Die Voraussetzung für einen Approach

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist in letzter Zeit eine Idee eingefallen. Ein Punkt, der wahrscheinlich oft übersehen wird.

Mystery's Formel heißt: FMAC = Find, Meet, Attract, Close.

Wir alle haben da die einen oder anderen Probleme von einer Stufe zur nächsten zu kommen. Vor allem hapert's am Anfang noch an Meet (= Approach).

Gut, zu approaches muss man sich überwinden und man macht zunächst vieles falsch. Was kann man also tun, um diesen Punkt möglichst oft zu üben?

Möglichst oft die Stufe davor - nämlich Find - erreichen!

Das heißt, egal was wir tun, wir müssen uns unter Leute bringen! Wir müssen erst einmal die Vorraussetzung für eine Stufe schaffen, damit die nächste geprobt werden kann.

Ist total simpel, ich weiß.

Hier ist, was ich mache:

Ich sitze zur Zeit an meiner Diplomarbeit, für die ich nur meinen Laptop brauche. Das heißt, ich kann mich in einen x-beliebigen Ort reinsetzen und arbeiten.

Darum bin ich jetzt jeden Tag in der Haupthalle der Hauptbibliothek Erlangen-Nürnberg, was glaubt ihr wieviel heiße Studentinnen da jeden Tag rumkursieren?! B)

Ergebnis: jeden Tag kommen mehrere Gespräche zustande, ein Date ist auch schon rausgesprungen.

Die meisten von euch werden das wohl nicht ebenso wie ich verbinden können, aber die Aussage bleibt:

Bringt euch unter Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich stimmt dir da nicht voll und ganz zu. Besonders beim "arbeiten" solltest du alleine sein, ich glaube kaum, dass du so schnell vorankommst wie alleine!?

Natürlich hast du damit recht, dass man oft genug unter den Targets sein soll, jedoch bringt es einem Anfänger nichts, wenn er dauernt unter ihnen ist, aber keine andredet.

One guy I know went to a mall one day and walked

up to every woman he saw to get over his fear. He said

that he felt sick in the beginning, but the fear eventually

went away. And then he did it again another day, and the

fear went away a little faster. And now he can walk up to

any woman anywhere and start talking.

Wesentlich effectiver!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Yuest zustimmen, wenn du deine diplomarbeit an diesem ort schreibst, kannst du dich doch nicht auf den Inhalt konzentrieren, zumindestens wäre ich die ganze zeit abgelenkt und am hin und her gaffen. Geh doch lieber dahin nur mit dem Vorsatz Frauen kennenzulernen und mache deine Diplomarbeit zu hause, so nutzt du deine zeit viel effektiver.

wer zwei Hasen hinterherjagt kriegt keinen von beiden oder so ähnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach Leutz... er schreibt doch

Die meisten von euch werden das wohl nicht ebenso wie ich verbinden können

Ich könnts ja auch nicht... <neidig schau> Weiter viel Inspiration bei der Diplomarbeit wünscht

HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach Leutz... er schreibt doch

Die meisten von euch werden das wohl nicht ebenso wie ich verbinden können

Ich könnts ja auch nicht... <neidig schau> Weiter viel Inspiration bei der Diplomarbeit wünscht

HappyT

Naja, es gibt auch viele Leute, die behaupten sie könnten ohne Musik ihre Hausaufgaben nicht machen. Dass das ganze reine Einbildung ist, ist denen nicht bekannt. Sie würden die Hausaufgaben schneller/bessern ohne Musik machen, doch sind sie so daran gewöhnt, dass es ohne nicht mehr geht!?

Sollte er jedoch wirklich die Gabe besitzen so Multitaskingfähig zu sein: Beneidenswert!

Mfg Yuest/Mephisto

bearbeitet von Yuest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir gehts genauso.. MIT Musik macht die Arbeit einfahc mehr Spass - und es ist ja bekanntlich erwiesen, dass elektronische Musik die rechte Gehirnhälfte anregt - für mich Entspannung pur beim Programmieren ;=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, das mit dem Multitasking. Ich würde nicht sagen, dass ich mulitaskingfähig bin, keineswegs, aber ich kann mich, wenn ich will auf eine Sache bewusst konzentrieren.

Ich mache es so:

Gehe hin, setzte mich, pack mein Laptop aus und fange an, zu arbeiten. Nach so ca. 2 Studen, wenn mir eine HB gefällt und auch länger dagesessen hat, sage ich einfach:

"Hey, du hast jetzt auch schon ganz gut gearbeitet. Ich mach ne Pause. Komm doch mit, einen Kaffee trinken."

Nach dem Kaffee, #close.

Dauer: 20 min

fertig.

weiter mit der Diplomarbeit. Schwer ist es manchmal, wenn eine Frau dabei ist, die super attraktiv ist (traf neulich ne HB10, wirklich selten, dass man so eine überhaupt mal zu Gesicht bekommt). Dann wandert der Blick schon mal unweigerlich zu ihr hin. Da wird man allein vom hinschauen schon erregt... :lol:

Jedenfalls ist es für mich ein schöner Kompromiss und wenn bei jemandem sonst auch klappt, freut es mich.

Natürlich ist es viel wichtiger, genug Mut aufzubringen und eine Frau anzusprechen, aber in diese Situation muss man eben so oft wie möglich kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden