Beziehungswunsch verbalisieren?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat hier niemand die Erfahrung gemacht das die Frau das auch verbalisiert haben möchte? Aber sich nicht traut das selber anzusprechen? Gibt welche die sich nicht richtig öffnen können solange sie nicht wissen was das nun eigentlich ist. Da kann es helfen das mal klar auszusprechen. Kann PuPucky da zustimmen das es in gewissen Fällen echt besser sein kann, besonders wenn die Frau eine stark ausgeprägte rationale Seite hat.

Ich kann aber auch verstehen das man dem Anfänger so was nicht empfehlen will weil es needy und unsicher rüberkommt. Wenn beide auch wissen wo sie in der Beziehung stehen ist es auch gar nicht nötig diese irgendwie zu definieren. Schwierig wirds nur wenn keiner so genau weiß was das ist, ob man monogam ist oder nicht, ob man den anderen verletzen würde wenn man mit anderen schläft, oder wohin das ganze überhaupt gehen soll. Wird wohl nicht der Großteil der Fälle sein, aber manchmal hilft es eben.

Mich wundert hier nur bisschen die grundsätzliche Ablehnung gegen jeder Art einen Beziehungswunsch zu verbalisieren. Klingt ein bisschen so als würde man seine Freiheit nicht aufgeben wollen. Und wenn man dann doch mal mit einer anderen Frau im Bett war kann man immer schön sagen "Das war ja nie eine monogame Beziehung" und dann darf sie sich ja gar nicht drüber aufregen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha, hier noch meine 2cents aus weiblicher Perspektive. PuPucky, word. Und insbesondere auch golem.

Es geht doch zwischen zwei erwachsenen und emotional stabilen Menschen nicht darum, dass nach "wir sind jetzt zusammen" alles starr, fix und perfekt ist und man zusammen in den Sonnenuntergang reitet. pfff... aber meistens kommt doch der Punkt, an dem man sich über Monate hinweg getroffen hat, Spass gehabt hat und alles so gut passt, dass tiefere Gefühle aufkommen und man sich verliebt. Und wenn man das dann gerne monogam leben möchte, führt wohl kaum etwas an einem kurzen (!), klärenden Gespräch vorbei. Denn sonst beginnt - bei mir zumindest - der mindfuck. Es braucht auch keine Liebeserklärung oder sonstiges grosses Gesäusle - einfach klären, ob beide das Ganze exklusiv weiterführen und auf den nächsten Level bringen wollen.

Ich kann aber auch verstehen das man dem Anfänger so was nicht empfehlen will weil es needy und unsicher rüberkommt. Wenn beide auch wissen wo sie in der Beziehung stehen ist es auch gar nicht nötig diese irgendwie zu definieren. Schwierig wirds nur wenn keiner so genau weiß was das ist, ob man monogam ist oder nicht, ob man den anderen verletzen würde wenn man mit anderen schläft, oder wohin das ganze überhaupt gehen soll. Wird wohl nicht der Großteil der Fälle sein, aber manchmal hilft es eben.

Mich wundert hier nur bisschen die grundsätzliche Ablehnung gegen jeder Art einen Beziehungswunsch zu verbalisieren. Klingt ein bisschen so als würde man seine Freiheit nicht aufgeben wollen. Und wenn man dann doch mal mit einer anderen Frau im Bett war kann man immer schön sagen "Das war ja nie eine monogame Beziehung" und dann darf sie sich ja gar nicht drüber aufregen.

Stimme dir da zu. Manchmal braucht man - auf jeden Fall ich und auch etliche liebe Menschen die ich kenne - einfach die Gewissheit, was geht und was nicht. Nicht alles ergibt & versteht sich von alleine. Sonst bräuchten wir hier ja nicht in den vielen Threads rumdiskutieren...

LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Jedenfalls kam es dann Sonntag dazu, dass sie mir gesagt hat, dass das mit uns nichts wird, weil sie nicht so viel empfindet wie ich. Ich war ziemlich überrascht...

Was Du bitte mal als Lerneffekt abspeicherst.

Nicht "Binden" oder "Beziehung herbei quatschen". Weil Du anders schlechte Erfahrung gemacht hast. Du hast in Zukunft einfach eine gute Zeit mit einer Frau und achtest darauf, dass sie nicht auf die Idee kommt, dass Du mehr für sie empfindest wie umgekehrt. Denn dann kommt sie auf die Idee, sich wie ne Tussi zu verhalten und 1:1 das zu bringen, was Du bringst.

Was OK ist, wenn man Titten und ne Vagina hat. Für Dich allerdings in Zukunft bitte keine Option mehr ist, weil Du Dich damit bei 9 von 10 Frauen in der westlichen Kultur raus schiesst (was man als Blödsinn hinterfragen kann, es sich dadurch allerdings auch nicht ändert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden