Leben komplett verändern

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gandy96

Hey Leute,

ich habe mich hier erst ein paar Themen und das Beginner-FAQ angesehen, habe aber ansonsten sehr viel Allgemeinwissen von vor Allem US-YouTubern erfahren. Ich möchte mein Leben in so ziemlich allen Bereichen radikal verbessern. Ich hatte gehofft, ihr könntet mir sagen, was ich dazu tun muss bzw. mir einige Links geben.

Erstmal zu mir: Bin 17, männl., sehe mMn ganz gut aus (auch Teil meines Problems, vergleiche mich stark mit Anderen und bin sehr selbstkritisch). Ich lege viel Wert auf Hygiene, kleide mich stilbewusst und bin bei dem Thema fast wie eine Frau. Seit letztem gucke ich auch nicht mehr auf die Preise, einfach weil ich nur noch das kaufe, was 100% perfekt sitzt. Trage Sachen wie Hollister, A&F, Hilfiger, RL, Diesel, Levis. Wollte einfach nur zeigen, dass ich 24/7 dabei bin, darüber nachzudenken, wie ich mein Erscheinungsbild weiter steigere.

Bis vor etwa einem Jahr extrem schüchtern. Mittlerweile komme ich gut klar mit Freunden und auch fremden Leuten, habe eine starke Meinung, aber trotzdem habe ich einfach keinen Gesprächsstoff und bin relativ still, solange ich nicht direkt angesprochen werde. Mir fällt einfach nichts ein. Bei mehr als etwa 3 Leuten werde ich schon viel schüchterner.

Bin seit etwa der 8. Klasse total zum Stubenhocker geworden. Kein Extremfall, nicht deprissiv, nicht übergewichtig, kein extremer Zocker o.ä., hatte nur einfach nichts tun, da keine richtigen Freunde + unsportlich (aber schlank).

Nun gehe ich seit etwa 6 Wochen zu McFit und baue schön auf :D, habe bis jetzt ganz gute Grundmuskulatur und bin echt glücklich über den Fortschritt. Das pusht das Selbstbewusstsein natürlich schon etwas, vor Allem wenn ich in einigen Monaten "richtige" Fortschritte sehe.

Lerne auch Kochen, um eigenständiger zu sein und meinem eigenen Ernährungsplan nachgehen zu können.

Feiern tue ich nicht, habe noch nie, habe auch keine Ahnung, wie ein Nachtklub von innen aussieht. Ich würde sowieso keinen Alkohol trinken, finde es aber sehr schade, dass ich auch schon früher nie "eingeladen" wurde zu soetwas. Es ist schwer zu erklären, aber ich fühl mich dabei einfach "gefangen", ich brauche Jemanden, der mich aus meinem Elend erlöst und mich zum Feiern mitnimmt und einweiht ins Ausgehen. Denn ich fänds creepy alleine zu gehen, dann auch noch ohne Plan, wie man sich verhält usw.

Ich bin auch die meiste Zeit über nervös, auch wenn ichs unterdrücke. Ich mache mir immer sorgen, was die Anderen denken könnten.

Ich hatte vor erstmal so eine "Devil Challenge" von so einem deutschen Pick Up Artisten auf Youtube zu machen, weil ich die ganz gut fand, um diese Angst los zu werden und sie allein machbar ist. Hier der Link: http://youtu.be/3fJzzJshuV4

Zusätzlich suche ich mir noch zum Krafttraining einen Ausdauersport. Normalerweise laufe ich für mich alleine, dabei lerne ich aber natürlich niemanden kennen.

Habe momentan nur einen Freund (mehr dazu unter" Freundeskreis") und mit dem hatte ich schon lange vor Kanu-Polo zu machen (gemeinsame Idee)...er hat doch irgendwie kein Bock und ist so richtig faul geworden, versuche ihn dazu zu bewegen doch etwas zu machen. Kann aber sein, dass ich doch alleine hin muss. Hatte deshalb lieber an normales Boxen oder Kickboxen gedacht. Dort lernt man sicherlich interessante Leute kennen.

Mädchen: Nun dieses Thema ist auch ein sehr kritisches und naggt sehr an meinem Selbstbewusstsein. Seit Anfang der 5. , also direkt nach der Grundschule, habe ich 0 Kontakt zum weibl. Geschlecht.

Klar hab ich mit irgendwelchen Mädels Geschrieben, mehr aber nicht. Hatte nie eine Freundin im freundschaftlichen Sinne und genauso wenig eine feste Beziehung. Dadurch ist bei mir einprogrammiert, dass Pussies aus Gold sind, was mich nur nervöser macht. Bin auch selbst Schuld, weil von selbst tut sich ja nichts.

Ich habe vor, PU grob zu erlernen. Keine "Zauberformeln" oder Sonstiges, einfach nur erlernen, wie man natürlich, auf richtige Weise für einen selbst vorteilhaft und sicher mit Frauen umgeht. Wo finde ich Basics zusammengefasst fürs Ansprechen beim Street Gamen (sage ich das richtig?^^), Telefonieren danach, erstes Date usw.?

Da ich 17 bin, ist es auch nicht mein Ziel nen "player" zu werden. Möchte mir erstmal eine feste Beziehung suchen, um das weibl. Geschlecht mal so richtig kennenzulernen und weil das denke ich mal dem Ego (oder Selbstbewusstsein? differenzieren?) gut tut + ich sehne mich wirklich nach einem Partner ;).

Momentan schreibe ich auch mit einem Mädchen, das sich ein Date mit mir wünscht. Sie ist sehr hübsch und richtig sportlich. Problem ist nur, dass sie erst 14 geworden ist, finde das irgendwie zu jung, was meint ihr?

Würde auch gerne Mädchen in der Stadt ansprechen, was hoffentlich zu meiner ersten Beziehung führt. Meint ihr, ich schaffe es bis Sommer?

Freundeskreis: Ich habe nur einen Freund momentan, den ich auch ganz gut kenne. Ich bin aber für ihn nur ein Freund und erst ist eben mein einziger, außerdem schleift die Freundschaft gerade. Ich hatte von der etwa 7. bis Anfang der 10. Klasse noch zwei andere Freunde mit denen ich mich gelegentlich getroffen hatte.

Auch hatte ich seit der 5. bis Ende der 8. einen sehr sehr sehr guten Freund, wir haben jeden Scheiß zusammen gemacht und irgendwie hat man sich einfach richtig gut verstanden. Dieser sehr gute Freund ist dann aber sitzengeblieben und man hat irgendwie einfach den Kontakt verloren. Als die 2 "normalen" Freunde sich irgendwie von mir abgewandt hatten, oder was auch immer passiert ist, habe ich erst gemerkt, dass ich den sehr guten Freund vermisse und ich einfach größtenteils einsam war (bin nicht weinerlich, ist hier aber wirklich zutreffend). Zu dem Zeitpunkt war es mir aber dann auch zu peinlich Kontakt aufzunehmen. Aus dem einfachen Grund, dass ich Schiss hatte hahaa.... er ist jetzt sogar größer als ich von der Körpergröße, kann gut mit Mädchen und geht mit denen in die Stadt (freundschaftlich), hatte ne Freundin usw.... fühle mich wie ein Loser und bezweifle, dass er irgendwie Interesse hätte, sich wieder zu befreunden, da es eine komische Situation ist und ich einfach nichts viel zu geben hätte.

Außerdem wiederhole ich die 11. Klasse und kann somit einen Neuanfang machen, was mein Image betrifft. Die Mädels sind in der Stufe mind. 20x heißer als in meiner aktuellen. Wär echt gut, wenn ich bis dahin (nach den Sommerferien) mein Leben "umkrempeln" kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mädchen mich interessant findet, da ich einfach kaum bis keine richtigen Freunde habe.

Schule: Wie bereits unter "Freundeskreis" von mir erwähnt wurde, wiederhole ich die 11., weshalb ich ziemlich locker mit der Anwesenheit am Unterricht umgehe. Dadurch und weil ich schon immer als schüchtern und still gelte, mich nicht mündlich beteilige und der Typ ohne Freunde bin für die Anderen, sehen die Leute auf der Schule mich als Opfer, was richtig stört. Denn ich seh mich überhaupt nicht so, leider sieht man mich noch als die Person, die ich in der Vergangenheit war (erster Eindruck zählt wohl wirklich). Ich bin immernoch schüchtern bei größeren Menschenmengen, einfach wie ich alles zuvor beschrieben habe, aber ich war früher eben viel extremer.

Ich würde mal gerne von euch wissen, wie man sich generel in der Schule idealerweise verhält, um langsam zum Alpha zu werden hahhaa... ne ernsthaft, ich möchte mal richtig Respekt bekommen.

Wie gesagt melde ich mich nicht am Unterricht, garnicht! War irgendwie seit der Grundschule so, obwohl ich zu der Zeit unglaublich selbstbewusst war. Habe anscheinend bei der Menge von Leuten (Klasse/Kurs) angst, was falsches zu sagen oder sich anderweitig zu blamieren. Das ist natürlich Bullsh*t, wenn mans analysiert. Doch leider ist der Mensch mMn vor Allem ein emotionales und deshalb zum Teil auch ein sehr irrationales Wesen. Damit will ich sagen, dass ich weiß, es ist nicht schlimm usw., trotzdem habe ich Angst mich zu melden.

Wenn ich mal einfach so drangenommen werde, bin ich auch mal schnell rot, ohne bewusst Scham zu empfinden...

Ist echt schwer das alles so zusammenzufassen, schrieb mind. eine Stunde an diesem Text. Hoffe ihr könnt mir helfen. Bedanke mich außerdem fürs Lesen.

Danke im Voraus :)

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Schule:Das wichtigste ist sicherlich wenn du mal ordentlich für die Schule lernst; wenn du den Stoff checkst werden dich bald viele Leute um Hilfe fragen, ka wie oft ich in Mathe von Medls gefragt wurde wegen iwas. Nicht ausnutzen lassen und deren Arbeiten erledigen oder so, aber wenn du ihnen mal was erklären kannst kommt automatisch Kontakt zustande. Hört sich vllt. strebermäßig und uncool an, hilft aber in der Hinsicht und vor allem mit Hinsicht auf deine Zukunft ;)

@Freunde: Warum meldest du dich nicht einfach wieder mal bei den alten Freunden? Wenn dein einer Freund mehr Freunde hat warum machst du nicht mal was mit ihm und anderen gemeinsam?

@Mädchen: Die lernst du durch die anderen Punkte automatisch kennen. Vergiss iwelche Challenges wo du rumläuft und Leute ansprichts. Da wirst bei selber noch unreifen Medls eher zum Creep (was sich pfeilschnell rumspricht) als zum Stecher. Nicht falsch verstehen, Leute anreden können ist toll, aber mit 17 rumgehen und daygamen halte ich für keine gute Idee.

Ansonsten ab in die U18-Schatztruhe hier im Forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben ja richtig viele Gemeinsamkeiten :)

Die Devil-Challenge:

Bitte hör auf solche Youtuber zu schauen. Sie geben dir ein völlig falsches Bild von Pickup. Devil ist so ein Typ der auf der Strasse 1000 Frauen mit dem gleichen Spruch anspricht und sich toll fühlt, wenn ihm Mal eine HB aus Mitleid ihre Nummer gibt.

Club: Wieso ist es creepy alleine in den Club zu gehen. Als ich 16 wurde ging ich am Anfang noch mit meinen damaligen Freunden in den Club. Durch die Gruppe fühlst du dich aber ziemlich eingeschränkt. Seit 1 Jahr gehe ich nun immer alleine. Brauchst du keine Zeit um was abzumachen und es gibt deinem Ego auch einen Push. Wer traut sich schon alleine in den Club zu gehen? ;)

Aussehen: Fang an dich für dich selber gut anzuziehen und nicht für die Anderen. Ist auch viel befreienden.

Beziehung: Wenn du eine Beziehung suchst, wirst du keine finden. Hab Spass mit den Leuten und schau wie es sich entwickelt.

Freunde: Meine richtigen Freunde sind alle vor ca. 4 Jahren weggezogen. Geh alleine in den Club und unterhalte dich mit Bekannten. Also Leute welche du vor einiger Zeit mal kennengelernt hast, du aber nie wirklich mit ihnen geredet hast. So kannst du dich auch schnell in einen SC einbinden. Ich selber habe auch keinen richtigen SC. Bin aber überall ein bisschen dabei.

Schule: Was interessiert es dich, ob dich andere als Opfer sehen? Du weisst ja wo du stehst. Die Meinung von solchen Leuten würde mir richtig am Arsch vorbei gehen. Fang an dich im Unterricht zu melden. Kannst ja am Anfang extra was falsches sagen. So lockerst du dich ein bisschen.

Wenn du dich mal etwas genauer unterhalten willst, kannst du mir gerne eine Pn schicken :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Kontakte knüpfen: Ich kann da immer nur die Facebookgruppen "Neu in "..." " empfehlen oder ähnliche Namen...musst du mal bei Facebook mit dem Namen der nächstgelegenen Stadt suchen....da einfach mal zu Veranstaltungen à la "Chillen im Park" "Kartfahren" etc. etc. und du lernst von alleine Leute kennen, wenn du dann ein bisschen besser geworden bist, wirst du ganz automatisch, wenn du es denn kannst, auf Fallen....

Hab schon mal nen Fieldreport darüber geschrieben....guckste hier: http://www.pickupforum.de/topic/130949-3er-nach-domkirmes-und-kiez/#entry1723315

/ sinN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja schon froh, dass du dir zumindest die Mühe machst, mal einen etwas längeren Text zu schreiben, das kriegen nicht alle im U18 Forum hin.

Da du offensichtlich komplett neu bist, lies dir die Schatztruhe durch, für dich besonders wichtig der Text zum Thema social circle.

Nahezu jeder Text ist dort Gold wert, also mach dir die Mühe.

Du hast eines erkannt, es geht nicht darum Textpassagen auswendig zu lernen, die du jeder Frau hinknallst, sondern dein Leben gut aufzustellen.

Daher sehe ich das Forum auch nicht als Frauenverführungsforum sondern als Plattform, um seine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben.

Ich bin selber fast nur noch in den Unterforen Karriere, Lifestyle, Style und Sport unterwegs, denn wenn du diese Bereiche beherrscht, dann ist dein Leben geil und Frauen wollen daran teilhaben.

Sieh zu, dass du deine Schule in den Griff bekommst, lerne und melde dich im Unterricht.

Es gehört dazu auch falsche Dinge zu sagen, aber am Ende verliert immer nur der, der sich nie meldet, entscheidend ist nur die Note.

Du solltest den Stoff zumindest besser können als der Rest, also melde dich, wie willst du auch als Alpha auftreten, wenn du dich nicht einmal traust, dich unter Jüngeren zu melden?

Häng dich da rein, ernsthaft!

Zu deinem Mode Verständnis, gut dass du dich damit beschäftigst, wenn du im Style Unterforum allerdings mit deinen Marken ankommst, wollen die dich hängen.

Es geht nicht darum, dass die Klamotten teuer sind, sondern dass sie gut sind und viele deiner genannten Marken sind teurer Schrott.

Da gerade Mädels in dem Alter aber sehr oberflächlich sind, fährst du mit den Marken vermutlich auch nicht schlecht.

Sport läuft ja anscheinend schon :good:

Dein Ziel muss immer sein, dich für die Zukunft in allen Bereichen gut aufzustellen, dann kommt das Selbstbewusstsein und der Kontakt zur Frau irgendwann von allein.

Warum freundest du dich nicht mit deinen Klassenkameraden an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

@Schule:Das wichtigste ist sicherlich wenn du mal ordentlich für die Schule lernst; wenn du den Stoff checkst werden dich bald viele Leute um Hilfe fragen, ka wie oft ich in Mathe von Medls gefragt wurde wegen iwas. Nicht ausnutzen lassen und deren Arbeiten erledigen oder so, aber wenn du ihnen mal was erklären kannst kommt automatisch Kontakt zustande. Hört sich vllt. strebermäßig und uncool an, hilft aber in der Hinsicht und vor allem mit Hinsicht auf deine Zukunft ;)

@Freunde: Warum meldest du dich nicht einfach wieder mal bei den alten Freunden? Wenn dein einer Freund mehr Freunde hat warum machst du nicht mal was mit ihm und anderen gemeinsam?

@Mädchen: Die lernst du durch die anderen Punkte automatisch kennen. Vergiss iwelche Challenges wo du rumläuft und Leute ansprichts. Da wirst bei selber noch unreifen Medls eher zum Creep (was sich pfeilschnell rumspricht) als zum Stecher. Nicht falsch verstehen, Leute anreden können ist toll, aber mit 17 rumgehen und daygamen halte ich für keine gute Idee.

Ansonsten ab in die U18-Schatztruhe hier im Forum ;)

Ja, renovieren gerade und ist stressig, aber danach fange ich wieder an für einen guten Einstieg ins Wiederholungsjahr zu lernen. ;)

Hab seine Nummer nicht mehr bzw. er hat ne neue, müsste ihn ansprechen oder über Umwege drankommen. Naja hab einfach irgendwie Angst, dass er das selbe Bild von mir hat, wie meine aktuelle Stufe und denke, wir werden nicht wieder direkt harmonieren. Meinste soll ich ihn in der Schule einfach ansprechen oder bei Fb/Whatsapp anschreiben? Wie soll ich das machen? Einfach so..."hey ca. 3 Jahre keinen Kontakt gehabt, egal, morgen bei mir oder dir?" ... haha kp wie man das machen sollte, ohne Freunde-needy zu wirken.

Die von mir gelinkte Challenge ist eher dazu da, nicht mehr darüber nachzudenken, was die anderen Leute denken könnten. Das sind so Challenges, wie nach der Uhrzeit/dem Weg fragen, fremde Leute antanzen usw. :)

Aber meinst wirklich approachen ist mit 17 creepy? Weil wenn, dann hab ich kp, wie ich mir ein interessantes Mädchen suche.^^

Wir haben ja richtig viele Gemeinsamkeiten :)

Die Devil-Challenge:

Bitte hör auf solche Youtuber zu schauen. Sie geben dir ein völlig falsches Bild von Pickup. Devil ist so ein Typ der auf der Strasse 1000 Frauen mit dem gleichen Spruch anspricht und sich toll fühlt, wenn ihm Mal eine HB aus Mitleid ihre Nummer gibt.

Club: Wieso ist es creepy alleine in den Club zu gehen. Als ich 16 wurde ging ich am Anfang noch mit meinen damaligen Freunden in den Club. Durch die Gruppe fühlst du dich aber ziemlich eingeschränkt. Seit 1 Jahr gehe ich nun immer alleine. Brauchst du keine Zeit um was abzumachen und es gibt deinem Ego auch einen Push. Wer traut sich schon alleine in den Club zu gehen? ;)

Aussehen: Fang an dich für dich selber gut anzuziehen und nicht für die Anderen. Ist auch viel befreienden.

Beziehung: Wenn du eine Beziehung suchst, wirst du keine finden. Hab Spass mit den Leuten und schau wie es sich entwickelt.

Freunde: Meine richtigen Freunde sind alle vor ca. 4 Jahren weggezogen. Geh alleine in den Club und unterhalte dich mit Bekannten. Also Leute welche du vor einiger Zeit mal kennengelernt hast, du aber nie wirklich mit ihnen geredet hast. So kannst du dich auch schnell in einen SC einbinden. Ich selber habe auch keinen richtigen SC. Bin aber überall ein bisschen dabei.

Schule: Was interessiert es dich, ob dich andere als Opfer sehen? Du weisst ja wo du stehst. Die Meinung von solchen Leuten würde mir richtig am Arsch vorbei gehen. Fang an dich im Unterricht zu melden. Kannst ja am Anfang extra was falsches sagen. So lockerst du dich ein bisschen.

Wenn du dich mal etwas genauer unterhalten willst, kannst du mir gerne eine Pn schicken :)

1. Ich weiß, Wissen hat der trotzdem ;). Ging mir eher wirklich nur um diese Challenge, dort geht es nicht um Frauen ansprechen, sondern allgemein Hemmungen gegenüber fremden Menschen und damit Ansprechangst zu besiegen.

2. Klingt ziemlich gut alleine in den Club zu gehen, wie du es beschreibst. Werde ich im Sommer auf jeden Fall machen, nur habe echt Schiss das erste Mal alleine hin zu gehen, da ich ja nicht weiß, wie das alles läuft. Kann man auch mit 17 Leute finden zum ausgehen?

3. Mache ich aus beiden Gründen ;).

4. Stimmt schon, hört man auch überall, nur hätte gerne eine jetzt noch wenn ich so jung bin, weil kann mir dann sagen, dass ich meine Jugend nicht komplett verkackt hab mit der Schüchternheit und boostet sicher das ego ganz gut, was ich gut gebrauchen könnte.

5. Ist bei mir so, dass ich zwar mit einigen Leuten gut auskomme, aber mehr als Small Talk is nicht drin. Wie gesagt, versuche es mit dem allein hingehen, würde das erste Mal aber gerne eine andere Lösung finden.

6. Danke, hast gesagt, was jeder sagen würde, aber bin plötzlich viel lockerer damit im Hinterkopf, diese Einstellung hilft sehr + Kollegah "du bist boss" haha, ernsthaft ;).

Bezüglich Kontakte knüpfen: Ich kann da immer nur die Facebookgruppen "Neu in "..." " empfehlen oder ähnliche Namen...musst du mal bei Facebook mit dem Namen der nächstgelegenen Stadt suchen....da einfach mal zu Veranstaltungen à la "Chillen im Park" "Kartfahren" etc. etc. und du lernst von alleine Leute kennen, wenn du dann ein bisschen besser geworden bist, wirst du ganz automatisch, wenn du es denn kannst, auf Fallen....

Hab schon mal nen Fieldreport darüber geschrieben....guckste hier: http://www.pickupforum.de/topic/130949-3er-nach-domkirmes-und-kiez/#entry1723315

/ sinN

Gute Idee, danke (;. Wäre ich nicht drauf gekommen.

Ich bin ja schon froh, dass du dir zumindest die Mühe machst, mal einen etwas längeren Text zu schreiben, das kriegen nicht alle im U18 Forum hin.

Da du offensichtlich komplett neu bist, lies dir die Schatztruhe durch, für dich besonders wichtig der Text zum Thema social circle.

Nahezu jeder Text ist dort Gold wert, also mach dir die Mühe.

Du hast eines erkannt, es geht nicht darum Textpassagen auswendig zu lernen, die du jeder Frau hinknallst, sondern dein Leben gut aufzustellen.

Daher sehe ich das Forum auch nicht als Frauenverführungsforum sondern als Plattform, um seine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben.

Ich bin selber fast nur noch in den Unterforen Karriere, Lifestyle, Style und Sport unterwegs, denn wenn du diese Bereiche beherrscht, dann ist dein Leben geil und Frauen wollen daran teilhaben.

Sieh zu, dass du deine Schule in den Griff bekommst, lerne und melde dich im Unterricht.

Es gehört dazu auch falsche Dinge zu sagen, aber am Ende verliert immer nur der, der sich nie meldet, entscheidend ist nur die Note.

Du solltest den Stoff zumindest besser können als der Rest, also melde dich, wie willst du auch als Alpha auftreten, wenn du dich nicht einmal traust, dich unter Jüngeren zu melden?

Häng dich da rein, ernsthaft!

Zu deinem Mode Verständnis, gut dass du dich damit beschäftigst, wenn du im Style Unterforum allerdings mit deinen Marken ankommst, wollen die dich hängen.

Es geht nicht darum, dass die Klamotten teuer sind, sondern dass sie gut sind und viele deiner genannten Marken sind teurer Schrott.

Da gerade Mädels in dem Alter aber sehr oberflächlich sind, fährst du mit den Marken vermutlich auch nicht schlecht.

Sport läuft ja anscheinend schon :good:

Dein Ziel muss immer sein, dich für die Zukunft in allen Bereichen gut aufzustellen, dann kommt das Selbstbewusstsein und der Kontakt zur Frau irgendwann von allein.

Warum freundest du dich nicht mit deinen Klassenkameraden an?

Werde mich dort einlesen, kannst mir aber den Link zu dem Social Circle Text geben?

Hab mich heute durchs Style-Forum gelesen und muss sagen, vieles wusste ich bis dahin nicht. Das wird aber viel Arbeit das alles umzusetzen :D.

Werde Schule schon in den Griff bekommen ;). Habe mich in erster Linie freiwillig dazu entschieden zu wiederholen, da ich eine sehr schlechte LK-Wahl getroffen hatte.

Bin noch in meiner alten Stufe, also bin noch nicht unter "jüngeren" ;). Es geht mir ja auch darum, mich positiv zu verändern, damit ich einen Neustart machen kann in der neuen Stufe, da mich dort wenige Leute kennen und ich somit nicht mit Vorurteilen o.Ä. kämpfen muss.

Ich freunde mich mit niemandem aus meiner Stufe an, da ich nicht weiß wie. Jeder hat das Vorurteil, ich sei der sozial inkompetente ohne Leben. Ziemlich schwer, dabei interessant zu sein. Habe mich oberflächlich mit einem neuen angefreundet. Haben auch schon ausgemacht demnächst mal zusammen zu McFit zu gehn, ansonsten tut sich echt nichts in meiner Stufe.

Hoffe finde interessante Leute im Sportverein. Werde mich zum normalen Boxen anmelden.

@alle: Es ist nicht nur das alleine in den Club gehen... ich weiß allgemein nicht, was ich sonst so mit meiner Freizeit anfangen soll, wenn ich nicht mit Fitness & Kochen beschäftigt bin. Geht ihr alleine einfach so raus ? Alleine Klamotten einkaufen in der Stadt? Alleine einen Cafe trinken? Komme mir immer so komisch vor als Alleingänger.

Ich hatte vor im Sommer mein Glück zu versuchen und Mädchen in der Stadt anzusprechen und einfach direkt zu sein und Interesse zu zeigen. Meint ihr das geht bei Mädchen meines Alters? Oder ist das zu creepy?

Ansonsten wie meint ihr soll ich sonst Mädchen finden/kennenlernen? Schule und Fitnessstudio mal außen vor gelassen

Danke für alle bisherigen Antworten :).

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit 17 lernst du eigentlich die meisten Leute über deinen Social Circle bzw. Weggehen kennen, war zumindest bei mir so.

Also wenn du dich mit ein paar Typen anfreundest die auch nen weiblichen SC haben kommst du da ziemlich automatisch rein wenn du dich mit Typen anfreundest. Und Typen lernt man meiner Meinung nach am ehesten beim Sport kennen.

Wenn du in der Schule merkst dass da 5 Typen gerne kicken fragst halt mal ob ihr nach der Schule oder am Wochenende gemeinsam kicken gehen wollt. - Kicken kannst du durch jeden Sport ersetzten, oder Schwimmbad oder so.

Wenn du dass ein paar Mal machst mit denen werdet ihr euch automatisch auch mal fürs WE was zum weggehen ausmachen wo du dann beim Vortrinken oder im Club deren weibliche Freunde kennen lernst.

Bzw. wenn du neu in ne Klasse kommst, kommt es sicher gut wenn du einfach Leute der Leader (gibt es in jeder Klasse) fragst was sie am We so machen; sag einfach du willst deine Klassenkameraden besser kennenlernen. Zeigt dass du offen bist und wenn du in der Schule nen guten Eindruck hinterlassen hast kommst du sicher in nen SC rein.

Geht eigentlich nur am Anfang schwer warscheinlich. Je mehr Leute du dann kennst desto mehr Leute lernst du automatisch kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso kann ich keine Links mehr posten? :help:

Google einfach pickupforum.de endless social proof, dann wirst du einen für dich wichtigen Thread finden, den solltest du gerade in Bezug auf deine neue Klasse lesen.

Das ist allerdings nicht der Thread, den ich dir ursprünglich posten wollte, den finde ich gerade selber nicht.

Generell gilt aber doch auch für die Schule, dass man sich eigentlich nur dann nicht mit Anderen anfreundet, wenn man nicht redet.

Da man viele Stunden am Tag "gezwungen" ist sich mit seinen Klassenkameraden zu umgeben, kann man doch auch normal mit Ihnen reden und irgendwann ist die Freundschaft dann einfach da.

Es geht ja nicht darum, die Jungs oder Mädels aus deiner Klasse zum besten Freund aller Zeiten zu machen, doch am Wochenende zusammen weggehen, ist immer ne gute Sache.

Dadurch lernt man eben auch den Freundeskreis dieser Leute kennen, was dann bedeutet, dass du wieder neue Leute kennenlernst.

So kann man das Spiel im Prinzip endlos spielen, letztendlich ist der Thread zu endless social proof daher auch so wichtig, dieser zeigt dir einfach Wege auf, wie du bei anderen Menschen beliebt wirst und wenn du das erst einmal geschafft hast, dann wollen die Leute sich auch automatisch mit dir befreunden. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Mit 17 lernst du eigentlich die meisten Leute über deinen Social Circle bzw. Weggehen kennen, war zumindest bei mir so.

Also wenn du dich mit ein paar Typen anfreundest die auch nen weiblichen SC haben kommst du da ziemlich automatisch rein wenn du dich mit Typen anfreundest. Und Typen lernt man meiner Meinung nach am ehesten beim Sport kennen.

Wenn du in der Schule merkst dass da 5 Typen gerne kicken fragst halt mal ob ihr nach der Schule oder am Wochenende gemeinsam kicken gehen wollt. - Kicken kannst du durch jeden Sport ersetzten, oder Schwimmbad oder so.

Wenn du dass ein paar Mal machst mit denen werdet ihr euch automatisch auch mal fürs WE was zum weggehen ausmachen wo du dann beim Vortrinken oder im Club deren weibliche Freunde kennen lernst.

Bzw. wenn du neu in ne Klasse kommst, kommt es sicher gut wenn du einfach Leute der Leader (gibt es in jeder Klasse) fragst was sie am We so machen; sag einfach du willst deine Klassenkameraden besser kennenlernen. Zeigt dass du offen bist und wenn du in der Schule nen guten Eindruck hinterlassen hast kommst du sicher in nen SC rein.

Geht eigentlich nur am Anfang schwer warscheinlich. Je mehr Leute du dann kennst desto mehr Leute lernst du automatisch kennen.

Was meinst du mit Leader? Die "beliebtesten" und auffälligsten oder was? ;)

Klingt logisch alles, wird aber sicher, wie du sagtest erst einmal schwer. Bin so ein US-Kind, spiele kein Fussball und andere Sportarten kennt bei mir niemand...Also soll ich einfach weiter Small Talk führen und wenn man sich besser versteht ,mal fragen ob die mich mitnehmen oder wie? Fände das komisch oder wie soll ich das machen?^^

Werde wahrscheinlich vor Allem durch den Sport Leute kennenlernen müssen.

Wieso kann ich keine Links mehr posten? :help:

Google einfach pickupforum.de endless social proof, dann wirst du einen für dich wichtigen Thread finden, den solltest du gerade in Bezug auf deine neue Klasse lesen.

Das ist allerdings nicht der Thread, den ich dir ursprünglich posten wollte, den finde ich gerade selber nicht.

Generell gilt aber doch auch für die Schule, dass man sich eigentlich nur dann nicht mit Anderen anfreundet, wenn man nicht redet.

Da man viele Stunden am Tag "gezwungen" ist sich mit seinen Klassenkameraden zu umgeben, kann man doch auch normal mit Ihnen reden und irgendwann ist die Freundschaft dann einfach da.

Es geht ja nicht darum, die Jungs oder Mädels aus deiner Klasse zum besten Freund aller Zeiten zu machen, doch am Wochenende zusammen weggehen, ist immer ne gute Sache.

Dadurch lernt man eben auch den Freundeskreis dieser Leute kennen, was dann bedeutet, dass du wieder neue Leute kennenlernst.

So kann man das Spiel im Prinzip endlos spielen, letztendlich ist der Thread zu endless social proof daher auch so wichtig, dieser zeigt dir einfach Wege auf, wie du bei anderen Menschen beliebt wirst und wenn du das erst einmal geschafft hast, dann wollen die Leute sich auch automatisch mit dir befreunden. :good:

Danke, werde ich mir morgen durchlesen, den Thread ;).

Könnt ihr mir ansonsten noch Tipps geben, wie ich mich interessant mache bzw. wie ich das genau angehen soll mit den Leuten in der Schule? Soll ich sie zu ihrem Leben fragen, was sie gemacht haben usw. oder kommt das komisch und soll ich beim Small Talk bleiben? Denn von mir erwartet Niemand wirklich, dass ich plötzlich soziale Kontakte knöpfen möchte.

Ich denke, dass da nicht so viel laufen wird, ausser mit Glück. Ich werde den Fokus darauf legen, meine aktuelle Freundschaft auszubauen, meinen alten besten Freund wieder zu kontaktieren und wie bereits erwähnt, neue Freundschaften beim Boxen suchen.

Ganz dumme Frage noch, die ähnlich ist: Wenn ich dann beim Sport darauf aus bin, mich mit den Leuten anzufreunden, wie mache ich das? Ich weiß dumme Frage, aber bis jetzt ist das immer so unbewusst passiert und verliere denke ich auch Chancen auf eine Freunschaft, da ich eben nicht bewusst agiere.

Z.B. habe ich in der Schule einen "nur Kollegen", wir haben in Freistunden öfters durchgehend geredet, gelacht und hatten uns gut verstanden. Trotzdem ist es immer nur so oberflächlich geblieben. Mittlerweile läuft da nicht mehr viel, was schade ist, weil ich von seinem großen SC wirklich hätte profitieren können. Habe keine Ahnung, ob er kein Interesse hat oder ich ihn einfach nur hätte fragen müssen, ob er mal was unternehmen würde.

Versteht ihr was ich meine?

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja du wirst ja irgendwie rausfinden was die ganzen Leute so nach der Schule machen.

Vermutlich werden sie nicht alle Fußball spielen?! Bei uns gabs auch welche die Beachvolleybal, Basketball,... gespielt haben ... Oder im Freibad, See, Eislaufen, ...

Und da fragst du halt einfach ob du mal mitmachen kannst. Und selbst wenn du nicht gut kicken kannst kannst du ja mal mit in den Käfig.

Du fragst nicht gezielt nach Unternehmungen (vorerst) sondern versuchst dich einfach anzuhängen oder selber was zu organisieren. -->Also nicht: "Hey mir ist immer fad; nehmt mich mit" sondern wenn ihr gerade über Fußball oder was auch immer redet und irgendwer was sagt dass sie am Samstag spielen: "Hey da habe ich zufällig noch Zeit, braucht ihr noch jemanden?". Oder wenn ihr übers Beachen redet: "Freuts euch nach der Schule mal ins Bad gehen und ne Runde beachen?" Oder wenn ihr in der Schule beim Sport was macht und du siehst es macht den Leuten Spaß --> vorschlagen es nach der Schule mal gemeinsam zu machen. Je mehr es aus Interesse am Sport selbst und nicht nur am Kennenlernen passiert desto besser und authentischer.

Und dann einfach Spaß haben und nicht drüber nachdenken wie man Freunde bekommt. Wenn ihr gemeinsam Spaß habt dann werden sie dich schon wieder fragen bzw. du fragst halt wieder ob sie jemanden brauchen. Und wenn ihr öfters unterwegs seid werdet ihr schonmal danach auf ne Pizza/MC/... oder so gehen. Oder auf ein Eis. Und wenn du viel mit Leuten abhängst und ihr Spaß habt wirst du automatisch wo eingeladen bzw. hast Leute die du einladen kannst. Und dann lernst du auch Mädchen kennen, wenn vorher noch keine dabei waren ;)

Nicht so schwer, einfach mit den anderen Spaß haben, Rest kommt von alleine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden