422 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sichtweisensache. Wenn du mit ner Brille wie " welches Problem wird diese freu wohl wieder haben reingehst, dann siehst du was du sehen willst. Und die Tatsache, dass du das hier postest zeigt ja, das dich das durchaus beschäftigt. Geh doch einfach mal mitbanderen Erwartungen einem anderen Fokus an sowas ran. Gerade die pick up Grundlagen , viele fangen ja mit Santana lodovico an, schärfen deinen Blick für diese Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es waren schon mal ein paar dabei mit schlimmer Vergangenheit, aber der Großteil der Frauen bei mir hat so was nicht.

Klar hat jede irgendwie Probleme oder Komplexe. Aber zwischen "Ich finde meine Brüste zu klein" und "Ich wurde als Kind

misshandelt" liegen eben Welten.

Wichtig ist nur wie die Frau damit umgeht und ob sie dir das ständig erzählt um Vorteile für sich raus zu schlagen. Wenn sie

das halbwegs verarbeitet hat sollte das kein Problem mehr für dich sein. Wenn sie das richtig kaputt macht dann solltest

du vielleicht wirklich die Finger von denen lassen.

Das ist bestimmt auch eine screening Sache. Was für Frauen gefallen dir denn so? Ist da ein bestimmter Typ dabei?

Ich hab eher schüchterne, leicht introvertierte Frauen. Die haben weniger Erfahrung mit Männern und damit im Schnitt

auch weniger Scheisse erlebt. Aus was für Familienverhältnissen die dann kommen ist natürlich nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. LSE zieht LSE an

Ja diesen Grundsatz habe ich selber erfahren.

Meine Entwicklung hatte direkte Auswirkungen darauf was für Mädels ich layte.

Man lernt selektieren kalibrieren, wird vom anfänglichen überkompensierten-niceguysyndrom-Arschloch zu einem netten selbstbewussten sexuellen Mann und dementsprechend kriegt man immer das was man verdient.

Das merke ich in letzter Zeit immer mehr, gerade in Bezug auf meine Schwachstellen im Game(Rapport und Quali).

Einen authentischen netten Frame hält keine "LSE-HB" aus. Oder eher der Frame hält sie nicht aus.

Also überprüfe die letzten 10 Lays und guck ob du dort ein Muster findest, was dich anzieht bzw. was sie anzieht.

Suche dir auch gezielt andere Frauen. Checke ein Mädel sehr genau ab, was das für eine ist, dies erfährst du anhand ihrer Geschichten.

In LdS sind einige gute Merkmale drin, damit hast du erstmal ungefähre Richtlinien.

Dann ziehe klare Grenzen: http://markmanson.net/fuck-yes

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dir da schon zu, bedingt. Denn hier liest man genügend Beispiele von Männern mit diversen Defiziten und 'Rucksäcken'... daher würd ich deinen Beitrag nicht auf Frauen reduzieren. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erwartungshaltung, dass Frauen halbwegs psychisch stabil sind und Altlasten wie Misshandlungen, familiäre Schwierigkeiten und Beziehungsprobleme aufgearbeitet haben. Entsprechende Themen sind so persönlich dass sie beim Kennenlernen keinen grossen Raum einnehmen und wenn überhaupt nach Wochen/Monaten zur Sprache kommen.Damit fahre ich sehr gut.

Persönlich glaube ich dass viele Pick Upper distanzlos sind und durch ihren Hobbypsychologen-Frame und ihre Psychofragen den Drama- und Problemdrachen geradezu wachtreten und viele Frauen normal gar nicht so drauf sind.

Insofern lege ich persönlich sehr großen Wert darauf das die Mädels so hell in der Birne sind das sie die Möglichkeit haben ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Diese "intelligenteren" Frauen sind meiner Meinung nach deutlich unkomplizierter, haben nicht so ein riesen Rattenschwanz an unbewältigten Problemen anhaften und sind einfach sehr pfegeleicht.

Klar gibt es auch unter diesen welche die Probleme haben, schlimmes erlebt haben usw. Aber sie gehen damit nicht hausieren um Aufmerksamkeit zu bekommen...

Ist eine rein subjektive Meinung. Aber ich bin teils wirklich erschrocken wenn ich mich mal außerhalb meines gewohnten Umfeldes bewege wie dermaßen hohl ein Großteil der Bevölkerung ist. Und ja... die etwas einfacheren Menschen lassen sich auch deutlich leichter manipulieren und sind somit wohl auch deutlich anfälliger für Standard PickUp.

Insofern, ist mein Rat einfach besser zu selektieren. Ich selbst tendiere eindeutig dazu generell Frauen zu gamen die nichtmehr ganz so Jung sind, die einen höheren Bildungsweg gewählt haben und sich angemessen und gesellschaftlich akzeptabel durch Raum und Zeit bewegen...

Da können die Körbchen noch so voll sein und die Beine mir bis zum Hals gehen... bei mir ist einfach wirklich schnell der Ofen aus wenn ich merke das mein Gegenüber den Verstand einer Stubenfliege hat.

Das halte ich ähnlich. Aber ich glaube es liegt eher an einer guten Erziehung wenn man nicht jedem direkt seine Probleme aufs Auge drückt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who
...

Das halte ich ähnlich. Aber ich glaube es liegt eher an einer guten Erziehung wenn man nicht jedem direkt seine Probleme aufs Auge drückt.

Ja, da gebe ich dir Recht. Es hat natürlich nicht nur mit der Bildung zu tun. Hab mich da etwas irreführend ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal eine Frau getroffen habe, die nicht irgendwelche Probleme á la "ich wurde: vergewaltigt, geschlagen, verarscht, misshandelt etc." hatte...

Probleme? Ja. Probleme wie Du sie schilderst: Nein.

Mir kommt es aber so vor, als ob auf typische PU Techniken "kaputte" Frauen eher anspringen als die HSE-HD Frau mit gutem Ego. Wer also mit Negs, Push&Pull und C&F rum läuft und das nicht kalibiert, macht die kaputten Mädels geil und die normalen durchschauen das sofort oder es ist ihnen zu doof. Mein Eindruck...

Das ist definitiv so, auch wenn ich das Wort 'kaputt' in dem Zusammenhang nicht gern benutze. Frauen mit einem intakten sozialen Gespür springen auf sowas nicht wirklich an. Wenn was läuft, dann eher trotzdem und nicht deswegen...

bearbeitet von QmAx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum macht ihr Euch soviele Gedanken?

Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Wenn eine Frau aber mit ihrem Päckchen hausieren geht und es jedem auf die Nase bindet, ist es gelogen bzw. stark übertrieben und einfach nur ein Manipulationsversuch.

Einfach ignorieren und jut is.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Wenn eine Frau aber mit ihrem Päckchen hausieren geht und es jedem auf die Nase bindet, ist es gelogen bzw. stark übertrieben und einfach nur ein Manipulationsversuch.

Päckchen zu tragen und vergewaltigt worden zu sein ist aber etwas anderes. Wenn es, wie du sagst, gelogen oder übertrieben ist, würde ich das dennoch nicht weiter ignorieren, sondern mich von der Dame distanzieren. Mal im ernst, eine Frau, die so etwas erfindet, ist für mich auch kein geeigneter Umgang.

Wären wir wieder, meiner Meinung nach beim Thema LSE zieht LSE an. Wenn eine Frau zu mir an der Bar nach 5 Minuten kennen lernen sagt "ich wurde vergewaltigt" sage ich mir bestimmt nicht innerlich "cool, bla bla, ignorieren, KC -> Eskalieren -> Ficken".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die Thesen des TE auch nicht unbedingt unterschreiben.

Klar haben viele Menschen unschöne Dinge durchgemacht oder haben in manchen Bereichen Probleme bei der Lebensbewältigung.

Meines Erachtens nach ist es immer eine Frage des eigenen Auftretens welche Personen man anzieht. Ganz nach dem Motto "What you deserve, is what you get".

Ich habe für mich selbst auch schon die These aufgestellt das etwas "einfach gestricktere" Frauen deutlich mehr zu diesen ganzen negativen Spielerein neigen. So "richtige" Shittests hab ich bisher nur von Frauen gehört die eben etwas weniger im hübschen Köpfchen hatten. Bei diesen verstehe ich das eigene Verhalten auch absolut nicht. Was ich hier teils für Sachen lese was wirklich massiv respektloses Verhalten der Damen angeht fass ich mir echt an den Kopf, mit solchen Menschen will ich tatsächlich nichts zu tun haben und bin dann schneller weg als die Dame in die Hände klatschen kann.

Insofern lege ich persönlich sehr großen Wert darauf das die Mädels so hell in der Birne sind das sie die Möglichkeit haben ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Diese "intelligenteren" Frauen sind meiner Meinung nach deutlich unkomplizierter, haben nicht so ein riesen Rattenschwanz an unbewältigten Problemen anhaften und sind einfach sehr pfegeleicht.

Klar gibt es auch unter diesen welche die Probleme haben, schlimmes erlebt haben usw. Aber sie gehen damit nicht hausieren um Aufmerksamkeit zu bekommen...

Ist eine rein subjektive Meinung. Aber ich bin teils wirklich erschrocken wenn ich mich mal außerhalb meines gewohnten Umfeldes bewege wie dermaßen hohl ein Großteil der Bevölkerung ist. Und ja... die etwas einfacheren Menschen lassen sich auch deutlich leichter manipulieren und sind somit wohl auch deutlich anfälliger für Standard PickUp.

Insofern, ist mein Rat einfach besser zu selektieren. Ich selbst tendiere eindeutig dazu generell Frauen zu gamen die nichtmehr ganz so Jung sind, die einen höheren Bildungsweg gewählt haben und sich angemessen und gesellschaftlich akzeptabel durch Raum und Zeit bewegen...

Da können die Körbchen noch so voll sein und die Beine mir bis zum Hals gehen... bei mir ist einfach wirklich schnell der Ofen aus wenn ich merke das mein Gegenüber den Verstand einer Stubenfliege hat.

Also ich habe mit Abstand die gestörtesten Frauen an der Uni kennengelernt, daher kann ich dem wiederum überhaupt zustimmen. Aber hängt vermutlich auch stark damit zusammen, dass man eine andere Sichtweise auf die Menschen hat.

Abseits der Uni, die sog. "einfachen" Frauen, mit denen komme ich richtig gut zurecht. Die treiben keine Spielchen, man kann mit denen zwanglos auf Augenhöhe kommunizieren, sind nicht arrogant..

Päckchen zu tragen und vergewaltigt worden zu sein ist aber etwas anderes. Wenn es, wie du sagst, gelogen oder übertrieben ist, würde ich das dennoch nicht weiter ignorieren, sondern mich von der Dame distanzieren. Mal im ernst, eine Frau, die so etwas erfindet, ist für mich auch kein geeigneter Umgang.

Wären wir wieder, meiner Meinung nach beim Thema LSE zieht LSE an. Wenn eine Frau zu mir an der Bar nach 5 Minuten kennen lernen sagt "ich wurde vergewaltigt" sage ich mir bestimmt nicht innerlich "cool, bla bla, ignorieren, KC -> Eskalieren -> Ficken".

Wenn du dir stattdessen "next" denkst, bist du aber auch nicht so smooth unterwegs. Mal abgesehen davon, dass sie es eh nicht so schnell sagt merkt man doch selber, was für einen Menschen man vor sich hat. Ich habn' Kumpel, der war 2 Jahre in psychologischer Therapie, weil er in Afghanistan drei Menschen wegradiert hat. Der ist wesentlich umgänglicher, als der ganze Rest. Er ist offen, direkt, ehrlich, kommunikativ.

So sind die wenigsten Menschen. Daher gehört auch die ganze Gesellschaft mal in Therapie.

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es, wie du sagst, gelogen oder übertrieben ist, würde ich das dennoch nicht weiter ignorieren, sondern mich von der Dame distanzieren. Mal im ernst, eine Frau, die so etwas erfindet, ist für mich auch kein geeigneter Umgang.

Wären wir wieder, meiner Meinung nach beim Thema LSE zieht LSE an.

Ach, ihr seht das viel zu eng und theoretisch.

Es ist doch allgemein bekannt, dass Frauen ständig versuchen, Männer zu manipulieren. Die eine so, die andere so.

Das ist nicht weiter schlimm. Man muss es nur handhaben können.

Und so wie man z.B. einen Shittest wegbügeln kann, kann man auch jeden anderen Manipulationsversuch wegbügeln.

Wenn man es sportlich sieht, kann man solche Frauen auch als "Trainingsgelände" betrachten: Wenn man eine kaputte LSE handhaben kann, dann kann man eine HSE allemal handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dir da schon zu, bedingt. Denn hier liest man genügend Beispiele von Männern mit diversen Defiziten und 'Rucksäcken'... daher würd ich deinen Beitrag nicht auf Frauen reduzieren. ;-)

Wie schon gesagt, ist mir klar, dass es nicht nur auf Frauen zu reduzieren ist, sondern sicherlich auch der männliche Gegenpart vorhanden ist, da ich aber doch eher nur an Frauen interessiert bin und mir das da aufgefallen ist, habe ich diese Formulierung gewählt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es, wie du sagst, gelogen oder übertrieben ist, würde ich das dennoch nicht weiter ignorieren, sondern mich von der Dame distanzieren. Mal im ernst, eine Frau, die so etwas erfindet, ist für mich auch kein geeigneter Umgang.

Wären wir wieder, meiner Meinung nach beim Thema LSE zieht LSE an.

Ach, ihr seht das viel zu eng und theoretisch.

Es ist doch allgemein bekannt, dass Frauen ständig versuchen, Männer zu manipulieren. Die eine so, die andere so.

Und so wie man z.B. einen Shittest wegbügeln kann, kann man auch jeden anderen Manipulationsversuch wegbügeln.

Wenn man es sportlich sieht, kann man solche Frauen auch als "Trainingsgelände" betrachten: Wenn man eine kaputte LSE handhaben kann, dann kann man eine HSE allemal handhaben.

Jetzt könnte ich auch mal fragen: "Kann es sein, dass viele Pu-ler eine Paranoia haben, von Frauen manipuliert zu werden?" Aber nein: Das hier: "Es ist doch allgemein bekannt, dass Frauen ständig versuchen, Männer zu manipulieren. Die eine so, die andere so." ist schlichtweg falsch und der Schreiber hat einfach irrationale Ängste. Ein LSE? ;)

Und sonst:

Leute "ohne Probleme" sind mir hochsuspekt! Ein solcher Mensch, den ich mal kannte und für den alles "easy" war, arbeitet heute in einer Werkstatt für Psychischkranke.

Männer - und natürlich auch Frauen, die Reißaus nehmen, wenn es Probleme gibt, taugen nicht zu Freundschaften (und auch nicht zu Beziehungen). Ich stand am Sterbebett der Mutter meines Exes, er hat mich - da waren wir schon gar nicht mehr zusammen - einmal in einem dreistündigen Telefonat von einer schlechten Entscheidung abgebracht, mir eine Nacht lang beim Ausdruck meiner Examensarbeit geholfen etc etc. So geht das. Ich bin nicht Beine in die Hand weg, weil seine Mutter Krebs hatte, und er ist nicht weg, obwohl ich Panik schob. Geschiedene Eltern haben wir auch noch beide. *Ironie an* Vermutlich waren wir echt gestört, sonst hätten wir nicht so aneinander gehangen und uns besser schön im Stich gelassen mit next. *Ironie aus*

Die ursprüngliche Frage zielt letztlich darauf, dass irgendwer nicht wert ist, mit ihm Kontakt zu pflegen. Das ist Quatsch. Sofern man nicht persönlich verletzt wird, bringt einen jeder Kontakt weiter, auch solche, in denen man (anscheinend!) mehr gibt als bekommt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir stattdessen "next" denkst, bist du aber auch nicht so smooth unterwegs. Mal abgesehen davon, dass sie es eh nicht so schnell sagt merkt man doch selber, was für einen Menschen man vor sich hat. Ich habn' Kumpel, der war 2 Jahre in psychologischer Therapie, weil er in Afghanistan drei Menschen wegradiert hat. Der ist wesentlich umgänglicher, als der ganze Rest. Er ist offen, direkt, ehrlich, kommunikativ.

So sind die wenigsten Menschen. Daher gehört auch die ganze Gesellschaft mal in Therapie.

Dreibein bezog dies aber auf Frauen, die das erzählen, obwohl sie es sich ausgedacht haben. Dein Kumpel wird sich das ja nicht ausgedacht haben, dass er in Afghanistan war.

Aber auch er wird sicherlich niemanden in einer Bar kennen lernen und dann sagen "Ach übrigens, ich war in Afghanistan und habe drei Menschen getötet". Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber darum geht es ja, dass nicht alle Menschen, die etwas schlimmes in der Vergangenheit erlebt haben dadurch lebenslange Probleme mit sich herumschleppen. In dem Thread geht es aber genau darum. Wäre genau so als würde ich jetzt sagen "Jeder der in Afghanistan war hat Probleme, und das für ein komplettes Leben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest aus den USA sind Zahlen verfügbar, wie viele Frauen wie viele Medis usw. nehmen - da sieht es anteilig schon duster aus mit Stimmungsaufhellern hier, Körperselbstbild dort usw. usf.

Da alles aus den USA kurze Zeit später hier rüberschwappt...tja.

Nur: Das alles nützt ja nix dabei, in der konkreten Situation klarzukommen.

Ich mache es mir einfach und fahre gut damit:

Crazy-getue oder echte red flags = ich melde mich einfach nicht mehr bzw. habe kein Interesse.

Man muss nicht jeden Mist durch playen lösen oder schaffen oder "gewinnen".

Sobald man die Grundversorgung abgedeckt hat, braucht man sich mit dem ganzen Dualismus zwischen moralisiertem Gelaber ("Aberaberaber, Du musst denen doch trotzdem und blabla nicht jede die bluppblupp)" und leichtem pick up-Erfolg (klar springen typische pick-up-hot-babes auf Klischee-PU bestens an) nicht mehr geben.

Dann fängt man eben an, bessere Frauen kennezulernen.

Im übrigen steht auch das (WIEDER MAL) in LdS ausführlich beschrieben, inklusive der simplen Tatsache, dass es zwar für die individuelle Frau unfait sein mag, wenn sie aufgrund (eventuell unverschuldeter) schwerer Probleme dann nicht in Frage kommt...aber so ist das Leben, kratzt die Frauen auch nicht bei Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt könnte ich auch mal fragen: "Kann es sein, dass viele Pu-ler eine Paranoia haben, von Frauen manipuliert zu werden?" Aber nein: Das hier: "Es ist doch allgemein bekannt, dass Frauen ständig versuchen, Männer zu manipulieren. Die eine so, die andere so." ist schlichtweg falsch und der Schreiber hat einfach irrationale Ängste. Ein LSE? ;)

Das hat mit Paranoia nichts zu tun. Frauen versuchen nun mal, Männer zu manipulieren.

Und die Frauen, um die es hier geht, versuchen, einen Opferbonus zu erlangen, um den Mann auf diese Weise manipulieren zu können.

Interessant ist also nicht die Frage, dass Frauen versuchen zu manipulieren, sondern wie man solche Manipulationsversuche wegbügeln kann.

Das sollte man können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Im Grunde genommen simpel.

Verschiedene Frauentypen und Du. Die Konstante bist Du. Also ist hier auch die Lösung zu suchen und finden.

Dein Screening ist nicht der Hit, oder aber Du ignorierst die Alarmzeichen, weil ihre Pussy duftet.

Wer ein ausgefülltes Leben hat selektiert automatisch extrem hart, in allen Bereichen, weil er schlicht keine Zeit hat sich mit Allem und Jedem bis ins Detail zu beschäftigen und jeder irgendwie gearteten Aussage irgendeiner Zufallsbekannstschaft auf den Grund zu gehen.

LeDe

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat mit Paranoia nichts zu tun. Frauen versuchen nun mal, Männer zu manipulieren.

Und die Frauen, um die es hier geht, versuchen, einen Opferbonus zu erlangen, um den Mann auf diese Weise manipulieren zu können.

Interessant ist also nicht die Frage, dass Frauen versuchen zu manipulieren, sondern wie man solche Manipulationsversuche wegbügeln kann.

Das sollte man können.

Warum suchst du dir denn manipulative Frauen aus? Ich frage das als jemand, die klar und deutlich sagt, was sie will. - Nur wollen manche Männer lieber so ein Weiblein, das ihn vordergründig bewundert und sich dann eben subtil durchsetzt. Bester Spruch - einer biederen angepassten Hausfrau - zu mir: "Eine Frau darf den Mann nicht wissen lassen, dass sie schlauer ist als er. Und wenn sie etwas will, muss sie ihn dazu bringen zu denken, es wäre seine Idee!" -- So was gibt es. Aber nur weil viele Männer genau das wollen.

Es kann übrigens auch einfach helfen a. zu sagen: "Sag mir einfach, was du willst." und b. das dann aber auch auszuhalten und ernst zu nehmen.

Vielleicht machst Du ja a. und/oder b. nicht? Dann wunder dich nicht. Gegenbeweis: versuche a. und b. (aber ehrlich bitte) und schaue und berichte, ob es etwas genutzt hat. Manipulationen entlarve ich immer! Und wenn ich es (wegen Machtverhältnissen) nicht kann, dann fällt mir schon etwas ein, den Ball zurückzuspielen.

c. Man könnte auch noch sagen: "Verstehe ich das richtig, dass du XY von mir willst?" Dann muss die Frau bzw. der Mann (gibt ja auch viele manipulative Männer!) Farbe bekennen. - Aber ich denke, es gibt mehr manipulative Frauen als manipulative Männer, weil Manipulation von Frauen einfach eher akzeptiert oder sogar "gemocht" wird.

bearbeitet von experienced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum suchst du dir denn manipulative Frauen aus? Ich frage das als jemand, die klar und deutlich sagt, was sie will.

Jetzt muss ich aber lachen... Du sagst klar und deutlich, was Du willst? Und das soll ich Dir glauben? Frauen wissen doch gar nicht, was sie wollen. Die wissen allerhöchstens, was sie nicht wollen. Aber auch das nicht so wirklich...

Schau mal, 90% aller Frauen haben ein niedriges Selbstwertgefühl. Im PU-Jargon LSE genannt. Und diese Frauen versuchen ständig, den Mann zu manipulieren. (Das machen HSE-Frauen auch, aber bei denen ist das nicht so stark ausgeprägt).

Jetzt fragst Du, warum ich mir auch LSE-Frauen aussuche. (Gegenfrage: Warum sollte ich sie von der Bettkante stossen, wenn sie hübsch sind und/oder gut vögeln können?).

Ich betrachte es als Training und Abhärtung. Da ich LSE-Frauen handhaben kann, sind HSE-Frauen der reinste Spaziergang für mich.

Und LSE-Frauen sind ein gutes "Trainingsgelände".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Warum suchst du dir denn manipulative Frauen aus? Ich frage das als jemand, die klar und deutlich sagt, was sie will.

Jetzt muss ich aber lachen... Du sagst klar und deutlich, was Du willst? Und das soll ich Dir glauben? Frauen wissen doch gar nicht, was sie wollen. Die wissen allerhöchstens, was sie nicht wollen. Aber auch das nicht so wirklich...

Ich stimme Dir irgendwie nicht zu.

Grundsätzlich sehe ich auch mit LSE Frauen erst ein Problem, wenn man sich manipulieren lässt oder in einer LTR mit ihnen steckt. Mir ist aber schon in einem anderen Beitrag aufgefallen, dass Du da Frauen irgendwie etwas wenig zutraust.

Meiner Meinung nach wissen Frauen ganz genau, was sie wollen. Sie sind vllt. nicht ganz so analytisch. Und sie gehen Konflikten aus dem Weg. Mogeln sich durch. Verschweigen. Notlügen. Und spielen auch ganz gerne mal die Karte: "Ups. Ja. Sorry. Ich verstehe, dass Du sauer bist. Weiss auch nicht, wie ich das machen konnte. Tut mir tooootal leid. Und kann ich totaaaal gut nachvollziehen (lieb guck)."

Ich unterstelle der Mehrzahl von Frauen auch, dass sie keine Verantwortung für ihre Taten übernehmen wollen. Und nicht dazu stehen, was sie wollen.

Aber die Mehrzahl der Frauen weiss ganz genau, was sie wollen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke, das is ganz normal. Gibt halt kaum Mädels, die selbst keine Probleme haben. Muss ja nicht immer gleich Vergewaltigung oder so sein. Mir fällt da als erstes Depression ein. Dürfte bereits die Volkskrankheit Nummer 1 sein. Aber was solls. Das ist das Leben. Nimms als Herausforderung ....

ich finde es jetzt auch nicht großartig schlimm....nur mir haben viele "ältere menschen" mal die Weisheit auf den Weg gegen, dass man sich von Menschen mit Problemen fernhalten sollte, um nicht selber damit belastet zu werden...und ich meine das Enigma sowas auch in seinem Buch geschrieben hatte ;)

Da Stimme ich dir vollkommen zu. Menschen mit problemen ziehen einen damit rein, und das gibt Headfuck, hatte selbst Erfahrung damit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach wissen Frauen ganz genau, was sie wollen.

Was eine Frau sagt, ist völlig belanglos. Das hat nicht die geringste Bedeutung.

Wichtig sind nur ihre Handlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal, 90% aller Frauen haben ein niedriges Selbstwertgefühl. Im PU-Jargon LSE genannt. Und diese Frauen versuchen ständig, den Mann zu manipulieren. (Das machen HSE-Frauen auch, aber bei denen ist das nicht so stark ausgeprägt).

Jetzt fragst Du, warum ich mir auch LSE-Frauen aussuche. (Gegenfrage: Warum sollte ich sie von der Bettkante stossen, wenn sie hübsch sind und/oder gut vögeln können?).

Ich betrachte es als Training und Abhärtung. Da ich LSE-Frauen handhaben kann, sind HSE-Frauen der reinste Spaziergang für mich.

Und LSE-Frauen sind ein gutes "Trainingsgelände".

haha, jetzt muss ich aber auch lachen --- aber das glaubst du mir dann auch nicht? Oder ich mache es eh nur, um dich zu manipulieren. Na dann. ;) Das ist wieder ein "Beweis" für die Theorie!

Hauptsache, ich weiß, dass ich die Wahrheit sage - und mir wird gelegentlich sogar eine zu große Direktheit angekreidet. Naja, du kennst mich halt nicht.

Aber Deine Antwort zeigt mir, dass du entweder nur an eine eigenartige Auswahl von Frauen gerätst (warum wohl?) oder aber Frauen falsch wahr nimmst. Ich kenne nun - privat und beruflich - viele viele Menschen. Und habe Freundinnen und Freunde und rede mit denen über ihre Erfahrungen und die von deren Bekannten .... da kommt was zusammen. Manipulative Menschen gibt es, klar, aber so viele nun auch wieder nicht. Auf Dauer zahlt sich ein solches Verhalten ja nicht aus, den wer möchte schon mit so jemanden befreundet sein oder sonstwie zu tun haben.

Da ich aber eine Frau und daher per definitionem manipulativ bin, hat es keinen Zweck, Dir deine Idee auszureden - denn das wäre ja nur ein weiterer Beweis für dein Weltbild. So was ist mal ein Beispiel für ein abgeschlossenes System, das nicht falsifizierbar ist.

Deine "Beziehungen" (im weitesten Sinne, also auch FB-Beziehungen) klingen nicht sehr gesund. So viel Manipulation und Gegenmanipulation muss echt anstrengend sein. Wie wärs denn mal mit einer schönen kooperativen Beziehung? Oder gibts die nicht, Deiner Meinung nach? Das wäre eine traurige negative Selbsterfüllende Prophezeihung.

Probiere doch mal meine Vorschläge oben, aber ehrlich (also nicht selbst "manipulieren", so dass sie nicht klappen können). Danach reden wir wieder. Soweit dann aber nicht mehr, s'wäre nur Zeitverschwendung, weil du mir ja eh nicht glaubst.

Letzte Fragen: angenommen, ich wäre ein Mann, würdest du mir dann eher Glauben schenken?

Ich schüttle den Kopf. Ist eigentlich eher nicht lustig, das hier .... Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden