#close vermasselt? Was meint ihr?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

das ist das erste Thema was ich hier öffne. Ich brauche einmal euren Rat in einer Speziellen Situation, aber vorher möchte ich mich gerne einmal vorstellen.

Ich heisse Bob, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich würde mich keineswegs als PUA bezeichnen, jedenfalls noch nicht, ich würde eher sagen das ich noch ein RAFC bin. Aber ich habe seit dem ich mich mit PU beschäftige schon einige erfahrungen gesammelt und große Fortschritte gemacht.

Bis vor ca. 2 Monaten konnte ich mit dem Begriff "Pickup" nichts weiter in verbindung bringen als ein Auto mit Ladefläche ;), als ich dann von einer Frau, für die ich schon ziemlich starke Gefühle entwickelt habe, enttäuscht wurde, habe ich mir in einem andern Forum Rat gesucht und dort wurde mir per PM ein Buch empfohlen (Das Pickup Handbuch). So bin ich also zu der Pickup Community gestoßen. Bis jetzt hab ich mir einiges an Theorie Grundwissen angeeignet, habe hier und da mal ein Thema im Forum durchgelesen, das Pickup Handbuch gelesen und ehrfahrungen mit Freunden ausgetauscht. Im moment lese ich grade "Der Perfekte Verführer" von Oliver Kuhn. Aber wie wir ja alle wissen nützt die beste Theorie ohne Praxis garnichts. Also war ich ein Paar mal alleine und auch mal mit einem Kumpel, der sich auch seit paar Monaten mit PU beschäftigt, sargen. Wir haben einige Gute Sets gemeistert und konnten den ein oder anderen #close herausholen.

Das Ziel welches ich erreichen möchte ist, eine Frau für eine feste und ernsthafte Beziehung auf dauer zu finden. Für ONS habe ich relativ wenig interesse.

So jetzt wollen wir mal endlich auf das eigentliche Thema kommen. Es gibt in einer Gaststätte in der nähe eine Kellnerin die mich wirklich sehr interessiert. Seit ein paar Wochen gehe ich jedes Wochenende wenn das Wetter gut ist in diese Gaststätte und trinke nen Kaffee oder sowas. Irgendwann bin ich ihr dann zum ersten mal begegnet, sie hat mir nen Kaffee gebracht und dann habe ich sie sofort versucht zu Approachen indem ich gesagt habe das ich ihr Piercing schön finde und das es ihr gut steht. Daraufhin hat sich mich angelächelt und sich bedankt für das Kompliment. Dann hab ich versucht das set zu halten indem ich sie fragte, ob es schwer für sie war sich zu entscheiden auf welche seite, und ob sie es oben oder unten machen lässt (das war so ein Piercing was so viele Mädels im Gesicht haben über der Oberlippe oder unten rechts unter der Unterlippe). Da fing sie dann an zu erzählen wie sie sich dazu entschieden hat...aber plötzlich kommt ihre Kollegin und ruft sie schnell rein (ich saß draußen). Da war sie weg, an dem Tag habe ich sie auch nicht wieder gesehen, zum abrechnen ist ihre Kollegin gekommen.

Dann war ich letzten Sonntag (Vorgestern) wieder da, hab mich wieder draußen hingesetzt und nen Kaffee bestellt (bei ihrer Kollegin) als ich dann da so saß (ca. 19 uhr) hab ich, als die Tür auf ging, gesehen das sie hinter der Theke am zapfen war. Bin dann mit meiner Tasse reingegangen und hab zu ihrer Kollegin die mir entgegen kam gesagt "jetzt wirds mir zu kalt draußen ich komm mal rein" (es war wirklich kalt draußen, also war der Vorwand nicht zu erkennen) dann bin ich zur Theke gegangen und als sie mich sah sagte ich "ah, Hi!". Sie sah mich an und begrüßte mich in einem fröhlichen Ton und mit einem Lächeln im Gesicht mit einem langgezogenem "Hi!" Man merkte das sie sich noch an mich erinnerte. Ich setzte mich mit meinem Kaffee dann an die Theke. Dann fing ein kleines Gespräch an...

ich: "was hast du mit deinen Haaren gemacht? Hast du die abgeschnitten?"

sie: "ja die waren alle Kaputt, die musste ich abschneiden"

ich: "ja wollte doch meinen die wären mal länger gewesen als schluterlang..."

sie "joaa, die warn schon ziemlich lang...soo ungefähr warn die schon (zeigte mit der hand eine stelle, oberhalb ihres bauchnabels)

dann lief sie wieder weg weil sie irgendwelche Biere irgendwohin bringen musste. Im laufe des Abends haben wir uns dann noch ab und zu kurz unterhalten wenn sie denn grade mal ein paar Minuten Zeit hatte. Mal hab ich das Gespräch angefangen, mal kam sie zu mir und nahm das Gespräch wieder auf. Habe mich auch nicht nur auf sie konzentriert sondern habe mich auch noch mit ihrer Kollegin unterhalten. Beim reden kam sie immer dicht zu mir und hat mir die ganze Zeit ganz tief in die Augen geschaut, für mich war es schwer die ganze zeit über den Blickkontakt zu halten, weil es mir irgendwie komisch vorkam so angeschaut zu werden. Habe dennoch den Blickkontakt nie abgebrochen, und mich locker gegeben und nicht zu sehr reingelehnt in das gespräch mit ihr. Dann hab ich herausgefunden das sie in der Gaststätte eine Ausbildung macht und das sie auf die gleiche Berufsschule geht auf die ich in meiner Ausbildung gegangen bin, also haben wir dann erstmal schön über die bekloppten Lehrer abgelästert ;) dann haben wir noch festgestellt das wir am gleichen Ohr an der selben Stelle nen Piercing haben.

Ja dann hatte ich meinen Kaffee aus und sie fragte mich ob ich noch etwas trinken möchte, dann hab ich erstmal gefragt was für Bier sie da hat. Da zählte sie mir dann die Sorten auf und ich sagte zu ihr "Dann hätte ich gerne ein kleines liebevoll gezapftes Warsteiner" ... sie lachte und sagte "ich werde mein bestes tun..."

ja dann sagte sie zu mir "jetzt muss ich dich leider verlassen aber ich muss nach hinten abspülen gehen" dann warf sie mir noch einen netten blick und ein lächeln zu und ist durch die Küchentür verschwunden.

Meiner Meinung nach ist das ein IOI denn wenn ich ihr egal gewesen wäre wäre sie einfach in die Küche verschwunden ohne sich zu rechtfertigen warum sie gehen muss.

Habe dann mein Bier ausgetrunken und bin gegangen.

Jetzt bin ich am überlegen wie ich es anstellen kann ihre nummer zu bekommen beim nächsten mal, vieleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit sowas und kann mir da weiterhelfen. Wenn sie nicht schon durch die Tür verschwunden wäre hätte ich zu ihr gesagt "ja schade das du gehen musst, wenn du lust hast können wir unsere Unterhaltung ja mal bei ner Tasse Kaffee in der Stadt fortsetzen. Gib mir doch deine Nummer ich meld mich bei dir!"

das gleiche könnte ich natürlich machen wenn ich das nächste mal, wenn ich da bin, mit ihr ins Gespräch komme. Indem ich einfach mitten drin sagen das is los muss (eile vortäuschen) und dann das gleiche zu ihr sagen wie ich oben grade beschrieben habe.

Dann ist mir noch was eingefallen was ich evt. machen könnte und was glaub ich auch ganz lustig rüber kommt. Wenn sie mich fragt ob ich noch irgendwas möchte, sage ich "Nein, möchtest du denn noch irgendwas von mir?" dann wird sie warscheinlich etwas verwirrt gucken und irgendwie sowas sagen wie "ähhh...nee wieso wie meinst du das?" dann würd ich sagen "Ja vieleicht möchtest du mir ja deine Telefonnummer geben und dich von mir mal auf ein Koffeinhaltiges Getränk einladen lassen"

das Problem dabei ist nur das sie dazu hinter der Theke sein muss und mich fragen muss ob ich noch was will, wenn eine von ihren Kolleginen da hinter steht und das macht geht das schlecht.

naja vieleicht könnt ihr mir ja helfen freue mich auf eure Antworten und auch auf eure Kritik.

Gruß

Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.

Du machst das doch schon richtig gut.

Scheint so, als hättest du bereits ein Konzept.

Ich würd einfach das machen, was am sinnvollsten scheint.

Du hast ja bereits einige gute Ideen.

Vielleicht baust du noch Kino ein, dann weißt du ja, wie es um ihr Interesse steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ähm.

Du machst das doch schon richtig gut.

Scheint so, als hättest du bereits ein Konzept.

Ich würd einfach das machen, was am sinnvollsten scheint.

Du hast ja bereits einige gute Ideen.

Vielleicht baust du noch Kino ein, dann weißt du ja, wie es um ihr Interesse steht.

danke für die Komplimente aber ein Konzept habe ich bisher noch nicht, hab halt wie gesagt einiges gelesen.

Kino ist wohl schlecht möglich weil dazu müsste ich mich dann über die Theke beugen, glaube nicht das das so gut ankommt wenn ich da wie son Lappen über den Tisch hänge und versuche sie zu berühren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke für die Komplimente aber ein Konzept habe ich bisher noch nicht, hab halt wie gesagt einiges gelesen.

Kino ist wohl schlecht möglich weil dazu müsste ich mich dann über die Theke beugen, glaube nicht das das so gut ankommt wenn ich da wie son Lappen über den Tisch hänge und versuche sie zu berühren ;)

"Hey XY komm mal her, ich muss dir mal was zeigen...oder reicht deine Fußkette heute nur von der Küche bis zum Tresen?"

Kannst ihr ja irgend einen Schmarn aus der Berufsschule von früher zeigen oder sonst etwas was sie interessieren könnte und dabei Kino starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr
"Hey XY komm mal her, ich muss dir mal was zeigen...oder reicht deine Fußkette heute nur von der Küche bis zum Tresen?"

Bitte nicht machen!! Total niveaulos und billig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte nicht machen!! Total niveaulos und billig!!

ja genau, das is mir auch grade durch den kopf gegangen als ich das gelesen habe. Glaube das das vieleicht bei einigen Frauen ganz gut ankommen kann aber sie ist dafür der falsche Typ denke ich. Weil sie meines erachtens nach etwas schüchtern ist, das hat sich zwar im laufe unseres Gesprächs gelegt aber dennoch denke ich das diese art mit ihr zu reden bei ihr absolut nicht gut ankommt. Dazu kommt noch das ich auch nicht der Typ bin der so niveaulose sachen benutzt, selbst wenn ich eine Frau treffe die da vieleicht drauf stehen könnte. Außerdem will ich mir nicht gleich alles kaputt machen, denn vieleicht ist sie ja wirklich die richtige.

MFG Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na leude was los ihr wisst doch sonst so viele gute tipps, fällt euch hierzu garnix ein :D

Geh' wieder hin, trink' nen Kaffee und wenn sie nicht von alleine kommt,

geh zu ihr hin und sag' dass du gern mal privat mit ihr nen Kaffee trinken

würdest. :wacko: Wenn sie dich mag, wird sie dir ihre Nummer geben.

Das ist ja keine klassische PickUp Situation mehr, weil es schon eine

Vorgeschichte gegeben hat. Sie ist ja nicht blöd, und weiß dass du sie magst.

Du brauchst jetzt nicht groß DHV en und irgendwelchen Kinderquatsch berück-

sichtigen. So wie sich das anhört willst du sie ja auch für länger und nicht nur

für 'ne Nacht.... bist wohl verliebt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.... bist wohl verliebt? ;)

naja ich sag mal so da bahnt sich was an^^

aber da ich von der letzten so enttäuscht wurde halt ich mich da mit dem verlieben lieber etwas zurück und versuche meine Gefühle zu kontrollieren und ihnen nicht freien lauf zu lassen wie zu meinen AFC Zeiten. Denn daraus hab ich gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smalltalk und dann direkte SOIs. Du hast dann einen Schuss, es muss einTreffer werden. Auf den Frame achten! BL und Stimme anpassen.

Außer direct sehe ich da keine andere Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi, vergessen wir für einen Moment, dass ich hier Gast bin. Ich möchte Dich kennen lernen, das ist mir im Moment wichtiger."

Funktioniert eigentlich überall, auch in Läden etc. Ich habe mit einer Abwandlung des Satzes mal eine Streifenpolizistin kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hi, vergessen wir für einen Moment, dass ich hier Gast bin. Ich möchte Dich kennen lernen, das ist mir im Moment wichtiger."

Funktioniert eigentlich überall, auch in Läden etc. Ich habe mit einer Abwandlung des Satzes mal eine Streifenpolizistin kennengelernt.

Wie Geil is das den ? :wacko: musst du mir so nen spruch zeigen wen ich mich gerade für ne Game Pause entschieden habe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hi, vergessen wir für einen Moment, dass ich hier Gast bin. Ich möchte Dich kennen lernen, das ist mir im Moment wichtiger."

also der is ma echt gut der satz, gefällt mir. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

also heute war ich wieder Kaffee trinken. Bis ich sie nach ihrer Nummer gefragt habe lief alles spitzenmäßig.

Kam rein, wurde sofort freundlich von ihr begrüßt, sie hat sofort das gespräch aufgenommen. Haben uns dann über viele verschiedene sachen unterhalten, sie wollte wie es den anschein hatte ständig in meiner nähe sein. Immer wenn sie nem Gast etwas bringen musste hat sie sich entschuldigt das sie kurz weg muss usw. so nach dem motto >ich muss jetzt das und das machen, lauf mir ja nicht weg<

Manchmal war es echt lustig sie hat alles um sich herum vergessen wenn wir uns unterhalten oder selbst dann wenn wir uns nur in die Augen geschaut haben. Ihre Kollegin kam manchmal und sagte irgendwas...sie reagierte garnicht darauf und hat mich weiter angeguckt und dann paar sekunden später gesagt "höh? was hat sie grade gesagt?" ich: "du sollst "xy" an Tisch 6 bringen" sie: "ahh ok danke" --> das kam paarmal vor :D dann sollte sie irgendwelche Getränke fertig machen und hat das total vergessen weil wir uns wieder unterhalten haben. Dann kam wieder ihre Kollegin und sagte "XY hast du die Getränke immernoch nicht fertig!?!"

Irgendwann später hat sie kurz mit ihrer Kollegin gelabert und dann hab ich irgendwas rausgehört von wegen das sie nen Freund hat, war mir aber nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab. Bei unseren Unterhaltungen hat sie nie etwas von nem Freund erwähnt. Sie war essen mit Freundin oder mit Schwester oder Eltern <--- nicht mit Freund. War aufm Konzert mit Schulkollegen <--- nix Freund. War im Sommerurlaub mit ner Freundin <--- nix Freund.

Ja den Abend über haben wir uns dann noch sehr nett unterhalten c&f konnte ich etwas fahren aber nicht sehr viel. Konnte sie aber gut zum lachen bringen mit einigen Geschichten. Dann musste sie wieder nach hinten Abspülen...wie ich letztens im Beitrag schon stehen hatte, genau die gleiche Situation.

Sie: "sooo, ich muss dich jetzt leider wieder alleine lassen. Ich muss wieder nach hinten abspülen, bist du nachher noch da wenn ich wiederkomme?"

Ja dann habe ich eile vorgetäuscht und hab gesagt das ich jetzt gleich gehen will, weils schon spät ist. Sie sagte schade und wollte sich grade verabschieden

als ich plötzlich sagte: "aber ich kann dich an einen deiner freien Tage ja mal auf nen Kaffee einladen, dann können wir unser Gespräch vortsetzen..."

Sie: "jaaa? Ehrlich? Cool...wann hast du denn Zeit diese Woche?"

ich: "puhh du das weiß ich noch garnicht, ich hab einiges vor diese Woche, am besten du gibst mir deine Nummer. Dann melde ich mich bei dir!"

Nunja...dann hat sie was gesagt mit dem ich auf garkeinen Fall gerechnet habe. Sie meinte das sie das nicht darf...weil sie im Servisbereich arbeitet und da darf man keine Privatangelegenheiten mit der Arbeit verbinden und keine Kontaktdaten austauschen. Darauf hab ich dann gelacht und gefragt ob das ihr ernst ist und so. Da meinte sie das das stimmt und das es richtig Ärger geben kann wenn jemand das mitbekommt und so.

Naja dann hab ich gesagt "na dann gib mir mal nen Zettel und nen Stift dann schreib ich dir meine nummer auf, dann kannst du dich ja bei mir melden" Das hab ich dann auch gemacht...sie hat den Zettel in ihre Tasche gesteckt und mich noch einmal angestrahlt und sich dann verabschiedet.

So das wars dann, bin dann auch gegangen und hab bezahlt. Was sagt ihr dazu, ich habs zwar schon mal gehört das das so ist mit den Privaten und Arbeit verbinden. Ist das denn wirklich so inner Gastronomie? Sagt mir einfach mal was ihr über die Sache denkt.

MFG Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das alles nicht gelesen, aber wie wärs, wenn du Erfahrungen machst anstatt dir so viele Gedanken um eine Frau zu machen?

Geh auf die Straße, da findest du 100e solcher Frauen wie die Kellnerin und hast noch die Möglichkeit, dich persönlich weiter zu entwickeln und Spaß zu haben (was du natürlich auch mit der Kellnerin hattest).

"Kaffee einladen" würd ich nicht sagen, sag "was trinken gehen"--> supplication frame vermeiden!

Übrigens: Das wird nicht so streng gehandhabt mit privat & arbeit trennen. Wenn sie will macht sies auch, gibt sie dir ihre Nummer.

Und nochmal: Es macht überhaupt keinen Sinn sich so um eine einzigen Fall zu kümmern. Wenn ich mich um jeden einen solchen Fall so viel kümmern würde, säße ich nur hier im Forum und würde neue Threads öffnen.

Mach Erfahrungen! Die bringen dich weiter, nicht so sehr die Theorie "Hätte-wäre-wenn". Du bist jetzt ein PUA, sag Planet Liebe adieu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also erstmal, nur weil ich mich so in die Sache mit ihr reinhänge heißt das nicht das ich nicht auch so Mädels approache. Denn das mach ich sowieso noch nebenbei. Und Spaß habe ich dabei auch, nur was ich suche ist wie gesagt eine feste Beziehung. Und allein deswegen ist sie schon die Zeit wert die ich investiere, denn sie könnte ja die richtige sein!

MFG Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey soweit ich weiß darf sie dir tatsächlich nicht ihre Nummer geben, dass ist unprofessionell, frag mich nicht warum.

Auf jeden Fall ist es gut, dass sie deine Nummer hat, dass gibt ihr die Kontrolle, wenn sie sich meldet ist sie zumindest

interressiert und so wie es sich anhört ist sie sehr interressiert. Das würde mich in deiner Situation sicherer machen

mfg Crash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall ist es gut, dass sie deine Nummer hat, dass gibt ihr die Kontrolle, wenn sie sich meldet ist sie zumindest

interressiert und so wie es sich anhört ist sie sehr interressiert. Das würde mich in deiner Situation sicherer machen

Das Problem, das hier aber besteht ist folgendes: Auch Frauen haben AA. Es könnte also auch sein, daß sie anrufen möchte, sich aber schlichtweg nicht traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich arbeite jetzt seit 7 Jahren in unterschiedlichen Gastronomien und habe noch NIE gehört das ich meine Telefonnummer nicht raus geben darf.

Auf der anderen Seite lass ich mich an der Arbeit aber auch nicht gerne anquatschen... Ich, als Kellner finde es (wie schon erwähnt) recht unprofessionell. Das eine ist Arbeit, das andere ist privat. Daher kann ich mir vorstellen das es "nur" eine Ausrede war. Solche Situationen, auch bei Interesse von Ihr, können an der Arbeit doch sehr unangenehm werden.

Ich persönlich würde behaupten das Sie Interesse hat, vielleicht kannst Du Sie ja mal vor oder nach der Arbeit abfangen ? Nach der Arbeit wäre Sinnvoller da Sie dann mehr Zeit hat...

Wünsch Dir viel Glück!

*Edit* Ups, ich bin wohl ein wenig zu Spät. Naja, nicht aufgepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
Hi!

Ich arbeite jetzt seit 7 Jahren in unterschiedlichen Gastronomien und habe noch NIE gehört das ich meine Telefonnummer nicht raus geben darf.

Ich hab auch mal in nem Hotel gearbeitet. Es war bestandteil des Arbeitsvertrags, das jeglicher privater Kontakt zu den Gästen wärend der Arbeitszeit untersagt ist. Gut ... zu nem Barkeeper gehört natürlich auch, das er Gäste unterhält, aber ein Date während der Arbeit ausmachen geht garnicht!

*Edit* Ups, ich bin wohl ein wenig zu Spät. Naja, nicht aufgepasst.

macht nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.