Erwacht aus dem Kälteschlaf: Wo soll ich anfangen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin beisammen!

Ich bin per Zufall auf das Forum hier gestoßen und meine genau das gefunden zu haben, was ich suche. Mir gefällt der Umgangston und wirklich Leute mit Ahnung scheint es hier ja reihenweise zu geben. Ich weiß, dass es hier in erster Linie um PUA geht, aber ich denke Persönlichkeitsentwicklung liegt dem zugrunde, weshalb ich jetzt ein paar Sachen erzählen muss, die nicht direkt etwas mit Frauen zu tun haben. Also komme ich jetzt einfach mal zur Sache.

Vorab 1: Das könnte jetzt vielleicht etwas länger werden, ich versuche mich trotzdem kurz zu halten ohne für mich Wesentliches rauszulassen.

Vorab 2: Das könnte jetzt leichte Tendenzen Richtung Selbstbeweiräucherung oder Heulerei beinhalten. Ich versuche es zu vermeiden!

Vorab 3: Ich bin 26, ein 0815-AFC, ~1.65 groß, trainiert und gepflegt.

Nun zum Wesentlichen. Ich bin weder Jungfrau noch komplett ahnungslos was wie PUA-Szene angeht. Habe das Buch von Neil Strauss vor ein paar Jahren gelesen und mich bisher überwiegend auf englischsprachigen PUA-Seiten rumgetrieben. Aktiv gepostet habe ich allerdings noch nie irgendwo. Als am 1. Mai aber gefühlt 25 Maibäume in meiner Straße standen ist mir endgültig der Deckel hochgegangen und ich habe mir selbst gesagt, dass ich jetzt etwas ändern muss oder selbst zu einem Looser werde, der ich niemals sein wollte.

Ein kurzer Ausflug in meine Vergangenheit (wer überspringen will einfach runter bis zum "tl;dr": Ich war seit ich denken kann ein Strahlemann, stand immer gern im Mittelpunkt, konnte schon fast immer Leute und Gruppen um den Finger wickeln und habe in verschiedenen Phasen meines Lebens auch öfter beruflich und privat größere und kleinere Gruppen organisiert oder geleitet. Ich würde mein Social-Skill-Level also als überdurchschnittlich hoch bezeichnen.

In meiner Kindheit habe ich mich allerdings fast nur für Computer interessiert. Erst mit 14-15 Jahren geriet ich per Zufall in eine Clique an meinem Gymnasium, allerdings ging es dann richtig los. Frauen haben mich damals nicht mehr interessiert als ihnen auf ihre Brüste oder Hintern zu gucken, Trinken, Feiern, Kiffen und mit einer großen Gruppe Spaß haben stand für mich im Vordergrund. So war es eigentlich Zufall, dass ich dann im Alter von 15-16 Jahren unerwartet quasi drei Beziehungen und die ein oder andere kürzere Abtastung mit Mädels hatte.

Im Alter von 16 Jahren ist dann allerdings etwas passiert, das ich nicht als alltäglich bezeichnen würde und deshalb hier nicht unerwähnt lassen möchte. Ich habe eine HB 9-10 online kennengelernt, sie wohnte allerdings 300km von mir weg. Bevor ich zu lange aushole, einfach mal in Stichwörtern: Andere Kultur, Häusliche Gewalt, Sorgerechentzug, Flucht zu meiner Familie, Adoptivfamilie, Auskunftssperre. Ich hoffe ihr könnt mir Folgen. Daraus ist dann eine fünfjährige Beziehung entstanden, die bis 20/21 hielt (ich kann es garnicht mehr genau sagen).

In der Zeit dieser Beziehung sind drei Sachen passiert, die mich nachhaltig verändert haben. 1) Aufgrund der gesamten (äußerst ernsten) Umstände bin ich gefühlt viel schneller gereift als meine Freunde und irgendwo auch...spießiger geworden. 2) Viele meiner (besten) Freunde kamen mit der Situation nicht so ganz klar und stellten mich vor die Wahl. Ich habe mich stets für meine damalige Freundin entschieden. 3) Warum auch immer, bin ich in dieser Zeitspanne mehr und mehr und mehr in die Kifferschiene geraten. Bis ich sogut wie nie mehr Alkohol trank.

Als ich dann grade ins Studium starten wollte, trennte sich meine Freundin von mir (Gründe spielen keine Rolle). Für mich brach dann eine Welt zusammen, hatte ich doch so vieles aufgegeben, nur für sie. Es hat fast drei Jahre gedauert, bis ich meine Persönlichkeit aus dem tiefsten Sumpf wieder herausgezogen habe. In diesen drei Jahren habe ich nichts geschafft, war in 6 Semestern vielleicht in 10 Vorlesungen (ich glaube außer euch habe ich das noch niemandem erzählt). Mein bis früher gigantischer Freundeskreis war bereits auf ein Minimum zusammengebrochen, da ich aufgrund des Kiffens und des Frustschiebens jahrelang nicht mehr vor die Tür gegangen bin.

In den wiederrum letzten drei Jahren (von 24 bis heute 26) konnte ich durch verschiedene Ereignisse wieder neue Energie tanken. Ich habe x mal versucht mit dem Rauchen und dem Kiffen aufzuhören, habe es aber dauerhaft nur mit dem Tabak geschafft. Meine kaum vorhandenen Haare habe ich einfach abrasiert und laufe jetzt mit einem Kurzhaarschnitt rum. Statt rumzuheulen gehe ich seit zwei Jahren ins Fitnessstudio. Und seit ich seit Anfang dieses Jahres keine finanziellen Sorge mehr habe, kann ich mich auch endlich um anständige Klamotten kümmern.

tl;dr: (Nur als Marke, gibt keine Zusammenfassung).

Nun stehe ich hier. Nach fast sechs Jahren ohne echten Kontakt zu einer Frau. Fühle mich bereit, meine Schwächen in meine Stärken umzuwandeln, Frauen anzusprechen, das Spiel zu spielen, zu lernen und mich zu verbessern. Und doch scheitere ich an verschiedenen Hürden, die vielleicht nachvollziehbar werden, wenn man weiß, was in den letzten 8-10 Jahren bei mir passiert ist. Vielleicht belüge ich mich damit aber auch nur selbst und versuche mit selbst Ausreden zu schaffen. Aber dafür bin ich ja hier, damit ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt. Also jetzt mal konkrekt was ich als meine Probleme sehe und wo ich mich über egal welche Tipps von euch freuen würde:

1) Meine Körpergröße. Ich weiß, es ist meine geringste Sorge. Ich halte mich grundsätzlich für einen attraktiven Typen, bin zwar ein Hardgainer, bin aber mit meinem Körper inzwischen ziemlich zufrieden. An meiner Körpersprache muss ich arbeiten, da ich aufgrund meiner Trichterbrust leider ein starkes Hohlkreuz habe. Aber meine Körpergröße ist vorallem für meine innere Einstellung ein großes Problem und ich schaffe es nicht, daraus wirklich ein positives Mindset zu erstellen. Ich war selber mal mit einer knapp 15cm größeren zusammen. Aber das ist so lange her...

2) Es klingt jetzt vielleicht heulerisch, aber Fakt ist Fakt: Nach den letzten Jahren sind mir nicht mehr viele Homies/Buddies/Freunde geblieben. Ich kann es runterrechnen auf genau drei Personen: Einer raucht 2g Gras pro Tag und sitzt nur in seiner Bude, einer ist der größte Misanthrop der Welt und sitzt auch nur in seiner Bude, und der dritte ist 2.10, trinkt nicht und wirkt mit mir neben ihm wie 50cm Größenunterschied nunmal so wirken. Vor 6-7 Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich mal so enden würde, aber ich wünschte ich hätte einen wie euch, mit dem ich zusammen durch die Stadt oder Läden ziehen könnte und genau das machen könnte, worum es hier eigentlich geht.

3) Das Problem, was ihr hier wohl am häufigsten zu hören kriegt: Ansprechen. Ich habe kein Problem damit im Cafè mit der Bedienung Smalltalk anzufangen. Ich sag es nochmal, ich bin kein Soziophob, ganz im Gegenteil. Aber sobald ich das Gefühl habe, das der Frau klar wird, dass ich grade mit ihr Flirten will (was vorallem mir selber noch deutlicher ist, wenn ich statt einer Bedienung eine wildfremde Frau anspreche) werde ich nervös, verliere den kompletten Spaß an der Sache und sage schlussendlich irgendwas total Dummes. Ich wünschte, ich könnte das einfach üben an Frauen auf der Straße oder im Supermarkt. Aber egal wie sehr ich mental aufpumpe, ich kriege nicht die Überwindung zusammen, um wenigstens das eine mal (eigentlich zum ersten mal) eine wirklich fremde Frau z.B. im Supermarkt anzusprechen nach dem Motto "Hey, du siehst nett aus!....Lohnt es sich dich kennenzulernen?". Ich weiß, man sollte diese Angst wohl einfach in ein positives Kribbeln umwandeln. Aber ich schaffe es nicht und wäre über Tipps dahingehend wirklich dankbar.

Nun gut, ich denke das sollte fürs erste reichen. Ich bin denen, die sich durch diesen Wall-of-Text gekämpft haben erstmal dankbar und hoffe, dass vielleicht der ein oder andere einen sinnvollen Tipp für mich parat hat.

Gruß

bearbeitet von KaneZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch über ein gutes Game bzw. durch Selbstbewusssein die Frauen anzusprechen und evtl. einen neuen Freundeskreis aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht wirklich das Problem Frauen anzusprechen. Du hast eher ein Problem mit dir Selber.

Ich kenn solche "scheinbar Ausweglosen Situationen".

Inner Game ist das was du jetzt brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AskMeAgain

Du hast nicht wirklich das Problem Frauen anzusprechen. Du hast eher ein Problem mit dir Selber.

Ich kenn solche "scheinbar Ausweglosen Situationen".

Inner Game ist das was du jetzt brauchst.

Sicher?

Ich kriege nicht die Überwindung zusammen, um wenigstens das eine mal (eigentlich zum ersten mal) eine wirklich fremde Frau z.B. im Supermarkt anzusprechen nach dem Motto "Hey, du siehst nett aus!....Lohnt es sich dich kennenzulernen?". Ich weiß, man sollte diese Angst wohl einfach in ein positives Kribbeln umwandeln.

Er hat ganz sicher keine Probleme Frauen anzusprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden