Hohe Sympathiewerte vs Sexuelle Attraction

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es heißt ja allgemein, dass sympathische, aufgeschlossene und charismatische Menschen, die schnell Anschluss finden und die sofort in der Lage sind, mit ihrem Gesprächspartner auf einer Wellenlänge zu sein, im Leben erolgreicher sind. Das mag allgemein zutreffend sein. Geht es jedoch ums Game bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich immer so stimmt......

.....Anders gewendet: Killed eine sympathisch-charismatische Ausstrahlung nicht irgendwie die attraction, allen voran die für den close (gleich welcher Art) erforderliche sexuelle Spannung?

Ich sehe das Problem aus meiner eigenen Erfahrung folgendermaßen:

Um überhaupt den Kontakt herzustellen, muss man irgendwie sympathisch sein. Ein Arschloch ohne Ausstrahlung fliegt ziemlich schnell aus jedem Set. Gleichzeitig führen hohe Sympathiewerte jedoch dazu, dass man seinen sexuellen Frame verliert. Man rutscht dann irgendwie schnell in die nice guy Schiene. Ein cooler und netter Typ mit dem man gut "Party machen" kann, der gut unterhält etc. Aber gleichzeitig irgendwie zu "nett" um mit ihm im Bett zu landen.

Hier mal ein Beispiel, weil mir persönlich das Problem jetzt schon öfter begegnet ist: Bin Samstag im Club in eine Hen-Party (Jungesellinnenabschied) hineingeraten. 5 HB's, um die ich mich alleine den ganzen Abend kümmern durfte, weil die mich da reingezogen haben. Die fanden mich sofort ultra sympathisch, ich sie auch. Wir hatten super viel Spaß zusammen. Kino + Eskalation war bei allen Mädels möglich und wurde angewendet. Aber beim #close ging dann komischerweise (fast) nix mehr, obwohl die Wellenlänge vorher top war. Die haben die von mir angebotene Rolle als sympathischer "Alleinunterhalter" dankend angenommen. Ich hatte dabei auch echt Spaß, keine Frage, und habe das auch ausgestrahlt. Meine Vermutung ist jetzt aber, dass ich trotz allem einfach zu sympathisch war um die sexuelle attraction aufrechtzuerhalten. Oder lag es nur daran, dass ich meine Aufmerksamkeit wegen der großen Gruppe aufteilen musste?

Also nochmal kurz: Tötet aus eurer Erfahrung zu hohe Sympathie die sexuelle Spannung, die für einen close welcher Art auch immer vorhanden sein muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....Anders gewendet: Killed eine sympathisch-charismatische Ausstrahlung nicht irgendwie die attraction, allen voran die für den close (gleich welcher Art) erforderliche sexuelle Spannung?

Nein, sie killt sie nicht. Sie kann sie begünstigen, muss sie aber nicht.

Attraction is not a choice.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Hennenabend bist Du nicht wegen der Sympathie oder mangels Attraction rausgeflogen. Du warst nie in irgendeinem anderen Spiel als dem, einen spaßigen Abend zu haben. Alles andere wäre Zufall gewesen. Fünf Frauen gehen eher nicht gemeinsam raus, um einen Sechser zu haben.

Abgesehen davon ist es alles in allem kein so dämliches Konzept, sympathisch durch´s Leben zu gehen. Sofern Du es nicht auf Frauen mit ernsthaften psychischen Beschädigungen abgesehen hast, ist "attraktiv + sympathisch" eine sehr hilfreiche Formel und jedenfalls besser als "attraktiv + unsympathisch". Wieso das eine das andere ausschließen sollte, weißt Du sicher auch nicht. Irgendwie geheimnisvoll kannst Du jedenfalls auch wirken, wenn Du nett und humorvoll bist. Du solltest halt mal durchblitzen lassen, dass unter der Oberfläche noch ein bisschen mehr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sympathisch sein hilft eher als es schadet ;)

Aber:

Attraction + Sympathisch >>> Attraction und unsympathisch >>>> sympathisch aber keine Attraction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction + Sympathisch >>> Attraction und unsympathisch >>>> sympathisch aber keine Attraction

Meine Hypothese ist aber gerade, dass es Fall 1 nicht geben kann, sondern nur die suboptimalen Fälle 2 +3, weil überaus sympathisch = "nett", aber nichts fürs "Bett".

Wie bekommt man beides zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Alleinunterhalter zu spielen (wie in deinem beschriebenen Fall) ist für die Verführung tatsächlich kontraproduktiv. Du gibst hier sehr viel Value ohne etwas dafür zu bekommen. Warum? Humor löst Spannung und baut sie nicht auf. Klar bekommst du das Gefühl, gut anzukommen - aber eben auf einer Unterhalter-Ebene. Stichwort: Dancing Monkey.

Du kannst natürlich absolut sympathisch sein (sehr sinnvoll für die Comfort-Phase), darfst aber keinen Zweifel daran lassen, dass du ein Mann bist der gern mit Frauen Sex hat. Wie man einen sexuellen Frame aufbaut, findest du hier im Forum.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte einfach sein, dass, da Du es bei allen 5 versucht hast, sich keine wirklich gemeint fühlte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Arschloch ohne Ausstrahlung fliegt ziemlich schnell aus jedem Set.
Versuch doch mal ein "Arschloch" mit Ausstrahlung zu sein.

Meine Hypothese ist aber gerade, dass es Fall 1 nicht geben kann, sondern nur die suboptimalen Fälle 2 +3, weil überaus sympathisch = "nett", aber nichts fürs "Bett".

So lang Du Sympathie mit nett sein, und nett sein mit Bespassung gleich setzt wird das nichts, das sind drei verschiedene Paar Schuhe.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

...Killed eine sympathisch-charismatische Ausstrahlung die erforderliche sexuelle Spannung?

Ja. Sympathie = nett, Freundschaft, Bruder, in Küche labern bis 3 Uhr morgens, lustiger Typ

Kennst Du nicht die vielen Erlebnisse, wo Dir Frauen wütend von dem "Arsch" erzählen, von dem sie sich aber sofort bumsen lassen?

Die fanden mich sofort ultra sympathisch, ich sie auch

Du warst die 6. beste Freundin. Denen ist nicht aufgefallen, daß Du ein Mann bist.

Gegenpol, zusammen reden aber eigene Meinung haben, NEIN sagen, Spannung aushalten, selbstsicher Meinung halten, Mädchenabende meiden, sie fragt was ... Du antwortest nicht, verschaukeln... Spannung aushalten

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Killed eine sympathisch-charismatische Ausstrahlung die erforderliche sexuelle Spannung?

Ja. Sympathie = nett, Freundschaft, Bruder, in Küche labern bis 3 Uhr morgens, lustiger Typ

Kennst Du nicht die vielen Erlebnisse, wo Dir Frauen wütend von dem "Arsch" erzählen, von dem sie sich aber sofort bumsen lassen?

Kenne ich sehr gut! Und ich denke du hast auch im Übrigen Recht. "Lustiger Typ" beschreibt mich schon ziemlich genau. Für Arschlochverhalten bin ich einfach zu "nett". Vor ein paar Wochen ist es mir sogar selbst aufgefallen. Saß mit 'nem Mädel im Restaurant beim Date. Und die hat mir doch echt 4 Stunden am Stück ihre Lebensgeschichte erzählt. Und als sie damit durch war, die ihrer Mutter. Ich hab's mir alles bis zum Schluss angehört. Gelaufen ist dann natürlich nichts.....

Du warst die 6. beste Freundin. Denen ist nicht aufgefallen, daß Du ein Mann bist.

Du hast meine eigenen Bedenken auf den Punkt gebracht. Aber die hatten schon gechecked dass ich ein Mann bin. Deshalb haben die mich da ja mit reingezogen. Die wollten einen lustigen und lockeren Typ, der sie die ganze Nacht lang bespaßt. Mein Fehler war nur, dass ich mich leider auf diesen "Unterhalterframe" eingelassen habe. Im Nachhinein hätte ich die ein oder andere besser mal gleich isolieren sollen. War unter dem "wachsamen Auge" der Freundinnen aber echt schwer.

Sympathie heißt ja nichts anderes als: Man erkennt sich in dem anderen wieder und der andere wird einem nicht gefährlich. Ergo: Lustige/sympathische Kerle können zwar schneller eine engere Beziehung aufbauen. Wenn man da nicht aufpasst bekommt man aber gleichzeitig einen "Harmlos-Frame" aufgedrückt, der einem für sämtliche "Schweinereien" die Eignung abspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Gut erkannt.

Die Story mit dem Date ist bitter, ging mir aber früher auch so. Solche langen Geschichten höre ich mir nur noch bei Freunden an.

Bei Dates wird das nicht "belohnt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder du hörst einfach mit dem Bullshit-Hirngewichse auf und machst das, worauf du Bock hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder du hörst einfach mit dem Bullshit-Hirngewichse auf und machst das, worauf du Bock hast.

Ein bisschen Selbstanalyse betreiben kann aber auch nicht schaden. Kontraproduktiv ist es, insoweit gebe ich dir Recht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was andere wollen, gemeint haben könnten etc. Also etwa die klassischen "Warum meldet sie sich nicht mehr" Geschichten. Ich will aber mein eigenes Verhalten ändern und dafür muss ich erst einmal analysieren, was ich in Zukunft in solchen Situationen, wie hier beschrieben, konkret besser machen kann.

Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig (Seneca).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sympathisch ist okay, da es Frauen zu dir zieht und sofort Vertrauen existiert. Das ist schon okay. Du kannst aber allgemein nicht aus einem rein sympathischen Partyframe auf sexuelle Eskalation umschalten. Ist mir zumindest noch nie gelungen, da fehlt Dominanz. Ein Touch von Gefahr ist nützlich, nicht im physischen Sinne für sie oder ihre Gesundheit, aber für ihr Hirn. Das ist z.B. was gute Cold Reads ausmacht, körperliche Kraft, die man sehen kann oder gut ausgebildete manipulative Fähigkeiten; die ab und an aufblitzen. Siehe Attraction Switch 'Having Power but not using it" (frei nach DeAngelo). Ist ein wichtiger Teil meines Games, daher Field tested. Ich setz das mehr oder weniger platt ein, wenn ich merke, dass ich den Value in der Situation hab.

bearbeitet von QmAx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

"Lustiger Typ" beschreibt mich schon ziemlich genau. Für Arschlochverhalten bin ich einfach zu "nett".

Damit triffst Du es ziemlich genau.

Weder nett, noch lustig noch sympathisch sind negativ. Ganz im Gegenteil. Aber da fehlt etwas. Du musst als sexueller begehrenswerter Mann wahrgenommen werden. Nicht als potentielle neue lustige, nette, männliche beste Freundin.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm, also ich bin eigentlich sobald man mit mir in näheren Kontakt tritt überaus nett, zuvorkommend und freundlich.

Kann nicht behaupten das dies ein Problem darstellt.

Reagiert eine Frau negativ auf entgegenkommendes Verhalten, sprich sie fängt an flappsig zu werden und versteht nicht das die "Nettigkeit" ein entgegenkommen ist und nicht nur aufgesetzte "Methode" um an ihr Höschen zu kommen, disqualifiziert sie sich für mich dadurch und ist raus.

Nett sein ist solange Positiv, solange es nicht auf Needyness trifft. Bist du bedingungslos Nett und Lieb weil du dir dadurch einen Vorteil erhoffst bist du schneller raus als du "XYZ" sagen kannst.

Koppelst du dein verhalten und dein entgegenkommen an das verhalten deines Gegenübers und bist nett solange man die andere Person auch nett, ist das einfach ganz normaler Umgang.

Wieso dazu aber jetzt kein Sexueller Frame passen soll verstehe ich nicht wirklich.

Ich dreh es für gewöhnlich so das ich mich durch gezielte sexuelle Anspielungen als sexuell Interessant darstelle und dann der Frau die möglichkeit gebe sich durch positives Verhalten mir gegenüber für diese interessanten Dinge mit mir zu qualifizieren.

Und da ich zu Menschen die zu mir nett sind, auch nett bin, lässt sich das ganz gut verbinden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte einfach sein, dass, da Du es bei allen 5 versucht hast, sich keine wirklich gemeint fühlte.

Könnte sein, aber meiner Erfahrung nach kann es sehr schnell nach hinten losgehen, wenn man sich in einem Set mit mehreren Frauen vorschnell auf eine festlegt und den Rest ignoriert. Die "übergangenen" Damen können dann sehr schnell sehr unausstehlich werden und setzen alles daran, einem das Leben schwer zu machen, es sei denn, sie haben an dem Abend selbst Alternativen am Start. Aber ich erlebe es immer wieder, das in einer größeren Mädelsrunde max 1-2 HBs hervorstechen und der Rest dagegen eher "blass" aussieht. Ergo werden auch nur die hübscheren HBs angesprochen. Die anderen bitchen dann oft ziemlich rum, müssen gemeinsam mit dem target auf Toilette, wenn man sich gerade gut unterhält/am Tanzen ist und verschwinden dann für Stunden etc....

Hat jemand dazu Erfahrungswerte, die mir das Einlesen in diese Thematik ersparen ....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Kannst dich doch mit der ganzen Gruppe bespaßen aber nur die Targets wirklich gamen?

Oder die anderen gamen und nur die targets nicht...

Wenn ich in Gruppen geh, Mixed oder nur Mädels dann unterhalte ich mich eigentlich mit allen, such mir eine Haupt Kontakt Person die kein target darstellt, mit der ich mich aber gut unterhalten kann und binde das target dann so ein bischen mit ein usw....

Sobald die Gruppe einen dann nen High Value beimisst, Kino/negs/c&f beim target und immer wieder push indem man sich wieder zur Gruppe wendet...

Einfach mal ausprobieren was bei dir und deinem Typ gut läuft...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je weniger man (aus der Sicht des targets) "von sich aus" (=Gesamtmenge der scanbaren proxys für sexuellen Marktwert; die das HB so interpretiert wie es ihre entsprechend eingestellten Sensoren wahrnehmen) attraktiv ist - umso mehr muss man proxys wie game hochfahren.

Je attraktiver man ist, um so zugänglicher (=grob anlaog zu "sympathisch") muss man sein, weil das target sich sonst keine Chancen ausrechnet bzw. realistisch glaubt, dass sie keinerlei Chancen hat Dich (zumindest theoretisch) zu binden. (Daher auch die Gefahr von "overgaming", wo die Frau dann in auto-rejection geht, unabhängig davon, ob sie wirklich so unterlegen wäre wie sie unterbewusst glaubt es zu sein)

Vielen Männern geht dieser Realismus interessanterweise ab.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man kann jemanden sympathisch finden und trotzdem nicht mit ihm schlafen wollen. Man kann auch jemanden unsympathisch finden und trotzdem mit ihm schlafen wollen. Beweisführung abgeschlossen. Zwischen Sympathie und sexuellem Interesse besteht keinerlei Korrelation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie passt das:

Man kann jemanden sympathisch finden und trotzdem nicht mit ihm schlafen wollen. Man kann auch jemanden unsympathisch finden und trotzdem mit ihm schlafen wollen. Beweisführung abgeschlossen. Zwischen Sympathie und sexuellem Interesse besteht keinerlei Korrelation.

zu dem hier:

Comfort ist bei nem netten Kerl immer da so lange du sie nicht zur Schnecke machst. Du bist in der Comfort-Falle, sie spürt Null sexuelle ANziehung dir gegenüber, wenn sie dir spezielle Sachen anvertraut ist das ganz schlecht, weil das erzählt sie sonst nur ihren Freundinnen u. als eine solche betrachtet sie dich scheinbar.

Ich würde ja aus eigener Erfahrung sagen, tendenziell hat Amorino Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Failure to identify the Target

2. Nicht isoliert

3. Zuerst Attraction dann Comfort

Vor allem 3. ist eigentlich total natürlich, da man zuerst sein Gegenüber abcheckt bevor man auf Gefühle eingeht. Wenn du zuerst mit Comfort anfängst bist du a) ein Langweiler oder b) hast sowieso kein wirkliches Interesse an der Frau. Frauen sind super sozial, sie "wissen" sowas, uns PU-Sozialnerds muss man es erst beibringen. Vertauscht man die Reihenfolge auf der Eskalationsleiter kommt was ganz anderes raus. Lustig eigentlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

3. Zuerst Attraction dann Comfort

Vor allem 3. ist eigentlich total natürlich, da man zuerst sein Gegenüber abcheckt bevor man auf Gefühle eingeht. Wenn du zuerst mit Comfort anfängst bist du a) ein Langweiler oder b) hast sowieso kein wirkliches Interesse an der Frau. Frauen sind super sozial, sie "wissen" sowas, uns PU-Sozialnerds muss man es erst beibringen. Vertauscht man die Reihenfolge auf der Eskalationsleiter kommt was ganz anderes raus. Lustig eigentlich.

Gut zusammengefasst, das deckt sich, jetzt wo du es derart auf den Punkt gebracht hast, mit meiner Erfahrung. Und es bestätigt meine Hypothese: Sympathisches, nettes Grundverhalten triggert Comfort und frisst Attraction.

Aber wie verhalten, wenn die Frau durch ihr Gelaber selbst andauernd Comfort herstellt? Also wenn sie einem, wie in meinem Fall, beim Date stundenlang aus ihrer Lebensgeschichte erzählt. Geht man aus Nettigkeit darauf ein, so wie ich, kommt das bei der Frau als nur freundschaftliches Interesse an. Ich leite daraus mal ab, dass ich um in einer solchen Situation der Comfort-Falle zu entgehen während des Gesprächs zumindest einige attraction-switches mehr triggern muss, als es normalerweise der Fall wäre. D.h. öfter als sonst C&F, P&P etc..... Liege ich da einigermaßen richtig?

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber wie verhalten, wenn die Frau durch ihr Gelaber selbst andauernd Comfort herstellt? Also wenn sie einem, wie in meinem Fall, beim Date stundenlang aus ihrer Lebensgeschichte erzählt. Geht man aus Nettigkeit darauf ein, so wie ich, kommt das bei der Frau als nur freundschaftliches Interesse an.

Was erzählst du da? Eine Frau wird nicht gleich auf die Comfort-Schiene gehen,außer du hast vorher stundenlang mit ihr getextet. Da kann das natürlich passieren, das man gleich im LJBF-Land ist, selbst schuld.

Lass sie doch ihre Lebensgeschichte erzählen,die Frage was den Comfort angeht,ist doch die:"Wie oberflächlich oder tiefgründig ist die Story!" Je oberflächlicher,desto weniger Comfort, ganz einfach.

Du machst dir mMn viel zu sehr einen Kopf!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden