D1s0rd3r Training - it causes disorder (Achtung Anfägersportler!)

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn du mal viel bencht, keinen spotter hast, die stange nicht mehr hochbekommst und keinen mehr rufen kannst, wirste dir wünschen keine safeties (danke für das Wort) zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber so. Keine Safeties beim benchen ausser Du hast entweder einen Spotter oder trainierst weit submaximal. :) Habe ich auch erst anders gesehen... Ich würde die Latzüge rausschmeissen und Klimmis machen, aber das ist eh nur Assistance. Aufpassen das Du in den grossen Übungen voran kommst und wenig Fokus auf die kleinen Sachen legen. "Don't Major in the Minors", wie Wendler mal sagte

wenn du mal viel bencht, keinen spotter hast, die stange nicht mehr hochbekommst und keinen mehr rufen kannst, wirste dir wünschen keine safeties (danke für das Wort) zu haben

Okay nehme ich mir zu Herzen, danke euch.

Latzug mache ich, da ich für ordentliche Klimmis zu schwach bin. Wollte mit Latzug erstmal bissl aufbauen und dann mich an die Klimmis wagen.

Zum Training heute:

Mies geschlafen, mieser Stress:

Workout B (30.06)

Squats 3x5x55 5/4/3 Werd n Setback auf 45 o 47.5 Kilo machen. Wird mir bestimmt gut tun!

MP: 3x5x30 geschafft! War ein wenig stolz auf mich, nach den miesen Beugen!

DL: 1x5x57.5 Bissl mit den Beinen eingeknickt, also nochmal!

Trizeps: 2x12x50 Ging ganz gut.

Muss mir angewöhnen mich regelmäßiger zu dehnen. Werde mir wohl mal dafür Termine ins Handy stellen!

Liebe Güße an euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach agile 8 oder Limber 11 von DeFranco vor dem Training. Macht dich bereit fürs Training und du wirst sehr schnell beweglicher in den Bereichen die beweglich sein müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach agile 8 oder Limber 11 von DeFranco vor dem Training. Macht dich bereit fürs Training und du wirst sehr schnell beweglicher in den Bereichen die beweglich sein müssen

Klingt Super! Danke dir :)

Training heute war Penis:

Workout A 02.07

Setback! Squats: 3x5x47.5

Bench: 3x5x45 5/4/3

DLs: 1x5x57.5 3

Latzug eng: 2x12x50

LH-Curls: 2x8x20 5/0

Squats grad so geschafft, haha...

Bank war kacke, werd da jetzt auch 5k zurückgehen. Komme ja während der Klausuren eh nicht voran.

Kreuzheben Mega kacke. Keine war wirklich sauber, 3 Stück da mir zusammen gefummelt.

Jo also schlechtes Training gewesen heute..

6 Stunden Schlaf (Y)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen zusammen,

Heute mit besserem Schlaf am Start gewesen, hat man gemerkt!

Aktuelles Gewicht: 92.5 Kilo

Also in 5 Wochen ca 2.5 Kilo zugenommen.

Therapeut meinte heute, dass mein Becken und meine Schulterblätter verschoben sind auf einer Seite. Deswegen driftet mein Körper quasi nach rechts unten. Ich bemerke das manchmal bei den Beugen, wenn die Stange komisch liegt, trotzalledem, dass sie gerade aufliegen sollte.

Mein Therapeut meinte allerdings, dass das nict schlimm ist und der Sport gerade gut ist um unterstützend diese Fehlstellung zu beseitigen!

Workout B 04.07

Squats: 3x5x50

MP: 3x5x32.5 4/2/2

DLs: 1x5x57.5

Trizeps: 2x14x50

Squats gingen gut.

MP war ich theoretisch an den 5/5/5 ganz knapp, aber einige Wdh waren echt unsauber, das sind die wirklich 100% sauberen Reps.

DLs gingen diesmal auch gut. Freue mich dann bald die 20er Scheiben zu nehmen, dann starte ich höher und hab es bei meiner Größe ein wenig leichter gerade zu bleiben!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morning,

Schlaf war ganz gut, Konzentration auch - morgen letzte Klausur!

Workout A 07.07

Squats: 3x5x52.5

Setback! Bench: 3x5x40

DLs: 1x5x60

Latzug eng: 2x12x55

LH-Curls: 2x8x20 Muskelversagen

Alles gut geschafft! Die Curls waren wenige bis Muskelversagen, da beim Latzug 5 Kilo dazu kamen.

Rest gut geschafft, bei den DLs erstmals gemerkt, dass es gut aufs Kreuz geht. Letzte Wdh war etwas unsauber, daher Mittwoch nochmal.

Mittwoch sollten dann auch die 55kg Kniebeuen gut drin sein!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho - Klausuren durch, gute Laune, Motivation, ausgeschlafen:

Workout B 09.07

Squats: 3x5x55

MP: 3x5x32.5 5/5/3

Trizeps: 2x14x50

Kniebeugen endlich die 55kg geschafft. War aber trotzdem Super schwer!

MP war Super knapp. Das sollte Montag sitzen!

Meine aktuellen Probleme:

1. wenn ich schwitze, dann sitzt meine eine Sporthose mittlerweile zu eng an den Beinen, da die dicker geworden sind. Das behindert mich beim Heben, also neue Hose kaufen.

2. nach dem Training schwitze ich immer noch. Auch nach dem Duschen. Kühle mich nach den Training immer schon 5min im Raum aus, aber das hilft wenig. Find es immer doof die frischen Klamotten schon voll zu schwitzen. Kennt jemand da einen Trick?

Ach so: jetzt angefangen endlich intensiv SS zu lesen und zu verstehen!

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's a long road, D1s0rd3r, when you're skinny fat ! Bin auch gerade im kcal Defizit, krasser Einbruch in der Beugeleistung heute (dafür immerhin 1 WH mehr im Schrägbankdrücken) ... aber die eine Bauchspeckfalte will nicht weg :(

https://www.youtube.com/watch?v=qB7oHhL38BM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Bauch setzt es bei mir auch immer als erstes an! :D

Wird spaßig das irgendwann mal wegzubekommen.

Training heute war Mies. War gestern zwei Stunden bouldern, das hat meine Regeneration bisschen abgefuckt!

Workout A 11.07

Squats: 3x5x57.5 4/4/3

Bench: 3x5x42.5 5/5/5

DLs: 1x5x60 4

LH-Curls: 2x8x20

Beugen Mies, Bank nur gut geschafft weil ich im Deload bin. Beim Kreuzheben macht sich die fehlende Regeneration bemerkbar, kann nach den schweren beugen nichts mehr reißen. Werde es jetzt mit dem Rudern alternieren. Wird wohl auf T-Bar hinauslaufen!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. nach dem Training schwitze ich immer noch. Auch nach dem Duschen. Kühle mich nach den Training immer schon 5min im Raum aus, aber das hilft wenig. Find es immer doof die frischen Klamotten schon voll zu schwitzen. Kennt jemand da einen Trick?

Kenn ich nur zu gut...gerade im Sommer kann ich schonmal 1-2 Stunden nachschwitzen, vor allem, wenn ich mir nach dem Tren keine Ruhe gönne.

Am besten 5-10 Minuten nach dem Sport mit Boxershorts in die Umkleide setzen und erstmal chillen bzw. PWN süffeln/essen und zur Ruhe kommen.

Wenn der Schweiß getrocknet ist und nicht nachkommt, kannste weitermachen.

Wichtig ist, dass dein Körper nen paar Minuten lang NICHTS tut....dann erst duschen etc.

Ansonsten gilt: schwitzen ist gesund ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich nur zu gut...gerade im Sommer kann ich schonmal 1-2 Stunden nachschwitzen, vor allem, wenn ich mir nach dem Tren keine Ruhe gönne.

Am besten 5-10 Minuten nach dem Sport mit Boxershorts in die Umkleide setzen und erstmal chillen bzw. PWN süffeln/essen und zur Ruhe kommen.

Wenn der Schweiß getrocknet ist und nicht nachkommt, kannste weitermachen.

Wichtig ist, dass dein Körper nen paar Minuten lang NICHTS tut....dann erst duschen etc.

Ansonsten gilt: schwitzen ist gesund ^^

Danke für deine Idee: so ähnlich handhabe ich es aktuell auch! Das passt ganz gut - schwitze dann immer noch, allerdings weniger stark!

Training heute war peinlich. Wochenende Mies gegessen, will gar keine excuses suchen, war einfach scheiße - macht mich gerade auch echt sauer, dass es so Mies war!

Workout B 14.07

Squats: 3x5x57.5 5/4/3

MP: 3x5x32.5 3/3/-

Rudern: 3x5x30

Trizeps: 2x12x50

Rudern mache ich brustgestützt aktuell!

Hoffe, dass Mittwoch besser wird!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso:

Bin am überlegen, ob ich mir bei meiner nächsten Bestellung von Whey gleich Kreatin mitbestelle - gute Idee oder (gerade) als Anfänger eher noch nicht?

Danke und L.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Gut geschlafen gut gegessen, mit nem Kumpel trainiert -> gute Laune gutes Training! Technik war gefühlt viel besser als sonst!

Workout A 16.07

Squats: 3x5x57.5

Bench: 3x5x45 5/4/3

LH-Curls: 2x8x22.5

DLs gingen Super! KB auch ordentlich - nur die Bank war etwas schwach :( - naja dann Montag die 45 schaffen!

Liebe Grüße

p.s: kreativ ja/nein? S.o Post...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Wer kein Kreatin nimmt, nimmt den Sport nicht ernst.

Ich würde erst bei einem Plateau damit anfangen, damit man die Wirkung auch bemerkt. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich responde... In der Ladephase kaum Wasser gezogen, jetzt auf einmal doch schwerer geworden. Facegainz oder doch Kreatinwirkung?

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde erst bei einem Plateau damit anfangen, damit man die Wirkung auch bemerkt. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich responde... In der Ladephase kaum Wasser gezogen, jetzt auf einmal doch schwerer geworden. Facegainz oder doch Kreatinwirkung?

Danke für eure Meinungen - Ich werde es wohl sponta bei der Bestellung entscheiden, was ich nehme...

Allerdings wüsste ich wohl auch nicht, ob ich bemerken würde, ob ich responde!

L.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen, die letzten zwei Tage mal probiert ohne essen zu loggen genug in die Futterluke zu bekommen... Nicht geklappt, war heute weak as fuck:

Workout B 18.07

Squats: 3x5x60 4/3/3

MP: 3x5x32.5 4/4/3

Rudern: 3x5x32.5 5/5/5

Trizeps: 2x12x50

Konsequenz: essen muss wie gehabt jeden Tag penibel geloggt werden, sonst komme ich nicht auf meinen Überschuss!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 60kg Squat auf 198cm Körpergröße failen ist allerdings echt schon krass. Milch trinken?

Habe ja allgemein gerade keinen Super schnellen Progress - evtl Esse ich immernoch zu wenig.. Aber die Gainz habe ich - sowohl Fett (Gewicht) aus auch das meine Muskeln sichtbarer wirken! Meine Freunde und Freundin haben schon bemerkt, dass ich trainiere!

Milch trinke ich täglich etwas über einen Liter. Oft auch Quark für das Eiweiß. Viel mehr finde ich nervig, bekomme von zu viel Milch und Quark die absolute Pupserites.

Versuche aktuell immer so auf 150gr Eiwiß zu kommen. Das fällt mir zT trotz Shake und Quark schon schwer.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Esse zuwenig" ist Murks, sonst hättest Du keine Fettzunahme.

Du setzt beim Training keinen genügenden Trainingsreiz (würde an Deiner Stelle auf PITT umsteigen), wofür Du was kannst, und hast eine besch ... eidene Genetik, wofür Du nichts kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Du setzt beim Training keinen genügenden Trainingsreiz (würde an Deiner Stelle auf PITT umsteigen), wofür Du was kannst, und hast eine besch ... eidene Genetik, wofür Du nichts kannst.

Sorry, aber was verzapfst du nun schon wieder? Er failed, weil er zu wenig Trainingsreiz setzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, danke erstmal für Eure Beiträge!

Ich würde gerne ein Trainingsplan erstmal durchziehen, werde mir PITT aber mal angucken! Danke dir!

Mach mal (aktuelle) Technikvideos.

Mache ich nachdem ich SS durch hab und wieder beugen kann (siehe weiter unten)

Und erzähl mal wie viel du schläfst...

Vor Trainingstagen versuche ich auf 8 Stunden zu kommen, sonst so 7-8h. Bevor ich trainiert habe habe ich immer so 5 1/2 bis 6 Stunden gebraucht um tagsüber leistungsfähig zu sein!

Eiweiß sollte eigentlich auch in Richtung 200g gehen. Mehr Fleisch!?!

Ich probiere es - mir fallen die 160gr schon immens schwer. Die letzten Tage immer gut gegrillt, da ging das besser!

Zum Training:

War heute mies drauf, kann aktuell nicht Beugen und Heben - habe ein paar ältere Dehnungsstreifen, da ich früher sehr sehr schnell gewachsen bin und diese sind durch das Beugen leider eingerissen. Zum Einen tut das aktuell weh wie sau und brennt wie Hölle, zum anderen habe ich Angst, dass es noch weiter aufreißt. Will es erstmal beim Arzt abchecken lassen.

War deswegen heute vorm Training maximal angepisst und hatte auch keine Lust. Naja hab mich dann doch dazu bekommen hinzugehen und ein bisschen was zu machen. War gut so!

Training 21.07:

Beinpresse: 10x30 10x40 10x50 10x60 10x70 10x80 10x90 10x100 10x110 15x60 Hätte nicht gedacht, dass ich so viel schaffe! - Das hat mich dann gefreut! :)

Bankdrücken: 5x45 5x45 5x45 - gut geschafft!

Latzug: 12x55 12x55 - hier fäälts mir schwer zu steigern - fange bald wohl mal mit negativen Klimmis an!

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Tante Edith: Zu der Beinpresse noch eine andere Übung als Ersatz dazu?

bearbeitet von D1s0rd3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden