Meinungen gefragt LTR

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin seit Samstag wieder da, alles lief ganz gut bis gestern..

Die Vorgeschichte ist, dass mein Freund mir zum zweijährigen einen Liebesbrief geschrieben hat, wo drin steht, dass er es sich gerne vorstellt, dass wir irgendwann zusammen auf einer Hollywood Schaukel sitzen und unseren Enkeln beim spielen zusehen...zur gleichen Zeit, fragte er nach meiner Ringgröße 'für den Fall' und auch wenn ich meine schwierigkeiten habe zu vertrauen, habe ich ihm geglaubt und fand die Idee, dass wir vielleicht eines Tages Heiraten oder Kinder zusammen haben, sehr schön.

Gestern, bei irgendeiner Szene aus ner Serie, haben zwei geheiratet und ich fragte ihn (weil er meinte, dass er mein Gesicht sehen will bei dieser Szene, weil das so romantisch ist) ob er glaubt, dass wir auch irgendwann so sind..Und er antwortete nicht (was sofortigen Brainfuck zur Folge hatte)

Naja, heute morgen habe ich dies dann angesprochen und er sagte mir, dass er halt nicht so fühlt. Irgendwas sagt ihm, dass wir es schaffen und wir heiraten aber irgendwas sagt ihm auch, dass er da realistisch sein soll und er nicht denkt dass es klappt.

Ich war dann sehr schockiert, weil zwischen dem Liebesbrief und gestern, liegen ca 6 Monate und diese Entwicklung von 'Ich mag die Vorstellung unserer Enkelkinder/ Wie ist deine Ringgröße' zu 'Ich weiß nicht' ist enorm

Als er mich dann zur Bahn brachte, sagte er, dass er diese Sachen nur gesagt hat, weil er wusste, dass ich sie hören will und er wollte dass ich ihn noch mehr mag.

Naja, ich bin jetzt unglaublich verletzt, vor allem weil ich jetzt nicht weiß was ich ihm überhaupt glauben soll.

All diese Dinge, die er mir gesagt und geschrieben hat, kommen mir jetzt wie ein witz vor..

Ich hatte überlegt in zu freezen, generell einfach damit ich mir mal Gedanken machen kann ob ich überhaupt so weitermachen kann, mit diesem Gedanken, dass er Dinge gesagt hat, nicht weil er sie fühlt sondern weil er wusste, dass ich diese hören will.

Wir sind Donnerstag bei seiner Mutter eingeladen, freezen wäre mir da irgendwie unangenehm.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man ja, blödes Verhalten von ihm. Das kann nur zu Problemen führen, wenn man etwas sagt nur weil man denkt, der andere will es hören. Gerade bei so wichtigen Fragen, wo sich jeder selbst doch Ehrlichkeit vom anderen wünscht.

Aber Du hast ja auch Anteil daran, indem er sich anscheinend gedrängt fühlte.

Ihr könnt positiv daraus hervor gehen. Immerhin ist jetzt erstmal reiner Tisch, darauf könnt ihr wieder Ehrlichkeit aufbauen. Diesmal dann richtig, dazu gehört aber auch, dass Du eine ehrliche Antwort aushältst, die auch einfach mal nur heißen kann "Weiß nicht" auf "Kannst Du Dir vorstellen zu heiraten?" oder so etwas.

Wenn Du Dir Ehrlichkeit wünscht musst Du ihm auch kommunizieren, dass er Dich nicht schonen braucht. Wahrheit ist manchmal unangenehm, auf Dauer aber heilsam.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kam heute Abend her und wir waren ehrlich.

Am Anfang sagte er noch, dass er mich liebt und mit mir zusammen bleiben will.

Am Ende der Konversation sagte er, dass er Zeit zum Nachdenken braucht. Abstand.

Freezeout?

bearbeitet von Mariek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das finde ich seltsam, ihr hattet euch doch jetzt erst lange nicht gesehen. Was immer ihm durch Abstand klarer werden sollte müsste er doch nun schon wissen.

Aber naja Du warst ja dabei. Wenn er das also aufrichtig rüber gebracht hat dann ja, so schwer es fällt: Wunsch nach Abstand ist Wunsch nach Abstand.

Und wenn ihr euch dann das nächste Mal seht würde ich versuchen weiter positiv an die Sache ran zu gehen, eine gute Zeit zu gestalten. Das ist es schließlich, wofür man in einer Beziehung ist.

Edit: Mir ist eingefallen es ist ja doch nicht so seltsam. Ihr hattet ja trotzdem fast jeden Tag Kontakt wenn ich mich recht erinnere. Dann kann der Wunsch nach Abstand gut gerechtfertigt sein. Das testet sicher ganz schön Deinen Glauben aber wenn beiden daran liegt kann man darüber hinweg kommen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar testet das meinen glauben aber die frage ist 'will ich wirklich mit jemandem zusammen sein, der sich nicht zu 100% sicher ist, dass er mich liebt'

Und das kam mir gestern so vor. Leider habe ich ihm immer wieder das Gefühl gegeben, dass ich ohne ihn nicht kann und meine Welt dann untergeht und ich niemandem zu reden habe. Das ist nicht so, natürlich wäre ich traurig aber die Welt geht wirklich nicht unter :D Das habe ich damals gemerkt, als mein Ex in Australien schluss machte. Ich bin böse

hingefallen aber auch wieder aufgestanden. Es hat mich weiter gebracht und ich bin froh, dass sich das alles so entwickelt halt.

Das sagte ich ihm gestern auch, dass er mich nicht mit Samthandschuen anfassen braucht, weil ich gut klarkomme.

Und erst dann, hat er gesagt dass er manchmal zweifelt und dass er nicht weiß was er will und Zeit braucht nachzudenken.

Ich bin auch jemand, der glaubt, dass Beziehungspausen das Ende der Beziehung einleuten, deshalb habe ich ihn auch gefragt wieso er denn nicht Schluss macht (und ich war weder Zickig noch sonstiges sondern habe einfach ehrlich gefragt, vor allem weil ich ihm sagte dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, nach all der ehrlichkeit des Gespräches) und er sagte dass er dies nicht wolle.

Heute habe ich den halben Tag darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, ihm diese Zeit zu geben aber ich mich darauf einstelle, dass er die Beziehung beendet. Es ist ein Gefühl, was mich nicht loslässt.

Es waren schöne Sekunden die wir zusammen verbracht haben und irgendwann ist halt immer Schluss. Klar tut es weh, sehr sogar. Aber der nächste kommt bestimmt.

Beziehungspausen nerven wirklich sehr, vor allem wenn man derjenige ist, der auf etwas wartet.

Ich sagte ihm ,dass ich in einer Woche eine Antwort (auf welche Frage auch immer) haben möchte..mich länger warten zu lassen, wäre wirklich nicht fair.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden