D1s0rd3r Training - it causes disorder (Achtung Anfägersportler!)

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Antworten:

Bei den Arbeitsgewichten sollte bei Beuge und Kreuzheben eine deutlich größere Steigerung drin sein. 2,5kg sind wenig. Immer gesetzt die Technik stimmt.

Habe ich heute auch gemerkt, hab das Kreuzheben heute um 5kg gesteigert! War zwar dick anstrengend, ging aber!

Gewichte immer mit oder ohne Stange / Hantel ? Die solltest Du mit einrechnen !

Die Stange ist da mit einberechnet. :(

Jetzt fühle ich mich noch schwächer :80:

Hatte mich btw vorein paar Tagen mal gewogen, nüchtern morgens nachm kacken: 89.5 Kilo - wow mehr als Gedacht...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund zu Selbstzweifeln, am Anfang geht's rapide bergauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund zu Selbstzweifeln, am Anfang geht's rapide bergauf !

Danke! :) Selbstzweifel sind mir an sich eh ein Fremdwort! Merke ja auch wie es voran geht.

Dickes Problem gehabt: ich hab festgestellt, dass mir viele Hosen (habe sehr viele eng Sitzende gehabt) nicht mehr passen an Beinen und Arsch! Also scheint das rumgepimmel zu Hause und die ersten zwei Wochen SS was gebracht zu haben.

Werde beim Shoppen aber gleich lieber ein wenig größere kaufen :D

Schönes Wochenende Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin heute wieder Training:

Workout B 26.5

Squats: 3x5x35 5/5/3

MP: 3x5x22.5

Rudern: 3x5x30

Kniebeugen musste ich zum Schluss bei Nummer 4 absetzen, naja sonst lief alles Super!

Genießt den Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Heute ne Stunde verpennt und Mega gehetzt zum mcfiddi damit ich noch zur Uni kann, dementsprechend war ich leider - gerade bei Squats - unkonzentriert. Naja Gewicht trotzdem geschafft!

Workout A 28.5

Squats: 3x5x35

Bench: 3x5x37.5

DLs: 1x5x40

Latzug eng: 2x8x40

Hab nun den Latzug mit drin, will mich erstmal an die Klimmis herantasten, schaffe keine ganze Wdh.

Ansonsten gehe ich evtl Samstag und nicht Freitag - wegen vaddertag und so ;)

Ab da dann auch noch mit Dips

Peace und schönes Chillen morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kraftwerten wäre es sinnvoll erst mal bei jedem Workout Kreuzheben zu betreiben, gerade wenn du noch an der Technik arbeitest so wie im Buch vorgeschlagen. Squats hast du wegen 5/5/3 beim letzten Mal nicht gesteigert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kraftwerten wäre es sinnvoll erst mal bei jedem Workout Kreuzheben zu betreiben, gerade wenn du noch an der Technik arbeitest so wie im Buch vorgeschlagen. Squats hast du wegen 5/5/3 beim letzten Mal nicht gesteigert?

Wenn das von der Regenration her passt, klar warum nicht! Kannst du mir kurz erklären warum? Ich vermute, weil es genau das im Core trainiert, was für restliche Übungen wichtig ist?

Bei den Kniebeugen liegst du richtig! Hätte evtl um 2.5k steigern können, aber war ja leider eh unkonzentriert!

Danke für deinen Kommentar!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du (noch) so schwach bist, dass du dich bei den Gewichten ohne Probleme vom Kreuzheben erholen können solltest. Höhere Frequenz bedeutet außerdem mehr Zeit für die Technik. Und als Übung an sich ist das Kreuzheben wertiger als die Assistance weil es mehr Muskulatur einschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du (noch) so schwach bist, dass du dich bei den Gewichten ohne Probleme vom Kreuzheben erholen können solltest. Höhere Frequenz bedeutet außerdem mehr Zeit für die Technik. Und als Übung an sich ist das Kreuzheben wertiger als die Assistance weil es mehr Muskulatur einschließt.

Okay ich hab es heute so gemacht. Danke für die Erklärung!

Workout B 31.05

Squats: 3x5x37.5

MP: 3x5x25

Rudern: 3x5x35

DLs: 1x5x42.5

Trizeps: 2x10x40

Tja was soll ich sagen: gestern ausfallen lassen, dafür heute. War nach Vaddertag einfach zu sehr im Eimer! Aber dafür lief es heute echt gut. Rudern diesmal um 5kg gesteigert, mir war danach und es ging gut!

Beim Rudern: welcher Winkel ist da am besten zwischen OK und Beinen? Ich hab 45 grad gelesen, stimmt das?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim Rudern: welcher Winkel ist da am besten zwischen OK und Beinen? Ich hab 45 grad gelesen, stimmt das

Lies das Buch. Da steht es drin.

Alternativ kann man auch in einer Maschine rudern, optimalerweise in einer brustgestützten.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst halt kein SS mehr..

Warum bastelst du bei den Gewichten schon rum?

Wo bastel ich denn rum? Weil ich anstatt um 2.5 um 5kg steigere weil es klappt?

@m2

Bin schon dabei, dass Buch zu lesen, aber noch recht weit am Anfang! Danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Du machst halt kein SS mehr..

Warum bastelst du bei den Gewichten schon rum?

Wo bastel ich denn rum? Weil ich anstatt um 2.5 um 5kg steigere weil es klappt?

Kein Rudern, jede Einheit Kreuzheben bis das zu schwer wird und erst dann PC (bzw. halt Rudern) mit DL alternieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst halt kein SS mehr..

Warum bastelst du bei den Gewichten schon rum?

Wo bastel ich denn rum? Weil ich anstatt um 2.5 um 5kg steigere weil es klappt?

Kein Rudern, jede Einheit Kreuzheben bis das zu schwer wird und erst dann PC (bzw. halt Rudern) mit DL alternieren.

Edit: Vergiss es, missverstanden, sorry PD!

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A

Squat

Bench

Deadlift

B

Squat

Press

Deadlift

KGs steigern wie sau!!

Danke für eure Antworten PD und aawesome!

Dann werde ich erstmal das Rudern weglassen.

Das zu schwer merke ich dann vmtl daran, dass ich nicht mehr jedes Training das Gewicht schaffe?

Aber beide Male auch nur 1x5?

Liebe Grüße und ein schönen Restsonntag!

bearbeitet von D1s0rd3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A

Squat

Bench

Deadlift

B

Squat

Press

Deadlift

KGs steigern wie sau!!

Das zu schwer merke ich dann vmtl daran, dass ich nicht mehr jedes Training das Gewicht schaffe?

Aber beide Male auch nur 1x5?

Genau so, sobald du nicht mehr hinkommst mit den Steigerungen obwohl du einen Kalorienüberschuss fährst. Wird alles genauer im Buch beschrieben. Aber von dem Zustand solltest du auch mal mindestens 30 kg Steigerungen in Kniebeuge und Kreuzheben von entfernt sein.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Erstmal danke m2!

Heute Training so naja - Mies geschlafen und im Studio gemerkt, dass in meiner Tasche keine Hose ist, also nochmal zurück. Dafür heute Squats und DL mit Socken gemacht. War gut. Nur die Technik war am Ende der Squats nicht mehr gut.

Workout A 02.06

Squats: 3x5x40

Bench: 3x5x40

DLs: 1x5x45

Latzug eng: 2x8x45

Mi und Do bin ich auf nem Kurztrip, kann diese Woche also nur 2 mal! :(

M2 kann ich dir mal Videos wegen Technik schicken?

Liebe Grüße

bearbeitet von D1s0rd3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du. Ich würde aber immer noch einen von den ambitionierten Leuten hier anschreiben was Technik angeht. Oder du lädst die Videos im startingstrength.com Forum hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kurztrip war Hammer! Aber leider einiges an Alkohol. Training war dementsprechend so lala:

Workout B 06.06

Squats: 3x5x40 gut, wdh 15 etwas unsauber. War aber unendlich anstrengend!

MP: 3x5x25 5/5/4 war Mega Mies kp warum

DLs: 1x5x47.5 so lala. Montag gleiche Gewichte nochmal!

Ich muss mir auch mal angewöhnen längere Pausen zu machen. Mache immer so maximal 3 Minuten.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaffst du wirklich nicht mehr bei den Squats? Du hast immerhin 87kg auf den Rippen. Du isst scheisse. Das kann doch net sein. Schon 3 Seiten Log und immernoch 40kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaffst du wirklich nicht mehr bei den Squats? Du hast immerhin 87kg auf den Rippen. Du isst scheisse. Das kann doch net sein. Schon 3 Seiten Log und immernoch 40kg.

Vor 3 Wochen waren noch die 20k schwer, also die Steigerung ist drin! Die Länge eines Logs sagt herzlich wenig über den Erfolg des Trainierenden aus, trotzdem gebe ich dir Recht, dass es mehr sein könnte! :(

10x SS gemacht, Steigerung in KB um 20Kilo mal als unbestechliche Fakten. Ja dürfte gerne mehr sein! :80:

Zum Essen: Ich habe in den 3 Wochen 2 Kilo zugenommen, esse also definitv mit Überschuss! Ich logge mein Essen auch regelmäßig! Versuche immer so auf die 150gr Protein zu kommen und nicht über 100gr Fett. Rest Kohlenhydrate!

Eventuell sind die 150gr Proteine doch zu wenig, allerdings tu ich mich schwer damit, noch mehr zu essen!

Über Pfingsten wird viel gegrillt - ich versuche da mal als Test immer um die 200gr Proteine zu verdrücken, mal sehen ob ich eine Veränderung in der nächsten Woche spüre!

Danke für den gedanklichen Anstoß C-Rox!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du 2kg in 3 Wochen zugenommen hast ist das doch akzeptabel. Übertreibs nicht, auch wenn du bei deiner Größe bei 100kg noch normal aussehen wirst. Mein anderer Tipp wäre dehnen. Treibst du noch anderen Sport? Wenn nicht, liegt es warschienlich an deiner Beweglichkeit. Mach doch mal so die Standardsachen vor dem Training. Hände richtung Boden, In Beugeposition die Knie auseinanderdrücken, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfingstmontag im MC Fit - schrecklich! :D

Also, wenn du 2kg in 3 Wochen zugenommen hast ist das doch akzeptabel. Übertreibs nicht, auch wenn du bei deiner Größe bei 100kg noch normal aussehen wirst. Mein anderer Tipp wäre dehnen. Treibst du noch anderen Sport? Wenn nicht, liegt es warschienlich an deiner Beweglichkeit. Mach doch mal so die Standardsachen vor dem Training. Hände richtung Boden, In Beugeposition die Knie auseinanderdrücken, usw.

Danke für den Tipp! Meine Beweglichkeit ist tatsächlich nicht die beste, dehne mich daher bereits auch drei Mal die Woche!

Workout A 09.06

Squats: 3x5x45 (+5)

Bench: 3x5x42.5 5/5/3 (+2.5)

DLs: 1x5x47.5 (=)

Latzug eng: 2x10x45

Was war bei den Kniebeugen los? 45kg richtig gut geschafft! Bei der Bank musste dann in Sitten Satz ein Spotter bei den letzten beiden Wdh ein wenig helfen, daher zähle ich die nicht!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfingstmontag im MC Fit - schrecklich! :D

Sei froh, dass dein Studio trotz Feiertag auf hat!

Was war bei den Kniebeugen los? 45kg richtig gut geschafft! Bei der Bank musste dann in Sitten Satz ein Spotter bei den letzten beiden Wdh ein wenig helfen, daher zähle ich die nicht!

Korrekt, Spotter-Wiederholungen nicht mitzählen. Der ist eigentlich eh nur zur Sicherheit da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.