422 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach wissen Frauen ganz genau, was sie wollen.

Was eine Frau sagt, ist völlig belanglos. Das hat nicht die geringste Bedeutung.

Wichtig sind nur ihre Handlungen.

Haha, das gleiche könnte ich auch über Männer sagen! Was habe ich da schon für Laberer erlebt und große Worte und Versprechungen.

Allerdings solltest du noch eines nicht vergessen: auch mit Worten "tut" man etwas.

Aber: ich bin eine Frau und deshalb müssen die drei letzten Sätze falsch sein. Und der vierte und dieser fünfte hier auch. ;) (Eine Variante der Lügner-Paradoxie, nennen wir sie doch LügnerINNEN(!)paradoxon. Ha, nur Frauen sind falsch und lügen und manipulieren und ich bin ganz bestimmt auch ein pöser-pöser Mensch.)

Und echt: "Frauen wissen ganz genau, was sie wollen." - Ja das gibt es, aber manche wissen es auch wieder nicht. Genauso wie bei Männern. Wer derart generalisiert, den kann ich wirklich kaum noch ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hauptsache, ich weiß, dass ich die Wahrheit sage - und mir wird gelegentlich sogar eine zu große Direktheit angekreidet.

Frau + "zu grosse Direktheit" = Shittest.

Shittest wird weggebügelt.

Deine "Beziehungen" (im weitesten Sinne, also auch FB-Beziehungen) klingen nicht sehr gesund.

So viel Manipulation und Gegenmanipulation muss echt anstrengend sein.

Du verstehst das völlig falsch. Frauen versuchen, zu manipulieren.

Das ist nicht weiter schlimm. Man muss es nur handhaben können. Sprich, den Manipulationsversuch wegbügeln.

Und das ist überhaupt nicht anstrengend.

Wie wärs denn mal mit einer schönen kooperativen Beziehung?

Eine bitte was?

Probiere doch mal meine Vorschläge oben, aber ehrlich (also nicht selbst "manipulieren", so dass sie nicht klappen können).

Ich sagte doch, dass das, was eine Frau sagt, völlig belanglos und ohne Bedeutung ist.

Letzte Fragen: angenommen, ich wäre ein Mann, würdest du mir dann eher Glauben schenken?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam
Meiner Meinung nach wissen Frauen ganz genau, was sie wollen.

Was eine Frau sagt, ist völlig belanglos. Das hat nicht die geringste Bedeutung.

Das widerspricht sich doch nicht.

Also wenn ich eine Frau nach den Taten beurteile, dann ergibt sich da ein sehr genaues Bild, was sie will. Da kommt dann gerne so was raus:

"Ich will machen, was ich will. Aber wenn Du das Selbe machen würdest, dann wäre ich verletzt. Deswegen vereinbare ich, dass Du das nicht machst und damit es gerecht ist, erkläre ich Dir, dass ich das auch nicht mache."

Das deckt sich ja mit der Aussage, dass sie Konflikten aus dem Weg gehen. Gerne mal hinten rum mogeln und sich dann raus reden, wenn sie "ertappt" werden. Auf kleines unschuldiges Wesen machen, das sich nicht erklären kann, wie das denn passieren konnte.

Aber dennoch wissen sie genau, was sie wollen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich will machen, was ich will. Aber wenn Du das Selbe machen würdest, dann wäre ich verletzt. Deswegen vereinbare ich, dass Du das nicht machst und damit es gerecht ist, erkläre ich Dir, dass ich das auch nicht mache."

Eine Frau kann zwar tun, was sie will, aber sie kann nicht wollen, was sie will.

(Arthur Schopenhauer)

Das deckt sich ja mit der Aussage, dass sie Konflikten aus dem Weg gehen. Gerne mal hinten rum mogeln und sich dann raus reden, wenn sie "ertappt" werden. Auf kleines unschuldiges Wesen machen, das sich nicht erklären kann, wie das denn passieren konnte.

Dieses Verhalten beschreibt ebenfalls einen Manipulationsversuch, den man aber entsprechend handhaben und wegbügeln kann.

Aber dennoch wissen sie genau, was sie wollen.

Wichtig ist doch erstmal, dass Du weisst, was Du willst.

Was die Frau dann will oder nicht will, erkennst Du dann an ihren Handlungen.

Ich meine damit, dass man auf ihr Gerede nichts geben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir entfernen uns hier immer weiter von der ursprünglichen Frage.

Es ging mal darum ob alle Frauen Probleme haben. Danach ob alle

Frauen manipulativ sind. Dann ob Frauen überhaupt selber wissen

was sie wollen. Und zwischendrin immer mal wieder wie man mit all dem

umgehen soll.

Ich versuch das mal zusammenzufassen:

Es gibt Frauen mit und ohne Probleme und höchstwahrscheinlich zieht

man das an was man selber ausstrahlt. Genauso gibt es Frauen die

mehr oder weniger manipulieren. Die Frage ob Frauen wissen was sie

wollen wird mir zu philosophisch da will ich mir mal kein Urteil anmaßen.

Umgang mit solchen Frauen:

Wie Dreibein so schön sagt einfach wegbügeln.

Oder:

Sich grundsätzlich fernhalten von solchen Frauen.

Mich würde noch interessieren was ihr eigentlich unter Manipulation versteht.

Wenn eine Frau für ihre Interessen einsteht und diese durchsetzen will

sehe ich da erstmal nix falsches dran. Interessant wirds erst wenn sie tut was

sie will aber was anderes sagt. Und das deckt sich dann mit dem was Hoodseam

meinte. Manipulation wird es erst wenn das was sie sagt und das was sie tut

nicht mehr das selbe sind. Hat da jemand mal ein konkretes Beispiel an dem

wir das festmachen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hat da jemand mal ein konkretes Beispiel an dem

wir das festmachen können?

Klar. Ich picke mal eins raus aus meiner letzten LTR:

Frau macht Ausbildung. Ausbildung ist fertig und sie sucht einen Job. Labert mich voll in Richtung "Ich liebe Dich. Ich bleibe auf jeden Fall in Marburg". Damit kamen ca. 5 Krankenhäuser als potentielle Arbeitgeber in Frage. Wir haben uns hin gesetzt. Überlegt, ob wir Frankfurt mit rein nehmen (80KM entfernt) und uns da wirklich viel Gedanken gemacht.

Ich komme aus dem Marketing. Lese als Arbeitgeber viele Bewerbungen. Und damit sie da auch eine Stelle bekommt, habe ich die Bewerbung geschrieben. Hat mich zwei Tage Arbeit gekostet. Und dazu geführt, dass ich mir mein zukünftiges Leben mit der Frau in allen Facetten in Marburg ausgemalt habe.

Madame lasst sich die Datei auf USB Stick ziehen. Rennt zur besten Freundin. Und druckt sich die Bewerbung gleich noch mal für alle Krankenhäuser im Umkreis um ihren Heimatort aus. Und schickt die heimlich weg. Einer der wenigen Orte, in die ich auf keinen Fall ziehen würde. Wusste sie. Wusste auch, dass ich keine Fernbeziehung führen werde.

"Ich liebe Dich. Ich bleibe auf jeden Fall in Marburg"

War gelogen und hoch manipulativ.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat da jemand mal ein konkretes Beispiel an dem wir das festmachen können?

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:

Wenn eine Frau versucht, einen Opferbonus zu erlangen, ist das ein solcher Manipulationsversuch.

Ah, noch ein Beispiel:

"Ich liebe Dich.

Wenn Frauen Süssholz raspeln, darf man nichts darauf geben. Das ist nur belangloses Gerede.

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber: ich bin eine Frau und deshalb müssen die drei letzten Sätze falsch sein. Und der vierte und dieser fünfte hier auch. ;) (Eine Variante der Lügner-Paradoxie, nennen wir sie doch LügnerINNEN(!)paradoxon. Ha, nur Frauen sind falsch und lügen und manipulieren und ich bin ganz bestimmt auch ein pöser-pöser Mensch.)

Völlig abseits von PU oder den konkreten Eigeninteressen einzelner Personen wird umgekehrt fast jeder bestätigen, dass rationales Ausdiskutieren von Verhaltensweisen mit Frauen nichts bringt.

Ganz besonders dann nicht, wenn die männliche Seite von der weiblichen Verhaltensweisen erwartet, die der sexuellen selection wiedersprechen. Genauso wie die meisten HBs accountability, also letzt persönliche Verantwortung in sexuellen Dingen hassen und ablehnen, so lange sie nicht direkt dazu gezwungen werden. (Was aber kaum jemand tut, da man sie dann nicht mehr vögeln kann)

Der scheinbare Gegensatz zwischen Dreibeins und Deiner Position ist im übrigen durch zwei extrem einfache Annahmen zu erklären:

1) Die grosse Masse der Frauen empfindet viele Verhaltensweisen als nicht-manipulativ, unabhängig davon, ob diese es wären oder sind - oder auch nicht.

Da es kein "neutrales" drittes Geschlecht gibt, ist das letztlich nicht "neutral" entscheidbar, daher egal - über Gefühle kann man nicht diskutieren.

Genau darum guckt man einfach auf die Handlungen, statt auf die Worte zu hören.

2) Es wäre möglich, dass Deine Selbstauskunft wahrheitsgemäß ist und Dir daher die entsprechenden Vorstellungen völlig irreal erscheinen.

(Neige ich aber auch nicht dazu zu glauben, da als Frau in einem seduction-Forum aktiv zu sein eigentlich für massive over-the-top Hypergamie spricht)

Madame lasst sich die Datei auf USB Stick ziehen. Rennt zur besten Freundin. Und druckt sich die Bewerbung gleich noch mal für alle Krankenhäuser im Umkreis um ihren Heimatort aus. Und schickt die heimlich weg. Einer der wenigen Orte, in die ich auf keinen Fall ziehen würde. Wusste sie. Wusste auch, dass ich keine Fernbeziehung führen werde.

"Ich liebe Dich. Ich bleibe auf jeden Fall in Marburg"

War gelogen und hoch manipulativ.

Lass mich raten:

Als das dann rauskam, richtete sich die Wut/der Frust analog zum nice-guy-2.0-pick-up-Gerede darauf, dass Du "spioniert" hast ? :-D

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat da jemand mal ein konkretes Beispiel an dem wir das festmachen können?

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:

Wenn eine Frau versucht, einen Opferbonus zu erlangen, ist das ein solcher Manipulationsversuch.

Um das an meinem aktuellen Fall festzumachen: Wenn Sie mir beim ersten treffen nach 30 min im Gespräch erzählt, (nebenbei) dass ihr einer Stiefbruder Anfang des Jahres Selbstmord begangen hat und dann wiederum nach 1 1/2h Stunden seit dem das treffen begonnen hat, als wir auf der Parkbank saßen und Sie sich in meinen Arm gekuschelt hat, dass sie von einem anderen Stiefbruder vergewaltigt wurde und Ihre eigene Mutter gesagt hat, dass sie es nicht anzeigen soll, weil das ja die Familie kaputt machen würde, stellen sich mir ein paar fragen...[erwähnt werden muss, dass sie das null auf die Mitleidsschiene gemacht hat, sondern einfach so im Kontext erzählt hat (btw. sie redet sehr viel, sehr sehr viel und das sagte ich, der auch schon sehr viel redet ;)]

1. Warum erzählt sie das einem, so gut wie fremden Menschen nach so kurzer Zeit (ihre Begründung war, dass sie ein gutes Bauchgefühl hatte bei mir, dies habe ich btw auch schon öfter von Frauen gehört, dass ich einen vertrauensvollen Eindruck mache und sie sich schnell wohl fühlen und geborgen balblalbalb) [sinn dahinter sehe ich nur nicht, weil sowas doch eher abschreckt und wenn sie mich für eine Beziehung will das gar kein Sinn macht (ihre Begründung dahinter war wiederum, dass Sie wenn alles gleich auf den Tisch packt, ich auch gleich weiß worauf ich mich einlassen würde...) [von mir wurde übrigens noch nicht ein mal das böse B. Wort in Mund genommen]

2. Wenn wir das jetzt unter deinem Opferbonus festmachen, wo ist denn die Manipulation dahinter? Das ich mir jetzt die Frage stelle, ob ich nicht doch lieber "aus Mitleid" eine Beziehung mit ihr eingehe, als lieber nur es auf einen Lay abgesehen zu haben?

3. Bei Freunden kommt das nicht vor, dass die Mädels gleich so offen sind, später dann aber solche Problem auch zur Sprache kommen....

Soll ich das jetzt also als glückliche Fügung sehen, dass ich schon rechtzeitig selektieren kann und mir somit viel abfuck für später ersparen kann? :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoodseam: Sehr gutes Beispiel. Und krasser Fall. Sie benutzt da deine Arbeit um heimlich was zu machen das

dir am Ende schadet. So was sehe ich klar als Manipulation. So was direktes im mir aber noch nie untergekommen.

Vielleicht hab ichs auch nur nie bemerkt, wer weiß. Aber bei so was kann ich nicht verstehen wie man noch eine

Beziehung zu so einer Person eingehen will. Da hilft auch kein wegbügeln mehr.

@Dreibein: "Ich liebe dich" kann womöglich gelogen sein, aber ich sehe da keine Manipulation. Da ist keine Intention

dich zu irgendeiner Handlung zu bewegen. Und schaden tut es dir auch nicht. Ich weiß nicht was dir passiert ist damit

du so ein schlechtes Frauenbild hast und ich werde auch nicht versuchen es dir auszureden. Aber versuch bitte zu

verstehen das einige hier die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben das es auch Frauen gibt die nicht so sind.

sinN stellt hier die gute Frage was denn das Ziel der Frau in seinem konkreten Fall ist. Und das erklärt sich mir auch

nicht. Für mich ist die Manipulation dazu gedacht ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Der Opferbonus kann dabei als

Mittel benutzt werden. Wenn sie dir von so was erzählt ist da erstmal noch niemand manipuliert weil nicht klar ist

was sie denn jetzt erwartet was du mit dieser Information tust. Im besten Fall die Beine in die Hand nehmen. Sie schafft

sich also eher Nachteile damit.

Vielleicht weiß sie aber auch selber das sie wegen den Erlebnissen schwierig sein kann und versucht am Anfang gleich

alle Männer auszusieben die nicht bereit sind diese Last mit zu tragen. Also eher eine Art Schutzmechanismus von ihr.

Das einzige was ich da als Manipulationsversuch sehen könnte wäre das was sinN unter seinem zweiten Punkt beschreibt.

Also eine Mitleidsbeziehung erschleichen. Und wenn eine Frau denkt so was funktioniert bei einem Mann der nicht

verzweifelt nach Sex sucht, dann hat sie da schon verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter SinN

Um das an meinem aktuellen Fall festzumachen: Wenn Sie mir beim ersten treffen nach 30 min im Gespräch erzählt, (nebenbei) dass ihr einer Stiefbruder Anfang des Jahres Selbstmord begangen hat und dann wiederum nach 1 1/2h Stunden seit dem das treffen begonnen hat, als wir auf der Parkbank saßen und Sie sich in meinen Arm gekuschelt hat, dass sie von einem anderen Stiefbruder vergewaltigt wurde und Ihre eigene Mutter gesagt hat, dass sie es nicht anzeigen soll, weil das ja die Familie kaputt machen würde, stellen sich mir ein paar fragen...[erwähnt werden muss, dass sie das null auf die Mitleidsschiene gemacht hat, sondern einfach so im Kontext erzählt hat (btw. sie redet sehr viel, sehr sehr viel und das sagte ich, der auch schon sehr viel redet ;)]

1. Warum erzählt sie das einem, so gut wie fremden Menschen nach so kurzer Zeit (ihre Begründung war, dass sie ein gutes Bauchgefühl hatte bei mir, dies habe ich btw auch schon öfter von Frauen gehört, dass ich einen vertrauensvollen Eindruck mache und sie sich schnell wohl fühlen und geborgen balblalbalb) [sinn dahinter sehe ich nur nicht, weil sowas doch eher abschreckt und wenn sie mich für eine Beziehung will das gar kein Sinn macht (ihre Begründung dahinter war wiederum, dass Sie wenn alles gleich auf den Tisch packt, ich auch gleich weiß worauf ich mich einlassen würde...) [von mir wurde übrigens noch nicht ein mal das böse B. Wort in Mund genommen]

2. Wenn wir das jetzt unter deinem Opferbonus festmachen, wo ist denn die Manipulation dahinter? Das ich mir jetzt die Frage stelle, ob ich nicht doch lieber "aus Mitleid" eine Beziehung mit ihr eingehe, als lieber nur es auf einen Lay abgesehen zu haben?

3. Bei Freunden kommt das nicht vor, dass die Mädels gleich so offen sind, später dann aber solche Problem auch zur Sprache kommen....

Soll ich das jetzt also als glückliche Fügung sehen, dass ich schon rechtzeitig selektieren kann und mir somit viel abfuck für später ersparen kann? :D

Warum, wieso, weshalb sie sowas sagt würde für mich keine Rolle spielen.

Es mag auch durch aus sein, dass die Kleine sich Dir anvertraut hat weil sie sich extrem wohl bei Dir fühlt, aber nach solchen Aussagen wäre für mich Ende, da ich absolut kein interesse habe mich auf sowas einzulassen, auch nicht für einen Fick. Würde ihr raten das ganze anzuzeigen und mit aller härte bestrafen zu lassen und sie für mich max. ins LJBF stecken wenn sie mir als Mensch irgendwie interessant zu sein scheint.

Aber meine Erfahrungen mit solchen Menschen ist jene, das fast alle irgendeinen dauerhaften Knacks wegbekommen haben durch sowas, ist auch verständlich, aber ich muss mir ihr Leid nicht aufladen.

Klingt hart, ist auch nicht unmenschlich gemeint, sondern eine ganz klare rationale Entscheidung meiner Seits für mich und mein Wohlbefinden.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das mal glatt mit JA beantworten. Kann man aber nicht unbedingt auf weibl. Geschlecht abwälzen. Ich glaube je nach Alter hat jeder, auch jeder Kerl, solche Probleme, nur machen die weniger Drama daraus oder reden einfach nicht darüber. Vermute jeder Schreiberling hier, mich eingeschlossen, hat solche Storys parat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter SinN

Warum, wieso, weshalb sie sowas sagt würde für mich keine Rolle spielen.

Es mag auch durch aus sein, dass die Kleine sich Dir anvertraut hat weil sie sich extrem wohl bei Dir fühlt, aber nach solchen Aussagen wäre für mich Ende, da ich absolut kein interesse habe mich auf sowas einzulassen, auch nicht für einen Fick. Würde ihr raten das ganze anzuzeigen und mit aller härte bestrafen zu lassen und sie für mich max. ins LJBF stecken wenn sie mir als Mensch irgendwie interessant zu sein scheint.

Aber meine Erfahrungen mit solchen Menschen ist jene, das fast alle irgendeinen dauerhaften Knacks wegbekommen haben durch sowas, ist auch verständlich, aber ich muss mir ihr Leid nicht aufladen.

Klingt hart, ist auch nicht unmenschlich gemeint, sondern eine ganz klare rationale Entscheidung meiner Seits für mich und mein Wohlbefinden.

LeDe

Ich sehe das eigentlich genau so wie du...besonders weil ich in der Vergangenheit oft schon den Fehler gemacht habe, mich bei ähnlichen Aktionen enger darauf einzulassen und hatte am Ende den Salat....ich muss mal gucken...Sonntag sind wir nochmal verabredet, mal sehen was passiert, aber ich denke es wäre wirklich besser wenn es am Ende nur "LJBF" heißt ;-)

P.S. Trotzdem Interessiert mich das WARUM? haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. Trotzdem Interessiert mich das WARUM? haha

Kann Dir keiner hier sagen, sondern nur mutmassen / orakeln.

Wenn's Dich brennend interessiert frag sie am Sonntag, nur schau drauf, dass Dich das von ihr Gesagte nicht emotional übermannt.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Opferbonus ist die Manipulation. Eine solche Frau will, dass Du "Mitleid" mit ihr hast, damit sie Dir auf der Nase herumtanzen kann. Und da Du ja "Mitleid" mit ihr hast, lässt Du Dir das dann gefallen. Das bezweckt eine Frau mit diesem Opferbonus.

Und dabei spielt es keine Rolle, ob Du eine Beziehung mit ihr hast, mit ihr vögelst oder nur mit ihr befreundet bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Well played.

Hat sie Dich wohl massiv unterschätzt - nicht Dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Well played.

Hat sie Dich wohl massiv unterschätzt - nicht Dein Problem.

Sehe ich anders. Und da ich seit 4 Wochen Single bin reflektiere ich da natürlich etwas.

Ich sehe da ganz krasse Fehler:

Dieses "hintenrum" hat das Mädel schon in Woche 4 gebracht (wobei ich auch das verursacht habe). Mir ist Ehrlichkeit und Vertrauen in einer LTR super wichtig. Daher ging das immer von Affäre Richtung LTR und wieder Richtung Affäre. So eine Ambivalenz gegenüber einem Mädel vom Bauchgefühl muss man eigentlich ernst nehmen und das darf nicht in einer LTR enden.

Also klarer Screeningfehler.

Der zweite Fehler war, dass mich das Mädel krass in ihren Frame gezogen hat. Mir kann nicht auf der einen Seite Ehrlichkeit wichtig sein, und auf der anderen Seite committe ich mich in so ein Lügenkonstrukt. Da hätte ich schön in meinem Frame bleiben sollen und keinen Millimeter von abweichen sollen.

Und was man auch klar sagen kann: Kommunikation ist eine Stärke von mir. Schau ich mir Mädels an, die ähnlich stark kommunizieren und argumentieren können, muss ich zum Beispiel an Individualchaotin denken. Die hätte mich aber so was von abgefrühstückt, da hätte ich mir meinen Frame in kleinen Fetzen mit Tesafilm zusammen flicken können. Will ich ne Partnerin, die ähnlich stark ist wie ich, dann kann die auch auf selbigem Level spielen. An der Stelle habe ich eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Die reisst mir aber die Eier ab, wenn ich auf dem Level anfange zu spielen.

Ich glaube, dass man mit so einem Game zwar ziemlich viel Sex und sexuelle Spannung generieren kann. Aber auch gleichzeitig einen Teil der Frauen raus filtert. Und die passen glaube ich ganz gut zu ner LTR.

Sehe ich also ein wenig differenzierter. Und klar war das mein Problem. Hat mich unglaublich viel Nerven und Energie die letzten 3 Jahre gekostet.

Ich glaube, es lohnt sich, da ein wenig noch drüber nachzudenken.

Und wirklich OT ist das jetzt nicht. Ziehe ich Frauen mit massiven Problemen an, muss ich mein Screening hinterfragen und parallel mal überlegen, ob gleich und gleich sich nicht doch anzieht. Was ich eigentlich suche. Und ob ich die Frauen, die ich suche mit meinem Game auch anziehe und nicht eher abschrecke. Denn genau diese Frauen haben auch Auswahl.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, dass man mit so einem Game zwar ziemlich viel Sex und sexuelle Spannung generieren kann. Aber auch gleichzeitig einen Teil der Frauen raus filtert. Und die passen glaube ich ganz gut zu ner LTR.

Ich habe dies sicher nicht so reflektiert wie Du...aber habe schon seit langer Zeit einen ganz einfachen Grundsatz:

Sobald ich einmal (früher: drei mal) PU-en muss - ist das target bei mir im Hinterkopf still und leise stets maximal als FB abgehakt.

Wie ich zu diesem Grundsatz gekommen bin, kann ich nicht sagen - es steht kein mir bewusster, rationaler Denkakt dahinter.

Ich bezweifel auch, dass ich den bewusst vergessen hätte.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe dies sicher nicht so reflektiert wie Du...aber habe schon seit langer Zeit einen ganz einfachen Grundsatz:

Sobald ich einmal (früher: drei mal) PU-en muss - ist das target bei mir im Hinterkopf still und leise stets maximal als FB abgehakt.

Wie ich zu diesem Grundsatz gekommen bin, kann ich nicht sagen - es steht kein mir bewusster, rationaler Denkakt dahinter.

Ich bezweifel auch, dass ich den bewusst vergessen hätte.

Das kommt auf meine Liste. Das ist eine Regel für den Kopf, wo ich an den relevanten Stellen sofort sortiert hätte in der Vergangenheit. Danke!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wirklich OT ist das jetzt nicht. Ziehe ich Frauen mit massiven Problemen an, muss ich mein Screening hinterfragen und parallel mal überlegen, ob gleich und gleich sich nicht doch anzieht. Was ich eigentlich suche. Und ob ich die Frauen, die ich suche mit meinem Game auch anziehe und nicht eher abschrecke.

Nicht zwangsläufig. Es ist doch so, dass es in jeder Gruppe "Anführer" und "Mitläufer" gibt. Frauen fühlen sich von den "Anführern" immer etwas mehr angezogen als von den "Mitläufern".

Und ganz besonders die kaputten LSE-Frauen (z.B. die, die ständig versuchen, einen Opferbonus zu erlangen) halten sich an die "Anführer" und versuchen diese zu manipulieren. Denn dadurch erlangen sie indirekt auch sehr viel Einfluss über die ganze Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, zum Glück hab ich den Thread gesehen, ich muss dir das zustimmen, habe bisher auch sehr oft Frauen mit "suboptimaler Vergangenheit" kennengelernt. Jedoch hat jeder Mensch seine Steine im Brett. Denke aber dass viele Frauen dass auch unter anderem erzählen, um zu zeigen dass eure Unterhaltung auf eine anderen Ebene geht (tiefgründiger, persönlicher) (Vielleicht ein Signal um die Verbundenheit zu verbessern?) Ich mache das nicht gerne, aber man kann super anknüpfen an so eine Situation, da ja so etwas meist in einem vertraulichem Rahmen erzählt wird und man wenn man sie schafft aufzuheitern, oft eskalieren kann. . Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch LSE HBs die einfach nur schocken wollen und hoffen dadurch Attention zu bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, zum Glück hab ich den Thread gesehen, ich muss dir das zustimmen, habe bisher auch sehr oft Frauen mit "suboptimaler Vergangenheit" kennengelernt. Jedoch hat jeder Mensch seine Steine im Brett. Denke aber dass viele Frauen dass auch unter anderem erzählen, um zu zeigen dass eure Unterhaltung auf eine anderen Ebene geht (tiefgründiger, persönlicher) (Vielleicht ein Signal um die Verbundenheit zu verbessern?) Ich mache das nicht gerne, aber man kann super anknüpfen an so eine Situation, da ja so etwas meist in einem vertraulichem Rahmen erzählt wird und man wenn man sie schafft aufzuheitern, oft eskalieren kann. . [....]

Das denke ich auch, nur der Nachteil in der Vergangenheit war wirklich, dass das in der Beziehung dann später mega Probleme ausgelöst hat....

Ich bin auch immer hin und her gerissen und weiß immer nicht, ob ich an "das gute" glauben soll, dass soetwas mal funktionieren kann (ne gute Freundin von mir behauptet das immer) oder ob ich einfach mal an die Erfahrungen und mehrheitlichen Meinungen hier schauen soll...in dem Fall will ich ja keine Beziehung, aber für die Zukunft finde ich das mal interessant, deswegen hatte ich auch diese Frage hier mal so salopp reingestellt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zwangsläufig. Es ist doch so, dass es in jeder Gruppe "Anführer" und "Mitläufer" gibt. Frauen fühlen sich von den "Anführern" immer etwas mehr angezogen als von den "Mitläufern".

Und ganz besonders die kaputten LSE-Frauen (z.B. die, die ständig versuchen, einen Opferbonus zu erlangen) halten sich an die "Anführer" und versuchen diese zu manipulieren. Denn dadurch erlangen sie indirekt auch sehr viel Einfluss über die ganze Gruppe.

Heißt das dann im Umkehrschluss das ich einfach nicht der Anführer sein darf und dann kommen die kaputten nicht mehr zu mir?

Hmm, eigentlich war das ein bisschen ironisch gemeint, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke deckt sich das tatsächlich mit meiner Erfahrung.

@sinN: Das muss wohl jeder selber entscheiden ob du dich auf so was einlassen willst oder nicht. Ich mach das immer davon abhängig wie oft

die Vergangenheit thematisiert wird. Hat sie was schlimmes erlebt und erzählt mir das einmal in einem vertraulichen Moment - kein Problem.

Kommt sie ständig damit an wie scheisse ihr Leben doch ist oder benutzt so was gar als Argument für irgendwas - dann ist sie raus. Aber mach

dir ruhig jetzt schon die Gedanken wie du in Zukunft mit so was umgehen willst. Wenn du dann nochmal in so eine Situation kommst kannst du

schön nach Handbuch vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auch immer hin und her gerissen und weiß immer nicht, ob ich an "das gute" glauben soll, dass soetwas mal funktionieren kann (ne gute Freundin von mir behauptet das immer) oder ob ich einfach mal an die Erfahrungen und mehrheitlichen Meinungen hier schauen soll...in dem Fall will ich ja keine Beziehung, aber für die Zukunft finde ich das mal interessant, deswegen hatte ich auch diese Frage hier mal so salopp reingestellt....

Betrachte solche Frauen einfach als "Trainingsgelände". Nutze sie zum Training und Abhärtung. Wie ich schon sagte: Wenn man eine kaputte LSE handhaben kann, ist eine HSE der reinste Spaziergang.

Du musst nur wissen, wie Du die ganzen Manipulationsversuche wegbügeln kannst.

Sei Dir aber stets bewusst, dass solche Frauen kein besonders gutes LTR-Material sind. Es ist zwar durchaus möglich, Beziehungen mit ihnen zu führen, aber man darf sich da nicht verlaufen, damit man notfalls jederzeit die Reissleine ziehen kann.

Ich würde Dir empfehlen, es zu Anfang erstmal bei einer FB zu belassen und so das Beste für Dich aus der Sache herauszuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden