Wo Grenzen setzen in einer Beziehung?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie soll Kondome benutzen und sich vorher nett für den Freund rasieren.

Was heißt umsonst in den Urlaub gefahren? Er zahlt? Orbiterdienst?

Klingt eher so als würde sie diesen "Freund" für den Urlaub ausnutzen. Das mit der Unterkunft hätte sie ja auch verschweigen können.

Ob da wirklich eine Intime Atmosphäre entsteht, ich bezweifel es.

Klar ist, jeglicher Zirkus von dir macht die Sache bzw. ihn nur interessant für sie.

Das maximalste was ich, ausser dem oben, sagen würde wäre, dass ich es besser fände wenn sie nicht in einem Bett schlafen würden. (Schlafsack auf Luftmatratze etc - darauf muss sie selber kommen!!!)

Danke schonmal für die Antworten

Okay war vielleicht unglücklich ausgedrückt. Die beiden sind schon länger befreundet und er bzw seine Family hat n Ferienhaus am Meer wo die halt umsonst pennen können. Anreise, Verpflegung teilen sie sich normal. Ich glaube nicht, dass da wirklich effektiv was laufen könnte bzw. laufen wird. Ich kenn ihn zwar nicht sonderlich gut, aber er hat wohl auch so n Oneitis Ding mit seiner Ex laufen. ist ja auch egal, da eh nur Spekulation und keine Garantie.

Geht mir wie gesagt wirklich mehr um das Prinzip des Beinander Schlafens. Fehler war halt, dass wir da nie was explizit vereinbart oder kommuniziert haben.

Interessanter Thread. Wenn sie eh schon da ist dann würde ich jetzt nicht großartig rumstressen, das ist in jedem Fall kontraproduktiv.

Aber im Prinzip, denke ich, sollte man aus Respekt vor seinem Partner alle Situationen in denen es zu Intimitäten kommen könnte vermeiden.

Erstens kann selbst ohne vorherige Absicht plötzlich eine sexuelle Spannung entstehen das ist nur allzu menschlich. Man selber sollte sich eingestehen, dass man schwach werden kann und sich solchen Versuchungen eigentlich gar nicht erst aussetzen, vorrausgesetzt man möchte monogam sein.

Zweitens verursacht soetwas immer in einem gewissen Rahmen Stress beim Partner, jemand der mich absichtlich in Sorge versetzt oder mit Ängsten spielt ist keine Person die mein Leben bereichert. Man sollte überlegen wen man als seine LTR wählt.

Verbieten geht i.d.R. nach hinten los, ich würde viel eher mal fragen wie sie es finden würde wenn währenddessen eine gute Freundin in meinem Bett schläft.

Im Übrigen finde diesen vermeintlichen Alpha Buddha Modus der hier überall mal wieder durchscheint sehr genial. Der neue Freund von der Ex von meinem Bruder war auch so einer. Erst hat er sie ihm ausgespannt nach jahrelangem Geschleime. Als mein Bruder und seine Ex dann nochmal im Bett gelandet sind hat er ganz cool behauptet es wäre doch nicht so wichtig wer mit wem ins Bett steigt und er würde meinen Bruder gerne mal in den Arm nehmen und sone Scheiße (er war so abhängig von ihr, dass er es geduldet hat dass ein anderer Mann seine Frau weghaut ). Naja im Endeffekt hat er dann doch angefangen rumzuflennen weil es nicht bei dem einen Mal geblieben ist. Die Krönung war eigentlich dass sie dabei erzählt was für ein Waschlappen ihr neuer Typ ist und was für einen angenehm einzuführenden, kleinen Pimmel der Neue doch hätte, während mein Bro sie von hinten rannimmt :rofl: . (wie man sieht absolute Psychobraut) Vor vier Wochen hat sie dann Schluss gemacht und kommt jetzt regelmäßig zum vögeln zu meinem Bruder und bekocht ihn auch noch. Er sieht sie nur noch als FB.

Was will ich damit sagen? Wenn man etwas duldet nur aus Verlustangst dann ist das ganz sicher nicht Alpha. Zum anderen selbst wenn man es wirklich cool sieht, erkennen viele anderen Menschen das auch nicht als Alpha sondern als Schwäche an und niemand respektiert Schwäche, höchstens das offene Stehen zu einer solchen.

Ich denke nicht, dass sie absichtlich versucht mich zu mindfucken. Ihrer Aussage nach bzw auch Ausstrahlung ist das für sie legitim bzw. denkt manchmal nicht so richtig über die Außenwirkung nach.

Ich werde nun erstmal die Füße stillhalten auch wenn es schwer fällt.

Nach ihrer Rückkehr suche ich ein Gespräch und mache final meine Standpunkt deutlich. Sowas sollte aus Rücksicht auf die Partnerschaft von beiden in Zukunft vermieden werden. Ist sie nicht dazu bereit, heißt es für mich NEXT. Wird tough, da ich sie wirklich mag und ansonsten alles passt, aber trotzdem besser als mich in Zukunft konsequent abzufucken wenn so eine Reise erneut anstehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelbett ist halt immer so ne Sache... teil ihr halt mit das das keine glückliche Variante der Übernachtung ist.

Wenn es ein Ferienhaus der Familie ist gibt es sicher noch weitere Schlafplätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Formlos. Ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen. Ich frage mich trotzdem ob es eine gute Idee ist, das Thema nach dem Urlaub anzusprechen.

Du hattest vor dem Urlaub kein Problem damit (Stress,Job etc.)

Wenn sie nun zurück ist und du damit um die Ecke kommst.. Ich weiß nicht. Das musst du schon gut kommunizieren damit es nicht eifersüchtig rüberkommt. Vor dem Urlaub kein Thema; nach dem Urlaub ein Thema!! Ich denke du weißt wie ich das meine?!

Deinen Standpunkt, dass so etwas aus Rücksicht auf den Partner zu vermeiden sei, finde ich genau richtig! Diese Frage hätte ich ihr vor dem Urlaub auch mal zum überdenken so mitgegeben. Gerade wenn deine Freundin nicht sehr reflektiert ist. Jetzt ist es bereits "danach".

Deinen Drang das Thema nochmal anzusprechen ist nachvollziehbar. Hier wird es jedoch auf die Art und Weise ankommen. Aus deinen Beiträgen Schließe ich dass dir das gut Gelingen wird.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Formlos. Ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen. Ich frage mich trotzdem ob es eine gute Idee ist, das Thema nach dem Urlaub anzusprechen.

Du hattest vor dem Urlaub kein Problem damit (Stress,Job etc.)

Wenn sie nun zurück ist und du damit um die Ecke kommst.. Ich weiß nicht. Das musst du schon gut kommunizieren damit es nicht eifersüchtig rüberkommt. Vor dem Urlaub kein Thema; nach dem Urlaub ein Thema!! Ich denke du weißt wie ich das meine?!

Deinen Standpunkt, dass so etwas aus Rücksicht auf den Partner zu vermeiden sei, finde ich genau richtig! Diese Frage hätte ich ihr vor dem Urlaub auch mal zum überdenken so mitgegeben. Gerade wenn deine Freundin nicht sehr reflektiert ist. Jetzt ist es bereits "danach".

Deinen Drang das Thema nochmal anzusprechen ist nachvollziehbar. Hier wird es jedoch auf die Art und Weise ankommen. Aus deinen Beiträgen Schließe ich dass dir das gut Gelingen wird.

Viel Erfolg

ich danke dir für die Antwort. Du hast Recht, dass es etwas überraschend kommen könnte. Sie weiß dennoch, dass ich ja theoretisch ein Problem damit habe. Knackpunkt war nur, dass wir keine Vereinbarung treffen konnte bzw. dieses Thema irgendwie (für mich) nicht abgeschlossen war.

Gestern haben wir telefoniert: Die Stimmung war angespannt, aber nachdem ich umrissen habe warum ich etwas verhalten war, war auch alles wieder okay vorerst. Ich habe ihr mitgeteilt, dass sie ihren Urlaub genießen soll, ich aber logischerweise nicht super drauf bin, dies aber meine Sache ist und ich das nicht weiter bereden möchte (am Telefon).

Einen kleinen Dämpfer gabs dann doch: Sie erzählte, dass Freunde heute abend für ne Nacht kommen. Auf meine Frage hin wo die denn dann pennen. "Na wir haben ein Klappbett, ein Sofa und Matratze..." Da hab ich mir auch gedacht, ob sie nicht vollkommen brain-afk ist. In dem Wissen, dass ich Komplexe mit gemeinsamen Bett schiebe, pennt sie da trotzdem ohne mal auf die Idee zu kommen, dass er oder sie n klappbett nehmen. Ihr könnt euch denken, dass sich da natürlich jetzt erst recht mein Hirn fickt.

Aber heute habe ich den geilen Tag zelebriert. Ordentlich Sighseeing betrieben und die Sonne genossen. Morgen Abend kommt sie wieder. Mal sehen was draus wird.

Einige werden bestimmt denken, dass ich zuviel Drama schiebe. Allerdings fällts mir echt schwer den Übergang von persönlicher Grenze zu Rumbitchen zu finden.

Hat jemand Tipps wie man das ohne angepisst sein kommuniziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich würde da gar nichts mehr kommunizieren, die Situation ist wie sie ist daran kannst Du (und auch dein HB) nichts mehr ändern. Warte doch lieber ab ob so eine Situation nochmal vorkommt (Urlaub mit Kumpel), dann kannst Du vorher immer noch kommunizieren.

Sehe da keinen Sinn/Zweck darin außer das Du deinen "Ärger" raus lässt und schlechte Stimmung provozierst. Evtl. ergibt sich irgendwann ne Gelegenheit wo Du deinen Standpunkt klar machen kannst, ganz nebenbei.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hhmm.... Doch angesprochen:-)

Helfe uns kurz weiter. Sie weiß theoretisch das du ein Problem damit hast? Was ist theoretisch? Sie "sollte" es eigentlich wissen? Gesunder Menschenverstand oder wie meinst du das?

Wieso genau konntet ihr keine Vereinbarung treffen? Weil sie dich VOR dem Urlaub drauf angesprochen hatte, du aber keinen Kopf dafür hattest auf das Thema genau einzugehen?? Ihr somit mehr oder weniger zu verstehen gegeben hast es sei OK?

Sollte das so gewesen sein, dann wäre ein nachträgliches ansprechen sicherlich kontraproduktiv aus meiner Sicht.

Und ja, du hast momentan einen Ärger in dir!! Es ist aber wichtig diesem Ärger auf den Grund zu gehen. Angst, es ist doch etwas passiert? Ärger auf dich, weil du vor dem Urlaub den lockeren gemacht hast h

und es jetzt plötzlich nicht mehr bist? Du es versäumt hast vorher zu klären?

Japp,dass es nun doch ein Klappbett gibt ist schon ... Komisch?! TC84 hat da schon in die diese Richtung

geantwortet

Hier einen großen shittest zu vermuten ist jedoch reine Spekulatius!Da kennst du deine Freundin am besten.

Ich schließe mich Hamsterbacke an. Der Urlaub ist heute Rum und sie ist Abends bei dir. Darauf wird sie sich freuen. Mach dir und ihr einen schönen Abend und lass sie erzählen!!! Beiss dir auf die Zunge wenn der Drang kommt sie darauf anzusprechen. Keinesfalls HEUTE ansprechen. Souverän bleiben!! Ne kleine Anspielung ob MR X geschnarcht hat höchsten.

Wenn sie bereits gemerkt haben sollte das ihr verhalten auch nicht ganz cool war kommt evtl schon etwas von ihr dazu.

Viel Erfolg und locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden