Wo Grenzen setzen in einer Beziehung?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal eine kleine Geschichte aus dem echten Leben. Kann jeder drüber denken, wie er mag:

Ich war mit meinem Freund vielleicht 3 Monate zusammen. Monogame Fernbeziehung über 550km, wir sehen uns jedes zweite Wochenende und skypen unter der Woche häufig.

An einem Mittwoch Abend fragte ich dann auch, was er denn an seinem freien Wochenende machen würde. Er antwortete, dass seine Ex-Freundin auf Besuch kommen würde und von Samstag auf Sonntag auch bei ihm übernachten würde. Von dieser Ex-Freundin wusste ich nicht viel, ausser, dass sie immer noch an ihm hängt und ihn gerne wieder in der Beziehung gehabt hätte.

Aber was sollte ich machen? Ich wünschte ihm, mit etwas flauem Gefühl in der Magengegend, viel Spass und ging meinen Wochenendeaktivitäten mit Sport und Freunden nach.

Am Sonntag Morgen wurde ich von meinem Freund angeskypet. Ich nahm an, dass die Ex wohl schon gegangen war. Wir plauderten ein wenig und plötzlich hörte ich im Hintergrund eine weibliche Stimme. Verwundert fragte ich, ob denn seine Ex noch bei ihm wäre. Er bestätigte. Ich fragte nach, ob wir dann das Gespräch nicht lieber beenden, weil Besuch und so. Seine Antwort: "Nein, alles gut. Hatte sie eben in die Badewanne geschickt, weil ich unbedingt mit dir telefonieren wollte."

nett.....

wie gings aus? :)

Mal davon abgesehen, dass ich sowas als Freund nicht machen würde meiner neuen LTR gegenüber. Aus Anstand.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen einem Mann der zufrieden ist und einer Frau.

Aber was solls - bevor ich jetzt über irgendeine Gender Kacke diskutiere oder Gegenbeispiele aus dem wirklich-ernsthaft-echten Leben bringe (die jeder Mensch kennt) - Nicht dem 0,03 Ende der Gauß'schen Normalverteilung - belassen wir es dabei.

Wir sind alle LSE und haben weder ein stabiles IG noch Frame (;

Gemeinsam Duschen ist auch okay?

Mal mit den Jungs in den Puff gehen für eine Stunde um ein glas Orangensaft zu kaufen ist auch nicht komisch oder?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber was solls - bevor ich jetzt über irgendeine Gender Kacke diskutiere oder Gegenbeispiele aus dem wirklich-ernsthaft-echten Leben bringe (die jeder Mensch kennt) - Nicht dem 0,03 Ende der Gauß'schen Normalverteilung - belassen wir es dabei.

Es positioniert sich jeder für sich selbst so wie ihm beliebt, der eine sieht sich im Mittelfeld, der andere im Spitzenfeld.

Es fehlt halt das Grenzen setzen. Wie beim kleinen Kind.

Selbst wenn im selben Bett nichts laufen sollte (Orbiterkram halt) -> irgendwann macht sie nen ONS.

Ich für meinen Teil ziehe es vor mit einer Erwachsen Frau eine Beziehung einzugehen statt mit einem Kleinkind.

Wer von Beginn an glaubt der Partner würde bei jeder ihm sich bietenden Möglichkeit die Beine breit machen, obwohl Monogamie vereinbart wurden ist, hat ein Problem mit dem Vertrauen in seinen Partner und fühlt sich von Allem und Jeden in Konkurrenz gesetzt und zeigt damit sein gefühlten Minderwert auf in dem er sich nicht anders zu helfen weis als Verbote aussprechen zu meinen um die vermeintliche "Gefahrensituation" auszuschiessen.

Kann jeder halten wie er will, nur sollten sich jene fragen ob eine Beziehung für sie überhaupt angemessen ist.

Meine Erfahrungen hierzu zeigen auf, dass Menschen, welche den Weg des Verbotes gehen, es nicht bei einem belassen sobald sie neue "Gefahrensituation" zu wittern glauben.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt cool das mit dem Mittelfeld und so.

Macht aber schlichtweg keinen Sinn. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LeDe: Ja Verbote sind scheiße. Ist halt die Frage in wiefern irgendwas vereinbart wurde. Wenn man das "Konstrukt" Beziehung ja nicht "offensiv" ansprechen soll, irgendwann sollte man ja schon ausmachen ob es monogam ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es nicht darum dem Partner seinen Männerabend, Fußballspiel, Kaffeeklatsch, Motorradfahren etc. zu verbieten.

Es ging hier um eine vom Partner herbeigeführte Situation (bewusst o. unbewusst), welche die LTR sabotieren kann.

Das gilt genauso für Orbiter-Fütterungen, mit EXen aufs Oktoberfest oder einem Besuch beim Spring-Break.

Vollkommen unnötig wird hier beim anderen Partner ein (meiner Meinung nach unausweichlicher) Hirnfick produziert.

Dieser sieht sich mit Gedanken konfrontiert, die vorher nie da waren, die er gar nicht denken will, fühlt sich schlecht. Er stellt sich z. B. die "Treuefrage", stellt die LTR in Frage etc.

Warum dann ausgerechnet derjenige der sich diese Gedanken macht ein Problem mit sich selbst haben soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Was das mit Minderwertigkeit zu tun hat weiß ich nicht. Das ist einfach nur menschlich.

So eine Situation ohne Verlustangst anzusprechen und eine Grenze in den Sand zu ziehen finde ich alles andere als framelos oder Beta.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

TC84, ich habe keine Ahnung was du überhaupt aussagen willst.

Erst

Hatte danach keinen Bock mehr auf das alles (FB predigen, Beziehung führen) und am nächsten Tag am Telefon, dass ich das (was auch immer das ist) beenden will.

Ich bin echt kein Experte. Aber wie kann man eine FB beenden bzw. wie kommt man überhaupt auf die Idee?!
Ne LTR kann es ja wohl kaum sein. Und bei ner FB trifft man sich zum Sex und gut. Wenn sie dich mal stehen lässt, wayne Mr AFC Psycho ;)

???

Es ist nicht alles Fisch oder Fleisch, und wenn man eine FB auf dem Weg zu einer Beziehung hat, kann man das beenden, indem man sich nicht mehr sieht. Auch reine FB beende ich, entweder verbal (wir sollten uns nicht mehr sehen) oder melde mich einfach nimmer.

Zweiter Satz von dir ist für mich nur nur Bahnhof.

Dann schreibst du auf die Erfahrung von Phos4*

Meine beste Freundin hat mal nach ner Kneipentour bei mir im Bett übernachtet. Ist ne sehr attraktive Frau, aber sexuell hatte ich nie Ambitionen, oder würde solche "günstigen" Situationen ausnutzen.

Jedenfalls hatte meine damalige Freundin (nie eifersüchtig) einen Schlüssel für die Wohnung und wollte mich Sonntag morgen mit nem Frühstück überraschen. Als sie meine beste Freundin in MEINEM Bett sah, ist sie ausgerastet!
So viel zu dem Thema.

Heute hätte ich nach wie vor kein Problem damit ne Frau in meinem Bett schlafen zu lassen, weil ich weiß, dass nichts von meiner Seite aus laufen würde. Trotzdem, kann ich mir vorstellen wie das auf die andere Person wirkt. Deshalb würde ich solch eine Gastfreundschaft auch nicht akzeptieren.

Hajo aber das sind Situationen wo es wichtig ist einen stabilen Frame zu haben.
Kommt ja automatisch. Wie soll man sich für etwas entschuldigen was gar nicht vorhanden war?!

Hier ging es darum, dass eine Frau bei einem unsereins pennt. Um dann später, wenn es darum geht, dass ein Mann bei unserer Frau pennt folgendes zu schreiben:

Gibt halt Jungs die noch an den Weihnachtsmann glauben.

Sie trifft sich mit anderen, du bist cool - soweit so gut.
Sie will da übernachten - spätestens da sollte eine Ansage kommen.
Selbst wenn im selben Bett nichts laufen sollte (Orbiterkram halt) -> irgendwann macht sie nen ONS.

Ansich auch kein Thema - wenn es eine offene Beziehung ist!
Das gespielte Ego/Frame wird dies aber nicht verkraften und dann wird es mies...

Worum geht es nun? Eine Frau, die bei nem Mann pennt fickt also früher oder später fremd, bei uns kann schlafen wer will und wir können pennen wo wir wollen.

Zweierlei Maß anyone?

Wie gesagt, ich check die ganzen Postings überhaupt nicht.

@LeDe: Ja Verbote sind scheiße. Ist halt die Frage in wiefern irgendwas vereinbart wurde. Wenn man das "Konstrukt" Beziehung ja nicht "offensiv" ansprechen soll, irgendwann sollte man ja schon ausmachen ob es monogam ist oder nicht.

Es geht gar nicht um Verbote. Es geht um Werte, die kommuniziert werden. Wenn man sich nicht dran hält, gibt es eine Ansage (wenn der Grad des "Vergehens" tolerierbar ist), eine weitere Ansage gibt es nicht mehr.

Bei Verboten gibt es erst recht nur Heimlichtuerei. Angenommen es passiert nix, das wird verheimlicht und es kommt durch Zufall irgendwann etwas von der Übernachtungsaktion raus. Dann kauf ich die Story, dass nix lief auch nicht mehr ab und die Sache ist gegessen. Die Kombination des Verheimlichens mit der Übernachtung an sich macht hier die Schwere des "Vergehens" aus.

Ich hatte genug eifersüchtige Echsen, war selbst aber nie eifersüchtig. Ich will eine Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TC84

Wie bereits gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden, sich aber der Konsequenzen bewusst sein.

Ich handhabe das so:

Selbst auferlegte Konstrukte wie etwa jenes der Gamie wird von mir hinterfragt. Da tauchen so Fragen auf wie:

- Was ist der Grund / der Vorteil / der Nutzen / der Gewinn sich für eine Beziehung zu entscheiden? Für den Mann? Für die Frau?

oder anders gestellt, wenn sich kein Grund / Vorteil / Nutzen / Gewinn im Vergleich zur Nicht-Beziehung finden lässt, warum sollte ich dann eine Beziehung eingehen?

- Was ist der Grund / der Vorteil / der Nutzen / der Gewinn sich für Monogamie zu entscheiden? Für den Mann? Für die Frau?

Auch hier funktioniert die Umkehrschlussfrage.

Das Ergebnis mag für jeden anders sein, alles cool soweit, ist hier nicht Thema pro oder kontra abzuwägen.

Was aber relevant ist, das ein jeder diese Entscheidung (egal welche, in egal welchem Lebensbereich) ausschliesslich für sich selbst treffen und dem entsprechend leben kann, solang er kein Vormund von irgend jemandem ist.

Anders ausgedrückt Monogamie als Beispiel ist ein Geschenk des Partners an Dich, er entscheidet das dieser von nun an nur noch mit Dir Schnackseln will, nicht Du entscheidest für Deinen Partner.

Anders rum genau gleich, Du schenkst Deiner Partnerin Monogamie, da sie sich aus Deiner Persketive dazu hinreichend quallifiziert hat. Sofern Du Dir einen selbstbewussten Partner erwählt hast, wird dieser von Dir an ihn gerichtete Regeln, welche nicht mit seinem Inneren übereinstimmen, niemals annehmen.

Klar kann man darüber reden, aber nicht im Sinne des ab jetzt sind WIR monogam weil ich das so will, sondern mehr im Duktus des ich habe mich dafür entschieden das du der einzige bist.

Dein Partner wird dir dann schon seine Haltung dazu offenbaren, nur ein Anrecht darauf das dieser gleich tickt hast Du nicht, dann heisst's akzeptieren oder Konsequenzen ziehen.

Grundsätzlich muss man aber nicht darüber reden, zumindest wenn man das bestehen einer partnerschaftlichen Beziehung nicht ausschliesslich daran fest macht.

Aber ja, vielleicht ist das für den einen oder anderen auch alles Käse, oder ich bin ne Pussy, mal sehen, ich schaue gleich mal nach.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TC84, ich habe keine Ahnung was du überhaupt aussagen willst.

Erst

Hatte danach keinen Bock mehr auf das alles (FB predigen, Beziehung führen) und am nächsten Tag am Telefon, dass ich das (was auch immer das ist) beenden will.

Ich bin echt kein Experte. Aber wie kann man eine FB beenden bzw. wie kommt man überhaupt auf die Idee?!

Ne LTR kann es ja wohl kaum sein. Und bei ner FB trifft man sich zum Sex und gut. Wenn sie dich mal stehen lässt, wayne Mr AFC Psycho ;)

???

Es ist nicht alles Fisch oder Fleisch, und wenn man eine FB auf dem Weg zu einer Beziehung hat, kann man das beenden, indem man sich nicht mehr sieht. Auch reine FB beende ich, entweder verbal (wir sollten uns nicht mehr sehen) oder melde mich einfach nimmer.

Zweiter Satz von dir ist für mich nur nur Bahnhof.

In ner FB (soweit ich das verstehe) besteht keine Exklusivität. Wenn du/sie keine Zeit habt oder Bock usw. dann ist das nicht tragisch.

Da gibt es auch keine Kurzschluß Reaktionen a'la "ich mache schluß".

Ihr trefft euch doch nur für Sex. Wenn sie immer anfängt wegen Treffen hast du keine Zeit und wenn du immer ankommen "musst", dann hast du eher ne Oneitis.

Dann schreibst du auf die Erfahrung von Phos4*

Meine beste Freundin hat mal nach ner Kneipentour bei mir im Bett übernachtet. Ist ne sehr attraktive Frau, aber sexuell hatte ich nie Ambitionen, oder würde solche "günstigen" Situationen ausnutzen.

Jedenfalls hatte meine damalige Freundin (nie eifersüchtig) einen Schlüssel für die Wohnung und wollte mich Sonntag morgen mit nem Frühstück überraschen. Als sie meine beste Freundin in MEINEM Bett sah, ist sie ausgerastet!

So viel zu dem Thema.

Heute hätte ich nach wie vor kein Problem damit ne Frau in meinem Bett schlafen zu lassen, weil ich weiß, dass nichts von meiner Seite aus laufen würde. Trotzdem, kann ich mir vorstellen wie das auf die andere Person wirkt. Deshalb würde ich solch eine Gastfreundschaft auch nicht akzeptieren.

Hajo aber das sind Situationen wo es wichtig ist einen stabilen Frame zu haben.

Kommt ja automatisch. Wie soll man sich für etwas entschuldigen was gar nicht vorhanden war?!

Hier ging es darum, dass eine Frau bei einem unsereins pennt. Um dann später, wenn es darum geht, dass ein Mann bei unserer Frau pennt folgendes zu schreiben:

Gibt halt Jungs die noch an den Weihnachtsmann glauben.

Sie trifft sich mit anderen, du bist cool - soweit so gut.

Sie will da übernachten - spätestens da sollte eine Ansage kommen.

Ansich auch kein Thema - wenn es eine offene Beziehung ist!

Das gespielte Ego/Frame wird dies aber nicht verkraften und dann wird es mies...

Worum geht es nun? Eine Frau, die bei nem Mann pennt fickt also früher oder später fremd, bei uns kann schlafen wer will und wir können pennen wo wir wollen.

Zweierlei Maß anyone?

Wie gesagt, ich check die ganzen Postings überhaupt nicht.

In der einen Situationen kommt die LTR dazu und findet dich im Bett mit einer anderen.

Kesslers 10 Gebote...

Wenn du da sofort auf'n Knie anrutscht fühlt sie sich in allem bestätigt. Egal was du sagst.

Warum macht sie das? Aus den anderen Gründen - wenn keine Grenze gesetzt wurde oder in dem Fall, es wurde eine Grenze von IHR gesetzt die du aber nicht weißt und damit überschritten hast.

Du hast dort nur die Möglichkeit den Frame zu halten und im Notfall zu das Theater Freezen wenn sich das Drama nicht eskalieren lässt.

Wenn du dich entschuldigst hast du einfach verloren, das wird nicht mehr. Wie auch?!

Entweder das ist wirklich keine Große Sache (es lief ja nix und wird auch nie was laufen) und du wirst dem Mädel in deinem Bett das nächste mal alleine das Bett anbieten und du pennst auf dem Sofa oder was auch immer oder du lässt dir Ketten anlegen - sprich es verbieten das irgendnen Mädel bei dir pennt.

Im Endeffekt nur zu verhindern indem Grenzen vorab gesetzt bzw. besprochen werden damit man weiß welche Reaktion was zur Folge hat.

Wenn du im Frame wackelst und sie spürt das du weißt das sie es verletzt kommst du da nicht mehr raus.

Es geht gar nicht um Verbote. Es geht um Werte, die kommuniziert werden. Wenn man sich nicht dran hält, gibt es eine Ansage (wenn der Grad des "Vergehens" tolerierbar ist), eine weitere Ansage gibt es nicht mehr.

Bei Verboten gibt es erst recht nur Heimlichtuerei. Angenommen es passiert nix, das wird verheimlicht und es kommt durch Zufall irgendwann etwas von der Übernachtungsaktion raus. Dann kauf ich die Story, dass nix lief auch nicht mehr ab und die Sache ist gegessen. Die Kombination des Verheimlichens mit der Übernachtung an sich macht hier die Schwere des "Vergehens" aus.

Ich hatte genug eifersüchtige Echsen, war selbst aber nie eifersüchtig. Ich will eine Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen nicht mehr missen.

Na bitte du hast es doch verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

In ner FB (soweit ich das verstehe) besteht keine Exklusivität. Wenn du/sie keine Zeit habt oder Bock usw. dann ist das nicht tragisch.

Ihr trefft euch doch nur für Sex. Wenn sie immer anfängt wegen Treffen hast du keine Zeit und wenn du immer ankommen "musst", dann hast du eher ne Oneitis.

Wovon zur Hölle redest du überhaupt?

Ich 30

Sie 25

Beziehung seit Dez 2013, davor Affäre ab April 2013.

Der Rest steht in schönen deutschen Sätzen im ersten Posting und ein paar Zusätze danach. Ich denke jeder außer dir hat begriffen wie die Vorgeschichte war und was der aktuelle Status ist. Es ist auch im Grunde alleinstehend total wayne was vorher war, die ganze Einleitung dient nur dem besseren Verstehen der Situation - hat es doch einen Effekt in die Gegenwart.

Zum Rest: Ich lese nur Frame, blabla wenn sie dich mit ner andren im Bett findet, wenn sie allerdings wen im Bett hat, dann fickt sie fremd (früher oder später). Dann stimmst du mir zu, dass Vertrauen wichtig ist. Das alles klingt brutal inkongruent und inkonsequent.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei manchen Aussagen, was vom Partner toleriert und ab wann die Beziehung beendet wird, frag ich mich, wie lange deren längste Beziehung denn bereits war.

Ich finde der TE hat die Situation souverän und positiv gelöst. Schön.

Und schlussendlich muss jeder selber wissen wie viel Freiraum man seinem Partner gewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das Problem, das in allen diesen Threads das gleiche ist, ist dass die jeweiligen TE eigentlich GENAU wissen, was sie tun wollen (nämlich die Abtrünnige vor die Tür setzen) es sich aber aufgrund irgendwelcher hausgemachten Restriktionen nicht trauen. Und dann wird Rumgeeiert.

Eigene Grenzen definieren und die auch leben. Dann passiert sowas nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, hier sieht man mal wieder, dass archaische Strukturen immer noch unser Denken massivst beeinflussen. Wer denkt, dass er der Frau "Grenzen" aufsetzen kann, denkt auch, dass er der Rotation der Erde um die Sonne "Grenzen" aufsetzen kann. Eine Frau liegt in dieser und jeder anderen Gesellschaft außerhalb von eurem Kontrollradius, weil sie ein eigenständiges Gehirn hat. (Auch früher lag die Frau außerhalb vom Kontrollradius und hat aber den Willen des Mannes akzeptieren MÜSSEN, wenn ihr ihr Restleben nicht egal war.) Von einem absoluten Kontrollradius ist sowieso nicht zu sprechen, da wir nicht wollen können, was wir wollen. Daraus folgt, dass wir weder jemand anderen zu 100% vertrauen können, noch UNS SELBST, also unserem denkenden Gehirn. Wie oft habt ihr euch im Leben geirrt und dachtet aber fälschlicherweise, ihr wärt im Recht?!? Wer das nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.

GLAUBT hier wirklich ein denkender Mensch, dass er der Herr der Sexualität der(einer) Frau ist? Zweifelsohne kann es den Überficker geben, aber kann sogar der glauben, dass er der Herr der Dinge wäre? I

Es läuft doch eigentlich ganz einfach: die Hormone/Botenstoffe/HalligalliMaterie aus unserem Gehirn, und nichts anderes, binden uns an einen Partner und versprechen eine temporär-begrenzte Exklusivität, mit dem Ziel Nachwuchs zu erschaffen. Das ist biologisch fundiert, also empirisch, und kommt ohne unser Wollen, doch MEHR Empirie sieht nur jemand, der auch an Einhörner und Kobolde glauben kann. Die übersexualisierte Gesellschaft denkt, dass jeder im Sex das Glück findet: falsch. Die religiöse Gesellschaft denkt, dass jeder in einer Familie Glück findet: falsch. Jeder findet sein Glück nur für sich selbst. Aber man muss danach erstmal suchen und zwar immer wieder. Wer denkt in der Beharrlichkeit sein Glück zu finden, sieht die innere und äußere stetige Bewegung nicht, kann also unmöglich sein Glück finden.

Hier noch ein einfaches Konstrukt:

1. sie will mich sehen, ich will sie sehen: wir sehen uns. Passt.

2. sie will mich sehen, ich will sie nicht sehen: wir sehen uns nicht. Passt.

3. sie will mich nicht sehen, ich will sie sehen: wir sehen uns nicht. Passt.

4. sie will mich nicht sehen, ich will sie nicht sehen: wir sehen uns nicht. Passt.

PS: TE du reagierst sehr souverän! Glückwunsch dazu.

bearbeitet von Alighieri
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wovon zur Hölle redest du überhaupt?

Ich 30

Sie 25

Beziehung seit Dez 2013, davor Affäre ab April 2013.

Zwischen April und Dezember 2013 hast das bezüglich Schluß machen wegen Kroatien Urlaub geschrieben. Bei einer Affaire/FB!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Meine Güte... Ich unterstreiche dir die wichtigen Stellen. Nicht, dass das auch nur überhaupt irgendetwas mit dem aktuellen Thema zu tun hätte, aber ich hab heut meinen guten Tag und helfe dir beim sinnerfassenden Lesen.

Hatte danach keinen Bock mehr auf das alles (FB predigen, Beziehung führen*) und am nächsten Tag am Telefon, dass ich das (was auch immer das ist) beenden will. Alles nicht Fisch und nicht Fleisch und hab keinen Bock auf sowas momentan.

*von ihr aus

Es ist außerdem nicht alles schwarz oder weiß. Ich könnte das ganze damalige Verhältnis auch mehr im Detail beschreiben, aber es tut nichts zur Sache und außer dir hat jeder gecheckt was war. Ich hoffe du bist nun auch erleuchtet.

PS: Beenden kann man ganz nebenbei z.B. auch Freundschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo der Sohn meiner LTR macht das im Kindergarten übrigens mehrmals täglich.

"Du bist nicht mehr mein Freund" sagt er dann.

Im Ernst, das du die Affäre am Telefon beenden wolltest und du am Ende doch mit ihr zusammen gekommen bist.

AFC, Beta what ever.

Ich mein das nicht böse! Nur das ist der Grund wieso du den Thread überhaupt gemacht hast.

Das Hauptproblem "fing" schon weitaus vorher an - für den Knall demnächst - eventuell ein wichtiger Ansatzpunkt für die weitere persönliche Entwicklung.

Nicht mehr oder weniger will ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn diese Diskussion gerade ziemlich abschweift. Warum solle man eine FB/Affäre nicht beenden können?

Wenn man sich regelmäßig mit einer Person trifft, und diese Treffen dann nicht mehr will, kann man doch eine klare Ansage machen, anstatt mit "keine Zeit blabla" rumzudrucksen.

Das hängt wohl aber auch mit der Art der FB zusammen. Wenn man alle zwei Wochen mal nach dem Feiern zum Vögeln zusammenkommt, dann gibt es da tatsächlich nicht großartig was zu beenden.

Unter FB verstehe ich aber auch, wenn man sich öfters trifft und sich zusammen 'ne gute Zeit macht (wobei Sex im Vordergrund steht), es aber nicht auf etwas "Festeres" hinauslaufen soll.

EInfach nur auslaufen lassen ist bei sowas doch schwach, ausser es besteht von beiden Seiten kein Interesse mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Na gut, kann ja nicht jeder alles begreifen, ich lass nun gut sein, THC84, Beta, AFC oder whatever.

Rooka hat es erfasst. Wobei: Eine FB kann sehr wohl auch auf etwas festes hinauslaufen, wobei sich das eben noch nicht manifestiert hat. Eigentlich beginnt ja jede Beziehung als Affäre und dazwischen gibt es ein großes Grauspektrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Urlaub ein Rückzieher von ihr (offensichtlich doch mal andere Typen angetestet), dann mal 3 Wochen kein Kontakt. Danach wieder im Bett gelandet, ging nur ein paar Wochen gut. Obwohl wieder viel Invest und Zuneigung von ihr, bis ich sie mal im Club zufällig getroffen hatte, sie hat mich da irgendewie wie einen Deppen stehen lassen und ignoriert.

Hatte danach keinen Bock mehr auf das alles (FB predigen, Beziehung führen) und am nächsten Tag am Telefon, dass ich das (was auch immer das ist) beenden will. Alles nicht Fisch und nicht Fleisch und hab keinen Bock auf sowas momentan. Recht fließend eine andere FB "organisiert", paar Wochen später sie schon wieder zufällig im Club getroffen, wieder im Bett gelandet und dann ca. 2 Monate 2 FBs parallel gehabt - war wohl so meine Art mich emotional auf Distanz zu halten.

Mich stört das warum und wie.

Weil sie (FB!!!) mich nem anderen was hat willst du per Telefon "schluß machen"?!

Wenn ich kein Bock mehr auf ne Affäre hab - die auch mal 3 Wochen ohne Kontakt abläuft, dann mach ich doch sowas nicht per Telefon weil sie mal jemand anderen hat.

Wenn sie sieht meldet dann sage ich ihr ab weil ich keine Lust mehr auf sie habe oder was auch immer.

Spielt auch keine Rolle.

Sie hat deinen Frame wackeln lassen, du hast kurz gezuckt und sie hat die Schlinge zugezogen (LTR am Ende!).

Das ganze intensivierte sich dann wieder, bis sich schlussendlich eine monogame Beziehung entwickelt hat, sagen wir ab Dezember. (zumindest ich war ab dem Zeitpunkt monogam, Ende des Jahres dann auch sowas wie "offiziell" eine Beziehung).

Läuft soweit alles toll, Sex passt, unternehmen viel, vertrauen uns.

Die kleine hat alles richtig gemacht - sie hat dich betaisiert. Immerhin seit ihr in ner Beziehung wo sie mit anderen Typen im Bett pennen darf und du sie "freiwillig" zu deiner Königin gemacht hast ohne das sie dich als König ansieht (anders wäre dies nie möglich - OberAlpha Gemache hin oder her, welche Gesunde Frau kommt auf die Idee?).

Und wegen dem Vertrauen gibt es ja auch diesen Thread..

1.) Es handelte sich dabei um ihren damaligen Kroatienaufriss

2.) Er hat bei ihr im Bett gepennt. (gut ihre Wohnung bietet nicht viele andere Möglichkeiten)

3.) Sie hat zuvor klar gestellt, dass sie mich hat und da nix laufen wird, wurde auch akzeptiert. - Und das glaube ich ihr auch!

Punkt 3 - suche mal hier im Forum nach "ich bin nicht so eine" etc.

Egal - du hast deine rosa Brille auf, sie hat dich im Griff.

Du fasst das ganze vermutlich noch als Angriff auf -> sei gewarnt! Die kleine hat es echt gut drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn diese Diskussion gerade ziemlich abschweift. Warum solle man eine FB/Affäre nicht beenden können?

Wenn man sich regelmäßig mit einer Person trifft, und diese Treffen dann nicht mehr will, kann man doch eine klare Ansage machen, anstatt mit "keine Zeit blabla" rumzudrucksen.

Weil man vielleicht irgendwann noch Lust hat die betreffende Frau zu vögeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil man vielleicht irgendwann noch Lust hat die betreffende Frau zu vögeln?

Also wenn ich mich nicht mehr mit einer FB treffen will, dann muss es schon einen triftigen Grund geben, dann versuche ich mir die auch nicht ewig warmzuhalten mit irgendwelchen Ausreden.

Wozu auch, wenn man Alternativen hat, bzw. sich jederzeit welche schaffen kann?

Und wie gesagt, hierbei geht es um FB's mit regelmäßigen Treffen (1-3/Woche), und nicht um FB's die man sporadisch mal wegstößt. Wobei erstere sowieso oft damit enden, dass eine Seite mehr will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es ein Verbot wenn du bei Verhalten dass dir nicht passt einfach nextest und gehst? (kommunizier das vorher)

Lg,

H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich hole mal den Thread aus der Versenkung um mich einer ähnlichen Problematik zu widmen:

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 25

Status: LTR seit 9 Monaten

Ich wende mich an euch, weil ich grad ein wenig hin und hergerissen bin was meine Reaktion anbelangt.

Ich verkehre mit meiner aktuellen LTR seit ca 1 Jahr, 9 Monate davon in einer monogamen LTR. Sex ist super und wir verstehen uns blendend. Auch nach einem Jahr entdecken wir uns immer noch alltäglich menschlich und sexuell neu. Auch wenn es anfangs etwaige Kommunikationsbarrien gab, bin ich mittlerweile gut in der Position meinen Standpunkt zu vertreten. Nur hat sich letzte Woche ein kleines Hindernis für mich eingeschlichen:

Sie hat vor einiger Zeit ihren Master beendet und will nun in Ruhe erstmal das Leben genießen (verständlich). Da hat sie die Gelegenheit ergriffen und ist mit einem Freund umsonst in den Urlaub gefahren. Ich kenne ihn, also soweit kein Thema und alles okay für mich. Allerdings hatten wir schonmal früher über dieses "Freunde weiblich und männlich in einem Bett schlafen" geredet. Das war mehr so allgemeiner Austausch und keine feste Definition oder "Regelung" für uns. Nun hat sie mir letzte Woche eröffnet, dass es wohl in der Unterkunft doch nur ein Doppelbett gebe und sie mit ihrem Freund darin penne.

Ich war natürlich nicht davon begeistert, aber hab mir nicht viel dabei gedacht und mich nicht weiter drum geschert, da ich echt viel um die Ohren hatte (neuer Job, Umzug, alte Freunde in der Stadt).

Nun ist sie unterwegs und ich hab mehr Zeit, weil sich alles legt bei mir und der Hirnfick geht natürlich los. Ich realisiere, dass ich s überhaupt nicht abkann wenn ein andrer Typ neben ihr im Bett liegt und so eine intime Atmosphäre herrscht. Geht mir nichtmal darum, dass ich denke ob er ein Move macht oder sie untreu sein könnte. Ich finde es einfach nicht gut, dass sie da neben ihm hockt in knappen Schlafsachen und haste nicht gesehen. Ich dachte mir: "Okay, du hättest es halt vorher dicht machen sollen, selbst Schuld steh jetzt drüber" das war auch der Plan, aber hab mit ihr vorgestern gesprochen und ihr gesagt, dass das für mich echt nicht geil ist. Klar kann man grad nichts machen, ich muss da durch aber danach möchte ich mich der Sache nochmal annehmen. Ich habe versucht es möglich ohne Druck oder Rumbitchen zu kommunizieren.

Meine Frage 1: Wie setze ich da die Grenze, wenn sie wieder da ist? Ich will sie ja auch nicht gleich damit überfahren sobald sie wieder da ist, sondern versuchen es neutral zu besprechen.

Meine Frage 2: Wie verhalte ich mich aktuell? Normalerweise flowt unser Kontakt echt gut aber hier bin ich ratlos. Wenn ich mit ihr schreibe/telefoniere (was sie sich ja wünscht) dann wirke ich automatisch Bitchy, weil ich halt grad recht pissed (mehr wegen mir als wegen ihr, weil ick zu unfähig war das vorher zu klären). Wenn ich kein Kontakt halte, dass heißt es ich sei so distanziert bla bla.

bearbeitet von Formlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie soll Kondome benutzen und sich vorher nett für den Freund rasieren.

Was heißt umsonst in den Urlaub gefahren? Er zahlt? Orbiterdienst?

Klingt eher so als würde sie diesen "Freund" für den Urlaub ausnutzen. Das mit der Unterkunft hätte sie ja auch verschweigen können.

Ob da wirklich eine Intime Atmosphäre entsteht, ich bezweifel es.

Klar ist, jeglicher Zirkus von dir macht die Sache bzw. ihn nur interessant für sie.

Das maximalste was ich, ausser dem oben, sagen würde wäre, dass ich es besser fände wenn sie nicht in einem Bett schlafen würden. (Schlafsack auf Luftmatratze etc - darauf muss sie selber kommen!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Thread. Wenn sie eh schon da ist dann würde ich jetzt nicht großartig rumstressen, das ist in jedem Fall kontraproduktiv.

Aber im Prinzip, denke ich, sollte man aus Respekt vor seinem Partner alle Situationen in denen es zu Intimitäten kommen könnte vermeiden.

Erstens kann selbst ohne vorherige Absicht plötzlich eine sexuelle Spannung entstehen das ist nur allzu menschlich. Man selber sollte sich eingestehen, dass man schwach werden kann und sich solchen Versuchungen eigentlich gar nicht erst aussetzen, vorrausgesetzt man möchte monogam sein.

Zweitens verursacht soetwas immer in einem gewissen Rahmen Stress beim Partner, jemand der mich absichtlich in Sorge versetzt oder mit Ängsten spielt ist keine Person die mein Leben bereichert. Man sollte überlegen wen man als seine LTR wählt.

Verbieten geht i.d.R. nach hinten los, ich würde viel eher mal fragen wie sie es finden würde wenn währenddessen eine gute Freundin in meinem Bett schläft.

Im Übrigen finde diesen vermeintlichen Alpha Buddha Modus der hier überall mal wieder durchscheint sehr genial. Der neue Freund von der Ex von meinem Bruder war auch so einer. Erst hat er sie ihm ausgespannt nach jahrelangem Geschleime. Als mein Bruder und seine Ex dann nochmal im Bett gelandet sind hat er ganz cool behauptet es wäre doch nicht so wichtig wer mit wem ins Bett steigt und er würde meinen Bruder gerne mal in den Arm nehmen und sone Scheiße (er war so abhängig von ihr, dass er es geduldet hat dass ein anderer Mann seine Frau weghaut ). Naja im Endeffekt hat er dann doch angefangen rumzuflennen weil es nicht bei dem einen Mal geblieben ist. Die Krönung war eigentlich dass sie dabei erzählt was für ein Waschlappen ihr neuer Typ ist und was für einen angenehm einzuführenden, kleinen Pimmel der Neue doch hätte, während mein Bro sie von hinten rannimmt :rofl: . (wie man sieht absolute Psychobraut) Vor vier Wochen hat sie dann Schluss gemacht und kommt jetzt regelmäßig zum vögeln zu meinem Bruder und bekocht ihn auch noch. Er sieht sie nur noch als FB.

Was will ich damit sagen? Wenn man etwas duldet nur aus Verlustangst dann ist das ganz sicher nicht Alpha. Zum anderen selbst wenn man es wirklich cool sieht, erkennen viele anderen Menschen das auch nicht als Alpha sondern als Schwäche an und niemand respektiert Schwäche, höchstens das offene Stehen zu einer solchen.

bearbeitet von Kogaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden