LTR beendet, leider nicht stilvoll. Gespräch suchen? (kein Ex-Back)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits. Ich lese hier sehr gerne mit.

Ich möchte direkt am Anfang sagen, dass ich hier bin, um mich zu bessern. Ich mache Fehler, und lerne mit der Zeit daraus.

Damit das direkt am Anfang klar ist: ich möchte meine Ex nicht back. Den Fehler habe ich schon mal vor drei Jahren gemacht. Es hat geklappt, bringt aber im Endeffekt rein gar nichts, ausser fürs Ego in den ersten Wochen. Irgendwann ist es dann eh wieder vorbei.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich 24

Sie 20

Wir haben uns kennengelernt, sie war gerade drei Monate von ihrer ersten 2-jährigen Beziehung getrennt. Er lief ihr immer noch hinterher, hatte null Attraction bei ihr. Ich hab sie gleich auf nen Kaffee eingeladen. Lief alles gut, kam auch ziemlich schnell zum FC nach ein paar Wochen. Blieb immer cool weil ihr Ex oft Thema war. Wenn er sie treffen wollte, hab ich keine Probleme gezeigt. Bin ihm sogar mal mit ihr gemeinsam begegnet und hab mich ihm nett vorgestellt. Mein HB war total hin und weg von mir. Dann wurde das ganze immer ernster, und ich hab mich in sie verliebt. Ich hab immer mehr investiert, so wie das halt ist. Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie so gut mit einer Frau verstanden. Es war so eine Harmonie. Nur gelacht und einfach nur richtig gut verstanden. Naja sie kam am Anfang schon mit dem Ganzen "Seelenverwandter" und "der den ich immer gesucht habe" Gelaber, da sie mich ja nicht sicher hatte. Also totaler Invest von ihr. Das ging auch lange so weiter. Sex war auf jedenfall richtig gut, sie hatte sowas noch nie erlebt meinte sie (bin extrem durchtrainiert mache BJJ und viel Fitness), aber das hat bis jetzt jede gesagt, naja spielt ja auch keine Rolle. Das ganze lief so 6-7 Monate.

Auf jedenfall war sie zu dem Zeitpunkt meine absolute Traumfrau, also hab ich mich selbst betaisiert.

- Wollte jede freie Minute mit ihr verbringen

- Mit ihr über alle meine Probleme reden

- Mich nicht mehr für andere Frauen interessieren

Auf jedenfall kam dann noch ein Bänderriss im Fuss, ich hatte also unendlich viel Zeit auf einmal. Und dann noch eine Nasenop. Und ja dann wollte ich halt noch mehr Zeit mit ihr verbringen. Auf jedenfall hat sich das HB unendlich viel Mühe gegeben, mit Geschenken überhäuft und sich wirklich rührend um mich gekümmert.

Aber dann hatte ich meinen Geburtstag bei mir daheim gefeiert. Mit all meinen besten Freunden. Ich weiss nicht was es war aber von einem Tag auf den anderen (am Tag nach der Party) war sie ganz komisch. Abweisender als sonst. Ich hab es gleich gemerkt und drauf angesprochen. Nix kam. Gleich zweimal an dem Tag Sex gehabt, dachte das würde was ändern.

Dann kam gar nichts mehr von ihr. Jeden Tag unzählige Nachrichten, plöztlich nichts mehr. Dann noch einmal getroffen, war wieder total komisch. Meine Anfragen gingen ins Leere. FC war nicht möglich, da sie richtig Magenkrämpfe hatte.

Mir war aber schon zu dem Zeitpunkt alles klar. Da ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, weiter um die LTR zu kämpfen, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen, sie zu beenden. Auch wenn ich jetzt sagen werde, dass ich bis zu dem Moment, und ich bin 24 Jahre alt, noch nie so verliebt in eine Frau gewesen bin, hielt ich es für das beste für MICH, das ganze zu beenden. Auch wenn ich es wirklich schade gefunden habe, da ich mich so gut mit ihr verstanden habe und ich nicht nur meine Liebe, sondern auch meine beste Freundin auf einen Schlag verloren habe.

Ich hab also ein Treffen bei ihr daheim organisiert. Bin hingefahren, sie wollte mich sogar noch bei sich schlafen lassen. Sie hat sich also versucht langsam von mir emotional zu binden. Ich hab auf jedenfall, weil ich ja gemerkt habe wie komisch sie war, eskaliert, den FC gesucht und diesen auch bekommen. Während dem Sex war es aber so komisch, sie hat mich nicht mal mehr angeschaut, ich hatte nicht mal mehr Gefühle in meinem Penis. Ich hab mich einfach nur geekelt. So habe ich mich noch nie beim Sex gefühlt, und ich kann es nicht beschreiben. Es war einfach nur deprimierend und schrecklich zugleich. Es tut mir Leid, aber hier kann ich leider nur emotional reden. Wenn man sich jemandem sonst so nahe gefühlt hat (Hab ich nie zuvor beim Sex) und dann sowas erlebt, kann es nicht schön sein. Ich hatte schon andere LTR, die haben dann aber den Sex gemieden, anstelle den dann doch noch zu haben.

Ich hab also aufgehört und gesagt ich brauch mich nicht weiter verarschen zu lassen sie solle doch einfach sagen was ihr Problem ist, dann haben wir das ganze hinter uns.

Dann fing das Standarddrama an:

"Ich glaube ich brauchte dich nur weil ich nicht alleine sein wollte nach meiner Beziehung." "Ich weiss nicht was ich will" "Ich bin mit meinen Gefühlen nicht im Klaren" Blablablabla

Schon zigmal gehört. Da ich gerade Sex hatte, emotional total verstört war hab ich ihr gesagt, ich respektiere ihre Entscheidung und würde jetzt gerne gehen und alleine sein. Ich wollte das ganze erstmal sacken lassen, und mich dann nochmal mit ihr treffen oder halt nur noch mal anrufen.

Die hat angefangen sowas von rumzuheulen, wollte mich nicht gehen lassen und hat sogar versucht mich zu küssen. Sie hat halt in dem Moment erkannt, wie schnell sie mich verlieren kann. Sie hat sich vor die Tür gestellt und voll Drama gemacht "Willst du jetzt gehen, du kannst mich nicht alleine lassen" und und und. Ich war halt so sauer dann auf einmal dass ich ihr gesagt hat sie soll mich gehen lassen, ich will mir die Scheisse hier nicht länger anhören, sowas hab ich auch oft genug schon erlebt. Naja und dann hat sie gesagt wir bleiben doch in Kontakt? Und ich meinte ne ich will nicht mehr mit ihr reden.

Ich weiss richtig Kindergarten aber ich war so sauer, deswegen wollte ich ja auch erstmal ALLEINE sein!

Dann hab ich gesagt: "danke für die schöne Zeit, machs gut." Die wollte mich immer wieder küssen, was ich wirklich nicht verstanden habe. Ich hab da nur geblockt.

Ja bitte macht mich jetzt fertig.

Fakt ist: Es geht mir viel besser nach der LTR, da ich mich wieder richtig frei fühle, meine Fehler analysiert habe, bereits eine andere Frau gefickt und viel mehr Zeit mit Freunden verbracht habe. Ich hab mich sogar entschieden meinen Standort für die Uni zu wechseln, da ich nicht ewig bei meinen Eltern wohnen möchte.

Eine Woche später habe ich sie angerufen, weil ich mich nochmal auf einen Kaffee treffen wollte. Sie klang total depressiv, richtig elend meinte ihr gehts beschissen. Sie ist sogar für eine Nacht 200km mit ner Mitfahrgelegenheit zu ihrer besten Freundin gefahren, um nicht alleine zu sein. Tja alle ihre Freundinnen sind umgezogen, sie hat die Uni geschmissen und ist so ziemlich sehr alleine zur Zeit. Mit mir hat sie auch am meisten Zeit verbracht. Ging auf kein Treffen hinaus, da ich auch selbst einen vollen Terminkalender habe. Sie meinte auch "was soll das bringen?" Ich meinte nichts grossartiges, nur etwas reden.

Um gleich etwas klarzumachen: Ich will sie nicht gamen. Ich sehe da keinen Sinn drin. Ich will nur, das sie mich so in Erinnerung hat, wie sie mich vorgefunden hat. Als Mann. Ausserdem fühle ich mich dann auch besser, ich mag nicht wenn Menschen sich wegen mir schlecht fühlen.

Was schlagt ihr mir vor? Ein letztes Telefonat wo ich mich entschuldige für mein Verhalten? Eine SMS? Mich mit ihr Treffen? Gar nichts machen? Sie soll mich nicht als rücksichtslosen Arsch in Erinnerung haben, das ist alles, da ich mich doch für die schöne Zeit mit ihr bedanke, auch wenn Sie sie leider frühzeitig beendet hat.

Was sagt ihr?

bearbeitet von Hase18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht. Habe ich was überlesen? Für was willst du dich entschuldigen? Trennungen sind selten stilvoll, aber du hast sie nicht geschlagen und nicht angeschrien. Alles ist okay. Du brauchst kein Gespräch. Im Gegenteil, völliger Kontaktabbruch und so weitermachen wie bisher ist das beste, was dir passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lolo

Ach lass gut sein und hör auf, dich da in was reinzusteigern.

Es läuft halt bei ihr allgemein grad nicht so. Mit dir hat das wenig zu tun. Übernächste Woche hat sie irgend nen andern an der Angel und du bist vergessen.

Sie ist ja erst 20. Irgendwann lernt sie es dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frauen von heute auf Morgen gefühl kalt wie Eis werden.

Dann haben sie es auch nicht verdient wie Prinzessinnen behandelt zu werden.

Schlieslich behandelten sie dich auch scheisse.

Ich finde so schlimm wars nicht. Nur konsequent von dir!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Gut, werde also nichts mehr unternehmen. Nummer soeben gelöscht.

@ lolo

Was meinst du mit genau mit lernen?

An alle: Wieso bin ich eigentlich weder depressiv, noch musste ich nicht einmal weinen. Nicht, das ich das möchte, aber ist das nicht ziemlich unmenschlich? Wenn ich da an andere Beziehungen zurückdenke. Hat mein Verstand überhand gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fakt ist: Es geht mir viel besser nach der LTR, da ich mich wieder richtig frei fühle, meine Fehler analysiert habe, bereits eine andere Frau gefickt und viel mehr Zeit mit Freunden verbracht habe. Ich hab mich sogar entschieden meinen Standort für die Uni zu wechseln, da ich nicht ewig bei meinen Eltern wohnen möchte.

Deshalb. Weil du Ziele und Alternativen hast... Das beste was man machen kann.

Nicht umsonst wird hier millionenfach gesagt: "Habt Ziele, Freunde und Alternativen."

Frauen kommen und gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle: Wieso bin ich eigentlich weder depressiv, noch musste ich nicht einmal weinen. Nicht, das ich das möchte, aber ist das nicht ziemlich unmenschlich? Wenn ich da an andere Beziehungen zurückdenke. Hat mein Verstand überhand gewonnen?

Es wird dich vielleicht später treffen. Je nach Coping-Machanism deines Körpers. Aber das macht nichts, du musst nur dann auch durchhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

An alle: Wieso bin ich eigentlich weder depressiv, noch musste ich nicht einmal weinen. Nicht, das ich das möchte, aber ist das nicht ziemlich unmenschlich? Wenn ich da an andere Beziehungen zurückdenke. Hat mein Verstand überhand gewonnen?

Ich würde da nicht zu viel drüber nachdenken, wie man reagieren muss.

Mit mir kann man normalerweise 3 Monate nach einer Trennung nicht viel anfangen. Reagiere da echt heftig. Daher habe ich auch ordentlich Respekt vor Trennungen. Ich lasse mich da normalerweise psychologisch coachen, weil mich das so runter ziehen kann, dass ich arbeitsunfähig werde (was bei Selbstständigkeit ein echtes Problem ist). So ganz ohne bin ich da also nicht.

Ich hatte aber auch schonmal heulend ein Trennungsgespräch. Hab fast kein Wort mehr raus bekommen. Nach einer Stunde ist sie gegangen und mein Kopf produzierte: "Cool. Du kannst ja in der Wohnung jetzt rauchen ohne Drama." 5 Minuten später saß ich dort rauchend und philosophierte darüber, wie toll das Leben ist. Die Stimmung hielt wochenlang an. Nach ca. 6 Monaten habe ich mich betrunken in ein Loch gezogen, aber am nächsten Tag war wieder alles toll.

Finde, Du hast das in Summe gut gemacht. Muss man nicht drüber reden.

Guter Zeitpunkt zu reden ist sowieso nicht nach einer Trennung, sondern nach 6-9 Monaten (wenn man das überhaupt möchte).

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle nochmal für die Antworten.

Mir ist aber ehrlich gesagt noch immer nicht nach Trauer zumute =/ Finde es teils komisch, teils aber auch richtig gut. Training läuft echt gut, kann mich nicht beschweren. Auch dieses eklige Gefühl im Magen ist nicht da. Und in der "Wolke" (so nenne ich sie gerne) befinde ich mich zum Glück auch nicht. Nur einige Erinnerungen, versuche dann aber positiv daran zu denken.

Heute im Fitnessstudio wieder ordentlich gegamet! HB ausgemacht, arbeitet da. Mal schauen. Nebenbei noch hier und da, tut echt gut "frei" zu sein, und sollte man eigentlich auch in einer LTR.

@ Hoodseam

Ja ich kenne auch viele bei denen das auch so ist, bei einem meiner besten Freunde ist das sehr schlimm. Gerade mit dem verbringe ich nach meiner Trennung auch richtig viel Zeit, er ist da echt ein super Ansprechpartner.

Und das Gespräch mit meiner Ex, wo ich meinen ersten richtigen "Herzriss" hatte hab ich auch erst nach fast 3 Jahren gesucht gehabt, und das war vor ca. 2 Monaten jetzt. Hat viel zu meiner Weiterentwicklung beigetragen. Nun kann ich endlich zu dieser Beziehung zurückschauen und eigentlich nur noch drüber lachen. Das erlebe ich bei eigentlich all meinen Freunden leider nicht. Die reden alle nur schlecht über Ihre Exen.

Sollte sich noch irgendetwas in diesem Thema hier tun, werde ich es auf jedenfall berichten. Meinerseits wird sich natürlich nichts mehr tun, seid da beruhigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibst ihr einen Brief wenn du so ein schlechtes Gewissen hast. Entschuldigst du dich darin das du aus der Türe Schluss gemacht hast. Warst halt sehr verletzt.

Der Gottes-PUA-Sturm über mich kommt in: 3... 2...1.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man entwickelt sich, früher konnte ich nichtmal bis 10 rechnen und dachte, was geht ab, alle in der ersten Klasse sind besser und schütteln es aus dem Ärmel.

Tja schon lustig, das Leben ist eine Achterbahn und heute, lachen die Leute wenn ich das erzähle und schauen, wenn ich erzähle, was ich jetzt mache.

Heute streut man anderen die Pferfferkörner des Neides in die Augen, selbst wenn man sich auf dem Klassentreffen jedes Wort aus der Nase ziehen lässt.

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht und ich habe sehr viel aus dem gemacht, ist ja auch egal.

Zieh dein Ding einfach durch und lebe deinen Traum. Vergiss sie!

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal sagen, dass sie sich gemeldet hat und ein Treffen für Freitag vorgeschlagen hat. Ich hab die Nachricht sofort gelöscht und nicht geantwortet. Wie reagiere ich bei einem Anruf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst nicht zum Volldepp mutieren.

Bei Anrufen bist du eben schwer zu erreichen (du hast viel zu tun).

Auf Nachrichten / Fragen wird kurz und knapp reagiert. Kene Gegenfragen etc. + "Wünsch dir ein schönes WE:)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal sagen, dass sie sich gemeldet hat und ein Treffen für Freitag vorgeschlagen hat. Ich hab die Nachricht sofort gelöscht und nicht geantwortet. Wie reagiere ich bei einem Anruf?

Nicht-Antworten würde ich nicht. Außer es wird einem zu blöd. Am besten immer freundlich, aber distanziert agieren. Eine kurzes Feedback mit einem freundlichen Tschüss sollten reichen!

Mach dir nicht so viel Kopf.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Gut, werde also nichts mehr unternehmen. Nummer soeben gelöscht.

@ lolo

Was meinst du mit genau mit lernen?

An alle: Wieso bin ich eigentlich weder depressiv, noch musste ich nicht einmal weinen. Nicht, das ich das möchte, aber ist das nicht ziemlich unmenschlich? Wenn ich da an andere Beziehungen zurückdenke. Hat mein Verstand überhand gewonnen?

Herzlichen Glückwunsch, Du hast den inneren nice guy getötet und seine Leiche mit Kot beschmiert, bevor Du sie angezündet hast.

Das kann schonmal stinken.

Von Ex nicht einwickeln lassen - Bonus obendrauf.

Willkommen im selbstbestimmten Leben, wo Du limiting beliefs wie

"Ich muss heulen, wenn mit einer Frau (ob toll oder nicht) Schluß ist"

oder

"Hilfe hilfe, wo bleibt mein schlechtes Gewissen, dass mich für kosmische Vergehn gegen die kosmische Vagina der Heiligkeit bestraft?"

keine Rolle mehr spielen.

KS, einen selbstgemachten Hamburger essen und weiterleben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Und danke an 447, dein Post hat mich echt richtig motiviert!

Hab abgesagt und eine schöne woche gewünscht, sie hat nachgehakt ich hab geschrieben es sei unwichtig das wars. Das ganze macht mir eh nur einen Kopf also hab ich die Sache jetzt abgehakt!

Auch wenn metaphorsch, auf einen selbstgemachten hamburger habe ich jetzt echt Lust =)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn metaphorsch, auf einen selbstgemachten hamburger habe ich jetzt echt Lust =)

Ich auch - ich weiß ich sollte nicht, aber es schmeckt so gut!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.