422 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

wollte mal ne allgemeine Frage in die Runde stellen, ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen ein Problem haben, einen guten Mann zu finden. Und wenn ich mir hier und in anderen Threads so einige Beiträge durchlese, dann weiß ich auch warum!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen ein Problem haben, einen guten Mann zu finden.

Ach Gottchen, die armen, armen Frauen... Spass beiseite.

Keine Frau hat ein Problem damit, einen guten Mann zu finden. Das behaupten sind nur gelegentlich.

Stichwort Opferbonus...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen ein Problem haben, einen guten Mann zu finden.

Ach Gottchen, die armen, armen Frauen... Spass beiseite.

Keine Frau hat ein Problem damit, einen guten Mann zu finden. Das behaupten sind nur gelegentlich.

Stichwort Opferbonus...

Ist allgemein bekannt! Gut, dass sie den letzten Typen aufgrund ihres emotionalen Kuzzeitgedächtnisses wieder schnell vergessen!

bearbeitet von Gran Torino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist allgemein bekannt! Gut, dass sie den letzten Typen aufgrund ihres emotionalen Kuzzeitgedächtnisses wieder schnell vergessen!

Du hast es erfasst. Seien wir doch mal ehrlich:

Wenn eine Frau behauptet, sie hätte Probleme, einen guten Mann zu finden, handelt es sich bei ihr um eine arrogante, überhebliche und selbstverliebte Prinzessin, die versucht, einen Opferbonus zu erlangen.

Ist nicht weiter schlimm. Aber man darf solches Gequatsche nicht ernst nehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau behauptet, sie hätte Probleme, einen guten Mann zu finden, handelt es sich bei ihr um eine arrogante, überhebliche und selbstverliebte Prinzessin, die versucht, einen Opferbonus zu erlangen.

Jammern ist doch nicht Geschlechtsspezifisch. Schau doch mal in den Aussehens- oder Größenthread.

Doch geht es darum einen wirklich guten Mann zu finden, dürfte das für viele Frauen eine echte Herausforderung sein. Brauch mir keiner erzählen es gäbe mehr Top-Kerle als Top-Mädels. Und nicht alle Mädels da draussen sind spannende und interessante Persönlichkeiten. Wie sollen diese einen Mann - wenn sie mal einen von den Guten gefunden haben - halten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame lasst sich die Datei auf USB Stick ziehen. Rennt zur besten Freundin. Und druckt sich die Bewerbung gleich noch mal für alle Krankenhäuser im Umkreis um ihren Heimatort aus. Und schickt die heimlich weg. Einer der wenigen Orte, in die ich auf keinen Fall ziehen würde. Wusste sie. Wusste auch, dass ich keine Fernbeziehung führen werde.

"Ich liebe Dich. Ich bleibe auf jeden Fall in Marburg"

War gelogen und hoch manipulativ.

Lass mich raten:

Als das dann rauskam, richtete sich die Wut/der Frust analog zum nice-guy-2.0-pick-up-Gerede darauf, dass Du "spioniert" hast ? :-D

Ich bin da durch Zufall drauf gestossen und hatte sie gefragt, was das soll. Sie hat sich daraufhin dumm gestellt und das Problem nicht verstanden. Woraufhin ich in mehreren Anläufen versucht habe, meinen Standpunkt klar zu machen. Worauf sie berichtete, dass sie ein Bewerbungsgespräch in ihrem Heimatort hätte. Daraufhin habe ich berichtet, dass für mich die Beziehung beendet ist, wenn sie da hin fährt. Dann hat sie berichtet, dass ihre beste Freundin auf die Katzen aufpasst, während sie weg ist, weil ich wohl sauer wäre. Daraufhin habe ich noch mal ein Gespräch geführt und ihr deutlich klar gemacht, dass die Beziehung damit beendet ist.

Worauf sie mir dann mitteilte, dass sie sie eine Zusage an ihrem Heimatort hätte. Und das nicht relevant wäre, weil sie ja noch Bewerbungen in Marburg offen hätte. Da kamen dann Absagen. Dann kam doch noch eine Zusage ihres Ausbildungsbetriebes, weil eine andere Bewerberin abgesagt hatte. Und daraufhin kam sie an und meinte, alles super. Die Beziehung könnte weiter laufen.

Warum die Beziehung dann weiter lief, war auch ganz einfach: Sie hatte mal gesagt in in einem sexuellen Kontext, dass ich mir doch "eine andere suchen soll". Ich hatte ihr ziemlich deutlich gemacht, dass sie sich das gut überlegen solle, denn genau das würde ich machen. Worauf sie entgegnete, dass ihr das egal sei ich solle es nur verschweigen und sie anlügen, wenn sie fragen würde. Also hatte ich mir eine andere gesucht und lies dies parallel laufen. Natürlich merkte sie das und ich log sie an. Ich merkte aber schon, dass die Frage ernst gemeint war. War halt für mich bequem, mich auf ihre ursprüngliche Aussage zu berufen und weiter zu lügen.

Realistisch gesehen hatte das Mädel die Wahl zwischen Arbeitslosigkeit und LTR mit dem Typen, der sie anlog. Und Job in ihrem Traumberuf in der Heimatstadt bei ihren Eltern und Freunden. Dazu passte es eigentlich recht gut in allen Bereichen. Das Mädel kämpfte um diese Beziehung. Und mir wurde bewusst, dass die ganz genau seit Wochen wusste, dass ich sie anlüge. Denn ich war so clever über das andere Mädel hier einen Fieldreport zu schreiben. Sie las hier im Forum mit. Erkannte mich an meinem Schreibstil. Und las Details, die sie unglaublich verletzt haben. Traute sich nicht, dies zu sagen, weil sie hätte zugeben müssen, dass sie gestalked hat.

Unter den Gesichtspunkten fand ich ihre Reaktion absolut verständlich. Und sie ziemlich beziehungstauglich und konfliktfähig. Irgendwie hatte sie sich auf der einen Seite disqualifiziert und auf der anderen Seite qualifiziert.

Fand es wichtig, das zu probieren. Und erstmal meinen Teil zu einer ehrlichen Beziehung beizutragen.

Hat nicht funktioniert. Aber dennoch ein cooles Mädel das ich ziemlich uneingeschränkt empfehlen könnte.

Ist übrigens für mich auch ein super Beispiel, wie unterschiedlich sich Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven darstellen. Klar kotzt mich manipulatives Verhalten von Frauen an. Aber Männer sind auch manipulativ. Und oft ist es einfach nur ein Zusammenspiel. Muss man sich erstmal an die eigene Nase greifen, bevor man da Frauen anfängt zu verurteilen. Frauen sind eigentlich schon recht cool...

Hallo Hoodseam,

ich wollte Dir eben etwas zu deinem gestrigen Beitrag schreiben. Es wäre genau die Frage nach der anderen Perspektive gewesen! Ich hätte dich vielleicht auch gefragt, ob euer Verhältnis so war, dass sie sich entweder nicht traute, diesen Wunsch zu äußern (Deine harte Reaktion scheint mir da tendenziell dafür zu sprechen) oder ob du sowieso nicht auf ihre Wünsche eingingst.

Ist jetzt überholt. Ich kann dich aber zu deiner Reflektionsfähigkeit nur beglückwünschen.

Insgesamt denke ich, dass viele Männer ja gerade ein Duckmäuschen wollen, was immer schön lächelt und harmonisch ist. Dass die Frau dann "hintenrum" ihre Wünsche erreicht, ist dann die genau passende andere Seite der Medaille. Es kriegt jeder, was er will, mit positiver und mit negativer Seite.

Ne ehrliche und klare Frau macht dann wieder den Pseudo-Alphas Angst und sie denken "huch hach, Betaisierung". Da ist ihnen Miss Manipula halt lieber. Und über die können sie dann auch noch jammern, die armen armen Opfer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jammern ist doch nicht Geschlechtsspezifisch. Schau doch mal in den Aussehens- oder Größenthread.

Ich habe nicht gesagt, dass es geschlechtsspezifisch ist.

Aber wenn ein Mann jammert, sagt man: "Halts Maul und mache Dich gerade, Du Nichtficker."

Wenn eine Frau jammert, also versucht, einen Opferbonus zu erlangen, gibt es viele Männer, die ihr dann auf den Leim gehen und sich manipulieren lassen.

Hier haben wir ein Beispiel:

Doch geht es darum einen wirklich guten Mann zu finden, dürfte das für viele Frauen eine echte Herausforderung sein. Brauch mir keiner erzählen es gäbe mehr Top-Kerle als Top-Mädels. Und nicht alle Mädels da draussen sind spannende und interessante Persönlichkeiten. Wie sollen diese einen Mann - wenn sie mal einen von den Guten gefunden haben - halten können?

Wenn eine Frau wirklich was auf dem Kasten hat, findet sie einen guten Mann und trägt vorallem auch selbst dazu bei, dass die Beziehung gut läuft.

Genau das unterscheidet sie von den selbstverliebten Prinzessinnen, denen Du auf den Leim gegangen bist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht gesagt, dass es geschlechtsspezifisch ist.

Aber wenn ein Mann jammert, sagt man: "Halts Maul und mache Dich gerade, Du Nichtficker."

Wenn eine Frau jammert, also versucht, einen Opferbonus zu erlangen, gibt es viele Männer, die ihr dann auf den Leim gehen und sich manipulieren lassen.

Ist doch aber ein Problem der Jungs, die darauf hereinfallen, oder? Bei Dir klingt das so, als wären jammernden Mädels allein schuld. Ich seh eher ein Aufeinandertreffen von dem was hier LSE genannt wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat da jemand mal ein konkretes Beispiel an dem wir das festmachen können?

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:

Wenn eine Frau versucht, einen Opferbonus zu erlangen, ist das ein solcher Manipulationsversuch.

Um das an meinem aktuellen Fall festzumachen: Wenn Sie mir beim ersten treffen nach 30 min im Gespräch erzählt, (nebenbei) dass ihr einer Stiefbruder Anfang des Jahres Selbstmord begangen hat und dann wiederum nach 1 1/2h Stunden seit dem das treffen begonnen hat, als wir auf der Parkbank saßen und Sie sich in meinen Arm gekuschelt hat, dass sie von einem anderen Stiefbruder vergewaltigt wurde und Ihre eigene Mutter gesagt hat, dass sie es nicht anzeigen soll, weil das ja die Familie kaputt machen würde, stellen sich mir ein paar fragen...[erwähnt werden muss, dass sie das null auf die Mitleidsschiene gemacht hat, sondern einfach so im Kontext erzählt hat (btw. sie redet sehr viel, sehr sehr viel und das sagte ich, der auch schon sehr viel redet ;)]

1. Warum erzählt sie das einem, so gut wie fremden Menschen nach so kurzer Zeit (ihre Begründung war, dass sie ein gutes Bauchgefühl hatte bei mir, dies habe ich btw auch schon öfter von Frauen gehört, dass ich einen vertrauensvollen Eindruck mache und sie sich schnell wohl fühlen und geborgen balblalbalb) [sinn dahinter sehe ich nur nicht, weil sowas doch eher abschreckt und wenn sie mich für eine Beziehung will das gar kein Sinn macht (ihre Begründung dahinter war wiederum, dass Sie wenn alles gleich auf den Tisch packt, ich auch gleich weiß worauf ich mich einlassen würde...) [von mir wurde übrigens noch nicht ein mal das böse B. Wort in Mund genommen]

2. Wenn wir das jetzt unter deinem Opferbonus festmachen, wo ist denn die Manipulation dahinter? Das ich mir jetzt die Frage stelle, ob ich nicht doch lieber "aus Mitleid" eine Beziehung mit ihr eingehe, als lieber nur es auf einen Lay abgesehen zu haben?

3. Bei Freunden kommt das nicht vor, dass die Mädels gleich so offen sind, später dann aber solche Problem auch zur Sprache kommen....

Soll ich das jetzt also als glückliche Fügung sehen, dass ich schon rechtzeitig selektieren kann und mir somit viel abfuck für später ersparen kann? :D

Ich sah das eben erst. Wenn das stimmt, ist es ein klarer Straftatbestand. Bitte geh zur Polizei!

Du scheinst eine vertrauenswürdige und attraktive Ausstrahlung zu haben. Das ist gut. Aber nicht wesentlich jetzt. Bitte rufe mal bei einer entsprechenden Telefonberatung an z.B. Zartbitter ist gut und frag, was du machen sollst. Oder rufe direkt die Polizei an, die haben dafür Fachleute. Wenn du es nicht tust, könnte ich einfach diesen Link hier der Internetpolizei melden. Die findet dann heraus, wer du bist, und ggf. wer das Mädel ist. Wie gesagt, Vergewaltigung ist ein Straftatbestand. Wie wollen wir es machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch aber ein Problem der Jungs, die darauf hereinfallen, oder?

Richtig, genau das sagte ich doch.

Bei Dir klingt das so, als wären jammernden Mädels allein schuld.

Es geht nicht um Schuld oder Unschuld.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Frau z.B. mittels bestimmter Behauptungen versucht, einen Opferbonus zu erlangen, um den Mann dadurch manipulieren zu können.

Aber ich finde, dass es besser ist, wenn man nicht auf solche Manipulationsversuche hereinfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Hat da jemand mal ein konkretes Beispiel an dem wir das festmachen können?

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:

Wenn eine Frau versucht, einen Opferbonus zu erlangen, ist das ein solcher Manipulationsversuch.

Um das an meinem aktuellen Fall festzumachen: Wenn Sie mir beim ersten treffen nach 30 min im Gespräch erzählt, (nebenbei) dass ihr einer Stiefbruder Anfang des Jahres Selbstmord begangen hat und dann wiederum nach 1 1/2h Stunden seit dem das treffen begonnen hat, als wir auf der Parkbank saßen und Sie sich in meinen Arm gekuschelt hat, dass sie von einem anderen Stiefbruder vergewaltigt wurde und Ihre eigene Mutter gesagt hat, dass sie es nicht anzeigen soll, weil das ja die Familie kaputt machen würde, stellen sich mir ein paar fragen...[erwähnt werden muss, dass sie das null auf die Mitleidsschiene gemacht hat, sondern einfach so im Kontext erzählt hat (btw. sie redet sehr viel, sehr sehr viel und das sagte ich, der auch schon sehr viel redet ;)]

1. Warum erzählt sie das einem, so gut wie fremden Menschen nach so kurzer Zeit (ihre Begründung war, dass sie ein gutes Bauchgefühl hatte bei mir, dies habe ich btw auch schon öfter von Frauen gehört, dass ich einen vertrauensvollen Eindruck mache und sie sich schnell wohl fühlen und geborgen balblalbalb) [sinn dahinter sehe ich nur nicht, weil sowas doch eher abschreckt und wenn sie mich für eine Beziehung will das gar kein Sinn macht (ihre Begründung dahinter war wiederum, dass Sie wenn alles gleich auf den Tisch packt, ich auch gleich weiß worauf ich mich einlassen würde...) [von mir wurde übrigens noch nicht ein mal das böse B. Wort in Mund genommen]

2. Wenn wir das jetzt unter deinem Opferbonus festmachen, wo ist denn die Manipulation dahinter? Das ich mir jetzt die Frage stelle, ob ich nicht doch lieber "aus Mitleid" eine Beziehung mit ihr eingehe, als lieber nur es auf einen Lay abgesehen zu haben?

3. Bei Freunden kommt das nicht vor, dass die Mädels gleich so offen sind, später dann aber solche Problem auch zur Sprache kommen....

Soll ich das jetzt also als glückliche Fügung sehen, dass ich schon rechtzeitig selektieren kann und mir somit viel abfuck für später ersparen kann? :D

Ich sah das eben erst. Wenn das stimmt, ist es ein klarer Straftatbestand. Bitte geh zur Polizei!

Du scheinst eine vertrauenswürdige und attraktive Ausstrahlung zu haben. Das ist gut. Aber nicht wesentlich jetzt. Bitte rufe mal bei einer entsprechenden Telefonberatung an z.B. Zartbitter ist gut und frag, was du machen sollst. Oder rufe direkt die Polizei an, die haben dafür Fachleute. Wenn du es nicht tust, könnte ich einfach diesen Link hier der Internetpolizei melden. Die findet dann heraus, wer du bist, und ggf. wer das Mädel ist. Wie gesagt, Vergewaltigung ist ein Straftatbestand. Wie wollen wir es machen?

Puh, halt mal die Füße still. Die gute Frau wird doch wohl selbst entscheiden dürfen ob sie Anzeige erstatten will oder nicht. Das was du hier vorhast ist extrem übergriffig und gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(..)

Es geht nicht um Schuld oder Unschuld.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, ...

Sorry Dreibein, das hier klingt schon sehr nach Wertung:

handelt es sich bei ihr um eine arrogante, überhebliche und selbstverliebte Prinzessin, die versucht, einen Opferbonus zu erlangen.

(..)

Aber ich finde, dass es besser ist, wenn man nicht auf solche Manipulationsversuche hereinfällt.

Da bin ich am Ende dann doch wieder voll auf Deiner Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry Dreibein, das hier klingt schon sehr nach Wertung:

handelt es sich bei ihr um eine arrogante, überhebliche und selbstverliebte Prinzessin, die versucht, einen Opferbonus zu erlangen.

Ja, natürlich ist das eine Wertung.

Eine Frau, die wirklich was auf dem Kasten hat, würde niemals o.g. Behauptungen in den Raum stellen oder entsprechendes Verhalten an den Tag legen.

Das käme ihr gar nicht erst in den Sinn. Ein solches Verhalten würde sogar ihren Stolz und ihre Ehre verletzen.

Was ist das Gegenteil einer solchen Frau? Ich beschreibe es als arrogante, überhebliche und selbstverliebte Prinzessin.

(..)

Da bin ich am Ende dann doch wieder voll auf Deiner Seite.

Na, siehst Du, dann sind wir uns ja einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hexer:

Schon Yoda sagte: "Du niemals sollst versuchen zu führen Diskussion mit Dreibein. Allgemein bekannt das sein! Verarschen hingegen erlaubt und erwünscht sein ist, denn merken er es nicht tut!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es nicht tust, könnte ich einfach diesen Link hier der Internetpolizei melden. Die findet dann heraus, wer du bist, und ggf. wer das Mädel ist. Wie gesagt, Vergewaltigung ist ein Straftatbestand. Wie wollen wir es machen?

Bin ich der einzige der da lachen musste? Diese "Internetpolizei" frägt dann bei PU Forum wo denn der sinN wohnt. Und weil das hier niemand weiß (schöne Scheisse diese anonymen Internetforen) wird

da bestimmt die geloggte IP rausgerückt. Mal angenommen die wird hier gespeichert. Damit direkt zum Service Provider. Der hilft da gerne aus, auch ohne Tatverdacht gegen sinN oder richterlichen

Beschluss oder irgendwas. Einfach behaupten es gab nen Urheberrechtsverstoß dann drücken die immer ein Auge zu. Und wenn sie dann wissen wer er ist können sie ja mal nett fragen wer die Dame ist

von der er erzählt sie wäre vergewaltigt worden. Wenn er das so im Internet schreibt ist das ja Beweis genug dass da was passiert sein muss. Wenn er da aber keine Namen rausrückt können ja einfach

ein paar Telefone abgehört werden oder Wohnungen durchsucht bis man sie findet. Ist ja schließlich ein Strafbestand.

Ich bin kein Fachmann in Recht und vielleicht ist das ja wirklich nicht legal so was bei Wissen darüber nicht zur Anzeige zu bringen. Aber gesunder Menschenverstand sagt mir hier dass das nicht seine

Aufgabe ist. Zumal er das ja auch nur von ihr gehört hat, also kein Zeuge oder irgendwas war. Ich denke da gilt der Grundsatz "Wo kein Kläger da kein Richter". Sie muss das also schon selber melden,

er darf sie da aber gerne mental und emotional dabei unterstützen. Wenn das allerdings schon eine Weile zurückliegt sind die Chancen da irgendwas beweisen zu können gleich Null. Falls die ganze

Sache nicht eh schon verjährt ist.

Deine bedrohende Art wie du hier darauf drängst das der Polizei zu melden ist völlig fehl am Platz.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Mädels mit "Vergewaltigungs"geschichten hab ich auch schon ein paar kennengelernt. Ich glaub ironischerweise sogar, dass die irgendwelche Komplexe davon tragen, weil die meistens im Bett soviel versauter und offener sind. Wobei man da eh nur die Hälfte glauben sollte. Und manche HB's kann man ja schon bisschen einschätzen, dass die den größten Müll labern und vielleicht sogar noch hoffen, dass man ihnen Mitleid zeigt. Im Endeffekt wollen sie ja echt nur bemitleidet werden. Das lässt's schließlich auch nicht revue passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da durch Zufall drauf gestossen (...) Aber dennoch ein cooles Mädel das ich ziemlich uneingeschränkt empfehlen könnte.

Ist übrigens für mich auch ein super Beispiel, wie unterschiedlich sich Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven darstellen. Klar kotzt mich manipulatives Verhalten von Frauen an. Aber Männer sind auch manipulativ. Und oft ist es einfach nur ein Zusammenspiel. Muss man sich erstmal an die eigene Nase greifen, bevor man da Frauen anfängt zu verurteilen. Frauen sind eigentlich schon recht cool...

Las sich in Deinem ersten Beitrag zu diesem Fall anders. Weil Du einen relevanten Teil weggelassen hast. Von daher ist das doch kein brauchbares Beispiel, um Manipulation oder "Fehlverhalten" einer oder aller Frauen zu belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau denkt irgendwelche Schäden aus der Vergangenheit oder Probleme von sich sind bei den ersten Dates wichtiger als ihre positiven Eigenschaften...

Dann ist im Prinzip schon alles erledigt :) So eine Frau weiss, dass sie B Ware ist,, sie denkt selbst sie hat nichts wirklich zu bieten, und zieht die comfort oder Mitleidskarte.

und andersherum:

Auch eine früher mal misshandelte Frau kann noch A Ware sein, wenn sie mit ihrem Leben klar kommt und sonst viele gute Eigenschaften hat.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es nicht tust, könnte ich einfach diesen Link hier der Internetpolizei melden. Die findet dann heraus, wer du bist, und ggf. wer das Mädel ist. Wie gesagt, Vergewaltigung ist ein Straftatbestand. Wie wollen wir es machen?

Bin ich der einzige der da lachen musste? Diese "Internetpolizei" frägt dann bei PU Forum wo denn der sinN wohnt. Und weil das hier niemand weiß (schöne Scheisse diese anonymen Internetforen) wird

da bestimmt die geloggte IP rausgerückt. Mal angenommen die wird hier gespeichert. Damit direkt zum Service Provider. Der hilft da gerne aus, auch ohne Tatverdacht gegen sinN oder richterlichen

Beschluss oder irgendwas. Einfach behaupten es gab nen Urheberrechtsverstoß dann drücken die immer ein Auge zu. Und wenn sie dann wissen wer er ist können sie ja mal nett fragen wer die Dame ist

von der er erzählt sie wäre vergewaltigt worden. Wenn er das so im Internet schreibt ist das ja Beweis genug dass da was passiert sein muss. Wenn er da aber keine Namen rausrückt können ja einfach

ein paar Telefone abgehört werden oder Wohnungen durchsucht bis man sie findet. Ist ja schließlich ein Strafbestand.

Ich bin kein Fachmann in Recht und vielleicht ist das ja wirklich nicht legal so was bei Wissen darüber nicht zur Anzeige zu bringen. Aber gesunder Menschenverstand sagt mir hier dass das nicht seine

Aufgabe ist. Zumal er das ja auch nur von ihr gehört hat, also kein Zeuge oder irgendwas war. Ich denke da gilt der Grundsatz "Wo kein Kläger da kein Richter". Sie muss das also schon selber melden,

er darf sie da aber gerne mental und emotional dabei unterstützen. Wenn das allerdings schon eine Weile zurückliegt sind die Chancen da irgendwas beweisen zu können gleich Null. Falls die ganze

Sache nicht eh schon verjährt ist.

Deine bedrohende Art wie du hier darauf drängst das der Polizei zu melden ist völlig fehl am Platz.

Sicherlich gefällt mir die Sache auch nicht, wie nur schon richtig hier erwähnt, liegt das nicht in meiner Hand...ich habe mit Ihr schon so weit darüber geredet und Ihr gesagt, dass es für mich keine Überlegung darüber geben sollte, sondern son abgef***ter Wi***er eiskalt angezeigt gehört und in Knast...nur wie sich sicher jeder vorstellen kann, wurde dann abgeblockt und gesagt, dass das Thema ja schon länger her sei (Dezember 2013) und sie nicht mehr darüber reden möchte...somit auch dann nicht mehr mein Bier... "[...] Ich helfe meinen Freunden, wenn sie Hilfe benötigen, doch ich weiß, dass jeder Mensch für sein eigenes Leben verantwortlich ist und seine Probleme selbst lösen muss. Ich bin daher weder Therapeut, noch Anwalt, noch Diener, noch Clown für wen auch immer...[...]"

Ich kann Enigma nur immer wieder Danke für diese Textpassage ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mit Ihr schon so weit darüber geredet und Ihr gesagt, dass es für mich keine Überlegung darüber geben sollte, sondern son abgef***ter Wi***er eiskalt angezeigt gehört und in Knast...nur wie sich sicher jeder vorstellen kann, wurde dann abgeblockt

Deine Frage war, warum sie dir das erzählt hat. Die Antwort gibst du dir selbst: Weil du darauf reagierst. Kurz gesagt: Ihr beiden kommuniziert.

Mit Manipulation hat das nix zu tun. Auch nicht mit Opferbonus. Genau genommen, bist sogar du derjenige von euch beiden, der die Sache bewertet - indem du den Stiefbruder als Täter verurteilst und sie damit als Opfer siehst.

Man kann jetzt natürlich sagen, dass deine Reaktion völlig normal ist. Was auch so ist - und gleichzeitig nichts daran ändert, dass ihr euer Gespräch beide aktiv gestaltet.

Man kann natürlich wie Dreibein argumentieren und sagen, dass es Manipulation ist, weil sie mit deiner Reaktion rechnen konnte. Weil es völlig normal ist, dass du den Täter verurteilst, wenn sie sich als Vergewaltigungsopfer darstellt.

Nur macht man mit der Logik dann selber das, was man ihr vorwirft: Man wählt die Opferrolle. Sie wäre dann der Täter, weil du das Opfer ihrer Opferrolle wärst.

Frage wäre dann nur, wie sie dich zum Opfer gemacht haben soll? Wie du darauf reagierst, wenn sie von einer Vergewaltigung erzählt, liegt ja bei dir. Insofern wärst du auch ein Täter, weil du ihr was vorwirfst, wofür letztendlich du selbst verantwortlich bist.

Mit den Überlegungen über Manipulation und Täter-Opfer-Logiken, kommt man also nicht weiter. Insofern ist die eigentliche Frage nicht nur, warum sie dir sowas erzählt - sondern auch, warum du darauf reagierst. Und die Antwort darauf gibst du dir auch selbst. Nämlich da:

Ich bin auch immer hin und her gerissen und weiß immer nicht, ob ich an "das gute" glauben soll, dass soetwas mal funktionieren kann (ne gute Freundin von mir behauptet das immer) oder ob ich einfach mal an die Erfahrungen und mehrheitlichen Meinungen hier schauen soll...in dem Fall will ich ja keine Beziehung

Auf "das Gute" beruft sie sich wahrscheinlich auch. Sie wurde vergewaltigt. Also ist sie ein Opfer. Also wirst du ihr beistehen, wenn du ein "Guter" bist. Das ist, wahrscheinlich das, was sie unter "das Gute" versteht.

Allerdings bedeutet "das Gute" für jeden etwas anderes. Darum screent sie, ob deine Werte kompatibel zu ihren sind. Was sie dabei als gutes Bauchgefühl bezeichnet, ist Empathie. Sie spürt, dass "das Gute" für dich ein Trigger ist, auf den du anpspringst - und weil sie eine Bindung zu dir aufbauen will, setzt sie da an. Im weiteren Sinne, ist ihre Vergewaltigungsstory ein IOI. Sie macht Rapport - und du auch.

Ist an sich kein Problem. Jeder hat Schwierigkeiten und jeder erwartet Mitgefühl und Unterstützung von außen. In Beziehungen ist auch normal, dass jeder mal in der Rolle des Bedürftigen und jeder mal in der Helferrolle ist.

Problematisch wirds erst, wenn die Schwierigkeiten überfordern. Dann passierts schnell, dass die Beziehung Schieflage bekommt. Beispielsweise, weil sie von dir erwartet, dass du ihre Problem löst - und du dich davon manipuliert fühlst.

Lösen kann man das Problem, indem man "das gute" als die eigenen Regeln nimmt, nach denen man selbst lebt - und anderen zugesteht, dass sie das gleiche dürfen. Also auch nach ihren eigenen Regeln leben - und nicht nach deinen Regeln. Sondern für sich selbst entscheiden dürfen, was für sie "das gute" ist.

Damit kannst du an "das gute" glauben - und gleichzeitig Beziehungen eingehen. Mit Frauen, die ähnliche Werte haben dürfen, wie du - aber nicht die Gleichen haben müssen.

Funktioniert um so besser, je mehr Integrität du selbst entwickelst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mit Ihr schon so weit darüber geredet und Ihr gesagt, dass es für mich keine Überlegung darüber geben sollte, sondern son abgef***ter Wi***er eiskalt angezeigt gehört und in Knast...nur wie sich sicher jeder vorstellen kann, wurde dann abgeblockt

Deine Frage war, warum sie dir das erzählt hat. Die Antwort gibst du dir selbst: Weil du darauf reagierst. Kurz gesagt: Ihr beiden kommuniziert.

Mit Manipulation hat das nix zu tun. Auch nicht mit Opferbonus. Genau genommen, bist sogar du derjenige von euch beiden, der die Sache bewertet - indem du den Stiefbruder als Täter verurteilst und sie damit als Opfer siehst.

Man kann jetzt natürlich sagen, dass deine Reaktion völlig normal ist. Was auch so ist - und gleichzeitig nichts daran ändert, dass ihr euer Gespräch beide aktiv gestaltet.

Man kann natürlich wie Dreibein argumentieren und sagen, dass es Manipulation ist, weil sie mit deiner Reaktion rechnen konnte. Weil es völlig normal ist, dass du den Täter verurteilst, wenn sie sich als Vergewaltigungsopfer darstellt.

Nur macht man mit der Logik dann selber das, was man ihr vorwirft: Man wählt die Opferrolle. Sie wäre dann der Täter, weil du das Opfer ihrer Opferrolle wärst.

Frage wäre dann nur, wie sie dich zum Opfer gemacht haben soll? Wie du darauf reagierst, wenn sie von einer Vergewaltigung erzählt, liegt ja bei dir. Insofern wärst du auch ein Täter, weil du ihr was vorwirfst, wofür letztendlich du selbst verantwortlich bist.

Mit den Überlegungen über Manipulation und Täter-Opfer-Logiken, kommt man also nicht weiter. Insofern ist die eigentliche Frage nicht nur, warum sie dir sowas erzählt - sondern auch, warum du darauf reagierst. Und die Antwort darauf gibst du dir auch selbst. Nämlich da:

Ich bin auch immer hin und her gerissen und weiß immer nicht, ob ich an "das gute" glauben soll, dass soetwas mal funktionieren kann (ne gute Freundin von mir behauptet das immer) oder ob ich einfach mal an die Erfahrungen und mehrheitlichen Meinungen hier schauen soll...in dem Fall will ich ja keine Beziehung

Auf "das Gute" beruft sie sich wahrscheinlich auch. Sie wurde vergewaltigt. Also ist sie ein Opfer. Also wirst du ihr beistehen, wenn du ein "Guter" bist. Das ist, wahrscheinlich das, was sie unter "das Gute" versteht.

Allerdings bedeutet "das Gute" für jeden etwas anderes. Darum screent sie, ob deine Werte kompatibel zu ihren sind. Was sie dabei als gutes Bauchgefühl bezeichnet, ist Empathie. Sie spürt, dass "das Gute" für dich ein Trigger ist, auf den du anpspringst - und weil sie eine Bindung zu dir aufbauen will, setzt sie da an. Im weiteren Sinne, ist ihre Vergewaltigungsstory ein IOI. Sie macht Rapport - und du auch.

Ist an sich kein Problem. Jeder hat Schwierigkeiten und jeder erwartet Mitgefühl und Unterstützung von außen. In Beziehungen ist auch normal, dass jeder mal in der Rolle des Bedürftigen und jeder mal in der Helferrolle ist.

Problematisch wirds erst, wenn die Schwierigkeiten überfordern. Dann passierts schnell, dass die Beziehung Schieflage bekommt. Beispielsweise, weil sie von dir erwartet, dass du ihre Problem löst - und du dich davon manipuliert fühlst.

Lösen kann man das Problem, indem man "das gute" als die eigenen Regeln nimmt, nach denen man selbst lebt - und anderen zugesteht, dass sie das gleiche dürfen. Also auch nach ihren eigenen Regeln leben - und nicht nach deinen Regeln. Sondern für sich selbst entscheiden dürfen, was für sie "das gute" ist.

Damit kannst du an "das gute" glauben - und gleichzeitig Beziehungen eingehen. Mit Frauen, die ähnliche Werte haben dürfen, wie du - aber nicht die Gleichen haben müssen.

Funktioniert um so besser, je mehr Integrität du selbst entwickelst.

Interessant....das muss ich erst mal sacken lassen und noch mehrmals lesen...das ist so eine Antwort, wie ich Sie mir vorgestellt habe...sie könnte ein bisschen Licht in mein Dunkles bringen...Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

wollte mal ne allgemeine Frage in die Runde stellen, wie es bei euch so mit den Frauen aussieht die Ihr gamed...

Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal eine Frau getroffen habe, die nicht irgendwelche Probleme á la "ich wurde: vergewaltigt, geschlagen, verarscht, misshandelt etc." hatte...

Frage ist halt ob ich irgendetwas falsch mache HAHA ich lerne die Frauen auch immer unterschiedlich kennen....meine Bekannten machen sich schon langsam über mich lustig :D

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

/sinN

Ich weiß genau, wovon du sprichst. Es ergeht mir so ähnlich mit Frauen, die richtige Probleme haben.

Ich hatte in letzter zeit einige Dates mit Frauen, die mir dann im späteren Verlauf ihre Probleme schilderten und wodurch sich ein gewissen Muster in ihrem Verhalten abzeichnete.

Mal ein kleines Beispiel von meinem letzten Fall, bei dem ich erst zu spät das ganze reflektiert hatte. Sie war eine von diesen (wie meine Freunde sagen würden) typischen "Püppis" mit ner "crazy"-tour. Bildhübsches aussehen und tätowiert von oben bis unten. Nach eins zwei Dates erzählte sie, dass einer ihrer ersten Freunde sie geschlagen hatte, mehrmals. Wodurch sie komplexe bekam und sich daraus ne Magersucht ergab und ihre ersten Tattoos. Da sie sich mit ein paar ihrer Exfreunde gut versteht war ich neugierig, was es für kerle waren. Waren leider alle solche möchtegern-prolls/badboys und Draufgänger, einige tätowiert von oben bis unten und bekamen ihr leben nicht auf die reihe (kamen alle nachdem sie die Beziehung mit diesem Schläger beendete). Problem war dann, dass ich das komplette Gegenteil bin. Dann gab's familiäre Probleme und da meinte sie dazu "jetzt hab ich bock mir was neues zu stechen". Da wusste ich, ich bin hier grundlegend falsch. Ich bin kein Psychologe und kann nur mutmaßen, dass sie sich eben durch ihre Vergangenheit zu solchen badboys hingezogen fühlt (attraction is not a choice?!). Ihr immer den bösen jungen zu geben ist auf dauer für mich stress pur und auch nicht meine Schiene. Das daraus nichts geworden ist liegt auf der hand. Gottseidank.

Auch ich hatte vor jahren mal eine Beziehung mit einem HB, die vergewaltigt wurde. Anschließende Drogenprobleme und bekam ihr Leben nicht auf die reihe. Auch ziemlich crazy drauf gewesen und eher ne partymaus. Beziehung lief katastrophal ab.

Schuld, die eigene.

Aus meiner Erfahrung heraus sind einige dieser Frauen mitunter klasse Personen mit denen du deine Freizeit (nein, nicht der gemeinsame drogenkonsum) und Banküberfälle planen kannst. Als FB sind die meisten auch sehr gut geeignet. Auch wenn sie ziemlich heiß aussehen sollten, für erfüllte und stabile Beziehung sind sie aber gänzlich ungeeignet.

Meine Bekannten/Freunde reagieren ähnlich. Ich bin bei Ihnen der "Spezialist für Problemfälle". Selbst eine sehr gute Freundin kam letztens zu mir und knallte mir an den Satz "du kennst krasse Frauen" an den Kopf.

Das war dann der Punkt, wo ich mir die frage stellen musste, warum das so ist? So hart wie es ist, wenn man nur noch solche Frauen an Land zieht, stimmt definitiv etwas nicht. Selbstreflexion, Problem erkennen und beuteschema ändern.

Aber wie man damit am besten umgeht haben meine Vorredner schon wunderbar erläutert.

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Mädels mit "Vergewaltigungs"geschichten hab ich auch schon ein paar kennengelernt. Ich glaub ironischerweise sogar, dass die irgendwelche Komplexe davon tragen, weil die meistens im Bett soviel versauter und offener sind. Wobei man da eh nur die Hälfte glauben sollte. Und manche HB's kann man ja schon bisschen einschätzen, dass die den größten Müll labern und vielleicht sogar noch hoffen, dass man ihnen Mitleid zeigt. Im Endeffekt wollen sie ja echt nur bemitleidet werden. Das lässt's schließlich auch nicht revue passieren.

Kann ich auch teilweise bestätigen....ein HB von mir wurde von Ihren letzten beiden Freunden geschlagen seitdem steht Sie beim Sex voll drauf und will das ich das auch immer mache....btw. ist sie bis jetzt vom Sex her meine Nummer eins...kranke Welt teilweise :-S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden