Komplexe, keine Freunde und keine Frauen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...[kleine Info am Rande, 20 Jahre alt, wohne in einer 3er-WG mitten in der Stadt, Azubi bald fertig, danach Schule auf dem zweiten Bildungsweg]

...ich denke ich bin ziemlich einsam, ist aber wohl nicht das einzigste Problem. Damals von 13-18 habe ich ein Onlinespiel gespielt und hab´s erst mit 18 gecheckt, dass das Schwachsinn ist. Wird vermutlich daran liegen. Inzwischen spiele ich zwar kein Onlinespiel mehr, aber teilweise sitze ich trotzdem noch stundenlang vor dem PC, schreibe mit Leuten von damals via Skype oder spiele Ps3. Einfach weil ich nichts besseres zu tun habe.

Ich habe zwei kleine Freundeskreise, die beide langweilig sind. Der eine "Kreis" besteht aus Zwillingen, mit denen ich mich nur treffe, weil ich keine Alternativen habe. Mit dem einen Kreis, 4-5 Leute, kommt nur sehr selten was zustande (max. 1/Monat)...und wenn, wird ins Kino gegangen, Billiard gespielt oder bei einem gehockt und gezockt. Das war´s dann auch wieder.

Wenn ich mit den Zwillingen chille, dann hocken die entweder bei mir oder ich bei denen und es wird nur vor dem Fernseher/Laptop gehangen und scheiße (Eistee, Chips, Pommes und Co.) konsumiert. Die beiden sind für mich, denke ich, ein ziemliches Hindernis für mich. Ich versuche nämlich abzunehmen, und lasse dann halt auch den Sport schleifen, wenn ich mit denen unterwegs sind. Wenn ich ehrlich bin, macht mir das nicht einmal Spaß mit denen zu gammeln...ist mir aber lieber als alleine rumzusitzen. Ich denke, es wäre das beste, wenn ich die Freundschaft beende...kann ich aber nicht. Damit wären wir beim nächsten Problem:

Ich bin viel zu artig und nett erzogen worden, dass ich sowas nicht kann. Auch kann ich z.B. nicht meine assoziale Mitbewohnerin rausekeln, weil ich dafür einfach zu nett bin. Ich lasse mir ins Gewissen reden usw. Auch bin ich ein Mensch, der viel zu viel über allen möglichen Kram nachdenkt und sich Gründe sucht, warum ich das eben doch nicht tun sollte. Ich habe z.B. die Denkweise, das Frauen mich nicht attraktiv finden, weil ich eben ne Wampe habe. Auch fühle ich mich in meinem Körper aufgrund dieser Wampe nicht wohl. Diese Wampe zu vernichten, ist auch schon seit geraumer Zeit ein Plan, allerdings bekomm ich das in der Praxis nicht so hin, muss dort noch n bisschen experimentieren.

Zum Thema Frauen: Damals mit 16 meine erste Freundin gehabt, in dem Onlinespiel kennengelernt, und ein halbes Jahr Fernbeziehung geführt. Sex...hat irgendwie nicht geklappt, extreme Schmerzen ihrerseits beim Einführen. Also eben nur beim Petting belassen. Man könnte mich also noch ne halbe Jungfrau nennen :D. Ansonsten nochmal mit 18 eine Zwei-Wochen-Beziehung gehabt, aber auch dort gabs kein Sex. Ebenfalls nur Petting. Ansonten halt zweimal rumgeknutschen aufgrund von Besoffensein mit irgendwelchen Mädels. Im Moment habe ich keinerlei weibliche Kontakte und nur diese beiden Freundeskreise. Die meiste Zeit am Wochenende wird mit den Zwillingen verbracht und das wars dann auch schon wieder.

Alleine feiern gehen und Spaß haben tu ich nicht, weil ich keine Klamotten habe und mich wie gesagt der Bauch stört. Unter der Woche ist eben Arbeiten, PC/PS3 und Training angesagt. Wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin, verhalte ich mich manchmal komisch. Wenn ich sehe, das mich eine Frau beobachtet, die ich attraktiv finde, werde ich ganz nervös. Ich habe immer das Gefühl, eine Frau ansprechen/anlächeln zu müssen die mir gefällt, tue dies dann aber nicht, weil ich keine Eier habe. Irgendwie setze ich mich aber auch selbst unter Druck: "Du musst mal langsam anfangen Sex zu haben, du brauchst eine Freundin, du brauchst sexuelle Erfahrung" usw.

Ich will endlich mit Frauen Kontakte knüpfen und neue Freunde bekommen...habe aber keine Ahnung was ich tun soll und wo ich anfangen soll.

Ich danke euch für Eure Aufmerksamkeit und hoffe auf gute Denkanstöße. (Evtl editier ich hier noch etwas rein, falls mir noch etwas einfällt)

Edit:

Ich schätze mich selber als sehr langweilig ein. Ich würde mich nichtmal selber daten wollen. Ahnung habe ich nur von Computern, Technik und Ernährung. Nicht einmal für Fußball oder dergleichen interessiere ich mich.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, das ich die Gitarre versuche zu erlernen, ist aber ein geduldiges Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen ist es gar nicht so schwer wie Du es dir vorstellst.

Du schreibst, dass Du eine Wampe hast und diese gerne los werden möchtest. Das ist sehr löblich und wird dir beim PU auch helfen. Der nächste Ausgang sollte der ins Fitnessstudio sein. Dort lernst du zum einen sehr schnell Leute kennen und lernst ein wenig Smalltalk und zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen. Dazu kommt, dass Du dich dadurch bei eintretendem Erfolg mehr wert schätzt und dich deutlich wohler fühlst.

Schau, dass Du unter Leute kommst. Das ist ganz wichtig. Ich will nichts schön reden und sage es deshalb so klar: Du hast viel nach zu holen, auch was das sexuelle betrifft. In deiner Konsolenzeit hast Du leider viel verpasst.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

bearbeitet von Confident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt kommt ein vielleicht etwas primitiverer Post von mir. Du wirst ab jetzt sexuell offener. Wenn du das nächste mal bei deinen zwei Freundeskreisen bist, frägst du sie, ob sie eigentlich kein Bock hätten, mal was mit Frauen zu machen oder ob ihr Leben daraus besteht sich tonnenweise Chips reinzufuttern und den Körperfettanteil wöchentlich aufs Neue in die Höhe zu treiben. Du musst Prioritäten setzen im Leben. Und selbst wenn die Chips futtern, das heißt nicht, dass du welche essen musst! Ich trink seit ein paar Monaten keinen Alkohol mehr, auch wenn meine Freunde alle immer absturzbesoffen sind! Es ist tausend mal besser, wenn du dich echt nicht beeinflussen lässt! Es liegt auf der Hand was falsch ist und dich nicht weiterbringt. Du musst so reif sein und alles besser machen, als die Leute, die dir den größten Bullshit vorleben. Ich hab mein Leben bis ich 16 war auch großteils vor nem beschissenen Onlinespiel verbracht, war der Inbegriff von sozialer Inkompetenz und hab dann in irgendeinem Sommer alles geändert. Meiner Meinung nach ist das Aussehen das leichteste im Umgang mit Frauen was du ändern kannst, viiel leichter als der eigentliche Umgang mit ihnen. Du überwindest dich jetzt jeden zweiten Tag zu trainieren, deinen KFA (Körperfettanteil) zu senken (da kannst du gern mich nochmal per PM fragen, wie das geht, weil viele Leute Probleme damit haben), gehst 2 mal die Woche ins Solarium und kaufst dir schicke körperbetonte (die Wampe muss weg) Klamotten, Schuhe und ein paar Accessoires (bspw. 'ne schöne Uhr). Und wer das nicht unterstützt, scheiss auf den. Du willst gut aussehen. Du gehst zum Friseur und sagst zu der Friseuse, dass sie Entscheidungsfreiheit hat und das schneiden soll, was sie denkt, was gut zu dir passt. Was auch immer hilft, ist ne Person, die dir die richtigen Werte vermittelt. Mit der richtigen inneren Einstellung schaffst du das aber auch alleine, DU willst schließlich was ändern. Du kriegst nichts geschenkt. Und wenn du alles richtig gemacht hast und am Ende aussiehst wie ein gut gebauter braungebrannter Sunnyplayer kannst du auch die Mädels vögeln.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie steht es mit der dritten Person in der Wg? Lässt sich da anknüpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwei alternativen.

1. Abnehmen, rausgehen, frauen anbaggern. In dieser reihenfolge.

2. Da du ein gamer bist. Auf conventions gehen, dort sind verdammt viele cosplay/animefan/gamer chicks. Schon tickets für die gamescon? Da kannst auch deine leute mitnehmen. Mach ein foto von dem cosplay chick, und frag sie ob sie auf facebook ist. Oder meld dich in einem forum an und organisiere stammtische. Benutz dein gehirn. Es gibt unendliche möglichkeiten. Du musst dich dabei nicht mal um 180 grad verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Da du ein gamer bist. Auf conventions gehen, dort sind verdammt viele cosplay/animefan/gamer chicks. Schon tickets für die gamescon? Da kannst auch deine leute mitnehmen. Mach ein foto von dem cosplay chick, und frag sie ob sie auf facebook ist. Oder meld dich in einem forum an und organisiere stammtische. Benutz dein gehirn. Es gibt unendliche möglichkeiten. Du musst dich dabei nicht mal um 180 grad verändern.

Ich will mich aber ändern, nur bekomme ich das nicht hin. Zocken tu ich nicht aus Spaß, sondern aus Langeweile. Mal ist das ja oke, aber nicht so, das der Wochentag nur noch aus Arbeit, Zocken/PC/Internet und 2Std Training besteht.

Hallo, wie steht es mit der dritten Person in der Wg? Lässt sich da anknüpfen?

Nope.

Der nächste Ausgang sollte der ins Fitnessstudio sein. Dort lernst du zum einen sehr schnell Leute kennen und lernst ein wenig Smalltalk und zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen

Schon längst angemeldet, auch schon einige Zeit dabei. Eigentlich auch schon gut eingelesen und Ahnung, nur an irgendwas stagniert das Definieren. Werde demnächst meine Kcal-Bilanz noch ein bissl weiter runterfahren und mal schauen was die Waage sagt.

Und im Studio Leute kennenlernen...naja. Ich gehe ins Studio um zu trainieren. Wenn ich mich dort mit Leuten unterhalte, dann wird bei mir schnell aus ner 60min-Einheit eine 120Min-Einheit und das ist dann nicht mehr effektiv. Im Studio selber will ich eigentlich nur meine Musik hören und trainieren.

Und selbst wenn die Chips futtern, das heißt nicht, dass du welche essen musst!

Ich bin der Meinung es wäre das beste, die Freundschaft mit den Zwillingen zu beenden, kann das aber irgendwie nicht. Ich treffe die ja nur aufgrund mangelnder Alternativen und keine Lust auf alleine rumhocken.

gehst 2 mal die Woche ins Solarium und kaufst dir schicke körperbetonte (die Wampe muss weg) Klamotten, Schuhe und ein paar Accessoires (bspw. 'ne schöne Uhr).

Solarium wird demnächst vom Studio aus noch dazugebucht. Körperbetonte Klamotten werd ich mir nach dem Abspecken anschaffen. Allerdings sind die finanziellen Mittel nicht unbegrenzt. Ich bin eben nur Azubi und wohne in einer WG, sehr viel bleibt da nicht über am Ende des Monats. Von der Uhr ganz zu schweigen. Nach meiner Lehre hole ich ja auch noch mein Abitur nach. Dann lebe ich von Bafög und das ist auch nicht gerade mehr Geld.

Was vielleicht auch noch wichtig ist...ich mache mir auch sehr viele Gedanken darum, wie meine Mitmenschen mich sehen, mich wahrnehmen, was von mit gedacht wird. Einfach abschalten und "fuck drauf was die denken" funktioniert bei mir nicht.

Du hast viel nach zu holen, auch was das sexuelle betrifft. In deiner Konsolenzeit hast Du leider viel verpasst.

Ja, das die Zeit dort draufgegangen ist, bereue ich auch. Aber lässt sich nicht rückgängig machen. Das Onlinespiel spielen tue ich ja nicht mehr, dafür spiele ich aber hier mal n paar Runden CoD oder lese stundenlang sachen in irgendwelchen Foren, sitze vor der Ps3, schreibe in Skype mit Kontakten von dem damaligem Spiel. Hat sich quasi nur geändert, das ich eben nicht mehr nur dieses eine Spiel spiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter... man sieht sehr gut, dass du dir nicht helfen lassen willst.

Viel Spaß noch mit diesem Lifestyle, du scheinst ihn tief ihn dir doch zu bevorzugen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was vielleicht auch noch wichtig ist...ich mache mir auch sehr viele Gedanken darum, wie meine Mitmenschen mich sehen, mich wahrnehmen, was von mit gedacht wird. Einfach abschalten und "fuck drauf was die denken" funktioniert bei mir nicht.

Die Leute kennen dich als fetten ungepflegten unselbstsicheren Zockertypen, also wo liegt dein Problem es allen zu zeigen? Schau dir bitte mal den Film "Just Friends - No Sex" und "Der Ja-Sager" an, die sollten dich bisschen motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatte mal nen Freund der war so ähnlich, hats aber auch hinbekommen, kann dir gerne ein paar Tipps dalassen:

1. Die beste Möglichkeit um garnicht erst in Versuchung kommen zu zocken/vor PC zu vergammeln ist --> Konsole + Spiele verkaufen/PC-Nutzung arg regulieren, gibt genug Add-Ons (LeechBlock für Firefox z.B.) die dir z.B. nach 10min Facebook aktiv werden und es für den restlichen Tag blocken. Alles was du entbehren kannst an Elektrozeugs verkaufen --- Natürlich nur wenn du sagst du zockst eigentlich eh nicht gerne sondern nur weil du sonst nichts zu tun hast.

2. Aussehen lässt sich relativ rasch ändern. Geh wie schon vorgeschlagen zu ner Frisöse oder einem schwulen Frisör (nein, nicht alle Frisöre sind in meinen Augen schwul, aber würde eher zu einem schwulen gehen) und lass ihr/ihm freie Hand. Such dir einen/eine aus wo du den Stil gut findest, also nicht zu ner Metal-Braut und wundern warum du dir dann nicht gefällst. Gefällt dir die Frisur kommst du ab jetzt immer wieder zu ihm/ihr. Und wenn ihr euch versteht kannst du ja mal fragen ob sie/er dir beim Einkaufen helfen kann, also gewandtechnisch.

3. Gibt hier ein super Sportforum mit einigen Tipps. Ansonsten kann ich dir einfach empfehlen im Gym Typen anzusprechen mit ner guten Figur und sie fragen ob sie dir Tipps geben können. Kommt nicht schwul, ich z.B, sehe es als Kompliment wenn ich gefragt werde und helfe gerne. So lernst du auch Leute kennen.

Außerdem wird es ja irgendeinen Sport geben der dir Spaß macht? --> ab in nen Kurs, Unikurse sind z.B. super, und es wimmelt von Leuten die Sportpartner suchen (--> werden zu Freunden)

Solarium würde ich lassen; lieber raus an die Sonne und Geld sinnvoller investieren in Gewand/Sportzeugs/Sportkurs

4. Säge die Zwillinge nicht einfach ab, aber schlag mal statt zocken ne Runde Sport vor. Wollen sie nicht sagst du du machst td Sport und tust das auch. Aber schließ sie nicht per se aus, vllt denken sie ja genauso wie du und bekommen einfach den Arsch auch nicht vom Sessel.

Habe den Thread mal gebooked, kannst mich sonst auch gerne per PM fragen.

Alter... man sieht sehr gut, dass du dir nicht helfen lassen willst.

Viel Spaß noch mit diesem Lifestyle, du scheinst ihn tief ihn dir doch zu bevorzugen.

Wo liest du bei ihm bitte raus dass er nicht will? Weil er seinen einzigen SC nicht einfach abschießt weils ihm ein paar Typen im Inet raten?

Wenn du ihm nicht helfen kannst/willst mach doch was anderes aber demotiviere ihn nicht sinnlos...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und horch dir motivierende Musik an, hilft ungemein:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AskMeAgain

Fang mal an jeden Tag kalt zu duschen.

Wenn du dich nach dem Sinn fragst google mal "Cold Shower therapy".

In kurz: man lernt den inneren Schweinehund zu besiegen... + noch vieles mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du dich nach dem Sinn fragst google mal "Cold Shower therapy".

Nach drei Tagen abgebrochen :fool: Hab mich allerdings nach dem ersten mal unter der kalten Dusche so derb gefreut und musste durchgehend grinsen :crazy:

4. Säge die Zwillinge nicht einfach ab, aber schlag mal statt zocken ne Runde Sport vor. Wollen sie nicht sagst du du machst td Sport und tust das auch. Aber schließ sie nicht per se aus, vllt denken sie ja genauso wie du und bekommen einfach den Arsch auch nicht vom Sessel.

Hm, nein. Die beiden denken nicht so wie ich, die fühlen sich wohl stundenlang vor dem PC/Ps3 zu sitzen und zu zocken. Auch haben sie kein Problem mit ihrer Körperfülle.

2. Aussehen lässt sich relativ rasch ändern. Geh wie schon vorgeschlagen zu ner Frisöse oder einem schwulen Frisör (nein, nicht alle Frisöre sind in meinen Augen schwul, aber würde eher zu einem schwulen gehen) und lass ihr/ihm freie Hand. Such dir einen/eine aus wo du den Stil gut findest, also nicht zu ner Metal-Braut und wundern warum du dir dann nicht gefällst. Gefällt dir die Frisur kommst du ab jetzt immer wieder zu ihm/ihr. Und wenn ihr euch versteht kannst du ja mal fragen ob sie/er dir beim Einkaufen helfen kann, also gewandtechnisch.

Ich habe eine Kurzhaarfrisur: Undercut ähnlich, nur eben mit Übergang zu den Haaren nach oben. Oben auch noch relativ kurz und nach hinten gestreift. Hab von Natur aus Locken.

Und wenn ihr euch versteht kannst du ja mal fragen ob sie/er dir beim Einkaufen helfen kann, also gewandtechnisch.

Das übernimmt meine kleinere Schwester. Allerdings muss ich wie schon erwähnt leider erst n bisschen Geld sparen.

Die Leute kennen dich als fetten ungepflegten unselbstsicheren Zockertypen, also wo liegt dein Problem es allen zu zeigen?

Ich meine gesagt zu haben, dass ich einen Bauch habe und mich aufgrund dessen nicht wohl fühle. Weder "fett" noch "ungepflegt" bin ich. Ich wiege 80Kg auf 176cm. Unselbstsicher stimmt allerdings.

Alter... man sieht sehr gut, dass du dir nicht helfen lassen willst.

Viel Spaß noch mit diesem Lifestyle, du scheinst ihn tief ihn dir doch zu bevorzugen.

Ich denke es ist schwierig, seinen jahrelangen Gewohnheiten plötzlich umzustellen bzw. gar abzugewöhnen. Wenn ich keine Hilfe wollen würde, wäre dieser Thread sinnfrei!

Natürlich nur wenn du sagst du zockst eigentlich eh nicht gerne sondern nur weil du sonst nichts zu tun hast.

Ach doch. Mal ein gutes Spiel spielen kann Spaß machen. Nur ich merke, dass ich im Moment nur aus Langeweile zocke oder Zeit im Internet verbringe, da ich nichts besseres zu tun habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AskMeAgain
enn du dich nach dem Sinn fragst google mal "Cold Shower therapy".

Nach drei Tagen abgebrochen :fool: Hab mich allerdings nach dem ersten mal unter der kalten Dusche so derb gefreut und musste durchgehend grinsen :crazy:

Also nochmal: Du hast es gemacht, hattest danach nen krassen Egopush, und dann brichst du ab?

Wenn du dich nicht verändern willst bist du hier falsch.

Wenn du es nichtmal schaffst 30 Tage eine kalte Dusche zu nehmen, wie willst du den Willen aufbringen dich wirklich zu verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benehm dich mal wie ein Mann und nicht wie ein altes Waschweib. Als ob es so schwierig ist mal ein Monat kalt zu duschen.

Ich dusche grundsätzlich immer kalt und mir war bis dato nicht ein mal bewusst, dass das ne Challenge ist. Also komm, Hau Rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich empfehle dir ganz dringend alles was in diesem Forum geschrieben wird kritisch durchzulesen. Viele versprechen sich hiervon die Wunderpille, die einen zu einem selbstbewussten Menschen macht. Das ist Bullshit! Hinterfrage alle Tipps logisch, die dir hier von angeblichen PUAs gegeben werden, sonst glaubst du bald, dass du nur jeden morgen kalt duschen musst um zu einem Verführer zu werden. Am besten gehst du davon aus, dass 90% von dem was hier steht Bullshit von irgendwelchen AFCs ist, die sich selbst besser fühlen wollen, indem sie anderen beschissene Tipps geben und behälst für dich nur, was dich wirklich weiterbringt.

So jetzt zu dir:

Wenn du dir mal ein paar Field Reports durchließt, wirst du feststellen, dass fast alle erfolgreich PUAs positive Gefühle beim sargen haben und wenn diese positives Gefühle auf einem Maximum sind haben sie meist viel größeren Erfolg als zu Beginn. Das ist auch logisch, denn du hängst ja auch viel lieber mit glücklichen Menschen rum, bei denen du dich wohl fühlst , als mit deprimiereden Menschen, die dich runterziehen. Dein Vibe im Moment ist:

Moinmoin,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...[kleine Info am Rande, 20 Jahre alt, wohne in einer 3er-WG mitten in der Stadt, Azubi bald fertig, danach Schule auf dem zweiten Bildungsweg]

...ich denke ich bin ziemlich einsam, ist aber wohl nicht das einzigste Problem. Damals von 13-18 habe ich ein Onlinespiel gespielt und hab´s erst mit 18 gecheckt, dass das Schwachsinn ist. Wird vermutlich daran liegen. Inzwischen spiele ich zwar kein Onlinespiel mehr, aber teilweise sitze ich trotzdem noch stundenlang vor dem PC, schreibe mit Leuten von damals via Skype oder spiele Ps3. Einfach weil ich nichts besseres zu tun habe.

Ich habe zwei kleine Freundeskreise, die beide langweilig sind. Der eine "Kreis" besteht aus Zwillingen, mit denen ich mich nur treffe, weil ich keine Alternativen habe. Mit dem einen Kreis, 4-5 Leute, kommt nur sehr selten was zustande (max. 1/Monat)...und wenn, wird ins Kino gegangen, Billiard gespielt oder bei einem gehockt und gezockt. Das war´s dann auch wieder.

Wenn ich mit den Zwillingen chille, dann hocken die entweder bei mir oder ich bei denen und es wird nur vor dem Fernseher/Laptop gehangen und scheiße (Eistee, Chips, Pommes und Co.) konsumiert. Die beiden sind für mich, denke ich, ein ziemliches Hindernis für mich. Ich versuche nämlich abzunehmen, und lasse dann halt auch den Sport schleifen, wenn ich mit denen unterwegs sind. Wenn ich ehrlich bin, macht mir das nicht einmal Spaß mit denen zu gammeln...ist mir aber lieber als alleine rumzusitzen. Ich denke, es wäre das beste, wenn ich die Freundschaft beende...kann ich aber nicht. Damit wären wir beim nächsten Problem:

Ich bin viel zu artig und nett erzogen worden, dass ich sowas nicht kann. Auch kann ich z.B. nicht meine assoziale Mitbewohnerin rausekeln, weil ich dafür einfach zu nett bin. Ich lasse mir ins Gewissen reden usw. Auch bin ich ein Mensch, der viel zu viel über allen möglichen Kram nachdenkt und sich Gründe sucht, warum ich das eben doch nicht tun sollte. Ich habe z.B. die Denkweise, das Frauen mich nicht attraktiv finden, weil ich eben ne Wampe habe. Auch fühle ich mich in meinem Körper aufgrund dieser Wampe nicht wohl. Diese Wampe zu vernichten, ist auch schon seit geraumer Zeit ein Plan, allerdings bekomm ich das in der Praxis nicht so hin, muss dort noch n bisschen experimentieren.

Zum Thema Frauen: Damals mit 16 meine erste Freundin gehabt, in dem Onlinespiel kennengelernt, und ein halbes Jahr Fernbeziehung geführt. Sex...hat irgendwie nicht geklappt, extreme Schmerzen ihrerseits beim Einführen. Also eben nur beim Petting belassen. Man könnte mich also noch ne halbe Jungfrau nennen :D. Ansonsten nochmal mit 18 eine Zwei-Wochen-Beziehung gehabt, aber auch dort gabs kein Sex. Ebenfalls nur Petting. Ansonten halt zweimal rumgeknutschen aufgrund von Besoffensein mit irgendwelchen Mädels. Im Moment habe ich keinerlei weibliche Kontakte und nur diese beiden Freundeskreise. Die meiste Zeit am Wochenende wird mit den Zwillingen verbracht und das wars dann auch schon wieder.

Alleine feiern gehen und Spaß haben tu ich nicht, weil ich keine Klamotten habe und mich wie gesagt der Bauch stört. Unter der Woche ist eben Arbeiten, PC/PS3 und Training angesagt. Wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin, verhalte ich mich manchmal komisch. Wenn ich sehe, das mich eine Frau beobachtet, die ich attraktiv finde, werde ich ganz nervös. Ich habe immer das Gefühl, eine Frau ansprechen/anlächeln zu müssen die mir gefällt, tue dies dann aber nicht, weil ich keine Eier habe. Irgendwie setze ich mich aber auch selbst unter Druck: "Du musst mal langsam anfangen Sex zu haben, du brauchst eine Freundin, du brauchst sexuelle Erfahrung" usw.

Ich will endlich mit Frauen Kontakte knüpfen und neue Freunde bekommen...habe aber keine Ahnung was ich tun soll und wo ich anfangen soll.

Ich danke euch für Eure Aufmerksamkeit und hoffe auf gute Denkanstöße. (Evtl editier ich hier noch etwas rein, falls mir noch etwas einfällt)

Edit:

Ich schätze mich selber als sehr langweilig ein. Ich würde mich nichtmal selber daten wollen. Ahnung habe ich nur von Computern, Technik und Ernährung. Nicht einmal für Fußball oder dergleichen interessiere ich mich.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, das ich die Gitarre versuche zu erlernen, ist aber ein geduldiges Vorhaben.

Kurz Zusammengefasst:

+ Ich bin unattraktiv.

+ Ich bin einsam.

+ Ich bin langweilig.

+ Ich habe nichts zu tun.

+ Ich bin beeinflussbar.

+ Ich bin viel zu nett zu Frauen (ich schätze mal das hast du von irgendeinem PUA oder? ;D - der Standardsatz)

Jetzt mal erlich, würdest du mit so einem Typen ausgehen wollen? Also ich als Mädchen würde ja schnell das Weite suchen ABER jetzt kommt die gute Nachricht: Das sind alles nur DEINE Glaubenssätze, die du dir einredest. Das gute an der Sache ist du hast die totale Kontrolle über das was du denkst und (zum großen Teil) auch über das was du tust. Das ist sehr wichtig, denn du bist der Einzige, der das kann. Ich gebe zu der erste Teil ist schwer. Seine Gedanken zu kontrollieren ist schwer bis unmöglich, weil die von Gefühlen gesteuert werden (Inner Game) ABER seine Taten zu ändern ist dagegen total einfach. Wenn ich zornig bin, kann ich kein lockerer lustiger Typ sein aber das machen was ich will, um mich selbst auf das nächsthöhere Level zu bringen kann ich immer.

Wenn du also entscheidest, dass du abnehmen willst, dann nicht für die Frauen, die dich schön finden sollen oder die Männer, die dich beneiden sollen, sondern nur für dich. Wenn du das für dich entscheidest, wird keine Umweltablenkung der Welt dich davon abhalten können zu tun, was du tun willst, denn du bist der einzige, der das entscheiden kann. Du kannst die Punkte, die ich dir aufgeschrieben habe der Reihe nach abarbeiten, indem du (siehe grüne Markierung im Zitat) einfach darüber nachdenkst, wie du dich verbessern kannst. Experimentiere, probiere aus und mache nach und wenn es für dich passt bleib dabei, dann packst du das.

Ich war früher ähnlich wie du und glaube ich weiß, was du jetzt denkst: "So einfach ist das? Das glaub ich nicht. Beweis?"

Ich bin der Beweis. Bis zur 12 Klasse dachte ich, ich sei dumm. Du lachst jetzt vielleicht aber ich meins ernst. Ich war davon überzeugt, dass ich dumm war und mein Beweis waren meine schlechten Noten. (logical check = true).

Der Trick ist allerdings, sich das Gegenteil beweisen zu wollen. Klingt erstmal komisch oder? Funktioniert aber! Ich habe in der 12. einfach aufgehört mit der Prämisse ich sei dumm und alles gelernt, als könnte ich schaffen beliebig gut zu werden abhängig davon, wieviel ich dafür mache.

Das Ergebnis: Nach meiner 4- in meiner 2. Mathe-LK Klausur stiegen meine Noten immer weiter an, bis ich im Abi mit 2+ abschloss. Jetzt studiere ich Maschinenbau an der besten Hochschule in Deutschland. Das ist mein Beweis an den ich immer denke, wenn ich ins zweifeln komme aber das tolle ist, du kannst dir deinen eigenen Beweis aufstellen.

Einige trainieren jeden Tag im Fitness Studio und tragen ihren Beweis mit sich rum oder stellen sich selbst PU Challanges oder duschen 30 Tage kalt, ganz egal.

Nicht auf die Handlung ansich kommt es an, sondern darauf, dass du es dir beweist und immer wenn du ins zweifeln gerätst, weil es gerade nicht einfach ist, daran denken kannst.

So zu Schluss noch einige allgemeine Tipps von mir. Vielleicht willst du ja einige in dein Leben implementieren.

1. Scheiß auf die Meinung Anderer.

Du stehst im Moment ziemlich weit unten in der sozialen Nahrungskette und damit das so bleibt werden Fremde sowieso aber auch deine Freunde alles versuchen damit das so bleibt oder würdest du jemandem helfen besser du sein als du selbst? Dachte ich mir. Natürlich darfst du nicht auf alles scheißen, was andere sagen. Das ist mMn immer noch besser als das Gegenteil aber versuch einfach bei JEDEM Gespräch bewusst einzuordnen wieviel dir die Meinung desjenigen bedeutet.

Freunde/Familie, die auch mal was für dich getan haben und für dich da waren -> hoher Wert

HB 10 XY, die sich grade über dich lustig macht -> garkein Wert

Wie geht das? -> siehe orangener Satz

2. Hab Spaß.

Wo auch immer du gerade bist oder was du auch tust, wenn sich eine Gelegenheit bietet Unsinn zu machen solltest du sie wahrnehmen. Dein AFC-Ich wird dich davor beschützen die großen Dummheiten zu machen also denke lieber einmal weniger über die Konsequezen nach ;)

3. Respektiere andere Menschen.

Wenn du jemanden respektierst für sein Talent oder seinen positiven Einfluss auf dich oder whatever, drücke deine Wertschätzung aus. Das bewirkt, dass sie eher geneigt sind ihr Wissen mit dir zu teilen und dich auf die nächsthöhere Stufe zu stellen und schafft möglicherweise eine Bindung zwischen euch beiden. Außerdem erfährt man viel über den anderen, wenn man auf seine Reaktionen nach einem Kompliment achtet.

4. Hole dir Hilfe.

Nein du sollst jetzt nicht das nächste Psychoseminar von Mystery blabla besuchen, sondern ganz geziehlt bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für deine Probleme die Hilfe anderer in Betracht ziehen. Z.b. könnte eine Konversation mit starken Typ im Fitnesscenter (siehe Vorposter) so aussehen.

Du: Hi , <Respekt> deine Muskeln sind echt krass definiert, wielange trainierst du schon?

Typ: blabla

Du: <Ziel> Ich möchte 30 Kilo abnehmen und jemand hat mir erzählt ich soll blabla <Hilfe> was meinst du dazu?

Egal was du ändern willst lass dir helfen aber vergiss nicht, was ich ganz am Anfang geschrieben hab.

Der Glaubenssatz, den du im Kopf hast, während du den Typen fragst sollte so aussehen: "Der Typ wird mir wahrscheinlich Müll erzählen aber mit etwas Glück kriege ich eine nützliche Information." Es seidenn du hast beobachtet, dass ihn viele Leute fragen. In dem Fall kannst du den Wert seiner Meinung auch nach oben anpassen.

Kritisch bitte! :D

Die gebundene Romanversion dieses Posts erscheint im November :D.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hau rein.

EDIT: Deine Geschichte lag mir am Herzen, weil ich mich selbst viel wiedererkannt habe aber dieser Post ist 10 mal länger geworden, als ich es eigentlich beabsichtigt hatte, deswegen verzichte ich jetzt mal auf grammatikalische, didaktische und sonstige Korrekturen. Hab ja auch noch n eigenes Leben :D

bearbeitet von riscsrevenge
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benehm dich mal wie ein Mann und nicht wie ein altes Waschweib. Als ob es so schwierig ist mal ein Monat kalt zu duschen.

Ich dusche grundsätzlich immer kalt und mir war bis dato nicht ein mal bewusst, dass das ne Challenge ist. Also komm, Hau Rein.

5+. Eier zusammensuchen, und Leben verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch den Eindruck habe, dass du zwar gerne möchtest - aber nicht willst.

So nach dem Motto "wäre cool, aber machen will ich nichts dafür".

Kann sein, dass ich mich täusche.

Falls es an der Motivation hakt:

http://www.pickupforum.de/topic/131347-du-kannst-es-schaffen/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausreden... von dir kommen immer nur Ausreden...

Vor Jahren wollte ich mal mit dem Joggen anfangen und anstatt es einfach mal zu machen fand ich überall Gründe es nicht zu tun. Es regnet, es ist zu heiß, kann die tage kein Muskelkater gebrauchen, ... bla... tatsächlich weis ich garnicht mehr was ich damals alles für Ausreden hatte.

Du fühlst dich aktraktiven Frauen gegenübr unsicher?

Du hast reichlich langeweile?

Du willst abnehmen?

Dann geh jetzt jeden Tag in die Stadt in dessen Mitte du wohnst und frage aktraktive Frauen nach der Uhrzeit! Solange bis es dich langweilt. So Drei pro Tag sollten es aber schon sein.

Yoga! ... Yoga entspannt wirklich unglaublich und wer entspannt ist, hat weniger Angst.

Update: Das einzige was läuft, ist das mein Gewicht fällt. Ansonsten hat sich nichts verändert...

Solche veränderungen geschehen nicht von heute auf morgen. Ich bin vor 1 1/2 jahren das erste mal raus gegangen um Frauen nach der Uhrzeit zu fragen. Das rausgehen an sich war schon eine Überwindung. Da ich es z.B gemieden habe die Wohnung zu verlassen wenn andere im Flur waren (Angst).

Da du bereits ins Fitnessstudio gehst nehme ich nicht an das dir größere mesnchenmengen Probleme bereiten. Weshalb du dich sicher direkt in die voll belebte Fussgängerzone Stürzen kannst. Und wenn dich das Ansprechen von hübschen Frauen nach der Uhrzeit langweilt dann fängst du an größere Gruppen zu fragen, oder Fragst etwas wo sie erstmal überlegen müssen. Ich habe da z.B öffters nach einem laden gefragt der dort mal war.... ob er umgezogen ist oder so.

Und im alltag empfehle ich dir das wann immer du spürst das sich etwas in dir gegen irgendwas sträubt, dann tu genau das! Auch wenn es noch so banale dinge sind. Ich hab mir z.b vorgenommen die Tage mal bei strahlendem Sonnenschein mit aufgespannten Regenschrim durch die stadt zu gehen. Um zum einen meine Comfortzone zu verlassen und weil eins meiner grössten probleme ist das ich mir noch zuviel Gedanken mache was andere denken könnten.

Ob du Fortschritte machst oder nicht kannst du frühestens alle halbe Jahr bilanzieren. Wichtig ist nur das du kontinuirlich am Ball bleibst...

Schaff dir am besten ein tagebuch an und trag dort jeden Abend mindestens drei Dinge ein die am tag endweder besonders schön waren, oder die du erreicht hast.

Z.B das Leckere eis das du dir gegönnt hast oder die Heiße Blondine die du trotz Angst nach der Uhrzeit gefragt hast.

und zum Abschluss habe ich noch zei Buchempfehleungen für dich.

"Wie sie ihr Leben in 60 sek. verändern"

"Machen nicht denken"

Beide von Richard Wiseman

Das sind weder Pickup noch Selbsthilfebücher. Es sind Sammlungen von Psychologischen Experimenten die mit etwas Humor garniert wurden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Excuses oder Results aber nicht beides mein Freund. Du zockst nicht aus langeweile du zockst, weil du dich nicht dazu überwinden kannst am Freitag in ne Disko zu gehen (JA DAS GEHT AUCH ALLEINE, DIE TÜRSTEHER LASSEN DICH SCHON REIN KEINE SORGE) und ein bischen zu tanzen , dann einige Frauen ansprechen .

Du musst garnicht von jeder die Nummer bekommen , das ist scheiss egal. Sogar mit 0 Nummern und 10 körben und 3 richtig dummen körben HATTEST DU ERFOLG, weil du erfahrung sammelst.

Und in der disko redest du auch Jungs an , warum?

Weil du lernst mit MENSCHEN besser Smaltalk zu machen, und vielleicht ist ja jmd sympatisch und ihr versteht euch .> neuer Freundeskreis.

SO erweiters du dein Freundeskreis, Disko / Bar / Veranstaltungen/ Uni whatever.

Ich hab auch soviel gezockt , League of Legends usw .

Dann hab ich gemerkt da läuft was falsch, und ich habe auch gemerkt NEIN es ist nicht glück das der Dieter von Nebenan schon 5 Freundinnen hatte und ich 0 .

Es war auch KEIN Glück das der Johannes soviele Sex stories hat, Jeder ist seines Glückes Schmied.

Also los! Aussehen verbessern, Innergame einlesen , dich wie der geilste fühlen , raus gehen und REDEN. Schlimmer kann es nicht werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, ich sehe das du offenkundig ein Problem mit deinem aktuellen Leben hast. Da ich mit einem sehr ähnlichen Problem ( nämlich den Arsch hoch kriegen ) zu kämpfen habe fasse ich dir einmal die wichtige Kurzfassung einer möglichen Lösung in einem Satz zusammen:

Wenn du etwas ändern willst dann sei auch bereit die Arbeit dafür in Kauf zu nehmen, keiner wird kommen und dir beim Abnehmen helfen, niemand wird dir eine bildhübsche Freundin aufgabeln die dich um deinetwillen möchte, die Zwillinge werden nicht aufhören Chips in sich reinzufressen bis auch bei denen mal der Groschen fällt ( oder eben auch nicht ).

Zu Anfang fällt es dir wahrscheinlich sehr schwer deine Gewohnheiten zu ändern und du wirst sicher auch mal wieder zurückfallen, das ist auch ok: Zwei Schritte vor einen zurück.

Deine Ausreden sind nur ein von dir selbst festgelegter Bereich von Hindernissen die eigentlich gar keine Hindernisse sind, ab sofort keine Ausreden mehr suchen für nichts.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal eine Suchtberatung oder so aufsuchen? Ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem Thema aber das klingt schon ein bisschen kritisch was du schreibst. Du machst selber (vermutlich zu recht) intensives Zocken für deine heutigen Probleme verantwortlich, aber hast immer noch eine PS3 zu Hause? Du schreibst selber, das dir das Zocken nicht mehr wirklich Freude macht und trotzdem tust du es immer weiter? Das klingt wie eine Sucht.

"Ich habe nichts anderes zu tun" ist ja wohl eine Ausrede und das weißt du auch. Als ob es jemals in der Weltgeschichte einen Menschen gegeben hätte, der zu viel Zeit gehabt hätte. Du hast doch auch schon eine Menge Baustellen definiert an denen du arbeiten kannst in deiner freien Zeit. Und wenn es nur ist, das du ein Hobby findest das dir mehr Freude macht. Dann hast du auch schon besser genutzte Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.