Start: 0 Kontakt zu Frauen | Ziel: LTR - Ist dieser Weg in Ordnung?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,
Zunächst einmal bedanke ich mich bei allen die hier aktiv sind und quasi ehrenamtlich gleichgesinnten unter die Arme greifen.
Da das mein erster Post ist, versuche ich mir Mühe zu geben.
Wie schon oben angedeutet, möchte ich in einigen Jahren eine Frau finden, um mit ihr eine Familie zu gründen und glücklich zu sein. Da ich noch sehr jung bin(fast 20) und einiges vor mir habe(Studium etc.), sollte dies eher in ca. fünf Jahren passieren.
Nun zur aktuellen Lage:
Ich bin jemand der kaum Kontakt zu Mädchen hat und lange Zeit genau dies bewusst angestrebt hat. Mein Motiv war, dass ich ganz traditionell mit keiner Frau in die Kiste steige bis ich verheiratet bin(religions bzw. kulturbedingt). Verständlich dass hier einige das komisch finden, aber das macht meine Identität und meinen Charakter aus. Ich möchte später eine Frau mit den selben Sitten und ähnlichen Werten, also eben eine jungfräuliche um ihr gerecht zu werden(fairness halber bin ich es auch).
Nun fragt ihr euch bestimmt was ich hier suche, wenn ich sowieso keine knallen will und das zurecht.
Ich habe vor einfach mal die Frauenwelt kennenzulernen auf eine eher freundschaftliche Basis, was mir für später nur positives einbringen kann, sowohl von den Erfahrungen her als auch fürs "social proof".
Natürlich möchte ich ich an meiner Persönlichkeit und an meinem Körper arbeiten und erfolgreicher sein. Nicht nur bei den Frauen, sondern auch vorerst in der Uni. Denn ich bin seit der Grundschule sehr faul geworden, obwohl in mir schon immer sehr viel Potenzial steckt(bin nicht der dümmste denke ich :) ).
Somit habe ich mir vorgenommen mich der Welt mehr zu öffnen und aktiver zu werden.
Früher habe ich zum Beispiel sehr viel Fußball gespielt. Dann vor sechs Jahren aufgehört und bis vor kurzem nur selten Sport getrieben(bin jetzt im Fitnesscenter).
Da ich jetzt unter anderem vorhabe auch mehr Frauen anzusprechen wollte ich auch ab und zu mal die Clubs unsicher machen.
Tanzen kann ich Zuhause meiner Meinung nach ganz gut wenn mir mal beim Musik hören danach ist. Allerdings in Clubs habe ich bisher immer das Problem, dass ich zu verklemmt bin einfach mal loszulegen. Auf bisherigen Geburtstagsfeiern und Clubbesuchen war ich entweder nur am trinken labern und gaffen, nur ganz selten getanzt und wenn dann auch nach wenigen Sekunden abgebrochen. Vielleicht liegts einfach daran, dass ich mich vor meinen bisherigen Leuten nicht getraut habe oder der Alkoholpegel nicht der richtige war.
Mein Plan ist, dass ich so alle drei Monate mal in so einem Club feiern gehe, um die Uni nicht zu vernachlässigen und ich sowieso kein Partylöwe bin(habe auch strengere Eltern und möchte denen nicht zu sehr Stress bereiten). Die ersten Male werde ich einfach tanzen, vielleicht sogar mit einem Cousin mit dem ich gern Spaß habe um mutiger und sicherer zu werden ohne direkt Frauen heiß zu machen oder so, da ich am Anfang mit ungewohnten Gegebenheiten eher kaum Chancen haben werde und nur bis zu einem gewissen Grad gehen kann(Stichwort kein Sex).
Da das clubben somit nur nebensächlich was zu meinem Ziel beitragen soll, muss ich im Altag mehr mit Frauen zutun haben.
Es ist nicht so, dass ich Ängste hätte oder so, denn ich kann sehr gut reden und nicht nur oberflächliches. Das Problem ist eher, dass ich erstmal überhaupt mit Frauen rede, da mit meiner bisherigen Einstellung(vergleichbar mit: Ich hab kein Bock auf dich weil du sowieso nicht meine zukünftige bist) sicherlich auch Frauen mit mehr oder weniger unbewusster Kommunikation von mir fernhalte.
Ein Beispiel fällt mir hier ein: Z.B. im Bus oder sonst wo, wenn eine Frau aufsteht und mit dem Rücken zu mir steht, schaue ich ihr aus Prinzip nicht an den Hintern.
Und da gibt's noch ein Mädchen HB8 an der Uni mit der ich relativ viele Vorlesungen habe ich allerdings nie mit ihr spreche.
Kurze Vorgeschichte: Irgendwann im Oktober hatte ich eine Vorlesung, alle guten Plätze waren belegt(von knapp 700-800!), bin fast nach ganz hinten wo das besagte Mädchen war, hab gefragt ob da was frei war und hab mich da hingesetzt und ganz normal die Vorlesung verfolgt(AFC-Kinglike wenn ich den Begriff richtig aufgenommen habe). Einige Tage später war ich in der Mensa mit einem Freund und irgendwann habe ich eine Gruppe Mädchen bemerkt in der sie sich befand. Schien mir so als ob sie mich vorher schon bemerkt hatten oder vielleicht sogar über mich redeten, keine Ahnung, ein anderes Mädchen hatte mich kurz angeschaut während des Gesprächs, warum auch immer. Nachdem wir fertig waren und unser Geschirr wegbringen wollten habe ich, bevor ich durch die Tür war, der HB kurz in die Augen gesehen ohne jeglichen Gesichtsausdruck. Und ab da, jedes mal wenn sie in die Vorlesung kam habe ich sie irgendwo gesehen und konnte für einge Augenblicke nicht die Augen von ihr lassen. Sie scheint mir echt eine interessante Person zu sein und was hinzukommt ist, dass sie sich meistens alleine irgendwo hinsetzt, um aupassen zu können.
Normalerweise bin ich auch so, alleine irgendwo zu sitzen ermöglicht mir viel mehr Aufmerksamkeit, nur ich bin halt öfters in der selben Reihe wo meine Freunde sind. Aus einem Gespräch mit einem meiner Freunde hat sich ergeben, dass das Mädchen in den Vorlesungen ungern unter Leuten ist und sie macht auch sonst immer einen netten und etwas unschuldigen Eindruck. Mit dem besagten Freund und dem Mädchen gabs schon drei Gespräche in denen ich mich nur einmal eingebracht habe und nur negatives von mir gegeben habe, obwohl ich mir seit einiger Zeit vorgenommen habe einfach mal mit ihr zu plaudern(vielleicht weil meine Art Frauen zu meiden noch zu stark ausgeprägt ist). Bei einem anderem Mädchen das immer bei meinen Freunden ist, hab ich das Problem nicht, ich habe auch nette Gespräche mit ihr gehabt und das alles neben ihrem festen freund, sie ist echt nett aber noch nicht mal mein Typ.
Hab wohl schiss das HB zu vergraulen aber ich hab mir vorgenommen sie das nächste mal einfach zu grüßen. Da sie manchmal mit dem Freund von dem ich erzählt habe zu tun hat ist das nur eine Frage der Zeit, dass sich unsere Wege kreuzen. Wenns gut läuft, kann sich vielleicht eine Freundschaft entwickeln, was mich echt weiterbringen würde. Ich muss halt noch zusehen wie ich sonst mit anderen Mädels zu tun haben kann, gibt bestimmt sehr viele Möglichkeiten die ich noch nicht in Betracht gezogen habe. An dieser Stelle wäre ich für Tipps dankbar.
Zu erwähnen ist, dass ich mich seit einigen Tagen intensiv eingelesen habe und einiges inspirierendes ausprobieren werde(Mindset, Gorilla im Nebel bei Clubbesuchen sollte mit meiner Angewohnheit machbar sein^^, etc.)
Sollte ich Erfolge haben, werde ich davon berichten und auf Nachfrage, oder wenn ich gerade genügend Zeit habe, erklären, wie ich vorgegangen bin.
Nicht zu vergessen ist dabei, dass ich wie schon erwähnt drei grundlegende Dinge gleichzeitig versuche zu verbessern, also Fitness, Studiumsleistungen und Kontakt zu Frauen. Also falls sich hier jemand mit mir vergleichen möchte, dürft ihr das nicht vergessen oder gar stumpf den selben Weg einschlagen wie ich, könnte nach hinten losgehen, ;)


Kurz zusammengefasst: Will aktiver sein, neue Freundschaften schließen und einfach mehr Erfolg und Spaß haben.

Und zu guter Letzt noch eine Entschuldigung für den Roman und viel Glück an alle da draußen;)

Gruß Chief1994

EDIT:Bitte keine Diskussionen mehr über meinen Glauben, habe schon mehrmals darauf antworten müssen, nur um mich rechtzufertigen. Hilfestellungen gegenüber einem jungen Mann(also seht mich bitte nicht als einen Religionsfanatiker, sind eben ein paar Dinge an die Ich festhalte) wären hilfreich, damit er einfach lockerer mit Frauen umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede du hast echt ein verdammt großes Problem mit deinen Einstellungen. Dein Vorhaben in allen Ehren, aber diese Jungenfrauengesülze ist nun einmal überhaupt nicht mehr zeitgemäß und du wirst große Problem haben ein Mädchen zu finden, das so denkt bzw so ein Leben führt. Das zweite Problem ist, dass das eig. gar nicht deine Meinung bist. Du bist sexuell gehemmt und hast Angst mit Frauen umzugehen. Das ist ok, das geht vielen so. Du entschuldigst diese Angst aber dann mit: Ich will nur die heilige unbefleckte Maria bumsen. Wenn man diese Entschuldigung vorschiebt, kann man sich selbst immer sagen: Ja ich würd ja, aber das würd ja gegen meine Werte verstoßen.

Wenn du kein Bock auf Clubben hast dann lassen es einfach. Wenn du nicht kommst weil du tanze und steil gehen willst, entwickelst du ohnehin keinen State in dem du Frauen ansprechen willst. Alle drei Monate weg gehen, um das Studium nicht zu vernachlässigen? Was studierste denn? Philosophie, Medizin und Physik gleichzeitig? Komm schon so wenig Zeit hat kein Student.

Sich mit Frauen anfreunden, um dann irgendwann rangelassen zu werden klappt nicht. Warum das nicht geht kannst du hier nach 2 Minuten einlesen festestellen.

Also: Sexuelle Hemmung und Verklemmtheit los werden (die hast du definitiv leugne das nicht!)

Mit allen sympathischen Frauen umgehen, scherzen und flirten, egal ob sie deine "Zukünftige" ist.

Die Baustellen Universität und Sport angehen, aber nur für mehr Selbstzufriedenheit und nicht für Frauen!

Sprich mal ein bisschen mit deiner holden Oneitis. Du lächelst sie nicht an, redest kaum mit ihr und kriegst nicht mal die Zähne auseinander, um sie zu grüßen. Was soll die schon von dir denken, wenn du dich so verhälst? Find im Gespräch ihre Interessen raus und wenn sich ein Schnittpunkt ergibt oder sie irgendwas cooles macht dann frag, ob man nicht mal das zusammen machen könnte. Ist doch alles nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow du hast wirklich noch ein echtes Stück vor dir, aber du bist hier und hier wird dir geholfen.

Wenn du das zulässt.

Es gibt viel zu viele, die hier nur das bestätigt haben wollen, was sie selbst denken ("klappt eh nicht", "ich bin zu klein", "Frauen sind was besseres" usw. usw.)

Lies dir als allererstes die Schatztruheneinträge unter "Personal Development" durch und denk über das Gelesene nach (aktiv lesen).

Dann hier noch ein aktueller Thread der vielen geholfen hat:

http://www.pickupforum.de/topic/131347-du-kannst-es-schaffen/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jemand der kaum Kontakt zu Mädchen hat und lange Zeit genau dies bewusst angestrebt hat. Mein Motiv war, dass ich ganz traditionell mit keiner Frau in die Kiste steige bis ich verheiratet bin(religions bzw. kulturbedingt). Verständlich dass hier einige das komisch finden, aber das macht meine Identität und meinen Charakter aus. Ich möchte später eine Frau mit den selben Sitten und ähnlichen Werten, also eben eine jungfräuliche um ihr gerecht zu werden(fairness halber bin ich es auch).

Eventuell änderst deine Meinung ja noch mal-wenn etwas mehr Lebenserfahrung hast. :good:

Wenn nicht....Dann ist es von Vorteil nicht Komissar Zufall oder irgendwelchen Verwandten die Kontaktanbahnung zu überlassen. Du solltest dort sein wo sich deine Zielgruppe aufhält; Konzerte, Festivals, Märkte, Tagungen, karitative und kulturelle Veranstaltungen. Egal ob wie einige christlichen Freikirchen, muslimische Religionsgemeinschaften; vielfach findet das Leben dort vielleicht nicht gerade in einer Blase aber doch einer Parallelgesellschaft statt. Erfahrungen mit Frauen aus irgendwelchen xbeliebigen Clubs könnten da eher kontraproduktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Religions-und kulturbedingte Enthaltsamkeit will ich hier nicht kritisieren, jedoch kann Pick Up so nicht funktionieren. Es zielt auf die Natur des Menschen (nicht nur der Frauen) ab, welche auf keinen Fall beinhaltet verheiratet zu sein oder monogam zu leben, geschweige denn seine Sexualität zu unterdrücken.

Versuche mal 2 und 2 zusammenzuzählen, wenn addieren gegen deine Werte verstößt :D

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und die Lektüre des Personal Development-Bereichs empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Dankeschön meinerseits für die schnellen Antworten.

1)Dein Vorhaben in allen Ehren, aber diese Jungenfrauengesülze ist nun einmal überhaupt nicht mehr zeitgemäß und du wirst große Problem haben ein Mädchen zu finden, das so denkt bzw so ein Leben führt.

2)Alle drei Monate weg gehen, um das Studium nicht zu vernachlässigen? Was studierste denn? Philosophie, Medizin und Physik gleichzeitig? Komm schon so wenig Zeit hat kein Student.

3)Sich mit Frauen anfreunden, um dann irgendwann rangelassen zu werden klappt nicht.

4)Sprich mal ein bisschen mit deiner holden Oneitis.

@Bullhead:
1) Wird nicht das Problem sein, da in "unserer" Gesellschaft die meisten Jungfrauen sind bzw. gut so tun können(weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll xD)

2) Zeit hätte ich schon, nur nicht immer die Nerven und das Geld dazu, was ich vergessen habe zu sagen.
3)Habe nicht vor rangelassen zu werden, sondern mich mit Frauen anzufreunden, mit bestimmten Verhaltensmuster die viele Frauen haben besser klar zu kommen.

4) Habe ich vor, vielleicht schon diese Woche, wenn ich auf sie treffe.

@Gliesenried

Lies dir als allererstes die Schatztruheneinträge unter "Personal Development" durch und denk über das Gelesene nach (aktiv lesen).

Dann hier noch ein aktueller Thread der vielen geholfen hat:

http://www.pickupfor...st-es-schaffen/

Danke für den Link, habe ich aber bereits gelesen und fand den motivierend, auch wenn er etwas übertreibt.

@Pu Trainee

1)Du solltest dort sein wo sich deine Zielgruppe aufhält.

2)Erfahrungen mit Frauen aus irgendwelchen xbeliebigen Clubs könnten da eher kontraproduktiv sein.

1)Bin ab und zu auf traditionellen Hochzeiten, Verlobungen und auch Beerdigungen wo ich mit den meisten aus der Familie wieder sehe, aber auch Bekannte und Freunde unserer Familie.
Werde auch öfters auf Hochzeiten tanzen(habe es schon seit einigen Jahren nicht mehr gemacht) und vielleicht mal ein paar Mädels ansprechen.

2)Inwiefern sollte das kontraproduktiv sein? Man kann in Clubs Kontakte knüpfen und sich ab und zu mal verabreden, können auch Jungs involviert sein, was vielleicht auch nicht schadet.

BTW: Wie kann man mehrere Zitate von verschiedenen Leuten in einem Post einfügen mit dem jeweiligen Datum, wie es beim ersten Quote der Fall ist?

bearbeitet von Chief1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich nochmals(hoffe es wird nicht als Doppelpost angesehen) und bin erstaunlicher Weise ein Stückchen weiter.

Heute ist mir das Mädchen wieder über den Weg gelaufen und wir haben uns nett gegrüßt. Wunder mich echt wieso sie so nett zu mir ist und Kontakt sucht obwohl ich verhaltensmäßig ein arrogantes Arschloch war. Scheint mich wohl trotzdem zu mögen, also werde von neuem anfangen als wenn wir uns erst kennengelernt haben. Hatte mir überlegt mich bei Gelegenheit zu entschuldigen, finde das aber etwas kontraproduktiv zumal sie es vielleicht kaum gemerkt haben könnte und wir ja noch nicht mal ein ordentliches Gespräch geführt haben, oder was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

ne dumme idee, einfach normal und nqett verhalten. Der Kontrast den du jetzt erzeugst sprich schon für sich selbst, außerdem schien es kein wirkliches Problem zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maaan deine Geschichte ist so traurig.

Da würde ich dir glatt nen Gang in den Puff spendieren damit du etwas lockerer wirst.

Ich hab echt keine Ahnung wie man dir hier helfen sollte.

Am besten du triffst dich mit einigen aus dem Forum in deiner Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum?

Ich war erst letztes Jahr mal aus "Jux" im Puff, das erste und bisher einzige mal, aber war ganz lustig, man konnte sich sogar ganz gut unterhalten (solang sie nicht deinen Schwanz im Mund hatte).

Ist ne Erfahrung wert, hier zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob das tatsächlich deinen Charakter ausmacht, dass du bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben möchtest.

Welche Religion und welches Traditionsbewusstsein steht dahinter? Zeugen Jehovas?

Ich hoffe für dich, dass du dir so oder so sehr viel Zeit genommen hast, darüber nachzudenken, inwiefern das dich ausmacht und inwiefern dir das einfach nur eingeimpft wurde von Verwandten etc.

Vielleicht redest du dir das auch ein wenig ein, vielleicht aus Angst. Traditionen mögen teilweise etwas Schönes sein, aber gerade in unserer westlichen Welt, wo du dir eigentlich deine Werte frei auswählen kannst, würde ich mir das besonders gut überlegen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kann ich Dein religions- und kulturbedingtes Konzept von Enthaltsamkeit zwar nicht nachvollziehen, aber hey - ich kann vieles nicht nachvollziehen, was auf dieser Welt geschieht. In diesem Sinne: Wenn Du davon überzeugt bist - und trotz regelmäßiger Selbstreflexion davon überzeugt bleibst - wünsche ich gutes Gelingen.

Zweitens: Du möchtest drei Bereiche verbessern: Fitness, Studium und Kontakt zu Frauen. Hier möchte ich anmerken: Die ersten beiden Bereiche werden sich eher stringent und nach einer To do Liste abarbeiten lassen als der dritte Punkt. Du wirkst sehr strukturiert und diszipliniert. Das ist alles andere als ein Schaden im Leben. Zugleich: Gerade wenn es um Kontakt mit anderen Menschen geht, muss man sich auch mal treiben lassen, mal den Augenblick in sich aufnehmen/genießen/verstehen, mal weniger verkopft sein.

Viel Vergnügen und Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut, aber selten so einen afc gesehen. Deine Ansicht ist absolut Weltfremd, zumindest in Deutschland, und der Traum das irgendwo die richtige Prinzessin auf dich wartet, die zwar unfassbar gut aussieht und jeden haben könnte, sich aber für dich aufgespart hat, weil du es ja auch für sie getan hast.. absolut Realitätsfern. Und dann noch schön das Gehirn zerficken weil dir eine Frau hallo gesagt hat, dass es ja ein Zeichen sein muss und wie nett sie doch ist; du musst ganz dringend was an dir ändern und öfters unter Leute gehen. Und wenn es dir wirklich so religiös und kultuerell wichtig ist das sie Jungfrau ist, probier es bei streng gläubigen Leuten und such dir da eine die du heiraten willst. Dann musst du aber auch deren Glaubens Standards erfüllen. Aber nicht richtig mit seiner Sexualität umgehen können, sich wie ein Heiliger fühlen wenn man Frauen nicht kurz auf den Po schaut, und probieren eine Frau die dich länger angeschaut hat und mit der du nichtmal gesprochen hast zur Hochzeit zu kriegen, aber ohne sie vorher zu ficken weil du sie vielleicht doch nicht heiratest.. Das hat mit Pick Up nichts zu tun. Frauen finden sexuelle Wesen anziehend. Du verbietest dir selbst ein sexuelles Wesen zu sein und bist stolz drauf. So sabotierst du dich selbst und kannst schon deshalb keine Atraction aufbauen. Deine einzige Chance ist eine streng Gläubige die auch gegen Sex vor der Ehe ist, aber sowas wirst du nicht in der Uni finden oder gar im Club, sondern in Gebetshäusern oder du musst dich mit einer Frau begnügen die so absolut hässlich ist das noch kein Typ sie poppen wollte und die dann aber auch bereit ist dich zu heiraten. Viel Spaß auf deinem Weg

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen deine Kulture Überzeugung im Bezug auf Jungfrau etc.

Aber wenn dich das nicht stört, weshalb bist du so blockiert mit den ganzen Frauen und allg.?

Irgendwie ist bei dir im Kopf momentan nicht auf Harmonie aus.

Nochmal: Wenn du mit deiner Jungfräulichkeit kein Problem hättest bzw. es wirklich so ist das du das willst, dann würdest du nicht hier drin schreiben.

Habe aus einen weit entfernten Bekanntenkreis auch jemanden kennengelernt der zwar nicht mehr Jungfrau ist aber er sich jetzt aufsparen will. Und der Junge hat aber nicht so arg von dir beschriebene Probleme.

2. Ist die Jungfräulichkeit der Kern deines Glaubens / deiner Überzeugung??

Ich habe nämlich deinen Text gelesen und musste einfach für mich sagen dass das geschrieben irgendwie nicht du bist sondern höchstens ein aufgespieltes Programm (Familie, Fernseher, Kulturkreis und evt. von dir selber). Weichst du Sexuelle Handlungen aus? (wg. nicht auf Arsch schauen etc.)

3. Ich muss dir trotzdem an Kopf stossen, sry: "Du bist gefangen im Kopf. Du bist nicht frei." und "Bring mal dein Müll aus dem Kopf"
Müll = damit meine ich nicht deine religiösen Überzeugungen

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Doenermafia

Bin kein Christ falls du das denkst, das ist ein fester Bestandteil unserer Religion und ich bin mir sicher, dass es in unserer Gesellschaft als gutes Zeichen einer geglückten Erziehung gilt, zumal die Jugend von heutzutage die eigene Religion und Sprache immer mehr vergessen.

An diesem Punkt möchte ich darauf aufmerksam machen, dass dieser Post hier mich nicht von meinem Glauben abringen soll, sondern mir eher bei meinem Verhalten und meiner Persönlichkeit helfen

@Twisted

Du verdrehst etwas meine Aussagen. Ich habe jetzt mehrmals deutlich gemacht, dass ich nur auf rein freundschaftlicher Ebene auf Frauen zugehen möchte.

Wenn ich dann mal heiraten möchte(nach mindestens 5 Jahren und dann wenn eine gefunden habe mit der ich mehr als Freundschaft verbinde), sollte sie schon den selben Glauben haben.

Außerdem ist unsere Glaubensgemeinschaft jetzt nicht so zurückgeblieben, dass ich eine heiraten würde die ich nicht kenne, hast wohl echt vorurteilbehaftete Gedanken.

Vorher möchte ich eine potentielle Partnerin kennen lernen, beispielsweise in Form eines "Online-Games"(WhatsApp oder was auch immer, ist erstmal egal), alles andere im Sinne von arrangierter Ehe würde sich in Deutschland meiner Meinung nach nicht mehr nach Grundrechten und Freiheit anhören.

@synchronisiert

Die Jungfräulichkeit ist meiner Meinung nach eine Art Beweis von Anständigkeit, die ich durch meine Erziehung beigebracht bekommen habe, also ist das nicht der Kern meines Glaubens sondern ein Teil davon.

Und ein heiliger oder so bin ich deswegen jetzt auch nicht, ich übertreibe halt manchmal etwas bei verschiedenen Dingen.

Also im dem Fall anständig sein -> Frauen nicht auf den Arsch starren(übertrieben, war eigentlich nicht so das Problem, kann Frauen auch auf den Hintern oder so schauen, halte aber wenn dann eher Augenkontakt)

Was es vielleicht auf den Punkt bringt:

Mein bisheriger frame war, Frauen allgemein als Sexualpartner komplett abzuwehren, das möchte ich halt umlenken und Freundschaften schließen anstatt Frauen in ihrer Eitelkeit zu kränken.

bearbeitet von Chief1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die meisten wollen dich nicht unbedingt vom Glauben abbringen. Aber du bist immerhin z.B. Kontaktscheu und so und das hat nichts mit Religion zu tun.

Ja die heutige Jugend lässt Religion links liegen --> nicht unbedingt gut aber um da geht es nicht, sondern um dich.

Weshalb bist du denn unzufrieden? Lebst du nicht das Leben das du willst? (Ausser die gewünschte noch nicht getätigte Heirat)

Edit: Sry, habe nicht gesehen das der obige Post an einem bestimmten User gerichtet war

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horche wirklich tief in Dich hinein, ob die ganze Jungfrau und Religionsgeschichte wirklich das ist was Du willst und ob es nicht doch nur Gruppenzwang bzw. Gewohnheit und sexuelle Verklemmung bzw. die Angst vor der Situation irgendwann als Jungfrau nackt vor einer nicht-Jungfrau zu stehen.

Ich glaube Du belügst Dich momentan selbst. Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, ich erkenne mich gerade nur selbst wieder. Hatte zwar nicht so einen so stark religiösen Hintergrund wie Du, aber mir trotzdem immer wieder eingeredet, dass eines Tages irgendwie automatisch 'die richtige' auftaucht. Wird nicht passieren. Glaub mir, ich hab's erst mit 30 geschnallt und denke manchmal daran wie mein Leben wohl in Hinsicht auf Frauen verlaufen wäre, wenn es ein PU Forum gegeben hätte als ich 20 war.

Du bist 20 und es gibt ein PU Forum, nutze die Chance, lies dich ein und hör' auf die Leute hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du nutzt den Wert "kein Sex vor der Hochzeit"; um in deiner Comfortzone zu bleiben und um nicht zu eskalieren. Thats all Beta Boy!

Sex ist eine Sprache zwischen Mann und Frau. Eine Art Emotionstaustausch, in der man Botschaften übermittelt, weil wir sexuelle Wesen sind. Dieses "ne ich ficke nicht, ich muss dem Paragraphen 36, Absatz 3, Zeile 12 folgen" verstößt gegen deine Triebe.

bearbeitet von SouuL
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Twisted

Außerdem ist unsere Glaubensgemeinschaft jetzt nicht so zurückgeblieben, dass ich eine heiraten würde die ich nicht kenne, hast wohl echt vorurteilbehaftete Gedanken.

Vorher möchte ich eine potentielle Partnerin kennen lernen, beispielsweise in Form eines "Online-Games"(WhatsApp oder was auch immer, ist erstmal egal), alles andere im Sinne von arrangierter Ehe würde sich in Deutschland meiner Meinung nach nicht mehr nach Grundrechten und Freiheit anhören.

Ich habe nie von einer Zwangsheirat gesprochen oder das du eine Fremde heiraten sollst. Ich sage nur das die Chance eine atraktive Frau zu finden die Jungfrau ist gegen Null geht, wenn du nicht an einem Ort suchst, an dem deine Glaubensgemeinde praktiziert.

Ich sprach auch nicht von arrangierter Ehe. Diese würde übrigens, wenn du schon über Grundrechte sprichst und es detailiert wissen möchtest, durch die negativen Grundrechtsfreiheit verhindert werden. Die positive Grundrechtsfreiheit sagt "du darfst mit 18 heiraten", die negative sagt, "aber du musst nicht". Weiterhin ist Zwangsheirat ein eigener Strafbestand in Deutschland.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Eingangspost steht unten was unter"EDIT".

Guppenzwang ist das schon mal gar nicht, denn fast alle älteren Jungs aus unserer Gesellschaft heutzutage halten sich nicht mehr an das sogenannte Reinheitsgebot.

@SouuL Auf solche Kommentare reagiere ich nicht mehr, da sie mir nicht weiterhelfen. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, sie helfen dir nicht weiter, weil du in deiner Realität (=Comfort Zone) lebst. Du wirst da auch bleiben, da du beratungsresistent bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "aus Gruppenzwang" meinte ich die religiöse Gesellschaft allgemein, nicht das Reinheitsgebot.

Das mit dem Reinheitsgebot machst Du weil Du wahrscheinlich eher schüchtern und verklemmt bist und noch an die "eines Tages lerne ich ne Frau kennen, wir werden Freunde und dann mehr" Geschichte glaubst (oder glauben willst).

Die Überschrift Deines Topics fragt, ob der von Dir beschriebene Weg so in Ordnung ist. Ist er nicht, wie schon viele hier geschrieben haben. Wenn Du alle Antworten die Dir nicht in den Kram passen als "hilft mir nicht weiter" bzw. "ist so, möchte ich nicht drüber diskutieren" abtust, wirst Du nicht weiterkommen.

Lies mal:

Nancy Friday - My secret garden

Robin Baker - Sperm wars

Lodovico Satana - Lob des Sexismus

Daniel Rose - Sex god method

Brad Blanton - Radical Honesty

The book of pook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.