Beziehungswunsch verbalisieren?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 29
2. 25
3. knappe 3 Monate
4. Affäre/SexBeziehung/FreundschaftPlus?!

Kurzer Überblick...

Zu uns selber.... angefangen hat alles knapp vor 3 Monaten, beim ersten Date gegen Ende schon ersten KC, beim zweiten dann im Bett gelandet(...und so läuft das seitdem bei jedem Treffen so).

Seitdem treffen wir uns zirka 2 mal die Woche, wir erledigen alltägliche Dinge gemeinsam, gehen ins Kino, einkaufen, gehen Abends aus essen usw. Wir verhalten uns in der Öffentlichkeit wie ein Paar(Händchen halten, gemeinsame Fotos, Küsse....) und eigentlich scheint alles gut zu laufen, wir haben zwar nicht jeden Tag Kontakt zueinander Kontakt aber dass finde ich als auch sie so denke ich ziemlich gut so. Da ich meinen Freiraum brauche und sie auch, ist es also meist so dass wir alle 2 Tage mal telefonieren zwischen den Treffen. Sie wohnt 90km von mir entfernt, falls das eine Rolle spielen sollte.

Nun zu dem Problem, ich möchte mich ihr gegenüber mehr öffnen da ich einiges empfinde und ich denke dass es dann noch ein bisschen einfacher zwischen uns wäre, beziehungsweise vielleicht ich einfach die Sicherheit möchte, da ich eine LTR und kein Affären Ding da irgendwie am Laufen haben will.

Meine Frage nun wird eine Beziehung heutzutage noch verbalisiert? Wie könnte ich Anhaltspunkte über ihr Empfinden finden, oder soll ich einfach alles auf eine Karte setzen?

Jegliche Hilfe willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu überhaupt verbalisieren? Ihr verbringt doch tolle Zeit miteinander und das zählt. Der Rest ergibt sich von alleine. Wenn da hier was verbalisiert, dann sie und nicht du. Und hör schnell wieder auf damit zu denken du musst etwas verbalisieren um mehr Sicherheit zu haben - einlesen, aber flott!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sich mehr ihr gegenüber zu öffnen ist doch kein Problem, erweitert den comfort. Ansonsten wie der VP schreibt, es gibt nichts zu verbalisieren.

Bleib entspannt und habt weiterhin eine gute Zeit wie bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspannt bleiben und weiterhin eine gute Zeit haben ist mir bereits einmal auf die Füße gefallen.

Es gab auch keine Anzeichen, dass es auf einmal vorbei sein könnte.

Kam dann für mich ziemlich überraschend.

Sich mehr öffnen und es aktiv zeigen wäre mein Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 29

2. 25

3. knappe 3 Monate

4. Affäre/SexBeziehung/FreundschaftPlus?!

Kurzer Überblick...

Zu uns selber.... angefangen hat alles knapp vor 3 Monaten, beim ersten Date gegen Ende schon ersten KC, beim zweiten dann im Bett gelandet(...und so läuft das seitdem bei jedem Treffen so).

Seitdem treffen wir uns zirka 2 mal die Woche, wir erledigen alltägliche Dinge gemeinsam, gehen ins Kino, einkaufen, gehen Abends aus essen usw. Wir verhalten uns in der Öffentlichkeit wie ein Paar(Händchen halten, gemeinsame Fotos, Küsse....) und eigentlich scheint alles gut zu laufen, wir haben zwar nicht jeden Tag Kontakt zueinander Kontakt aber dass finde ich als auch sie so denke ich ziemlich gut so. Da ich meinen Freiraum brauche und sie auch, ist es also meist so dass wir alle 2 Tage mal telefonieren zwischen den Treffen. Sie wohnt 90km von mir entfernt, falls das eine Rolle spielen sollte.

Nun zu dem Problem, ich möchte mich ihr gegenüber mehr öffnen da ich einiges empfinde und ich denke dass es dann noch ein bisschen einfacher zwischen uns wäre, beziehungsweise vielleicht ich einfach die Sicherheit möchte, da ich eine LTR und kein Affären Ding da irgendwie am Laufen haben will.

Meine Frage nun wird eine Beziehung heutzutage noch verbalisiert? Wie könnte ich Anhaltspunkte über ihr Empfinden finden, oder soll ich einfach alles auf eine Karte setzen?

Jegliche Hilfe willkommen.

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich dir nur eines raten: AUF KEINEN FAL VERBALISIEREN! Sollte sie mit dem Thema anfangen, dann zunächst davon mittels C&F ablenken und schnell zu einem anderen Thema kommen. Erst wenn sie immer wieder neu davon anfängt und immer mehr investiert und ihre Unsicherheit zu Verlustängsten führt, dann kannst du dich etwas auf das "Thema" einlassen. Dabei aber unbedingt den unabhängigen Frame halten!!!

Problem ist: Sollte sie Lunte riechen, dass sie dir auch nur im Entferntesten mehr bedeuten könnte, als du ihr bedeutest, dann schießt sie dich ab wie einen reudigen Köter. Dazu muss nicht mal verbalisiert werden, oft reicht auch schon dein (meistens needy geprägtes) Verhalten ihr gegenüber. Dann kommen plötzlich von heute auf morgen so Nachrichten oder Telefonate à la "ich bin mir über meine Gefühle nicht im Klaren", "du verdienst jemand besseren", "ich weiß nicht ob das mit uns noch Sinn macht".

Im Endeffekt heißt das übersetzt: Ich habs geschafft dich zu erobern, jetzt bist du uninteressant und ich suche mir einen anderen, der es mir schwerer macht als du. Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde genommen doch ganz einfach:

Willst du eine Beziehung fokussieren, dann verhalte dich dementsprechend so, ohne gleich abzuheben und die Frau direkt deinen Eltern vorzustellen.

Aber mache nicht den Fehler, den Kontakt zu anderen Frauen ganz abzubrechen! Ihr seid offiziell nicht in einer (monogamen) Beziehung, also verhalte dich auch so. Sollte die Lady mal nachfragen, mit wem du dich noch so triffst, kannst du mit C+F antworten, oder einfach nur ehrlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auch irgendwie darauf an, was dir wichtig ist. Wenn du bereits bei diesem Zeitpunkt an sexuelle Exklusivität denkst, dann würde ich mir noch ein paar Wochen / Monate Zeit lassen, bis ich selbst was in der Richtung andeute. In der Regel reicht es aber locker zu bleiben, Füße still zu halten und ne schöne Zeit zu haben.

Nach einer gewissen Zeit denke spätestens nach 4-5 Monaten wird sie dir auch selbst kommunizieren , was sie über euch denkt.

Falls du erwachsen genug bist und du bereits zum jetztigen Zeitpunkt überzeugt bist, kommuniziere es halt. Aus dem Alter der Macht Spielchen seid ihr ja langsam raus. Ruhig Selbstvertrauen haben, sie ist ja nicht die letzte Frau auf Erden.

Das wichtigste ist: Konsequenz und Kongruenz, was auch immer du im Endeffekt willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung: Sag ihr, dass sie ab sofort deine Freundin sein DARF, wenn sie das will.

Ich habe das auch bei meiner LTR (1 Jahr) so gehandhabt und erst vor kurzem durch Zufall rausgefunden, dass sie niemals von sich aus was gesagt hätte, wenn ich es nicht getan hätte.

Auch wenn ich gleich als beta abgestempelt werde: es gibt auch Frauen, die wollen, dass das der Mann initiiert.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist: Sollte sie Lunte riechen, dass sie dir auch nur im Entferntesten mehr bedeuten könnte, als du ihr bedeutest, dann schießt sie dich ab wie einen reudigen Köter. Dazu muss nicht mal verbalisiert werden, oft reicht auch schon dein (meistens needy geprägtes) Verhalten ihr gegenüber. Dann kommen plötzlich von heute auf morgen so Nachrichten oder Telefonate à la "ich bin mir über meine Gefühle nicht im Klaren", "du verdienst jemand besseren", "ich weiß nicht ob das mit uns noch Sinn macht".

Im Endeffekt heißt das übersetzt: Ich habs geschafft dich zu erobern, jetzt bist du uninteressant und ich suche mir einen anderen, der es mir schwerer macht als du. Traurig aber wahr.

Wie recht er nur hat! Und falls die Situation auftaucht, auf KEINEN Fall anfangen sie zu beschwichtigen.

Dann bist du deine Eier los und das Theater geht immer wieder los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung lebt man und beschliesst sie nicht.

Da muss gar nix verbalisiert, oder beantragt werden, oder hast Du Deine Freunde auch in guter alter Kindergarten Manier gefragt ob sie Deine Freunde sein wollen? Eben, denn auch das ist eine Beziehung.

Zu dem löse Dich von dem Trugschluss mit einer Beziehung Sicherheit zu bekommen, zu wollen, oder gar zu glauben ein Anrecht darauf zu haben.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Wir waren das verlängerte Wochenende gemeinsam im Urlaub...

Hatten Sex, Küsse, Händchen haltend durch die Gegend gelaufen, und dennoch war sie manchmal abwesend bzw. wollte sie mich auch immer kleinhalten mit diversen Aussagen, was mich aber nicht sonderlich beeindruckt hatte. Jedenfalls kam es dann Sonntag dazu, dass sie mir gesagt hat, dass das mit uns nichts wird, weil sie nicht so viel empfindet wie ich. Ich war ziemlich überrascht und auch ein bisschen geknickt, habe dann den Abend ohne sie verbracht und bin ein bisschen unterwegs gewesen. In der Zeit hatte sie mich dann einige mal angerufen und Nachrichten geschickt mit: "wo ich denn bin" ..."ich mach mir sorgen"...

Habe das ignoriert, und hatte ne tolle nacht.. früh morgens, teilte sie mir noch mit dass sie bis spät in die Nacht auf mich gewartet habe und ich mich doch melden hätte können.

Jedenfalls, kam es dann noch zu einer kleinen Aussprache, wo sie mir auch gesagt hat sie war nicht sie selbst die letzten Tage und war einfach nur zickig. Daraufhin hatten wir ne Polsterschlacht und sogleich war sie dann auch auf mir und küsste mich.

Sind dann nachhause gefahren, die dann wiederum sehr ruhig von Statten ging, habe sie nachhause gebracht und gesagt "machs gut".

Bekam am Abend noch eine SMS, dass sie hofft das ich gut heimgekommen bin usw.... Diese habe ich wiederum ignoriert.

Nehme an ich kann in dieser Situation jetzt nur einen FO bringen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Wir waren das verlängerte Wochenende gemeinsam im Urlaub...

Hatten Sex, Küsse, Händchen haltend durch die Gegend gelaufen, und dennoch war sie manchmal abwesend bzw. wollte sie mich auch immer kleinhalten mit diversen Aussagen, was mich aber nicht sonderlich beeindruckt hatte. Jedenfalls kam es dann Sonntag dazu, dass sie mir gesagt hat, dass das mit uns nichts wird, weil sie nicht so viel empfindet wie ich. Ich war ziemlich überrascht und auch ein bisschen geknickt, habe dann den Abend ohne sie verbracht und bin ein bisschen unterwegs gewesen. In der Zeit hatte sie mich dann einige mal angerufen und Nachrichten geschickt mit: "wo ich denn bin" ..."ich mach mir sorgen"...

Habe das ignoriert, und hatte ne tolle nacht.. früh morgens, teilte sie mir noch mit dass sie bis spät in die Nacht auf mich gewartet habe und ich mich doch melden hätte können.

Jedenfalls, kam es dann noch zu einer kleinen Aussprache, wo sie mir auch gesagt hat sie war nicht sie selbst die letzten Tage und war einfach nur zickig. Daraufhin hatten wir ne Polsterschlacht und sogleich war sie dann auch auf mir und küsste mich.

Sind dann nachhause gefahren, die dann wiederum sehr ruhig von Statten ging, habe sie nachhause gebracht und gesagt "machs gut".

Bekam am Abend noch eine SMS, dass sie hofft das ich gut heimgekommen bin usw.... Diese habe ich wiederum ignoriert.

Nehme an ich kann in dieser Situation jetzt nur einen FO bringen, oder?

Wenn ich sowas lese krieg ich schon wieder einen Hals.

Könnte ja auch einfach nur mal alles schön sein, aber nein, es ist immer dieser dumme kampf.

Frauen... pfff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast definitiv das richtige gemacht, jetzt bloß nicht einknicken bei einer weiteren belanglosen Mail von Ihr. Sie muss erstmal wieder in dich investieren. Währenddessen einfach eine gute Zeit haben, die kommt von ganz alleine wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest du es verbalisiert wäre das eher passiert.

Cool bleiben, sie muss jetzt erstmal investieren.

FO dürfte aktuell nicht wirken, würde invest einfach mal runterfahren.

Kein Treffen zum nur mal quatschen oder so. Wenn sollte sie sich was einfallen lassen.

Mal bissel zappeln lassen, denke in 2-3 Wochen kannst du auch mal ne Unternehmung wieder vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Bibel steht schon, wer an seinem Leben hängt verliert es und wer sein Leben loslässt gewinnt es.

Da steckt viel Wahrheit drin, wenn man Menschen betrachtet die soviel Angst vorm Sterben haben, das sie das Leben gar nicht genießen können.

Nein ich will hier nicht Leute konvertieren keine Angst, aber so ist das auch mit den Frauen.

Hängst du zu arg an ihnen, verlierst du sie, lässt du los bleiben sie für gewöhnlich.

Als sie dich nach der Polsterschlacht geküsst hat, hättest schon den FO einleiten müssen und ihr klar

sagen, hey du hast doch was gesagt, die Konsequenz daraus ist nun mal das es das nicht mehr gibt und du bist mit ihrem Entschluss einverstanden.

Da hättest stark sein müssen, klar ist schwer, Frauen sind nun mal sexy, aber dennoch die Konsequenz aus

ihrem Verhalten, hätte sie spüren müssen. Das hätte mehr gewirkt, wie jetzt nicht melden.

Ob ein FO das jetzt noch reisst, weiss ich nicht, sie hat dich schon bei den Eiern, das weiss sie auch nun,

aber es ist das letzte Mittel das dir nun bleibt !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich diese Entwicklung nach Deinem ersten Post kommen sehen.

Schade das es sich bewahrheitet hatte. Was Du damals in der Situation hättest tun können, die attraction hoch fahren und Dich gleichzeitig dabei auch rar machen sollen.

Eine Frau die meint einen Kerl bei Stange halten zu können, da würde ich für mich mal drüber nach denken, warum ich so leicht zu binden bin?

Und ja, hier würde ich definitiv einen FO einlegen. Keinen Herzschmerz FO, sondern einen Player FO.

Geh raus, lebe Dein Leben. Es gibt genug Frauen dort draussen, die nach einem tollen Typen ausschau halten und wenn sich dieser als würdig genug erweist, ihn dann auch an sich binden wollen. Was sie betrifft, würde ich dort eher die Distanz wahren. Falls sie sich nochmal melden sollte, kurz angebunden bleiben.

Und immer schön nach dem Motto leben, nur angucken, nicht anfassen. Und bei genügend Invest dann durrch eskalieren und das Spiel wieder von vorne anfangen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Interpretation: Sie hat dich auf nette Art genextet. Warum auch immer.

Freeze Out natürlich das einzig sinnvolle und richtige Mittel. Wird (wahrscheinlich) nur nichts mehr ändern.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps! Mal schauen, ob sich da noch was tut.

Lustig ist jedenfalls dass sich gestern auf einmal eine gemeinsame Bekannte von mir und ihr(zugleich auch einer ihrer besten Freundinnen) bei mir nach über einem halben Jahr Sendepause wieder meldet... Komischer Zufall oder doch nicht? Mittelsmann wtf,.

bearbeitet von newperspective

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses nicht verbalisieren hab ich eigentlich nie gecheckt.

Erhöht das so die Chancen das es dahin geht was man will oder ist das einfach ne Aussage damit die Anfänger mehr im spiel bleiben?

Also ich bin ein großer Freund von verbalisierung. Ich will klare Vorstellungen von dem was hier gerade läuft und ne konkrete Stellungsnahme.

Ich hab eine Frau immer schnell gesagt ich bin auf keine Beziehung aus aber ich hab halt grad ne Menge spaß mit dir. Hat das dann irgendwann nicht mehr gereicht

hab ich es beendet. Wozu das ganze künstlich verlängern?

Genauso wenn ich eine Beziehung möchte hab ich es damals meiner LTR gesagt. Ich hab ihr gesagt, das ich unser Verhältnis ein Level höher bringen will und das Sie meine Eltern und Freunde

kennenlernen soll. Sie war einverstanden und danach war ich Ihr Freund und SIe meine Freundin. Hätte Sie das nicht gewollt hätte ichs halt beendet bevor ich mich zu krass verliebe.

Wo ist da also das Problem? Immer diese Spielchen warum denn?

Ich wollte ne Frau die weiß was Sie will und soeine muss auch imstande sein zu artikulieren Wohin die Zweisamkeit führen soll.

Just my 2 Cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wenn ich eine Beziehung möchte hab ich es damals meiner LTR gesagt. Ich hab ihr gesagt, das ich unser Verhältnis ein Level höher bringen will und das Sie meine Eltern und Freunde

kennenlernen soll. Sie war einverstanden und danach war ich Ihr Freund und SIe meine Freundin. Hätte Sie das nicht gewollt hätte ichs halt beendet bevor ich mich zu krass verliebe.

Klar, kann man machen. Wenn man in der Hinsicht cool drauf ist und nen soliden Frame hat, der nicht bedürftig rüberkommt - und da sind wir auch schon beim Hauptproblem, die meisten Posts zu dem Thema hier triefen vor Unsicherheit. Ich bin auch damals zu meiner aktuellen Freundin hin und hab spaßig gesagt "So Herzelein, heute stell ich dir meinen psychopathischen Freundeskreis vor, die sollen auch mal wissen mit wem ich jetzt zusammen bin." Und sie: "zusammen :wub: "

In den meisten Fällen ist es so, dass sich eine Beziehung einfach ergbit, da muss man keine Levels herbeireden. Und schon garnicht bei Neulingen, die sich noch nicht in die "Matrix" eingelesen haben, da kommt das zu 99% unaklibiert und needy rüber, geb ich dir schriftlich. Das ist der Grund, wieso hier immer abgeraten wird einen Beziehungswunsch zu verbalisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erhöht das so die Chancen das es dahin geht was man will oder ist das einfach ne Aussage damit die Anfänger mehr im spiel bleiben?

Also ich bin ein großer Freund von verbalisierung. Ich will klare Vorstellungen von dem was hier gerade läuft und ne konkrete Stellungsnahme.

Ich hab eine Frau immer schnell gesagt ich bin auf keine Beziehung aus aber ich hab halt grad ne Menge spaß mit dir. Hat das dann irgendwann nicht mehr gereicht

Du hast offenbar nicht verstanden, dass es vollkommen gleichgültig ist, was Frauen "VErbalisieren". Viele Frauen hören sich gerne reden oder versuchen ihr emotionales Empfinden zu verbalisieren. Darauf kannst du nix geben, da die männliche und weibliche Wahrnehmung dessen, was da kommuniziert wird unterschiedlich sind. Das hat absolut keine Haltbarkeit, die über den Moment hinausgeht. Darum muss eine Beziehung auch ständig erneeuert und belebt werden. Einmal "Ja, ich will zu sagen" und alles ist in Butter reicht eben nicht, um mit einem Menschen dauerhaft glücklich zu werden. Da zählen Taten.

Es geht allein um das Verhalten der Frau und wie du dich als Mann gegenüber der Frau verhältst. Durch irgendwelche VErbalisierungen hat noch keiner irgendwas gewonnen. Was verändert sich denn auch schon dadurch? Sieht oder fühlt man dadurch auf einmal Dinge anders? Du bist eine von zwei Personen und solltest somit ein klares Verständnis von dem haben, "was hier gerade läuft" ohne das verbalisieren zu müssen. Wenn du das nicht kannst, ist das einfach ein Zeichen von Unsicherheit und fehlender Reife.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbalisieren ist letztlich rational und männlich.

Du wirst eine Frau nicht in eine Beziehung quatschen können, genauso wenig sie aufhalten zu gehen oder mit dir ins Bett zu gehen. Es geht um Emotionen und Taten.

Ein in den Arm nehmen hat halt ne andere Wirkung wie ein ich mag dich auf Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst eine Frau nicht in eine Beziehung quatschen können, genauso wenig sie aufhalten zu gehen oder mit dir ins Bett zu gehen. Es geht um Emotionen und Taten.

Ein in den Arm nehmen hat halt ne andere Wirkung wie ein ich mag dich auf Frauen.

Genau das ist nämlich der Unterschied. Die meisten TEs wollen die Frau in eine Beziehung quatschen. Der Satz hat mir gefehlt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut Sry das ich den Thread etwas umfunktioniert habe aber das lag mir nun irgendwie auf dem Herzen:

Klar, kann man machen. Wenn man in der Hinsicht cool drauf ist und nen soliden Frame hat, der nicht bedürftig rüberkommt - und da sind wir auch schon beim Hauptproblem, die meisten Posts zu dem Thema hier triefen vor Unsicherheit. Ich bin auch damals zu meiner aktuellen Freundin hin und hab spaßig gesagt "So Herzelein, heute stell ich dir meinen psychopathischen Freundeskreis vor, die sollen auch mal wissen mit wem ich jetzt zusammen bin." Und sie: "zusammen :wub: "

In den meisten Fällen ist es so, dass sich eine Beziehung einfach ergbit, da muss man keine Levels herbeireden. Und schon garnicht bei Neulingen, die sich noch nicht in die "Matrix" eingelesen haben, da kommt das zu 99% unaklibiert und needy rüber, geb ich dir schriftlich. Das ist der Grund, wieso hier immer abgeraten wird einen Beziehungswunsch zu verbalisieren.

Gut das seh ich ein, ich denke man sollte Herr der Situation sein, je nach dem brauch man das dann auch nicht mehr verbalisieren.

In hinsicht auf unkalibriertes verhalten oder schüchternes fragen wie: "Sind wir nun eigentlich zusammen oder willst du mit mir gehen?" ist natürlich stillschweigenes Führen wohl die beste variante.

Du hast offenbar nicht verstanden, dass es vollkommen gleichgültig ist, was Frauen "VErbalisieren". Viele Frauen hören sich gerne reden oder versuchen ihr emotionales Empfinden zu verbalisieren. Darauf kannst du nix geben, da die männliche und weibliche Wahrnehmung dessen, was da kommuniziert wird unterschiedlich sind. Das hat absolut keine Haltbarkeit, die über den Moment hinausgeht. Darum muss eine Beziehung auch ständig erneeuert und belebt werden. Einmal "Ja, ich will zu sagen" und alles ist in Butter reicht eben nicht, um mit einem Menschen dauerhaft glücklich zu werden. Da zählen Taten.

Es geht allein um das Verhalten der Frau und wie du dich als Mann gegenüber der Frau verhältst. Durch irgendwelche VErbalisierungen hat noch keiner irgendwas gewonnen. Was verändert sich denn auch schon dadurch? Sieht oder fühlt man dadurch auf einmal Dinge anders? Du bist eine von zwei Personen und solltest somit ein klares Verständnis von dem haben, "was hier gerade läuft" ohne das verbalisieren zu müssen. Wenn du das nicht kannst, ist das einfach ein Zeichen von Unsicherheit und fehlender Reife.

Dem ersten Absatz stimme ich vollkommen zu. Ich handle da auch nach meinem Instinkt und werde natürlich nicht darauf festnageln was sie mal gesagt hat sondern lasse hauptsächlich taten sprechen

Zum 2ten Absatz: Natürlich fühle ich mich nicht anders. Eine Verbalisierung lässt es aber zu einem öffentlichen Fakt werden. Ich finde so wird einfach ein Schuh draus und solche fragen wie "Seid ihr zusammen oder ist das deine Freundin?" sind klar definiert.

Ja es ist eine männliche Einstellung. Ich bin auch leider sehr logisch veranlagt und nicht so bewandert auf emotionaler Ebene.

Meine LTR ist aber auch sehr männlich angehaucht. Sie hatte meine verbalisierung beführwortet und auch gebraucht. Da wir recht lange FB waren hatte Sie sich schon überlegt es zu beenden,

da Sie dachte ich würde auf andere Frauen nicht verzichten wollen und spreche das Thema deshalb nicht an.

Natürlich kann man eine Frau nicht in eine Beziehung quatschen, aber das gesprochene Wort löst auch Gefühle aus. Du kannst ihr ja jeden Tag zeigen das du Sie liebst und das

wird Sie auch in sich aufnehmen, aber es zu sagen hat auch seinen Stellenwert. Schlecht wird es wenn man es nur sagt aber nicht zeigt.

MFG PuPucky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden