Beziehungstuning - Was lässt sich wie verbessern?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24

Sie: 22

Dauer der Beziehung: Schwer zu sagen, da die Grenzen fließen sind und niemals eine Beziehung vereinbart wurde, leben tun wir diese aber im Grunde.

Art der Beziehung: Ich liebe sie, sage dies (extrem selten) sie liebt mich seit eigener Aussage ebenfalls, Sex ist vorhanden (wenn auch etwas weniger - wir sehen uns aber auch öfter), es wurde halt nie ausgesprochen ála "wir sind jetzt zusammen". Grundsätzlich führen wir denke ich das, was hier öfters als "Königsweg" in eine LTR deklariert wird. Ergo hatten wir immer regelmäßiger Sex, der Kontakt wurde regelmäßiger, jedoch ohne Zwänge ála "Ich muss sie jetzt anrufen", sondern wir hören voneinander, wenn wir halt Bock haben. Wenn nicht ist das noch lange kein Drama und es wird akzeptiert, wenn der eine mal keine Lust hat, nen Scheißtag hatte oder dergleichen. Der Invest ist an sich ausgeglichen, wobei ich öfter zu erreichen bin als sie. Einfach weil ich gerne mit der Frau rede die ich liebe. Und dann sind es auch keine Stundenlangen Telefonate, sondern meist so um die 15 Minuten (ich beende in 90% der Fälle das Gespräch). Konkurrenz ist insofern vorhanden, da sie weiß/denkt/glaubt/sich einbildet, dass ich jederzeit eine andere haben könnte. Darüberhinaus habe ich allein durch mein Studium genug Frauenkontakt und sie hat auch schon in die Richtung getestet ("also ich finde die sieht total gut aus, du etwa nicht?"). Sie macht mir hier und da Geschenke und gibt sich Mühe (sie ist da jedoch etwas anders gestrickt als andere Frauen). Ich bin nicht ihr emotionaler Tampon, wenn sie ein Problem hat, dann gebe ich ihr einen Rat, der sie meist wieder positiv stimmt und dann ist das Thema vom Tisch. Ich behandle sich ebenso wenig wie einen emotionalen Tampon. Hobbys und Freunde sind ausreichend vorhanden und werden auch beidseitig genutzt. Sie nennt mich Schatz und fing damit an. Soviel dazu. An sich alles stimmig, da das jedoch meine erste Beziehung in die Richtung ist (alle davor waren so ein Niceguy, Beta-Guy Schmarrn) bin ich hier und da etwas verunsichert und würde gern noch einiges verbessern. Besser geht ja bekanntlich immer :).

Probleme um die es sich handelt:

1. Silvester ruft mich ein Kollege (ab hier: Peter) von mir an, der in ihrer Heimatstadt zu Besuch war (mittlerweile wohnt sie bei mir um die Ecke). Ich solle ihm doch mal ihre Nummer geben, damit er ihr ein frohes Neues wünschen kann. Kam mir spanisch vor, da sie an sich keinen Kontakt haben (sie kam nur zu ihm, wenn sie mit mir ein Problem hatte und sich ausheulen wollte). Ich sagte ich schicke ihm die Nummer später, habe dies aber "vergessen" (Ich schlauer Fuchs). Ich hab mir auch keine Gedanken mehr diesbezüglich gemacht. Ca. 3 Monate später bumst Peter die Freundin seines angeblichen besten Freundes. Seitdem denke ich über ihn anders. Jedenfalls erzählt mir meine LTR gestern, dass er sie angeschrieben habe und ihr ein Lied geschickt habe (von ihm und nem anderen Kollegen (ab hier: Hans) von mir - Sie solle es aber nicht sagen, da das eigentlich noch keiner hören sollte). Ich rieche einen Shittest, reagiere gelassen und es interessiert mich erstmal nicht. Heute morgen erwähnt sie, dass Peter wieder geschrieben hat, wie sie das Lied denn fände. Ihre Antwort war laut ihrer Aussage :"Traumhaft Jung, viel Spaß noch". Eben erzählt mir Hans, dass Peter erwähnt hat: "Ryanleslies LTR schreibt mir ständig, ich muss da mit ihm noch drüber reden". Ich muss dazu sagen: Ich bin in die Richtung ein gebranntes Kind. Selbe Story schon mal vor Jahren gehabt. Ich werde sie natürlich nicht darauf ansprechen. Ihr gegenüber habe ich jedoch immer erwähnt, dass er sich mit Mädchen profiliert, bzw. ihr fiel dies sogar selbst auf. Ergo könnte dies ein ziemlich genau geplanter Shittest sein. Jedenfalls bin ich mir hier etwas unsicher, wie ich das genau handlen soll. Ich bin ehrlich: Fickt sie mit einer fremden Person (was sie wohl schon hat, aber so was es von mir "festgelegt") interessiert es mich einen Scheißdreck. Interessiert mich nicht die Bohne, ich weiß, dass ich für sie der Beste bin. Würde sie jedoch mit Peter was starten, ginge mir das entschieden gegen den Strich. Vordergründig, weil ich ihn wohl Verprügeln müsste, da man so etwas unter Freunden nicht macht und zweitens, weil ich in der Situation schon einmal gewesen bin.

Ergo: entweder lügt er, oder sie.
  2. Langsam aber sicher etabliert sich das "Sie bestimmt, wann es Sex gibt"-Spielchen. Beta Blocker habe ich mir bereits angeschaut und werde ich denke ich mal antesten. Aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass sie den längeren Atem hat und den Spieß ruckzuck umdreht. Sie hat die härteste LMR die ich je gesehen habe. Es kam eigentlich selten vor, dass sie nicht geblockt hat (jedoch, dann in 90% der Fälle nach kurzem Freezen schwach wurde). Beispielsituation von heute morgen. Ich stehe in der Küche, rufe sie zu mir und starte ein Heavy Makeout auf der Arbeitsplatte. Sie guckt mich horny as hell an, ich frage sie was das denn für ein Blick sei und ob sie etwa Bedenken hätte, dass wir erwischt würden. (Elektriker im Haus zu Gange). Sie antwortet, dass dies der "ich habe Bock zu ficken"-Blick sei. Ich will ihren BH aufmachen und sie blockt. Freeze Out und aus die Maus - sie fährt zur Arbeit (natürlich wurde sich nett verabschiedet etc).
  3. Sie kennt fast alle meine Freunde. Ich habe ihre beste Freundin 1 Mal gesehen. Den Rest ihrer Truppe kenne ich im Grunde nur durch Erzählungen. Sie erwähnte hier und da mal "Den und den musst du kennenlernen", oder "Dieter macht ne Party bei sich, da musst du mit hinkommen". Die Realität sieht aber so aus, dass ich keinen kenne. Als würde sie mich etwas von denen fernhalten wollen. Finde ich etwas komisch, schließlich will ich sie besser kennenlernen und auch ihre Welt mit allem was dazugehört (völlig normal oder?).
  4. Vorgestern waren wir mit Freunden bei "Rhein in Flammen" (Feuerwerk am Rhein). Wir grillten dort, tranken etwas, hatten halt Spaß. Sie kennt nicht viele der Leute, da es (siehe Punkt 3) mein Freundeskreis war. Ich lasse ihr jedoch Raum mit anderen zu sprechen, was sie hier und da auch tut und spreche selbst auch mit anderen und hänge nicht die ganze Zeit bei ihr rum. (Jedoch hätte sie sich, denke ich in der Situation gelangweilt - sie kannte ja niemanden). Was tut ihr in solchen Situationen. Sie anderen vorstellen? Nach dem Motto:"Hey Schatz, kennst du schon den Werner, wir haben früher bla bla"? Auch hier bin ich mir etwas unsicher.
  5. Ich komme mir manchmal was "kriminell" vor, wenn ich mich nicht melde. Seit dem Freeze nach meinem Makeout heute morgen, habe ich mich nicht gemeldet. Sie auch nicht. Allerdings weiß ich, dass sie ein Sturkopf ist (die 3-Tage Regel wendet sie laut eigener Aussage selbst an :D). Ich würde mich schon gern melden, sie hatte heute ihren ersten Tag in einer neuen Firma. Es interessiert mich. Und eigentlich würde ich schon gerne wissen, wie es ist. Ich denke ich rufe sie gleich, oder spätestens morgen an. Aber irgendwie ich weiß nicht. Ich komme mir da immer etwas komisch vor, wenn ich mich melde, obwohl ich sie eigentlich freezen müsste. Keine Ahnung. Geht wahrscheinlich einher mit Punkt 2.

Fragen an die Community:

Über Rat, Kritik und Fragen freue ich mich sehr. Das soll auch kein Hirnfick Thread werden, sondern die Sache einfach etwas runder machen.

Bis dahin!

Ryan Leslie

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sie darf jeden ficken, das stört mich nicht außer Peter? Unglaubwürdig. Klingt nach Eifersucht.

2. Keine Ahnung. LMR nach mehrmaligen Sex kenne ich wirklich nur seltenst und unter besonderen Umständen. Das muss was anderes sein. Vielleicht will sie dich geil machen. Das kenne ich ab und zu von Mädels. Wobei ich klar kommuniziere das mich das nicht geil macht. Mögen andere wissen.

3. Ja kann sein kann nicht sein. Warum ist das ein Problem?

4. Hm ja ein bisschen kümmern und versuchen zu integrieren mache ich. Aber andererseits ist sie eine erwachsene Frau. Kriegt die schon hin.

5. Du freezed nicht. Freezen ist ein Gefühl wie wenn aus einem Luftballon langsam die Luft rausgeht. Man verliert das Interesse, und beschäftigt sich mit anderen Dingen. Du verlierst nicht das Interesse.

Also ich würde dir raten dich mit deinem Leben zu beschäftigen. Denke nicht soviel nach.

Löse lieber eventuelle Eifersuchts(1) und Frame (3&5) Probleme, und lege dir auch ein paar Hobbys zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispielsituation von heute morgen. Ich stehe in der Küche, rufe sie zu mir und starte ein Heavy Makeout auf der Arbeitsplatte. Sie guckt mich horny as hell an,

Juuuuuhuuuuuuuuu, Fickääään

ich frage sie was das denn für ein Blick sei

:wallbash:

und ob sie etwa Bedenken hätte, dass wir erwischt würden. (Elektriker im Haus zu Gange). Sie antwortet, dass dies der "ich habe Bock zu ficken"-Blick sei.

Aber du fragst mir zu viel, statt mich einfach zu nehmen, schnell und hart bitte!

Ich will ihren BH aufmachen und sie blockt.

keine Arme, keine Kekse!

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde gerne vorab interessieren, wie lange Ihr euch schon kennt und wie lange Ihr aus deiner Sicht ca. in einer LTR seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sie darf jeden ficken, das stört mich nicht außer Peter? Unglaubwürdig. Klingt nach Eifersucht.

2. Keine Ahnung. LMR nach mehrmaligen Sex kenne ich wirklich nur seltenst und unter besonderen Umständen. Das muss was anderes sein. Vielleicht will sie dich geil machen. Das kenne ich ab und zu von Mädels. Wobei ich klar kommuniziere das mich das nicht geil macht. Mögen andere wissen.

3. Ja kann sein kann nicht sein. Warum ist das ein Problem?

4. Hm ja ein bisschen kümmern und versuchen zu integrieren mache ich. Aber andererseits ist sie eine erwachsene Frau. Kriegt die schon hin.

5. Du freezed nicht. Freezen ist ein Gefühl wie wenn aus einem Luftballon langsam die Luft rausgeht. Man verliert das Interesse, und beschäftigt sich mit anderen Dingen. Du verlierst nicht das Interesse.

Also ich würde dir raten dich mit deinem Leben zu beschäftigen. Denke nicht soviel nach.

Löse lieber eventuelle Eifersuchts(1) und Frame (3&5) Probleme, und lege dir auch ein paar Hobbys zu.

1. Okay, du hast schon recht. Wenn keine eifersucht, dann sollte das in allen Fällen gelten. Einen bitteren Nachgeschmack hat das ganze jedoch schon, wenn ich mir vorstelle, dass zwischen den beiden was liefe. Da muss ich wohl an mir arbeiten. Von ihm ist es in meinen Augen dennoch ein Nogo. Wenn es denn dann so stimmt, noch sind es ja alles nur "Gerüchte".
  2. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich glaube sie nutzt das ganz gezielt um mich zu binden. Klar, das tun sie alle, aber sie ist sich dessen auch bewusst. Aber dazu später mehr
  3. Weil ich es schade finde. Einfach weil ich ihre Freunde auch gerne kennenlernen würde. Sie erzählt immer so viel von denen, dass ich mir bei dem ein oder anderen schon dachte, dass er wohl ein ganz cooler Typ sei und ich ihn gerne mal treffen würde, no homo.
  4. Okay
  5. Naja um ehrlich zu sein schon ein bisschen. Beim Sex jedesmal Blocks, komische Storys mit irgendwelchen Peters und noch die ein oder andere Kleinigkeit. Wieso also dort weitermachen, wenn es woanders auch einfacher ginge?

Danke schon mal für deine Tipps. Das Nachdenken habe ich mittlerweile im Griff. Wenn es den Bach runtergeht, dann sowieso, da kann ich denken was ich will und machen was ich will. Von daher bin ich die einzige Konstante in der Story und sorge dafür, dass diese so gut wie nur möglich ist. Hobbys habe ich en masse! Aber mit der Eifersucht hast du schon recht.

Beispielsituation von heute morgen. Ich stehe in der Küche, rufe sie zu mir und starte ein Heavy Makeout auf der Arbeitsplatte. Sie guckt mich horny as hell an,

Juuuuuhuuuuuuuuu, Fickääään

ich frage sie was das denn für ein Blick sei

:wallbash:

und ob sie etwa Bedenken hätte, dass wir erwischt würden. (Elektriker im Haus zu Gange). Sie antwortet, dass dies der "ich habe Bock zu ficken"-Blick sei.

Aber du fragst mir zu viel, statt mich einfach zu nehmen, schnell und hart bitte!

Ich will ihren BH aufmachen und sie blockt.

keine Arme, keine Kekse!

Okay meine Schuld, falsch erklärt, sorry!

Ich küsse sie also und fummle an ihr rum:

Ich: Na was ist das denn für ein Blick das gefällt dir wohl, stell dir vor wir werden erwischt (Unterton: Du versautes kleines du)

Sie: Das ist der Fick mich Blick

Ich eskaliere hart weiter durch reiße ihr Oberteil hoch und will den BH aufmachen. Sie zieht die Hand weg und drückt mich weg.

Sie: Nee so spontane Dinger kannst du vergessen.

Ich: Okay (wie man halt auf ne LMR reagiert) und widme mich anderen Dingen.

Sie: Du kannst halt nicht immer das bekommen was du möchtest (!)

Wie weiter oben schon erwähnt. Sie nutzt es ganz gezielt. Und ich bin voll in die Falle getappt.

Mich würde gerne vorab interessieren, wie lange Ihr euch schon kennt und wie lange Ihr aus deiner Sicht ca. in einer LTR seid.

Wir kennen uns schon mehrere Jahre. Wenn man sich getroffen hat, wurde sich gegrüßt, das war es dann aber auch. Irgendwann habe ich sie dann gezielt gegamed, es lief auf einen Lay hinaus. Eine ganze Weile (paar Monate) lief es dann so weiter, dass sie binden wollte, wir Sex hatten, ich mich aber in LTR-Richtung bedeckt hielt. Nun wird es immer mehr zu einer solchen - was ich mittlerweile auch möchte. Ein LTR-Feeling, sprich regelmäßigen Kontakt, Treffen etc hat das ganze also seit ca. 2 Monaten, davor war es eine FB.

Vielleicht noch was ganz allgemeins zu der Story mit "Peter": Ihr habt Recht. Eifersucht ist hier Fehl am Platz und bringt das ganze erst richtig in Gang. Sie hat mir in Vergangenheit genug bewiesen, dass sie ehrlich und loyal mir gegenüber. Er hat immer mehr gezeigt, dass er gerne Leute hintergeht. Also vertraue ich auf sie :).

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es nicht, wie manche Frauen erst total heiß sind bzw so tun und einen dann abblitzen lassen. Schneidet man sich doch ins eigene Fleisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Das klingt ja alles sehr analytisch... Die Petersache lasse ich mal aus. Wie lange läuft mit euch eigentlich schon was?

Langsam aber sicher etabliert sich das "Sie bestimmt, wann es Sex gibt"-Spielchen.

Wie sie das macht geht das mal nicht klar. Ich hatte den Fall, dass meine Freundin öfter mal drauf (am Telefon oder so) hinwies, dass sie geil war und danach geblockt hat - oder nicht mehr in Stimmung. Hab ihr gesagt, dass mir das auf den Sack geht, seitdem nie wieder vorgekommen. Sie hat das allerdings NICHT mit so einer Kontrollmasche gemacht wie bei dir.

Sie kennt fast alle meine Freunde. Ich habe ihre beste Freundin 1 Mal gesehen. Den Rest ihrer Truppe kenne ich im Grunde nur durch Erzählungen. Sie erwähnte hier und da mal "Den und den musst du kennenlernen", oder "Dieter macht ne Party bei sich, da musst du mit hinkommen". Die Realität sieht aber so aus, dass ich keinen kenne. Als würde sie mich etwas von denen fernhalten wollen. Finde ich etwas komisch, schließlich will ich sie besser kennenlernen und auch ihre Welt mit allem was dazugehört (völlig normal oder?).

Sowas kenne ich auch. Allerdings mache ich das so, wenn ich zu meiner eventuell angehenden Freundin (noch) nicht stehe. Lass dir das mal auf dem Kleinhirn zergehen: Es ist nicht normal, dass du niemanden von ihren Freunden kennst, sie allerdings deinen gesamten SC.

Vorgestern waren wir mit Freunden bei "Rhein in Flammen" (Feuerwerk am Rhein). Wir grillten dort, tranken etwas, hatten halt Spaß. Sie kennt nicht viele der Leute, da es (siehe Punkt 3) mein Freundeskreis war. Ich lasse ihr jedoch Raum mit anderen zu sprechen, was sie hier und da auch tut und spreche selbst auch mit anderen und hänge nicht die ganze Zeit bei ihr rum. (Jedoch hätte sie sich, denke ich in der Situation gelangweilt - sie kannte ja niemanden). Was tut ihr in solchen Situationen. Sie anderen vorstellen? Nach dem Motto:"Hey Schatz, kennst du schon den Werner, wir haben früher bla bla"? Auch hier bin ich mir etwas unsicher.

Genau so. Gehe mal davon aus, dass sie sich selbst unterhalten kann. Finde die Frage etwas komisch, würde mir keine Freundin suchen, wo ich drüber nachdenken muss wie ich sie dazu bringe sich zu unterhalten.

Ich komme mir manchmal was "kriminell" vor, wenn ich mich nicht melde. Seit dem Freeze nach meinem Makeout heute morgen, habe ich mich nicht gemeldet. Sie auch nicht. Allerdings weiß ich, dass sie ein Sturkopf ist (die 3-Tage Regel wendet sie laut eigener Aussage selbst an :D). Ich würde mich schon gern melden, sie hatte heute ihren ersten Tag in einer neuen Firma. Es interessiert mich. Und eigentlich würde ich schon gerne wissen, wie es ist. Ich denke ich rufe sie gleich, oder spätestens morgen an. Aber irgendwie ich weiß nicht. Ich komme mir da immer etwas komisch vor, wenn ich mich melde, obwohl ich sie eigentlich freezen müsste. Keine Ahnung. Geht wahrscheinlich einher mit Punkt 2.

Meld dich einfach mal weniger. Dass sie selbst zugibt die 3-Tage-Regel anzuwenden ist schon recht naja. Man merkt, dass du zwar weißt wie der Hase rennt und nicht mehr in deine alten AFC-Muster zurückfallen willst, aber an dem Absatz sieht man, dass du das alles noch nicht verinnerlicht hast. Kommt aber alles von alleine, bis dahin brauchst du noch deine Stützräder.

In aller Deutlichkeit: Meiner Meinung nach ist sie NICHT deine Freundin. Wenn du willst, dass sie das mal wird (und das überleg dir mal, die Sexmachtspielchen,3-Tage-Regel usw... deine Entscheidung), dann mach dich auf jeden Fall etwas rar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt ja alles sehr analytisch... Die Petersache lasse ich mal aus. Wie lange läuft mit euch eigentlich schon was?

Weiter oben habe ich dazu schon etwas geschrieben. Der erste Lay war vor Monaten. Bestimmt 7,8 Monate oder so.

Langsam aber sicher etabliert sich das "Sie bestimmt, wann es Sex gibt"-Spielchen.

Wie sie das macht geht das mal nicht klar. Ich hatte den Fall, dass meine Freundin öfter mal drauf (am Telefon oder so) hinwies, dass sie geil war und danach geblockt hat - oder nicht mehr in Stimmung. Hab ihr gesagt, dass mir das auf den Sack geht, seitdem nie wieder vorgekommen. Sie hat das allerdings NICHT mit so einer Kontrollmasche gemacht wie bei dir.

Sie ist da immer etwas eigen. Ich eskaliere, sie blockt, investiert wieder, blockt aber alles weitere sexuelle. Wir gehen dann los (z.B. zu Rhein in Flammen) und sie ist die ganze Zeit horny. Wir kommen nach Hause und es gibt Sex. Müsste mal ausprobieren, was passiert, wenn ich dann blocke. Ich glaube das wird sie aus dem frame kicken. Sie sagt beim Block auch nichts, as sich nach Befehl oder so anhört, sondern eher spielerisch. Stört mich natürlich trotzdem, da ich weiß, dass sie eigentlich gerne und viel Sex hat.

Sie kennt fast alle meine Freunde. Ich habe ihre beste Freundin 1 Mal gesehen. Den Rest ihrer Truppe kenne ich im Grunde nur durch Erzählungen. Sie erwähnte hier und da mal "Den und den musst du kennenlernen", oder "Dieter macht ne Party bei sich, da musst du mit hinkommen". Die Realität sieht aber so aus, dass ich keinen kenne. Als würde sie mich etwas von denen fernhalten wollen. Finde ich etwas komisch, schließlich will ich sie besser kennenlernen und auch ihre Welt mit allem was dazugehört (völlig normal oder?).

Sowas kenne ich auch. Allerdings mache ich das so, wenn ich zu meiner eventuell angehenden Freundin (noch) nicht stehe. Lass dir das mal auf dem Kleinhirn zergehen: Es ist nicht normal, dass du niemanden von ihren Freunden kennst, sie allerdings deinen gesamten SC.

Eben und so kommt es mir vor. Allerdings macht sie ja (sehr sehr sehr kleine) Schritte in die Richtung, indem sie mir z.B. sagt "Den und den musst du kennenlernen". "XY macht eine Hausparty, da musst du mitkommen". Konkret wurde es dann aber nie richtig. Ihre Mutter und ihr Vater und ihre Freunde wissen wohl schon wer ich bin. "Ich telefoniere gerade mit Ryan Leslie". Einer zieht sie sogar immer auf und sagt ich sei ihr imaginärer Freund, den es gar nicht gibt.

Vorgestern waren wir mit Freunden bei "Rhein in Flammen" (Feuerwerk am Rhein). Wir grillten dort, tranken etwas, hatten halt Spaß. Sie kennt nicht viele der Leute, da es (siehe Punkt 3) mein Freundeskreis war. Ich lasse ihr jedoch Raum mit anderen zu sprechen, was sie hier und da auch tut und spreche selbst auch mit anderen und hänge nicht die ganze Zeit bei ihr rum. (Jedoch hätte sie sich, denke ich in der Situation gelangweilt - sie kannte ja niemanden). Was tut ihr in solchen Situationen. Sie anderen vorstellen? Nach dem Motto:"Hey Schatz, kennst du schon den Werner, wir haben früher bla bla"? Auch hier bin ich mir etwas unsicher.

Genau so. Gehe mal davon aus, dass sie sich selbst unterhalten kann. Finde die Frage etwas komisch, würde mir keine Freundin suchen, wo ich drüber nachdenken muss wie ich sie dazu bringe sich zu unterhalten.

Stimmt, die Frage war nicht sehr clever. Eher trifft es: "Wie mischt ihr euch mit eurer Freundin unters Volk".

Ich komme mir manchmal was "kriminell" vor, wenn ich mich nicht melde. Seit dem Freeze nach meinem Makeout heute morgen, habe ich mich nicht gemeldet. Sie auch nicht. Allerdings weiß ich, dass sie ein Sturkopf ist (die 3-Tage Regel wendet sie laut eigener Aussage selbst an :D). Ich würde mich schon gern melden, sie hatte heute ihren ersten Tag in einer neuen Firma. Es interessiert mich. Und eigentlich würde ich schon gerne wissen, wie es ist. Ich denke ich rufe sie gleich, oder spätestens morgen an. Aber irgendwie ich weiß nicht. Ich komme mir da immer etwas komisch vor, wenn ich mich melde, obwohl ich sie eigentlich freezen müsste. Keine Ahnung. Geht wahrscheinlich einher mit Punkt 2.

Meld dich einfach mal weniger. Dass sie selbst zugibt die 3-Tage-Regel anzuwenden ist schon recht naja. Man merkt, dass du zwar weißt wie der Hase rennt und nicht mehr in deine alten AFC-Muster zurückfallen willst, aber an dem Absatz sieht man, dass du das alles noch nicht verinnerlicht hast. Kommt aber alles von alleine, bis dahin brauchst du noch deine Stützräder.

Noch weniger? Ich melde mich schon ziemlich selten, zumindest für meinen Geschmack. So alle 2-3 Tage etwa. Dazwischen meldet sie sich dann des öfteren. Aber insgesamt kommt es mir etwas mager vor.

In aller Deutlichkeit: Meiner Meinung nach ist sie NICHT deine Freundin. Wenn du willst, dass sie das mal wird (und das überleg dir mal, die Sexmachtspielchen,3-Tage-Regel usw... deine Entscheidung), dann mach dich auf jeden Fall etwas rar.

Je mehr ich jetzt hier geschrieben habe, desto mehr wird es mir klar: Wieso will ich eigentlich, dass sie sagt "ich bin deine Freundin". Das ist wieder dieses typische Labeldraufpacken und nicht sehr clever von mir. Denn eigentlich macht sie genug Schritte in die Richtung, ohne, dass ich da irgendetwas versuche zu klären. Sie "vergisst" z.B. einen Ring bei mir, ihre Zahnbürste ist mittlerweile bei mir im Bad gelandet. Sie macht mir hier und da Geschenke. Wenn wir was essen gehen oder so gibt sie es mir IMMER aus, was dann immer in einer "ich will nicht, dass du das alles bezahlst, wir können das gerne teilen"-Diskussion endet. Im Grunde stimmt alles. Nur könnte eben der immaterielle Invest höher sein. Vielleicht sollte ich das ihr gegenüber einfach mal äußern? Dass es mich freuen würde, wenn sie sich mehr meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Eure Entwicklung kommt mir sehr bekannt vor. Auch der Part, dass ihre Familie dich kennt usw. Das heißt aber immer noch nichts. Eine Beziehung wurde es bei mir erst nach weiteren 6 Monaten, bis dahin gab es viel auf und ab, hin und her - auch wenn ihre Signale immer absolut in Richtung Beziehung gingen - und das ausschließlich von ihr, ich habe keine Anstalten gemacht.

Sonst sage ich das nicht so gerne, weil es abgedroschen klingt, aber hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Abwarten, Tee trinken und dich um andere Frauen kümmern. Das spürt sie dann eventuell und will dich binden. Oder auch nicht. Und selbst wenn du schon glaubst, dass du jetzt wirklich in einer Beziehung bist, selbst wenn sie es schon verbalisiert: Sei nicht so leicht zu haben. Gleich drauf einzugehen kann dich erst wieder zurück werfen. Nimm dich emotional mal etwas raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass sie den längeren Atem hat und den Spieß ruckzuck umdreht."

Wieso hat sie den längeren Atem und nicht du? Wieso darf sie herumficken wenn ihr in einer quasi-Beziehung seid? Entweder Beziehung oder FB, entscheide dich. Und selbst wenn FB, dann arbeite daran sie so zu hooken, dass sie nur dich will.

Dein sexueller Frame ist zu schwach, du laberst zu viel. Ruf deinen Freund Peter an und mach ihm mal bisschen Angst.

Du hast nicht die Eier deine FB zu ficken wenn es dir passt. Du hast nicht die Eier dich bei deinen Freunden durchzusetzen. Kümmer dich mal um die Dinge bevor du hier Hirnfick-Romane verfasst.

bearbeitet von KeyserSöze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Entwicklung kommt mir sehr bekannt vor. Auch der Part, dass ihre Familie dich kennt usw. Das heißt aber immer noch nichts. Eine Beziehung wurde es bei mir erst nach weiteren 6 Monaten, bis dahin gab es viel auf und ab, hin und her - auch wenn ihre Signale immer absolut in Richtung Beziehung gingen - und das ausschließlich von ihr, ich habe keine Anstalten gemacht.

Sonst sage ich das nicht so gerne, weil es abgedroschen klingt, aber hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Abwarten, Tee trinken und dich um andere Frauen kümmern. Das spürt sie dann eventuell und will dich binden. Oder auch nicht. Und selbst wenn du schon glaubst, dass du jetzt wirklich in einer Beziehung bist, selbst wenn sie es schon verbalisiert: Sei nicht so leicht zu haben. Gleich drauf einzugehen kann dich erst wieder zurück werfen. Nimm dich emotional mal etwas raus.

Also guten Sex und eine gute Zeit geben, Beziehungsgerede und dergleichen mit C&F wegwischen, nicht zu verfügbar sein, Konkurrenz. Das alte Spiel. Hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen können :help:

"Aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass sie den längeren Atem hat und den Spieß ruckzuck umdreht."

Wieso hat sie den längeren Atem und nicht du? Wieso darf sie herumficken wenn ihr in einer quasi-Beziehung seid? Entweder Beziehung oder FB, entscheide dich. Und selbst wenn FB, dann arbeite daran sie so zu hooken, dass sie nur dich will.

Dein sexueller Frame ist zu schwach, du laberst zu viel. Ruf deinen Freund Peter an und mach ihm mal bisschen Angst.

Du hast nicht die Eier deine FB zu ficken wenn es dir passt. Du hast nicht die Eier dich bei deinen Freunden durchzusetzen. Kümmer dich mal um die Dinge bevor du hier Hirnfick-Romane verfasst.

Klar Chef, ich ruf ihn, beruhend auf einem Shittest von ihr an, frage ihn was das soll und mache ihm Angst und spiele ihm (denn in meinen Augen ist er eine Snitch) noch in die Hände.

Ich nehme den in meinen Augen eleganteren Stil, streiche ihn ohne Drama aus meinem engeren Kreis und das Thema löst sich ganz von selbst. Bekomme ich irgendwann live mit, dass er sich an meine Schnitte ranschmeißt, werde ich ihn immer noch zurechtweisen zu wissen. Sie will es mal mit einer Frau ausprobieren, schickt mir ein Foto von einer Freundin und fragt wie ich sie finde und das sie sich wünscht wie wir beide es mit ihr treiben. Stimmt mein Frame ist echt ne Lachnummer und sie denkt beim Thema Sex bestimmt an irgendwelche Peters die ihr AFC-Lieder per Facebook schicken :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wayne

2. Sie macht das, weil sie Dich sicher hat und Du über keine Alternativen verfügst. Ändere das. Zunächst nur als Subkommunikation. Später real.

3. Wo sind die Mädchen ni Deinem Bekanntenkreis, die sie nur vom Hörensagen kennt und auf die sie neugierig ist? Und: ich rieche Kontrollwahn und Besitzdenken.

4. Ja, genau so. Es ist Deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie sich mit der Gruppe und die Gruppe sich mit ihr wohl fühlt. Wenn Du sie dabei hast, kümmerst Du Dich um sie. Wenn Du Dich nicht kümmern willst. geh ohne sie weg.

5. Lern, was ein Freeze Out ist. Wenn er berechtig ist, dann LEB DEIN LEBEN anstatt Dir den Kopp zu zerbrechen, was sie in der neuen Firma macht. Wenn Du aus Trotz rumschmollst und nach zwei Tagen einknickst, dann bringt das null.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: 24

Sie: 22

Dauer der Beziehung: Schwer zu sagen, da die Grenzen fließen sind und niemals eine Beziehung vereinbart wurde, leben tun wir diese aber im Grunde.

Art der Beziehung: Ich liebe sie, sage dies (extrem selten) sie liebt mich seit eigener Aussage ebenfalls, Sex ist vorhanden (wenn auch etwas weniger - wir sehen uns aber auch öfter), es wurde halt nie ausgesprochen ála "wir sind jetzt zusammen". Grundsätzlich führen wir denke ich das, was hier öfters als "Königsweg" in eine LTR deklariert wird. Ergo hatten wir immer regelmäßiger Sex, der Kontakt wurde regelmäßiger, jedoch ohne Zwänge ála "Ich muss sie jetzt anrufen", sondern wir hören voneinander, wenn wir halt Bock haben. Wenn nicht ist das noch lange kein Drama und es wird akzeptiert, wenn der eine mal keine Lust hat, nen Scheißtag hatte oder dergleichen. Der Invest ist an sich ausgeglichen, wobei ich öfter zu erreichen bin als sie. Einfach weil ich gerne mit der Frau rede die ich liebe. Und dann sind es auch keine Stundenlangen Telefonate, sondern meist so um die 15 Minuten (ich beende in 90% der Fälle das Gespräch). Konkurrenz ist insofern vorhanden, da sie weiß/denkt/glaubt/sich einbildet, dass ich jederzeit eine andere haben könnte. Darüberhinaus habe ich allein durch mein Studium genug Frauenkontakt und sie hat auch schon in die Richtung getestet ("also ich finde die sieht total gut aus, du etwa nicht?"). Sie macht mir hier und da Geschenke und gibt sich Mühe (sie ist da jedoch etwas anders gestrickt als andere Frauen). Ich bin nicht ihr emotionaler Tampon, wenn sie ein Problem hat, dann gebe ich ihr einen Rat, der sie meist wieder positiv stimmt und dann ist das Thema vom Tisch. Ich behandle sich ebenso wenig wie einen emotionalen Tampon. Hobbys und Freunde sind ausreichend vorhanden und werden auch beidseitig genutzt. Sie nennt mich Schatz und fing damit an. Soviel dazu. An sich alles stimmig, da das jedoch meine erste Beziehung in die Richtung ist (alle davor waren so ein Niceguy, Beta-Guy Schmarrn) bin ich hier und da etwas verunsichert und würde gern noch einiges verbessern. Besser geht ja bekanntlich immer :).

Ihr beide habt ne Fickbeziehung. Glückwunsch dazu. Wärst Du LTR Material für sie, hätte sie Dich schon längst an sich gebunden.

Und da Du selber nicht die Eier in der Hose hast um nachzufragen was es denn nun ist, was eh kontra produktiv ist, redest Du Dir schön, das Du mit ihr in einer LTR bist.

Daher auch Dein nachfolgendes Beta Verhalten.

Silvester ruft mich ein Kollege (ab hier: Peter) von mir an, der in ihrer Heimatstadt zu Besuch war (mittlerweile wohnt sie bei mir um die Ecke). Ich solle ihm doch mal ihre Nummer geben, damit er ihr ein frohes Neues wünschen kann. Kam mir spanisch vor, da sie an sich keinen Kontakt haben (sie kam nur zu ihm, wenn sie mit mir ein Problem hatte und sich ausheulen wollte). Ich sagte ich schicke ihm die Nummer später, habe dies aber "vergessen" (Ich schlauer Fuchs).

Verlustangst, Besitzdenken, Mangel an Alternativen . . .

Zum einen hätte ich kein Problem damit ihm die Nummer zu geben. Ein Problem hätte ich damit, ohne ihr Wissen, ihm die Nummer zu geben. Nicht jeder Mensch steht darauf, ungefragt seine Nummer weiter gereicht zu sehen.

Beispielsituation von heute morgen. Ich stehe in der Küche, rufe sie zu mir und starte ein Heavy Makeout auf der Arbeitsplatte. Sie guckt mich horny as hell an, ich frage sie was das denn für ein Blick sei und ob sie etwa Bedenken hätte, dass wir erwischt würden.

Möchtest Du erst einen Darf-Schein von Deiner Fickfreundin haben, das Du sie auch vögeln darfst? Oder warum versaust Du Dir hier selber Dein "Game"? LSE?

Im übrigen haben hier reichlich Kerle Angst davor, das die Freundin mit weniger Sex auskommen könnte als sie selber.

Seid ihr wirklich so langweilig und sexneedy, das der einzige Glaube an euch Selber der ist, eine Frau könne länger ohne Sex mit euch auskommen als ihr Selber?

Sexueller Frame scheint wohl ebenso ein Fremdwort zu sein?

Ist klar, damit es für Dich endlich was "echtes" wird. Damit Du endlich für Dich die Bestätigung hast, mit ihr in einer LTR zu sein.

Das was Du von meinem Standpunkt aus möchtest ist, das sie aller Welt zeigt das sie vergeben und mit Dir zusammen ist. Das sie Dich wie einen Trostpreis herumreicht, damit kein anderer geiler Typ sie mehr angräbt. Alle Welt soll ja erfahren, das ihr beide zusammen seid.

Öhm ja ne ist klar :crazy: .

1. Ich komme mir manchmal was "kriminell" vor, wenn ich mich nicht melde. Seit dem Freeze nach meinem Makeout heute morgen, habe ich mich nicht gemeldet. Sie auch nicht. Allerdings weiß ich, dass sie ein Sturkopf ist (die 3-Tage Regel wendet sie laut eigener Aussage selbst an :D). Ich würde mich schon gern melden, sie hatte heute ihren ersten Tag in einer neuen Firma. Es interessiert mich. Und eigentlich würde ich schon gerne wissen, wie es ist. Ich denke ich rufe sie gleich, oder spätestens morgen an. Aber irgendwie ich weiß nicht. Ich komme mir da immer etwas komisch vor, wenn ich mich melde, obwohl ich sie eigentlich freezen müsste. Keine Ahnung. Geht wahrscheinlich einher mit Punkt.

Verlustangst und Kontrollwahn trifft es wohl eher.

Hast Du nicht ihr Facebook Passwort um "rein zufällig" ihre Nachrichten zu lesen? Oder aktualisiert sie ihren Facebookstatus so selten, das Du daher nicht mehr mitbekommen kannst, was sie so den ganzen Tag treibt?

Was ich für mich an Deiner Stelle tun würde ist, vorallem, selbstsicherer und weitaus Frauenunabhängiger werden.

PS:
  1. Weil ich es schade finde. Einfach weil ich ihre Freunde auch gerne kennenlernen würde. Sie erzählt immer so viel von denen, dass ich mir bei dem ein oder anderen schon dachte, dass er wohl ein ganz cooler Typ sei und ich ihn gerne mal treffen würde, no homo.

Der Kontext wird wohl eher der sein, um für dich zu checken, welche "Gefahr" von denen tatsächlich ausgeht.

Jedes eifersüchtige 14 jährige Teenagergirl benutzt derlei Ausreden für sich.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt recht. In der Theorie ist das dann manchmal dann doch einfacher, als in der Praxis. Mein größtes Problem ist glaube ich, dass ich mich recht schnell abhängig mache. Sollte ich dran arbeiten. Danke für die Kritik und die Ratschläge, ihr habt mir mal wieder die Augen geöffnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden