18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, alles gut bei euch? Bin neu hier und das ist mein erstes Thema. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Also folgendes:

Ich kenne ein Mädchen schon 11 Jahre und ich selber bin 25 Jahre alt.

Sie ist viel jünger als ich und ich kenne sie sehr gut.

Da ich sie schon elf Jahre kenne, weiß ich viele Sachen über sie z.B. ihr Lieblinsessen, Farbe, Sendung, Musik, Hobbby etc.

Ich weiß auch viele kleinigkeiten an ihr zu schätzen: Sie hat am linken Elenbogen eine Narbe, hat ein Muttermal am Hals, Braungrüne Augen etc.

Könnte ein ganzes Buch darüber schreiben.

Während diesen elf Jahren entwickelte sich bei mir gewisse Liebe zu ihr. ich glaub ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass "Liebe rifen muss".

Dieses Mädchen ist die Schwester meines damaligen, guten Freundes. Jedoch ging unsere Freundschaft auseinander, da er viel scheiße gebaut hat mit Drogen,seiner Faulheit und seinem Charakter nichts ernst zu nehmen, wie z.B Beruf, Schule, uvm.)

Also ich, hab mich in seine Schwester verliebt.

Ich hab sie früher, einmal die Woche besucht und mir sind folgende Sachen aufgefallen.

Immer, wenn ich bei ihr war und dann gehen musste, sagte sie zu mir "bitte bleib noch ein bisschen" oder hat irgendwelche Gründe gesucht, dass ich bei ihr bleibe.

Bisjetzt war ich immer derjenige, der sie angerufen hat und besucht hat. Als ich sie einmal anrief, minte sie, ich soll kommen und ihre Suppe probieren, die sie selber gemacht hat und als ich bei ihr war, hat sie mich gefragt, ob es mir schmecke.

Da gibt es also mehrere Sachen, wo ich mir denke "sie liebt mich auch"

z.B. Wenn ich mit ihr paar Wochen keinen Kontakt habe, schreibt sie mich an. (Auf ihre eigene Intitiative hat sie mir ihre Nummer gegeben). Ich hab auch mal ihr den Rücken massiert und sie meinte "ich mache das sehr gut". Wie ich es noch in Erinnerung hab, bekam sie Gänsehaut dabei und ich fand das geil.

Es gibt auch viele Sachen, die daraf hindeuten, dass wir perfekt zusammenpassen.

Wir verhalten uns gleich und haben selbe vorlieben.

Äußerlich sehen wir uns ähnich und mich haben schon sehr viele Leute gefragt, ob sie meine freundin sei, als sie unser Foto sahen.

Leute, ich fühl einfach, dass sie für mich die richtige ist da viele Sachen dafür sprechen.

Nun zu dem Problem:

Ich hab ihr meine Liebe zugestanden und sie übel mit SMS, Anrufen, Besuchen, Whatsapp und vorallem vielen Geschenken bedrängt.

Sie hat zu mir gesagt sie liebt mich nicht, für sie bin ich eher ein Bekannter.

Was?! Ein Bekannter und mehr nicht?! Nach so vielen jahren?! Das kann doch nicht sein....

Ich akzeptiere, das was sie geschrieben hat, aber das hat mir übel zugesetzt.

Wenn ich sie jetzt in Whatsapp anschreibe, dann gibt sie nur kurze Antworten, wie: jo,ja,kp,äh,nö,ne,vlt,wmd

und das geht mir tierisch auf den Sack.

Sorry, das ist zwar ihr Schreibstil und sie legt nicht so viel Wert auf ausführiche Antworten, aber das ist doch ein klares Zeichen von Desinteresse! Vorallem sie hackt nie nach, fragt nie wie meine Prüfungen waren, obwohl sie weiß, dass ich welche geschrieben habe und schreibt mich nie von sich aus an, obwohl sie ständing in Whatsapp ist. Früher war es noch ein mildes "guten Morgen" und heute nichts! Nach vielleicht 3-5 Wochen schreibt sie mir irgendein "hi", wo ich mir denke: "was soll ich dir darauf antworten!"

Spielt sie mit mir? Lässt sich mich zappeln?

Herz sagt zu mir:

Kämpf weiter und irgendwann wird sie dich lieben.

Die Liebe zwischen euch muss noch reifen. Du siehst doch selber, dass sie zu dir Kontakt haben will, sonst würde sie dir ihre Nummer nicht geben und sich nie melden.

Du bist derjenige, der mit ihr "normal" schreiben muss. Sie hat dich schon darauf hingewiesen und nicht mit Liebesbekundungen um die Ecke kommen. Du musst ihr Zeit geben und sie nicht bedrängen. Halte freundschaftliche Basis zu ihr, dann hast du auch weniger Erwartungen und vielleicht verliebt sie sich auch irgendwann in dich. Aber ändern musst du dich ihr zu Liebe aufjedenfall.

Kopf sagt:

Du bist schon 25 Junge! Manche haben in dieser Zeit schon Kinder und sind verheiratet. Wie lange willst du den noch warten?! Bis du 30 bist?!

Wie willst du freundschaftliche Basis zu ihr halten, wenn du sie liebst!! Damit belügst du dich selber! Stell dir vor, du siehst sie mit einem anderen Typen, kannst du dann, ohne verletzt zu wirken, freundschaftich sein?

Ich sage dir: lösch ihre Nummer und lass sie zappln und zeig ihr, dass du auch nicht so leicht zu haben bist. Geh deinen eigenen weg, verfolgt deine eigene Ziele, anstatt ihr wie ein Hund und Narr hinterhr zu laufen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Was willst du mit so einer, die sich für nichts interessiert und nie nachhackt und von dir genervt ist.

Also liebe Leute, soll ich auf mein Herz oder auf mein Kopf hören? Oder eine Mischung von beidem sein?

Ich wünsche mir, dass sie sich auch in mich verliept. Erzwingen möchte ich es nicht. Ist das denn überhaupt mögich?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Du warst der beste Freund ihres Bruders und der war ja nun nicht gerade ein Prachtkerl. Ich verstehe ihr komplettes Verhalten so, dass Du in die Rolle eines Bruders für sie geschlüpft ist, denn sie hat Dich wie einen guten Bekannten behandelt und kein Stück mehr. Also, ich weiß ja nicht, ob Du sonst normale Freunde hast aber das war hier alles ausgesprochen freundschaftlich und kein Bisschen mehr. Ihre klare Absage an Dich und ihr Verhalten sind auch kaum misszuverstehen, wenn man sich nicht gerade wie Du etwas einreden will, das nicht existiert.

Ja, ent-täusche Dich. Du hast Dir jahrelang in Deiner Blubberblase vorgemacht sie würde Deine Verliebtheit teilen. Das war Dein Traum. Nun holt Dich - endlich- die Realität ein.

Dass Du jahrelang solche Filme geschoben hast, dafür kann sie nichts.

Nein, sie wird Dich nicht irgendwann lieben. Warum läufst Du einer Vision hinterher, wenn Du im wahren Leben eine Frau finden kannst, die Deine Gefühle erwidern wird?

Breche den Kontakt ab, denn ja, Du kannst nicht mit ihr befreundet sein. Geh raus, sprich Frauen an und beginne ein neues Leben. Dazu gibt es keine Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 25 Jahre alt, aber du verhältst dich wie 15. Liebe gestehen, Geschenke, und so weiter ... Du hast noch keine Freundin gehabt, oder? Und wenig Kontakt zu Frauen? Du hast dich hier auch noch nicht eingelesen, denn dann wüsstest du, dass sie sich nur meldet, weil sie deine Aufmerksamkeit genießt. Du bist ihr Orbiter, google es. Das ist Abhängigkeit, keine Liebe. Sie wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nie so lieben wie du sie. Das sagt das Wort "Bekannter". Klar kann man nach 11 Jahren Bekannte sein.

Wenn du erwachsen werden willst, musst du den Kontakt abbrechen und 10 Jahre Entwicklung nachholen. Lies dich bei den FAQs und im Beginner-Bereich ein, sprich viele Frauen an, küss sie, hab Sex - dann kannst du auch mit 30 deine Familie gründen, wenn das dein Wunsch ist. Mit einer Frau, die dich so sehr will wie du sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch viele Sachen, die daraf hindeuten, dass wir perfekt zusammenpassen.

Es gibt auch viele Sachen, die drauf hindeuten das du unter dem Symptom leidest was 'OneItis' genannt wird. wie schon gesagt einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir das alles durchgelesen, was ihr mir da geschrieben habt und hab mich auch über OneItis informiert und anschließend die wichtigsten Aussagen rausgeschriben. Ich stimme euch in allen Punkten soweitgehend zu. Danke an euch alle ;)

Jetzt hab ich nur noch ein paar Fragen an euch:

1) Wenn sie sich nach ein paar Wochen bei mir meldet mit einem "hi" oder mich fragt, warum ich ihr nicht schreibe. Soll ich dann nichts zurück schreiben und sie einfach eiskalt ignorieren? oder ihr die bittere Wahrheit sagen, dass ich den Kontakt abbreche, da ich keinen Sinn mehr sehe.

>Wäre irgendwie komisch, denn vorher war ich noch voll lieb und nett zu ihr und von heute auf morgen bin ich plötzlich (nach elf Jahren!) ein anderer Mensch. Du heilige Scheiße...nicht mein Problem...oder wie?

2) Ich verhalte mich, wie 15, da ich Blumen schenke und ihr die Liebe gestanden hab.

Mal ne Frage an dich/euch (für die Zukunft zum mitnehmen), was ist daran verkehrt Liebe einzugestehen und Geschenke zu machen?

>Ich dachte immer man sollte zu seinen Gefühlen stehen und offen sein.

>Manche ältere Menschen hörte ich sagen, dass eine Blume für eine Frau nie verkehrt sei (und die haben viele Jahre auf dem Buckel! Also erfahren sind die schon meiner Meinung nach! Zu dem bin ich ein Russe und bei Russen schenkt man Blumen, besonders zum Valentinstag und Muttertag)

>Oder schenkt man erst Blumen, wenn man sieht, die Frau schenkt mir auch etwas (Prinzip der Gegenseitigkeit) oder hat etwas tolles für mich gemacht (Prinzip der Dankbarkeit) oder von mir selber aus (z.B zum Geburtstag, Prinzip der Aufmerksamkeit)

Mein Kopf ist, wie ein kleiner Teufel, denn er sagt zu mir: " das macht doch jeder zweite, der einer schönen Frau hinterherläuft. Dadurch wirkst du auch nicht anziehender, als vorher" Manchmal ist besser wenig, als viel.

Herz dagegen: Das ist ein muss, damit zeigst du, dass du sie magst. Geburtstag sowieso und an einem einfachen Tag, wenn du es willst.

3) Nach eurem Verständnis ist Liebe also ein Machtkampf und Eroberung im Sinne von Erfahrung sammeln? Besonders, als ich über OneItis las und wie man es beseitigt, stellte ich mir die Frage, das ist doch nur für kurze Beziehungen gedacht. Für lange anscheinend nicht, wenn man jeder Frau hinterher läuft.

bearbeitet von Wunderkind89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Liebe ist kein Machtkampf. Aber sie ist ein Vogel, frei zu fliegen. Sie sucht sich aus wo sie landet, aber ab und an kann man was dazu beitragen, dass sie sich niederlassen will.

Eine Blume schenkt man, wenn man weiß, sie wird sich freuen und sie hat Dir wirkliche Zeichen geschickt, dass sie Dich auch will. Für mich aber gerade zu Anfang einer sich anbahnenden Geschichte schnell zu viel.

Du hast die Zeichen bisher einfach falsch gedeutet, viel zu viel in reine Freundlichkeit hineingelegt. Zudem haben sich die Zeiten geändert und die Werbung in ihrer Art eben auch. Es ist an sich schön, seine Gefühle äussern zu können aber das ist belastend für jemanden, wenn er sie nicht in selber tiefe teilt. Du warst Deiner Zeit einfach um Lichtjahre voraus.

Du hast ihr Deine Liebe gestanden und sie weiß um Deine Gefühle. Dann kannst Du sagen, dass Du mit ihr keine Freundschaft leben kannst, weil Du ihr kein wirklicher Freund sein kannst und es Dich verletzen würde. Dann bittest Du sie das zu verstehen und zu achten. Danach liest Du Dich hier mal grundlegend und ausgiebig ein und gehst raus und sprichst Frauen an. Ohne Blumen zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Handeln statt reden , wenn du den kontakt abrechen willst dann tu es einfach.

2) Es ist nichts daran falsch Blumen zu verschenken und liebe zu gestehen, es kommt immer auf den Kontext an warum du das machst

ob es wirklich deine wahren gefühle sind oder du sie nur manipulieren willst.

3) Nein Liebe ist kein machtkampf, es ist auch gut eine längere beziehung anzustreben oder zumindest in betrachtet zu ziehen

nur kommt es wieder auf den kontext an, wenn du das aus bedürftigkeit machst ist es OneItIs ansonsten ist es Erwachsenes verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer paar Links zusenden, wo ich die Grundkenntnisse sammeln kann? Weil hier wird mit Begriffen hantiert (PU, HBs, LTR usw. ), wie bei einer beschissenen Chemievorlesung am früher Montagmorgen....

Ahja...bin mit den Videos von Stefano DE. von SofortMehrDates.com in Berührung gekommen.

Den gibt's auf Youtube und der hat's drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, hättest du bloß mal auf mich gehört:

Du bist 25 Jahre alt, aber du verhältst dich wie 15. Liebe gestehen, Geschenke, und so weiter ... Du hast noch keine Freundin gehabt, oder? Und wenig Kontakt zu Frauen? Du hast dich hier auch noch nicht eingelesen, denn dann wüsstest du, dass sie sich nur meldet, weil sie deine Aufmerksamkeit genießt. Du bist ihr Orbiter, google es. Das ist Abhängigkeit, keine Liebe. Sie wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nie so lieben wie du sie. Das sagt das Wort "Bekannter". Klar kann man nach 11 Jahren Bekannte sein.

Wenn du erwachsen werden willst, musst du den Kontakt abbrechen und 10 Jahre Entwicklung nachholen. Lies dich bei den FAQs und im Beginner-Bereich ein, sprich viele Frauen an, küss sie, hab Sex - dann kannst du auch mit 30 deine Familie gründen, wenn das dein Wunsch ist. Mit einer Frau, die dich so sehr will wie du sie.

Einlesen bedeutet auch, sich das Forum wenigstens ein bisschen genauer anzusehen. Erstes Unterforum --> 3. angepinnter Link: Abkürzungen

PU = Pick Up

HBs = Hot Babes = Gutaussehende Frauen

LTR = Long Term Relationship = Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Tja, hättest du bloß mal auf mich gehört"

hätte ich bloß auf dich gehört, Mutter...

Danke für dein Link und Unterstützung. Top!

Die Metapher mit dem Vogel war geil ;)

bearbeitet von Wunderkind89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir als allererstes aufgefallen ist, dass du schreibst das sie viel jünger ist deshalb nehm ich mal an, das sie 19 oder jünger ist.

Das heißt als du sie kennengelernt hast war sie um die 8!

Des weiteren denk ich das du bisher noch keine Freundin hattest und dir deshalb auch nicht zutraust in deinem Altersbereich nach einer Freundin zu suchen oder generell Frauen die du nicht kennst.

Bei deinen Texten die du hier postet gehen bei mir alle Alarmglocken an!

Sie erteilt dir ne Abfuhr und du bedrängst sie. Wie soll das den erst sein wenn du mal in einer Beziehung bist und die Frau dann schlussmachst? Stalkst du sie denn?

Was individualchatoin geschrieben hat mit den 10 Jahren ist absolut zutreffend.

Deine Romantik kannst du gerne ausleben wenn du mal nen Jahr in der Beziehung bist, aber auch dann nur in Maßen. Wenn du ne Frau kennenlernst und ihr direkt als erstes nen Gedicht zuschickst wird sie wahrscheinlich denken, was ist denn das für ein Freak und hat vermutlich recht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei deinen Texten die du hier postet gehen bei mir alle Alarmglocken an!

Gut! Ich dachte schon ich wäre der einzige. Alter du schreibst creepy as hell. Da mach ich mir schon fast sorgen um das Mädchen!

Als ich sie einmal anrief, minte sie, ich soll kommen und ihre Suppe probieren, die sie selber gemacht hat und als ich bei ihr war, hat sie mich gefragt, ob es mir schmecke.

Da gibt es also mehrere Sachen, wo ich mir denke "sie liebt mich auch"

z.B. Wenn ich mit ihr paar Wochen keinen Kontakt habe, schreibt sie mich an.

Alter!!! Echt jetzt? Weil sie dich gefragt hat ob ihre Suppe schmeckt liebt sie dich? Oh man dann sende ich falsche signale an die Mutter meiner Freundin :shok:

Oder weil sie dir schreibt wenn du dich länger nicht meldest? Das mach der Vater von nem Kumpel auch manchmal bei mir :woot::help:

Leute, ich fühl einfach, dass sie für mich die richtige ist da viele Sachen dafür sprechen.

Bruder ich fühl, dass sie einfach die einzige Frau in dienem Orbit ist.

Geh raus und mach was verrücktes. Ließ dich über Onitis ein und arbeite daran. Bekommst du das nicht hin - und das ist jetzt ernst gemeint - Such dir Profesionelle Hilfe. Dafür sind die Psycho Doc´s da. Das hier ließt sich echt sau creepy.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie schon bedrängt und das war falsch von mir, gebe ich offen zu.

Es geht mit nicht nur um die Suppe man!

Das war doch nur ein Beispiel von mehreren. Es gab so paar Sachen die mir einfach gezeigt haben, dass sie mich gern hat und ich meinerseits hab da zu viel hineininterpretiert und hab dieses "gern haben" durch bedrängen kaputt gemacht, sodass die von mir nur noch genervt ist (denke ich).

Als ich mit ihr z.B im Kino war und auf dem Rückweg meine Hand auf ihre legte, hat sie ihre Hand nicht zurückgezogen oder sie hatte einmal von ihrem Teller das essen in mein Mund gelegt, damit ich wahrscheinlich nicht so viel quatsche.

Also da gibt es schon so einige Kleinigkeiten die keine große Liebe, aber dieses gern haben ausgestrahlt haben.

Mein Problem war, dass ich wie ein "Nice Guy" neeey mich gegenüber ihr verhalten hab, abgesehen von den bedrängen und den fatalem Fehler zu viel hineininterpretiert zu haben.

Mal ein bespiel, wie es danach ablief:

Ich:

"Hi (....), wie geht es dir und deiner Ma? Ich hoffe gut! Ich hab gehört ihr seid umgezogen"

Ich dachte mir noch, dass kann doch nicht sein, ich kenne sie schon so lange und sie sagt mir das nicht mal.

Erst jetzt wird mir bewusst, dass ich zu große Ansprüche gestellt habe, wahrscheinlich, weil ich "blind in sie verliebt war" und durch mein invest entwickelte ich solche falschen Erwartungen (denke ich).

Das ist ihre Entscheidung gewesen und ich respektiere diese erst jetzt.

Sie danach:

"Ja"

Ich: "Was ja"

Sie: "Alles ja!"

Oder ein weiteres Beispiel:

Ich:

"Hi, wie geht's dir und deine ma?"

Sie: "kp, geht, Bye"

(Obwohl ich nicht gehen wollte)

Und dann wurde ich pissig und hab gesagt, dass sie mich respektieren soll, so wie ich sie respektiere. Vernünftig schreiben sei das mindeste. Nach dem Motto: "ich bin nett zu dir, dann erwarte ich, dass du auch nett zu mir sein solltest"

Was keltica geschrieben hat, finde ich sehr gut und könnte zutreffen, dass ich für sie vielleicht in eine Bruderrolle geschlüpft war.

Ich hab gestern ihre Nummer gelöscht, weil ich mich mit ihr nicht wieder streiten und sie bedrängen wollte. Ich kann Entscheidungen durchaus treffen.

Wie reden hier von elf Jahren! Das ist kein One Night stand! Dieses Mädchen ist mir verdammt nahe! Wie Schwester? Weiß ich selber nicht. Aber eine starke Bindung ist da. Ich kenne sie fast die hälfte meines Lebens!

Ich hab jetzt eine Frau durch nen guten Freund kennen gelernt. Wir schreiben miteinander. Sie ist zwei Jahre älter, als ich. Und ich werde diese oder nächste Woche sie besuchen. Ich bin nicht Scheu vor Frauen. Einige meinen ich sei "lieb" und ein "netter Kerl". Das geht gar nicht, meiner Meinung nach.

Andere Menschen wiederum "ich sei unaufmerksam", "wirr im Kopf", "Tollpatschig", "nicht ganz bei der Sache, also mit meinen Gedanken, wo anders" und "Trödel viel rum"

Ich glaube das waren so Sachen, an denen ich unbedingt arbeiten muss!

Viele von euch haben mir durch Beiträge die Augen geöffnet! Danke euch an dieser Stelle.

Aber ich finde, einigen von euch sollte es bewusst werden, dass wir hier über ne lange zeit sprechen, wo ich dieses Mädchen zu wertschätzen wusste. Leider nicht so, wie es sein sollte und hab es kaputt gemacht. Das ich die gut, wie meine rechte Hand kenne, ist Fakt. OneItis hab ich, aber man kann damit mein ganzes Wissen über sie damit nicht in Frage stellen und dieses mit Besessenheit rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädchen selber kommt aus problematischen familiären Familienverhältnissen.

Ihr Bruder läuft in unserer Stadt rum und viele reden schlecht über ihn, wegen drogen, Schulden uvm. Er hat auch seine Mutter angezeigt, wegen Drogenkonsum, obwohl die keine nimmt. War in der geschlossenen Psychiatrie, da er unter Drogensucht seiner Schwester und Mutter heftige Sachen erzählt hatte, die ich hier nicht posten möchte.

Als seine Mutter diese Sachen mit drogen erfahren hat, meinte sie ich sei kein richtiger Freund für ihn (ein weiterer Grund den Kontakt zu seiner Schwester abzubrechen)

Obwohl ich mir für den Jungen den Arsch aufgerissen hab.

Sie hat ihn, als er 16 war sozusagen "von zu Hause rausgeschmissen" da er kein Bock auf die Schule hatte. Mit 16 also wohne er schon alleine und die wusste fast gar nichts von dem, was er so treibt. Er wohnte ca. 30 km von ihr entfernt.

Das ist aber seine Stiefschwester. Die beiden haben unterschiedliche Väter.

Seine Mutter jedoch ist mit einen Typen zusammen, der mal in meiner Klasse war. Also er ist ungefähr 26 und sie um die 50

Und das ist nur ein kleiner Teil von dem was da angeht.

Haut rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes konnte ich mir durch eure Beiträge mitnehmen:

1) Ich rede mir ein, was nicht existiert

2) Sie wird mich nicht lieben und ich laufe einer Vision hinterher

3) Ich bin 25 und verhalte mich, wie 15 (Geschenke, Liebe eingestehen)

4) Sie meldet sich nur, weil sie meine Aufmerksamkeit genießt (ich bin ihr Orbiter)

>> Das ist Abhängigkeit und keine Liebe

5) Sie wird mich mit hoher Wahrscheinlichkeit nie so lieben, wie ich sie (>>Bekannter)

6) Kontakt abbrechen, da keine freundschaftliche Basis möglich ist

7) ich leide unter dem Symptom, was Oneitis genannt wird (eine, wie keine: Versessenheit eines Mannes auf eine Frau)

8) Am Anfang schenkt man einer Frau keine Blumen, weil das zu voreilig wirkt.

>>auf Zeichen achten

Im weiteren zu Oneitis:

1) ich achte auf sie mehr, als auf mich selbst

2) ich vernachlässige dadurch meine wichtigen Sachen, wie beruf etc.

>>dies lässt extrem unattraktiv erscheinen

>>man quält sich selbst

3) selbst, wenn ich mit ihr zusammen kommen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, löst sich mein Traumbild auf und ich blicke der Realität ins Gesicht

4) ich sehe ein "Idealbild der Frau" in ihr und wünsche mir Eigenschaften, die es gar nicht gibt

>>ich projiziere Wunschvorstellungen und Illusionen in sie, die mit ihrer Person nichts zu tun haben

>>eine Oneitis entsteht aus Mangelbewusstsein und bietet eine Ablenkung von den Mängeln des eigenen Lebens

Lösung:

Andere Frauen gamen, bis zum Lady

Schritte:

1) Ansprüche an Frauen stellen, wie diese sein sollten uvm. Und seine Standards setzen

>>sich selbst lieben

2) eigenes Leben in die Hand nehmen

>>eigene Schwächen und Probleme beseitigen. Das Leben Selbstbestimmt führen

3) ich muss mich tief kennenlernen, um mich selbst zu lieben

Und Unabhängigkeit von allem Äußeren lernen

>>die Menschen begleiten uns nur kurze Stücke unseres Weges. Im Grunde laufen wir immer alleine durchs Leben

>>wenn man sich liebt, dann erwartet man keine liebe von den anderen

Ich denke ich hab das alles soweit verstanden. Wenn es etwas zu ergänzen gibt, dann meldet euch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will nochmal auf einen Satz in deinem Anfangspost eingehen:

Aber ändern musst du dich ihr zu Liebe aufjedenfall.

Andere Menschen können den Anstoß für die eigene Änderung/Entwicklung sein, aber man darf sich nie für andere ändern, sondern nur für sich selbst. Für ein besseres Leben und zur Fehlervermeidung für zukünftige Ereignisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Thread von dir, man merkt, dass du dir wirklich an dir arbeiten willst und dein Leben von nun an die eigene Hand nimmst. Das Erwachen ist das eine, die Entwicklung das andere... Als ich mit PU angefangen habe hat mir Literatur wie Lodovic Santanas Lob des Sexismus ( Das Fundament des Wissens über Frauen) sehr geholfen, dort findest du alles, stell dir vor du lernst eine neue Fremdsprache in diesem Fall "Frau", dies war mein Übersetzer. Wenn es um neue Frauen geht und du dich einfach mal geflasht von einem Lifestyle fühlen willst kauf ein Buch wie Neil Strauss´ The Game, dort lernst du alles an Praxisbeispielen des PU ein großer Roman über 2 Bros und ihre Entwicklung.

Mein Tip an dich such dir gleichgesinnte und geh mit ihnen auf die Jagd, verlass die Kleinstadtidylle, die Welt der Frauen ist riesig, sie hat dir mit Sicherheit noch viel zu bieten. Vor allem vergiss dieses eine Mädchen sie tut dir nicht gut. Entwickel dein eigenes Game.

Greetz, Krob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden