freeze out lösen ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

kurz vorab zur LTR: beide 21, monogam, seit 3 Jahren.

da ich vor kurzem hier im Forum schon nach Rat bat und es mir weiter geholfen hat, würde ich nun gerne eure Meinungen zu einer anderen Sache hören:

habe seit gestern einen freeze out am laufen (ich weiss, nicht lange). Die Gründe dafür waren jetzt nicht allzu gewichtig, aber dennoch störend. Kurz gefasst, hat sie auf einen Anruf meinerseits erst Stunden später reagiert (was jetzt nicht das Problem war) und angefangen Spielchen zu spielen auf die ich kein bock hatte und die doch schon respektlos wurden. Hab ihr dann klar gemacht, dass ich keine Zeit für Kindergarten habe und aufgelegt. Sie schrieb daraufhin bei whats app irgendein wirres, unlogisches Zeug, von wegen ich sei ja so ungesprächig etc. Sie rief dann auch noch mal an, aber nur um mir diese Dinge dann auch am Telefon vorzuhalten. Bin aber überhaupt nicht drauf eingegangen und hab ihr mitgeteilt, sie könne wieder anrufen, wenn ihr wieder eingefallen ist, wie man respektvoll miteinander umgeht. Später schrieb sie mir, dass sie jetzt keine Lust mehr habe, sich Morgen zu treffen (waren verabredet). Auf das Geschreibe hab ich überhaupt gar nicht reagiert.

Hab mein Handy zu Seite und mich zum schlafen gelegt. Eben schrieb sie mir, dass sie sehr krank sei, Fieber hätte und auch nicht zur Uni gegangen sei, weswegen sie heute leider nicht kommen könnte. Sie war wirklich nicht in der Uni, hab ne Freundin von ihr zufällig getroffen. Ich weiss, klingt alles ziemlich kleinkariert, aber dennoch frage ich, weil es mir bis heute fast schon ein Mysterium ist, wie man einen freeze out richtig kalibriert und wann man dann auch mal aufhören kann. Grundsätzlich hab ich für mich selbst den Maßstab gelegt, die Gesundheit meines Partners und auch meine eigene vor irgendwelche Spielereien zu stellen.

Was meint ihr, wäre das so ein Zeitpunkt, den freeze zu lösen? Evt. aufzulockern? wie würdet ihr reagieren ?

Vielen Dank

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß ja nicht wie sie tickt, ob sie dir was vormacht (Uni schwänzen ist jetzt nicht so schwierige Sache) aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen zu ihr zu fahren bzw ihr das wenigstens anzubieten. Fährste hin, bringste ihr Schokolade. Dann kannst du ja immer noch gucken wie es läuft.

Dann kann sie dir nicht irgendwann vor den Kopf werfen, dass du nicht da warst als sie krank war und dich gebraucht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist halt die Frage, wie glaubwürdig das ganze ist. Kann ich jetzt kein hundertprozentig sicheres Urteil drüber bilden. Kann schon gut sein, dass sie sowas ziemlich berechnend äußert. Es geht mir aber weniger darum, ob sie mir etwas vorwerfen kann später, sondern eher um die Frage, ob das aufrechterhalten des freezes noch Sinn macht. Immerhin hat sie eine nachvollziehbare Entschuldigung, falls es wahr sein sollte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freeze Out hat nichts mit "Spielchen" zu tun. Tu uns und Dir den Gefallen und lies Dich ein, was es ist und wie es funktioniert.

Die einzigen Spielchen, nämlich Kinderkacke, sehe ich in Deinem Verhalten, etwas "klar machen" zu wollen, "bib misch mehr Rrespekk" zu fordern und das Telefon aufzulegen. Wie ein trotziges Kind.

Ab dem zweiten Telefonat war der Freeze Out richtig. Wenn sie sich um Dich bemühen möchte, dann kan sie das tun. Du wirst das Telefon wieder abnehmen und mit ihr sprechen. Nervt sie, ist sie weiter im off. Was willst Du "lösen"? Was genau soll das sein? Erklär es uns! Willst Du nach ein paar hingerotzter Buchstaben sofort wieder Schoßhündchen spielen, nur weil sie ein wenig hustet? Wir reden hier nicht von einem Wachkoma nach einem Autounfall! Jungs wie Du dürfen sich echt nicht beschweren, dass ihnen kein "Respekt" entgegengebracht wird - woher soll der auch kommen?

Weiter Freeze Out. Wenn sie ihr Gezicke hinter sich hat und sich freundlich meldet, darf sie zum Ficken vorbeikommen. Ansonsten lebst Du dein Leben und hast Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich deutliche Worte! Vielleicht noch zum ersten Telefonat: hab ja nicht sofort aufgelegt, ohne sie vorher darauf hingewiesen zu haben, dass ich gerade keine Lust habe Spielchen zu spielen und ich mich mit ihr wie zwei Erwachsene unterhalten möchte. Habe erst dann aufgelegt, als sie das nicht zu akzeptieren schien. Trotzig war ich nicht.

Und ja, was ein freeze out ist, weiß ich. Sie verstößt gegen meine Regeln und nervt, also schließe ich sie so lange aus meinem Leben, bis sie mir zeigt, dass sie das verstanden hat und sich bemüht. Dass es kein Spiel ist war mir schon klar, wusste nur nicht wie ich mich besser ausdrücken sollte.

Aber okay, habe ansonsten ziemlich ähnlich wie du gedacht und mich deshalb ja auch bis jetzt nicht gemeldet. War mir nur nicht ganz sicher, weil ich desöfteren mal über die Strenge schlage mit den Methoden, die man hier so lernt..

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln: Du schlägst dann über die Stränge, wenn Du das hier gelesene nicht verstanden hast! Denn hier steht auch ne ganze Menge über Kelibrierung.

Du hast alles richtig gemacht. Gib ihr das schöne Gefühl zurück, sich wieder um Dich bemühen zu dürfen. Wenn sie ein paar Tage braucht, gib ihr die.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden