Hohe Sympathiewerte vs Sexuelle Attraction

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber wie verhalten, wenn die Frau durch ihr Gelaber selbst andauernd Comfort herstellt? Also wenn sie einem, wie in meinem Fall, beim Date stundenlang aus ihrer Lebensgeschichte erzählt. Geht man aus Nettigkeit darauf ein, so wie ich, kommt das bei der Frau als nur freundschaftliches Interesse an.

Was erzählst du da? Eine Frau wird nicht gleich auf die Comfort-Schiene gehen,außer du hast vorher stundenlang mit ihr getextet. Da kann das natürlich passieren, das man gleich im LJBF-Land ist, selbst schuld.

Lass sie doch ihre Lebensgeschichte erzählen,die Frage was den Comfort angeht,ist doch die:"Wie oberflächlich oder tiefgründig ist die Story!" Je oberflächlicher,desto weniger Comfort, ganz einfach.

Du machst dir mMn viel zu sehr einen Kopf!

Zu 1) In meinem aktuellen Fall war wenig bis überhaupt kein Getexte, außer kurz den Treffpunkt ausgemacht. Wir sind dann was essen und anschließend noch was trinken gegangen. Währenddessen hat sie ununterbrochen von sich erzählt, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Wir hatten uns vorher aber nur 1x gesehen. Das ganze ging sehr schnell auf eine emotionale Ebene und war sehr tiefgründig (Kindheitserlebnisse, Verhältnis zu ihrer Mutter etc.). Danach meinte ich zu ihr: "Jetzt weiß ich ja schon alles über dich".

Zu 2) Ich sehe das so: Sie hat mich in ihren Freundinnen-Gequatsche-Frame reingezogen. Und ich hatte dem nichts entgegenzusetzen. Wenn sie mir gerade ihr Kindheitsschicksal erzählt hat, fällt es jedenfalls mir schwer danach aufzustehen und "jetzt gehen wir ficken" zu sagen. Das Fenster für Eskalation war einfach deswegen nicht vorhanden.

Zu 3) Höre ich öfters. Muss also was dran sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

3. Zuerst Attraction dann Comfort

Vor allem 3. ist eigentlich total natürlich, da man zuerst sein Gegenüber abcheckt bevor man auf Gefühle eingeht. Wenn du zuerst mit Comfort anfängst bist du a) ein Langweiler oder b) hast sowieso kein wirkliches Interesse an der Frau. Frauen sind super sozial, sie "wissen" sowas, uns PU-Sozialnerds muss man es erst beibringen. Vertauscht man die Reihenfolge auf der Eskalationsleiter kommt was ganz anderes raus. Lustig eigentlich.

Gut zusammengefasst, das deckt sich, jetzt wo du es derart auf den Punkt gebracht hast, mit meiner Erfahrung. Und es bestätigt meine Hypothese: Sympathisches, nettes Grundverhalten triggert Comfort und frisst Attraction.

Aber wie verhalten, wenn die Frau durch ihr Gelaber selbst andauernd Comfort herstellt? Also wenn sie einem, wie in meinem Fall, beim Date stundenlang aus ihrer Lebensgeschichte erzählt. Geht man aus Nettigkeit darauf ein, so wie ich, kommt das bei der Frau als nur freundschaftliches Interesse an. Ich leite daraus mal ab, dass ich um in einer solchen Situation der Comfort-Falle zu entgehen während des Gesprächs zumindest einige attraction-switches mehr triggern muss, als es normalerweise der Fall wäre. D.h. öfter als sonst C&F, P&P etc..... Liege ich da einigermaßen richtig?

Du kannst ruhig auch nett sein im Opener umd zum Set, ich glaub RSDAlexander hat so ein nice-guy game. Das Wichtigste ist nur folgendes:

1)Deine Zeit ist wertvoll

2)Du willst Sex

Also musst du durcheskalieren und dich nicht bei Comfort Gelaber aufhalten. Ja, also einfach Thema wechseln und Attraction aufbauen. z.B.

HB: bla bla Stories

Keyser: du bist unmöglich, wie halten es deine Freundinnen bloß mit dir aus?

HB: bla bla

Keyser: bist du eigentlich GUT in xyz? ...

Natürlich, wenn eine Frau sofort attracted ist kannst du gar nicht in der Comfort Falle landen. Und bedenke auch eines: Lieber eine Frau mit Comfort Gelaber als eine die gar nichts sagt. Du hattest ein Opening im 5er Set, du hast es nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Zu 2) Ich sehe das so: Sie hat mich in ihren Freundinnen-Gequatsche-Frame reingezogen. Und ich hatte dem nichts entgegenzusetzen. Wenn sie mir gerade ihr Kindheitsschicksal erzählt hat, fällt es jedenfalls mir schwer danach aufzustehen und "jetzt gehen wir ficken" zu sagen. Das Fenster für Eskalation war einfach deswegen nicht vorhanden.

Ich sehe das so: Nicht eskaliert -> Attraction gekillt

Alles andere rund um Comfort ist in dem Zusammenhang irrelevant. Konzentrier Dich auf Kino, Eskalation und sexuellen Frame. Dann kannst Du mit ihr auch über ihre Kakteensammlung reden.

Wenn Du Dich darauf etwas konzentrierst, wirst Du schon merken, dass Essen gehen nicht das Klügste ist, weil man schwer Kino fahren kann, wenn die Frau einem am Tisch gegenüber hockt. Kann man natürlich machen, wenn man sich entsprechend platziert. Und man kann natürlich Essen gehen und danach die Location wechseln. Solange man nicht wieder in einer Bar sich gegenüber hockt.

So in der Ecke liegen Deine Baustellen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das so: Nicht eskaliert -> Attraction gekillt

I agree. Ist aber in der Situation auch schwer, wenn sie einem Null entgegenkommt und stattdessen ein Kaffekränzchen abhalten will.

Alles andere rund um Comfort ist in dem Zusammenhang irrelevant. Konzentrier Dich auf Kino, Eskalation und sexuellen Frame. Dann kannst Du mit ihr auch über ihre Kakteensammlung reden.

Ich finde das immer noch extrem schwer. KeyserSöze hat es oben schon absolut richtig geschrieben. Beim ersten approach fährt man ganz natürlich erstmal auf der attraction Schiene. Da fällt mir Kino, Eskalation eigentlich sehr leicht. Irgendwann will man aber auch in die Comfortphase wechseln. Idealerweise beim ersten, zweiten date. Besteht da ein guter rapport fällt es mir einfach auf einmal schwer sexuell zu eskalieren. Während sie mir aus ihrem Leben erzählt an ihr rumzufummeln ist irgendwie für mich immer noch äusserst strange und gewöhnungsbedürftig.

Wenn Du Dich darauf etwas konzentrierst, wirst Du schon merken, dass Essen gehen nicht das Klügste ist, weil man schwer Kino fahren kann, wenn die Frau einem am Tisch gegenüber hockt. Kann man natürlich machen, wenn man sich entsprechend platziert. Und man kann natürlich Essen gehen und danach die Location wechseln. Solange man nicht wieder in einer Bar sich gegenüber hockt.

Da stimme ich dir voll zu.

So in der Ecke liegen Deine Baustellen.

Danke Hoodseam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who
Da fällt mir Kino, Eskalation eigentlich sehr leicht. Irgendwann will man aber auch in die Comfortphase wechseln. Idealerweise beim ersten, zweiten date. Besteht da ein guter rapport fällt es mir einfach auf einmal schwer sexuell zu eskalieren. Während sie mir aus ihrem Leben erzählt an ihr rumzufummeln ist irgendwie für mich immer noch äusserst strange und gewöhnungsbedürftig.

Da liegt mEn einfach ein Fehler im Game vor.

Du gehst zu sehr auf Comfort, behandelst Attraction als Punkt der abgehakt wird und versuchst dann nachdem Attraction da "war" comfort zu bringen.

Du kannst den sexuellen Frame aus der Attraction-Phase durchweg weiter durchziehen, selbst wenn du richtung Comfort/Rapport gehst.

Der Fehler liegt darin nachdem man "Sicher" die sexuelle Anziehung geklärt hat in irgendein "Freundschaftsmodus" zu wechseln... das sorgt nur für einen Abfall des Spannungsbogens.

Mach es etwas interessanter...

Spiel ein wenig mit Sexualität und Normalität... du redest normal mit ihr, evtl auch über tiefgreifendes, gehst dann auf Körperkontakt (Pull) und wechselst dann von dir aus wieder auf "normal" (Push).

Der User "Noodle" hat öfter mal das "Anficken" erwähnt... das geht auch deutlich weniger Körperlich indem man kurz zwischendrin körperliche Spannnung erzeugt und sie eben direkt wieder nimmt.

Das macht tierisch laune auf mehr...

Auch kannst du während normaler Themen körperlich sexuell werden und einfach weiter normal reden. Es passiert halt so nebenbei und du selbst lenkst die ganze Sache trotzdem weiter richtung Normalität, bist aber Körperlich sexuell.

Das finde ich selbst sehr spannend, da man sehr merkt das die Dame wirklich wuschig wird, man selbst aber gaaaaaanz relaxed bleibt ;)

Es baut eben Spannung auf... und darum geht es ja... dieses förmliche Abarbeiten der Phasen ist zwar durchaus erstmal sinnvoll, aber gerade die Attraction und den sexuellen Frame sollte man nicht vergessen... die müssen dauerhaft dabei sein.

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles verkopfte Scheisse!

Gehe nochmal auf 'Los' und beginne bei Dir und Deinen Bedürfnissen. Um die geht's nämlich. "Irgendwas mit Muschi." interessiert niemanden, insbesondere keine Frauen.

Gewinne einen Zugang zu Deiner Persönlichkeit und lebe sie authentisch. Das ist Dein Anfang.

PU-flowcharts bringen Dich nicht weiter weil Du selbst nicht konsequent bist, unklare Zeichen setzt, Dich unwohl fühlst, zweifelst.

Konsequenz/Kongruenz/Glaubwürdigkeit/Persönlichkeit kann man nicht spielen und nicht auswendig lernen. Man kann es nur sein (wenn man es IST.) -> Inner game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Während sie mir aus ihrem Leben erzählt an ihr rumzufummeln ist irgendwie für mich immer noch äusserst strange und gewöhnungsbedürftig.

Gabler zeigt sehr viel über Eskalation ab 26:00 in dem Video unten. Und da geht er auch auf Deine Situation ein. Wenn Du ein wenig strukturiert PickUp betreibst, Videos Dir anschaust und Blogs / Bücher der bekannten Leute liest, wirst Du merken, dass Eskalation neben Approach eigentlich die größte Baustelle ist.

Was bedeutet, dass es da UNGLAUBLICH viel zu gibt.

Neben dem, was ich intuitiv in Deiner Situation machen würde, fallen mir dazu nach 3-4 Routinen aus dem Forum ein. Eine Abhandlung von Mystery, Gambler und Bad Boy. Irgendwas fällt Dir da schon ein, und wenn Du mit der bekannten Erdbeerwiese anfängst.

Recherchier doch mal zu dem Thema und probier ein wenig was aus. Es ist so einfach, ein Mädel aus diesem Redeschwall raus zu bekommen. Da muss man doch nicht Mindfuck anfangen und theoretische Konstrukte aufbauen.

Hier mal was ganz einfaches was jeder auch mit Panik vor Eskalation hin bekommt:

HB: Bla bla bla... Oma gestorben... bla bla bla.

McMayhem: Cool. Du, mein Kumpel hat einen Test erstellt, mit denen man anhand 20 Fragen alles über eine Frau erfährt. Ich muss den unbedingt ausprobieren. Hab das mitgeschrieben. Moment (Handy raus holen):

McMayhem: Was ist Deine Lieblingsfarbe bei Autos?

HB: Blau

McMayhem: Wenn Du ein Auto währst, welches Auto währst Du gerne?

HB: Ein Polo

McMayhem: Cool. Das zeigt, dass Du ein cleveres, fantasievolles Mädel bist. Also sexuell passt das schon mal. Sei froh, dass Du nicht gesagt hast, Du währst gerne ein Porsche. Weil Porsche Mädels wären eher so das Modell "Marienkäfer". Also so... (Pause) egal.

McMayhem: Kommen wir zu den haushaltlichen Fähigkeiten

McMayhem: Stell Dir vor, es wäre Weihnachten. Du bist super verliebt und Dein Freund kann an Heilig Abend nicht dabei sein. Er gibt Dir ein Geschenk und zusammen mit Deiner Familie packst Du es an Heilig Abend aus. Während Du es noch auspackst stellst Du fest, dass es ein Vibrator ist. Wie reagierst Du?

HB: Bla blub

McMayhem: OK. Witzig. Hahah... egal.

McMayhem: Hmm... ok. Jetzt wird es etwas strange... bla bla bla.

Das Ding ist BULLSHIT. Aber es funktioniert auch. Innerhalb von Minuten reden Mädels dann nur noch über Sex. Gambler macht das in dem Video viel cleverer und natürlicher. Deswegen schauen. Los ;-)

Da fehlt Dir einfach etwas Routine und Technik. Genau zu dem Thema gibt es aber unglaublich viel und in der Situation landest Du immer wieder. Also überlege lieber, wie Du das Thema in eine sexuelle Richtung bekommst anstatt Comfort weg zu bekommen. Denn Comfort brauchst Du mehr oder weniger auf jeden Fall, sonst klappt eben Eskalation auch nicht.

Attraction -> Comfort -> Eskalation.

Attraction ist faktisch da. Sonst säße die Frau nicht in einem Date mit Dir. Baut sie Comfort auf, ist das SUPER. Weil Du das nicht machen musst. Mädels die los blubbern und erzählen und fragen sind super. Da fehlt nur strukturierte Eskalation. Problematisch wird es, wenn das Mädel gelangweilt den Mund nicht aufbekommt und desinteressiert ist. DANN hast Du ein Problem und musst gutes Game fahren. Die Situation um die Du Dir einen Kopf machst ist super. Musst Du nur noch sexuellen Frame und Eskalation dazu packen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction ist faktisch da. Sonst säße die Frau nicht in einem Date mit Dir. Baut sie Comfort auf, ist das SUPER. Weil Du das nicht machen musst. Mädels die los blubbern und erzählen und fragen sind super. Da fehlt nur strukturierte Eskalation. Problematisch wird es, wenn das Mädel gelangweilt den Mund nicht aufbekommt und desinteressiert ist. DANN hast Du ein Problem und musst gutes Game fahren. Die Situation um die Du Dir einen Kopf machst ist super. Musst Du nur noch sexuellen Frame und Eskalation dazu packen.

Danke Hoodseam. Das musste ich einfach nochmal hören, weil ich ehrlich gesagt zwischenzeitlich daran gezweifelt habe. Scheiß Mindfuck.

Ich glaube es war Liefner der es hier mal ganz ähnlich gesagt hat: "Jedes Date zu dem sie erscheint ist ein fetter IOI".

Übrigens ist das Gambler-Video ziemlich geil. Danke für den Link. Der Typ scheint ein ziemlich cleveres "Schlitzohr" zu sein. Dass er eigentlich eine Intro-Veranlagung hat sieht man aber wie ich finde immer noch. Schon krass wie weit man kommen kann, wenn man einfach nur die Basics verstanden hat.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Was er macht, wirkt glaube ich gerade durch diese noch durchscheinende Introvertiertheit so entwaffnend. Definitiv eine Sympathie erzeugende Komponente in seinem Game, die aber nicht die sexuelle Anziehung killt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Danke Hoodseam. Das musste ich einfach nochmal hören, weil ich ehrlich gesagt zwischenzeitlich daran gezweifelt habe. Scheiß Mindfuck.

Ich glaube es war Liefner der es hier mal ganz ähnlich gesagt hat: "Jedes Date zu dem sie erscheint ist ein fetter IOI".

Übrigens ist das Gambler-Video ziemlich geil. Danke für den Link. Der Typ scheint ein ziemlich cleveres "Schlitzohr" zu sein. Dass er eigentlich eine Intro-Veranlagung hat sieht man aber wie ich finde immer noch. Schon krass wie weit man kommen kann, wenn man einfach nur die Basics verstanden hat.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Eskalation selten in einem Block endet und wenn, dann kann man den ganz beruhigt mit "noch nicht" übersetzen und es in 20 Minuten erneut probieren.

Es lohnt sich (und das kann ich Dir wirklich raten) gegen das Bauchgefühl zu eskalieren. Ich habe das schon in Situationen gemacht, bei denen ich dachte, ich bekäme eine gescheuert. Und Mädels waren von einer Sekunde auf die andere ON, obwohl alle Signale in eine andere Richtung gingen.

Gambler... ich mag seinen Stil total. Der hat noch einige andere gute Sachen als Video. Auf seiner Webseite einfach mal anmelden... bei YouTube ist nicht so viel. In Bezug auf Eskalation finde ich es aber das beste Beispiel. Und das kann man total leicht umsetzen - auch wenn man es etwas üben muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Es heißt ja allgemein, dass sympathische, aufgeschlossene und charismatische Menschen, die schnell Anschluss finden und die sofort in der Lage sind, mit ihrem Gesprächspartner auf einer Wellenlänge zu sein, im Leben erolgreicher sind. Das mag allgemein zutreffend sein. Geht es jedoch ums Game bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich immer so stimmt......

.....Anders gewendet: Killed eine sympathisch-charismatische Ausstrahlung nicht irgendwie die attraction, allen voran die für den close (gleich welcher Art) erforderliche sexuelle Spannung?

Ich sehe das Problem aus meiner eigenen Erfahrung folgendermaßen:

Um überhaupt den Kontakt herzustellen, muss man irgendwie sympathisch sein. Ein Arschloch ohne Ausstrahlung fliegt ziemlich schnell aus jedem Set. Gleichzeitig führen hohe Sympathiewerte jedoch dazu, dass man seinen sexuellen Frame verliert. Man rutscht dann irgendwie schnell in die nice guy Schiene. Ein cooler und netter Typ mit dem man gut "Party machen" kann, der gut unterhält etc. Aber gleichzeitig irgendwie zu "nett" um mit ihm im Bett zu landen.

Hier mal ein Beispiel, weil mir persönlich das Problem jetzt schon öfter begegnet ist: Bin Samstag im Club in eine Hen-Party (Jungesellinnenabschied) hineingeraten. 5 HB's, um die ich mich alleine den ganzen Abend kümmern durfte, weil die mich da reingezogen haben. Die fanden mich sofort ultra sympathisch, ich sie auch. Wir hatten super viel Spaß zusammen. Kino + Eskalation war bei allen Mädels möglich und wurde angewendet. Aber beim #close ging dann komischerweise (fast) nix mehr, obwohl die Wellenlänge vorher top war. Die haben die von mir angebotene Rolle als sympathischer "Alleinunterhalter" dankend angenommen. Ich hatte dabei auch echt Spaß, keine Frage, und habe das auch ausgestrahlt. Meine Vermutung ist jetzt aber, dass ich trotz allem einfach zu sympathisch war um die sexuelle attraction aufrechtzuerhalten. Oder lag es nur daran, dass ich meine Aufmerksamkeit wegen der großen Gruppe aufteilen musste?

Also nochmal kurz: Tötet aus eurer Erfahrung zu hohe Sympathie die sexuelle Spannung, die für einen close welcher Art auch immer vorhanden sein muss?

Was ist denn ein Arschloch ohne Ausstrahlung? Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung und um auf deine Frage zurückzukommen: Du kannst es nicht verallgemeinern. Ich denke aber, dass zu viel Symphatie eher schlecht für die sexuelle Spannung ist. Wie soll ihr Herz hart zu schlagen anfangen, wenn du dich wie ein sympathisches kleines liebes Weichei und Muttersöhnchen benimmst und alles tust was sie toll findet. Sicher gibts auch Frauen, die sowas schön finden, denn du kannst es eben nichts verallgemeinern. Meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn du mit der Frau normal redest, sowie du mit jedem anderen Menschen auch reden würdest und nicht versuchst, mega verständnissvoll und sympathisch rüberzukommmen und einen auf Frauenversteher und alle anderen Typen sind Arschlöcher nur ich nicht zu machen. Unterhalte und verhalte dich normal und wenn sie dir gefällt, behandelst du sie wie eine Schlampe, sagst ihr das sie zu viel labert und endlich mal die Fresse halten soll, schubst sie aufs Bett und fickst sie durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden