6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe schon lange nicht mehr erlebt, dass sich eine Frau in mich verliebt. Deshalb stelle ich mir die Frage, wie das mit dem Verlieben/der Liebe überhaupt geht.

Wenn es eine Vorstellung "Traummann" bei einer Frau gibt, wird sie doch versuchen, einen Mann zu finden, der dem möglichst weitgehend entspricht, oder? Das heißt, wenn ich zumindest "ihr Typ" bin, bin ich trotzdem nur eine Annäherung an ihren Traummann. Wenn dann einer kommt, der dem noch mehr entspricht, wird sie doch schnell weg sein, oder nicht?

Das heißt: Wie kann sich denn jemand in mich verlieben, wenn es immer noch einen perfekten, besseren Menschen gibt, der ihr möglicherweise bald über den Weg läuft?

Wenn ich also nicht "gut genug" bin, wird sich doch nie eine Frau in mich verlieben, oder sehe ich das falsch? Ist also der Grund dafür, dass sich keine in mich verliebt, dass ich einfach noch nicht perfekt genug (Aussehen, Intelligenz, Eloquenz, Karriere, Geld, Lebensführung) bin?

Wie kann es dann sein, dass es Frauen gibt, die sich auch in Männer verlieben, die offensichtlich auch noch kein perfektes Leben haben? Oder würde jede Frau, die mit einem Typen zusammen ist, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, sofort ihn verlassen, wenn z. B. Cristiano Ronaldo oder Brad Pitt vorbeikommt? Wahrscheinlich schon, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe ist nicht logisch.

Und entgegen der Meinung von einigen Hier bin ich der Meinung dass es Liebe gibt.

Meine Ex war hier auf der Forenskala vll. eine 4 und ich hätte gleichzeitig eine 8 haben können, aber ich hab mich für die 4 Entschieden weil es eben auch charakterlich passen muss.

Kein Mensch ist besser wie ein anderer!

Vll. entsprichst du eher ihrem Typ als B aber B ist ein besserer PUA als du und manipuliert sie so dass sie sich verliebt. Oder B teilt einfach einige Ansichten mit ihr und sie fühlt sich ihm verbunden und so geht das bis sie sich eben verliebt.

In beiden Fällen siehst du aber, dass Liebe keine plötzliche Geschichte ist. Liebe entwickelt sich langsam. Manche sagen sie ist Chemisch, manche sagen sie ist nur der Trieb zum selbsterhalt, aber Fakt ist es gibt sie irgendwie und im Gegensatz zum reinen Zeitvertreib (Aka. Sex) gehört zu ihr mehr als nur das Aussehen.

Just my 2 cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht gut genug zu sein ist ein Glaubenssatz der recht destruktiv ist, findest du nicht?

Wie ist das denn bei dir, wenn du liebst? Was hat dir die Frau dann gegeben, damit du sie lieben kannst? An was machst du das fest? Mit was hat Liebe denn für dich zu tun? Wenn Liebe zB viel oder mitunter etwas für dich mit dem Gefühl der Geborgenheit zu tun hat, dann wirst du dazu tendieren eine Frau zu lieben, die dich so fühlen lässt. Was kann Ronaldo oder Pitt ändern, an tiefen Gefühlen und Bedürfnissen die du in einer Frau erfüllen kannst?

Es wäre eventuell eine gute Aufgabe für dich zu schauen, ob du dich darauf konzentrierst Frauen zu zeigen wie toll du bist, oder ob du dich darauf konzentrierst ihre Bedürfnisse zu erfüllen, die zu Liebe führen. Keine Frau bleibt bei jmd der einfach nur toll und großartig ist, aber ihr weiter nichts gibt. Da sind Frauen nicht anders als Männer, und erfreuen sich an ihren Trophäen und gehen weiter.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht gut genug zu sein ist ein Glaubenssatz der recht destruktiv ist, findest du nicht?

Naja, wenn er mich dazu veranlasst, mir Gedanken über ihn zu machen, wirkt er ja auch gleichzeitig konstruktiv ;-)

Wie ist das denn bei dir, wenn du liebst? Was hat dir die Frau dann gegeben, damit du sie lieben kannst? An was machst du das fest? Mit was hat Liebe denn für dich zu tun? Wenn Liebe zB viel oder mitunter etwas für dich mit dem Gefühl der Geborgenheit zu tun hat, dann wirst du dazu tendieren eine Frau zu lieben, die dich so fühlen lässt. Was kann Ronaldo oder Pitt ändern, an tiefen Gefühlen und Bedürfnissen die du in einer Frau erfüllen kannst?

Ja, der Vergleichsmaßstab ist ein anderer (Wecken von Gefühlen statt Leistungen/Aussehen), aber das Problem bleibt doch das gleiche: Sobald ein anderer kommt, der ihr das Gefühl der Geborgenheit besser oder in höherem Maß geben kann als ich, wird sie doch den anderen nehmen, der es besser kann. Und bei so vielen Menschen, die es gibt, ist diese Möglichkeit ziemlich groß, dass es einen anderen gibt, der in dem, was ihr an mir gefällt, noch besser ist als ich. Es gibt immer jemanden, der besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Insofern ist dein Glaubenssatz konstruktiv. Welche Gedanken hast du dir denn inzwischen dazu gemacht, nicht genug zu sein?

Geht es dabei darum dass es immer irgendjmd gibt der besser ist, oder darum der potentiellen Person die du liebst und die dich liebt vertrauen zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich also nicht "gut genug" bin, wird sich doch nie eine Frau in mich verlieben, oder sehe ich das falsch? Ist also der Grund dafür, dass sich keine in mich verliebt, dass ich einfach noch nicht perfekt genug (Aussehen, Intelligenz, Eloquenz, Karriere, Geld, Lebensführung) bin?

Wie kommst du darauf, dass gerade "Perfektion" Gefühle bei einer Lady aufkommen lässt? Mal davon abgesehen, dass charakterlicher Perfektionismus auf viele Mitmenschen unsympathisch wirkt, jedoch kleinere Fehltritte durchaus Sympathie erzeugen können, scheinst du völlig falsche Vorstellungen von Anziehung zu haben. Aussehen, Intelligenz, Eloquenz, Karriere, Geld, Lebensführung - das sind alles oberflächliche Attribute, nichts davon sagt etwas tiefgründiges über deinen Charakter aus. Sicherlich gibt es Frauen, die nach genau solchen Maßstäben ihren Partner aussuchen, aber mal ernsthaft: Willst du wirklich so eine Lady an deiner Seite haben?

Löse dich von dem Gedanken, dass du durch oberflächlichen Perfektionismus eine Partnerin findest. Und an dieser Stelle löse dich am besten auch gleich von dem Gedanken, dass du überhaupt eine Partnerin "brauchst". Siehe eine Partnerin ungeniert als Bereicherung für dein Leben an, aber nicht als die Quintessenz für dein Dasein. Arbeite an deinem Charakter, an deinen Überzeugungen, an deinem Willen, an deiner inneren Überzeugung von dir selbst, an deinem Vertrauen in dich selbst und werde dir über die Werte im Klaren, die du vertrittst. Bedenke allerdings dabei, dass du nicht innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen zu diesen Erkenntnissen kommen wirst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden