Kein Invest mehr, ratlosigkeit gegenüber der Situation

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, ich hab gerade ein Problem dass mich sehr beschäftigt, mehr als eigentlich sollte aber es ist nunmal so...

- Mein Alter: 28
- Ihr Alter: 23
- Dauer: 4 Wochen
- Art der Beziehung: ist (war?) auf dem Weg eine LTR zu werden

Ja, nun mal zur Geschichte:

Der Anfang ging relativ schnell, kennen gelernt, schnell KOntakt zueinander gehabt und haben uns super Verstanden, haben zusammen was Unternommen und sind auch recht schnell im Bett gelandet, also bis hier hin praktisch ein selbstläufer, alles war gut.

Dann konnten wir uns leider eine Woche lang nicht sehen, hatten in der Zeit aber trotzdem Kontakt, Telefoniert und getextet.

Als sie dann Freitag vor ner Woche zu mir kam war alles gut, gerade dabei zu Eskalieren als ihr Handy klingelt, Ihre Mum hat angerufen dass ihre Tochter krank wäre und nicht ins Bett wollte, da musste sie nach ner guten Stunde schon wieder nach Hause aber klar, bei nem kranken Kind hab ich natürlich Verständnis, sie sagte dann auch selbst sie wäre gern noch geblieben und evtl könnten wir uns ja am nächsten Tag wieder sehen.

Die Tage darauf waren etwas ruhiger, aus dem Treffen wurde leider nichts mehr aber wie schon gesagt, Kind geht vor.

Dienstag Abend wars dann wieder besser, haben Abends vorm schlafen noch ne Weile getextet, einen Kinoabend mit Übernachtung ausgemacht und sie hat noch erzählt dass sie sich nen Plan überlegt hätte wie ich Tochter dann auch mal kennen lerne, viel Kino gefahren usw, alles schien wieder gut zu sein.

Mittwoch gings dann los, erst ihr übliches guten morgen Hase, gut geschlafen? Auf einmal meinte sie, sie müsste Freitags warscheinlich doch Arbeiten aber würde mit ihrer Mum reden dass wir den ABend doch zusammen verbringen können (wegen Schule usw), ich hatte Ihr dann den Vorschlag gemacht wir könnte das auch auf Mittwoch verlegen, darauf hab ich keine Antwort mehr bekommen und den restlichen Mittwoch und Donnerstag kein Wort mehr von ihr gehört.

Hab sie Donnerstags morgens und Abends je einmal versucht anzurufen, Abends wurd ich weg gedrückt, daraufhin hab ich ihr dann geschrieben und gefragt was los sei, keine Reaktion.

Als ich am Freitag wach geworden bin war dann ne Nachricht von Ihr da, dass ihr Opa gestorben wäre und das ne schwierige Situation für sie wäre weil Ihre Familie seit 13 Jahren mit dem andern Teil der Familie wenn nur über Gericht Kontakt zueinandern hat ausser Ihr und deshalb wäre sie auch die einzige die davon wüsste (von dem Familienstreit wusste ich vorher schon von anderer Stelle, also definitiv nix erfundenes), bin dann auch darauf eingegangen und ihr zugehört, sie hat sich mehrmals entschuldigt dass sie sich nicht gemeldet hat und sie hätte nicht gewollt dass der Eindruck entsteht sie würde mich nur verarschen oder hätte keinen Bock mehr auf mich und sagte zwischen uns hätte sich nichts verändert und sie bräuchte jetzt nur mal ein paar Tage für sich, was ja auch ok ist.

Gestern haben wir morgens dann nochmal ganz kurz geschrieben, hab mich erkundigt wie es ihr geht, war nur ein 3 Satz Gespräch über Whatsapp.

Ne Stunde später hab ich dann mal angefragt ob sie vielleicht Lust auf ein Eis und nen Spaziergang hätte dass sie dadurch vielleicht auf andere Gedanken käme, aber wieder keine Reaktion darauf, habs dann den Rest vom Tag auch nicht weiter weiter versucht bis auf Abends einmal angerufen, wurde wieder weg gedrückt und direkt kam ne SMS sie wäre am fahren, ok, kleine Nachricht von mir sie solle mich bitte zurück rufen wenn sie zu Hause ist, aber ihr könnts euch schon denken, keine Reaktion. Hab mich dann auch nicht mehr gemeldet.

Soviel zum Problem, aber was mich an der ganzen Geschichte stört ist dass sie teilweise nicht mal reagiert, keine Antwort kommt oder sonst irgendwas, ich weiss dass sie den ganzen Tag Unterwegs war, auch viel bei Facebook und Whatsapp online, es scheint so als ob sie für jeden Zeit und den "Kopf" hätte nur nicht für mich, da sind mehr als 5 Minuten ihrer aufmerksamkeit wohl schon zu viel.

Ich bin nun etwas ratlos was ich machen soll, Freezout bis sie sich wieder von selbst meldet? Ihr guten Morgen und gute Nacht wünschen und sonst in ruhe lassen? (Damit sie sieht dass ich an sie denke aber akzeptiere dass sie Zeit braucht) Oder weiter vorsichtig mal ein Treffen vorschlagen und damit rechnen dass wieder keine Reaktion darauf kommt?

Hab einfach ein Bauchgefühl dass mir sagt dass die Geschichte zu Ende geht bzw schon am Ende ist.

Ich sage schonmal Danke für die Antworten und Tipps von eurer Seite, Gruß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du respektierst den klar geäußerten Wunsch nicht, dass sie ein paar Tage Zeit für sich braucht.

Statt dessen rückst Du ihr immer wieder auf die Pelle.

Damit tust Du Dir überhaupt keinen Gefallen. Lass sie in Ruhe. Mich würdest Du mit Deinem Verhalten schon total annerven.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dienstag Abend wars dann wieder besser, haben Abends vorm schlafen noch ne Weile getextet, einen Kinoabend mit Übernachtung ausgemacht und sie hat noch erzählt dass sie sich nen Plan überlegt hätte wie ich Tochter dann auch mal kennen lerne, viel Kino gefahren usw, alles schien wieder gut zu sein.

Erkläre mal, wie du Kino via Whatsapp machst, interessiert mich. Handy in die Hose und dann anrufen zwecks Vibration?

Hab den Text nur überflogen, viel Bla bla und jeder Abschnitt beginnt mit "Am nächsten Morgen Whatsapp bla bla".

Ihr "unterhaltet" euch über jeden Furz via Whatsapp, sogar das der Opa verstorben ist wird so kommuniziert... Stell den scheiß mal ein und sei nicht 24h über das scheiß Handy verfügbar. Telefoniert, macht was aus, wenn sie kommt dann kommt sie, wenn es ihr nicht passt soll sie vorher anrufen und gut ist. Immer dieses tippen und diskutieren am Handy, du musst ja 4h am Tag damit beschäftigt sein zu Tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich an.

Sie meldet sich nicht, weil sie Distanz schaffen will und du schreibst ihr immer noch oder rufst mal an. Du bedrängst und erdrückst sie. Das ganze Getippe und Guten Morgen-, Guten Nacht-Gelaber kannst du dir direkt wieder abgewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist zu needy. Geh deinen Hobbys nach und mach mal was mit Freunden. Und lass das scheiss getexte sein, telefonier mehr, aber wiederrum mach da nicht den Fehler das du gleich 2 Stunden mit ihr am labbern bist. 20 Min am Tag reichen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden