Was man sieht ist nicht was man bekommt. Umgang mit körperlichen Mängel?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey meine Lieben!

Wow, selbst in einem anonymen Internetforum dachte ich nicht, ich würde eine solch unangenehme Frage stellen.

Jungs, ich habe eine Frage an euch: Ihr seht eine bildhübsche Frau, Mitte 20. Ihr habt hohe Erwartungen an das Körperliche. Aber da versagt diese Frau.

Ich habe keine Probleme Jungs zu finden. Ich denke ich habe eine tolle Figur. Ich habe ein schönes Gesicht. Und ich kann flirten. Und wie. Aber was man sieht ist nicht was man bekommt.

Mit 14 habe ich knapp 40 Kilo mehr gewogen. Ich habe Neurodermitis, und eine Autoimmunkrankheit die Entzündungen im Leistenbereich auslöst.

Heute habe ich eine super Figur. Ich gehe alle 2 Tage laufen, mache sehr viel Sport. Männerblicke ernte ich genug, habe genug Dates und viele interessieren sich für mich.

Mein Problem ist meine Haut. Die am Bauch, und an der Leiste.

Sex hatte ich also vorwiegend in Beziehungen. Da hatte ich Vertrauen, da konnte ich mich irgendwann fallen lassen. Wenn ich einem Mann vertraute konnte ich ihm meinen Bauch zeigen, der hatte halt ein paar Schwangerschaftsstreifen. Für ne Mitte 20-jährige scheiße, aber hey, ich sah sonst ja ganz gut aus. In meiner letzten Beziehung kam dann diese Autoimmunkrankheit. Für meinen Freund war es okay, er wusste warum dass da ist, das es eine Krankheit ist. Er kam damit klar, dass da Entzündungen sind.

In der Beziehung war das kein Problem. Er fand mich trotzdem hübsch. Ich konnte mich fallen lassen und hatte guten Sex.

Als unsere Beziehung zu Ende ging (nicht aus den Gründen, er findet mich auch noch heute hübsch sagt er :)), musste ich natürlich erstmal selbst mit der Krankheit klar kommen. Und jetzt wo ich das kann, da will ich Sex haben :). Nicht nur in einer Beziehung. Ich will mich austoben. Ich will fühlen dass ich jung bin, dass ich nicht umsonst 40 Kilo abgenommen habe. Außerdem will ich jemanden daten und mit ihm einfach ins Bett steigen.

Meine Fragen: Was würde passieren, ihr datet eine (oberflächlich) so hübsche Frau und merkt dass sie so viele Mängel hat. Denkt ihr ich soll das vorher ansprechen (mir ist das sehr unangenehm). Und wie kann ich genug Selbstvertrauen bekommen um mich fallen zu lassen? Eine Freundin meinte ich soll doch das Licht aus machen. Klar, das geht. Da sieht man vom Bauch zumindest nicht mehr so viel. Und die Entzündungen dürften auch nicht weiter auffallen. Aber ist das nicht unglaublich abturnend? Da komm ich mir ja vor wie so ne frustrierte Alte ;-)

Also mein Problem ist halt (das hört sich mega-selbstverliebt an), dass die Jungs schon denken hier eine wirklich hübsche Frau zu haben, und dann der "hässliche" Bauch, die Krankheit am Intimbereich. Also bei jemanden den ich gern habe, da würde ich das selbst okay finden, aber nur für Sex, da würde ich mir doch sonst was denken. Und wenn der nachdem der das gesehen hätte, keinen Bock mehr hätte, das würde mich schon ziemlich kränken.

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dich gerade am liebsten knuddeln und dir sagen dass es nicht so schlimm ist wie du denkst.

Kommt immer auf dein Gegenüber an. Ich würde es zwar "komisch" finden und (hinterher) auch nachfragen was das ist, aber direkt was ausmachen würde es mir wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der menschliche Körper ist, wie er ist. Er hat nun mal Haare und Fettpölsterchen und Besenreißer und Schwangerschaftstreifen... und er verändert sich über die Zeit. Das ist halt so.

Körper sind schön wie sie sind, sie erzählen eine Geschichte.

Wegen deiner Dehnungsstreifen würde ich nichts sagen, im Prinzip kannst du doch sehr stolz auf dich sein, dass du 40 (!) kg abgenommen hast.

Das einzige, was mich irritieren würde, wär der Fakt, dass du von "Entzündungen" sprichst. Ehe ein Kerl das für eine sexuell übertragbare Krankheit hält, würde ich da rechtzeitig Bescheid geben.

Wenn er dann keine Lust mehr hat, ist er es sowieso nicht wert, auch nur ansatzweise in deiner Nähe zu sein.

Und ansonsten, dass hier:

dir sagen dass es nicht so schlimm ist wie du denkst.

das Knuddeln spare ich mir mal, bin nicht so der kuschlige Typ, was fremde Menschen angeht :)
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

An diesen Umständen kannst Du ja scheinbar nicht unmittelbar was machen. Das beste, was Du machen kannst, ist dann wohl Deine Auswahl zu perfektionieren. Die Männer gut abzuschätzen. Wenn Du dann doch mal 'nen Typen dabei hast, der Dir blöde kommt, machst eine Memo an Dich selbst fürs Menschenkenntnis-Training.

Ich denke das hättest Du jetzt auch ohne meinen Rat instinktiv so gemacht. :D

Es wird Dir eine Hilfe sein, dass Du deinen Freund hattest. Wenn man einmal erlebt hat, dass man liebenswert ist wie man ist, vergisst man das nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nur mit körperlich perfekten Männern Sex? Keiner hatte Akne, Narben von Windpocken, OPs, Schussverletzungen, Unfällen als Kind/Sportler, schwaches Bindegewebe, ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individualchaotin hat es gesagt, es gibt kaum perfekte Menschen. Was würdest du denn mit jemanden machen, der zB eine Hautkrankheit hat?

Sich darüber Gedanken machen ist aber eh unnötig. Entweder findet es jemand nicht so toll, dann würde der Sex eh keinen Spaß machen oder gar nicht statt finden und derjenige passt wohl kaum in dein Beuteschema. Oder es ist demjenigen egal, dann kannst du dich auch einfach fallen lassen. Wenn ich recht darüber nachdenke, könntest du es sogar vorher mit in die Gespräche "einfließen" lassen :D Polarisiert sehr gut und spart dir viel Zeit.

Je nach dem wonach du deine Männer auswählst (hab das Gefühl, dass Aussehen dir am wichtigsten ist...) gehe ich aber davon aus, dass bis zu 80% der Männer damit ohne weiteres klar kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch einen körperlichen Makel: Einer meiner Nippel ist eine Schlupfwarze. Nippel ist halt so nach innen gezogen und kommt nur zum Vorschein, wenn Mann sich ganz doll bemüht und dann auch nicht immer. War mir als Teenager superpeinlich. Wusste nie, soll ich das ansprechen und erklären oder ignorieren und was der Typ wohl denkt, aber da bin ich drüber weg. Mal sag ich nix, mal sag ich der Nippel wär ein bisschen schüchtern oder wie auch immer sich das ergibt. Hatte noch nie einen Typen, der schreiend rausgerannt ist; einer meinte sogar, das wär ja ne Herausforderung.

Also, solange du dich mit Typen einlässt, die schon ein bisschen Erfahrung und emotionale Intelligenz haben, wirst du sicher keine Probleme haben. Wichtig ist, dass du dich trotz der Sache in deinem Körper wohlfühlst, damit du den Sex genießen kannst. Niemand ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Männern wird es null stören.

Sie werden das erste mal draufgucken,dann dich anblicken, dein süsses Lächeln sehen und dich küssen.

Und kein Mensch ist pefekt, jeder Mensch hat Makel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Problem ist halt (das hört sich mega-selbstverliebt an), dass die Jungs schon denken hier eine wirklich hübsche Frau zu haben, und dann der "hässliche" Bauch, die Krankheit am Intimbereich. Also bei jemanden den ich gern habe, da würde ich das selbst okay finden, aber nur für Sex, da würde ich mir doch sonst was denken. Und wenn der nachdem der das gesehen hätte, keinen Bock mehr hätte, das würde mich schon ziemlich kränken.

Vielen Dank schon mal!

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber auf der einen Seite bist Du extrem selbstverliebt und eingebildet, auf der anderen Seite hast Du gewaltige Minderwertigkeitskomplexe.

Und lasse mich raten: Deswegen bist Du auch im Sex nicht gerade eine Granate?

Was kannst Du tun?

- Du solltest mal aufhören, so selbstverliebt und eingebildet zu sein.

- Sich beim Sex fallenzulassen ist ganz einfach: Wenn Du vögelst, spürst Du doch etwas. Auf diese Gefühle konzentrierst Du Dich dann. Und auf nichts anderes.

- Du machst Dir Gedanken über Deine sexuelle Leistungsfähigkeit: Was kannst DU tun, um gut im Sex zu sein. Wenn Du beim Sex abgehst wie ein Zäpfchen, ist dem Mann Dein hässlicher Bauch sowas von scheissegal.

- Um ein besseres Gefühl für Deinen Körper und Deine Sexualität zu bekommen, empfehle ich Dir zusätzlich das Japanische Vaginatraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine (!) Option: Kurz bevor es soweit ist... blockst du. Er fragt sich, warum. Du erklärst ihm: Früher war ich dicker. Das sieht man noch. Er wird sich denken: Hell yeah! Genau das wird in diesen Pick-up-Foren immer als perfekte Situation beschrieben: Eine hübsche Frau, die nicht ihr ganzes Leben lang so hübsch war, dass sie an ihrer eigenen Hübschheit abstumpft. Und dann: Nicht mehr blocken.

Wie gesagt: Eine Option. Kein Ratgeber, wie man grundsätzlich, stets und immer mit dieser Situation umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hab mich mal gerade in die Lage hineinversetzt, also wie es wäre, wenn wir zusammen ins Bett fallen würden.

Ich würde mich darüber freuen wenn du mir das im Vorfeld sagen würdest, einfach um nicht überrascht zu werden und die Stimmung zu killen.

Also spreche es kurz an, mach aber kein riesen Ding draus, denn das ist es nicht.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden