Ich schätze es ist Zeit, die Beziehung zu beenden, oder?

164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ziemlich normal, dass deine Freundin mit Ende 20 eine Familie mit dir gründen möchte.

Sind immerhin auch schon einige Jahre Beziehung auf eurem ''Konto''.

Aber ja, man liest eindeutig heraus, dass du momentan nicht sesshaft werden willst.

Und du zweifelst anscheinend an ihrer Liebe.

Die Frage ist doch, denkst du, du bist wirklich glücklich, wenn du deine Freundin verlässt

und dich erstmal oder nochmals ''auslebst'' um dann irgendwann Mitte bis Ende 30 eine Frau fürs

Leben zu suchen?

Du solltest da wirklich nicht zu lange rumeiern und

Nägel mit Köpfen machen und die Zeit der Frau nicht weiter stehlen.

Aber ich würde mir das an deiner Stelle gründlich überlegen. Am Ende könntest du es vielleicht bereuen :)

Rede mit ihr, sag ihr, was du für Bedürfnisse hast

und schaut ob ihr auf einen gemeinsamen Zweig kommt.

Ihr müsst ja jetzt nicht schon ein Haus kaufen. Erklär ihr das, dass sie gerade abhebt und

zu viel möchte. Hol sie auf den Boden der Realität zurück.

Und wenn sie das nicht versteht, dann weißt du wenigstens, dass du

alles getan hast, was in deiner Macht stand.

This!!!!

Da ich werder dich noch deine Freundin kenne masse ich mir hier mal nach deinem Text nicht an dir genau sagen zu können was du nun tun musst, das kannst nur du und nicht irgendjemand in diesem Forum für dich wissen.

Da du nun schon eine Weile mit ihr ne Beziehung führst vermute ich mal dass dir trotzdem was an der Frau liegt, denn wenn nicht und du nur noch aus Gewohnheit mir ihr zusammen wärst, empfehle ich dir auch, sie zu verlassen.

Bevor du nun in ihr Verhalten irgendwelche bösen Absichten reinphantasierst und dich in allen möglichen Spekulationen verhängst empfehle ich dir erst mal:

REDE MIT IHR!!!

Sage wie du die Situation empfindest (dass du den Eindruck hast sie pocht sehr auf Heirat, Kinder etc.) , das dies jedoch nicht deine Pläne sind und du lieber X Y Z, (Master oder was auch immer) machen willst und evtl auch näher zu deinem Job ziehen und das Haus und die Kinder daher noch warten müssen. (Und je nachdem wie ehrlich eure Beziehung ist auch darüber dass du befürchtest sie könnte absichtlich die Pille "vergessen") und höhr dir mal an was ihre Ansicht dazu ist. Je nachdem wie sie reagiert kannst du dann immernoch für dich entscheiden wie es weitergehen soll, aber nur aufgrund deiner Spekulationen,wie Begründet auch immer, die Beziehung zu Beenden ohne gründliche Kommunikation halte ich persönlich für einen Fehler.

Wenn du Angst hast sie könnte "absichtlich" Schwanger werden benutz Kondome, solange ihr kein Kind zusammen habt könntest du die Beziehung falls es in Zukunft auch nicht mehr klappen würde ja jederzeit "ohne" grössere Probleme auch später beenden.

Aber wie schon gesagt meine Empfehlung ist: Hör auf über ihr Verhalten zu spekulieren, rede mit ihr, kommuniziere was du willst (schön Alphamässig :P ) und geh dann deinen Weg je nachdem wie die Situation ist.

bearbeitet von Strayhound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch keine Bücher lesen um Beziehungen zu führen....

Meiner Meinung nach ist das Ironie, die ein Anfänger nicht versteht, wenn dahinter kein Smiley ist. Oder du hast wirklich eine gänzlich andere Meinung als ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ironie. Wer braucht lds und solche Bücher? Ist doch ne Erfindung der Neuzeit um Geld abzuzocken. Frag mich wie die Menschheit die letzten 100 000 Jahre überleben konnte und wieso die Leute heute für alles Bücher brauchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach

Die veröffentlichte Meinung ist nicht mehr mit der Realität konsistent. An keinem Punkt.

Daher suchen die Menschen nach Dingen, die Näher an einer konsistenten Realität liegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophe das Ganze!

Und gleichzeitig hoch interessanter Thread.

Du brauchst jedenfalls ne Exit-Strategie. Vorher noch schauen, was auf der kommunikativen Ebene geht. Und gut is.

Wurden hier ja schon jede Menge Nützliches gepostet. Entscheiden kannst allerdings nur Du selbst ...

Die Geschichte mit der Versorgung des Ex-Partners bei eheähnlichen Beziehungen dürfte noch nicht ausjudiziert sein. Sollte auch nicht so heiß gegessen werden ....

Vielleicht abschließend noch ein bon mot:

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet! "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach mit ihr reden.

Finde es selbst als Frau nicht zu spät mit mitte 30 erst an kinder zu denken

Das sehe ich aus so. Ihr Problem ist jedoch, dass sie sich massiv durch ihren Freundes- und Bekanntenkreis anfixen lässt, was das Thema angeht. Ich könnt mich jedes mal wieder totlachen über ein bekanntes Pärchen. Wie oft die (den ganzen Ankündigungen zur Folge) schon ein haus gebaut oder Kinder gezeugt haben müssten... Aber es kommt und kommt nichts. Das eine mal war die Bank Schuld, weil man keinen Kredit bekommen hat, das andere Mal stimmte hier irgendwas nicht,.... Lächerlich.

Warnendes Beispiel:-)

Meine Freundin kann und will sich aber nicht gedulden, sondern will alles sofort haben. Ich würde gerne noch berufsbegleitend meinen Master machen.

Das muss dein Ziel sein, das über allem steht! Sei egoistisch, wenn es um deine Lebensziele geht. Deine Freundin ist es übrigens auch.

Wenn der durch ist habe ich dazu genug relevante Berufserfahrung, um mein Gehalt nochmals locker um 8-10 TEUR steigern zu können mit Anfang bis Mitte 30.

Hast du Breaking Bad gesehen? Walther White ist so ein tolles Beispiel, der für seine Frau alle seine Karriereziele hinten angestellt hat. Was bekam er dafür? Ein mittelmäßiges Leben und schlechten Sex. Was du dir jetzt erarbeitet, wird dich finanziell ein ganzes Leben lang begleiten, inclusive Rente. Hör nicht auf deine Freundin, zuerst Karriere. Haus und Kind müssen hinten anstehen.

Eigentlich ein lohnenswerter Ausblick, den ich in jedem Falle noch abwarten würde, weil es sich einfach lohnt und rechnet. Meiner Freundin brauche ich mit solchen sachlichen Argumenten aber nicht kommen.

Brauchst du nicht. Dein Entschluss auf ein Master Studium muss so fest sein, wie Granit. Es gibt dafür nur das eine Argument: Du hast eine Entscheidung getroffen. Dass sie sich sachlichen Argumenten völlig verwehrt, zeigt ihren biologischen Egoismus. Halte dagegen.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Reden etwas bringen wird, ausser Streit. Sie hat mit den sachlichen Argumenten schon lange abgeschlossen und fährt jetzt eine Agenda. Die wird sie durchziehen, komme, was da wolle.

Ich blocke mittlerweile jede Anbandlung für zwischenmenschliches Konsequent ab, weil sie schon immer sehr schlampig die Pille genommen hat und wir auch schonmal deswegen die Pille danach holen mussten. Diese wird sie aber nie wieder nehmen (O-Ton), dann wäre es halt "Pech" wenn sie schwanger werden würde.

Fick sie nur noch mit Kondom. Die Frau hängt dirt ein Kind an. Ehrlich, die Vorstellung, ein Leben lang die Träume einer Frau zu verwirklichen, während man selbst täglich die Freizeit im Zug oder im Auto verbringt, ist nicht gerade der Bringer.

Momenten ist es einfach so, dass wir beide Krass gegeneinander arbeiten und nicht wirklich an einem Strang ziehen. Und ich schätze, das wird sich auch nicht bessern....

Ich will dir nichts suggerieren, aber du weist, was das bedeutet.

Nutze diese Situation als Prüfstein. Treffe deine Entscheidungen, ziehe näher zu deinem ARbeitgeber, das volle Programm. Wenn sie mitzieht, is gut, wenn nicht, dann war es eh an der Zeit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist tatsächlich so, dass ich Sie hinhalte, weil ich immer noch unsicher bin.

Mach deinen Master und sonst nichts!!!!

Ich bin einfach der Typ, der nichts unfertig zurücklassrn will, ich fühle mich für sie verantwortlich. Sie hat jetzt kurzfristig Geburtstag und einen neuen Job ab Juli, wenn da etwas schief geht, steht sie alleine dar - ich habe halt im Notfall immer ihren Rückhalt gehabt, habe aber finanziell nie bei ihr am Tropf gehangen. Als es bei mir beruflich noch nicht so rosig lief, habe ich zeitweise weniger verdient als sie, habe aber trotzdem alle anfallenden Kosten im Verhältnis 55:45 getragen...

aber Anfang Juli steuern wir auch auf den nächsten Jahrestag zu, momentan wären genug freie Wohnungen verfügbar, um Mitte Juni die Biege zu machen...

ich finde es einfach so unendlich schade, dass es daran scheitern wird :-(

Schade ist das ganz bestimmt! Aber willst du dich zum Erfüller ihre Vorstadthausträume machen, während deine Wünsche, Träume und ZIele sich in Luft und Mittelmäßigkjeit auflösen? Entwickle dein Potential, dann kannst du noch immer einen Vorstadttraum leben. Es wäre viel schlümmer, wenn dein Studium nicht abgeschossen wäre. Das wäre schrecklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin normalerweise nicht so einseitig, aber sie zieht ihre Agenda halt durch. Hab nicht mehr alle Beiträge im Kopf, aber meine auch gelesen zu haben, dass sie sich nicht an Absprachen hält. Es gibt jetzt schon eine Tendenz dazu, dass du leicht zum Idioten gemacht wirst und die geistigen Schnellschüsse deiner Freundin ausbaden musst. Auch bist du wohl der Part, der die Gespräche sucht und sie diejenige, die ihr Ding mehr auf eigene Faust durchzieht. Wäre für mich alles keine Basis für irgendwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Es könnte alles so glatt laufen....

Exitstrategie steht, Finanzierung der neuen Wohnung ist geklärt, ich könnte jetzt am Wochenende "klar Schiff machen", aber....

Ich starre seit nunmehr 4 Stunden nonstop auf einen nicht eindeutigen Schwangerschaftstest.

Wie kommt es dazu? Sie hatte vom 09.05.-13.05. ihre Periode. Das ist schon seit gefühlt 15 Jahren so, seitdem sie die Pille nimmt. Zuletzt Verkehr hatten wir am 11.05., sie hat die Pille im April vernünftig genommen und mindestens die ersten 2 Wochen ab dem 13.05. auch. Rein mathematisch sage ich damit: Es kann nicht sein. Eisprung viel zu spät, nach allerspätestens 7 Tagen ist eh alles von mir in ihr tot, klappt. Nun ist sie aber dennoch seit Freitag überfällig, was auch schon häufiger bei Stress & Co vorgekommen ist (trifft aktuell zu). Darüber hinaus hat sie in der 3. Woche die Pille zweimal verdaddelt, danach aber regulär weiter genommen und ist in die Pillenpause gegangen. Wahrscheinlich ist ihr Zyklus einfach aus dem Ruder geraten --> ich hoffe es vom ganzen Herzen.

Der blöde Test zeigt die Kontrollinie ganz deutlich an (soll ja so sein) und im eigentlichen Prüffeld zeichnet sich auch eine minimale, fast unsichtbare Linie ab, die aber nicht mal abzufotografieren ist und der Test war auch schon, als ich ihn gesehen habe, eine gute Stunde alt. Sowas kenne ich, hatten wir alles schonmal mit dem Ergebnis, das nichts war.

Seitdem quäle ich mich durch irgendwelchen Elternforen und schaue mir dutzende Bilder von irgendwelchen abfotographierten Schwangerschaftstests an und lese tausende Glückwunschbeurkundungen und hirnrissige Aussagen wie "strich ist strich - herzlichen Glückwunsch". Ich könnt echt kotzen.

Wie geht es weiter? Wir wiederholen den ganzen Test morgen mal locker nochmal und dann wird sich zeigen, wie es aussieht. Seit 5 Jahren vögel ich mit dieser Frau und nie ist etwas passiert. Jetzt schaffe ich es schon mich loszureissen und sehe mich in Gedanken mit einem Kind konfrontiert, welches ich nicht möchte und einer nervigen Alten, die ich schon vor 3 Jahren hätte verlassen sollen.

Bitte keine klugen Sprüche wie "selbst Schuld" o.ä., da kann ich jetzt gut darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pyronoob.

Oweh, eine echt unangenehme Situation, in die du reingeraten bist. :-(

Es bleibt nix anderes übrig als einen weiteren Test zu machen und sicherheitshalber zum Frauenarzt zu gehen. Also ABWARTEN was passiert. Ändern wirst du jetzt am Ergebnis nichts können.

Wenn es dann doch nur ein böser Schreck sein sollte: Triff endlich eine Entscheidung und handle danach. Schieß die gute Dame in den Wind, wenn du es für richtig hälst. Eine Aufschiebung dieses Entschlusses wird in Zukunft nur für weitere solche Überraschungen sorgen.

Wenn sie doch schwanger sein sollte: Was viele Männer in DE anscheinend vergessen haben ist, das Kinder eine große Bereicherung sind. Wir kommen auf diese Welt mit nichts und können nach dem Tod nichts mitnehmen oder ändern. Die Kinder sind es dann, die unser Erbe, Erinnerung und Ideen weitertragen. Man darf sie nicht als blose finanzielle Belastung auf dem Kontoauszug betrachten. :-(

Wichtig wäre es mit der Dame einen vernünftigen und erwachsenen Umgang zu lernen, damit der/die Kleine eure Dummheit nicht ausbaden muss...

Good Night

Black Swan

Von Smartphone gesendet

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne meine Vorredner gelesen zu haben:

Zieh dein Ding durch. Kommuniziere deine Ziele und setze diese um. Also sag Ihr das du keine Kinder und kein Haus haben willst. Wenn Sie dann gehen will, lass sie gehen. Sie wird aber mitziehen. Lass dich durch Ihr rumgezicke dann nicht beeinflussen, bleibe auf deiner Linie.

Wenn sie Schwanger ist, hat sie mMn die Pille absichtlich vergessen um dich zu binden. Klasse. Wär ein Grund für mich die Dame zu verlassen.

Wenn Ihr eh wenig Sex habt, wofür seit Ihr dann noch zusammen? Versteh ich nicht.

bearbeitet von seductionguru
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

in einer solch angespannten Situation und unter Berücksichtigung dessen, dass du maximal unglücklich bist, kann ich dir nur raten deine Entscheidung nicht von dem Test abhängig zu machen. Es ist ein Irrtum, dass man kein guter Vater sein kann, wenn man die Mutter verlässt. Also quäl dich jetzt nicht so, sondern zieh es durch. Das wäre zwar kein guter Zeitpunkt, aber jetzt noch mit ihr zusammen zu bleiben, obwohl du innerlich schon abgeschlossen hast, fände ich noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey,

in einer solch angespannten Situation und unter Berücksichtigung dessen, dass du maximal unglücklich bist, kann ich dir nur raten deine Entscheidung nicht von dem Test abhängig zu machen. Es ist ein Irrtum, dass man kein guter Vater sein kann, wenn man die Mutter verlässt. Also quäl dich jetzt nicht so, sondern zieh es durch. Das wäre zwar kein guter Zeitpunkt, aber jetzt noch mit ihr zusammen zu bleiben, obwohl du innerlich schon abgeschlossen hast, fände ich noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so manche Lebensgeschichten gleichen sich etwas. Ob man da jetzt 3 Monate oder mehrere Jahre zusammen ist.

http://www.pickupforum.de/topic/121246-beziehung-in-der-schwebe/

Meine Story ist jetzt gut ein Jahr her. Ich bin nicht Vater geworden, besitze keinen Audi A4 Avant auf Pump, keine Eigentumswohnung und keine Schulden. ;)

Das Foto von dem negativen Schwangerschaftstest habe ich heute noch und liegt unter meinem Kopfkissen, damit ich täglich gemahnt werde.

Im März diesen Jahres wäre Wurftermin gewesen. Komischer Weise 2 Wochen später ging mir ein Zucken durch den Körper als ich beim Sport war. Hab mir zuerst nichts dabei gedacht, aber dann durch Zufall bei Facebook paar Tage später gesehen, dass sie einen neuen hatte. Ich musste schmunzeln und innerlich war ich beruhigt, dass ich nicht mehr dieser Typ bin. Sollen sich andere mit solchen Frauen und Lebenszielen rumschlagen, ich bin dafür noch zu jung.

Wenn dein Test positiv Ausfallen sollte, dann ist das aber nicht schlimmes. Nur trenn dich von der Frau, weil Schulden kannst du dir immer noch ersparen!

Mir hat diese Situation damals auch die Augen geöffnet. Ich verdiene mit 24 überdurschschnittliche gut und habe viel Vermögen -> Sprich mein Marktwert ist auf dem Singlemarkt aus der Sicht einer Frau gesehen relativ hoch.

Musste mir letzte Woche auch von meiner Mutter anhören, dass es so nie was wird, wenn ich alle Frauen abschieße. -> Das ist mein Luxus und mit dem sollte ich behutsam umgehen.

Ich sagte zu meiner Mutter nur:,, Warte ab, die erste Ü 30 Party und ich bin da der gemachte Mann."

In diesem Sinne, immer dran bleiben und an sich arbeiten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinderwunsch (biologisch) nachvollziehbar, deshalb trotzdem noch nicht unweigerlich durchzuexerzieren.

Haus(bau)!! und Heirat komplett sinnlos, Einladung zum Privatkonkurs und kontraproduktiv für die Form von Attraction, die der PU-Philosophie zufolge der Grundstein für eine funktionierende Beziehung zwischen Mann und Frau ist.

Stressende Peer-Group, "schlampige" Pille usw., klingt auch nicht wirklich gut.

Überleg dir genau, was du willst und sag das deiner Partnerin klar und unmissverständlich. Dann zieh die Konsequenzen.

Du bist erwachsen und mündig, das ist nichts, mit dem man Herumspielt. Nachdem ich in den letzten Jahren ganze drei frisch getrennte Kumpels auf meinem Sofa beherbergen musste, die mir ihre Alimentationszahlungen vorgerechnet, Hassfantasien über ihre Expartnerinnen ausgespuckt und über Selbstmord geredet haben, rate ich inzwischen einfach jedem von Hauskauf/Bau und Heirat ab. (Früher dachte ich noch leben und leben lassen, muss jeder selbst wissen usw.)

Wenn du in sechs Monaten auf Weltreise bist oder in deiner neuen Single-Wohnung Party machst, trink eins auf dein Parallel-Welt-Ich, das gerade verschuldet und sexlos im selbstgebauten Eigenheim hockt, während die Gattin schon mal eine Affäre mit dem Yogalehrer startet und sich einen Anwalt sucht, weil es "halt nicht mehr passt".

Wahre Worte so läuft der Hase da draussen mein Freund

Eine Frau hat in diesem Land einfach zuviel Freiheiten bzw. Rechte in Sachen Heirat und Hausbau, die Gefahr ist einfach zu groß. Letzte Woche erst.. mein Arbeitskollege muss aus seinem Haus ausziehen, lässt 2 Kinder zurück muss jetzt Alimente bezahlen und seine Alte hat nen neuen Stecher der sich jetzt erstmal ins gemachte Nest setzt ;)

ich find es sollte auch ein erhöhten Risiko für Frauen geben damit sie auch gezwungen sind mehr in die Ehe zu investieren. EIn Afrikanischer Freund von mir hat sich nach einer Scheidung mit einer Deutschen Frau jetzt seit 2 jahren eine Afrikanerin nachhause geholt, er kann jeden Tag mit ihr Sex haben wenn er will, sie kocht für ihn und schmeisst den Haushalt, nebenbei hat sie noch nen Nebenjob, er meinte klar zickt sie auch mal aber das ist vllt 2-3 mal im Monat, ansonsten verstehen die sich super und er liebt und ehrt sie. Er muss zwar ab und zu ihre Eltern in Afrika mit kleinen Spenden unterstützen aber dafür hat er seine Ruhe. Wenn sie sich wirklich längere Zeit mal daneben benehmen sollte schickt er sie einfach wieder nach Afrika runter und kann einfach eine neue heiraten, das weiss seine frau.

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier allerdings keine Emanzipationsdebatte lostreten. Nachdem ich mich umfassend umgehört habe, stelle ich jedoch insbesondere im Bereich der "ungewollten und rein zufälligen aber dann lass uns den kleinen Wurm doch einfach behalten"-Schwangerschaften immer wiederholt folgendes fest:

1.) Frauen gehen für einen unerfüllten Kinderwunsch irgendwann über Leichen. Und wenn die Beziehung oder was auch immer danach in die Tonne wandert, Hauptsache sie haben ihr Kind, der Rest regelt sich irgendwie.

2.) Im Internet wimmelt es vor Schwangerschaftsforen, wo die Damen teilweise Tage vor ihrer Periode schon Fotos von ihren vollgepissten Schwangerschaftstests posten und sich gegenseitig mit Glückwünschen überhäufen, wenn der Schwangerschaftstest auch nur irgendwo eine minimale Verfärbung aufweist. WTF? Sind ja schon fast sektenähnliche Zustände.

3.) Wenn es denn zum Schlimmsten gekommen ist, lese ich immer wieder den gleichen Bullshit: Als Mann bist du ebenso verantwortlich. Jaja. Aber in dem Moment, in dem ich das commitment mit meiner Verkehrspartnerin habe, dass sie die Pille regelmäßig nimmt, bin ich meiner Pflicht nachgekommen. Gleichwohl könnte die Absprache ja auch lauten, das nur mit Kondom verhütet wird und der Mann diese besorgt. Wenn diese jetzt aufgrund von mechanischen Beschädigungen in Portemonnaie oder sonst wo beschädigt und durchlässig werden, sage ich als Mann doch auch nicht: "Tja liebe Frau, Pech gehabt, Verhütung betrifft und beide". Dann hab ich es verbockt und trage alleine die Verantwortung, da wir beide uns drauf geeinigt haben, dass ich diesen Vorgang in die Hand nehme.

Was mich zu 4.) bringt: Die Frauen von denen ich oben spreche, sind meiner Meinung nach nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Immer wieder höre ich die Aussage "der Rest regelt sich irgendwie", auch von meiner noch LTR.....

BTW: Montag ist Wohungsübergabe. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pyronoob,

Hör auf Frauen in einen Topf zu werfen.

Es gibt viele mit Herz und Verstand, die auch in der Lage sind das Leben eigenständig zu planen und aus Situationen/Problemen die richtigen Schlüsse zu ziehen.

In meinem Umfeld bestehend aus einigen Hundert Menschen kenne ich keine einzige, die so leichtsinnig vorgehen würden.

Es ist dein Fehler, wenn du nicht vernünftig screenen kannst!

Merk dir das und lerne dumme von klugen zu unterscheiden.

Lerne von den Guten und vergleiche nicht mit den schlechten! Es wäre nur Rumjammerei auf höchster Ebene.

Zu Punkt 1) Mir scheint, dass solche Männer wie du mit Schuld an der Situation seid. Wenn ihr schon Kinderwunsch ausdrückt, die Umsetzung aber Jahr für Jahr aufschiebt, kommt man als Partnerin schon zum Schluss "nachhelfen" zu müssen. Dieses "Nachhelfen" heiße ich keineswegs gut. An solcher Stelle würde ich dem Mann schon beim ersten mal keine Eier zeigen den Laufpass geben. Warum soll ich an den meine besten Jahre verschwenden?

Sorry, manche Topics im der Beziehungskiste fangen an mich aufzuregen. Die einen betrachten Kinder aus bloße finanzielle Belastung des Kontos, die anderen kaufen ihre Frauen in Afrika und erinnern diese tagtäglich daran, diese bei Nichtgefallen ehrenlos zu entsorgen und feiern es auch noch.

Vor meiner Mitgliedschaft sah ich die Männerschaft vorwiegend als positiv, doch dieser Forum hat meine Sicht erschüttert.

Bin für paar Wochen hier raus und verdaue meine Eindrücke hier. Muss noch Protokolle schreiben und auf Klausuren lernen.

Black Swan.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso knallst Du sie eigentlich noch, wenn der berechtigte Verdacht besteht, dass sie versucht, Dir ein Kind anzuhängen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, beklagt Euch nicht so. Die Frauen sind die besseren Menschen Propaganda gibt es schon seit längerem.

Mich wundert es nicht, dank Podest denken und sich seiner selbst nicht bewusst sein, ja dadurch haben wir uns die Frauen auch selbst so erzogen.

Den Männern fehlt es an Integrität und es gibt eine Menge, die alles mit sich machen lassen, statt einfach mal klar zu kommen.

Eine Afrikanerin zu importieren ist nicht die Lösung, ein gesundes Selbstbild und intensives Screening schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pyronoob,

das sind doch mal gute Nachrichten!

Ich würde es jetzt wirklich als letzten Warnschuss vor den Bug und als Chance dich zu verändern sehen.

Ich glaube Du hast deine Lektion fürs Leben gelernt und ich hoffe deine Alarmglocken werden beim Screening der nächsten Frau nicht überempfindlich anschlagen.

Screening hin oder her - Man kann den Menschen nunmal leider nur bis vor den Kopf gucken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.