Sie ist sich über Gefühle unsicher

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 30

Ihr Alter: 29

Status der Beziehung: Könnte ne LTR werden

Hallo zusammen,

Vielleicht habt ihr neun Rat für mich.

Ich treff mich jetzt seit 4 Wochen mit nem Mädel. Ist alles irgendwie ziemlich schnell gegangen, wir verstehen uns super und so, bisher hatte ich das Gefühl alles läuft wie geschmiert. Jetzt sind wir über das lange Wochenende sogar 4 Tage zusammen weg gefahren. Die ersten Tage habe ich als ziemlich harmonisch empfunden. Gestern Nachmittag haben wir ne Pause auf dem Hotelzimmer eingelegt und waren gerade so am kuscheln als sie mir erzählt hat, sie weiß nicht wie's weitergeht mit uns, sie mag mich gern und ich bin ihr wichtig aber ihr fehlt so das Gefühl "bis über beide Ohren verliebt" und sie glaubt mir geht es ähnlich. Außerdem geht ihr alles irgendwie zu schnell. Hört sich für mich naxh friend-zone an. Ich habe bisher das Gespräch nie von mir aus auf unseren beziehungs-status gebracht, weil ich keinen Druck aufbauen wollte. Die Initiative für treffen ging bisher bisschen mehr von ihr aus, hätte ich da mehr invest zeigen sollen? Oder meine Sympathie irgendwie mehr verbalisierrn?

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll um ihr die Zweifel zu nehmen. Ich hab versucht das Thema nicht zu ausgiebig zu behandeln und hab was geatnwortet ala ich fühl mich wohl mit dir und lass uns ne gute Zeit haben ohne durch verbindliche Abmachungen Druck aufzubauen. Auf Dauer kommen wir so natürlich nicht weiter.

Wir haben dann weiter gekuschelt und waren dann Abendessen. Verschärfend kommt hinzu dass ich dann als wir zurück waren mit ihr schlafen wollte und sie war auch total scharf während dem Vorspiel und ist abgegangen wie lutzi aber ich hab mir irgendwie so viel Druck aufgebaut dass im entscheidenden Moment meine latte total dahin war. Ich hab sie dann weiter gefingert und ich denke sie ist auch so auf ihre kosten gekommen. Für meine attraction war das vermutlich trotzdem ziemlich schlecht.

Heute war dann die Stimmung irgendwie bei beiden eher nachdenklich, wir hatten auf dem Heimweg im auto irgendwie sehr wenig Gesprächsstoff, vielleicht war aber nach 4 tagen auch einfach mal die luft raus.Wir haben unterwegs nochmal halt gemacht und uns in die Sonne gesetzt, da wars dann wieder besser, wir haben uns gut unterhalten und intensiv geküsst.

Was soll ich jetzt anstellen? Wir sehen uns jetzt erstmal eh ein paar Tage nicht, weil wir beide viel zu tun haben. Soll ich's dann einfach laufen lassen, bis von ihr aus das Thema wieder aufkommt und mich sonst ganz normal verhalten? Ich denke wenn ich auf ne Entscheidung dränge fällt die zu 99% negativ für mich aus. Wer will sich schon so festlegen lassen? Allerdings sollte nach 4 Wochen schon ne Richtung absehbar sein, finde ich.

Soll ich mich schnell wieder bei ihr melden oder sie erstmal kommen lassen? Ein konkretes nächstes treffen haben wir noch nicht ausgemacht, nur dass wir uns die Tage zusammenrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere mal PaoloPinkel:

Für die Zukunft:
Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht
SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,
ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/
Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!
Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.
Also in meiner Welt.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich spontan auch gemacht. Oder zumindest mal Gas raus genommen.

Ich frag mich nur, ob sie das in dieser Situation in ihrer Meinung nicht eher bestärkt, wenn sie eh denkt, von mir kommt zu wenig.

Ich weiß auch nicht recht wie ich reagieren soll wenn sie das Thema nochmal aufs Tablett bringt. Jedesmal weg wischen wird auch nicht funktionieren. Das Thema schwebt schon noch bisschen in der Luft, haben danach nicht mehr darüber geredet.

Heute ne kurze Nachricht von ihr bekommen, dass sie nen schnupfen mit heimgebracht hat und wie's mir geht. Heutzutage wo man sieht wann Nachrichten gelesen werden, ist keine Antwort ja auch kindisch, ich hab win paar Stunden später relativ knapp zurück geschrieben, gute Besserung, mir gehts gut, war nur ein stressiger Tag und bin jetzt nach der Arbeit noch mit Kollegen unterwegs.

Jetzt auf Vorschlag von ihr für ein treffen warten? Oder selber was initiieren? Wie gesagt ist das bisher meistens eher von ihr ausgegangen, ich will auch nicht zu passiv sein, ein bisschen Führung würde mir wahrscheinlich auch gut stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich eine Frau wegen ihrer Gefühle nicht sicher ist, dann heißt das IMMER Attractionproblem. Leg sie mal für eine Woche auf Eis egal was sie schreibt, sie hat dich schon viel zu sicher, etwas das man schon sicher hat kann man nicht lieben, wir lieben das was schwer zu kriegen ist.

Keine ANtwort auf belanglosigkeiten wie "hi", "wie gehts?" etc ist nicht kindisch sondern konsequent, diese ständige Verfügbarkeit zwischen den Treffen per Textmail ist der Attractionkiller überhaupt weil man mit solchen Belanglosigkeiten in den Orbit/Friendzone abdriftet.

Also hör auf mit dem ständigen Getippe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ist das bisher meistens eher von ihr ausgegangen, ich will auch nicht zu passiv sein, ein bisschen Führung würde mir wahrscheinlich auch gut stehen.

Führung steht Verführern immer gut aber erstmal die Eigene Unsicherheit austarieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie nen vorschlag für ein treffen die nächsten tage macht? Oder im gegenteil sich gar nicht meldet? Soll ich dann z.b. am wochenende was von mir hören lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie nen vorschlag für ein treffen die nächsten tage macht? Oder im gegenteil sich gar nicht meldet? Soll ich dann z.b. am wochenende was von mir hören lassen?

Nein, mach doch einfach mal das, was die Leute dir hier raten. Du hattest auch vor ihr ein eigenständiges Leben, also verhalte dich auch so und unternimm doch einfach mal was mit deinen Freunden. Treffe dich mal zur Abwechslung mit Linda, oder Lisa. Du hast doch Alternative, oder? Ansonsten schalte dein Handy am Wochenende aus, dann fickst du dir auch nicht unnötig den Kopf! Nächste Woche kannst du ihr dann berichten, was du spannendes (ohne sie) erlebst hast. Und wenn sie Bock auf dich hat, kannst du mal schauen, ob du Zeit für ein Treffen hast. Mensch, du kennst die Frau erst seit vier (!) Wochen, das ist nichts. Entspann' dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du sagst erstmal das du keine Zeit hast und mit dem Angebot nicht gerechnet hast, das Wochenende geht leider nicht, da bist du zum Klettern verabredet.

Ansonsten "akzeptieren was ist" kein WhatsApp nichts, du kümmerst dich um DICH und sollte sie weiter Interesse signalisieren, dann wirst du schon von ihr hören.

Etwas erzwingen ist unmöglich und hast du das nötig, ein Mann mit Alternativen sicherlich nicht.

Als ich das letzte Mal gehört habe "der Funke ist nicht übergesprungen", da habe ich mich für die schönen Dates bedankt und ihr alles Gute gewünscht. Punkt

Man muss da weder nachfragen, noch nachtreten noch "meinst du wirklich?" nachwerfen. Einfach akzeptieren was ist.

Ich habe mich dann um meine anderen Frauen gekümmert und eine Woche später war sie schon vergessen.

Offen und ehrlich, dafür kann man sich nur bedanken. Eine Frau die einem ein klares Feedback gibt, statt Wochen von Drama etc. was will man da mehr. Top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm euren Rat ja ernst, mach mir nur natürlich meine Gedanken dazu. Wenn ich so plötzlich nichts mehr von mir hören lasse, meint sie da nicht, dass mein Interesse weg ist, d.h. die luft raus ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du denkst das weil du Verlustangst hast u, bedürftig bist. Sie wird denken, "hoppla ich dachte der frisst mir schon aus der Hand, aber er scheint noch ein aufregendes Leben zu haben bei dem er mich gar nicht braucht. Muss mich wohl mehr um ihn bemühen um ihn zu binden....."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden