Whitning 11 Beitrag melden Mai 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Die Frage ist jetzt, inwiefern sollte ich mein Verhalten für ein HB anpassen? Sollte ich hier einen anderen Maßstab ansetzen, um das ganze zu beurteilen?Ich bin mir auch darüber bewusst, dass die Grenzen hier fließend sind, und man sich dadurch auch einiges verbauen kann, aber das muss man dann wohl in Kauf nehmen.Whitning Nein natürlich nicht. Dein Gedankengang ist auch vollkommen richtig, nur weil sie ne Pussy hat, kann sie sich doch nicht mehr erlauben wie deine Kumpels. Eher weniger. Du kannst ihr das auch ruhig das nächste mal sagen wenn du die siehst. Genau wie bei deinen Kumpels. Wenn mir jemand rechtzeitig absagt, mir dann einen Alternativvorschlag anbietet ist das kein Ding. Jedem kann was dazwischen kommen. Wenn mir aber jemand nur absagt und das wars, dann frag ich doch nicht nochmal nach einem Treffen, das hab ich aber auch vor Pu schon nicht gemacht, bei niemandem.Wegen dem freeze. Ich schreibe generell nicht über Whatsapp und Co., außer um was auszumachen. Dummes rumgechatte gibt mir nichts. Und auf sonnlose "hi, wie gehts" Nachrichten nach einem Flake, gehe ich ganz bestimmt nicht ein.Hey PepperMind,Am Freitag hab ich abends noch was mit nem Kumpel unternommen, das hat mir echt gut getan. Gestern habe ich mich nach der Arbeit mich noch mit nem anderen Mädel getroffen. (Zum Lay kam es nicht, aber sie hat ihre Mütze bei mir im Auto "vergessen" hehe). Während des Dates hat sie mir geschrieben, wie es mir gehen würde. Ich war eh unterwegs und habe es erst Nachts gesehen. Ich hatte halt keine Lust drauf zu Antworten, und bin pennen gegangen. Sauer bin ich ihr jetzt (!) deswegen nicht, im Nachhinein war es ja nicht schlimm. Hat ja knapp nen Tag vorher abgesagt, und ich habe ja was anderes machen Können. Direkt nach der Absage war ich enttäuscht, gebe ich zu.Sie hat sich jetzt heute morgen wieder gemeldet, und gefragt ob alles in Ordnung sei, und sie mich nicht nerven will und ob ich ihr jetzt böse bin deswegen. Sie würde sich gerade den Kopf zerbrechen, da sie nicht weiß, woran sie ist, da ich mich seit Tagen nicht mehr bei ihr gemeldet habe. Ich habe noch nicht geantwortet.Meine Frage:Wie weit geht bei euch ein Freeze? Mir geht es nur darum, dass sowas nicht wieder vorkommt. Letztes mal, hatte sie mir, nachdem sie das Date abgesagt hatte, am Abend noch geschrieben, ob alles in Ordnung wäre. Ich antworte mit "Ja klar, bei dir?" Und am nächsten Tag fragte sie nach nem Alternativtermin. Hätte ich ihr diesmal auf die Nachricht das gleiche geantwortet wäre es vermutlich genauso abgelaufen. Aber dann denkt sie sich ja, "Ich kann ihm ja immer die Dates absagen, frag ihn wie es ihm geht, und mache einen neuen Termin aus!"Und wie würdet ihr auf die Nachricht reagieren? Ich dachte an "Hey, mach dir keinen Kopf, bin grad zeitlich nur ein wenig eingespannt." Und einfach auf weiteren Invest warten bzw. sie die Tage einfach anrufen.Das ganze soll nicht den Eindruck erwecken, dass ich mir wegen ihr so einen großen Kopf mache. Nein, gar nicht. Ich sehe das Ganze ziemlich gelassen, aber ich will mich gerne weiterentwickeln. Ich will aus der Situation soviel Input für mich mitnehmen, wie es geht. Klare Grenzen aufzuzeigen und Unabhängig zu sein, ist ein wichtiger Punkt. Meine Ideen:- Von vornherein klar machen, worauf man Wert legt (Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Loyalität)--> Golem hatte es ja schon kurz erwähnt, einfach durch die Blume sagen, dass man z.B. Menschen mag, die ihr Leben im voraus planen können.In diesem Fall habe ich ihr das ganze am Anfang nicht vermittelt. Im Nachhinein so Andeutungen machen, wirkt so gezwungen finde ich. Eine Konsequenz werde ich aus der Sache erst einmal ziehen, ich werde mit ihr erstmals keine Treffen weit im voraus planen, und diese so legen, dass es auch nicht schlimm ist wenn's ausfällt. Eben nach der Schule, vorm Training oder nachm Training. Man muss ja nicht alles aussprechen, ich zeige es halt einfach durch meine Handlungen, dass sie keinen so hohen "Stellenwert" mehr hat.Vielen Dank nochmal an alle. Allein schon durch dieses Thread konnte ich sau viel mitnehmen, vermutlich mehr als in den letzten 6 Monaten zusammen. Dafür danke ich euch allen vielmals. Vielen Dank, PepperMind, golem, Aehnn, Luxray, Keltica und auch dir pirate09. :) Ich freue mih schon auf euren Input!Whitning Mai 11, 2014 bearbeitet von Whitning Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aehnn 592 Beitrag melden Mai 11, 2014 geantwortet Hast du geschrieben? "Hey, mach dir keinen Kopf, bin grad zeitlich nur ein wenig eingespannt." klingt ganz ok. Die wird schon wieder kommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eiermann 242 Beitrag melden Mai 11, 2014 geantwortet Achte auf ihre Taten und nicht auf ihre Worte.Es gab 1 Date bei dem nichts großartig gelaufen ist. Danach 2 Wochen nichts mehr außer bla bla und Flakes.Kurz gesagt: Sie hat kein Interesse. NEXT! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FRAB 179 Beitrag melden Mai 11, 2014 geantwortet In südlicheren Kulturen (Frankreich, Spanien) ist es üblich, dass man auf negative Sachen einfach gar nicht antwortet. Brauchst Du in dem Fall auch nicht.Sie hat keine Alternativen geboten, also Freezen bis von ihr ein Vorschlag kommt. Manche Frauen werfen einem dann wütende Sachen an den Kopf ("Lebst Du noch?" und so Zeug), darauf dann einfach antworten, dass Du zur Zeit viel zu tun hast. Diese Frauen kommen dann nämlich danach auch nach einiger Zeit wieder mit einem konkreten Vorschlag und entschuldigen sich oft noch für die wütenden Sachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Whitning 11 Beitrag melden Mai 11, 2014 geantwortet Hast du geschrieben? "Hey, mach dir keinen Kopf, bin grad zeitlich nur ein wenig eingespannt." klingt ganz ok. Die wird schon wieder kommen...Sie hat mir gegen 18 Uhr nochmal einen ellenlangen Text geschrieben, dass es ihr leid tut, und wenn es wegen dem Treffen wäre es ihr extrem leid tun würde. Ich solle ihr aber sagen, woran es liegt, da sie dich schon den ganzen Tag Sorgen macht und sie hätte sich in mich verkuckt... Daraufhin habe ich halt die Nachricht oben geschrieben. Im Endeffekt häthe ich es dabei belassen sollen. Ich hab sie aber später noch angerufen, da ein Kumpel mich dazu "gedrängt" hat. Beim Gespräch war sie eher kühl und distanziert. Ich hab jetzt ein Treffen für Mittwoch Abend abgemacht. Ich habe davor eh Training, sollte sie absagen, würde es mich nicht bocken ;) ich glaube ein wenig Abstand hätte gut getan, aber so weiß ich Bescheid fürs nächste mal... Und man kriegt ja auch irgendwann Routine drin.Achte auf ihre Taten und nicht auf ihre Worte.Es gab 1 Date bei dem nichts großartig gelaufen ist. Danach 2 Wochen nichts mehr außer bla bla und Flakes.Kurz gesagt: Sie hat kein Interesse. NEXT!Wir hatten ja 2 Dates, das für Freitag hat sie abgesagt, dann gefreezt, dann kam heute und gestern ellenlange Nachrichten. Aber generell hast du recht, Worte sind nur Schatten der Tat. Ich meine, ihre Worte erwecken den Eindruck als wäre sie in mich verliebt, ihre Handlungen sagen was anderes. Ich hab ja jetzt ein Treffen für Mittwoch abgemacht. Ich melde mich auf jeden Fall nicht mehr. Wenn es klappt dann freue ich mich. Wenn nicht, dann halt nicht. Das sie kein Interesse hat finde ich falsch gedeutet. Oder sie ist extrem manipulativ, was ich aber nicht glaube. Mhh, ich lass das ganze auf mich zukommen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golem 112 Beitrag melden Mai 12, 2014 geantwortet Ich hoffe du erkennst hier die Muster: Du meldest dich mal ein paar Tage nicht und plötzlich will sie dich total.Kaum rufst du an wirkt sie auf einmal wieder distanziert.Du hast du ein bisschen zu früh wieder investiert. Die Grundregel beim Freeze ist ja eigentlich das der erstbeendet ist wenn konkreter Invest von ihr aus kommt. Aber das würde ich auch nicht immer so 100%ig eng sehen.Du hast das Konzept aber verstanden denke ich, weniger ist mehr. Und wenn sie will, dann wird sie schon selber kommen.Deine Einstellung wie du jetzt weitermachen willst gefällt mir auch mehr als bei vielen anderen hier. Einfachmal laufen lassen und schauen was passiert ohne große Erwartungen. Solange du nichts besseres zu tun hastkannst das ja nebenbei noch laufen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen