Action-Erlebnisse: Männerspielzeug Jetlev-Flyer

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Gibt's hier ein besseres Unterforum für "Action-Erlebnisse", also sowas wie Bungee- und Fallschirmsprünge, Jetski und Quadfahren, Kampfjet fliegen?

Denn Sport ists nicht, eher Lifestyle, wenn man einmalig oder ab und zu solche Dinger macht. Wo finde ich denn eine Liste von solchen Spaßmach- und DHV-Story-bringenden Unternehmungen? Erste Anlaufstelle dürfte ja der Katalog von diesem Robert Lembke oder wie der heißt sein, der diese Männergutscheine verkauft.

Ich hab da ein nettes neues Spielzeug entdeckt:

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/jetlev-flyer-deutscher-unternehmer-laesst-millionaere-fliegen-a-850475.html

Eine Mischung aus Jetski und Raketenrucksack.

Man schwebt rückstoßgetrieben in ein paar Meter Höhe auf zwei Waserstrahlen und kann auch ziemlich schnell vorwärts.

Beim Zürich-Fest 2013 war das Ding anscheinend auf dem Zürichsee zu haben, 10 Minuten Tandemflug für 90 Fränkli.

Jemand schonmal davon gehört oder damit gefahren?

post-58748-0-38750100-1399390998_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es mal auf Koh Samui gemacht.

Schnell vorwärts kommst du damit eher nicht, da es von einem Jetski am Schlauch betrieben wird.

Und wenn man sich zu weit nach vorne lehnt, dann fliegt man direkt ins Wasser.

EInmalig ganz nett, aber wenn ich sowieso nen Jetski dafür brauche, würde ich einfach nur auf dem durch die Gegend brettern, das macht mit sehr viel mehr Spaß.

Um so hoch zu kommen wie auf dem Bild brauchst du auch schon gut Übung, die meisten kamen auf 1-1,5m über dem Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

"Action-Erlebnisse", also sowas wie Bungee- und Fallschirmsprünge, Jetski und Quadfahren, Kampfjet fliegen

Hab ich alles noch nie ausprobiert, aber zumindest Jetskifahren will ich auf jeden Fall mal

Muss ja aber nicht immer so was "Ausgefallenes" sein. So für den Adrenalinkick ist Klettern z.B. auch ganz cool.

Hab in den letzten 2 Jahren viele Hochseilgärten ausprobiert (irgendwann wird's halt ein bisschen langweilig wenn man das alles schon kennt). Würde deshalb gerne dazu übergehen, es mit Bergen zu probieren. Bis jetzt war's

nur einer, und der war nicht wirklich eine Herausforderung; fast ein bisschen langweilig (Mt Monadnock)... Mt Everest muss nicht sein -niemals nie, ich will ja nicht freiwillig jung sterben :D

Freizeitparks gehen immer. Looping Achterbahnen & co. fahre ich teilweise 5x hintereinander; wenn man es ausreizt bis einem fast schlecht wird, macht's am meisten Spaß ;)

War jemand schon mal Fallschirmspringen? Meine beste Freundin & ich wollen eigentlich diesen Sommer gehen, aber irgendwie...haben wir Angst :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Würde deshalb gerne dazu übergehen, es mit Bergen zu probieren. Bis jetzt war's nur einer, und der war nicht wirklich eine Herausforderung; fast ein bisschen langweilig (Mt Monadnock)... Mt Everest muss nicht sein -niemals nie, ich will ja nicht freiwillig jung sterben :D

War jemand schon mal Fallschirmspringen? Meine beste Freundin & ich wollen eigentlich diesen Sommer gehen, aber irgendwie...haben wir Angst :crazy:

Mount Monadnock
Berg in New Hampshire
Mount Monadnock, oder Grand Monadnock, ist der hervorstehendste Berg in Neuengland südlich der White Mountains und östlich der Berkshires in Massachusetts. Wikipedia
Höhe: 965 m

:lol:

War jemand schon mal Fallschirmspringen? Meine beste Freundin & ich wollen eigentlich diesen Sommer gehen, aber irgendwie...haben wir Angst

Ich. Ein Freund von mir hat die Fallschirm LIzenz und darf auch zu zweit springen. Ich war einer seiner ersten Sprungbegleiter. Das schlimmste war der Moment bevor wir aus der Maschine raus sind. Obwohl ich eigentlich ziemlich ruhig war, ist mir da der Puls doch nochmal kurzfristig hochgeschnellt. Als wir dann aber draußen waren, war es unfassbar cool (fast so schön wie mein Silvester PR beim Kniebeugen) .

Die ungefähre Minute freier Fall war Weltklasse und als ich am Boden angekommen bin wollte ich gleich nochmal hoch. Euphorie, Euphorie :D

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Action-Erlebnisse", also sowas wie Bungee- und Fallschirmsprünge, Jetski und Quadfahren, Kampfjet fliegen

Hab ich alles noch nie ausprobiert, aber zumindest Jetskifahren will ich auf jeden Fall mal

Muss ja aber nicht immer so was "Ausgefallenes" sein. So für den Adrenalinkick ist Klettern z.B. auch ganz cool.

Hab in den letzten 2 Jahren viele Hochseilgärten ausprobiert

Jetski ist äußerst geil. Habs mal auf Ko Phangan gemacht. Als ich am Hahn gezogen hab, konnte ich mehrere Minuten lang erstmal nur grinsen und geradeausfahren (ähnlich wie Jürgen Drews in Ballermann 6). Dann merkte ich, daß es mir meinen Beutel mit dem Wechselgeld aus der Hose geweht hatte, der nach der weiten Strecke nicht mehr aufzufinden war, hrmpf. So hat mich die Viertelstunde dann 20 Euro gekostet statt 5 (zur Full-Moon-Party vervielfacht sich der Preis).

Achterbahnen sind auch geil, die G-Force im Holidaypark ist das heftigste was ich kenne. Auch Freifallturm, aktuell der neue mobile Mega King Kong Dings mit 88m, ist heftig (sonst z.B. Holiday-Park). Vor allem echter freier Fall bis zur Bremshöhe, nicht so Seilzuggedöns.

Kartbahn macht auch Laune. Outdoor-Kart soll nochmal ne Stufe heftiger sein, da sehe ich dann aber auch reales erhöhtes Verletzungsrisiko, nicht mehr nur Angst haben.

Fallschirm (Tandem) kommt als nächstes mal an die Reihe. Aber ich bin da ein bißchen pingelig mit dem Wetter, der Kohle und dem Aufwand (100 km Anfahrt sind wohl nötig.)

Hat jemand Erfahrung mit Mitfliegen, also Rund/Streckenflüge mit Privatpiloten in kleinen Hüpfern? Irgendwie find ich da für den Großraum Stuttgart nix konkretes. Ist mit Sicherheit auch spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

So hat mich die Viertelstunde dann 20 Euro gekostet statt 5

Wo bekommt man denn den Preis? Normalerweise rufen die doch zwischen 800-1200 Bath / 15 Minuten auf.

600 Bath / 15 Minuten halte ich schon für extrem gut.

Aber 5 EUR? Da würde ich gerne beim nächsten Thai Tripp mal für einen Tag einen JetSki leihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hat mich die Viertelstunde dann 20 Euro gekostet statt 5

Wo bekommt man denn den Preis? Normalerweise rufen die doch zwischen 800-1200 Bath / 15 Minuten auf.

600 Bath / 15 Minuten halte ich schon für extrem gut.

Aber 5 EUR? Da würde ich gerne beim nächsten Thai Tripp mal für einen Tag einen JetSki leihen.

Das war so 2009 rum, da war Benzin noch so billig, daß man beim Tanken nur den Strom für die Zapfsäulenpumpe zahlen mußte. :)

Am Haad Rin Noi, dem Vollmondpartystrand. Allerdings zu irgendeiner krummen Mondphase, sodaß nix los war. Die Stunde 1000 Baht, fand ich ganz ok. :) Zur Full Moon Party wars das Vierfache. Trotzdem fuhr die meiste Zeit niemand, was aber auch ganz gut war, denn mit 5-10 Irren, die mit Tempo 100 aufeinanderzurasen wäre das ziemlich lebensgefährlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden