Orbitercheck oder war da doch mehr?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jack Shandy

Dauer der "Beziehung": 6 Monate

Ich: 33

Sie: 27

Hi Leute,

ich merke seit ein paar Tagen, dass mich ein Treffen mit meiner Ex doch mehr beschäftigt als erhofft und

ich würde mir gern über die Absichten klar werden:

Wir hatten Ende letzten Jahres eine intensive Zeit, allerdings wurde sehr schnell eine unfreiwillige Fernbeziehung draus.

Sie hat sehr große Schwierigkeiten, Emotionen zu kommunizieren:

Sie hat beispielsweise ihren Eltern niemals gesagt dass sie sie mag, das Wort mögen scheint sowieso nen

ganz anderen Stellenwert zu besitzen, andererseits von großen Abhängigkeitsgefühlen in ihrer letzten

Beziehung gesprochen,was ich ja auch inform von einer großen Anhänglichkeit gemerkt habe. Eine schwierige

Kombination.

Irgendwann wurde dann alles schwierig, weil ich es nicht geschafft habe sie zu öffnen und dadurch eben auch auch

etwas vermisst habe,es fingen Taktikspielchen auf beiden Seiten an usw.... Sympathiebezeugnisse immer nur durch

ständige Besuche und Kontakt rund um die Uhr.

Ohne wieder zu sehr ins Detail zu gehen (ich hatte schonmal nen unstrukturierten Thread verfasst) und um zum Punkt

zu kommen:

Es tat alles nurnoch weh, bei Ihrem letzten Besuch war mir dann klar, dass wir nen Schlussstrich ziehen müssen, danach

gab es noch ein bisschen virtuelle Kommunikation, Versuche beiderseits, aber irgendwann der nötige Cut. Sehr schwierig

war zB, dass sie nie ehrlich traurig über die Probleme war, sondern eben geweint hat und behauptet, sie wär müde, es wäre

nur weil sie aus Ihrer Stadt weg muss etc.. Nach der Trennung dann die Behauptung, sie hätte am nächsten Tag nur geheult,

aber ich wäre nicht der Grund usw....Gefühle zeigen bedeutet scheinbar verlieren und darf unter keinen Umständen sein.

Kontaktsperre, dann Wiederannäherungsversuche von ihr, sah beim Skypen verliebt aus, hat Lieder geschickt, euphorisch

ihren Besuch und ein Treffen angekündigt usw...Ich bin bei der Sperre geblieben, was mir auch jeder geraten hat,

auch wenns nicht leicht war.

Jetzt war sie gerade wieder in der Stadt und ich dachte ich bin über alles weg und lasse mich auf ein Treffen ein,

woraufhin ich schon gerochen habe, dass sie, sobald ich Interesse zeige, wieder auf Desinteresse macht, mich sogar

versetzt, obwohl sie das Treffen ausgemacht hatte usw. Ich sollte das Gefühl haben zweitrangig zu sein, was dem

vorigen Verhalten komplett widersprochen hat.

Kurz bevor sie kam hatte sie unser Treffen als "Souvenir" (Französin) bezeichnet, woraufhin ich meinte, dass das auf Deutsch was anderes bedeutet. Darauf hin die Frage von ihr kam "Bedeutet Souvenir dass es vorbei ist?"

Also es dann letztendlich stattfand, wirkte sie sehr schockiert, als ich von meiner neuen erzählte und absolut nicht

eifersüchtig auf ihren neuen Freund war, den sie nach eigenen Aussagen nicht liebt und ihm nie gesagt hat, dass

sie ihn mögen würde. Ausserdem war es auffällig, dass sie ihn wohl vor 4 Wochen kennengelernt hatte, kurz nachdem

ich ihren letzten Annährungsversuch schweren Herzens geblockt hatte.

Sie wollte wissen, ob ich sie geliebt hab, sagte, dass sie mich gemocht hat, wurde sehr traurig, was sie aber wieder

auf Müdigkeit schob... Dann wollte sie ein Andenken von mir haben, hat mir gezeigt dass sie nen Ring immernoch trägt,

den wir mal auf nem Hippiemarkt gekauft hatten.

Nachdem das Gespräch offensichtlich nicht nach ihren Vorstellungen verlief, wurde aus der Traurigkeit langsam auch

leichte Aggression und bemängeln meines Lebensstils (selbstständig)

Berührungsversuche von mir hat sie so gut wie nicht erwidert und bei nem Abschiedskuss sagte sie, das wäre "nicht gut".

Nach dem Treffenwar ihr Verhalten komplett anders, sie zwar immer behauptet, sie sei beschäftigt, aber alles klang eher

gekränkt oder enttäuscht.

Auf alle Fälle hat mich das alles aufgewühlt, auch wenn ich mir und ihr sehr gut vorgemacht habe, drüber hinweg und

für lustiges gemeinsames Feiern bereit zu sein, bzw war ich es, schein aber wieder zurückgefallen zu sein. Den immer

besprochenen platonischen Kontakt habe ich ihr nach wie vor angeboten, aber sie war nach dem Treffen kaum noch

zugänglich.

Hat sie das ganze evtl. nur als Aussprache/Orbitercheck verkauft? Nonverbal war da schon etwas zu erkennen, aber

eben ganz anders als bei der Kontaktaufnahme vor 4 Wochen... Ich muss natürlich auch damit klarkommen, durch

die Abweisung was "kaputtgemacht" zu haben, schließlich wollte ich keinen Freeze Out sondern das Trauerspiel einfach

endlich beenden....

bearbeitet von Jack Shandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden