Besuch von der Ex - Was steht dahinter?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als Mitleser möchte ich nun auch mal etwas loswerden:

Zuvor muss ich sagen, dass ich etwas Älter bin als, so denke ich, die meisten hier.

Mitte/Ende 30, soauch die Verflossene.

ich habe schon so einiges in meinem Leben erlebt und auch die eine oder andere Beziehung versemmelt, beendet und auch selbst nach Hause geschickt worden-

- Soweit alles normal im Laufe des Lebens...

jetzt möchte ich eine Situation schilderen, der ich nicht auf die Schliche kommen kann:

Beziehungsdauer ca. 2 Jahre- also nicht das halbe Leben, aber tiefgründig,sehr emotionsgeladen, Rosarotebrille, Rosamunde Pilcher, erstes Date und die grosse Liebe.

Ich möchte dazu sagen, dass man in meinem Alter sich schon fragt : Ist das DIE richtige?!

Kinder, Familie,etc...

Auch nach der Dauer der Liebesblindheit und der Marketingphase, konnte ich mir diese Frage mit einem klaren Ja beantworten.

Nun gut!

Beziehung wurde ihrerseits vor einem knappen Jahr beendet, weil ich mit meinem Leben nicht wirklich klar kam und wirklich Mist gebaut habe. Solch grosser Misthaufen,dass Sie fast einen Nervenzusammbruch hatte...

Details möchte ich für mich behalten- ich kann nur soviel sagen,dass ich das Ende der Beziehung akzeptierte, da es mir nur zu gut verständlich war.

Ich habe die Trauer mit mir ausgemacht, da ich sie aufrichtig liebte, nur all zu selten auch zeigte.

Seit dem habe ich mein Leben wieder "geerdet" und fokussiert, das ein oder andere Date gehabt und zu dem Entschluss gelangt, erstmal keine Bezieung anzuzetteln.

Vor geraumer Zeit drängelte besagte Verflossene mehr oder minder energisch auf ein Treffen.

Ein paar Mal verschoben und vor ein paar Wochen dann getroffen.

Sie war extrem neugierig, was ich tue(berufliche Veränderung).

Als sie mich nach einem knappen Jahr wieder sah, konnte ich an ihrem Gesichtsausdruck erkennen, dass Sie mit der Situation sichtlich zu kämpfen hatte - ständig wechselnde Gesichtszüge, ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine...

Wir haben den Tag verbracht und sehr viel geredet, über das was geschen war, über das, was in meinem Leben passierte und was jetzt in meinem Leben ist, genau so erzählte sie von sich.

Auf die Frage, ob ich was neues hätte, bin ich nicht direkt eingegangen und habe mehr oder weniger abgelenkt und keine genauen Aussagen getroffen. Auf meine Gegenfrage kam ein : Ja. seit einen paar Monaten, blablabla...

Sie war den ganzen Tag am Wasser gebaut, kurz vorm heulen, dann mal kurz geheult, als ich ihr alles Glück der Welt mit ihrem Neuen wünschte, lag sie mir im Arm und schnüffelte an meinem Parfum.

Immer wenn der Blickkontakt länger als eine Sek. war, wurden die Augen glasieg.

Sie war nerös, sah schlecht - im Sinne von körperlicher Verfassung- aus, nervöse Gesten, etc..

Eine gewisse Vertrautheit herrschte eigentlich von der ersten Minute an, auch körperliche Nähe war kein Problem: ins Haar fassen, Berührungen jeglicher Art, aber auch Küsse.

Sie hat sich ernsthaft für mein Leben interessiert, alles genau erfragt(Berufliches und Thema neue Partnerin)

Allerdings alles mit Waschküchen-Augen und zitternder Stimme.

So! und das alles hat mich zum grübeln gebracht!

Was wollte sie nun wirklich von mir?

(Sie ist eine sehr intelligente Frau, die erwachsen ist und immer wusste was sie will)

Mir die letzte Absulotion verpassen?

Nachschauen, wie der Stand der Transformation voran geschritten ist?

Was die Damenwelt macht?

Was mich wundert ist :

1. Das es mich nicht tangiert hat, dass sie ne neue Beziehung hat, in die sie "reingerutscht" ist

2. Dass wenn sie wieder in einer Bezieung steht, also sich wieder verliebt hat, ständig mit Tränen kämpfen musste. -Was soll der Scheiss?!

Wir haben uns mit einer langen und innigen Umarmung verabschiedet und uns alles Nette und Gute auf den Weg gegeben.

Vielleicht hat einer von euch einen Rat, denn ich hab solche Situation in meinem Leben noch nicht erlebt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich damals verlassen, weil du nicht mehr derselbe warst ("Solch grosser Misthaufen,dass Sie fast einen Nervenzusammbruch hatte..."), in den sie damals verknallt war.

Deine Probleme haben dich damals in ihren Augen zu einem bemitleidenswerten Mann gemacht. Keine Frau hält es lange mit so jemanden aus.

Jetzt machst du auf sie den Eindruck, dass du wohl wieder der Alte bist. Du hast deine Probleme in den Griff bekommen, weil du daran gearbeitet hast. Anscheinend kommt ihr Neuer Freund wohl nicht gegen dich an, und spielt ne Liga unter dir.

Das letzte eindeutige Zeichen für sie war, dass du cool geblieben bist, als sie dir erzählte, dass sie ne neue Beziehung hat.

Du hast geschrieben, dass es dich nicht tangiert hat. Du hast es also auch wirklich ausgestrahlt, und nicht versucht sie zu beeindrucken. Frauen kannst du in dem Sinne sowieso nix vorspielen, dass riechen die 10 Meilen gegen den Wind.

Jedenfalls hat das ne große Wirkung auf sie ausgelöst. Sie war beeindruckt.

Du bist wieder mit dir selbst im Reinen.

Du bist ein unabhängiger Mann, der weiß was er will.

Du ziehst dein Ding auch ohne Probleme ohne sie durch.

Nix anderes wollen Frauen, jedenfalls die mit einem gesunden Selbstbewusstsein. Den Rest kannste eh vergessen.

Allerdings hast du sie wohl auch nicht ganz abgeschrieben, sonst würdest du hier keinen thread aufmachen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir rief die Schwester der Ex an und wollte mich heiß machen mit ihren neuen gemachten Brüsten. Dabei fragte sie mich augenscheinlich stark danach, wie es mir geht und was ich so mache.

Mhm.. sie wollte sogar ein Treffen, wo ich meinte, dann fasse ich dir aber an die Titten. Tja schon komisch.

Fakt ist, dass Frauen emotionale Wesen sind und sie prüfen wollte, wie die Sachen stehen.

Ich habe der Schwester die Wahrheit gesagt und das war eben in sechs Monaten mit der neuen mehr Sex als mit ihrer Sister in zwei Jahren. Sie musste es erstaunt hinnehmen und freute sich sogar ehrlich darüber.

Die Sister hatte lange einen Freund, doch im Gespräch kein Wort mehr. Auf Nachfrage kam dann, ja ich bin auch glücklich. Wo sie früher über die Arsch Ficks geschwärmt hatte und so.

Ich finde es geil, soll sie kommen ficke ich sie durch und schlage nen dreier vor wie zuletzt 4er nen Arbeitskollegen :-).

Die Sister fand ich schon immer geil und sie mich auch. Hätte sie einfach mal ficken sollen Operation Burning Earth. :-)

So ist sie drauf.. einfach geil.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir rief die Schwester der Ex an und wollte mich heiß machen mit ihren neuen gemachten Brüsten. Dabei fragte sie mich augenscheinlich stark danach, wie es mir geht und was ich so mache.

Mhm.. sie wollte sogar ein Treffen, wo ich meinte, dann fasse ich dir aber an die Titten. Tja schon komisch.

Fakt ist, dass Frauen emotionale Wesen sind und sie prüfen wollte, wie die Sachen stehen.

Ich habe der Schwester die Wahrheit gesagt und das war eben in sechs Monaten mit der neuen mehr Sex als mit ihrer Sister in zwei Jahren. Sie musste es erstaunt hinnehmen und freute sich sogar ehrlich darüber.

Die Sister hatte lange einen Freund, doch im Gespräch kein Wort mehr. Auf Nachfrage kam dann, ja ich bin auch glücklich. Wo sie früher über die Arsch Ficks geschwärmt hatte und so.

Ich finde es geil, soll sie kommen ficke ich sie durch und schlage nen dreier vor wie zuletzt 4er nen Arbeitskollegen :-).

Die Sister fand ich schon immer geil und sie mich auch. Hätte sie einfach mal ficken sollen Operation Burning Earth. :-)

So ist sie drauf.. einfach geil.

Meine Ex hat auch ne RICHTIG geile Schwester und die warf mir immer schon Blicke zu (Du weisst welche ich meine). Die hat nen Freund im moment und ich hab gerade keinen Plan wie ich an die rankommen soll :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für den einen oder anderen Beitrag!

Man, ich hab meine Sache gepostet um sicherlich keine Gummi-Titten zubegrabebbeln.

Sorry, möchte dir nichts Böses, aber denke mal, du bist ein klitze kleines bisschen jünger als ich.

Mit 25 habe ich die Dinge auch aus einer anderen Sichtweise angegangen- da hätte ich auch nicht solchen Post eröffnet...

und ganz sicher keinen Silikonmöpsen nachgejammert.

An die Anderen:

Interessante Sichtweisen, danke!

Es geht mir nicht um einen Ex-Back-Schlachtplan-Lebensinhalt-Neue-Aufgabe-Schwachsinn, sonderen vielmehr darum, dass ich diese Situation für mich verstehen kann...

447:

Vielleicht hast du recht, aber dann hätte ich mich in dieser Frau wirklich getäuscht oder ich war einfach nur bescheuert!

Kann alles sein.

Aber als ich damal abgedrifftet bin, waren wir für kurze Zeiträume getrennt.

als wir uns trafen, begründetete sie es wie folgt : " ich wusst mir nicht mehr zu helfen, ich wollte nie die Beziehung beenden, ich kam nicht mehr an dich ran, konnte nicht mehr mit dir reden- dachte, du fängst endlich an über uns nachzudenken, wenn ich Schluss mache, bla,bla, etc..."

ON-OFF ???

Mit Misthaufen möchte ich eine Lebenssituation beschreiben, die vielleicht der eine oder andere 19jährige, hier im Forum nicht verstehen wird.

Euer Pickup "needy" "beta" kann sicherlich dazu beigetragen haben, war aber nicht die Inizialzündung!

Mal sinnbildlich : Wenn ich dir ohne Grund die Hand abhacke, dann kommst du bestimmt nicht mehr zu meinem Geburtstag!

Natürlich beschäftigt mich diese Situation, sonste hätte ich hier nicht geschrieben.

Und sicherlich mag ich diese Frau auch immernoch, denn ich habe mich damals bewusst für sie entschieden, um auch eien Schritt weiterzugehen- Kinderschokoladenszenario.

Wenn ich mich für eine andere Frau entscheide, mit ihr bewusst in eine neue Beziehung schreite, dann liegt mir etwas an dieser Person.

aber dann heule ich nicht, wenn ich meiner Ex über den Weg laufe oder mich mit ihr treffe!

Ich behandele sie mit Respekt, immerhin habe ich mit ihr Zeit geteilt-meine Zeit.

Dann frage ich sie aber auch nicht nach neuen Typen aus, oder auf welche Typen sie jetzt steht, weil es mir scheissegal wäre, da ich ich ja in einer neuen/tollen Beziehung bin...

Darum gehts mir!

Diese Situation ist neu für mich- und ich lerne nie aus.

Eigentlich ist mein Screening über die Jahre und div Frauen scharf, wie ein Messer geworden...

UND EIGENTLICH bin ich mir sicher, diese Frau richtig eingeschätzt zu haben....

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt für mich noch eine Unterscheidung, ob eine Frau Schluss macht weil sie es so nicht mehr kann (Nach einiger Zeit beistehen), oder ob sie direkt auf einen anderen Schnwanz wechselte.

Prinzipiell hat 447 aber Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

447:

Vielleicht hast du recht, aber dann hätte ich mich in dieser Frau wirklich getäuscht oder ich war einfach nur bescheuert!

Bereit für eine brutale red pill-Infusion?

Ok, here we go:

1) Du täuschst Dich nicht.

2) Ob Du bescheurt gehandelt hast (oder nicht), spielt für den ablaufenden Mechanismus keine Rolle. (weder positiv noch negativ)

Kann alles sein.

als wir uns trafen, begründetete sie es wie folgt : " ich wusst mir nicht mehr zu helfen, ich wollte nie die Beziehung beenden, ich kam nicht mehr an dich ran, konnte nicht mehr mit dir reden- dachte, du fängst endlich an über uns nachzudenken, wenn ich Schluss mache, bla,bla, etc..."

ON-OFF ???

Worte kommen und gehen, Taten bleiben bestehen - machen wir es nicht komplizierter, als es ist:

1) Du warst in einem schlechten Zustand

2) Sie verlässt Dich

Welche Worte sie dabei spricht ist egal.

Es geht auch garnicht um irgendwelche "Forderungen" oder "Besitzansprüche".

Es geht auch nicht darum, eine beliebige HB dafür zu "verurteilen".

Es geht aber um Konsequenzen daraus.

Es geht aber darum, dass man so eine niemals zurück nimmt.

Mit Misthaufen möchte ich eine Lebenssituation beschreiben, die vielleicht der eine oder andere 19jährige, hier im Forum nicht verstehen wird.

Es sind nicht nur behütete 19jährige hier, deren einziges Problem im Leben die Abweisung durch Mareike in der siebten Klasse war. ;-)

Mal sinnbildlich : Wenn ich dir ohne Grund die Hand abhacke, dann kommst du bestimmt nicht mehr zu meinem Geburtstag!

Dein Sinnbild ist auf mehr Ebenen zutreffend, als Dir vielleicht in dem Moment des Schreibens bewusst war....

...nur einige Beispiele:

a) Stimmt, dann tauche ich aber auch nicht zur Hochzeit auf, nur weil es da gratis-Kaviar gibt

b) Wenn eine Hand wirklich abgehackt ist, kann sie Dir nicht mehr in die Tasche greifen

c) Was sagt es über jemanden aus, wenn der ganz laut ruft:"Du hast mir die Hand abgehackt, Du Irrer!", aber trotzdem zum Geburtstag will? (PSYCHED!)

d)...

e)...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...danke auch an dich, Pedsen!

irgendwelche Gedanken werden dich wohl auch in dieses Forum gebracht haben.

447:

Kann es sein, dass du an einem Punkt warst, deine Transponder-Signatur deiner 747, neu zu kalibrieren?

Denke nicht, dass Mareike aus der siebten noch im Oberstübchen hergeistert...

Aber:

Kann es wiederum sein, dass du dich täuscht?

Dein erster Post hat mich kurz mal zum Nachdenken gebracht, denn wer kennt einen Menschen wirklich?

sicherlich nicht nach 2 Jahren.

Allerdings weiss ich auch, dass Menschen mit ende 40 ein anderes Screening haben.

Wenn ich zurückblicke war ich in meinen 20iger manchmal "unwisentlich" ein Pickuper- kommt mir so vor, wenn ich hier im Forum lese.

Gut- Das Sinnbild ist etwas schwammig!

Ich möchte jedoch nicht für Gott und die Welt miene Schandtat beschreiben.

Danke! Die Infusion habe ich mir vor langem schon gesetzt- nix neues und kippe auch nicht um.

Formulieren wir es mal so:

Sie hatte Angst vor mir

es ist so viel Zeit vergangen und ich habe am Tag des Treffens einen coolen Menschen mit gesunder, wohl auch normaler, distanz erwartet...

Aber keine emotionale Heulsuse!

Dafür war sie immer zu cool.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meldet sie sich seit dem denn noch? Habt ihr regelmäßigen Kontakt?

Falls nicht, kann ich mir vorstellen, dass sie dich einfach sehen wollte, um mit der ganzen Situation abschließen zu können.

Und natürlich kommen dann Emotionen und Erinnerungen hoch, die man während der ganzen Zeit (vielleicht) verdrängt hat. Hat ja anscheinend alles nicht so schön geendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Formulieren wir es mal so:

Sie hatte Angst vor mir

Versteh schon.

War auch nur als alternativer Denkansatz gedacht, keine Kritik beabsichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte Ende 30 und nicht 40, aber auch Banane!

447:

Alles Gut! Ich fasse das nicht als Kritik auf, dann wäre ich wohl im falschen Forum.

Im Gegenteil:

Wie schon geschrieben, habe ich mal über deine Worte nachgedacht!

Du hast dir die Zeit genommen meinen Post zu lesen und dazu etwas zu schreiben - saugeil!

Vielleicht verstehst Du den Sinn meines Textes- ganz gleich, dass das eh vorbei ist.

Auch mit kleinen Häppchen.

Ich verstehe ganz genau, vor wem oder was du mich "beschützen" willst.

Wollte es mal durchleuchten...

Danke.

Manchmal ist man Herr einer Situation, manchmal nicht!

Gerade wenn es sich ums eigene Leben dreht....

Und- Ich war es im nachhinein nun mal nicht.

Aber vielleicht hat "Ravel" Recht, und ich mach mir nen Kopf über Dinge, die ich nicht verstehen werde!

Ja, wir haben noch Textnachrichten danach ausgetauscht.

UND : Du bist mir unheimlich, da das ihre Worte hätten sein können...

Also, vielen Dank an euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für den einen oder anderen Beitrag!

Man, ich hab meine Sache gepostet um sicherlich keine Gummi-Titten zubegrabebbeln.

Sorry, möchte dir nichts Böses, aber denke mal, du bist ein klitze kleines bisschen jünger als ich.

Mit 25 habe ich die Dinge auch aus einer anderen Sichtweise angegangen- da hätte ich auch nicht solchen Post eröffnet...

und ganz sicher keinen Silikonmöpsen nachgejammert.

An die Anderen:

Interessante Sichtweisen, danke!

Es geht mir nicht um einen Ex-Back-Schlachtplan-Lebensinhalt-Neue-Aufgabe-Schwachsinn, sonderen vielmehr darum, dass ich diese Situation für mich verstehen kann...

447:

Kann alles sein.

ON-OFF ???

Euer Pickup "needy" "beta" kann sicherlich dazu beigetragen haben, war aber nicht die Inizialzündung!

Natürlich beschäftigt mich diese Situation, sonste hätte ich hier nicht geschrieben.

Und sicherlich mag ich diese Frau auch immernoch, denn ich habe mich damals bewusst für sie entschieden, um auch eien Schritt weiterzugehen- Kinderschokoladenszenario.

Wenn ich mich für eine andere Frau entscheide, mit ihr bewusst in eine neue Beziehung schreite, dann liegt mir etwas an dieser Person.

aber dann heule ich nicht, wenn ich meiner Ex über den Weg laufe oder mich mit ihr treffe!

Ich behandele sie mit Respekt, immerhin habe ich mit ihr Zeit geteilt-meine Zeit.

Dann frage ich sie aber auch nicht nach neuen Typen aus, oder auf welche Typen sie jetzt steht, weil es mir scheissegal wäre, da ich ich ja in einer neuen/tollen Beziehung bin...

Darum gehts mir!

Diese Situation ist neu für mich- und ich lerne nie aus.

Eigentlich ist mein Screening über die Jahre und div Frauen scharf, wie ein Messer geworden...

UND EIGENTLICH bin ich mir sicher, diese Frau richtig eingeschätzt zu haben....

Vielen Dank!

Was ist denn mit dir los, man liest sich deinen Post durch und wie du reagierst.

Denkst du ich bin 25!? Und was ziehst du dich an dem winzigen Detail der gemachten Möpse so hoch, das war eben ihr Opener nach Monaten.

Mach dir einfach nicht so einen Kopf, sie ist deine Ex dein Verhalten empfinde ich schon als grenzwertig, empfindest du wohl noch was für sie!?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute meinen, DIESEN alten Post gelesen und kann sagen, dass ich durch dieses Forum sehr viel über mich lernen durfte...

Es hat mir geholfen, die Dinge ruhen zu lassen und nach vorne zu schauen...

Irgendwie amüsant, was mir vor knapp 2Jahren durch den Kopf ging.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Thamsite

Danke!

Das ist hier zwar nicht der Ex-Back Post, aber als ich gestern nach 2 Jahren wieder etwas geschrieben habe, rauschten die " Klicks " hoch...

Scheinbar noch immer interessant und ich habe Langeweile.

Ich möchte mal meine Eindrücke niederschreiben :

Also, ich weiss nicht mehr ob es " tobi" oder " tobias xyz " aus dem Ex-Back Thread war, jedenfalls hat dieser Kerl es so gut geschrieben, dass es tatsächlich funktionieren kann- wenn man dann in der Lage ist, alles cool und subtil umzusetzen !

Definitiv !

Jedenfalls bei mir - wenn ihr das Obere gelesen habt, vergebens...

Klar, du hälst Sie endlich wieder in den Armen.... Du schnüffelst Ihr Parfüm... Du hast wieder Sex mit ihr...

Versöhnungs-Sex kann ziemlich animalisch sein, allerdings ist es Für Dich ratsamer, lieber ne Schwadde für nen Fuffi und 0,5 Std zu buchen/bumsen.

Ich sage euch :

Es funktioniert- nur ihr werdet exakt 2/3 Wochen glücklich sein, wenn überhaupt, und dann gibt es noch mehr auf die Fresse....

Wenn Ihr Lust habt, euch die glühende Stecknadel in den Augapfel zu stechen, dann empfehle ich euch das " Experiment " Ex-Back....

Ich glaube, es war 2013 , als meine Beziehung in die Luft flog....

Irgendwann war ich hier stiller Mitleser, und das " Ärztezentrum " Ex-Back hat geholfen, die Birne etwas zu lüften !!

Du liest das hier und bekommst vielleicht wieder Hoffnung ??

>>>> Lass das bitte !!!

Mein Post, der da oben, war dazu da, um zu hinterfragen, was gewisse Dame nach nem knappen Jahr bei mir will....

Da waren aber locker 70% des Vergessens vorhanden!

Alles, aber auch alles findet man in "Beziehungskiste und Ex-Back "

Und?

ALLES RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte meine Ex wirklich geliebt- steht ausser Frage! Und , klar, ich wollte sie 2013 wieder zurück !

Das wollen sie alle, die hier im Pick Up Forum landen, und sich Heil versprechen... Trost und vorallem Hoffnung

JEDER aber auch wirklich jeder, dem der Zahn schon gezogen wurde, sagt GANZ KLAR :

LASS ES, JUNGE !!

Viele haben nicht weniger Leid ertragen, als vielleicht Du gerade - ABER :

Und jetzt hörst DU zu : sie sind damit durch und haben ihre Birne wieder geerdet ! Tue DAS AUCH- und so schnell, wie möglich!

Du siehst es gearde nicht, weil das Brett, welches an deiner Rübe festgetackert ist, keinen Einschlag mehr zulässt!

Was Du zulassen kannst, ist :

LASS ES ZU !

Schmerzen vergehen - DU aber nicht... UND DAS IST GANZ WICHTIG!!

Jeder, der durch eine gescheiterte Beziehung, HIER gelandet ist - hat es ünerlebt !

Um diesen " Laser Guided Bomb " Präzisionstreffer auf dein Gefühlsleben zu vergessen und dich nicht komplett nutzlos zu fühlen, lese und stöbere herum - denn das Pick Up Forum ist wirklich saugeil und eine wahrer Freund, falls Du dich gerade zuschüttest und nix mit dir anzufangen weißt !

Ich spreche aus der Erfahrung!

Good Luck !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden