sie mehrmals beten musste, das Ganze ordentlich zu machen! (schließlich zahlt man dafür)

Im Nachhinein hätte ich sie wohl wegen des schlechten Schnitts auf Schadenersatz verklagen sollen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"also soweit ich informiert gab es nicht noch eine zusätzliche Einschränkung des Hausrechts bei Gewerbeflächen?"

Nicht das mir geläufig ist, jedoch bin ich auch nur ein Jura Student und kein Anwalt.

"wenn das so ist könnte also auch genauso ein subjektiv "nicht erwünschtes" Zuzwinkern einer Supermarkt Kassiererin oder der Bäckerin von nebenan dazu führen, dass man dort -Jahre später- plötzlich nicht mehr einkaufen darf?

Ich gehe mal davon aus, dass auch eine gewisse Verhältnismäßigkeit bewahrt bleiben muss oder?"

Es ist schon alleine rechtlich nicht erlaubt Leute zu filmen, ohne das sie dir die Erlaubnis dazu geben, dass so genannte "Recht am eigenen Bild". Unabhängig davon, geschieht Belästigung unter 2 Punkten:

• ohne berechtigtes Interesse des Täters (bzw. mithilfe unverhältnismäßiger Mittel) und trotzdem zumeist willentlich
  • gegen den Willen und damit zum Schaden des Opfers.

Du hast kein berechtigtes Interesse und es geschieht von dir aus willentlich. Es ist weiterhin gegen den Willen der Azubine passiert. Ein Zwinkern hätte man wohl, selbst wenn es die oben genannten Punkte erfüllt, als Bagatell Delikt betrachtet.

Aber: selbst wenn man sich darauf nicht bezieht, ist dir immernoch vorzuwerfen das du das Recht am eigenen Bild der Azubine verletzt hast. Auch dies kann ein Hausverbot meines Wissens nach rechtfertigen.

"Was übrigens das nochmals hingehen und Hausfriendensbruch betrifft: (Die Frage ist natürlich rein hypothetisch) Wie ist das eigentlich wenn ich nochmals dort hingehe, allerdings mit dem Fuß immer genau 1 cm vor der Tür außerhalb der Ladenfläche bleibe. Ich habe den Laden nicht betreten! Sondern befinde mich noch immer auf der normalen Supermarktfläche wo ich jedoch noch jederzeit hin kann... Rein rechtlich können die Angestellten nicht viel gegen mich machen oder?"

Solange du die Tür nicht blockierst und du die Azubine nicht von draußen beobachtest, so das Sie sich aus Angst vor dir in ihrer Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt fühlt und es den Tatbestand der Nachstellung erfüllt, sehe ich da kein Problem.

"Im Nachhinein hätte ich sie wohl wegen des schlechten Schnitts auf Schadenersatz verklagen sollen......"

Eine Klage ist in der Regel nur sinnvoll, wenn gravierende Fehler begangen wurden, wie eine falsche Farbe oder eine Zerstörung der Haare oder Kopfhaut, die dich länger beeinträchtigen.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was soll denn unterlassen werden? Das Hausverbot?

Mal aus Sicht des Unternehmers: Ich entscheide, für wen ich arbeiten möchte. Wer mein Büro nicht verlässt den fordere ich auf, es zu verlassen. Passiert das nicht, rufe ich die Polizei um die Person entfernen zu lassen und spreche ein Hausverbot aus. Taucht der wieder auf trotz Hausverbot, dann haben wir hier schon eine Straftat.

Das wird bei mehrfachem ignorieren auch mal richtig übel. Ich würde da nicht mehr "gelegentlich" einkaufen und in Zukunft einen Laden verlassen, wenn man mich dazu auffordert.

Ich setzt mich ja auch nicht in Dein Bett und weigere mich zu gehen, weil Deine Freundin da auch rein darf und ich das ungerecht finde.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll denn unterlassen werden? Das Hausverbot?

Mal aus Sicht des Unternehmers: Ich entscheide, für wen ich arbeiten möchte. Wer mein Büro nicht verlässt den fordere ich auf, es zu verlassen. Passiert das nicht, rufe ich die Polizei um die Person entfernen zu lassen und spreche ein Hausverbot aus. Taucht der wieder auf trotz Hausverbot, dann haben wir hier schon eine Straftat.

Das wird bei mehrfachem ignorieren auch mal richtig übel. Ich würde da nicht mehr "gelegentlich" einkaufen und in Zukunft einen Laden verlassen, wenn man mich dazu auffordert.

Ich setzt mich ja auch nicht in Dein Bett und weigere mich zu gehen, weil Deine Freundin da auch rein darf und ich das ungerecht finde.

Soweit ich verstanden hab bezog sich das mit der Unterlassung auf die Bemerkungen mit dem Kontext "Vergewaltiger".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Soweit ich verstanden hab bezog sich das mit der Unterlassung auf die Bemerkungen mit dem Kontext "Vergewaltiger".

OK. Hab das überlesen.

Dann möchte ich also erreichen, dass man es unterlässt, mich während eines Hausfriedensbruches zu beleidigen. Hört sich lustig an...

Er kann natürlich eine Anzeige machen. Aber ob die Staatsanwaltschaft das Ding mit dem Rahmen nicht direkt nach § 170 Abs. 2 StPO wieder einstellt? Und dann nicht gleich das Thema Hausfriedensbuch noch mal auf macht?

Finde es eher (wenn der TE kein Troll ist) überlegenswert, ob ich nicht daran abeiten sollte, nicht wegen so Nichtigkeiten so hoch zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie peinlich ist das denn?!

Die wollen Dich nicht mehr in ihrem Laden haben und schmeißen Dich raus. Ja und? Geh zu einem anderen Friseur! Wo ist das Problem?

Ich verstehe wirklich nicht, wie man wegen so eines Blödsinns hier einen Faden eröffnen kann und wie zehn Leute auch noch ernsthaft darauf eingehen können.

Ehrlich, ich bitte euch: Wegen soetwas rechtliche Schritte in Betracht zu ziehen? Als wäre etwas passiert! Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Filmstreich strafbar ist und der TE durch den Rechtsweg alle seine Daten offenlegen und somit einer Anzeige für das Filmen Tür und Tor öffnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich mir den Quark soweit überflogen u. geb meinen Senf dazu:

- falls kein Troll: anderen Frisör u. Supermarkt suchen gibt es ja in einer Kleinstadt dutzende. Anzeigen wegen Beleidigung, kannste machen flattert dann wein informelles Schreiben das sie angezeigt wurden bei denen ins Haus u. kann für dummer Gesichter sorgen, mehr aber auch nicht. Keine Staatsanwaltschaft verfolgt Anzeigen wegen Beleidigung weiter, sonst würden die nix anderes mehr machen.

Die können Hausverbot ausprechen da Privatgrundstück, reicht schon wenn man das Grundstück betritt um das Hausverbot zu verletzen

- falls Troll: Get a Life Bubbi, hör auf so viel zu onanieren u. steck mal einen weg damit du auf andere Gedanken kommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso hatte ich schon erwähnt, dass von der Frisöse garnichts gefilmt wurde... Die Cam war nämlich nicht auf record... ;)

Bitte das auch so wiedergeben wie es geschrieben wurde: Es wurde auf eine der Mädels für 2 Sekunden gezoomt (ohne aufzunehmen!)

Die Azubin hat gelächelt...

und die Clipszene im Supermarkt war bei der Information genehmigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.