Unvorbereitet gewesen - wie am besten reagieren?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe dieses Wochenende ein Doppelpack gemacht. War dementsprechend von Freitag, der etwas süffiger war ziemlich angeschlagen, weniger vom Alkohol mehr vom Schlafmangel. Gestern war ich daher wieder komplett nüchtern unterwegs, auch wenn mir die Musik nicht ganz passte, ich hab einfach versucht so gut wie möglich drauf zu tanzen. Da ich gemerkt habe, das mich dieses ergebnisorientierte Denken total frustriert hat, bin ich wieder in den alten Modus verfallen. Passiv sein, nichts machen, Spaß haben (oft auch gespielt).

Das dumme an der Sache, das passiert mit leider öfters. Ich wurde am Ende kurz vor Feierabend von einer wirklich süßen Dame angesprochen, leider etwas älter als ich, ihr Opener war sehr kreativ, sie hatte einige Umdrehungen intus.

Sie war der Meinung das ich und meine Kumpels alle vergeben sind und wir nur rumtanzen um die Frauen heiß zu machen um dann nach Hause gehen zu können und zu sagen "man, sind wir geile Hengste". Ihre Freundinnen seien ebenfalls der Meinung.

Ich war völlig überrascht, habe gemeint das sie damit falsch liegt. Es folgte oberflächlicher, sehr langweiliger Smalltalk meinerseits. Man, ich könnte mich hauen. "Woher kommst du?" "Wo hast du studiert?" bla bla halt. Mein Spruch, "ich bin Pastor und lebe im Zölibat" fiel mir nicht ein. Total verkrampft das ganze. Sie erzählte mir das ihre Freundin mit nem Typen rumgeknutscht den sie schmierig findet und sie ständig von nem Typen angegraben wird von dem sie nichts will und daher Sicherheit sucht. Meine Kumpels sind just in dem Moment gegangen, einer blieb. Das Gespräch flachte ab (mir viel nix ein, wieder mal!), ich eskalierte gar nicht, sie ging auf ein Podest mein Kollege stand neben ihr. Ich wollte nicht needy sein und habe nichts weiter gemacht. Das Ende vom Lied, mein Kumpel hat sie angelabert und anschließend sicherlich auch mitgenommen, ich hab mich nämlich vom Staub gemacht und beide stehen gelassen. Gut, vom Alter (Mitte 30) passt sie besser zu ihm. Um zum Punkt zu kommen. Wie reagiere ich am Besten wenn ich merke das ich 0 in Stimmung bin? Ihr sagen, dass ich nun gehe, wir unser Gespräch aber gerne vertagen können und ihr mein Handy reichen? Ich habe schon öfters meinen Kollegen gefragt, der recht viele flach legt, was er zu den Mädels immer sagt. Er weiß es nie. Anscheinend nichts besonderes.

Und eine weitere große Baustelle die ich habe. Wie lerne ich lustigen Smalltalk mit Frauen? Nur über crash & burns oder gibt es Stützräder die ich verwenden kann? Mich frustriert es zunehmends das ich es immer verkack sobald ich den Mund aufbekomme, Ausnahme, wir haben die selben Interesse bzw. Erfahrungen gemacht (Neuseeland Urlaub). Da hilft es mir auch nicht, wenn ich anscheinend gut aussehe (manche meinen, ich könnte modeln).

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als sehr musikfixierter Clubgänger mit weniger populärem Musikgeschmack (Metal) kenne das erste Problem sehr gut. In einem Mainstream-Club kommt der Spaß auch erst mit hohem Blutalkohol auf. Was da hilft ist, entweder diese Locations zu meiden oder eben zu trinken, bzw. mit den richtigen Leuten hinzugehen. Ohne vernünftigen State lässt sich halt nichts reißen...

"Wie lerne ich lustigen Smalltalk mit Frauen? Nur über crash & burns oder gibt es Stützräder die ich verwenden kann?" - Ja, crash and burn funktioniert dahingehend gut, dass die Unsicherheit mit der Zeit verfliegt. Es ist aber auch nicht schlecht insgesamt eine eher lockere und am besten auch gut informierte Persönlichkeit aufzubauen. Und das im Umgang mit jedem, nicht nur mit Frauen.

"Wie reagiere ich am Besten wenn ich merke das ich 0 in Stimmung bin? Ihr sagen, dass ich nun gehe, wir unser Gespräch aber gerne vertagen können und ihr mein Handy reichen?" - Ja. z.B. "Du ich wollte jetzt los, du scheinst aber cool zu sein, lass uns mal demnächst was starten" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, schön, dass du deine Fragen so konkret formulierst. Dann wollen wir mal:

1. Ich weiß leider auch nicht, wie man gut drauf kommt, wenn man gerade müde und lustlos ist. Mir hilft es vor der Disco mit Freunden rauszugehen und Spaß zu haben. Wenn man dann in der Disco oder auf der Party ankommt, ist man in einem Flow. Hätte ich dann dennoch schlechte Laune, würd ich einfach nach Hause gehen.

2. Was smalltalk/ CF angeht, gibt es die 3 Stadartthemen über die man mit einer Frau gut reden kann. Damit fährt man immer gut. Diese sind: Rede über dich, über sie und über das was euch so umgibt.

Hoffe das dir das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden