Probleme zu kommen.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FreeControl

Hallo Community!

Zu allererst mal zu mir: Ich bin 21, angehender Physik - Student und jetzt seit knapp 7 - 8 Monaten in einer Beziehung. Mein ganz großes riesen Problem ist, dass ich mir denke ich zu viel Druck beim Sex mache. Aber der Reihe nach.

Erstmal hatte ich mein erstes mal mit 20. Allein das verunsichert mich irgendwie schon. Wieso erst mit 20? Was ist da los? Dann lag auch bis hierhin immer nur(auch meine jetzige) die Freundin oben. Ich wurde also immer "geritten". Ich gebe ehrlich zu: Mir gefällts auch und Sie ist auch definitiv eher ein dominanter Typ und macht das gerne. Sie spricht gerne von "Vernaschen / Auffressen / Aufzehren" etc. pp einige von euch kennen das sicher. Das turnt mich auch an und ihr Vorspiel ist auch nicht ohne. Sie geht mit Ihrer Zunge an Hals, Brust, Geschlechtsteil und und und. Sie kriegt mich binnen weniger "sekunden" will ich fast schon sagen rattig und es ist auch jedes mal der absoulute hammer(würde es erstmal nicht tauschen wollen). Mein großes Problem kommt immer erst genau dann, wenn es soweit ist. Das heisst Sie mir, oder ich ihr die Hose ausziehe und sie sich auf mich setzt. Es ist auf einmal eine Drucksituation dar. So wie ich mich beobachte hat das viel mit einem (gestörten?) männlichen Rollenbild zu tun. Ich habe irgendwie sehr hohe Ansprüche an mich, oder an meinen Stolz genauer gesagt. Es ist so eine Art "du musst kommen", "was ist wenn du nicht kommst?", "verdammt nochmal du musst einfach zum Orgasmus" kommen. Also nichts was mit Entspannung oder Spaß zu tun hat.

Wie ich oben beschrieben habe, bin ich schon gekommen ja, allerdings ist das nicht die Regel, was mich ziemlich aufregt. Denn ich möchte es können und ich möchte vor Allem endlich Ruhe und Spaß haben. Mein Problem ist denke ich schlicht und ergreifend, dass ich zu viel denke. Wir sind jetzt 8 Monate zusammen, haben regelmäßig Sex, seitdem wir das erste mal richtigen hatten(3 Monate hats gedauert). Allerdings komme ich halt nicht immer. Sie hat mich entjungfert und betont, wie oben beschrieben auch immer wieder gerne wie gut es sich mit mir anfühlt. Ich allerdings habe meine guten Problemchen. Es fing damit an, dass ich sie mal gefragt habe(eventuell ein Fehler) ob sie denn zum Orgasmus kommt nachdem ich einen hatte. "Nein, aber Frauen kommen auch nicht immer / Sie käme auch nicht immer". Dann gings weiter: Sie hätte sich noch nie selber angefasst, es wäre sehr schwer sie zum Orgasmus zu bringen. Ich mir Vorwürfe gemacht: "Du musst sie aber doch zum Orgasmus bringen sonst hast dus nicht drauf". Viel wichtiger "Du musst selber erstmal IMMER zum Orgasmus kommen sonst hast dus nicht drauf und sonst hat sie irgendwann kein Bock mehr". "Was ist wenn es nicht an der Frau liegt und du einfach nicht zum Orgasmus kommen kannst?". Ein weiter nagender Selbstzweifel "Warum liegst du nie oben?". Klar gefällts mir wenn Sie oben liegt, habe ich ja weiter oben beschrieben weswegen das auch irgendwo ein Paradoxon ist, aber diese Dinge gehen mir nicht aus dem Kopf:

- Warum kommst du eher NICHT zum Orgasmus, als dass du zu einem kommst? So wirst du NIE bei einer Frau landen(faszinierenderweise bleibt Sie bei mir und als LSE würde ich sie nicht bezeichnen). Es ist auch wirklich nur der Sex wo es offensichtlich Probleme gibt. Ungelogen und unübertrieben.

- Warum kannst du SIE nicht zum Orgasmus bringen?

- Warum kannst du nicht oben liegen(Penis erschlafft meistens weil ich zu viel nachdenke wenn wirs versuchen oder ich mache mir wieder zu viel Druck á la: "Das muss jetzt schnell gehen sonst wird es awkward und alle Stimmung ist gekillt)
- Was ist wenn es mit keiner Frau mit dem Sex klappt?

WICHTIG zu wissen bevor ihr antwortet ist aber noch folgendes: Ich habe eine psychologisch diagnostizierte Angststörung. Ist nichts großes, was angeblich auch jeder 3. bis 4. Mensch hat, die vor kurzem wieder ausgebrochen ist(sind meistens Phasen) weswegen ich momentan mit Antidepressivum behandelt werde. Allerdings erst seit knapp 1 Monat. Die Probleme waren im Grunde schon immer. Ich weiss allerdings, dass Antidepressivum Lust hemmend wirkt. Mein Psychologe, der mich schon sehr lange kennt, meinte aber, dass es oftmals eher so ist, dass "man länger zum Orgasmus" braucht. Allerdings scheint mein männlicher Stolz / mein Rollenverständnis das nicht zu akzeptieren, da ES JA SCHON VORHER WAR.

Keine Ahnung. Ist es normal mit 21 solche Gedanken zu haben? Wie wars bei euch? Ich bin offensichtlich tatsächlich noch wenig aufgeklärt. Ach und Sie ist 18 und hatte schon Erfahrung. Ihr erstes mal angeblich mit 16. Kann man die Zweifel beseitigen? Hat hier Jemand Erfahrung?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag banal und platt klingen - aber hast du schonmal Sex in Kombination von verschiedenen Leveln von An- und Betrunkenheit probiert? Angetrunken könnte dir beim Orgasmus helfen und Betrunken bei der Missionarsstellung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat nicht jeder Dritte oder Vierte eine behandlungsbedürftige Angststörung. Und könntest Du vorweg erklären, was ein "angehender" Student ist, genauer gesagt, was Du im Moment machst?

Ansonsten: Ja, Du machst Dir grundlos einen Kopf. Falls das eine generelle Struktur von Dir sein sollte, wird sie Dir auch in anderen Lebensbereichen früher oder später Probleme bereiten. Die gute Nachricht ist, das geht vielen so, und bei den meisten legt es sich irgendwann. Du könntest mal versuchen, ein wenig durch philosophisch oder meinetwegen auch esoterisch angehauchte Literatur zu blättern, um einen etwas reflektierteren Blick auf Dich und Dein Leben zu bekommen. Vielleicht hilft das schon.

Es ist auch kein Fehler, mit einer regelmäßigen Partnerin Intimitäten zu besprechen. Zumindest dann nicht, wenn man möchte, dass die Dinge sich positiv weiterentwickeln. Dass sich das im ersten Moment vielleicht komisch anfühlt, kann sein, spricht aber nicht dagegen. Stellt sich also die Frage, ob Du das alles Deiner Freundin schon mal so erklärt hast wie uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen großen Bestandteil deines Problems hast du schon selber erkannt. Du denkst zu viel. Ich kenne das nur zu gut. Vielleicht hilft es dir zu meditieren und somit zu lernen nicht zu denken, zu entspannen und dir somit den Druck zu, den du dir selber machst zu nehmen.

Wie von individualchaotin schon angesprochen gibt es sowohl für den Mann als auch für die Frau mehr und weniger stimulierende Stellungen. Probiert euch mal durch.

Liebe, new

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FreeControl
Und könntest Du vorweg erklären, was ein "angehender" Student ist, genauer gesagt, was Du im Moment machst?

Ich war von letztes Jahr August bis November 3 Monate in England zum Arbeiten und hatte auf der Arbeit eine Panikattacke. Ich hatte seit 8 Jahren keine(die letzte etwa mit 13), weswegen ich es falsch interpretiert hatte, was ja durchaus typisch ist. Hatte dann also keine ruhige Sekunde mehr. Bin dann zurückgekommen, weil ich einen Rückzieher gemacht hab(sollte ein Auslandsjahr werden) und mir das, da bin ich ehrlich, ziemlich die Schuhe ausgezogen hat. Hab dann hier nochmal gearbeitet, erneut im Call-Center, wo dann im Laufe der Therapie auch langsam ans Licht kam, dass ich mir A: Ein Call-Center-Job 0,0 liegt und ich B: Es eigentlich nicht mit meinem Selbstbild verbinden kann nicht zu studieren, Bin so aufgewachsen, auch in einer Akademiker-Familie(das klingt so hochgestochen, hoffe ihr wisst es einzuordnen) und hab mich immer schon für Astrophysik / Astronomie interessiert. Jetzt will ich mit dem Wintersemester zu studieren anfangen und schaue mir derweil Vorlesungen von dieser Seite hier an: "http://streaming.uibk.ac.at/medien/c102/c1021081/r_grimm_vorlesung/index.html"

Stellt sich also die Frage, ob Du das alles Deiner Freundin schon mal so erklärt hast wie uns.

Habs ihr genauso erzählt. Hatte bei mir aber eine Art gegenteiligen Effekt, den du schon beschreibst. Hat sich komisch angefühlt. "Du musst darüber reden? Du solltest es auch so können." / "Jetzt malt sie sich aus was für ein Waschlappen du bist / Was für ein Jammersack". Punkt ist: Ihr Kanon war, dass ich aufhören solle zu denken und mich mal fallenlassen sollte und ihr ruhig sagen kann was Sie besser machen soll, sie möchte mir beim Sex ja schließlich gefallen und, dass wir beide Spaß haben. Ich fühl mich aber unwohl damit.

Mag banal und platt klingen - aber hast du schonmal Sex in Kombination von verschiedenen Leveln von An- und Betrunkenheit probiert? Angetrunken könnte dir beim Orgasmus helfen und Betrunken bei der Missionarsstellung.

Genau das hat Sie mir übrigens auch schon empfohlen. Vielleicht sollte ich auch eben das mal probieren.

eine behandlungsbedürftige Angststörung

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt sorry. Jeder 3. bis 4. hat eine Angststörung(angeblich / laut offizieller Statistik, woher die kommt weiss ich nicht), ob die behandlungsbedürftig ist weiss ich nicht und bezweifle ich. Ich wurde jetzt auch nicht gerade mein ganzes Leben behandelt.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch sie mal im Bett umzuschmeißen. Wenn sie auf dir ist, umklammer sie und dreh dich auf sie, aber pass auf die Schulter auf, nicht das du ihr in die Fresse schlägst und sie dann ohnmächtig ist.

Wenn du auf ihr liegst, dann hast du die Kontrolle. Du weißt was dir gefällt, wenn du dir einen von der Palme wedelst, also weißt du auch was dir gefällt, wenn du die Kontrolle hast. Nimm dir selbst den Druck weg indem DU mal der aktive part bist.

Ich glaube eher, dass du Angst hast, dass sie es dir nicht besorgt, als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal eine Flasche Rotwein auf.

Ich weiß: Alkohol ist keine Lösung und so. Aber... Mach mal eine Flasche Rotwein auf.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal eine Flasche Rotwein auf.

Ich weiß: Alkohol ist keine Lösung und so. Aber... Mach mal eine Flasche Rotwein auf.

Musste so lachen :-) geil !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Warum kommst du eher NICHT zum Orgasmus, als dass du zu einem kommst? So wirst du NIE bei einer Frau landen(faszinierenderweise bleibt Sie bei mir und als LSE würde ich sie nicht bezeichnen). Es ist auch wirklich nur der Sex wo es offensichtlich Probleme gibt. Ungelogen und unübertrieben.

Um Dir da weiterhelfen zu können, würde ich gerne wissen, wie lange eine durchschnittliche Nummer bei Dir dauert.

- Warum kannst du SIE nicht zum Orgasmus bringen?

Es gibt ein paar Techniken, mit denen eine Frau ganz leicht einen Orgasmus bekommen kann.

Siehe hier:

http://www.pickupforum.de/topic/131855-wunderbares-maedchen-kann-keinen-orgasmus-bekommen/?p=1742183

- Warum kannst du nicht oben liegen(Penis erschlafft meistens weil ich zu viel nachdenke wenn wirs versuchen oder ich mache mir wieder zu viel Druck á la: "Das muss jetzt schnell gehen sonst wird es awkward und alle Stimmung ist gekillt)

Es gibt noch mehr Stellungen als nur Oben und Unten, z.B. von hinten, seitlich, Stellung 69, Tittenfick ... u.v.m.

Einfach mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Bin neu hier und eigentlich nur Leser. Aber jetzt hab ich mal was wichtiges zu sagen...

das Problem kenne ich selber und der Fehler ist ganz klar und auch einfach zu lösen. Also freu dich schonmal auf deine Erlösung. :D

Ein typischer Männerfehler beim denken! Das denken ansich ist kein Fehler, weil Deine Gedanken Dich ja auch geil machen. Also denk was Du willst.

Bis auf eine Ausnahme...

Vergiss endlich den vollkommen falschen Gedanken dass der Orgasmus wichtig ist!

Überleg mal so rum. Wenn du kommst, ist der Spaß vorbei! Es gibt auch Sexpraktiken bei denen der Orgasmus vollkommen unerwünscht ist.

Man schläft beim Sex ein, und wacht beim Sex wieder auf!

Und wenn dir mal klar geworden ist dass der Orgasmus garnicht wichtig ist (Du hast am Sex hoffentlich Spaß oder?), ;)

dann denk immer wieder daran was ich gesagt hab und vergiss es nie!

Der Orgasmus ist das Ende vom Spaß!

Dann versucht ihr mal folgendes. Auch weil es schön und total geil ist und nicht nur wegen der Übung.

Schlafe mit ihr ohne dich zu bewegen. Sag ihr du willst was neues ausprobieren und dabei ist wichtig dass man sich so lange wie möglich nicht bewegt!

Am besten in Missionarstellung oder so. Beide sollten entspannt und bequem liegen. Also rein damit und dann einfach nur da liegen, streicheln sich was schönes sagen und kuscheln.

1. Werden dabei die Gefühle intensivert und ihr spürt beide mehr
  2. Werdet ihr dadurch noch geiler und müsst euch noch mehr zusammenreissen (was es noch spannender macht)
  3. Dürft ihr euch trotzdem nicht bewegen und nur ganz selten minimale Bewegungen machen
  4. Gewöhn dich dran, dass er mal klein wird und rausrutscht (das kann man auch genießen, mit Gummi muss man aber ein bisschen aufpassen)
  5. Bleibt dann einfach so liegen (vielleicht mal bisschen an ihr reiben oder so) und rein damit wenn er wieder steht
  6. Vögel ihr das Hirn raus wenn Du es nicht mehr aushältst!!! :D

Diese Technik macht euch beide sensibel und du spürst dass Sex nicht nur aus steigender anspannung und entladung sondern aus Wellen von Spannung und Entspannung besteht. Die Wellen kommen und gehen und es ist gut und schön so.

Und wenn du das ein paar mal so gemacht hast, und du wieder normalen Sex hast, dann scheiss drauf wenn er dir zusammenfällt. Sollte sie irgendwie komisch reagieren, sag ihr einfach Du brauchst ne kurze Pause und magst kuscheln. Damit kommt jede Frau klar, ausser sie ist hysterisch. Wenn das der Fall ist, kauf ihr nen Vibrator oder machs ihr solange anderweitig. ;)

Ich bin mir zu 99% sicher dass mein Tip jedem hilft der damit Probleme hat. Vielleicht nicht beim ersten mal, aber nach und nach wird es besser.

Der Fehler besteht definitiv im Glauben dass der Orgasmus wichtig ist. Du setzt Dich damit nur selbst unter Druck. Und alles was Druck macht ist unangenehm! Der Sex ist wichtig, aber nicht der Orgasmus. Und das weiß die Frau schon lange vor dir! Also rede mit ihr drüber und versucht mal den Spaß auf ne andere art und weise. ;)

Für jeden der sich mehr für Die Thematik interessiert:

Man kann das ganze auch spirituell angehen. Das nennt sich dann Karezza und kann unglaublich bereichernd sein auch wenn man Sex und alles was dazu gehört erstmal ganz neu lernen muss. ;)

http://www.karezza.ch/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergiss endlich den vollkommen falschen Gedanken dass der Orgasmus wichtig ist!

Ein Flugzeug ohne Pilot? Ein Schiff ohne Kapitän? Sex ohne Orgasmus?

Sex ist eine Übertragung von Hingabe und Leidenschaft. Und der Höhepunkt dieser Übertragung ist das Abspritzen von Sperma und Mösensaft.

Ohne diesen Höhepunkt (Orgasmus) ist diese Übertragung unvollständig, weil dann ein sehr wichtiges Element fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden