D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 11, 2014 geantwortet @jnhnrk: ich hätte einfach früher gehen sollen. Meine eigene Schuld! :PTraining heute war Todes, noch Kater gehabt im Lat von Montag und die Nacht Ultra Mies gepennt. Naja Wayne alles geschafft und beim Heben jetzt bei 50kg. Wuhu :)Workout B 11.06Squats: 3x5x47.5 (+2.5)MP: 3x5x25 (=) endlich geschafft :)DLs: 1x5x50 (+2.5)Trizeps: 2x10x45 (+5) +2 WdhLiebe Grüße und einen tollen Tag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 11, 2014 geantwortet Nur weiter so!Bin beim Thread dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 13, 2014 geantwortet Nur weiter so!Bin beim Thread dabei. Danke, sowas motiviert mich :)Heute war Freitag der 13. Training. Lief Super kacke:Workout A 13.06Squats: 47.5x3 42.5x5x2 nach den drei ging nichts mehr. Also 5 Kilo runter und mit Mühe dann geschafft.Bench: 1x4x42.5 2x5x35 beim ersten Satz inklusive Roll of shame! DLs: - gar nicht gemacht. War nach den KB Mega im Sack.Latzug eng: 2x12x45 ging zur Abwechslung gut. Hamma!Was soll ich sagen: gut gegessen ja, viel Protein die letzten zwei Tage ja - diese Nacht Ultra Mies geschlafen - Check! -.-'Wollte Montag die alten Gewichte dann nochmal probieren. Sinnvoll oder lieber deload?Werde mir evtl mal Whey bestellen und das einen Monat testen, da ich oft Probleme habe genug Protein zu essen!-------------------------------------------------------Ein Monat ist um - hier mal die Fakten als Fazit! (Objektiv)Kniebeugen: 20 -> 47.5Bankdrücken: 30 -> 42.5Kreuzheben: 20 -> 50Military Press: 20 -> 25Bin mit der Entwicklung echt zufrieden, mein temporäres Ziel war es, 50kg zu beugen und zu Heben. Naja ging ja dann recht schnell. Meine Ziele sind eigentlich immer die vollen Zehner + dann bald die Anfänger Kraftwerte zu erreichen!Was hab ich am Körper gemerkt (subjektiv)Etwas mehr an den Armen und Titten, wenn ich leicht in die Beuge gehe, dann sieht man meine Oberschenkelmuskeln ganz gut.Außerdem wirkt alles gespannter, also leicht definierter als vorher und nicht so lapprig.Mal sehen was der nächste Monat so bringt :)Genießt euer Wochenende!Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juni 13, 2014 geantwortet Erstmal die alten Gewichte. Wenn da mehr geht (und 5/5/4 wäre schon mehr) erstmal nicht an Deload denken. Mach mal noch ein paar Wochen, und wenn Du den Eindruck hast das die Gewichte schwerer und die Technik schlechter wird kannst Du über einen Delaod nachdenken. Schlafmangel/Stress ist bei linearer Progression nicht zu unterschätzen und ncht immer kann man das beeinflussen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden Juni 14, 2014 geantwortet Das sind doch prozentual gesehen ganz starke Steigerungen, wobei das Ausgangsniveau zugegeben sehr bescheiden war. Das einzige, was mich wundert, ist die Kreuzhebeleistung ... da müsste mehr drin sein, ohne das man dafür ein genetischer Freak sein muss !Mache die Übung nicht mehr, aber auch in allerlauchigsten Zeiten habe ich da mit 60 kg und 10 WH angefangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 15, 2014 geantwortet (bearbeitet) Erstmal die alten Gewichte. Wenn da mehr geht (und 5/5/4 wäre schon mehr) erstmal nicht an Deload denken. Mach mal noch ein paar Wochen, und wenn Du den Eindruck hast das die Gewichte schwerer und die Technik schlechter wird kannst Du über einen Delaod nachdenken. Schlafmangel/Stress ist bei linearer Progression nicht zu unterschätzen und ncht immer kann man das beeinflussenOkay mal sehen was morgen so geht, danke!Das sind doch prozentual gesehen ganz starke Steigerungen, wobei das Ausgangsniveau zugegeben sehr bescheiden war. Das einzige, was mich wundert, ist die Kreuzhebeleistung ... da müsste mehr drin sein, ohne das man dafür ein genetischer Freak sein muss !Mache die Übung nicht mehr, aber auch in allerlauchigsten Zeiten habe ich da mit 60 kg und 10 WH angefangen.Ja das Ausgangsniveau war besch(eid)(iss)en! Aus dem Grund, dass mein Kreuzheben so schwach ist, wurde mir hier geraten es zunächst drei mal die Woche durchzuführen!Mutter meinte heute, ich sei im Gesicht fett geworden. FInde meine Körperkomposition mittlerweile auch echt zum Kotzen. Skinny fat eben. Hoher KFA aber trotzdem nichts dran, da 0 Muskeln. Aber wichtig ist die Plautze und mega Oberschenkel.Naja, muss ich wohl erstmal aushalten bis ich akzeptable Kraftwerte erreicht habe!Ab wann macht es eurer Meinung nach Sinn mit einer Diät/Kcal Defizit zu beginnen? Ich dachte daran es zu tun, nachdem ich SS ausgereizt hab und den TP wechseln muss.Whey ist ürbigens bestellt, sollte die Tage da sein!Liebe Grüße und schönen Restsonntag!Tante Edith: Momentan so bei ca 92kg da seit 2 Wochen recht konstant maximal leichtes + Juni 15, 2014 bearbeitet von D1s0rd3r 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden Juni 15, 2014 geantwortet Willkommen im Club, D1s0rd3r, uns "genetischen Anti-Freaks" wird halt jeder Stein in den Weg gelegt. Die Facegains kommen, hilft nichts, da musst Du durch !Ich würde auf jeden Fall frühestens an ein kcal Defizit denken, wenn Du folgende 1RM Werte erreicht hast :Dein Körpergewicht im BankdrückenDein Körpergewicht in der Kniebeuge (sauber, d.h. unter 90 Grad)Dein Körpergewicht x 1,2 im KreuzhebenJetzt ist es einfach noch zu früh ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 15, 2014 geantwortet Willkommen im Club, D1s0rd3r, uns "genetischen Anti-Freaks" wird halt jeder Stein in den Weg gelegt. Die Facegains kommen, hilft nichts, da musst Du durch !Ich würde auf jeden Fall frühestens an ein kcal Defizit denken, wenn Du folgende 1RM Werte erreicht hast :Dein Körpergewicht im BankdrückenDein Körpergewicht in der Kniebeuge (sauber, d.h. unter 90 Grad)Dein Körpergewicht x 1,2 im KreuzhebenJetzt ist es einfach noch zu früh !Danke für deine Antwort! Ja jetzt ist es definitv zu früh, wenn ich da was wegdiäten würde, würde ja absolut nichts bleiben außer mein Skelett! :DNaja es ist immerhin ein Anreiz weiterhin alles beim Training zu geben, um möglichst effizient auf meine Kraftwerte zu kommen!LG 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden Juni 16, 2014 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 17, 2014 geantwortet Moin, gerade etwas zeit gefunden - hier das Training von gestern:Workout B 16.06Squats: 3x5x50 5/5/4MP: 3x5x27.5. 5/4/5DLs: 1x5x52.5Trizeps: 2x12x45Hab mich mal an Dips versucht. Wenn ich richtig runter gehe fehlt mir am tiefsten Punkt die Kraft, Schwuchtel Dips bekomme ich ganz gut hin.Hab mich dann aber lieber für die Pulldowns entschieden um alles auszureizen!Liebe Grüße und schönen Tag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 18, 2014 geantwortet Moin Leute,Trainign heute war cok güzel! Außerdem ist mein Whey da. Schmeckt mir persönlich ein wenig zu süß, aber naja - mal sehen ob ich es nach 30 Tagen auch noch mag!Workout A - 18.06Kniebeugen 3x5x50 (=)Bankdrücken: 3x5x42.5 (=)Kreuzheben: 1x5x55 (+2.5)Latzug: 2x10x50Proteine: 1x1x150grHeute beim Physio gewesen, hab manuelle Therapie wegen Verspannungen. Er wird mir im Laufe der Zeit einige Haltungsübungne zeigen, die ich integrieren möchte. Bin gespannt! :)Bankdrücken schien sehr easy nach dem ersten Satz, irgendwie war ich viel konzentrierter und "gewillter" als sonst, das gab mir Kraft.Heute war meine Freundin mit im Studio und hat mal meine Kniebeugen und mein Kreuzheben gefilmt. Aufnahmen sind nicht so der Hammer, aber evtl kann man einen Trend sehen. Werde die Vids ein paar hier persönlich schicken und um Rat fragen. Bin gespannt auf das Feedback!Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet Moin zusammen,Workout B 20.06Squats: 3x5x52.5 5/4/4MP: 3x5x27.5DLs: 1x5x50Trizeps: 2x8x50MP gingen gut!Zu den Squats: Technik versucht zu vebessern, mein Problem ist aktuell, dass durch Verspannungen meine rechte Schulter leicht nach oben verzogen ist. Bin uA deswegen in physio. Ich merke, dass ich teilweise das Gewicht nur sehr schwer gerade halten kann.Soll ich trotzdem aktuell weiter KB machen oder auf as anderes umsteigen bis die physio beendet ist.Kreuzheben: heute versucht mit richtiger Technik, also vom Boden aus. An unterster Stelle runde ich leicht ein, mir fehlt die Beweglichkeit. Und ich merke wie ich unten keine kraft in meinen Beinen hab durch die schweren Beugen von davor. Dadurch drücken diese leicht nach innen.Alles in allem heute unzufrieden gewesen. Nach den Klausuren dann unbedingt SS komplettieren, also es wird in 3 Wochen angefangen SS durchzubüffeln.Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet Muskeln sind ein durchaus effektives mittel gegen Verspannungen. Ich habe durch kraft training da einiges in den griff bekommen.Vielleicht liest du für den Anfang jeden Tag zwei seiten im Buch und machst dir ein paar technische Stichworte. Dann hast du die Technik bald zusammen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet Wenn wirkliche physiologische Probleme vorliegen -> Therapeuten oder Facharzt / -ärztin. Dafür sind Internetforen wirklich nicht der richtige Ort ; oder willst Du Entscheidungen aufgrund von Ferndiagnosen von Laien durchführen ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 20, 2014 geantwortet Muskeln sind ein durchaus effektives mittel gegen Verspannungen. Ich habe durch kraft training da einiges in den griff bekommen.Vielleicht liest du für den Anfang jeden Tag zwei seiten im Buch und machst dir ein paar technische Stichworte. Dann hast du die Technik bald zusammen!Das ist auch einer der Gründe warum ich gerne Muskeln aufbauen möchte! Ja zumindest auch schonmal die Squattechnik am Anfang evtl..Wenn wirkliche physiologische Probleme vorliegen -> Therapeuten oder Facharzt / -ärztin. Dafür sind Internetforen wirklich nicht der richtige Ort ; oder willst Du Entscheidungen aufgrund von Ferndiagnosen von Laien durchführen ???Der wird auf alle Fälle gefragt, sobald ich ihn wieder sehe! :)Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 23, 2014 geantwortet Moinsens,Workout A 23.06Squats: 3x5x52.5Bench: 3x5x45 4/3/3DLs: 1x5x50Latzug eng: 2x12x50LH-Curls: 2x8x20Kniebeugen gingen gut, Bankdrücken durch die Erhöhung erwartend etwas schwächer, Freitag sollte das 3x5 sitzen.Kreuzheben ging diesmal technisch ganz gut! Werde da übermorgen erhöhen!Latzug wie immer gut, LH-Curls auch Super.Fühle mich echt zerstört, aber gut!Krass ist, wie ich merke, dass das 3x die Woche total an meine Kraft geht. Brauche echt um einiges mehr Schlaf - sonst fühle ich mich auch schon einfach derbe müde!Liebe Grüße und schönen Tag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 25, 2014 geantwortet Moin MoinWorkout B 25.06Squats: 3x5x55 5/4/3MP: 3x5x30 5/3/3DLs: 1x5x52.5Trizeps: 2x10x50Kurz und knapp: war super!DLs sind immer nur sehr schwer nach den Kniebeugen. Besonders wenn (wie heute) bei beiden die 2.5 Kilo mehr drauf sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 27, 2014 geantwortet Juten Morjen,Mies geschlafen, schlecht gegessen und beim Training nur an dir Klausuren gedacht.Dementsprechend sieht es auch aus:Workout A 27.06Squats: 3x5x55 5/4/4Bench: 3x5x45 2/4/3DLs: 1x5x55Latzug eng: 2x14x50 14/12LH-Curls: 2x8x20Naja hab alles gegeben und bin kaputt, das ist mir wichtig!Zum Latzug und den Curls: mache da 2x12 bzw 2x8. Ist das gut so oder lieber 3 Sätze wie bei den Grundübungen?Zum Bankdrücken:Habe aktuell immer ohne Spotter total Angst, Drücke nur noch mit. Man kann ja nicht einfach abwerfen wie zB bei den Beugen.Musste einmal abrollen, das war absolute scheiße, seitdem bin ich da ein wenig ängstlich...Zu den Kniebeugen:Ich bekomme keine sauberen Lowbar Beugen hin. Es ist immer ein rumgepimmel, hier zwickt was, da hält es nicht. Mache weiter highbar aktuell.Ich hoffe sehr, dass nach dem ausführlichen Lesen von SS mir das möglich sein wird. Leider sehe ich auch niemanden im Studio der Lowbar macht. Und alle die highbar beugen machen das auch echt scheiße. Ich habe einfach Angst, nur mit Videocoaching ohne Real vor mir stehenden Trainer die Beugen nie zu 100% perfekt beherrschen zu können. Ich habe keine Lust mir damit was kaputt zu machen!Also heute so allgemeiner mimi Tag..Danke fürs Lesen und schönen sonnigen Tag euch allen! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 27, 2014 geantwortet Wenn du dein Körpergewicht auf der Brust liegen hast kannst du dir Gedanken machen, jetzt noch nicht.Eine Kniebeuge ist jetzt auch kein athletische Meisterleistung, gib dir ein wenig Zeit das wird kommen.Wenn du keinen Trainer hast bleibt dir nichts anderes übrig als die Übung zu verstehen und dich selber zu filmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden Juni 27, 2014 geantwortet @ Dis0... :- Kniebeuge : keine Hirnfickerei, in den Gewichtsregionen machst Du Dir gar nichts kaputt ... Bogenspannung, Knie nach außen und unter 90 Grad. Wenn lowbar nicht funzt, dann bleibst Du halt bei highbar, und alles wird (ist!) gut- Bankdrücken : mach Schrägbankdrücken in der Multipresse, in der Schräge liegt die Würze. Hier kannst Du, wenn die letzte WH Full ROM nicht mehr möglich ist, aufgrund der Multipressenkonstruktion bereits ein paar Ablagen tiefer die Stange ablegen. Lasse Dir nicht einreden, man müsse alle Übungen frei machen (Kniebeuge würde ich als Ausnahme ansehen), das ist Unfug ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Juni 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) - Bankdrücken : mach Schrägbankdrücken in der Multipresse, in der Schräge liegt die Würze. Hier kannst Du, wenn die letzte WH Full ROM nicht mehr möglich ist, aufgrund der Multipressenkonstruktion bereits ein paar Ablagen tiefer die Stange ablegen. Lasse Dir nicht einreden, man müsse alle Übungen frei machen (Kniebeuge würde ich als Ausnahme ansehen), das ist Unfug !DAFUQ?45kg auf der Brust abrollen sind ja echt nicht der Rede wert* und warum zur Hölle empfiehlst du nun Schrägbankdrücken in der Multipresse statt freiem Flachbankdrücken?Wieso gibst du eigentlich laufend irgendwelche komischen Ratschläge, ohne selbst zu liften oder zumindest SS gelesen zu haben? Und dann noch die Frechheit besitzen und Heimi widersprechen. *abgesehen davon, dass man meist merkt, ob noch eine Rep geht oder nicht. Falls nicht, lässt man es eben. Juni 27, 2014 bearbeitet von Psycho Dad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AltJungfer 310 Beitrag melden Juni 27, 2014 geantwortet Traniere selbst (reine Erhaltung, keine Progression), drücke schräg in der Multipresse und bin sehr zufrieden mit meinen Titties. Stimmt schon, 45 kg abrollen sollten kein Problem sein, aber wenn sich Dis3... unwohl fühlt ohne Spotter -> Multipresse ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden Juni 27, 2014 geantwortet Traniere selbst (reine Erhaltung, keine Progression), drücke schräg in der Multipresse und bin sehr zufrieden mit meinen Titties. Stimmt schon, 45 kg abrollen sollten kein Problem sein, aber wenn sich Dis3... unwohl fühlt ohne Spotter -> Multipresse !Nein. Einfach nein.Die Sicherheitsstecker ab, dann kann er das Gewicht auch abwerfen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1s0rd3r 11 Beitrag melden Juni 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) Danke erstmal für all eure Antworten:Wenn du dein Körpergewicht auf der Brust liegen hast kannst du dir Gedanken machen, jetzt noch nicht.Eine Kniebeuge ist jetzt auch kein athletische Meisterleistung, gib dir ein wenig Zeit das wird kommen.Wenn du keinen Trainer hast bleibt dir nichts anderes übrig als die Übung zu verstehen und dich selber zu filmen.Danke für die aufmunterten Worte!Zum Bankdrücken: Es ist ja nicht so, dass ich deswegen nicht mehr drücke, aber eben nur mit Spotter aktuell, ist ja an sich auch nichts schlimmes, er greift mir ja auch nur rein, wenn ich eh nicht mehr hochkommen sollte.Ich mach mir einfach nur einen Kopf...@ Dis0... :- Kniebeuge : keine Hirnfickerei, in den Gewichtsregionen machst Du Dir gar nichts kaputt ... Bogenspannung, Knie nach außen und unter 90 Grad. Wenn lowbar nicht funzt, dann bleibst Du halt bei highbar, und alles wird (ist!) gut- Bankdrücken : mach Schrägbankdrücken in der Multipresse, in der Schräge liegt die Würze. Hier kannst Du, wenn die letzte WH Full ROM nicht mehr möglich ist, aufgrund der Multipressenkonstruktion bereits ein paar Ablagen tiefer die Stange ablegen. Lasse Dir nicht einreden, man müsse alle Übungen frei machen (Kniebeuge würde ich als Ausnahme ansehen), das ist Unfug !Ich mache weiiterhin normales Bankdrücken - die Multi ist ne Alternative falls es mal gar nicht geht! :)Traniere selbst (reine Erhaltung, keine Progression), drücke schräg in der Multipresse und bin sehr zufrieden mit meinen Titties. Stimmt schon, 45 kg abrollen sollten kein Problem sein, aber wenn sich Dis3... unwohl fühlt ohne Spotter -> Multipresse !Nein. Einfach nein.Die Sicherheitsstecker ab, dann kann er das Gewicht auch abwerfen.Halte ich für nicht gut. Der der neben die langgeht freut sich. Davon mal abgesehen, dass ich glaube, dass wen an einer Seite die Kilos purzeln und sich das ganze dann schnell umkehrt, gerade da eine hohe Gefahrenquelle lauert. Da dann lieber beschämt um Hilfe rufen! :DAlles in allem muss ich aber sagen, dass ich merke, wie ich mich besser einschätzen kann, was meine Leistung angeht, mittlerweile merke ich eigentlich recht gut, wenn ich keine Wdh mehr schaffe.Zum Latzug und den Curls: mache da 2x12 bzw 2x8. Ist das gut so oder lieber 3 Sätze wie bei den Grundübungen?Kann hierzu jemand biite nochmal was sagen? Passt das so?Liebe Grüße und schönen AbendTante Edith:Zum Thema Trainer: Nur die unfähigen McFit Trainer, von denen lasse ich mir aber gar nichts mehr sagen, spätestens nach dem Kreuzheben, das die mir "beigebracht" haben... Juni 27, 2014 bearbeitet von D1s0rd3r Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juni 27, 2014 geantwortet Ist aber so. Keine Safeties beim benchen ausser Du hast entweder einen Spotter oder trainierst weit submaximal. :) Habe ich auch erst anders gesehen... Ich würde die Latzüge rausschmeissen und Klimmis machen, aber das ist eh nur Assistance. Aufpassen das Du in den grossen Übungen voran kommst und wenig Fokus auf die kleinen Sachen legen. "Don't Major in the Minors", wie Wendler mal sagte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen