Lebenskrise oder Lebensneuanfang?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So wo fang ich denn am besten an? Ich bin auf dieses Forum hier durch einen sehr guten Freund gestoßen und er meinte, dass ihr immer gute Ratschläge habt.

Also dann fang ich mal an. Ich bin aus meiner Heimatstadt vor ca. 1 1/2 Jahren weggezogen wegen meiner Freundin, weil wir zusammen studieren wollten und beide Universitäten in der selben Stadt waren. Bis vor 3 monaten lief auch alles eigentlich relativ gut nur gab es immer wieder streit und es war doch sehr anstrengend mit ihr. Vor 3 Wochen hat sie mir gestanden, dass sie nun was mit ihrem besten Freund am laufen hat und mit ihm insgesamt 3 mal geschlafen hat. Ich habe trotzdem versucht die Beziehung weiterzuführen, naja sie kam irgendwann auf die Idee man könne die Beziehung ja offen machen. Dagegen hatte ich auch nichts. Naja dann sind wir an einem Abend zusammen Weggegangen bzw. ich bin weg sie ist nach. Ich habe da in einer Disco mit einer Blondine sehr eng getanzt, hatte jetzt aber nicht die Absicht sie abzuschleppen. Tat einfach meinem Ego ganz gut nach dieser Fremdgehsache. Sie ist daraufhin wütend gewesen und es kam zum Streit und sie meinte sie würde mich zu sehr lieben als, dass sie es erträgt das ich etwas ohne sie mache.

Daraufhin hat sie die Beziehung beendet. Wir wohnen gemeinsam in einer Wohnung noch bis ende Juli und nun bekomme ich alles mit was sie so ansstellt. Sie hat mir erzählt sie wäre nun mit dem anderen mehr oder weniger Zusammen. Hat aber nun auch eine leichte Affäre zu einem Arbeitskollegen. Sie raucht seit der Trennung viel Gras und schläft oft woanderes. Natürlich hab ich keine Ahnung wo und was sie da macht aber es ist mir auch egal. Da die Beziehung nun doch 4 Jahre ging bin etwas gekränkt und es nagt an meinem Selbstbewusstsein. Ich weiß die dinge die sie nun macht gehen mich nichts mehr an und ich sollte mich auf mein Leben konzentrieren aber es fällt sehr schwer da ich sie doch jeden Tag sehen muss und möglichkeiten woanders zu schlafen habe ich nicht. Ich habe auch das gefühl das sie spaß daran hat mein Selbstbewusstsein zu zerstören, sie erzählte mir das der Arbeitskollege auch viele Drogen nehme und total wild und frei sei und, dass sie das an einem Mann schätzt und nichts mit einem Mann anfangen kann der nicht ständig gut drauf ist. Und demnächst bin ich für 2 Wochen nicht Zuhause und in dieser Zeit soll der neue in unsere gemeinsame Wohnung kommen damit sie mit ihm schlafen kann. Das kränkt mich auch und ekelt mich zugleich an weil ich auch noch in diesem Bett schlafen muss und zusätzlich stehen alle meine Sachen in der Wohnung und für mich ist er ein Fremder und ich weiß nicht was die beiden anstellen wenn ich nicht da bin.

Hab mich seit der Trennung viel mit mir selbst beschäftigt, habe mir eine neue Frisur, Klamotten und eine Gitarre gegönnt und gehe nun auch viel aus mit Freunden. Dabei habe ich nun auch ein Mädchen kennengelernt die mein Interesse geweckt hat. Wir haben nach wenigen Gesprächen gemerkt das wie sehr viel gemeinsam haben und auch den selben Humor teilen und mit ihr konnte ich in wenigen Dates mehr lachen als mit meiner Ex in 4 Jahren. So diesem Mädchen habe ich erzählt,also quasi durch die Blume gesagt, dass ich sie gut finde und hab sie für nächsten Donnerstag zu einer Party eingeladen und meinte dabei ich würde mich freuen wenn sie käme

da ich einfach sehr viel Spaß mit ihr habe. Nun seitdem hat sie auch nicht mehr geantwortet.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Es lenkt mich sehr gut ab wenn ich mit ihr etwas mache und kann mir durchaus vorstellen mit ihr mehr Zeit zu verbringen. Ich habe aber nun das gefühl, wenn ich das mit ihr in den Sand setze es mich nur noch tiefer in ein Loch wirft, weil ich einfach wieder ein Erfolgserlebnis brauche nach diesem ganzen Mist.

Im vorraus schon einmal Danke für mögliche Antworten.

Lg Bluber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder versucht sie mit der Holzhammermethode dir etwas klarzumachen oder ist einfach nur unglaublich respektlos. Nach 4 Jahren Beziehung muss man nicht so miteinander umgehen. Eine andere Frage ist wieso du dir alles von ihr gefallen lässt. Hast du auch mal einen eigenen Standpunkt?

- Einer soll ausziehen oder ihr macht ein paar Grundregeln des Zusammenlebens aus

- Stürze dich nicht sofort in die nächste Beziehung, das geht schief. Reflektieren, aus Fehlern lernen, Spaß haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wäre ein weiteres Zusammenleben nichts. Wieso auch? So wie sie dich behandelt. Sie hat 3Mal Sex mit einem Typen. Wäre ja bei einer offenen Beziehung okay... aber du darfst nicht einmal mit einer Frau tanzen! Ich würde bis auf weiteres bei einem Freund pennen.

Sonst sieht es doch super aus. Jedoch würde dir wohl eine Pause von Beziehungen gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab dem Satz " Sie raucht seit der Trennung Gras" habe ich aufgehört zu lesen. Wenn eine HB sowas bei mir abziehen würde würde ich ihr die Südländische Züchtigungs Methode in vollem Ausmass zeigen. Aber das ist nicht das Thema, schnüffelst du verdammt nochmal Klebstoff oder warum lässt du dir sowas von ihr gefallen? Ergreif Initiative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie auf Arbeit o.ä. ist mit Kumpels die Bude räumen.

Alles was dir ist raus da, so schnell es geht.

Falls ihr beide im Mietvertrag drin steht - Aufhebungsvertrag machen.

Geld etc. zahlst du und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich gebe nun mal ein kleines Feedback. Also habe mich die letzten Tage gut eingelesen hier im Forum und auch den ein oder anderen Tipp beherzigt und ich muss sagen es läuft alles ganz rund. Sie ist inzwischen fast nicht mehr Zuhause und falls sie mal mit mir Redet bin ich einfach freundlich, ruhig, sachlich und bestimmend. Bin gestern Weggegangen und sie wollte mit und konnte mit einem Nein nicht umgehen. Sie versucht ständig ihre innere Unzufriedenheit an mir auszulassen aber seit ich einfach cool bleib, läuft sie gegen eine Wand und das merkt man. Ihr verhalten halt sich schlagartig verändert, zwar zum schlechteren, sprich sie hat noch viel mehr One-night-stands als vorher aber die Typen die sie da so an Land zieht werden auch immer hässlicher. Hab mir ein ganz gutes Selbstbewusstsein aufgebaut und werde weiterhin daran arbeiten. War vorher der typische AFC und nur so kannte sie mich. Da ich aber nun mein Verhalten geändert habe und es mich auch nicht mehr interessiert was sie tut, dreht sie förmlich durch.

Zum Thema Aufhebungsvertrag, daran haben ich auch schon gedacht aber ein Auszug kommt erstmal leider nicht in Frage, da ich 330km von Zuhause weg wohne und ich mit meinem Bafög kaum große Sprünge machen kann. Aber wenn das so weitergeht wie bisher dann wird sie denke ich bald ihre Koffer packen. Ich lass mich einfach nicht unterkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also natürlich solltet ihr erstmal das gemeinsame Wohnen beenden für den Fall, dass ihr das auf einer normalen Basis nicht geklärt kriegt. ( Dem ist ja anscheinend so )

Zum zweiten leg nicht deine ganze Energie in das neue Mädel. Sowas klappt nie besonders gut. Breite dich ein bisschen aus, mehr Mädels vllt ein neues Hobby. Mehr mit den Freunden rausgehen ist da wohl ein guter Anfang.

Auf jeden Fall würde ich es durch die Brille der " neuen Möglichkeit " des " Neuanfangs " sehen. Die sichtweise die du wählst bleibt dir überlassen, also entscheidest du dich natürlich für das Positive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Bluber

Vor 3 Wochen hat sie mir gestanden, dass sie nun was mit ihrem besten Freund am laufen hat und mit ihm insgesamt 3 mal geschlafen hat (...) naja sie kam irgendwann auf die Idee man könne die Beziehung ja offen machen. (...) Ich habe da in einer Disco mit einer Blondine sehr eng getanzt, (...) Sie ist daraufhin wütend gewesen und es kam zum Streit und sie meinte sie würde mich zu sehr lieben als, dass sie es erträgt das ich etwas ohne sie mache.

Daraufhin hat sie die Beziehung beendet. (...) Sie hat mir erzählt sie wäre nun mit dem anderen mehr oder weniger Zusammen.

Sie vögelt rum, steckt es dir und um weiter rumvögeln zu können "erlaubt" sie es Dir auch. Du bist einverstanden, wobei ich denke das Dein Einverständnis aus Deinem an der Beziehung festhalten wollen und sie nicht verlieren wollen resultierte, aber sobald Du den kleinsten Schritt in Richtung neue Möse machst dreht sie ab.

Spätestens in dem Moment hättest Du sie herzhaft lachend aus der Bude schmeissen sollen.

Hast Du aber nicht, denke Du hast zu wenig Eier dafür, auch jetzt hast Du sie noch nicht gefunden, sonst würdest Du nicht nach Ausreden suchen NICHT aus der Bude von heute auf morgen auszuziehen.

Mach einen klaren CUT, und beginne damit 3-4 gute Freunde anzurufen, um mit ihnen Deinen Auszug zu organisieren. Das geht, auch von jetzt auf gleich.

Wir haben für einen sehr guten Freund auch schon durch, der ist seiner Freundin 600km von der Heimat weg hinterhergezogen. Alles kein Hindernis, irgendeiner kann immer für einen Apfel und Ei 1 bis 2 Transporter organisieren und irgendwo Deinen Kram zwischen lagern, ist ja nicht auf Dauer, ich hatte damals das goldene Los gezogen eine sperrige Wohnwand samt Sofa bei mir unter zu stellen, sah aus wie Sau, aber scheissegal im nachhinein.

Statt weitere Gitarren und Klamotten zu kaufen investiere Dein Geld in räumlichen Abstand.

Zu ihrem neuen Lebensentwurf sag ich nichts, ist nicht mein Bier, aber auch nicht Deines!

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, beende diese Sache, lass sie hinter dir und leb FÜR DICH weiter.

Alles was ihr seit der Trennung geschieht nicht um euch mit der Trennung abzufinden und friedlich zusammenzuleben, sondern um es dem andern unter die Nase zu reiben, wie ihr auch ohne einander könnt.

Die Trennung macht euch beiden zu schaffen und nun zieht ihr euer Selbstbewusstsein daraus, dass einer besser damit klarkommt als der andere.

Also leb für dich dein leben nach deinen Standards für ein gut geführtes Leben und lass die Vergleiche.

Das merkt man und sie auch, dass der Standard nicht dein eigener sondern ihrer aus "Rache" heraus ist.

Schaffe dir selbst die Möglichkeit von ihrem Standard unbeeinflusst zu leben

-> werd sie los und bleib hungrig nach mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden